Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Schnatterer »

Der gute Luca hat trotzdem/deshalb auf den letzten Metern den Sprung in den Kader verpasst. Sogar erst kurz vor Schluss, genau 10 Minuten vor Saisonstart kam Sane für den verletzten Gnabry rein. Eine aufregende Transferperiode ist zu Ende. Mit dem Team bin ich zufrieden. Seine Stärken hat es eindeutig in der Offensive. Ziel: 2.000 Punkte. System: 3-4-3. Geplante Stammspieler von 9 Vereinen. Mit Ausnahme des Torwarts alles Vereine, die ich unter den ersten 12 der Liga erwarte. Dazu noch 1,2 Mio. auf dem Festgeldkonto.

K. Müller (Eicher, Feller)
Kossounou - Hanche-Olsen - Zesiger (Finkgräfe, Buchmann, Krätzig)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane (Röhl, Fraulo, Shabani, Eze)
Malen - Haller - Cvancara (Pejcinovic, Borges Sanches)

Größtes Manko im Kader aktuell: Extrem knapp besetze Abwehr. Dazu lediglich ein BU fürs MF. Im September-Fenster kommt entweder ein weiterer Abwehrspieler als BU. Trotz des Vorteils erster Eindrücke aus drei Spielen dürfte es dahingehend allerdings schwer werden, einen passenden bis 1,4 zu finden. Im MF könnte ich da eventuell eher fündig werden, habe aber schon einen BU mit Röhl. Wahrscheinlicher ist daher ein Upgrade Sane zu Gnabry oder Hofmann zu Wirtz. Oder Millot zu irgendwem. Im Angriff wäre ein Tausch Cvancara zu Adli, Kleindienst, Boniface, Behrens oder einem Überraschungsstürmer möglich. Zur RR würde ich dann allerdings in der Abwehr den Kader wahrscheinlich breiter aufstellen.

Spieler, die es nicht geschafft haben: Martel hätte ich sehr gern im Kader gehabt. Der sollte einen weiteren Schritt nach vorn machen. Knapp 120 Punkte letzte Saison, diese 150? Ebenso Behrens (hatte schon 150 Punkte). Der hat allerdings mit Volland einen gleichwertigen Konkurrenten bekommen, der ebenfalls einen linken Fuß hat. Und ich wollte auch als dritten Stürmer unbedingt einen unumstrittenen. Weitere interessante Spieler: Waldschmidt traue ich ebenso wie Kleindienst und Beste eine gute Saison zu. Sehr gespannt bin ich auf die Performance von Majer und von Fofana. Sabitzer für den Preis war natürlich sehr interessant. Bei den Torhütern war Omlin eigentlich mein (letztlich zu teurer) Favorit. Für die Abwehr hatte ich als günstige Spieler noch P. Pfeiffer, Szalai, Paqarada und Wittek auf dem Zettel.

Kein Leipzig? Von denen ist aus Prinzip kein Spieler dabei, weil sich das Konstrukt illegal in den Profifußball geschummelt hat bzw. nicht daran gehindert wurde. Davon möchte ich auch im Rahmen eines Spiels nicht profitieren.

Wer warum und wie viele Punkte?

K. Müller: Ein TW, der viel arbeitet. Ich hoffe auf eine insgesamt recht stabilie Hoffenheimer Defensive und einen weiteren Schritt von Müller in seiner Leistung. Ausschlaggebend war letztlich sein Preis. 200 Punkte?

Kossounou: Hoffentlich mit mehr Spielanteilen als letzte Saison. Hat noch viel Luft nach oben. 120 Punkte?
Hanche-Olsen: Anker. Erwartung: 180+ Punkte.
Zesiger: Sollte Nachfolger von v.d. Ven sein. 130 Punkte? Unbekannte Offensivstärke.

Honorat: Sieht nach Stamm und Torgefahr aus. 160+ Punkte?
Hofmann: Fast 220 Punkte bei Gladbach. Bei Leverkusen vielleicht next step? Wird eventuell im September noch gegen Wirtz getauscht. 230+
Millot: Hat sich knapp gegen Führich durchgesetzt. 150 Punkte?
L. Sane: Kam zehn Minuten vor Saisonstart ins Team, da Gnabry verletzt und ich Punkte mitnehmen wollte. Geld für ein September-Upgrade zu Gnabry ist da. Mit dem Tor nach vier Minuten ein Traumstart. Erwarte von Sane saisonmäßig weniger Punkte als von Serge. 200? Mein ursprünglicher Text zu Gnabry: Aktuell der stabilste Bayer. Startet meist raketenartig in die Saison. Folgt in dieser dann auch Konstanz? Letzte Saison 210 Punkte. Hoffnung auf 230+
Röhl: Zumindest ein BU sollte es sein. Ein sehr günstiger und einer mit vielen Fragezeichen. Sein Plus: Lernt schnell und hat auch Stärken in Offensivaktionen.

Malen: Absoluter Wunschspieler. Wird an vielen Toren mit Abschluss, Vorlagen und vorletztem Pass beteiligt sein. Vermutlich gute Noten. Letzte Saison trotz grottiger Hinrunde 150 Punkte. Erwartung daher 220+.
Haller: Hat sich letztlich gegen Behrens, Boniface oder Kleindienst durchgesetzt. Vom BVB und ihm selbst erwarte ich eine sehr gute Saison bzw. Hinrunde. Wegen Afrika-Cup aber auch eines der ersten Tauschobjekte für den Winter. Erwartung: 220+ Punkte bzw. 110+ Hinrunde.
Cvancara: Auf den vorletzten Metern hat er sich gegen Waldschmidt, Boniface und Behrens durchgesetzt. Offenbar ein Stürmer, der knipst und ablegen kann. Hoffe auf ein magisches Duett mit Honorat. 180?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Luthersöhnchen »

Glückwunsch zu dem Traumstart mit Sané gestern. Da Dortmund ja ein vermeintlich leichtest Startprogramm wird, könntest du echt erstmal weit vorne liegen mit dem schwarzgelben Sturm. Viel Erfolg dir!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Schnatterer »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 12:11 Glückwunsch zu dem Traumstart mit Sané gestern. Da Dortmund ja ein vermeintlich leichtest Startprogramm wird, könntest du echt erstmal weit vorne liegen mit dem schwarzgelben Sturm. Viel Erfolg dir!
Danke, den wünsche ich dir auch. Cvancara und Malen sollten auch noch ein paar Pünktchen bringen. K. Müller nach Patzer leider eventuell mit Minuspunkten. Kann passieren.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Schnatterer »

93 Punkte, das nenne ich einen sehr guten Start. 23 davon durch die Eingebung kurzfristig Sane in den Kader zu holen. Dazu noch Kossounou, Cvancara und Hofmann mit satten Punkten. Überraschend, dass bei fünf VfB-Treffern keiner von Millot dabei war. Aber 8 Punkte von ihm nehme ich gern mit. Ebenso die 9 von Malen, 7 von Honorat und 6 von Zesiger. K. Müller leider durch den Patzer 0 Punkte und Haller mit Minusleistung. Mit Finkgräfe statt Krätzig und Borges Sanches statt Haller wären sogar 100 Punkte drin gewesen. Fahrradkette.

Behrens: Den hatte ich lange als Sturmfavoriten neben Malen eingeloggt, bevor ich mich für Haller und Cvancara entschied. Nicht umsonst. Wenn der Kevin weiter ähnlich gut ballert, könnte er nächstes Jahr sogar eine Einladung von Flick bekommen. Füllkrug 2.0?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von DorKev »

Glückwunsch zum starken Saisonstart :clap: Noch einer, der Zesiger im Team hat - dachte schon, den hätte ich exklusiv :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Luthersöhnchen »

Richtig guter Start - Glückwunsch! Wenn der BVB-Sturm auch noch loslegt, dann sieht das echt gut aus bei dir!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Schnatterer »

Danke für die Glückwünsche.
DorKev hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 11:55 Glückwunsch zum starken Saisonstart :clap: Noch einer, der Zesiger im Team hat - dachte schon, den hätte ich exklusiv :wink:
Ja, haben wir bei Zesiger wohl das Gleiche gedacht, wenn ich deine Begründung für seinen Kauf lese. Einzig bei seiner Torgefahr bin ich etwas skeptisch. Da scheint mir ein Paqarada zum gleichen Preis mehr zu bieten.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von DorKev »

Schnatterer hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 18:52 Danke für die Glückwünsche.
DorKev hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 11:55 Glückwunsch zum starken Saisonstart :clap: Noch einer, der Zesiger im Team hat - dachte schon, den hätte ich exklusiv :wink:
Ja, haben wir bei Zesiger wohl das Gleiche gedacht, wenn ich deine Begründung für seinen Kauf lese. Einzig bei seiner Torgefahr bin ich etwas skeptisch. Da scheint mir ein Paqarada zum gleichen Preis mehr zu bieten.
Ja Paqarada ist nicht ohne Grund in einigen Teams. Mir war es in Kombination mit Chabot ein wenig zu viel Köln.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Schnatterer »

Das nenne ich mal einen sauberen Absturz: Um 34.000 Plätze runter auf 41.000. Dank nur 51 Punkten am 2. Spieltag. Malen, Sane, Hofmann, Zesiger und Kossounou gut. K. Müller ok. Der Rest fürchterlich. Im September muss ich definitiv nachjustieren.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Schnatterer »

Wo fang ich an, wo hör ich auf? Mein Problem heißt Borussia. Beide Borussias und das jeweils doppelt. Dazu noch das Abwehrproblem eines fehlenden vierten Spielers sowie eines Hanche-Olsen. Außerdem gibt es ein kleines Millot'sches Problem.

Die Fakten: 47 Punkte am 3. Spieltag. Und es spülte ihn noch weiter nach hinten als die Woche zuvor. 191 Punkte ergeben Top 61.000. :clap: Und das nach einem sehr guten Start. Die Punkte dieses Spieltag verdeutlichen mein Problem. Haller, Maalen, Cvancara und Honorat brachten zusammen 2 magere Pünktchen. Andere Spieler wie Sane, Hofmann und Kossounou haben dagegen bisher immer voll geliefert. Ein Tausch Sane gegen Gnabry wie ursprünglich gedacht, ist damit vom Tisch. Zumal Gnabry durch die Verletzung sich erst wieder in S11 spielen muss. Zesiger und K. Müller sind im Soll. Millot einigermaßen. Durch die Verpflichtung Stillers scheint er aber nicht mehr Stammspieler zu sein. Hoffentlich verdrängt er bald Jeong und ist an mehr Scorerpunkten beteiligt als bisher. Die beiden Gladbacher hatten einen Superstart, um dann so schnell wie Sternschnuppen zu fallen. Zwei Spieler aus einem solchen Team bei einem engen Kader, das ist im Prinzip einer zu viel. Der Irrweg lässt sich leider nur schwer korrigieren. Das hängt mit der anderen Borussia zusammen. Ein Malen ist noch halbwegs im Soll, aber ein Haller hat mir bislang 6 Minuspunkte gebracht. Und somit 20 weniger als das Minimalziel für ihn war. Dazu noch Hanche-Olsen. Als Anker gedacht könnte er dank einer langwierigeren Verletzung und eines persönlich katastrophalen Saisonstarts zum Klotz am Bein werden. Zumal ich eigentlich einen vierten Abwehrspieler bräuchte, um ab und an mal wechseln oder einen Ausfall wie jetzt auffangen zu können. Als Budget hab ich noch 1,2 Millionen Cash inne Täsch.

Die Wechseloptionen
0,5er Abwehr: Ein 1,7 Mio Mann wäre möglich. Zum Beispiel Wittek. Dafür müsste aber Haller bleiben.

Hanche-Olsen: Ein Upgrade auf Chabot, Gosens, Grimaldo u.a. wäre möglich. Dafür müsste aber Haller bleiben.

Honorat: Das Problem zweier Gladbacher. Upgraden auf z.B. Beste oder Martel wäre möglich. Andererseits bin ich grundsätzlich von ihm überzeugt und denke auch, dass er wieder unumstrittener S11-Spieler wird. Zudem müsste Haller dann bleiben.

Röhl: Mit 1,2 Restbudget ließe er sich z.B. zu Beste upgraden. Dafür müsste aber Haller bleiben.

Gnabry für Sane: Vom Tisch.

Millot: Upgraden auf Führich, Silas oder Stiller. Momentan verlockend, aber wahrscheinlich setzte ich darauf, dass sich Enzos individuelle Qualität durchsetzt. Zudem kann er mit dem Trainer prinzipiell gut. Und andere Probleme sind viel größer.

Cvancara: Das Problem der zwei Gladbacher im Team. Für ihn spricht, dass er für das Geld bisher solide geliefert hat. Tausche ich ihn, muss Haller bleiben. Andererseits könnte ich mit meinem Restbudget auf Boniface, Guirassy, Wind oder Behrens upgraden. Und wenn dann Haller doch noch explodieren würde...?

Haller: DAS PROBLEM ! Ein sehr teures. Der momentan alles blockiert. Setzte ich gegen den Trend und behalte ihn? Immerhin ist mit Füllkrug jetzt auch noch ein vollwertiger BU und Konkurrent für die S11 da. Dann im Winter der Afrika-Cup. Da kommt momentan nur Negatives zusammen. An sich war gedacht ihn auch zur RR zu behalten, wenn er außergewöhnlich liefert. Oder wenn es nur gut laufen sollte, ihn dann zu veräußern. Jetzt ist er Nummero Uno auf der September-Verkaufsliste. Was noch gegen ihn spricht: So ein Torproblem schleppt sich auch bei solchen Top-Leuten wie Haller gern mal acht bis zehn Spiele. Dann wären das nur noch sieben oder neun Partien zum punkten bevor die Nation ruft. Ob er da alles wegrockt oder schon vorher zu knipsen anfängt? Da habe ich derzeit erhebliche Zweifel. Auf die Trends Boniface, Guirassy, Wind oder Behrens setzen? Oder auf Mr. Unbekannt? Gegen Boniface spricht, dass ich schon Hofmann im Team habe. Gegen Guirassy der Africa-Cup. Für Wind und Behrens sprechen keine Kontinentalturniere. Ein weiterer Vorteil beim Haller-Verkauf wäre reichlich Geld im Klingelbeutel für den Winter: 3,7 Mio.

Somit wird die Tauschentscheidung wohl zwischen Haller, Hanche-Olsen oder einem 0,5er Abwehrspieler entschieden. In meiner Haut möchte ich nicht stecken.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
moorhead
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. August 2019, 00:59

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von moorhead »

Hi Schnatterer!
Dass du mit dem jetzigen Wechsel irgend etwas an den Möglichkeiten beim Winterwechsel änderst, oder dafür dann mehr Geld hättest, ist ein Trugschluss.
Du kannst ja jeden Tausch vom September im Winter rückgängig machen und stehst dann mit wieder vier Wechseln und allen Möglichkeiten genau an der heutigen Stelle.
Daher sind Afrikacup und auch eventuelles Restgeld komplett egal. Das kannst du dann im Winter überlegen. Oder ist der Cup schon in der hinrunde? Da weiß ich grad nicht genau..

Jetzt geht ansonsten nur darum, was hilft dir bis zum Winter am besten. Und da ist es auch egal wenn viele millionen unbenutzt bleiben. Gute Leute müssen nicht teuer sein wie wir wieder mal sehen.

Und ich würde mich übrigens auch nicht daran stören, vielleicht mehrere Leute von einem offensichtlich gut performenden Verein zu haben sondern mich freuen. ;)

Vg Markus
_____
SCHUHEN - BRUNST
GINTER - GRIMALDO - CHABOT - DIOGO LEITE
HOFMANN - SABITZER - DINA EBIMBE - NGOUMOU - MILLOT
HALLER - GUIRASSY - BONIFACE - WALDSCHMIDT
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Luthersöhnchen »

Das sind wirklich ein paar Baustellen (zu viel). Das mit dem Budget und dem Afrika-Cup ist für den September-Wechsel tatsächlich komplett irrelevant - das wurde ja schon in ein paar dem Thema gewidmeten Threads erklärt.

Bei der Borussia aus Gladbach wäre ich noch etwas entspannter. Die beiden Niederlagen kamen gegen die besten Clubs der Liga, die kriegen sie jetzt in der Hinrunde ja nicht nochmal vor die Füße. Gladbach wirkt nicht stabil, aber Honorat würde ich nicht aufgeben und Cvancara (steht bei mir auch zur Diskussion, klar) kann auch in den richtigen Spielen noch Punkte machen, wenn er Stamm bleibt.

Haller ist wirklich unterirdisch bisher - aber an deiner Stelle wäre echt zu überlegen, ob man komplett gegen den Trend mit ihm zockt. Das Problem ist, dass selbst wenn er sich ziemlich steigert, es trotzdem schwer wird, gegen Boniface, Guirassy und Co richtig aufzuholen, wenn die weiter so abliefern.

Ich wäre am ehesten bei einem Upgrade der Abwehr glaube ich. Und wenn, dann einen richtig Guten, Verlässlichen wie Chabot.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Schnatterer »

moorhead hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 13:11 Hi Schnatterer!
Dass du mit dem jetzigen Wechsel irgend etwas an den Möglichkeiten beim Winterwechsel änderst, oder dafür dann mehr Geld hättest, ist ein Trugschluss.
Du kannst ja jeden Tausch vom September im Winter rückgängig machen und stehst dann mit wieder vier Wechseln und allen Möglichkeiten genau an der heutigen Stelle.
Daher sind Afrikacup und auch eventuelles Restgeld komplett egal.
Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 14:06 Das sind wirklich ein paar Baustellen (zu viel). Das mit dem Budget und dem Afrika-Cup ist für den September-Wechsel tatsächlich komplett irrelevant - das wurde ja schon in ein paar dem Thema gewidmeten Threads erklärt.
Sollte ich Haller eintauschen, dann um einen Spieler zu holen, der auch den Rest der Zeit bleibt. Ich würde ihn im Winter nicht rückgängig machen wollen. Außer Kollege Kreuzbandriss guckt um die Ecke. Und da die guten Stürmer derzeit nur bis 3 Mio. kosten, würden 2,5 Mio. vom Haller-Geld plus 1,2 Restbudget übrig bleiben, um sie in die restlichen drei Wechsel zu investieren. Mangelt ja nicht an Baustellen. Die Abwehr wäre dringender, aber die meisten Punkte habe ich bisher im Angriff verloren.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Luthersöhnchen »

Schnatterer hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:37 Sollte ich Haller eintauschen, dann um einen Spieler zu holen, der auch den Rest der Zeit bleibt. Ich würde ihn im Winter nicht rückgängig machen wollen. Außer Kollege Kreuzbandriss guckt um die Ecke. Und da die guten Stürmer derzeit nur bis 3 Mio. kosten, würden 2,5 Mio. vom Haller-Geld plus 1,2 Restbudget übrig bleiben, um sie in die restlichen drei Wechsel zu investieren. Mangelt ja nicht an Baustellen. Die Abwehr wäre dringender, aber die meisten Punkte habe ich bisher im Angriff verloren.
Du kannst das natürlich alles so machen, wenn du jetzt genau dasselbe machen möchtest wie im Winter nochmal. Du kannst auch jetzt schon entscheiden, was du im Winter machen willst, aber es bringt dir keinen Vorteil. Und wenn du deinen Wechsel nicht rückgängig machst im Winter, dann hast du dann halt einen Wechsel weniger. Mit derselben Logik kannst du jetzt irgendwen anders kaufen (für wieviel Geld auch immer), ihn dann zurücktauschen, dann jemand für 3 Millionen kaufen und hast wieder 1,2 Restbudget übrig. Der September-Wechsel ist faktisch eine Leihe für die Spieltage 4-16, kein Kauf. Geld aufsparen für den Winterwechsel kann man nicht. Im Bild gesprochen legt man es nur bis zum Winter auf die Seite - zinslos :wink:
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Schnatterer »

Zwei große Löcher hätte ich im Septemberfenster stopfen müssen. Bekanntlich war nur eines möglich. Tah kam, sah und siegte für den unbekannt lange Zeit verletzten Hanche-Olsen. Haller musste ich somit behalten. Und habe ihn sogar noch einmal aufgestellt. Undank ist der Welt Lohn. Seufz, da ist ein ganz dicker Wurm drin. Wird mich sowahrscheinlich so bis zur Winterpause begleiten. 62 Spieltagspunkte sind dann dafür ganz ok. Zumal Zesiger überraschend nur auf der Bank saß. Tah und Malen waren überzeugend. Sane, K. Müller und Hofmann gut. Mit Ausnahme von Honorat der Rest solide. Der macht ebenso Sorge wie Cvancara. Letzter wegen seiner Verletzungsanfälligkeit, der Franzose wegen seines unübersehbaren Formtiefs. Dazu stellt Guirassy beim VfB alles in den Schatten, so dass ein Millot nur Durchschnittsleistungen bringt. 4 Punkte wie an diesem Spieltag ist von ihm zu wenig. Sollte ja laut eines VfB-Experten deutlich besser als Führich sein. Hätte ich mal lieber auf mich gehört und den Chris dringelassen. Gesamtwertung: Top 60.000. :heul:
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Schnatterer »

Nur sieben S11-Spieler und das schon am 5. Spieltag. :crazy: Zesiger, Honorat, Haller und Borges-Sanches auf der Bank. Statt letzterem hätte ich Röhl aufstellen können, aber das überzeugt mich nicht wirklich. Der Merlin ist noch kein Zauberer. Müssen halt Kevin, Tah, Millot und Malen die Kohlen aus dem Feuer holen.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Irros »

Schnatterer hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 18:49 Nur sieben S11-Spieler und das schon am 5. Spieltag. :crazy: Zesiger, Honorat, Haller und Borges-Sanches auf der Bank. Statt letzterem hätte ich Röhl aufstellen können, aber das überzeugt mich nicht wirklich. Der Merlin ist noch kein Zauberer. Müssen halt Kevin, Tah, Millot und Malen die Kohlen aus dem Feuer holen.
Wie erklärst du dir die misslichen Situation? Falsches Scouring? Nur Pech? Toxische Zusammensetzung des Kaders? Oder im.Voefeld zu viel Forum gelesen und auf "Experten' gehört?
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Schnatterer »

Irros hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 19:07
Schnatterer hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 18:49 Nur sieben S11-Spieler und das schon am 5. Spieltag. :crazy: Zesiger, Honorat, Haller und Borges-Sanches auf der Bank. Statt letzterem hätte ich Röhl aufstellen können, aber das überzeugt mich nicht wirklich. Der Merlin ist noch kein Zauberer. Müssen halt Kevin, Tah, Millot und Malen die Kohlen aus dem Feuer holen.
Wie erklärst du dir die misslichen Situation? Falsches Scouring? Nur Pech? Toxische Zusammensetzung des Kaders? Oder im.Voefeld zu viel Forum gelesen und auf "Experten' gehört?
Eine toxische Kombination von all dem. Mit einem echten Experten wie dir an meiner Seite wäre das nicht passiert. Jetzt hat sich die Wunde entzündet und eitert. Ich bin am Boden zerstört. Danke, dass du mir zuhörst.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich melde den jetzt einfach konsequent, sobald er jemanden in seinem eigenen Saisonthread provoziert.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Irros »

Ich bin sicher nicjt No1.
ABER ein paar ForenFehler konnte ich vermeiden.
Einen Verballer-Haller,Ngougmou, Sabitzer, Honorat, Pscho, Paquerda, und andere mainstreamler kann man bei mir mit dem Fernglas suchen. Das hat etwas mit Scouting im.Vorfeld zutun und einem.gesunden Abstand im.Vorfeld von ExpertenForen.

Ich appellieren an einen gut zusammengesetzten Kader, ohne toxische Einzelspieler unsd misslichen Kombinationen. Gambles müssen fundiert begründet sein.
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Schnatterer »

Irros hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 19:56 Ich bin sicher nicjt No1.
ABER ein paar ForenFehler konnte ich vermeiden.
Einen Verballer-Haller,Ngougmou, Sabitzer, Honorat, Pscho, Paquerda, und andere mainstreamler kann man bei mir mit dem Fernglas suchen. Das hat etwas mit Scouting im.Vorfeld zutun und einem.gesunden Abstand im.Vorfeld von ExpertenForen.

Ich appellieren an einen gut zusammengesetzten Kader, ohne toxische Einzelspieler unsd misslichen Kombinationen. Gambles müssen fundiert begründet sein.
Das klingt alles sehr logisch. Ich werde von dir lernen.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Nightknight »

Irros hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 19:56 Ich bin sicher nicjt No1.
ABER ein paar ForenFehler konnte ich vermeiden.
Einen Verballer-Haller,Ngougmou, Sabitzer, Honorat, Pscho, Paquerda, und andere mainstreamler kann man bei mir mit dem Fernglas suchen. Das hat etwas mit Scouting im.Vorfeld zutun und einem.gesunden Abstand im.Vorfeld von ExpertenForen.

Ich appellieren an einen gut zusammengesetzten Kader, ohne toxische Einzelspieler unsd misslichen Kombinationen. Gambles müssen fundiert begründet sein.
jo, pacho is n richtiger versager mit seinen 6 punkten pro spiel bei 1.7 millionen. hat mehr gepunktet als dein kim, aber wen interessieren schon fakten.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Irros »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 21:37
Irros hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 19:56 Ich bin sicher nicjt No1.
ABER ein paar ForenFehler konnte ich vermeiden.
Einen Verballer-Haller,Ngougmou, Sabitzer, Honorat, Pscho, Paquerda, und andere mainstreamler kann man bei mir mit dem Fernglas suchen. Das hat etwas mit Scouting im.Vorfeld zutun und einem.gesunden Abstand im.Vorfeld von ExpertenForen.

Ich appellieren an einen gut zusammengesetzten Kader, ohne toxische Einzelspieler unsd misslichen Kombinationen. Gambles müssen fundiert begründet sein.
jo, pacho is n richtiger versager mit seinen 6 punkten pro spiel bei 1.7 millionen. hat mehr gepunktet als dein kim, aber wen interessieren schon fakten.
Na warte du nur! Hinten fließt der Fluß, sass sehen wir mal.ob Pacho nicht sogar in der Hinrunde in den Minisbeeich rutscht.
Kim Grundsolide über die ganzeAaisn.hoffwntlich mit brutalen Ausreißer nach oben
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von DorKev »

Irros hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 21:42
Na warte du nur! Hinten fließt der Fluß, sass sehen wir mal.ob Pacho nicht sogar in der Hinrunde in den Minisbeeich rutscht.
Da du ja selbst eine gute Begründung zu Aussagen und Entscheidungen befürwortest - kannst du bitte kurz erläutern, warum Pacho deiner Meinung nach noch im Laufe der Hinrunde in den Minusbereich rutschen sollte, außer, dass er als „Mainstreamspieler“ dir jetzt grundsätzlich eher ein Dorn im Auge ist?!

Besten Dank!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Jeder ist seines Glückes Waldschmidt

Beitrag von Nightknight »

DorKev hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 21:51
Irros hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 21:42
Na warte du nur! Hinten fließt der Fluß, sass sehen wir mal.ob Pacho nicht sogar in der Hinrunde in den Minisbeeich rutscht.
Da du ja selbst eine gute Begründung zu Aussagen und Entscheidungen befürwortest - kannst du bitte kurz erläutern, warum Pacho deiner Meinung nach noch im Laufe der Hinrunde in den Minusbereich rutschen sollte, außer, dass er als „Mainstreamspieler“ dir jetzt grundsätzlich eher ein Dorn im Auge ist?!

Besten Dank!
ich bezweifel nicht eine sekunde dass kim ihn noch überholt, aber dass es den preisunterschied rechtfertigt würde ich niemals unterschreiben
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)