Team false10 23/24

Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Ich weiß nicht, ob ich eine ausführliche Vorstellung schreiben werde, geschweige denn regelmäßig berichten. Um die Neugierde zu stillen, hier zumindest eine Kurzbeschreibung.

Bild

Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ulrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

Der kicker hat bei der Preisgestaltung (statistisch nachweisbar) die Marktwerte deutlich mehr an der Vorjahrespunktzahl orientiert als in der letzten Saison (und etwas mehr als 21/22). Das hat großen Einfluss auf zwei Effekte:
*Teams, die ich nächste Saison stärker einschätze, haben bei fast allen Spielern geringe Marktwerte. Deshalb habe ich eine extreme Blockbildung wie noch nie. 3 Leipziger, 3 Kölner, 3 Gladbacher, 2 Leverkusener, 1 Frankfurter.
*Liganeulinge sind durch die Bank günstig eingepreist. Dadurch ist auch deren Anzahl so hoch wie noch nie (7 von 12).

Infos zu Teams und Spielern gibt es in meiner Saisonvorschau:
https://false10.substack.com/p/bundesli ... 324-teil-1
https://false10.substack.com/p/bundesli ... 324-teil-2
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Sutti »

Wir haben 6 Gleiche.

Gutes Omen?
Ich gönns uns beiden.

Wäre echt klasse wenn du wenigstens alle 2-3 Spieltage einen Wasserstand melden könntest.
Bei so viel Statistik und Rechnerei wäre das extrem spannend zu verfolgen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Team false10 23/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sieht gut aus.

Ein geradezu vorbildlicher Kader in einem "echten" 453 mit 2 vollwertigen Backups. Qualität auf allen Positionen.

Das Leipziger Sturmduo hat auch nicht jeder, das finde ich interessant (wobei Openda mir persönlich etwas zu teuer erscheint angesichts der ganzen Alternativen zwischen 2 und 3 Mio.)

Wünsche dir eine erfolgreiche Saison!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Viel offensive Bullen-Power! Bin gespannt auf die Leipziger - wäre auch in meinem Interesse, wenn die einigermaßen in die Saison kommen. Dir auch an dieser Stelle nochmal danke für die interessanten Artikel und Analysen und dir auch persönlich alles Gute!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Fussel »

Ich bin zwar Mathematiker, stehe jodoch seit jeher auf Kregsfuß mit Statistik. Dennoch lese ich Deine Ausführungen immer mit viel Interesse und war sehr gespannt auf Dein Team. Überraschenderweise haben wir sogar 6 Übereinstimmungen (0,5er nicht berücksichtigt).

Viel Erfolg wünsche ich Dir

PS: Spendiere Deinem Gladbacher Abwehrtalent mal noch ein l.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Danke euch, Wünsche gehen zurück :)
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Team false10 23/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

Gefällt mir deutlich besser als in der vergangenen Saison wo du die Punkte klar analysiert und nun im Team umgesetzt hast.

Itakura in der Abwehr könnte eine Punkte-Maschine werden. Sollte Gladbach ordentliche Ergebnisse einfahren sehe ich ihn bei einem besseren Notenschnitt als in der abgelaufenen Saison. Bei 2,2 Mio. MW dauert es nicht lange bis er sich gerechnet hat.

Mit Xavi im Mittelfeld eine ganz heiße Aktie. Finde toll, dass du dich ihn getraut hast. Viele sind als Big Boy im Mittelfeld alternativ auf einen Wirtz (hast du auch); Hofmann; Dani Olmo oder auch den teuren Musiala gegangen. Bin gespannt.

Viel Erfolg! :mrgreen:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

false10 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 22:02 Ich weiß nicht, ob ich eine ausführliche Vorstellung schreiben werde, geschweige denn regelmäßig berichten. Um die Neugierde zu stillen, hier zumindest eine Kurzbeschreibung.

Bild

Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ulrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

Der kicker hat bei der Preisgestaltung (statistisch nachweisbar) die Marktwerte deutlich mehr an der Vorjahrespunktzahl orientiert als in der letzten Saison (und etwas mehr als 21/22). Das hat großen Einfluss auf zwei Effekte:
*Teams, die ich nächste Saison stärker einschätze, haben bei fast allen Spielern geringe Marktwerte. Deshalb habe ich eine extreme Blockbildung wie noch nie. 3 Leipziger, 3 Kölner, 3 Gladbacher, 2 Leverkusener, 1 Frankfurter.
*Liganeulinge sind durch die Bank günstig eingepreist. Dadurch ist auch deren Anzahl so hoch wie noch nie (7 von 12).

Infos zu Teams und Spielern gibt es in meiner Saisonvorschau:
https://false10.substack.com/p/bundesli ... 324-teil-1
https://false10.substack.com/p/bundesli ... 324-teil-2
Außer Atubolu ist da eigentlich keiner dabei, den ich nicht auch mal in meinen Überlegungen hatte. Mit Grimaldo, Paqarada, Honorat und Openda haben wir vier Übereinstimmungen. Chabot und Simons waren auch sehr lange bei mir drin, find ich nach wie vor beide top. Boniface sehe ich bis zum Winter stärker als Cvancara. Spannend wird aber vor allem Musiala gegen Wirtz und Olmo gegen Simons.

Wünsche dir viel Spaß & Erfolg mit deiner Truppe! :thumbup:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Danke, euch auch!

Itakura hat letzte Saison zwei rote Karten gesehen. Das hat seinen Notenschnitt und Punktzahl ordentlich gedrückt, wobei er beide Male nur eine 4,5 bekommen hat. Ansonsten gehörte er immer zu den Gladbachern mit den besten Noten. Verbessern sich Gladbachs Noten insgesamt durch Seoanes Spielweise, wird er trotz Asian Cup weit vorne in seiner Preisklasse landen.

Simons sehe ich als gesetzt. Baumgartner hat nicht genug Kreativität, Carvalho muss am Pressing arbeiten und ist der Backup für Olmo. Leipzig leihen Simons nur ohne Kaufoption aus, weil sie fest überzeugt sind, dass er die Mannschaft deutlich verbessert.

Und was ist nach dem Winter mit Boniface? Ich habe öfter das Gefühl, dass Leute das Team nicht für die gesamte Saison bauen und sich denken "im Winter regeln das die Wechsel". Wenn man vom Spieler überzeugt ist, ok, aber wozu einen Wechsel quasi fix verbauen? Ich hatte immer genug Verkaufskandidaten, ohne bei einem davon von Anfang an halb damit zu rechnen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Also ich hatte letztes Jahr Thuram auch nur nach dem Wechsel in der Hinrunde, was eine sehr gute Entscheidung war. Malen hingegen wäre der richtige Pick für die Rückrunde gewesen. Ebenso Choupo, der auch nur in der Hinrunde zu überzeugen wusste.

Wenn Boniface für Nigeria zum Afrika Cup fährt, denke ich, hat er in der Hinrunde als Abnehmer im Strafraum schon einige Hütten für ein starkes Leverkusener Team erzielt. Ob ich ihn dann dann halte oder verkaufe, wird natürlich individuell im Winter entschieden. Ich denke, dass er sich auch auf die Saison als Mittelstürmer Nummer 1 gegen Patrick Schick durchsetzen wird.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 14:38 Wenn Boniface für Nigeria zum Afrika Cup fährt, denke ich, hat er in der Hinrunde als Abnehmer im Strafraum schon einige Hütten für ein starkes Leverkusener Team erzielt. Ob ich ihn dann dann halte oder verkaufe, wird natürlich individuell im Winter entschieden. Ich denke, dass er sich auch auf die Saison als Mittelstürmer Nummer 1 gegen Patrick Schick durchsetzen wird.
Soll der erste Satz ein Argument für Boniface sein? Das ist das Pferd von hinten aufgezäumt. Die Logik geht so:
1) Du bist überzeugt von Boniface. Dann hat er eine moderate Chance zum Africa Cup zu fahren, was ihn weniger interessant macht.
2) Du bist nicht überzeugt von Boniface. Dann ist es dir egal, ob er zum Africa Cup fährt oder nicht.

Wer davon ausgeht, dass Boniface über die ganze Saison Stammstürmer sein wird, sollte ihn sich holen, klar.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Spieltag 1: 92 Punkte (Platz 8.170)

Extrem torreicher Spieltag mit hoher Beteiligung von Mainstream-Spielern.

Leverkusen und Leipzig haben im direkten Duell gut losgelegt. Bayer die stärkere Mannschaft, nach dem 3:1 aber zu viele Chancen zugelassen, so dass RB fast zum Ausgleich gekommen wäre. Meine Spieler haben gut gepunktet. Die Szene von Openda, in der er aus freier Position verschießt, ist ein Pluspunkt. Denn gute Chancen vergeben kann nur, wer zu guten Chancen kommt. Šeško ist leider ausgefallen. Ich hoffe, er steht in den nächsten zwei Spielen mindestens ein Mal in die Startelf, damit ich über einen möglichen Spetemberwechsel besser entscheiden kann. Bis kurz vor Schluss hatte ich immer genug Geld übrig, um Šeško gegen Guirassy tauschen zu können, falls dieser bleibt. In der finalen Version sind es nur 0,1 Mio Rest, hoffentlich bereue ich das nicht.

Die Leistung von Gladbach gegen Augsburg war nicht gut. In der ersten Hälfte alle drei Schüsse zu Toren gemacht, ansonsten hat Augsburg dominiert. Auch in der zweiten Hälfte war Gladbach nicht stärker als der FCA. Die Schwachstelle sind klar die Außenverteidiger, deswegen verstehe ich nicht, warum Seoane nicht Dreierkette spielt. Super, dass meine Spieler so viele Scorerpunkte geholt haben, damit das weitergeht muss sich Gladbach aber steigern.

Beruhigend, dass meine Einschätzungen für Dortmund und Köln sich im ersten Spiel bewahrheitet haben. Dortmund tut sich schwer mit konstruktivem Spielaufbau und Köln bekommt gute Noten in der Defensive.

Dina Ebimbe hat überraschend auf der Schiene gespielt und ist dort nach der Auswechslung von Rode geblieben. Dagegen habe ich nichts, schließlich hat er seine gute Noten letzte alle auf der Position bekommen.

Aber: es war nur ein Spieltag.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team false10 23/24

Beitrag von DorKev »

Starker erster Spieltag, gut analysiert. Mit drei Kölnern, drei Gladbachern und drei Leipzigern wird es besonders auf die Performance dieser Vereine ankommen bei dir. Ich bin echt auch gespannt auf die Entwicklung von Atubolu - die Entscheidung gegen ihn und für eine preisintensivere Variante im Tor hast du ja ziemlich deutig kritisiert. Der erste Spieltag hat dahingehend noch keine Aussagekraft, wird aber einige hier schon eine gewisse Bestätigung gegeben haben.

Ich hoffe, auch weiterhin von dir zu lesen :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Zidane GOAT »

false10 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 14:22 Itakura hat letzte Saison zwei rote Karten gesehen. Das hat seinen Notenschnitt und Punktzahl ordentlich gedrückt, wobei er beide Male nur eine 4,5 bekommen hat. Ansonsten gehörte er immer zu den Gladbachern mit den besten Noten. Verbessern sich Gladbachs Noten insgesamt durch Seoanes Spielweise, wird er trotz Asian Cup weit vorne in seiner Preisklasse landen.

...

Und was ist nach dem Winter mit Boniface? Ich habe öfter das Gefühl, dass Leute das Team nicht für die gesamte Saison bauen und sich denken "im Winter regeln das die Wechsel". Wenn man vom Spieler überzeugt ist, ok, aber wozu einen Wechsel quasi fix verbauen? Ich hatte immer genug Verkaufskandidaten, ohne bei einem davon von Anfang an halb damit zu rechnen.
Ich nehme mal Bezug auf den Post Boniface / Afrika Cup von Ibra. So sehe ich es auch. Du sagst es in ähnlicher Form in einem früheren Post über Itakura "wird er trotz Asian Cup weit vorne in seiner Preisklasse landen". Gleiches gilt für Boniface - weil zumindest bei mir - die generelle Überzeugung da ist. Boniface ist allerdings kein sicherer Nationalspieler, heißt wenn er sich deutlich steigert wird die Teilnahme am Afrika Cup kompensiert oder die halbe Saison war es wert, ihn genommen zu haben.

Will user Ibra nichts in den Mund legen, ich spreche mal nur für mich ;)

Itakura halte ich übrigens auch für einen super Pick :!: hatte ihn lange drin aber wegen Asia Cup dann rausgeworfen (und auch ein wenig weil Seoane in meinen Augen nicht für defensive Stabilität steht)
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 11:28 Ich bin echt auch gespannt auf die Entwicklung von Atubolu - die Entscheidung gegen ihn und für eine preisintensivere Variante im Tor hast du ja ziemlich deutig kritisiert. Der erste Spieltag hat dahingehend noch keine Aussagekraft, wird aber einige hier schon eine gewisse Bestätigung gegeben haben.
Meine Devise im Tor ist generell, dass jede Ausgabe über dem Preis des günstigsten soliden Torwarts Verschwendung ist. Klar wird Atubolu Unsicherheiten haben, aber Verein und bisherige Leistungen haben mir keine Anzeichen gegeben, dass das ein größeres Problem wird. Letzte Saison in der 3. Liga hatte Atubolu kein einziges Mal eine 4,0 oder schlechter. Jetzt hat er eine am ersten Spieltag ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Garnet »

Hi,

bist Du schon Mitglied bei einer Liga, wenn nicht und du Lust hast, dann kannst Du gerne bei mir eintreten, da sind schon viele aus dem Forum hier als Mitbewerber dabei.
Wir könnten dann dein Team auch sehr einfach verfolgen.

Würde mich freuen, wenn Du in die Liga No Backup - No Pity kommst, wir sind jetzt schon 92 Manager. :welcomewave:

Deine Herangehensweise ist schon besonders und weckt doch großes Interesse bei uns.

Hier der Link:
https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... MvUZbo4MPT

Viel Erfolg für dein Team.
Grüße Jörg
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team false10 23/24

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 17:17 Hi,

bist Du schon Mitglied bei einer Liga, wenn nicht und du Lust hast, dann kannst Du gerne bei mir eintreten, da sind schon viele aus dem Forum hier als Mitbewerber dabei.
Wir könnten dann dein Team auch sehr einfach verfolgen.

Würde mich freuen, wenn Du in die Liga No Backup - No Pity kommst, wir sind jetzt schon 92 Manager. :welcomewave:

Deine Herangehensweise ist schon besonders und weckt doch großes :grin: Interesse bei uns.

Hier der Link:
https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... MvUZbo4MPT

Viel Erfolg für dein Team.
Grüße Jörg
Na als Hausmeister vom Klubhaus müsstest du ihn aber schon gefunden haben :wink: :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Danke für die Einladung, bin beigetreten. (Verfolge von allen meinen Ligen nur die Zoccer League, werde also vermutlich nichts beitragen.)
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Garnet »

false10 hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 18:16 Danke für die Einladung, bin beigetreten. (Verfolge von allen meinen Ligen nur die Zoccer League, werde also vermutlich nichts beitragen.)
Prima, Beiträge sind nicht nötig.

Viel Erfolg, aber in der Zoccer-League sind wir Konkurrenten, da bin ich auch dabei. :mrgreen:
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Spieltag 3: 77 Punkte
Gesamt: 169 Punkte
Gesamtplatz 12.825

Eine noch extremere Version des ersten Spieltags. Leider weniger erfolgreich für mein Team.

Die Leipziger haben gegen Stuttgart in der zweiten Häfte aufgedreht, mit Tor von Openda und SDS Simons, nachdem es in der ersten Halbzeit schlecht aussah. Dabei hatte Stuttgart in Halbzeit 1 nur vier Abschlüsse: drei hochkarätige Chancen von Guirassy und ein Fernschuss von Führich. Wäre vor dem ersten Spieltag festgestanden, dass Guirassy bleibt, hätte ich ihn statt Šeško im Team gehabt. Dieser ist leider unter der Woche nicht fit genug geworden und wurde nur eingewechselt. Ärgerlich, da er von all meinen Spielern als einziger keinen sicheren Stammplatz hat und somit bei ihm die ersten drei Spieltage mit Abstand am wichtigsten sind, um über einen Septemberwechsel zu entscheiden.

Konkurrent Boniface macht parallel ein Wahnsinnsspiel mit 11 Schüssen im Wert von 1,55 xG. Meine zwei Leverkusener Grimaldo und Wirtz holen dagegen "nur" je 11 Punkte bei einer Vorlage. Gladbach war nicht grottenschlecht, hat sich die meisten Chancen aber erst nach dem 3:0 erspielt. Itakura saß bei mir auf der Bank, nächste Woche gegen die Bayern kommt Stand jetzt Čvančara dazu.

Das Spiel der Kölner in Wolfsburg hat gezeigt, wie sehr ihnen ein guter Stürmer fehlt. Erstaunlich, dass sie wirklich mit Selke, Adamyan und Tigges in die Saison gehen. Die Defensive macht zum Glück so oder so ihre Punkte.

Nachdem Dina Ebimbe die zwei vorherigen Spiele komplett durgespielt hat, habe ich mit einem Bankplatz gerechnet, ihn aber dennoch lieber als Itakura aufgestellt. Die Vorlage ist nett, leider zu spät eingewechselt für eine Note. Unter der Woche hat er im zentralen Mittelfeld eine 4,0 bekommen. Bei Frankfurt holpert es, für mich wäre es besser, wenn sie die Qualifikation zur ECL nicht schaffen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Noir »

false10 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:10[...] Wäre vor dem ersten Spieltag festgestanden, dass Guirassy bleibt, hätte ich ihn statt Šeško im Team gehabt. Dieser ist leider unter der Woche nicht fit genug geworden und wurde nur eingewechselt. [...]
Das heißt, Guirassy ist bei dir als Option für den Septemberwechsel raus, oder wie soll ich diesen Gedanken verstehen?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Ja, da ich nur 0,1 Mio Restgeld habe.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Noir »

false10 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:32 Ja, da ich nur 0,1 Mio Restgeld habe.
Ah, okay. Das klingt natürlich plausibel. Und wäre er es immer noch, wenn du die Kohle zusammenbekämst?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team false10 23/24

Beitrag von DorKev »

false10 hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 15:10
Nachdem Dina Ebimbe die zwei vorherigen Spiele komplett durgespielt hat, habe ich mit einem Bankplatz gerechnet, ihn aber dennoch lieber als Itakura aufgestellt. Die Vorlage ist nett, leider zu spät eingewechselt für eine Note. Unter der Woche hat er im zentralen Mittelfeld eine 4,0 bekommen. Bei Frankfurt holpert es, für mich wäre es besser, wenn sie die Qualifikation zur ECL nicht schaffen.
Frankfurt ist ein Pokalmannschaft, die werden das nicht abschenken und sind schon in der Lage, in der Conference-League recht weit zu kommen. Für die Manager klar ein Problem, aufgrund der Anstoßzeiten und der daraus resultierenden Rotation. Ich kann das nur zu gut nachvollziehen mit meinen Leverkusen-Spielern in der vergangenen Saison.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Deswegen ist Dina Ebimbe mein einziger Spieler in der Europa (Conference) League. Ihn stelle ich auf, wenn Köln oder Gladbach gegen Bayern/Leverkusen/Leipzig spielen.
Noir hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:44 Ah, okay. Das klingt natürlich plausibel. Und wäre er es immer noch, wenn du die Kohle zusammenbekämst?
Nein, Boniface.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)