Team false10 23/24

Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Spieltag 3: 75 Punkte
Gesamt: 244 Punkte
Gesamtplatz: 12.827

Was für ein Saisonauftakt, auch der dritte Spieltag liefert wieder viele Punkte für die meisten Manager.

Hauptverantwortlich dafür zum einen Leverkusen. Mit erneuten Glansleistung gegen Darmstadt zementieren sie ihren Status als aktuell beste Mannschaft. Leider gehören meine Spieler Wirtz (7) und Grimaldo (6) diesmal zu den punktschwächeren. Boniface, den ich nicht habe, wieder mit Glanzleistung.

Zum anderen verantwortlich Leipzig. Hier holt Openda (4) wenig, aber ich habe zumindest den SdS Simons (18) im Team. Šeško (8) wird wieder nur spät eingewechselt und bekommt trotz 2 Toren keine Note. Viel Informationsgewinn bringen mir Tore nach Einwechselung gegen 10 Gegenspieler nicht.

Auch die Defensive von Köln liefert wieder ab. Allen voran Chabot (15) und Martel (11). Paçarada (8) macht sich ebenfalls gut. Mit de erhofften Torbeteiligungen von ihm kann ich in nächster Zeit nicht rechnen, die Offensive von Köln war wieder erschreckend schwach. Nur 7 Schüsse, zwei davon im Strafraum aus schlechter Position. Auf der Gegenseite war Frankfurt produktiver. Dina Ebimbe (2) hat seinen Beitrag dazu geleistet, wurde aber erneut schlecht benotet.

Da ich Startelfspieler immer bevorzuge, musste ich einen meiner Gladbacher gegen Bayern aufstellen. Vorgesehen war Honorat, der saß allerdings auf der Bank. Vermutlich ein Kniff speziell gegen Bayern, einen dauerhaften Stammplatzverlust befürchte ich nicht. Daher war die Wahl zwischen Čvančara (-2) und Itakura (13). Im Zweifel lieber den, der eher Tore schießt ha ha ha. Bei solchen Entscheidungen sollte man sich vom Resultat nicht blenden lassen. Vereinfacht ist die Frage: welcher Spieler bringt mir in den meisten Szenarien mehr Punkte? Hat man danach aufgestellt, war die Entscheidung unabhängig vom Ergebnis gut. Allerdings muss ich sagen, dass Itakura hier womöglich die richtige Antwort ist, da er schlicht deutlich besser ist als Čvančara. Sollte ich die gleiche Entscheidung erneut treffen, werde ich die zwischenzeitlichen Leistungen von den beiden einfließen lassen und neu abschätzen.

Zuletzt war Atubolu (-2) wieder schwach. Puh, da hätte ich tatsächlich mehr Gewicht auf seine Unsicherheiten legen sollen. Dass ein Freiburger Torwart so schlechte Noten holt, habe ich in meiner gesamten Managerzeit nicht erlebt.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Meine Ausgangssituation für den Septemberwechsel ist nervig. Nicht, weil ich so viele schlechte Spieler hätte, sondern weil ich keine Ahnung habe, welcher Wechsel mir am meisten bringt.

Verkaufskandidaten sind Dina Ebimbe, Šeško und Čvančara.

Dina Ebimbe ist zwar wie erhofft torgefährlich, wird aber schlecht benotet und Frankfurt macht allgemein nicht den besten Eindruck, jetzt ohne Kolo Miami und gutem Ersatz. Zur Not ist Dina Ebimbe mein 13. Spieler, da verbessere ich selbst mit einem guten Wechsel nicht so viel wie erwünscht. Und für einen guten Wechsel muss ich aus einer großen Menge wählen: Svanberg, Beste, Führich, Černý nach erster Sichtung. Drei Spieltage sind zu wenig, um eine sichere Entscheidung zu treffen.

Šeško ist ein großes Fragezeichen. Der Spieler, von dem ich die meisten Informationen brauchte, hat kein einziges Mal von Anfang an gespielt. Das muss sich eigentlich ändern, dennoch weiß ich nicht, wie gut er dann sein wird. Das mit Abstand größte Potential von den dreien hat er. Ersatzkandidat ist natürlich Boniface, der grandios aufgespielt hat. Und auch noch der meistgenommene Spieler ist, wodurch ich bisher einen großen Nachteil hatte.

Čvančara ist ebenfalls schwer einzuschätzen. Doppelpack im ersten Spiel, danach zwei 5er. Da hießen die Gegner Leverkusen und Bayern, allerdings war Gladbach schon gegen Augsburg nicht gut. Jetzt hat er zusätzlich Jordan als Konkurrenten. Ersatzkandidat ist Wind, von dem unklar ist, welches Niveau er langfristig hat.

Boniface für Šeško klingt Stand jetzt nach dem richtigen Wechsel. Das werde ich mir in der Länderspielpause viel durch den Kopf gehen lassen. Hätte ich 0,4 übrig, wäre es so viel einfacher. Für nächstes Jahr nehme ich mir ein größeres Restbudget vor, das verschafft deutlich mehr Spielraum.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Acht Stunden vor der Deadline bin ich mir immer noch unsicher über den Wechsel. Die xG-Werte sind nach drei Spieltagen nicht aussagekräftig genug, um sich darauf verlassen zu können.

Da Martel drei bis vier Spieltage ausfällt, bin ich im Mittelfeld schwächer aufgestellt als mir lieb ist. Andererseits will ich ihn nicht verkaufen, da ich seinen Ausfall auffangen kann und er nach seiner Rückkehr wieder gute Punkte machen sollte.

Eher Dina Ebimbe verkaufen, um nicht auf ihn angewiesen zu sein? Er hat zumindest Verbesserungspotential und im Optimalfall muss er bis Martels Rückkehr nicht eingesetzt werden. Auch schwer zu sagen, wer von Führich, Beste, Černý, Kampl, Millot die beste Alternative ist.

Winds Werte sind besser als gedacht. Ob er das beibehalten kann? Čvančaras aber auch nicht schlecht angesichts der Gegner.

Šeško ist die große Unbekannte. Im Optimalfall holt er die meisten Punkte aller Stürmer, im schlechtesten Fall braucht er noch ein paar Spieltage, bis er einen Stammplatz sicher hat. Ersatzkandidat Boniface war so gut, dass man eigentlich nicht auf ihn verzichten kann und er sollte als einziger Torjäger der Leverkusener auf viele weitere Punkte kommen. Letztlich liefert Boniface das, was ich mir von Šeško erhoffe, eine Verschlimmbesserung sehe ich also nicht und reduziere dafür mein Risiko. Normalerweise spielt bei mir der Mainstreamcharakter eines Spielers keine Rolle, es ist hier aber verlockend, auf den meistgenommenen Spieler zu verzichten, um bei einem Formeinbruch/Verletzung profitieren zu können und Šeško hat wie erwähnt das Potential, genau so viele Punkte zu machen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Sigra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:24
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Sigra »

false10 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 11:45
Winds Werte sind besser als gedacht. Ob er das beibehalten kann? Čvančaras aber auch nicht schlecht angesichts der Gegner.

Šeško ist die große Unbekannte. Im Optimalfall holt er die meisten Punkte aller Stürmer, im schlechtesten Fall braucht er noch ein paar Spieltage, bis er einen Stammplatz sicher hat. Ersatzkandidat Boniface war so gut, dass man eigentlich nicht auf ihn verzichten kann und er sollte als einziger Torjäger der Leverkusener auf viele weitere Punkte kommen. Letztlich liefert Boniface das, was ich mir von Šeško erhoffe, eine Verschlimmbesserung sehe ich also nicht und reduziere dafür mein Risiko. Normalerweise spielt bei mir der Mainstreamcharakter eines Spielers keine Rolle, es ist hier aber verlockend, auf den meistgenommenen Spieler zu verzichten, um bei einem Formeinbruch/Verletzung profitieren zu können und Šeško hat wie erwähnt das Potential, genau so viele Punkte zu machen.
Genau das mit Wind überlege ich auch gerade. Habe mir nochmal die xGs und die ganze Datengrundlage angeschaut. Die Werte seiner letzten Jahre sind ja alle um die 0,35 xG. Jetzt ist er bei 0,85.
Hatte er einfach extrem Glück dieses Jahr oder hat er einfach dieses Jahr zum ersten Mal die richtigen Mitspieler und auch die erforderten Einsatzzeiten? Er hat letztes Jahr zB nur 15 Startelfeinsätze. Mit Majer, Cerny als Neue und Svanberg, Wimmer und co hat er sehr gute Mittelfeldspieler, die ihn füttern können. Alleine deshalb wird er wahrscheinlich viele Torgelegenheiten haben.

Ich habe selber noch Fofana und könnt ihn mit meinem Restbudget auf Wind aufstocken. Fofana hat sicherlich noch mehr Potenzial nach oben und spielt vlt auch in der besseren Mannschaft, allerdings hat Union auch noch die Dreifachbelastung.

Was meinst du? Ist Wind in einer neuen Situation und kann er seine letztjährigen xGs übertreffen?
EDIT: Ich denke übrigens, dass Sesko sehr bald Stamm spielen wird. Ich behalte ihn auf jeden Fall, da ich glaube, dass man mit ihm auch gut Punkte gegenüber den "Mainstream" Teams machen kann.

Falls nicht Wind, würde ich in der Abwehr wechseln, Henrichs für Mazraoui.
Tor: Freiburg
ABW: Lienhart, Grimaldo, Chabot, Mazraoui HENRICHS
MIT: Hofman, Xavi, Cerny, Honorat, Sabitzer
STU: Sesko, Boniface, Fofana

2022/2023: Platz 1.745
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Trapattoni »

Boah schwierige Situation bei dir, Boniface ist natürlich sehr verlockend, spielt er weiter so, hast du dich abgesichert, trifft er nicht mehr ist es auch nicht so schlimm, da nahezu jeder ihn hat..

Bei mir wirds auch Dina Ebimbe treffen, hoffe aber trotzdem er fängt sich und darf weiter vorne spielen, dann hol ich ihn gern am 17. Spieltag zurück (direkt gegen Leipzig :drinkingdrunk: ) hole mir dafür Führich, da ich sonst keinen Stuttgarter habe und hoffe das er noch 3-4 gute Spiele bringt, wenn ich ihn aufstelle :grin:
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Sigra hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 13:22 Was meinst du? Ist Wind in einer neuen Situation und kann er seine letztjährigen xGs übertreffen?
Aus den von dir genannten Gründen denke ich tatsächlich ja, wobei ich eine Steigerung auf mehr als 0,5 xG schon optimistisch finde. In deiner Situation würde ich ihn für Fofana tauschen. Ich war allerdings vor der Saison skeptisch gegenüber Union und Fofana war nie eine ernsthafte Option.

Šeško zu verkaufen schmerzt. In jeder anderen Situation würde ich ihn behalten.
Trapattoni hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 14:22 Bei mir wirds auch Dina Ebimbe treffen, hoffe aber trotzdem er fängt sich und darf weiter vorne spielen, dann hol ich ihn gern am 17. Spieltag zurück (direkt gegen Leipzig :drinkingdrunk: ) hole mir dafür Führich, da ich sonst keinen Stuttgarter habe und hoffe das er noch 3-4 gute Spiele bringt, wenn ich ihn aufstelle :grin:
Ohne den Rest seines Kaders zu kennen klingt das nach einem sinnvollen Wechsel. Dina Ebimbe hat auch in den ECL-Quali-Spielen zwei 4,0er bekommen, das macht es deutlich unwahrscheinlicher dass die Noten sich groß steigern. Führichs Werte waren in den Vorsaisons solide, in einer besseren Stuttgarter Mannschaft sollte er gut punkten.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Noir »

false10 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 17:18[...]
Šeško zu verkaufen schmerzt. In jeder anderen Situation würde ich ihn behalten.
[...]
Er kommt ja wieder. Einfach im Winter alles auf null stellen und schon isser zurück.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Team false10 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sigra hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 13:22
false10 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 11:45
Winds Werte sind besser als gedacht. Ob er das beibehalten kann? Čvančaras aber auch nicht schlecht angesichts der Gegner.

Šeško ist die große Unbekannte. Im Optimalfall holt er die meisten Punkte aller Stürmer, im schlechtesten Fall braucht er noch ein paar Spieltage, bis er einen Stammplatz sicher hat. Ersatzkandidat Boniface war so gut, dass man eigentlich nicht auf ihn verzichten kann und er sollte als einziger Torjäger der Leverkusener auf viele weitere Punkte kommen. Letztlich liefert Boniface das, was ich mir von Šeško erhoffe, eine Verschlimmbesserung sehe ich also nicht und reduziere dafür mein Risiko. Normalerweise spielt bei mir der Mainstreamcharakter eines Spielers keine Rolle, es ist hier aber verlockend, auf den meistgenommenen Spieler zu verzichten, um bei einem Formeinbruch/Verletzung profitieren zu können und Šeško hat wie erwähnt das Potential, genau so viele Punkte zu machen.
Genau das mit Wind überlege ich auch gerade. Habe mir nochmal die xGs und die ganze Datengrundlage angeschaut. Die Werte seiner letzten Jahre sind ja alle um die 0,35 xG. Jetzt ist er bei 0,85.
Hatte er einfach extrem Glück dieses Jahr oder hat er einfach dieses Jahr zum ersten Mal die richtigen Mitspieler und auch die erforderten Einsatzzeiten? Er hat letztes Jahr zB nur 15 Startelfeinsätze. Mit Majer, Cerny als Neue und Svanberg, Wimmer und co hat er sehr gute Mittelfeldspieler, die ihn füttern können. Alleine deshalb wird er wahrscheinlich viele Torgelegenheiten haben.

Ich habe selber noch Fofana und könnt ihn mit meinem Restbudget auf Wind aufstocken. Fofana hat sicherlich noch mehr Potenzial nach oben und spielt vlt auch in der besseren Mannschaft, allerdings hat Union auch noch die Dreifachbelastung.

Was meinst du? Ist Wind in einer neuen Situation und kann er seine letztjährigen xGs übertreffen?
EDIT: Ich denke übrigens, dass Sesko sehr bald Stamm spielen wird. Ich behalte ihn auf jeden Fall, da ich glaube, dass man mit ihm auch gut Punkte gegenüber den "Mainstream" Teams machen kann.

Falls nicht Wind, würde ich in der Abwehr wechseln, Henrichs für Mazraoui.
Dass Fofana bei der besseren Mannschaft spielt sehe ich persönlich nicht so. Im Gegenteil, ich denke, dass der VFL am Ende der Saison vor Union landet und finde Kader insgesamt auch etwas besser.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Sigra
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:24
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Sigra »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 18:22
Dass Fofana bei der besseren Mannschaft spielt sehe ich persönlich nicht so. Im Gegenteil, ich denke, dass der VFL am Ende der Saison vor Union landet und finde Kader insgesamt auch etwas besser.
Ich bin da auch unschlüssig. Jetzt ist aber Mazraoui auf der Bank, da muss ich wahrscheinlich eher in der Abwehr wechseln und Fofana vorne drin lassen...
Tor: Freiburg
ABW: Lienhart, Grimaldo, Chabot, Mazraoui HENRICHS
MIT: Hofman, Xavi, Cerny, Honorat, Sabitzer
STU: Sesko, Boniface, Fofana

2022/2023: Platz 1.745
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team false10 23/24

Beitrag von false10 »

Spieltag 3: 73 Punkte
Gesamt: 323 Punkte
Durchschnitt: 81 Punkte
Gesamtplatz: 10.948

Überall Punkte, Punkte, Punkte auch am 4. Spieltag. Was für ein verrückter Auftakt.

Am letzten Spieltag kamen 8 Punkte von Šeško nachträglich dazu, welche seine vorerst letzten für mein Team sind. Denn den angesprochenen Tausch gegen Boniface habe ich durchgeführt. Dieser reihte sich gleich super ein mit wieder überragenden acht Schüssen gegen Bayern. Da daraus kein Tor wurde, haben Grimaldo und Wirtz sogar mehr Punkte geholt.

Auch meine Leipziger Xavi und Openda haben wieder geglänzt. Šeško dagegen stand hier und in der CL nicht in der Startelf. Da ich ihn im Winter wieder im Kader habe, hoffe ich trotz Verkauf auf einen baldigen Stammplatz.

Nachdem ich am dritten Spieltag 13 Punkte von Itakura auf der Bank hatte, sind es diesmal 14 von Dina Ebimbe. Einen torgefährlichen Spieler gegen die löchrige Defensive von Bochum nicht spielen zu lassen, war ein klarer Fehler. Ich mich zu sehr von den schlechten Noten des Frankfurters zuvor leiten lassen.

Stattdessen habe ich beide Kölner Chabot und Paçarada aufgestellt, die deutlich verloren, aber wenigstens Pluspunkte gemacht haben. Der Ausfall Martels schmerzt sie und mich sehr. Zuletzt wurde seine Ausfallzeit nach oben korrigiert. Hoffentlich wird das keine sich hinziehende Geschichte und er ist nach der nächsten Länderspielpause bereit.

Die Ausbeute meiner Gladbacher Itakura, Honorat und Čvančara war nämlich selbst gegen Darmstadt enttäuschend. Der Stürmer hat wenigstens nach Einwechslung getroffen, aber dank eines verschossenenen Elfmeters nur eine mittelmäßige Note bekommen. Er fällt gegen Leipzig aus, das ist angesichts des Gegners zu verschmerzen. Mal schauen, wie sich die Stammplätze der Gladbacher entwickeln.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team false10 23/24

Beitrag von glocke »

Martel wird den Kölnern echt fehlen, gerade für die Stabilität war der wichtig.

Ist schon Wahnsinn, dass du mit nem 80+ Schnitt nicht mal in den Top10k bist :shock:
Da kann man sich ja selbst gar keine Vorwürfe machen, weil das Team funktioniert ja...

Bin gespannt, wann sich das mal etwas einpendelt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Team false10 23/24

Beitrag von Irros »

Da wieder sich nicht viel ei pendeln.
Die Leistu gen steigen und es bleibt weiterhin wichtig zu punkten
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps