Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Autsch, der Titel tut ganz schön weh - ein Pardon geht raus an die Frankophonie. :smokingjoint: Aber es passt ganz gut zu meinen eigenen Schmerzen, denn Harry Kane nicht zu nehmen, hat mich echte Überwindung gekostet. Es ist auch ein echtes Kopfteam geworden dieses Jahr, nachdem mich das Herz zuletzt regelmäßig knapp hinter den Top 20.000 landen ließ. Hatte dieses Jahr wenig Zeit zur Vorbereitung, da im Urlaub, deswegen ist das für mich eine ehte Wundertüte. Nun denn, hier die 22 Musketiere für den Saisonstart:

Tor:
Müller (Heidenheim, 2,3 Millionen)
Eicher (Heidenheim, 0,8)
Batz (Mainz, 0,5)

Abwehr:
Buta (Frankfurt, 2,0)
Paqarada (Köln, 2,0)
Kossounou (Leverkusen, 1,9)
Mainka (Heidenheim, 1,8)
Finkgräfe (Köln, 0,5)
Krätzig (Bayern, 0,5)

Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5)
Wirtz (Leverkusen, 5,5)
Silas (Stuttgart, 2,4)
Millot (Stuttgart, 1,6)
Ngoumou (Gladbach, 1,5)
Röhl (Freiburg, 1,0)
Shabani (Mainz, 0,5)
Aourir (Leverkusen, 0,5)

Sturm:
Haller (Dortmund, 5,5)
Boniface (Leverkusen, 2,6)
Waldschmidt (Köln, 1,6)
Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Opitz (Bremen, 0,5)

Aufstellung 1. Spieltag:

Müller - Buta, Kossounou, Paqarada - Musiala, Wirtz, Silas, Millot, Ngoumou - Haller, Boniface

Bank: Mainka - Röhl - Waldschmidt

Ziel dieses Jahr: Top 20.000. Bescheidenheit ist eine Zier.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:38 Autsch, der Titel tut ganz schön weh - ein Pardon geht raus an die Frankophonie. :smokingjoint: Aber es passt ganz gut zu meinen eigenen Schmerzen, denn Harry Kane nicht zu nehmen, hat mich echte Überwindung gekostet. Es ist auch ein echtes Kopfteam geworden dieses Jahr, nachdem mich das Herz zuletzt regelmäßig knapp hinter den Top 20.000 landen ließ. Hatte dieses Jahr wenig Zeit zur Vorbereitung, da im Urlaub, deswegen ist das für mich eine ehte Wundertüte. Nun denn, hier die 22 Musketiere für den Saisonstart:

Tor:
Müller (Heidenheim, 2,3 Millionen)
Eicher (Heidenheim, 0,8)
Batz (Mainz, 0,5)

Abwehr:
Buta (Frankfurt, 2,0)
Paqarada (Köln, 2,0)
Kossounou (Leverkusen, 1,9)
Mainka (Heidenheim, 1,8)
Finkgräfe (Köln, 0,5)
Krätzig (Bayern, 0,5)

Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5)
Wirtz (Leverkusen, 5,5)
Silas (Stuttgart, 2,4)
Millot (Stuttgart, 1,6)
Ngoumou (Gladbach, 1,5)
Röhl (Freiburg, 1,0)
Shabani (Mainz, 0,5)
Aourir (Leverkusen, 0,5)

Sturm:
Haller (Dortmund, 5,5)
Boniface (Leverkusen, 2,6)
Waldschmidt (Köln, 1,6)
Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Opitz (Bremen, 0,5)

Aufstellung 1. Spieltag:

Müller - Buta, Kossounou, Paqarada - Musiala, Wirtz, Silas, Millot, Ngoumou - Haller, Boniface

Bank: Mainka - Röhl - Waldschmidt

Ziel dieses Jahr: Top 20.000. Bescheidenheit ist eine Zier.
Viel Erfolg mei Gutster :)

Silas und Waldschmidt sind mutig, wobei ich den Luca auch laaaange drin hatte. :thumbup: :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wünsche dir mehr Glück als letzte Saison :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:44
Viel Erfolg mei Gutster :)

Silas und Waldschmidt sind mutig, wobei ich den Luca auch laaaange drin hatte. :thumbup: :thumbup:
Vielen Dank!

Habe ein Bauchgefühl, dass der VfB dieses Jahr mal wieder bisschen mehr reißt. Silas könnte nach seinem Übergangsjahr, in dem er von der Verletzung zurückkam, jetzt wieder voll durchstarten. Waldschmidt kam sehr spät bei mir rein, ist aber m.E. in seiner Preisklasse fast konkurrenzlos, was das Potenzial angeht. Habe festgestellt, dass jetzt deutlich mehr Kölner als Gladbacher bei mir im Team sind, hoffentlich geht das gut.

Bis heute, 19 Uhr stand übrigens Kane noch in der Aufstellung, dafür hatte ich keinen Ersatztorwart, im Sturm 3 0,5er und in der Abwehr Stenzel, Netz und Danny da Costa neben Kossounou. Das war mir dann doch zu heiß. Ich hoffe, ich bereue es nicht, neben dem alternativlosen Musiala keinen weiteren ernsthaften Bayern ins Team geholt zu haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:48 Wünsche dir mehr Glück als letzte Saison :!:
Vielen Dank! Dir auch viel Glück dieses Jahr!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1802
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Ui, Herr Zimmer. Es wird doch, sieht gut aus dein Kader und ich glaube, dass ich diesmal nur knapp vor dir landen werde :wink:
Alle deine Spieler vis auf Kossounou, Waldschmidt und Buta waren bei mir auch mal im Kader!
Wünsche dir viel Erfolg und Spaß in dieser Saison und glaube, dass es locker für die Top 5.000 reicht :twisted:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Cooler Titel, feines Team! Haller und nicht Kane??? :wtf:

2 Stuttgarter sind ambitioniert, aber der Hoeneß bekommt das hin👍 …und Waldschmidt ist bei Baumgart natürlich in den besten Händen!!

Viel Glück für die Saison :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 23:14 Ui, Herr Zimmer. Es wird doch, sieht gut aus dein Kader und ich glaube, dass ich diesmal nur knapp vor dir landen werde :wink:
Alle deine Spieler vis auf Kossounou, Waldschmidt und Buta waren bei mir auch mal im Kader!
Wünsche dir viel Erfolg und Spaß in dieser Saison und glaube, dass es locker für die Top 5.000 reicht :twisted:
Oha, man dankt. Allerdings mit etwas Skepsis - wie war das mit deinen Prognosen letztes Jahr? :smokingjoint:

Buta ist glaube ich meine am wenigsten maingestreamte Lösung. Glaube aber, das könnte gutgehen. 3 Tore, 3 Vorlagen in 16 benoteten Spielen ist nicht schlecht für einen Abwehrspieler, auch wenn bei den Noten noch Luft nach oben ist. Kossounou natürlich Gamble, ob er den Stammplatz behält. Klappt es, ist es der Jackpot. Und Waldschmidt, siehe oben, wenn er sein Potenzial ausschöpft ist er sein Geld locker doppelt wert. Und mit Mainka habe ich denke ich einen soliden Ersatz dabei. Traue Frank Schmidt alles zu, auch den Klassenerhalt mit Heidenheim. Abstieg gibt es hundert Pro für Darmstadt, Bochum und Augsburg auch heiß dabei. Und wie immer einer, mit dem keiner rechnet. Hoffenheim wäre meine Hoffnung, aber ich fürchte auch für Union könnte die CL-Belastung zum Bumerang werden.

Viel Spaß und Erfolg auch dir! Ich hoff, du warst diesmal nüchtern genug zur Deadline! :drinkingdrunk: :lol:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 23:46 Cooler Titel, feines Team! Haller und nicht Kane??? :wtf:

2 Stuttgarter sind ambitioniert, aber der Hoeneß bekommt das hin👍 …und Waldschmidt ist bei Baumgart natürlich in den besten Händen!!

Viel Glück für die Saison :thumbup:
Ne, siehe oben. Ich wusste, es würde sich supergut anfühlen mit Kane und wäre dennoch nur ein herrlicher Schwachsinn geworden. Ich wollte Musiala und Wirtz nicht opfern und es hätte zu einem Himmelfahrtskommando in der Defensive geführt. So groß wird die Marge zwischen Kane und Haller denke ich nicht sein, dass sich dieses Risiko lohnen würde.

Danke, dir auch viel Glück!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:38 Autsch, der Titel tut ganz schön weh - ein Pardon geht raus an die Frankophonie. :smokingjoint: Aber es passt ganz gut zu meinen eigenen Schmerzen, denn Harry Kane nicht zu nehmen, hat mich echte Überwindung gekostet. Es ist auch ein echtes Kopfteam geworden dieses Jahr, nachdem mich das Herz zuletzt regelmäßig knapp hinter den Top 20.000 landen ließ. Hatte dieses Jahr wenig Zeit zur Vorbereitung, da im Urlaub, deswegen ist das für mich eine ehte Wundertüte. Nun denn, hier die 22 Musketiere für den Saisonstart:

Tor:
Müller (Heidenheim, 2,3 Millionen)
Eicher (Heidenheim, 0,8)
Batz (Mainz, 0,5)

Abwehr:
Buta (Frankfurt, 2,0)
Paqarada (Köln, 2,0)
Kossounou (Leverkusen, 1,9)
Mainka (Heidenheim, 1,8)
Finkgräfe (Köln, 0,5)
Krätzig (Bayern, 0,5)

Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5)
Wirtz (Leverkusen, 5,5)
Silas (Stuttgart, 2,4)
Millot (Stuttgart, 1,6)
Ngoumou (Gladbach, 1,5)
Röhl (Freiburg, 1,0)
Shabani (Mainz, 0,5)
Aourir (Leverkusen, 0,5)

Sturm:
Haller (Dortmund, 5,5)
Boniface (Leverkusen, 2,6)
Waldschmidt (Köln, 1,6)
Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Opitz (Bremen, 0,5)

Aufstellung 1. Spieltag:

Müller - Buta, Kossounou, Paqarada - Musiala, Wirtz, Silas, Millot, Ngoumou - Haller, Boniface

Bank: Mainka - Röhl - Waldschmidt

Ziel dieses Jahr: Top 20.000. Bescheidenheit ist eine Zier.
Die Torbesetzung wäre nicht meins, kann man aber natürlich probieren.

Die Abwehr allerdings wäre mir viel zu dünn. Buta hat sicherlich Potential, aber hat noch keine ganze Saison am Stück gespielt. Koussouno Stamm? Für mich unsicher. Und ist er nicht auch ein Kandidat für den Afrika-Cup? Mainka und Paqarada sollten denke ich ihre Punkte holen, aber sind neu in der Liga mit Ende 20, zwar robust und sie sollten auch gesetzt sein, aber wie werden ihre Vereine abschneiden? - Ich finde die beiden gut, habe sie jeweils selbst in einem Kader. Doch ohne 5. Mann, der wirklich eine gewisse Sicherheit und mehr bieten könnte, wäre mir das zu dünn.

Zu Musiala und Wirtz in Deinem Mittelfeld gibt es kaum etwas zu sagen, außer dass es wohl kaum besser gehen sollte, außer dass ich Musiala seit der WM in einem kleinen Loch sehe und dass bei Wirtz bei mir persönlich immer die Angst mitschwirrt, dass er sich wieder schwer verletzten könnte. Aber beide absolut top, keine Frage.
Nun zu Deinen beiden Stuttgartern. Ich hatte sie lange, wie auch Anton in der Abwehr und Endo immer wieder in meinen Überlegungen, vorgestern auch noch Guirassy, aber Endos Wechsel hat bei mir dafür gesorgt, erstmal die Finger von Stuttgartern zu lassen. Leider.
Endo ist super, ich hatte ihn sogar mal in einem Kader, der mir recht gut gefiel, für Olmo drin und Anton war gesetzt bei mir, Millot im Grunde auch. Das alles war aber dann nach Endos Wechsel vorbei für mich. Ich finde es schade für den VfB, den ich mit Endo und einem wie ich finde guten Trainer im gesicherten Mittelfeld gesehen hätte. Aber so kommt da keiner für mich in Frage Stand jetzt.
Ngoumou könnte richtig zünden, falls er an die Leistungen aus der Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen anknüpfen kann. (- Passte finanziell bei mir leider nicht mehr, deshalb ist mein "Billigheimer" Hauge. Übrigen wäre meine erste "sichere" defensivere gesetzte Wahl Maloney gewesen...).
Ob sich Röhl durchsetzt, wird abzuwarten sein, aber vielleicht gibt er einen soliden Backup ab wie in der letzten Saison Sildillia.

Im Sturm finde ich auch nur Haller und Boniface gut. Von Waldschmidt halte ich nicht viel. Aber wenn der irgendwo nochmal auf nen grünen Zweig kommen sollte, dann wohl am ehesten bei Union oder eben unter Baumgart in Köln.

Also viel Erfolg. Mein Kader wäre es in keinster Weise. Ich werde hier den Kader auch nicht nach Schulnotensystem bewerten, denn das möchte ich mir nicht anmaßen. Irgendwo ist es auch finde ich herabwürdigend gegenüber der Spieler, die sich vielleicht gerade richtig den Allerwertesten aufreißen, motiviert sind und durchstarten (wollen).

Was ich jedoch bemängel: Ich finde die Verteilung zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht gut in Deinem Fall. Ein 5-5-3 ergibt nunmal weitaus mehr Sinn zu 90% ca. als ein 4-6-3.

Viel Erfolg und beste Grüße!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 00:21
Die Torbesetzung wäre nicht meins, kann man aber natürlich probieren.

Die Abwehr allerdings wäre mir viel zu dünn. Buta hat sicherlich Potential, aber hat noch keine ganze Saison am Stück gespielt. Koussouno Stamm? Für mich unsicher. Und ist er nicht auch ein Kandidat für den Afrika-Cup? Mainka und Paqarada sollten denke ich ihre Punkte holen, aber sind neu in der Liga mit Ende 20, zwar robust und sie sollten auch gesetzt sein, aber wie werden ihre Vereine abschneiden? - Ich finde die beiden gut, habe sie jeweils selbst in einem Kader. Doch ohne 5. Mann, der wirklich eine gewisse Sicherheit und mehr bieten könnte, wäre mir das zu dünn.

Zu Musiala und Wirtz in Deinem Mittelfeld gibt es kaum etwas zu sagen, außer dass es wohl kaum besser gehen sollte, außer dass ich Musiala seit der WM in einem kleinen Loch sehe und dass bei Wirtz bei mir persönlich immer die Angst mitschwirrt, dass er sich wieder schwer verletzten könnte. Aber beide absolut top, keine Frage.
Nun zu Deinen beiden Stuttgartern. Ich hatte sie lange, wie auch Anton in der Abwehr und Endo immer wieder in meinen Überlegungen, vorgestern auch noch Guirassy, aber Endos Wechsel hat bei mir dafür gesorgt, erstmal die Finger von Stuttgartern zu lassen. Leider.
Endo ist super, ich hatte ihn sogar mal in einem Kader, der mir recht gut gefiel, für Olmo drin und Anton war gesetzt bei mir, Millot im Grunde auch. Das alles war aber dann nach Endos Wechsel vorbei für mich. Ich finde es schade für den VfB, den ich mit Endo und einem wie ich finde guten Trainer im gesicherten Mittelfeld gesehen hätte. Aber so kommt da keiner für mich in Frage Stand jetzt.
Ngoumou könnte richtig zünden, falls er an die Leistungen aus der Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen anknüpfen kann. (- Passte finanziell bei mir leider nicht mehr, deshalb ist mein "Billigheimer" Hauge. Übrigen wäre meine erste "sichere" defensivere gesetzte Wahl Maloney gewesen...).
Ob sich Röhl durchsetzt, wird abzuwarten sein, aber vielleicht gibt er einen soliden Backup ab wie in der letzten Saison Sildillia.

Im Sturm finde ich auch nur Haller und Boniface gut. Von Waldschmidt halte ich nicht viel. Aber wenn der irgendwo nochmal auf nen grünen Zweig kommen sollte, dann wohl am ehesten bei Union oder eben unter Baumgart in Köln.

Also viel Erfolg. Mein Kader wäre es in keinster Weise. Ich werde hier den Kader auch nicht nach Schulnotensystem bewerten, denn das möchte ich mir nicht anmaßen. Irgendwo ist es auch finde ich herabwürdigend gegenüber der Spieler, die sich vielleicht gerade richtig den Allerwertesten aufreißen, motiviert sind und durchstarten (wollen).

Was ich jedoch bemängel: Ich finde die Verteilung zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht gut in Deinem Fall. Ein 5-5-3 ergibt nunmal weitaus mehr Sinn zu 90% ca. als ein 4-6-3.

Viel Erfolg und beste Grüße!
Nur kurz zur Abwehr: Die ist tatsächlich nicht mein Steckenpferd. Ich finde die meisten Spieler einfach zu teuer im Verhältnis zu ihrem Punkteschnitt und auch schade, dass es dort im Unterschied zu Sturm und v.a. Mittelfeld selten echte Schnäppchen gibt (große Ausnahme letzte Saison, ärgere mich bis jetzt, dass ich ewig zwischen Van de Ven und Weiser hin- und herüberlegt habe und nicht den Mut hatte, beide zu nehmen). Diese Saison gibt es unter 1,5 Mios im Prinzip gar nichts, was in der Abwehr auch nur ansatzweise überlegenswert wäre. Kossounou s.o., sicher Gamble, aber kann aufgehen. Afrika-Cup ist weit, weit weg, daran denke ich vor der Winterpause überhaupt nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Was die Preise angeht, gebe ich Dir absolut Recht.
Das sehe ich genauso. Ab 1,6 wird es in der Abwehr ansatzweise interessant oder besser, evtl. brauchbar, finde ich. Ausnahme gaaaanz vielleicht Riedel von Darmstadt für eine Millon oder Maglica für 1,2. Aber eben beide von Darmstadt und nichtmal dort zu 100% gesetzt.
Da war es letzte Saison einfacher, Ginter usw. unterzubringen und meine Abwehr war mit mein Prunkstück. Diesmal so kaum bezahlbar und gleichwertige Nachfolger zum Preis der Vorsaison sehe ich da auch nicht. Trotzdem hätte ich gerade dann fünf Spieler geholt. Ich denke aber, dass zumindest Mainka und Paqarada solide punkten werden, allein schon auf Grund der Tatsache, dass sie seit Jahren unverletzt Stamm waren, gesetzt sein sollten und auch für Tore und Vorlagen gut sind. Dazu sehe ich schlechtere Kader als die von Heidenheim und Köln, obwohl beide es nicht einfach haben werden. Aber in der Preisklasse wären beide auch jeweils meine erste Wahl.
Es kann ja bei einem geplanten 3-4-3 oder 3-5-2 gutgehen.
Aber gut, es ist wie es ist und Du hast Deine Gründe und ich wünsche Dir einfach eine spannende, erfolgreiche und tolle Saison!
Ich habe das Budget diesmal relativ ausgeglichen verteilt. Ich gehe normalerweise immer auf eine möglichst sichere Abwehr. Im Sturm habe ich selten ein gutes Händchen, deshalb habe ich hier drei für mein Empfinden günstige Neulinge von sehr guten bis zu einem ordentlichen Verein geholt, - immer auch Africa- und Asia-Cup im Hinterkopf.

Beste Grüße
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 00:59 Was die Preise angeht, gebe ich Dir absolut Recht.
Das sehe ich genauso. Ab 1,6 wird es in der Abwehr ansatzweise interessant oder besser, evtl. brauchbar, finde ich. Ausnahme gaaaanz vielleicht Riedel von Darmstadt für eine Millon oder Maglica für 1,2. Aber eben beide von Darmstadt und nichtmal dort zu 100% gesetzt.
Da war es letzte Saison einfacher, Ginter usw. unterzubringen und meine Abwehr war mit mein Prunkstück. Diesmal so kaum bezahlbar und gleichwertige Nachfolger zum Preis der Vorsaison sehe ich da auch nicht. Trotzdem hätte ich gerade dann fünf Spieler geholt. Ich denke aber, dass zumindest Mainka und Paqarada solide punkten werden, allein schon auf Grund der Tatsache, dass sie seit Jahren unverletzt Stamm waren, gesetzt sein sollten und auch für Tore und Vorlagen gut sind. Dazu sehe ich schlechtere Kader als die von Heidenheim und Köln, obwohl beide es nicht einfach haben werden. Aber in der Preisklasse wären beide auch jeweils meine erste Wahl.
Es kann ja bei einem geplanten 3-4-3 oder 3-5-2 gutgehen.
Aber gut, es ist wie es ist und Du hast Deine Gründe und ich wünsche Dir einfach eine spannende, erfolgreiche und tolle Saison!
Ich habe das Budget diesmal relativ ausgeglichen verteilt. Ich gehe normalerweise immer auf eine möglichst sichere Abwehr. Im Sturm habe ich selten ein gutes Händchen, deshalb habe ich hier drei für mein Empfinden günstige Neulinge von sehr guten bis zu einem ordentlichen Verein geholt, - immer auch Africa- und Asia-Cup im Hinterkopf.

Beste Grüße
Darmstadt habe ich gesehen, aber fasse ich nicht an. Die sind für mich toxisch. Der Pokalauftritt mit Vollklatsche gegen einen Viertligisten war erschütternd. Prophezeie ihnen eine Saison wie bei Schalkes vorletztem Abstieg oder Greuther Fürths BuLi-Auftritten. Habe auch keine Ahnung, wo es bei denen herkommen soll, der Kader ist viel zu schwach und Lieberknecht ist kein Erstligatrainer. Heidenheim traue ich dagegen mit Glück und Spucke mindestens die Rerlegation zu.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Bambi, Wirtz und Haller.
Tja, um die drei wollte ich mein Team zuerst auch herumbauen.
Ich fand Musiala dann letztlich einen Tick zu teuer, irgendwie hat mir am Ende immer die Kohle für einen anständigen 11. Mann gefehlt oder der Kader war in irgendeinem Mannschaftsteil unterbesetzt.

Du hast das recht gut gelöst, wenn auch deine Abwehr tatsächlich keinen einzigen Kandidaten aus meiner Watchlist beinhaltet.
Auch Waldschmidt finde ich eher, äh, extravagant, aber anscheinend bis du ja nicht der einzige, der bei ihm eine Art Durchbruch erhofft. we will see.

Für die Top 20.000 reicht das jedenfalls locker, eigentlich sollten mindestens die Top 10.000 drin sein (allerdings muss Bambi dann zwischendurch auch mal wieder den Ball abspielen).

Wünsche dir maximale Erfolge und minimalen Frust!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Hier war ja viel von sehr ähnlichen Kadern die Rede, aber das trifft auf unsere jetzt schon mal gar nicht zu. Boniface, okay, aber ansonsten nur noch Ngoumou bei mir auf der Bank. Und trotzdem gefällt mir auch dein Team total gut, obwohl es komplett anders aufgebaut als meins und das Geld in andere Mannschaftsteile geflossen ist - viel Erfolg dir!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1802
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 23:47
Oha, man dankt. Allerdings mit etwas Skepsis - wie war das mit deinen Prognosen letztes Jahr? :smokingjoint:


Ich weiß nicht wovon du redest 😂😂😂
Diese war auf jeden Fall keine Eingebung, so wie die letzten, sondern fußt auf jahrelanger Erfahrung in diesem Spiel. Schätze mal 20 Jahre könnten es sein, mal beim Kicker nachfragen.
alemao82 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 23:47
Buta ist glaube ich meine am wenigsten maingestreamte Lösung. Glaube aber, das könnte gutgehen. 3 Tore, 3 Vorlagen in 16 benoteten Spielen ist nicht schlecht für einen Abwehrspieler, auch wenn bei den Noten noch Luft nach oben ist. Kossounou natürlich Gamble, ob er den Stammplatz behält. Klappt es, ist es der Jackpot. Und Waldschmidt, siehe oben, wenn er sein Potenzial ausschöpft ist er sein Geld locker doppelt wert. Und mit Mainka habe ich denke ich einen soliden Ersatz dabei. Traue Frank Schmidt alles zu, auch den Klassenerhalt mit Heidenheim. Abstieg gibt es hundert Pro für Darmstadt, Bochum und Augsburg auch heiß dabei. Und wie immer einer, mit dem keiner rechnet. Hoffenheim wäre meine Hoffnung, aber ich fürchte auch für Union könnte die CL-Belastung zum Bumerang werden.

Viel Spaß und Erfolg auch dir! Ich hoff, du warst diesmal nüchtern genug zur Deadline! :drinkingdrunk: :lol:
Buta schon mal nur auf der Bank. Aber das kann ja noch werden. Mainka habe ich auch im Team, an diesem Spieltag aber zum Glück auf die Bank gesetzt. Rechne hier mit der 5, da an beiden Gegentoren beteiligt.
4 Gemeinsamkeiten mit Paqarada, Mainka, Millot und Ngoumou.
Absteiger sehe ich so wie du, Darmstadt zu 90%, dann Bochum, Augsburg und Bremen könnte au mit reinrutschen. Heidenheim hoffe ich nicht, aber als Neuling sollten sie bald mal Punkte klar machen um nicht von Anfang an unten drin zu hängen.
Dieses Mal bin ich im Urlaub und auf Teneriffa, schon übel, das aus nächster Nähe mitzubekommen.
Habe zum Glück nichts verpasst und einen guten Start erwischt. Schauen wir mal, wie das weiter geht :wave:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Der Bock mit Mainka und Paqarada tut ganz schön weh, das muss ich zugeben. 8 Punkte gehen mir damit schon mal unwiederbringlich und überflüssig durch die Lappen. Das hat mich vielleicht die Top 20.000 am ersten Spieltag gekostet. 77 Zähler sind jetzt insgesamt recht in Ordnung, allerdings wurde diesen Spieltag so hart gescort, dass es damit nur für Gesamtrang 30.678 reichte. Haller/Kane auch mal ein krasser Fehlstart, schlechter hätte meine Alternativabwehr mit weniger Geld auch nicht ausgesehen (Kossounou hätte ich in jedem Fall geholt, Stenzel mit zweistelligen Punkten :zunge: ). Ngoumou, Silas (!!!), Wirtz, Millot, Boniface dagegen alle Volltreffer, das möchte ich auch nicht unterschlagen. Ich hoffe mal, Mainka und Haller revanchieren sich schon bald mit Treffern für ihre Minuspunkte diesmal. Bei Buta hoffe ich demnächst auf Startelf, so toll sah das offensiv nun auch nicht aus bei der Eintracht diesmal. Und, Mini-Positivnote am Schluss: Zwei 0,5er mit Einwechslung.

Müller (0 Punkte) - Buta (2), Kossounou (12), Mainka (-2) - Musiala (8), Wirtz (12), Silas (18), Millot (8), Ngoumou (12) - Haller (-2), Boniface (9)

Bank: Paqarada (6), Finkgräfe (2) - Röhl (4) - Waldschmidt (0), Opitz (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von Ibrakadabra »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:38
Aufstellung 1. Spieltag:

Müller - Buta, Kossounou, Paqarada
Musiala, Wirtz, Silas, Millot, Ngoumou - Haller, Boniface

Bank: Mainka - Röhl - Waldschmidt

Ziel dieses Jahr: Top 20.000. Bescheidenheit ist eine Zier.
Hallo alemao, :welcomewave:

sehr kreativer Thread-Titel. :grin:

Wir haben mit Musiala, Millot, Ngoumou, Paqarada, Mainka und Boniface ganze sechs Übereinstimmungen. :thumbup:

Mit Kossounou hast du einen absoluten Anti-Mainstreamer dabei, der direkt mal stark geliefert hat. Dafür war Haller diesmal nichts, aber das kommt bestimmt noch.

Bin gespannt, ob Steffen Baumgart Luca Waldschmidt auf Spur bringt oder er in Köln nicht mehr viel zeigen kann.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Jungs. :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:38 Aufstellung 1. Spieltag:

Müller - Buta, Kossounou, Paqarada - Musiala, Wirtz, Silas, Millot, Ngoumou - Haller, Boniface

Bank: Mainka - Röhl - Waldschmidt

Ziel dieses Jahr: Top 20.000. Bescheidenheit ist eine Zier.
Mit Musiala; Wirtz und Haller drei teure Jungs drin. Sind super Picks könnten alle richtig durchstarten. Neben den genannten sind einige Spieler dabei die ich selbst nicht ausgewählt hätte.

Müller fand ich in seiner kompletten Zweitliga-Zeit im besten Fall durchschnittlich, bin gespannt ob sich meine Meinung in Liga 1 ändert. Die Abwehr mit Buta und Kossounou finde ich wackelig. Beide sind europäisch vertreten und haben ordentlich Konkurrenz. Zwei VFBler im Mittelfeld. Schon einer würde mich Überwindung kosten. Sind aber natürlich toll in die Saison gestartet.
Boniface im Sturm gefällt mir persönlich nicht. Ist nicht mein Spielertyp. Hat bei Bayer 04 als Starter dennoch enormes Punkte-Potenzial.

Wie letztes Jahr gefällt mir dein Team nur bedingt. Aber wer bin ich schon? Du hast schon mal den besseren Saisonstart verbucht.

Viel Erfolg! Werde deine Auswahl gespannt verfolgen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Musialas Verletzung ist natürlich der Super-GAU für mich, das ist mein Centerpiece. Müssen es halt Haller und die Leverkusener diesmal für mich richten. Dazu kam noch der Bankplatz von Millot, aufgrund des Ergebnisses aber eher eine glückliche Fügung für mich. Auch Silas könnte noch glimpflich wegkommen, bei seiner Auswechslung stands 1:1. Röhl auch erstmal wieder Bank, das heißt zum 4-3-3 gibts für mich diesmal keine Alternative. Saisondebüts gibt es deshalb bei mir für die Kölner Fraktion Waldschmidt und Paqarada. Daneben hoffe ich auf einen Startelfplatz für Buta und eine deutliche Steigerung bei Müller und Mainka. Let´s go!

Müller - Kossounou, Paqarada, Buta, Mainka - Silas, Wirtz, Ngoumou - Boniface, Waldschmidt, Haller

Bank: Finkgräfe - Röhl - Opitz
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 2. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 15:46 Musialas Verletzung ist natürlich der Super-GAU für mich, das ist mein Centerpiece. Müssen es halt Haller und die Leverkusener diesmal für mich richten. Dazu kam noch der Bankplatz von Millot, aufgrund des Ergebnisses aber eher eine glückliche Fügung für mich. Auch Silas könnte noch glimpflich wegkommen, bei seiner Auswechslung stands 1:1. Röhl auch erstmal wieder Bank, das heißt zum 4-3-3 gibts für mich diesmal keine Alternative. Saisondebüts gibt es deshalb bei mir für die Kölner Fraktion Waldschmidt und Paqarada. Daneben hoffe ich auf einen Startelfplatz für Buta und eine deutliche Steigerung bei Müller und Mainka. Let´s go!

Müller - Kossounou, Paqarada, Buta, Mainka - Silas, Wirtz, Ngoumou - Boniface, Waldschmidt, Haller

Bank: Finkgräfe - Röhl - Opitz
Lange sah es nach einem guten Spieltag aus, der Heidenheim-Einbruch machte diesen Eindruck dann aber leider wieder zunichte. Dazu sind von Ngomou und Haller keine positiven Punkte zu erwarten. Immerhin aber 3 Stürmertore. Wäre toll, wenn von Buta noch was kommen könnte, ansonsten wirds sehr durchschnittlich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Der Saisonstart hat mir kräftig die Laune verhagelt. Haller bisher der Megaflop (jetzt auch noch mit Füllkrug vor der Nase! :shock: ), Franchise Player Musiala verletzt, Harry Kane trifft sich derweil einen Wolf. Und Silas Note 5, begegne mir mal beim Mondschein, kicker. :birdiedoublegreen: Als der ausgewechselt wurde, stand es 1:1, ja, er war Schuld am Ergebnis. Ok, bei Haller hatte ich dafür diesmal Schwein. Was ich von ihm gesehen habe (fast nix) rechtfertigt jedenfalls keine 4.
Nur mit den Leverkusenern scheine ich ins Schwarze getroffen zu haben, aber das habe ich ja wahrlich nicht exklusiv. Selbst deren kombinierte 37 Punkte konnten mich diesmal nicht retten, mit insgesamt nur 62 ging es 18.000 (!) Plätze nach unten auf Gesamtrang 48.786 :zunge: . Hätten die bloß das Heidenheim-Spiel nach 70 Minuten abgepfiffen...

Müller (6 Punkte) - Kossounou (8), Paqarada (6), Buta (2), Mainka (4) - Silas (-2), Wirtz (11), Ngoumou (-2) - Boniface (18), Waldschmidt (9), Haller (2)

Bank: Finkgräfe (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

3. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Es wäre ganz nett, wenn große Teile meines Teams nun am 3. Spieltag endlich mal in die Saison einsteigen würden. Ja, ich schaue zu dir, Sebastien Haller! Blöd nur: Wenn er jetzt total durchdreht, führt das vermutlich zu Minuspunkten meiner Heidenheimer. Ich lasse Mainka mal vorsichtshalber raus. Buta durfte ja in der Conference League wieder von Beginn an ran. Ich hoffe, er bekommt auch in der Liga endlich mal die Chance.

Müller - Kossounou, Paqarada, Buta - Wirtz, Silas, Ngoumou, Millot - Boniface, Waldschmidt, Haller

Bank: Mainka, Finkgräfe - Röhl - Pejcinovic, Opitz
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 19:47 Ich lasse Mainka mal vorsichtshalber raus.
Scheint nicht komplett falsch gewesen zu sein, die Entscheidung. Könnte ordentlich auf den Sack geben für die Ostalb heute.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 19:47 Es wäre ganz nett, wenn große Teile meines Teams nun am 3. Spieltag endlich mal in die Saison einsteigen würden. Ja, ich schaue zu dir, Sebastien Haller! Blöd nur: Wenn er jetzt total durchdreht, führt das vermutlich zu Minuspunkten meiner Heidenheimer. Ich lasse Mainka mal vorsichtshalber raus. Buta durfte ja in der Conference League wieder von Beginn an ran. Ich hoffe, er bekommt auch in der Liga endlich mal die Chance.

Müller - Kossounou, Paqarada, Buta - Wirtz, Silas, Ngoumou, Millot - Boniface, Waldschmidt, Haller

Bank: Mainka, Finkgräfe - Röhl - Pejcinovic, Opitz
Spieltag ging bescheiden los mit der Haller-Katastrophe, wobei Müller die Miesen hoffentlich schon wieder reinholt. Mainka hätte ich im Nachhinein doch riskieren können. Note wird interessant, Minuspunkte werdens aber denke ich nicht. Heute sahs deutlich freundlicher aus, starke Leistungen meiner Stuttgarter und Leverkusener mit 3 Toren und 3 Assists sollten mir trotz Haller einen freundlicheren Spieltag bescheren als letzte Woche. Morgen ist noch die Frankfurt- und Kölnfraktion dran. Mal sehen ob auch Waldschmidt eine Scoring-Serie starten kann.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)