Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4040
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 21. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 16:31 Die spannendste Frage vor diesem Spieltag: Wie schnell schafft es der kleine Buta aus den Katakomben auf den Platz? Wünsche natürlich nur das Beste für Frau und Kind und ganz uneigennützig eine möglichst schnelle und problemfreie Geburt noch heute Abend :mrgreen: .
Sollte das klappen, werde ich zumindest 11 Spieler im Kader aufbieten können, denn dort sollte auch Gruda nach seinem Kurzeinsatz am Mittwoch safe wieder stehen. Nach Krätzigs Abgang (in der IA-Maske immer noch mit Fragezeichen gelistet, vielleicht holt ihn Bayern ja noch schnell zurück :lol!: :lol!: :lol!: ) hieße die einzige fitte Alternative Aourir (BL-Kaderberufungen diese Saison: Null), denn Shabani ist noch nicht mal bei der Zweiten von Mainz Stammspieler. Oder in anderen Worten: Go, Baby, go!!!
Ach so, und Harry Kane gerne einen Dreierpack plus Vorlage auf Musiala beim 4:1 in Leverkusen diesmal (Gegentor: Wirtz). Please and thank you.

Müller - Mainka, Buta, Finkgräfe - Wirtz, Reitz, Musiala, Millot - Kane, Gruda, Pejcinovic

Bank: Batz, Eicher - Aourir, Shabani
Krätzig gegen Leverkusen zurück und in der Startelf? Nunja, es gibt für alles eine Wahrscheinlichkeit...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 21. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 16:38
alemao82 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 16:31 Die spannendste Frage vor diesem Spieltag: Wie schnell schafft es der kleine Buta aus den Katakomben auf den Platz? Wünsche natürlich nur das Beste für Frau und Kind und ganz uneigennützig eine möglichst schnelle und problemfreie Geburt noch heute Abend :mrgreen: .
Sollte das klappen, werde ich zumindest 11 Spieler im Kader aufbieten können, denn dort sollte auch Gruda nach seinem Kurzeinsatz am Mittwoch safe wieder stehen. Nach Krätzigs Abgang (in der IA-Maske immer noch mit Fragezeichen gelistet, vielleicht holt ihn Bayern ja noch schnell zurück :lol!: :lol!: :lol!: ) hieße die einzige fitte Alternative Aourir (BL-Kaderberufungen diese Saison: Null), denn Shabani ist noch nicht mal bei der Zweiten von Mainz Stammspieler. Oder in anderen Worten: Go, Baby, go!!!
Ach so, und Harry Kane gerne einen Dreierpack plus Vorlage auf Musiala beim 4:1 in Leverkusen diesmal (Gegentor: Wirtz). Please and thank you.

Müller - Mainka, Buta, Finkgräfe - Wirtz, Reitz, Musiala, Millot - Kane, Gruda, Pejcinovic

Bank: Batz, Eicher - Aourir, Shabani
Krätzig gegen Leverkusen zurück und in der Startelf? Nunja, es gibt für alles eine Wahrscheinlichkeit...
Die Wahrscheinlichkeit, dass Buta Jr. schon diese Woche in der Frankfurter Startelf steht, dürfte ungefähr genauso hoch sein. :mrgreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 21. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Na super, da schafft es schon der Daddy in spe in den Kader (über die "erfreulichen Gründe" beim ausfallenden Kalajzic werden seine Manager vermutlich eher weniger jubeln), da fehlt der Pejcinovic. Ausfall oder eine letzte Eselei vom bald gefeuerten Kovac? In jedem Fall muss ich nun doch auf Aourir oder Shabani zurückgreifen. Aber da müsste schon ein ausgewachsenes Wunder passieren. Und Weltrocco auch wieder nur auf der Bank, super. Na gut, dass dieser Spieltag keine frisch gebackene Sahnetorte wird, war mir ja schon länger klar.

Müller - Mainka, Buta, Finkgräfe - Wirtz, Reitz, Musiala, Millot, Aourir - Kane, Gruda

Bank: Batz, Eicher - Shabani
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

21. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von alemao82 »

Der Moment, in dem ich Finkgräfe in meinen Kader gezogen habe (er stand beileibe nicht von Anfang an drin) war einer der hellsten in meiner Saisonvorbereitung. Das steht jetzt schon fest. Unfassbar der Knabe, dürfte aktuell mein Spieler mit dem höchsten Punkteschnitt pro Einsatz sein. Der fährt noch zum EM wenn das so weitergeht, mark my words.
Das übertüncht dann sogar fast die grauenhafte Bayern-Leistung (noch gut weggekommen mit nur 4 Minuspunkten) und die generell höchst prekäre Personalsituation. Ein kompletter No-Show ließ sich nach Pejcinovics Nichtberücksichtigung dann leider nicht mehr verhindern. Gott sei Dank ist zumindest das nächste Woche dann endlich passé. Kossounou kommt mit dem Afrika-Cup heim nach Leverkusen und auch Silas hat vielleicht etwas Selbstbewusstsein getankt und sich dabei nicht zu sehr verausgabt. 50 Punkte rund wurden es insgesamt noch. Wenn ich damit in den Top 10.000 bleibe, bin ich angesichts der Umstände schon zufrieden. Es war wie gesagt schon vorher klar, dass dieser Spieltag die Backen zusammengekniffen werden müssen.

Müller (8 Punkte) - Mainka (6), Buta (2), Finkgräfe (18) - Wirtz (10), Reitz (2), Musiala (-2), Millot (6), Aourir (-) - Kane (-2), Gruda (2)

Bank: -
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 11. Februar 2024, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4040
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 21. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 23:09 Der Moment, in dem ich Finkgräfe in meinen Kader gezogen habe (er stand beileibe nicht von Anfang an drin) war einer der hellsten in meiner Saisonvorbereitung. Das steht jetzt schon fest. Unfassbar der Knabe, dürfte aktuell mein Spieler mit dem höchsten Punkteschnitt pro Einsatz sein. Das übertüncht dann sogar fast die grauenhafte Bayern-Leistung (noch gut weggekommen mit nur 4 Minuspunkten) und die generell höchst prekäre Personalsituation. Ein kompletter No-Show ließ sich nach Pejcinovics Nichtberücksichtigung dann leider nicht mehr verhindern. Gott sei Dank ist zumindest das nächste Woche dann endlich passé. Kossounou kommt mit dem Afrika-Cup heim nach Leverkusen und auch Silas hat vielleicht etwas Selbstbewusstsein getankt und sich dabei nicht zu sehr verausgabt. 50 Punkte rund wurden es insgesamt noch. Wenn ich damit in den Top 10.000 bleibe, bin ich angesichts der Umstände schon zufrieden.

Müller (8 Punkte) - Mainka (6), Buta (2), Finkgräfe (18) - Wirtz (10), Reitz (2), Musiala (-2), Millot (6), Aourir (-) - Kane (-2), Gruda (2)

Bank: -
Oha, ohne Finkgräfe will man es sich nicht ausmalen :?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 21. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von Noir »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 23:09 Der Moment, in dem ich Finkgräfe in meinen Kader gezogen habe (er stand beileibe nicht von Anfang an drin) war einer der hellsten in meiner Saisonvorbereitung. [...]
Finde ich 'ne ganz normale Vorgehensweise. Also zumindest bei mir ist das so. Kann sein, dass ich irgendeinen 0,7er oder so was unbedingt haben will, dann kommt der natürlich direkt zu Beginn mit rein. Doch ansonsten läuft das bei mir immer in zwei Etappen ab: Kader & Kaderfüller. Im allerersten Schritt wird ein Kaderrohbau zusammengezimmert und die 0,5er nur mit Autofill besetzt, damit ich diesen Entwurf speichern kann. Erst danach beschäftige ich mich mit den 0,5ern. Dafür dann aber wirklich mit voller Aufmerksamkeit, wo ich den restlichen Kader Kader sein lasse.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 21. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 09:12
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 23:09 Der Moment, in dem ich Finkgräfe in meinen Kader gezogen habe (er stand beileibe nicht von Anfang an drin) war einer der hellsten in meiner Saisonvorbereitung. [...]
Finde ich 'ne ganz normale Vorgehensweise. Also zumindest bei mir ist das so. Kann sein, dass ich irgendeinen 0,7er oder so was unbedingt haben will, dann kommt der natürlich direkt zu Beginn mit rein. Doch ansonsten läuft das bei mir immer in zwei Etappen ab: Kader & Kaderfüller. Im allerersten Schritt wird ein Kaderrohbau zusammengezimmert und die 0,5er nur mit Autofill besetzt, damit ich diesen Entwurf speichern kann. Erst danach beschäftige ich mich mit den 0,5ern. Dafür dann aber wirklich mit voller Aufmerksamkeit, wo ich den restlichen Kader Kader sein lasse.
Ich mach es umgekehrt, zuerst alle 0,5er oder auch 0,7er checken und einloggen, dann hat man sein Restbudget für die S11. :wink:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 21. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von Noir »

Garnet hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 09:21
Noir hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 09:12 Finde ich 'ne ganz normale Vorgehensweise. Also zumindest bei mir ist das so. Kann sein, dass ich irgendeinen 0,7er oder so was unbedingt haben will, dann kommt der natürlich direkt zu Beginn mit rein. Doch ansonsten läuft das bei mir immer in zwei Etappen ab: Kader & Kaderfüller. Im allerersten Schritt wird ein Kaderrohbau zusammengezimmert und die 0,5er nur mit Autofill besetzt, damit ich diesen Entwurf speichern kann. Erst danach beschäftige ich mich mit den 0,5ern. Dafür dann aber wirklich mit voller Aufmerksamkeit, wo ich den restlichen Kader Kader sein lasse.
Ich mach es umgekehrt, zuerst alle 0,5er oder auch 0,7er checken und einloggen, dann hat man sein Restbudget für die S11. :wink:
Oder so rum. Ist letztlich auch wurscht, das stimmt schon. Ich bin halt immer so heiß auf's Basteln, dass ich zuerst die "großen Jungs" besetzen will.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 21. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von alemao82 »

Noir hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 09:12
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 23:09 Der Moment, in dem ich Finkgräfe in meinen Kader gezogen habe (er stand beileibe nicht von Anfang an drin) war einer der hellsten in meiner Saisonvorbereitung. [...]
Finde ich 'ne ganz normale Vorgehensweise. Also zumindest bei mir ist das so. Kann sein, dass ich irgendeinen 0,7er oder so was unbedingt haben will, dann kommt der natürlich direkt zu Beginn mit rein. Doch ansonsten läuft das bei mir immer in zwei Etappen ab: Kader & Kaderfüller. Im allerersten Schritt wird ein Kaderrohbau zusammengezimmert und die 0,5er nur mit Autofill besetzt, damit ich diesen Entwurf speichern kann. Erst danach beschäftige ich mich mit den 0,5ern. Dafür dann aber wirklich mit voller Aufmerksamkeit, wo ich den restlichen Kader Kader sein lasse.
Ich klopfe auch erst immer die Eckpfeiler fest, feile dann meist ewig an den Mittelpreisigen rum und am Ende kommen die Filler. Es sei denn, es gibt von Anfang an No-Brainer wie z.B. Kleine-Bekel diese Saison in Liga 2. Ein U21-Nationalspieler bei einem ambitionierten Team für den absoluten Mindestpreis... Manchmal hat man schon das Gefühl, der kicker macht so was mit Absicht, um zu testen, wer noch was merkt und wer nicht.

Trotzdem, man hat ja dann doch immer 3 oder 4 zur Auswahl, wo es bisschen Random ist, wen man nimmt. Bei mir war es z.B. zwischen Finkgräfe und Tarek Buchmann von Bayern sehr eng. Finkgräfe saß im Pokal auf der Bank glaube ich, aber ok, das tun auch viele und später spielen sie nie. Jedenfalls war es keineswegs sonnenklar, sonst hätten ihn ja alle.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

21. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von alemao82 »

Wie befürchtet ging es mit den 50 Punkten erstmal wieder 1.500 Plätze runter und raus aus den geliebten Top 10.000. Allerdings sind sie von Rang 10.146 auch ohne Fernglas immer noch ziemlich deutlich zu erkennen. Und die schlimmste Phase der Saison ist damit hoffentlich endlich beendet. Mit Afrika-Cup, 3 Verletzungen (auch noch auf derr gleichen Position... :nenene: ) und einer roten Karte hätte es personell seit Jahresbeginn kaum schlimmer laufen können. Die 2 Bayern-Klatschen kamen dann noch gratis dazu. In Anbetracht dessen stehe ich sogar noch geradezu spektakulär gut da. Die Gründe dafür heißen Wirtz, Finkgräfe und Heidenheim. Hoffentlich aber ab nächster Woche dann auch zusätzlich wieder Kossounou, Musiala und Kane. Auch Reitz sollte sich demnächst mal wieder zu etwas erbaulicheren Leistungen aufraffen.

Müller (8 Punkte) - Mainka (6), Buta (2), Finkgräfe (18) - Wirtz (10), Reitz (2), Musiala (-2), Millot (6), Aourir (-) - Kane (-2), Gruda (2)

Bank: -
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 21. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 16:47 Wie befürchtet ging es mit den 50 Punkten erstmal wieder 1.500 Plätze runter und raus aus den geliebten Top 10.000. Allerdings sind sie von Rang 10.146 auch ohne Fernglas immer noch ziemlich deutlich zu erkennen. Und die schlimmste Phase der Saison ist damit hoffentlich endlich beendet. Mit Afrika-Cup, 3 Verletzungen (auch noch auf derr gleichen Position... :nenene: ) und einer roten Karte hätte es personell seit Jahresbeginn kaum schlimmer laufen können. Die 2 Bayern-Klatschen kamen dann noch gratis dazu. In Anbetracht dessen stehe ich sogar noch geradezu spektakulär gut da. Die Gründe dafür heißen Wirtz, Finkgräfe und Heidenheim. Hoffentlich aber ab nächster Woche dann auch zusätzlich wieder Kossounou, Musiala und Kane. Auch Reitz sollte sich demnächst mal wieder zu etwas erbaulicheren Leistungen aufraffen.

Müller (8 Punkte) - Mainka (6), Buta (2), Finkgräfe (18) - Wirtz (10), Reitz (2), Musiala (-2), Millot (6), Aourir (-) - Kane (-2), Gruda (2)

Bank: -
Das Saisonaus von Zagadou hatte ich noch vergessen. Das habe ich schon komplett verdrängt. Echt viel Mist passiert bisher dieses Jahr. Reicht jetzt, ab Freitag gehts wieder bergauf!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

22. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Hmm, personaltechnisch bleibt erstmal der Wurm drin. Millot ausgerechnet in Darmstadt auf der Bank, Silas gar nicht erst im Kader. Auch Kossounou hat es noch nicht wieder in die Leverkusener Startelf geschafft. Dafür spielt wenigstens Gruda mal wieder von Beginn an. Mal sehen, was er gegen Augsburg ausrichten kann. Alternativen habe ich aktuell null, das Team stellt sich von selbst auf.

Müller - Kossounou, Mainka, Finkgräfe, Buta - Wirtz, Reitz, Millot, Musiala - Kane, Gruda

Bank: -
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

22. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ich trete weiter auf der Stelle. Wie auch anders, wenn sich die Bayern (vor allem Kane!) gerade eine Vollkrise nehmen und auch der Afrika-Cup gefühlt für mich erstmal weitergeht (Kossounou und Silas kombinierte null Minuten :shock: ). Wenigstens sorgt Gruda für einen Silberstreif am Horizont und auch Wirtz legt weiter unbeirrt jeden Spieltag zweistellige Punkte auf. Mit 57 Zählern (immerhin keine Minuspunkte) ging es für mich 50 Plätze in der Gesamtwertung nach unten auf Position 10.203.

Müller (6 Punkte) - Kossounou (-), Mainka (6), Finkgräfe (4), Buta (4) - Wirtz (11), Reitz (0), Millot (5), Musiala (12) - Kane (1), Gruda (8)

Bank: -
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4040
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 22. Spieltag: Auswertung

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 15:43 Ich trete weiter auf der Stelle. Wie auch anders, wenn sich die Bayern (vor allem Kane!) gerade eine Vollkrise nehmen und auch der Afrika-Cup gefühlt für mich erstmal weitergeht (Kossounou und Silas kombinierte null Minuten :shock: ). Wenigstens sorgt Gruda für einen Silberstreif am Horizont und auch Wirtz legt weiter unbeirrt jeden Spieltag zweistellige Punkte auf. Mit 57 Zählern (immerhin keine Minuspunkte) ging es für mich 50 Plätze in der Gesamtwertung nach unten auf Position 10.203.

Müller (6 Punkte) - Kossounou (-), Mainka (6), Finkgräfe (4), Buta (4) - Wirtz (11), Reitz (0), Millot (5), Musiala (12) - Kane (1), Gruda (8)

Bank: -
Harry und die Bayern wirklich schwer angeschlagen gerade und das Schlimmste ist: Tuchel bleibt Trainer :|
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 22. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 17:09
alemao82 hat geschrieben: Montag 19. Februar 2024, 15:43 Ich trete weiter auf der Stelle. Wie auch anders, wenn sich die Bayern (vor allem Kane!) gerade eine Vollkrise nehmen und auch der Afrika-Cup gefühlt für mich erstmal weitergeht (Kossounou und Silas kombinierte null Minuten :shock: ). Wenigstens sorgt Gruda für einen Silberstreif am Horizont und auch Wirtz legt weiter unbeirrt jeden Spieltag zweistellige Punkte auf. Mit 57 Zählern (immerhin keine Minuspunkte) ging es für mich 50 Plätze in der Gesamtwertung nach unten auf Position 10.203.

Müller (6 Punkte) - Kossounou (-), Mainka (6), Finkgräfe (4), Buta (4) - Wirtz (11), Reitz (0), Millot (5), Musiala (12) - Kane (1), Gruda (8)

Bank: -
Harry und die Bayern wirklich schwer angeschlagen gerade und das Schlimmste ist: Tuchel bleibt Trainer :|
Überrascht mich fast etwas. Aber wenn er auch nur eines der nächsten beiden Spiele nicht gewinnt, ist er sicher weg und Flick übernimmt wieder.

Bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass er Leverkusen so vercoacht und die Truppe danach auch überhaupt nicht mehr aus dem Loch rausbekommt. Schade, es sah lange Zeit so aus, als würde er es hinbekommen. Aber der (Mannschafts-) Fisch stinkt offenbar vom Kopf, da muss ein Hierarchie-Wechsel (also Abgänge) her. Für Kimmich könnte es eng werden und auch Upamecano wird immer mehr zur tickenden Atombombe. Bei allem Talent, die Spiele, die der mittlerweile auf dem Gewissen hat, kann kaum noch einer zählen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

23. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Röhl wieder startklar, Kossounou zurück in der Startelf - das sind die guten Nachrichten. Die schlechten sind, dass Reitz offenbar seinen Stammplatz verloren hat (warum auch immer) und Silas sich nach wie vor hart tut beim VfB - trotz Undav-Ausfall nur Bank. Immerhin bringe ich auch so 11 prognostizierte Startelfspieler aufs Parkett. Aber es wäre wirklich, wirklich schön, wenn die Bayern mal wieder eine halbwegs normale Leistung zeigen würden. Ansonsten geht es diesen Spieltag nämlich ziemlich sicher rapide bergab.

Müller - Kossounou, Mainka, Finkgräfe, Buta - Wirtz, Musiala, Millot, Röhl - Kane, Gruda

Bank: Reitz, Silas - Pejcinovic
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 23. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 16:23 Röhl wieder startklar, Kossounou zurück in der Startelf - das sind die guten Nachrichten. Die schlechten sind, dass Reitz offenbar seinen Stammplatz verloren hat (warum auch immer) und Silas sich nach wie vor hart tut beim VfB - trotz Undav-Ausfall nur Bank. Immerhin bringe ich auch so 11 prognostizierte Startelfspieler aufs Parkett. Aber es wäre wirklich, wirklich schön, wenn die Bayern mal wieder eine halbwegs normale Leistung zeigen würden. Ansonsten geht es diesen Spieltag nämlich ziemlich sicher rapide bergab.

Müller - Kossounou, Mainka, Finkgräfe, Buta - Wirtz, Musiala, Millot, Röhl - Kane, Gruda

Bank: Reitz, Silas - Pejcinovic
Na toll, Weltrocco natürlich mit Tor auf meiner Bank. Eine Note dürfte es dafür aber nicht geben, er kam ja erst in der 67.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6738
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 23. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 17:25
alemao82 hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 16:23 Röhl wieder startklar, Kossounou zurück in der Startelf - das sind die guten Nachrichten. Die schlechten sind, dass Reitz offenbar seinen Stammplatz verloren hat (warum auch immer) und Silas sich nach wie vor hart tut beim VfB - trotz Undav-Ausfall nur Bank. Immerhin bringe ich auch so 11 prognostizierte Startelfspieler aufs Parkett. Aber es wäre wirklich, wirklich schön, wenn die Bayern mal wieder eine halbwegs normale Leistung zeigen würden. Ansonsten geht es diesen Spieltag nämlich ziemlich sicher rapide bergab.

Müller - Kossounou, Mainka, Finkgräfe, Buta - Wirtz, Musiala, Millot, Röhl - Kane, Gruda

Bank: Reitz, Silas - Pejcinovic
Na toll, Weltrocco natürlich mit Tor auf meiner Bank. Eine Note dürfte es dafür aber nicht geben, er kam ja erst in der 67.
Also wenn Kramaric letzte Woche keine Note für das 1:1 bekommt und Reitz jetzt schon, wäre das echt die Krönung :lol:

Trotzdem natürlich ärgerlich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von alemao82 »

Harry Kane saves the day, für den FCB und für mich! Kann ich gut gebrauchen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4040
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Wirtz der Knaller mit Haller und Musiala? Mein Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 20:54 Harry Kane saves the day, für den FCB und für mich! Kann ich gut gebrauchen.
Wohl dem, der so einen "schwachen" linken Fuß hat :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

23. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von alemao82 »

69 Punkte, wenn ich richtig zähle. Berauschend geht anders, aber es wird wohl generell ein eher punktarmer Spieltag. Wer Kane hat, ist klar im Vorteil. Millot endlich auch mal wieder mit überdurchschnittlichen Punkten, dafür hat die zuletzt so starke Defensivabteilung diesmal etwas gekleckert. Es könnte trotzdem für die Rückkehr in die Top 10.000 reichen, viel Rückstand war es ja nicht.

Müller (4 Punkte) - Kossounou (4), Mainka (2), Finkgräfe (4), Buta (2) - Wirtz (7), Musiala (7), Millot (12), Röhl (2) - Kane (21), Gruda (4)

Bank: Reitz (6), Silas (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4040
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 23. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von NoLimitFan112 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 00:24 69 Punkte, wenn ich richtig zähle. Berauschend geht anders, aber es wird wohl generell ein eher punktarmer Spieltag. Wer Kane hat, ist klar im Vorteil. Millot endlich auch mal wieder mit überdurchschnittlichen Punkten, dafür hat die zuletzt so starke Defensivabteilung diesmal etwas gekleckert. Es könnte trotzdem für die Rückkehr in die Top 10.000 reichen, viel Rückstand war es ja nicht.

Müller (4 Punkte) - Kossounou (4), Mainka (2), Finkgräfe (4), Buta (2) - Wirtz (7), Musiala (7), Millot (12), Röhl (2) - Kane (21), Gruda (4)

Bank: Reitz (6), Silas (2)
Denke auch, dass es damit ein wenig höher geht 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

23. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von alemao82 »

Jepp, es ging tatsächlich wieder gute 800 Plätze nach oben auf Gesamtrang 9.389. Damit stehe ich jetzt wieder im Zielkorridor Top 10.000 und wenn mir jemand gesagt hätte, dass in den ersten beiden Monaten des Jahres 3 meiner Stürmer langfristig ausfallen, ein Neuzugang sich mit Kreuzbandriss für die Saison verabschiedet, der Afrika-Cup so schlecht läuft wie es nur möglich ist und noch eine rote Karte und eine fette Bayern-Krise dazukommen, hätte ich dieses Ergebnis sicher mit Sonderzuschlag gekauft. Also ich bin da echt noch ziemlich ordentlich rausgekommen und denke, dass es jetzt wieder aufwärts gehen könnte. Bis auf Waldschmidt und den natürlich abgeschriebenen Zagadou (dessen erhoffte Rolle aber mittlerweile Finkgräfe bravourös übernommen hat) sind alle wichtigen Spieler wieder fit und einsatzbereit. Bayern wird sich schätzungsweise demnächst wieder einigermaßen fangen und sogar Gruda, der seinen Stammplatz zurückerobert hat, könnte bei einem Mainzer Aufwärtstrend noch zum Faktor werden. Also reichlich Gründe, dem Frühjahr optimistisch entgegenzusehen.

Müller (4 Punkte) - Kossounou (4), Mainka (2), Finkgräfe (4), Buta (2) - Wirtz (7), Musiala (7), Millot (12), Röhl (2) - Kane (21), Gruda (4)

Bank: Reitz (6), Silas (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6738
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 23. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 15:21 Jepp, es ging tatsächlich wieder gute 800 Plätze nach oben auf Gesamtrang 9.389. Damit stehe ich jetzt wieder im Zielkorridor Top 10.000 und wenn mir jemand gesagt hätte, dass in den ersten beiden Monaten des Jahres 3 meiner Stürmer langfristig ausfallen, ein Neuzugang sich mit Kreuzbandriss für die Saison verabschiedet, der Afrika-Cup so schlecht läuft wie es nur möglich ist und noch eine rote Karte und eine fette Bayern-Krise dazukommen, hätte ich dieses Ergebnis sicher mit Sonderzuschlag gekauft. Also ich bin da echt noch ziemlich ordentlich rausgekommen und denke, dass es jetzt wieder aufwärts gehen könnte. Bis auf Waldschmidt und den natürlich abgeschriebenen Zagadou (dessen erhoffte Rolle aber mittlerweile Finkgräfe bravourös übernommen hat) sind alle wichtigen Spieler wieder fit und einsatzbereit. Bayern wird sich schätzungsweise demnächst wieder einigermaßen fangen und sogar Gruda, der seinen Stammplatz zurückerobert hat, könnte bei einem Mainzer Aufwärtstrend noch zum Faktor werden. Also reichlich Gründe, dem Frühjahr optimistisch entgegenzusehen.

Müller (4 Punkte) - Kossounou (4), Mainka (2), Finkgräfe (4), Buta (2) - Wirtz (7), Musiala (7), Millot (12), Röhl (2) - Kane (21), Gruda (4)

Bank: Reitz (6), Silas (2)
Glückwunsch zum Erreichen der Top10k!

Sehe es ähnlich positiv bei dir, da geht noch was. Musiala scheint deutlich besser in Form zu sein und Kane ist halt einfach Kane
und wird dir weiterhin einige Tore bringen. Kossounou und Wirtz stehen für mich sowieso außerhalb jeder Diskussion und werden
dir sicherlich weiterhelfen.

Bei Röhl musst du drauf hoffen, dass er bald wieder offensiver ran darf, da ist er deutlich stärker!

Gruda punktet auch so schon gut, sollte sich Mainz allerdings fangen und nochmal angreifen, kann da natürlich
noch einiges mehr kommen.

Weiterhin viel Erfolg mit deiner Truppe :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 23. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 15:33
Glückwunsch zum Erreichen der Top10k!

Sehe es ähnlich positiv bei dir, da geht noch was. Musiala scheint deutlich besser in Form zu sein und Kane ist halt einfach Kane
und wird dir weiterhin einige Tore bringen. Kossounou und Wirtz stehen für mich sowieso außerhalb jeder Diskussion und werden
dir sicherlich weiterhelfen.

Bei Röhl musst du drauf hoffen, dass er bald wieder offensiver ran darf, da ist er deutlich stärker!

Gruda punktet auch so schon gut, sollte sich Mainz allerdings fangen und nochmal angreifen, kann da natürlich
noch einiges mehr kommen.

Weiterhin viel Erfolg mit deiner Truppe :thumbup:
Danke! :angel:

Röhl brauche ich vielleicht sogar gar nicht mehr unbedingt, wenn alle fit sind. Reitz sollte bald wieder Stamm spielen, Waldschmidt kommt irgendwann zurück und selbst bei Silas habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er in der Saisonendphase noch zum Faktor wird. Schauen wir mal!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)