Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 14. November 2023, 13:54 Sehe ich bei bei Sesko garnicht so eindeutig. Er ist definitiv aus dem Trio Werner-Poulsen-Sesko der mit dem größten Potential. Hier scheint eher das Zusammenspiel mit dem gesetzten Openda noch nicht so richtig zu harmonieren. Mal schauen, ob die Leipziger das noch im Laufe der Hinrunde hinbekommen, dann fände ich Sesko für die Rückrunde nicht uninteressant.

Und Adli ist ja auch richtig gut drauf, was er regelmäßig international und im Pokal zeigt. Sein größtes Problem ist die klare S11 von Alonso. Sein großer Vorteil, sozusagen der Game-Changer für die Rückrunde, hätte der Afrika-Cup werden können. Doch mit seiner Entscheidung für Marokko ist dieser Vorteil dahin, daher würde ich Adli auch verkaufen.
Unterschreibe ich so! Bei Adli droht eine ähnliche Situation wie bei seiner Rotsperre zu Saisonbeginn. Da stehen die Zeichen aktuell eher auf Winterwechsel als bei Sesko.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von Harry-Tony »

derZopf hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 09:47
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 14. November 2023, 13:24 Vielleicht kannst du ja Boniface behalten, wenn er so weiter macht :wink:
Du meinst Plea zurücktauschen und Boniface dann für Adli/Sesko holen? Wegen des Africa Cups für mich eher keine Option. Ich denke, ich benötige eine große (teure) Lösung im Sturm. Openda für Sesko wäre so eine Idee. Der Belgier ist klar gesetzt, mein Bullen-Block im Kader bleibt bestehen und sein Preis-Leistungsverhältnis passt bisher auch. Aber ich kann mich eben nur schwer von Sesko trennen :smileygiantred:
Ich dachte eher, du hast Boniface bereits hast und das ich den Eindruck habe, dass derselbige
womöglich angehalten ist auf "Sparflammen" zu spielen, um eine Beteiligung beim Africa-Cup
zu umgehen.
Immerhin hat er seit 4 Spieltagen nicht mehr genetzt und da gibt es ja noch einen Osimhen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

12. Spieltag: 46 Punkte, Platz 14.791 (843 Gesamtpunkte)

Mit nur 46 Punkten steht der bislang schwächste Spieltag für mein Team in den Büchern! Trotzdem habe ich nur ein paar hundert Plätze in der Gesamtwertung eingebüßt - ein Zeichen für einen insgesamt ruhigeren Spieltag... Einen dicken Fehler muss ich mir selbst aber ankreiden: Vor Beginn des Freitagsspiels habe ich es verpasst Alphonso Davies gegen Mainka zu tauschen, da der Kanadier nicht in der Startelf stand. 9 Punkte verschenkt :roll:

Müller 8

Grimaldo 13
Pacho 2
Davies 0

Xavi 6
Sabitzer 6
Wirtz 4
Dorsch 4

Adli 3
Boniface 0
Sesko 0
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4041
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von NoLimitFan112 »

derZopf hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 14:36 12. Spieltag: 46 Punkte, Platz 14.791 (843 Gesamtpunkte)

Mit nur 46 Punkten steht der bislang schwächste Spieltag für mein Team in den Büchern! Trotzdem habe ich nur ein paar hundert Plätze in der Gesamtwertung eingebüßt - ein Zeichen für einen insgesamt ruhigeren Spieltag... Einen dicken Fehler muss ich mir selbst aber ankreiden: Vor Beginn des Freitagsspiels habe ich es verpasst Alphonso Davies gegen Mainka zu tauschen, da der Kanadier nicht in der Startelf stand. 9 Punkte verschenkt :roll:

Müller 8

Grimaldo 13
Pacho 2
Davies 0

Xavi 6
Sabitzer 6
Wirtz 4
Dorsch 4

Adli 3
Boniface 0
Sesko 0
Ich habe neulich bis relativ kurz vor Anpfiff Kane aus Versehen auf der Bank gehabt (beim Doppelpack gegen Heidenheim), im Gegensatz zu dir bin ich aber mit dem Schrecken davon gekommen, sowas nervt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

Nach 46 Punkten an Spieltag 12, folgten am nächsten Wochenende nur 39 (Gesamtplatzierung 17.921):

Müller 8

Grimaldo 4
Pacho -2
Davies tba

Wirtz 6
Sabitzer 6
Xavi 4
Dorsch 4

Boniface 7
Adli 0
Sesko 2

Das vergangene Wochenende sah dann deutlich rosiger aus! Mainka sei Dank: 71 Punkte (Gesamtplatzierung 14.757) an Spieltag 14.

Müller 8

Mainka 25 :smokingjoint:
Pacho 8
Grimaldo 2
Davies -6

Wirtz 14
Dorsch 4
Xavi 5

Adli 2
Boniface 7
Sesko 2

Dabei war grundsätzlich wieder alles beim Alten: Mein Bayer-Block garantiert eine Punktebasis und dazu hat dann ein weiterer Speiler (dieses Mal Mainka) einen Sahne-Spieltag geliefert. Davies empfielt sich für einen Wintertransfer und Plea outperformed weiterhin Boniface (seit dem September-Wechel). Adli wieder nur mit guten Ansätzen, Sesko wieder nur von der Bank...
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

15. Spieltag: 94 Punkte (Gesamtplatzierung 11.512 mit 1047 Punkten):

Müller 15 (zu 0 + Spieler des Spiels :thumbup: )

Davies 10
Grimaldo 6
Mainka 6
Pacho 4 Die Punkte gab es wohl für die Monstergrätsche :grin:

Wirtz 19
Xavi 8
Dorsch 4
Sabitzer 0

Boniface 22
Adli 0

Beinahe die 100 Punkte geknackt! Dank Boniface & Wirtz schnuppert mein Kader zum Ende der Hinrunde an den Top 10.000. Und das trotz großer Baustellen in Sturm und Mittelfeld.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

Frohes Neues, zusammen! Ich bin noch die Punkte vom letzten Spieltag schuldig und komme dann mal zu meinen möglichen Wintertransfers:

16. Spieltag: 55 Punkte (Gesamtplatzierung 12.319 bei 1102 Punkten)

Müller 6

Grimaldo 11
Pacho 6
Mainka 6
Davies 4

Wirtz 13
Xavi 4
Dorsch -2

Boniface 5
Sesko 2
Adlo 0

Fehler: Mit Adli für Sabitzer habe ich 4 Punkte auf der Bank gelassen... Insgesamt passt der 16. Spieltag zur Gesamtperformance meines Teams. Hinten wirklich gut und vorne liefern die Leverkusener.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

Wintertransfers:

Ich benötige 4 Treffer um in der Rückrunde in die Top-10.000 zu rutschen. Oder geht sogar noch mehr? Der Reihe nach:

Underperformer: Sesko (wenn dein hot take nur Zimmertemperatur erreicht... :birdiedoublegreen: ), Adli (scheint noch am nächsten an der Startelf drann zu sein), Dorsch, Sabitzer und mit Abstrichen Davies.

In meinem Kader stehen aber auch einige Volltreffer: Grimaldo, Xavi, Wirtz, Pacho, Müller - gerade von den erstgenannten werden im Winter so einige noch in den Kadern landen.

Das Problem meines Teams ist und bleibt der Angriff. Daher lautet die Aufgabe für den Winter: Geld im Mittelfeld freimachen um den schwachen Sturm zu verbessern!

Aktuell favorisierte Version:

Septemberwechsel Boniface->Plea Rückgängig machen.
Mittelfeld: Stiller & Reitz für Sabitzer & Dorsch
Sturm: Openda & Undav für Sesko & Adli

Stiller: Noch als Hoffenheimer Bankdrücker eingepreist, ist der Bursche mittlerweile Denker und Lenker beim VfB. Dazu ein Hoeneß-Ziehsohn. Einfach ein sehr starker Spieler, den ich auch als klaren Kanidaten für die Nationalmannschaft sehe.

Reitz: Habe Rocco Reitz in dieser Saison mehrfach live im Stadion sehen können. Macht Spaß ihm beim fighten zuzusehen. Zocken kann er wohl auch! Insgesamt sicher der Shootingstar der bisherigen Glachbach-Saison. Scheint zunächst gesetzt und dürfte im Vergleich zu Dorsch der bessere Backup sein.

Openda: Er macht halt die Tore bei RB. Sein Spielstil sagt mir eigentlich nicht so zu, aber wegen des Africa Cups gibt es für mich wenige überzeugende Alternativen. Als Elfmeterschütze rechne ich bei ihm auch mit min. 10 Toren in der Rückrunde.

Undav: Habe ihn mit zu seiner Zeit in Meppen immer für meine Alemannia aus Aachen gewünscht. Gefühlt ein Kreisliga-Zehner im Profifußball :grin: Schnell im Kopf, gutes Auge und ein Gespür für Situationen und Räume. Der ballert sich noch zur EM!

Ergibt:
Müller - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka) - Wirtz, Olmo, Xavi, Stiller (Reitz) - Openda, Plea, Undav

Alternativen:
1. Der potentielle Leverkusener Supersturm: Schick überzeugt während Boniface beim AC weilt. Danach schiebt Alonso den Nigerianer in Richtung Flügel und beide schießen Bayer in der Rückrunde gemeinsam zum Titel? Ich gebe zu: Da ist viel Wunschdenken dabei :)

2. Harry Kane: Ich habe eine Aufstellung mit Kane gebastelt... Kane, Stiller, Gruda, Krätzig für Davies, Sabitzer, Plea und Sesko. Wobei Gruda dann aber Stammspieler wäre, Adli trotz Africa Cup im Team bleibt und mit Dorsch nur 1 BU bleibt. Überzeugt mich nicht wirklich.

3 Leroy Sane: Wenn es für Kane nicht reicht, könnte man auch auf Sane gehen. Dann im 4-4-2 mit Mainka hinten und Undav vorne als Stammspieler. Die Backups heißen dann Röhl (MF) und Gruda (Sturm).

4. In Hoeneß we trust: Ich glaube nicht an den großen Einbruch beim VfB. Sie haben einen starken Coach und viel Talent im Kader. Bleibt Guirassy? Dann vllt. so: Guirassy, Undav, Palacios, Röhl für Sesko, Adli, Sabitzer und Dorsch

5. Und was passiert noch auf dem Transfermarkt? Jadon Sancho? Donny van de Beek? Leiht Frankfurts Krösche vllt. Sesko und der kommt doch noch auf Spielzeit? Das letzte Wort ist jedenfalls noch nicht gesprochen. Höre mir gern eure Ideen an :smile:
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

Wenige Stunden vor Ende der Transferphase habe ich den Sturm erneut umgebaut. Openda & Undav dürften einfach in viel zu vielen Kadern landen. Openda's Spielstil gefällt mir darüber hinaus ohnehin nicht so sehr... Undav hätte ich aber ziemlich gern im Team gehabt - siehe letzter Post.

Daher sind aus Plea & Adli derzeit Schick & Kalajdzic geworden. Warum? In Leverkusen macht die Verletzung von Boniface Schick zur unangefochtenen Nr. 1 im Sturmzentrum und auch Kalajdzic dürfte in Frankfurt absolut gesetzt sein. Besonders letztgenannten habe ich auch hier im Forum noch nicht sooo oft gelesen - vllt. bietet sich hier eine Chance!

Im Mittelfeld reicht es leider nicht für Röhl und daher bleibt es bei Stiller & Reitz für Sabitzer und Dorsch. Dazu bleiben 0,1 Mio übrig.

Ihren Platz im Kader dürfen dementsprechend Davies und Sesko behalten. Beide gehörten zu meinen Wackelkandidaten! Phonzie Davies bleibt aber wohl weiter ein Spieler der Bayern und hat dementsprechendes Punktpotential. Bei Sesko freut es mich besonders, dass man in Leipzig an seine Qualitäten glaubt und sich daher von Timo Werner getrennt hat. Ich sehe in Benjamin Sesko weiterhin das Potential zum absoluten Topstürmer und hoffe, dass er das in der Rückrunde zeigen kann!

Jetzt irgendwie die Finger vom Kader lassen und hoffen, dass keine Verletzungen oder Transfers mehr dazwischen kommen! :smile:
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von Kick_Off »

derZopf hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 13:42 Wenige Stunden vor Ende der Transferphase habe ich den Sturm erneut umgebaut. Openda & Undav dürften einfach in viel zu vielen Kadern landen. Openda's Spielstil gefällt mir darüber hinaus ohnehin nicht so sehr... Undav hätte ich aber ziemlich gern im Team gehabt - siehe letzter Post.

Daher sind aus Plea & Adli derzeit Schick & Kalajdzic geworden. Warum? In Leverkusen macht die Verletzung von Boniface Schick zur unangefochtenen Nr. 1 im Sturmzentrum und auch Kalajdzic dürfte in Frankfurt absolut gesetzt sein. Besonders letztgenannten habe ich auch hier im Forum noch nicht sooo oft gelesen - vllt. bietet sich hier eine Chance!

Im Mittelfeld reicht es leider nicht für Röhl und daher bleibt es bei Stiller & Reitz für Sabitzer und Dorsch. Dazu bleiben 0,1 Mio übrig.

Ihren Platz im Kader dürfen dementsprechend Davies und Sesko behalten. Beide gehörten zu meinen Wackelkandidaten! Phonzie Davies bleibt aber wohl weiter ein Spieler der Bayern und hat dementsprechendes Punktpotential. Bei Sesko freut es mich besonders, dass man in Leipzig an seine Qualitäten glaubt und sich daher von Timo Werner getrennt hat. Ich sehe in Benjamin Sesko weiterhin das Potential zum absoluten Topstürmer und hoffe, dass er das in der Rückrunde zeigen kann!

Jetzt irgendwie die Finger vom Kader lassen und hoffen, dass keine Verletzungen oder Transfers mehr dazwischen kommen! :smile:
Kalaidzic neben Schick hat man hier noch nicht so viel gelesen... Finde ich gut :thumbup:

Ich hab lange über Kalajdzic nachgedacht, aber leider passt er mit 2,9 Mio preislich nicht in mein Team. Da fehlen mir 0,5 Mio um nicht auf Führich verzichten zu müssen :mrgreen:

Ich bin gespannt was Kalajdzic in Frankfurt auf die Kette bekommt...
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4041
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von NoLimitFan112 »

derZopf hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 13:42 Wenige Stunden vor Ende der Transferphase habe ich den Sturm erneut umgebaut. Openda & Undav dürften einfach in viel zu vielen Kadern landen. Openda's Spielstil gefällt mir darüber hinaus ohnehin nicht so sehr... Undav hätte ich aber ziemlich gern im Team gehabt - siehe letzter Post.

Daher sind aus Plea & Adli derzeit Schick & Kalajdzic geworden. Warum? In Leverkusen macht die Verletzung von Boniface Schick zur unangefochtenen Nr. 1 im Sturmzentrum und auch Kalajdzic dürfte in Frankfurt absolut gesetzt sein. Besonders letztgenannten habe ich auch hier im Forum noch nicht sooo oft gelesen - vllt. bietet sich hier eine Chance!

Im Mittelfeld reicht es leider nicht für Röhl und daher bleibt es bei Stiller & Reitz für Sabitzer und Dorsch. Dazu bleiben 0,1 Mio übrig.

Ihren Platz im Kader dürfen dementsprechend Davies und Sesko behalten. Beide gehörten zu meinen Wackelkandidaten! Phonzie Davies bleibt aber wohl weiter ein Spieler der Bayern und hat dementsprechendes Punktpotential. Bei Sesko freut es mich besonders, dass man in Leipzig an seine Qualitäten glaubt und sich daher von Timo Werner getrennt hat. Ich sehe in Benjamin Sesko weiterhin das Potential zum absoluten Topstürmer und hoffe, dass er das in der Rückrunde zeigen kann!

Jetzt irgendwie die Finger vom Kader lassen und hoffen, dass keine Verletzungen oder Transfers mehr dazwischen kommen! :smile:
Mutige Wechseln, die sich aber auszahlen können, viel Erfolg dir :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

Kick_Off hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 14:07 Kalaidzic neben Schick hat man hier noch nicht so viel gelesen... Finde ich gut :thumbup:

Ich hab lange über Kalajdzic nachgedacht, aber leider passt er mit 2,9 Mio preislich nicht in mein Team. Da fehlen mir 0,5 Mio um nicht auf Führich verzichten zu müssen :mrgreen:

Ich bin gespannt was Kalajdzic in Frankfurt auf die Kette bekommt...
Da bin ich auch sehr gespannt :grin:
Kalajdzic hat mir in Stuttgart schon immer gut gefallen. Besonders, weil er für seine Größe auch einfach echt gut kicken kann. Könnte ein wichtiges Element für sie SGE werden und ist wohl menschlich auch ein Pluspunkt für jede Kabine.

Führich hatte ich ebenfalls auf dem Zettel - aus Kostengründen ist es dann aber Stiller geworden. Drücke dir die Daumen mit dem Pick!
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 13:22 Mutige Wechseln, die sich aber auszahlen können, viel Erfolg dir :welcomewave:
Danke! Wobei Reitz & Schick wohl bei sehr vielen Managern ins Team gerutscht sein dürften. Ich hatte jedenfalls noch waghalsigere Wechselideen - aber dazu fehlte dann wirkich der Mut :smile:
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

17. Spieltag: 56 Punkte (Platz 13.309 bei 1.158 Gesamtpunkten)

Der erste Spieltag in 2024 direkt mit einer großen Überraschung: Sesko in der Startelf! Leider hat mein Sohnmann ein rechtzeitiges Ändern meiner Aufstellung erfolgreich verhindert :lol:

Müller 6

Grimaldo 9
Pacho 8
Mainka 4
Davies 6

Wirtz 4
Stiller 4
Reitz 7
Xavi 4

Schick 2
Kalajdzic 2

Das mein neues Sturmduo zu Beginn der RR wohl noch etwas Zeit benötigt war klar, auch wenn ich punktetechnisch eigentlich keine Zeit mehr zu verlieren habe. Kalajdzic mit ordentlichem Einstand für Frankfurt gegen RB und für Schick gab es halt direkt ein "Schweinespiel" in Augsburg. Dazu noch eine gute Neuigkeit: Dani Olmo steht wieder auf dem Rasen - ich gehe zuversichtlich in die zweite Halbserie!
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

Spieltag 18 & 19 standen bei mir im Zeichen der Aufstellungsfehler :banghead:

18. Spieltag: 64 Punkte (1225 Gesampunkte für Platz 12.914)

- Olmo, Sesko und Finkgräfe auf der Bank hätten das Ergebnis auf über 80 Punkte schrauben können...
- Kaladzic mit gutem Einstand
- Wirtz, Xavi & Grimaldo wohl auch in der Rückrunde meine Stützen

19. Spieltag: 54 Punkte (1279 Punkte insgesamt reichen für Platz 13.705)
- Die Entscheidung für Reitz (2) statt Stiller (11) tut weh!
- Sesko trifft! (Es reicht trotzdem nur für 5 Punkte...)
- Hinten ist mein Team weiterhin bärenstark. Müller "der Hexer" sticht dabei erneut heraus.

Wenn der neuformierte Angriff um Schick und Kalajdzic ins Spiel findet, bin ich weiter guter Dinge für den Angriff auf die ersten 10.000 Plätze.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

derZopf hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 13:42 Wenige Stunden vor Ende der Transferphase habe ich den Sturm erneut umgebaut. Openda & Undav dürften einfach in viel zu vielen Kadern landen. Openda's Spielstil gefällt mir darüber hinaus ohnehin nicht so sehr... Undav hätte ich aber ziemlich gern im Team gehabt - siehe letzter Post.

Daher sind aus Plea & Adli derzeit Schick & Kalajdzic geworden.
Was soll ich sagen... Spätestens nach dem 3. KBR bei Kalajdzic kann ich diesen Move wohl als tiefen Griff ins Klo bezeichnen! Patrik Schick ist leider noch nicht wieder der Alte - es war halt eine Wette und die ist wohl verloren. Bald haben wir schon April und dann gibt schließlich Victor Boniface sein Comeback.
So heißt meine letzte Sturmhoffnung für die Rückrunde also Benjamin Sesko! Und mit vier Buden hat der dann bisher auch (endlich?) geliefert. Poulsen mag gegen den Ball noch stärker sein, aber an der Torgefahr von Sesko kommt Rose nun nicht mehr vorbei! Openda, Undav, Sesko - das wäre wohl die richtige Wahl für meine Rückrunde gewesen...

Und trotz allem habe ich die Top 10.000 noch nicht abgeschrieben :mrgreen:

20. Spieltag: 59 Punkte (14.493)
21. Spieltag: 69 Punkte (13.934)
22. Spieltag: 74 Punkte (11.883)

23. Spieltag: 49 Punkte (13.166)

Müller: 4

Grimaldo: 4
Mainka: 2
Pacho: 2

Wirtz: 7
Stiller: 6 - Dieser Wintereinkauf überzeugt :clap:
Olmo: 5
Reitz: 6
Xavi: 6

Schick: -2
Sesko: 9

Mit Finkgräfe und Davies (falls er wegen des wahrscheinlichen Wechsels nicht auf der Tribüne landet) habe ich, trotz der schweren Verletzung von Kalajdzic, noch zwei Bankspieler mit Punktepotential. Die Kombo Olmo+Xavi+Sesko gibt es wahrscheinlich auch nicht (mehr) ganz so häufig in anderen Kadern, was mir bei entsprechendem Saisonverlauf die Chance auf die Top 10.0000 offen hält.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4041
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von NoLimitFan112 »

derZopf hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 10:31
derZopf hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 13:42 Wenige Stunden vor Ende der Transferphase habe ich den Sturm erneut umgebaut. Openda & Undav dürften einfach in viel zu vielen Kadern landen. Openda's Spielstil gefällt mir darüber hinaus ohnehin nicht so sehr... Undav hätte ich aber ziemlich gern im Team gehabt - siehe letzter Post.

Daher sind aus Plea & Adli derzeit Schick & Kalajdzic geworden.
Was soll ich sagen... Spätestens nach dem 3. KBR bei Kalajdzic kann ich diesen Move wohl als tiefen Griff ins Klo bezeichnen! Patrik Schick ist leider noch nicht wieder der Alte - es war halt eine Wette und die ist wohl verloren. Bald haben wir schon April und dann gibt schließlich Victor Boniface sein Comeback.
So heißt meine letzte Sturmhoffnung für die Rückrunde also Benjamin Sesko! Und mit vier Buden hat der dann bisher auch (endlich?) geliefert. Poulsen mag gegen den Ball noch stärker sein, aber an der Torgefahr von Sesko kommt Rose nun nicht mehr vorbei! Openda, Undav, Sesko - das wäre wohl die richtige Wahl für meine Rückrunde gewesen...

Und trotz allem habe ich die Top 10.000 noch nicht abgeschrieben :mrgreen:

20. Spieltag: 59 Punkte (14.493)
21. Spieltag: 69 Punkte (13.934)
22. Spieltag: 74 Punkte (11.883)

23. Spieltag: 49 Punkte (13.166)

Müller: 4

Grimaldo: 4
Mainka: 2
Pacho: 2

Wirtz: 7
Stiller: 6 - Dieser Wintereinkauf überzeugt :clap:
Olmo: 5
Reitz: 6
Xavi: 6

Schick: -2
Sesko: 9

Mit Finkgräfe und Davies (falls er wegen des wahrscheinlichen Wechsels nicht auf der Tribüne landet) habe ich, trotz der schweren Verletzung von Kalajdzic, noch zwei Bankspieler mit Punktepotential. Die Kombo Olmo+Xavi+Sesko gibt es wahrscheinlich auch nicht (mehr) ganz so häufig in anderen Kadern, was mir bei entsprechendem Saisonverlauf die Chance auf die Top 10.0000 offen hält.
Der Sturm ist inzwischen leider dünn, Davies in der Startelf wäre enorm wichtig.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 11:49 Der Sturm ist inzwischen leider dünn, Davies in der Startelf wäre enorm wichtig.
Leider ziemlich dünn, ja! Obendrauf findet Adli nach dem Africa Cup sofort in die Spur - so hätte ich mir das schon in der Hinrunde nach seiner Rotsperre gewünscht... Davies war im Winter tatsächlich ein Wackelkandidat - Waldemar Anton stand bereits in den Startlöchern. Aber so läuft es eben in diesem Spiel: Hätte, wäre, wenn :grin:
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von McEbi »

Blöder hätte es mit den zwei neuen Stürmern nicht laufen können.
Finde es immer ein wenig schade, wenn Mut beim Managerspiel nicht belohnt wird.
Hinterher lässt es sich einfach sagen, dass zwei "Wundertüten" im Sturm mindestens eine zu viel war.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4041
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 13:19 Blöder hätte es mit den zwei neuen Stürmern nicht laufen können.
Finde es immer ein wenig schade, wenn Mut beim Managerspiel nicht belohnt wird.
Hinterher lässt es sich einfach sagen, dass zwei "Wundertüten" im Sturm mindestens eine zu viel war.
Schick war für mich im fitten Zustand keine Wundertüte und wie er es innerhalb dieser Jahrhundertmannschaft der Leverkusener in der Rückrunde schafft, ohne Tor zu bleiben, ist für mich auch weiterhin nicht begreibar, gefühlt könnte man da jeden in den Sturm stellen und er würde treffen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von McEbi »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 16:30
McEbi hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 13:19 Blöder hätte es mit den zwei neuen Stürmern nicht laufen können.
Finde es immer ein wenig schade, wenn Mut beim Managerspiel nicht belohnt wird.
Hinterher lässt es sich einfach sagen, dass zwei "Wundertüten" im Sturm mindestens eine zu viel war.
Schick war für mich im fitten Zustand keine Wundertüte und wie er es innerhalb dieser Jahrhundertmannschaft der Leverkusener in der Rückrunde schafft, ohne Tor zu bleiben, ist für mich auch weiterhin nicht begreibar, gefühlt könnte man da jeden in den Sturm stellen und er würde treffen.
Mit Wundertüte war das Risiko gemeint. Beide Stürmer hatten in den letzten 1,5 Jahren wegen langwierigen Verletzungen kaum Spielpraxis.
Was war denn bei dir der Grund warum du im Winter Openda statt Schick geholt hast?
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4041
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von NoLimitFan112 »

McEbi hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 17:27
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 16:30

Schick war für mich im fitten Zustand keine Wundertüte und wie er es innerhalb dieser Jahrhundertmannschaft der Leverkusener in der Rückrunde schafft, ohne Tor zu bleiben, ist für mich auch weiterhin nicht begreibar, gefühlt könnte man da jeden in den Sturm stellen und er würde treffen.
Mit Wundertüte war das Risiko gemeint. Beide Stürmer hatten in den letzten 1,5 Jahren wegen langwierigen Verletzungen kaum Spielpraxis.
Was war denn bei dir der Grund warum du im Winter Openda statt Schick geholt hast?
Vor allem der Faktor Sicherheit, da Openda ohne wenn und aber bei RB gesetzt ist und auch ohne Tore vernünftige Noten bekommt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

24. Spieltag: 76 Punkte (Platz 12.568 bei 1.606 Gesamtpunkten)
25. Spieltag: 63 Punkte (Platz 13.069 bei 1.669 Gesamtpunkten)

Die Jagd auf die Top-10.000 geht weiter - irgendwas muss nach den bitteren Winterwechseln ja als Motivation dienen :grin:

Müller 6

Grimaldo 9
Pacho 6
Mainka 6
Davies 4

Wirtz 14
Xavi 6
Stiller 6
Olmo 2

Sesko 2
Schick 2

Kevin Müller und seine direkten Vorderleute überzeugen weiter! Grimaldo und Wirtz sorgen für die Ausrufezeichen in meinem Team und nur meine Rasenballer konnten am letzten Spieltag mal nicht richtig glänzen. Immerhin hat Patrik Schick den Weg in die Startelf gefunden...

Für einen Platz unter den vorderen Zehntausend benötigt man aktuell 1.700 Punkte. Da bin ich mit 31 Zählern Rückstand sicher noch in Schlagdistanz. Wäre doch eine schöne Geschichte, wenn Sesko mich am Ende noch zum Minimalziel für diese Saison schießen würde :shh:
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4041
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von NoLimitFan112 »

derZopf hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 11:08 24. Spieltag: 76 Punkte (Platz 12.568 bei 1.606 Gesamtpunkten)
25. Spieltag: 63 Punkte (Platz 13.069 bei 1.669 Gesamtpunkten)

Die Jagd auf die Top-10.000 geht weiter - irgendwas muss nach den bitteren Winterwechseln ja als Motivation dienen :grin:

Müller 6

Grimaldo 9
Pacho 6
Mainka 6
Davies 4

Wirtz 14
Xavi 6
Stiller 6
Olmo 2

Sesko 2
Schick 2

Kevin Müller und seine direkten Vorderleute überzeugen weiter! Grimaldo und Wirtz sorgen für die Ausrufezeichen in meinem Team und nur meine Rasenballer konnten am letzten Spieltag mal nicht richtig glänzen. Immerhin hat Patrik Schick den Weg in die Startelf gefunden...

Für einen Platz unter den vorderen Zehntausend benötigt man aktuell 1.700 Punkte. Da bin ich mit 31 Zählern Rückstand sicher noch in Schlagdistanz. Wäre doch eine schöne Geschichte, wenn Sesko mich am Ende noch zum Minimalziel für diese Saison schießen würde :shh:
Kann schon noch was werden, das Mittelfeld sieht gut aus und Davies ist wieder fit 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

26. Spieltag: 96 Punkte für Platz 12.080 bei 1.765 Gesamtpunkten

Da wäre doch, für mich etwas überraschend, beinahe die 100 Punkte-Marke auch für mein Team in dieser Saison mal gefallen. Schade! Erwähnen muss ich mein viel gescholtenes (auch von mir :mrgreen: ) Sturmduo:

Ich habe mir Freitag 90 Minuten Köln gegen RB gegeben und dabei natürlich Benjamin Sesko explizit verfolgt. Die Eindrücke decken sich noch immer mit meiner Prognose aus dem Sommer. Neben seinen offensichtlichen Stärken bewegt er sich auch abseits des Balles wunderbar, schafft in der Offensive mit guten Laufwegen die Lücken für die Zauberer dahinter und hat dazu ganz viel Spielverständnis. Auch bei den Kombinationen vor den ersten beiden Toren geht sein Anteil ein bisschen unter. Der Gegner hieß zwar "nur" Köln aber ich bleibe dabei: Der Bursche hat wirklich alles!
Ich bin schon jetzt gespannt, wie er zur kommenden Saison eingepreist wird. Wahrscheinlich war ich mit diesem Pick in der aktuellen Saison einfach noch ein bisschen früh drann...

Patrik Schick zeigt zunächst in der Euro League und dann auch gegen Freiburg warum er für über 20 Saisontore gut sein kann. Ich hatte ihn ehrlicherweise für die Rückrunde schon abgeschrieben und hoffe nun doch wieder, dass Alonso für Boniface einen Platz auf der linken Seite findet :smokingjoint:

Müller: 6

Grimaldo: 7
Pacho: 8
Mankia: 6
Davies: 2

Wirtz 17
Xavi 15
Stiller 10
Olmo 8

Schick 10
Sesko 7

Insgesamt ist ein Platz in den Top 10.000 nur noch 22 Punkte entfernt. Nach dem Eindrücken vom Wochenende bin ich guter Dinge!
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)