Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

Ich habe meine Kicker-Elf für 2023/24 gefunden! Nach Stunden des Grübelns, wilden Probierens und intensiver Recherche steht folgender Kader:

Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons (Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)

Macht 3x Leverkusen & 3x Leipzig. Ich gehe fest davon aus, dass beide Teams unter den ersten 4 in der Tabelle landen und die Meisterschaft sehr lange spannend halten. Dazu Bayern, Dortmund, Frankfurt, Gladbach jeweils 1x und natürlich Frank Rost 2.0 aus Heidenheim in der Kiste :-)

Im Zentrum meiner ersten Elf stehen die offensiven Herzstücke (20 bis 25+X Scorerpunkte) der Teams aus Leverkusen, Leipzig und Gladbach und dazu ein torgefährlicher Führungsspieler aus Dortmund:

Plea (2,8): Ein Spieler, der eigentlich mindestens eine Millionen mehr kosten müsste, weil er immer für 150 Punkte aufwärts gut ist. Mein Glück: Bei der Borussia wurde Alassane Plea unter Farke nicht immer richtig eingesetzt und ihm damit ein wenig die Lust genommen. In Kombination mit der miesen Saison der Borussia kommt dann der günstige Preis zustande. Noch mehr Glück: Gladbachs wichtigster Transfer sitzt, meiner Meinung nach, auf der Trainerbank. Ich halte sehr viel von Gerardo Seoane und wenn man der Rheinischen Post glauben darf, hat der Trainer Plea zum zentralen Mann seiner Offensive auserkoren und ihm das auch noch in dessen Muttersprache vermitteln können. „Lasso“ tauchte im Pokal (trotz starker Partie) nicht unter den Torschützen auf – vielleicht kann ich mich deshalb mit ihm vom Mainstream abheben.

Wirtz (5,5): Florian Wirtz, der Fixpunkt im Leverkusener Angriff, würde für unter 6 Mio zum Mainstream gehören und trotzdem (oder gerade deshalb?) auch in mein Team. Ich persönlich sehe zwar Julian Brandt noch lieber Fußball spielen, aber bleibt Wirtz verletzungsfrei, geht er eher in Richtung 250 Punkte, während Brandt wohl mehr Konkurrenz auf seiner Position hat.

Olmo (4,5): Daneben stelle ich (wie schon in den vergangenen Jahren) Dani Olmo. Es geht darum, Spieler zu finden, die zu günstig für ihre Qualität sind. Bei nur 4,5 Mio gilt das ganz sicher für die Nummer 10 der spanischen Nationalmannschaft! Ich schaue dem Kerl einfach unglaublich gern beim Kicken zu: Spielwitz, Auge, Abschluss – el Mago! Aufgrund der vielen verletzungsbedingten Pausen ist sein Preis natürlich irgendwo nachvollziehbar... Mit ausreichend Urlaub und ohne EM und(!) Olympia-Turnier in nur einer Sommerpause, traue ich ihm aber wieder 30 Spiele zu. Leider wird auch er nach seiner Supercup-Gala wohl in vielen anderen Teams landen...

Sabitzer (2,7): Ich bin ehrlich: Eigentlich wollte ich Felix Nmecha ins Team holen, weil viele Kritiker wohl ganz offensichtlich sehr selten mal den VfL Wolfsburg über 90 Minuten sehen. Und trotzdem komme ich an einem international erfahrenen Mann wie Marcel Sabitzer bei diesem Preis dann doch nicht vorbei. Er ist immer für 15 bis 20 Scorer pro Saison gut und dazu einfach der sicherere Pick. Dürfte Dortmund als Führungsspieler gut zu Gesicht– aber gleichzeitig auch in jedem zweiten Kader stehen.

Damit hatte ich schon ziemlich viel Pulver verschossen. Die Idee für meine Offensive konnte ich trotzdem umsetzen: Drei Wetten in voraussichtlichen Top-Teams!

Adli (2,0): "Moussa Diaby (kam 2019, Anm. d. Red.) war der perspektivische Nachfolger von Leon Bailey. Jetzt muss Amine Adli (kam 2021) in die Rolle von Moussa reinwachsen." sagte Simon Rolfes dem Kicker im Trainingslager. Ich glaube daran und halte fußballerisch eine Menge von Adli. Die Rotsperre zu Saisonbeginn und die Tatsache, dass es mit dem verletzten Johnny Burkardt nur einen weiteren Stürmer für 2 Mio gibt, brachten mich allerdings ins Grübeln. Einen Overpay wollte ich mir eigentlich auch nicht leisten und es ebenso wenig riskieren, den Septemberwechsel bereits verplant zu haben. Da ich aber total überzeugt von dem Kerl bin, gilt: Augen zu und durch!
Vorbereitung & Pokal sprechen nämlich dafür, dass Adli nach seiner Sperre zum Stammpersonal gehören wird. Er hat Tempo und Technik, versteht sich bestens mit Florian Wirtz und bekommt dazu mit Grimaldo einen internationalen Topspieler auf seine linke Seite gestellt. Ich traue ihm 15 bis 20 Scorer zu.

Sesko (2,6): Zu viele Liganeulinge habe ich eigentlich ungern im Kader, aber Benjamin Sesko wollte ich direkt nach der Bekanntgabe seines Transfers am Jahresbeginn! Mein „hot take“ für die Saison: Sesko rasiert! Der Bursche hat alles, was ein moderner 9er so braucht und damit alles, was RedBull in der letzten Saison wohl noch fehlte: https://www.youtube.com/watch?v=FOQ_dHg-S4M (Sein Tor bei 6:18 :cool: )
Dass hier im Forum die meisten wohl eher auf Openda gehen, hat mich natürlich sehr gefreut. Ein Doppelsturm mit den beiden war sogar kurzzeitig auch eines meiner Gedankenspiele. Ich glaube, Sesko wird sich sehr schnell einen Stammplatz erobern und 15 bis 20 Scorer liefern. Mindestens :wink:

Simons (4,0):
Um bei RB und den Liganeulingen zu bleiben: Als die Meldung vom Xavi Simons-Wechsel eintrudelte, war es erneut um mich geschehen. Den Transfer hatte ich mir zwar für Dortmund gewünscht, wollte den Spieler aber trotzdem unbedingt im Kader haben! Obwohl die Offensive bei den Leipzigern enorm breit besetzt ist, und auch wenn der Preis von 4 Mio sehr hoch erscheint: Xavi Simons hat das Zeug zum Weltstar und kann DER Unterschiedsspieler werden. Beim Kicker-Managerspiel und im Bundesliga-Titelkampf.

Für die Defensive bleibt da nicht mehr ganz so viel Budget übrig, aber zum Glück gibt es hier viele spannende Optionen:

Grimaldo (3,0):
Zum Spanier muss man hier im Forum wohl eigentlich nicht mehr so viel schreiben. Wunschtransfer von Landsmann Xabi Alonso, Standardschütze, international erfahrener Topspieler. Er komplettiert meinen Leverkusener Block und dürfte im kommenden Sommer wohl nicht mehr für so kleines Geld zu haben sein.

Patcho (1,8): Der Nationalspieler aus Ecuador stand als einer der ersten Verteidiger auf meinem Zettel für die neue Spielzeit. Er ist in Europa unter van Bommel sofort eingeschlagen und war Stammkraft bei Royal Antwerpen. Nach dem Videoscouting überzeugte mich der günstige Preis dann endgültig. Pacho hat in der Vorbereitung anscheinend auch bereits die Verantwortlichen in Frankfurt überzeugt: Ein Stammspieler der Eintracht für 1,8 Mio ist für mich – trotz Trainerwechsel – ein Muss.

Davies (3,2): Einen Bayernspieler wollte ich dann schon im Team haben und Alphonso Davies zählt bei den Münchnern - in meinen Augen – zu den Preis-/Leistungs-Schnäppchen. Aus dem Kicker zum Ende der Vorbereitung: Als positives Beispiel hob Tuchel Alphonso Davies hervor, der "komplett anders wirkt von der Körpersprache, von der Dynamik, von der Spielfreude. Das sind die Dinge, die uns sehr positiv stimmen." Die Aussagen des Trainers und dazu die Art, wie Davies im Testspiel gegen Liverpool einen gewissen Mo Salah kaltgestellt hat, lassen mich an eine bessere Saison von Alphonso Davies glauben. Aufgrund der Verletzung von Guerreiro ist er zunächst sowieso gesetzt und kostet nächste Saison dann gern auch wieder über 4 Mio!

Heidenheimer Torwart als Überraschung im Keller:

Kevin Müller (2,3): Der Heidenheimer Rekordspieler ist für mich seit Jahren einer der besten Keeper der zweiten Liga. Sein Torwartspiel erinnerte mich dabei immer wieder an Frank Rost. Er ist bockstark auf der Linie und im 1 gegen 1. Müller wird seine herausragenden Reflexe im Abstiegskampf wohl zwangsläufig auch sehr häufig zeigen dürfen/müssen. Viele Manager werden Kevin Müller holen, einfach weil er günstig ist, aber ich bin auch wirklich überzeugt von ihm! Meine Prognose: Heidenheim hält die Klasse und er punktet so stark, wie es "Katze" Riemann im Bochumer Aufstiegsjahr für mich getan hat!

Für zwei vollwertige Backups war ebenfalls noch Platz:
Auch überzeugt bin ich vom Heidenheimer Trainer-Urgestein Frank Schmidt. Und zwar nicht nur, weil er mal Abwehrchef & Aufstiegsheld meiner Alemannia aus Aachen war :-) Heidenheim hat den Aufstiegskader (anders als z.B. Darmstadt) zusammengehalten und ist seit Jahren ein funktionierendes Konstrukt. Ich sehe die starke Defensive hier als Anker und daher steht auch Kapitän Mainka (1,8) in meinem Kader. Absoluter Stammspieler unter Schmidt und dazu für 3 bis 5 Scorer nach ruhenden Bällen gut. So einen kannst du immer gebrauchen!

Dorsch (1,6): Mein Mini-Xhaka! Zu gern erinnere ich mich an seine Auftritte beim Gewinn der U21-Europameisterschaft im Jahr 2021. Auch während seiner Zeit in Heidenheim hat er mich stets überzeugt. Danach hatte er leider sehr viel Pech mit Verletzungen, aber das ist nun hoffentlich vorbei! Als spielstarker Führungsspieler & Vizekapitän dürfte er in Augsburg gesetzt sein und ist daher ein top Bankspieler für meine Elf!
Die weiteren Ersatzspieler (0,5) haben zwar wohl allesamt Chancen auf ein paar Minuten Bundesliga, sind insgesamt aber zu vernachlässigen. Für einen Röhl oder Duranville reichte das Kleingeld dann leider nicht mehr und Eicher werde ich hoffentlich nicht benötigen!

Restliches Budget: 0,0
Trotz komplett leerer Kasse sehe ich für den September viele Optionen. Die verrate ich aber an dieser Stelle noch nicht :grin: Nur im Tor müsste Vertreter Eicher bis zu den Winterwechseln durchhalten.

Schlussinfo: Mit Müller, Pacho, Grimaldo, Olmo, Adli, Sesko und Dorsch haben es doch tatsächlich sieben Spieler von meiner ersten Watchlist bis in den finalen Kader geschafft. Davies, Sabitzer, Mainka & Plea sind dann erst im Laufe der Vorbereitung, Simons nach Bekanntgabe seines Wechsels und Wirtz mit Veröffentlichung der Preise reingerutscht.

Ich freue mich auf eure Kommentare, wünsche allen eine spannende Saison und hoffe, regelmäßig die Zeit für Updates in diesem Faden zu finden!
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von SR66 »

derZopf hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:56 Ich habe meine Kicker-Elf für 2023/24 gefunden! Nach Stunden des Grübelns, wilden Probierens und intensiver Recherche steht folgender Kader:

Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons (Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)

Macht 3x Leverkusen & 3x Leipzig. Ich gehe fest davon aus, dass beide Teams unter den ersten 4 in der Tabelle landen und die Meisterschaft sehr lange spannend halten. Dazu Bayern, Dortmund, Frankfurt, Gladbach jeweils 1x und natürlich Frank Rost 2.0 aus Heidenheim in der Kiste :-)

Im Zentrum meiner ersten Elf stehen die offensiven Herzstücke (20 bis 25+X Scorerpunkte) der Teams aus Leverkusen, Leipzig und Gladbach und dazu ein torgefährlicher Führungsspieler aus Dortmund:

Plea (2,8): Ein Spieler, der eigentlich mindestens eine Millionen mehr kosten müsste, weil er immer für 150 Punkte aufwärts gut ist. Mein Glück: Bei der Borussia wurde Alassane Plea unter Farke nicht immer richtig eingesetzt und ihm damit ein wenig die Lust genommen. In Kombination mit der miesen Saison der Borussia kommt dann der günstige Preis zustande. Noch mehr Glück: Gladbachs wichtigster Transfer sitzt, meiner Meinung nach, auf der Trainerbank. Ich halte sehr viel von Gerardo Seoane und wenn man der Rheinischen Post glauben darf, hat der Trainer Plea zum zentralen Mann seiner Offensive auserkoren und ihm das auch noch in dessen Muttersprache vermitteln können. „Lasso“ tauchte im Pokal (trotz starker Partie) nicht unter den Torschützen auf – vielleicht kann ich mich deshalb mit ihm vom Mainstream abheben.

Wirtz (5,5): Florian Wirtz, der Fixpunkt im Leverkusener Angriff, würde für unter 6 Mio zum Mainstream gehören und trotzdem (oder gerade deshalb?) auch in mein Team. Ich persönlich sehe zwar Julian Brandt noch lieber Fußball spielen, aber bleibt Wirtz verletzungsfrei, geht er eher in Richtung 250 Punkte, während Brandt wohl mehr Konkurrenz auf seiner Position hat.

Olmo (4,5): Daneben stelle ich (wie schon in den vergangenen Jahren) Dani Olmo. Es geht darum, Spieler zu finden, die zu günstig für ihre Qualität sind. Bei nur 4,5 Mio gilt das ganz sicher für die Nummer 10 der spanischen Nationalmannschaft! Ich schaue dem Kerl einfach unglaublich gern beim Kicken zu: Spielwitz, Auge, Abschluss – el Mago! Aufgrund der vielen verletzungsbedingten Pausen ist sein Preis natürlich irgendwo nachvollziehbar... Mit ausreichend Urlaub und ohne EM und(!) Olympia-Turnier in nur einer Sommerpause, traue ich ihm aber wieder 30 Spiele zu. Leider wird auch er nach seiner Supercup-Gala wohl in vielen anderen Teams landen...

Sabitzer (2,7): Ich bin ehrlich: Eigentlich wollte ich Felix Nmecha ins Team holen, weil viele Kritiker wohl ganz offensichtlich sehr selten mal den VfL Wolfsburg über 90 Minuten sehen. Und trotzdem komme ich an einem international erfahrenen Mann wie Marcel Sabitzer bei diesem Preis dann doch nicht vorbei. Er ist immer für 15 bis 20 Scorer pro Saison gut und dazu einfach der sicherere Pick. Dürfte Dortmund als Führungsspieler gut zu Gesicht– aber gleichzeitig auch in jedem zweiten Kader stehen.

Damit hatte ich schon ziemlich viel Pulver verschossen. Die Idee für meine Offensive konnte ich trotzdem umsetzen: Drei Wetten in voraussichtlichen Top-Teams!

Adli (2,0): "Moussa Diaby (kam 2019, Anm. d. Red.) war der perspektivische Nachfolger von Leon Bailey. Jetzt muss Amine Adli (kam 2021) in die Rolle von Moussa reinwachsen." sagte Simon Rolfes dem Kicker im Trainingslager. Ich glaube daran und halte fußballerisch eine Menge von Adli. Die Rotsperre zu Saisonbeginn und die Tatsache, dass es mit dem verletzten Johnny Burkardt nur einen weiteren Stürmer für 2 Mio gibt, brachten mich allerdings ins Grübeln. Einen Overpay wollte ich mir eigentlich auch nicht leisten und es ebenso wenig riskieren, den Septemberwechsel bereits verplant zu haben. Da ich aber total überzeugt von dem Kerl bin, gilt: Augen zu und durch!
Vorbereitung & Pokal sprechen nämlich dafür, dass Adli nach seiner Sperre zum Stammpersonal gehören wird. Er hat Tempo und Technik, versteht sich bestens mit Florian Wirtz und bekommt dazu mit Grimaldo einen internationalen Topspieler auf seine linke Seite gestellt. Ich traue ihm 15 bis 20 Scorer zu.

Sesko (2,6): Zu viele Liganeulinge habe ich eigentlich ungern im Kader, aber Benjamin Sesko wollte ich direkt nach der Bekanntgabe seines Transfers am Jahresbeginn! Mein „hot take“ für die Saison: Sesko rasiert! Der Bursche hat alles, was ein moderner 9er so braucht und damit alles, was RedBull in der letzten Saison wohl noch fehlte: https://www.youtube.com/watch?v=FOQ_dHg-S4M (Sein Tor bei 6:18 :cool: )
Dass hier im Forum die meisten wohl eher auf Openda gehen, hat mich natürlich sehr gefreut. Ein Doppelsturm mit den beiden war sogar kurzzeitig auch eines meiner Gedankenspiele. Ich glaube, Sesko wird sich sehr schnell einen Stammplatz erobern und 15 bis 20 Scorer liefern. Mindestens :wink:

Simons (4,0):
Um bei RB und den Liganeulingen zu bleiben: Als die Meldung vom Xavi Simons-Wechsel eintrudelte, war es erneut um mich geschehen. Den Transfer hatte ich mir zwar für Dortmund gewünscht, wollte den Spieler aber trotzdem unbedingt im Kader haben! Obwohl die Offensive bei den Leipzigern enorm breit besetzt ist, und auch wenn der Preis von 4 Mio sehr hoch erscheint: Xavi Simons hat das Zeug zum Weltstar und kann DER Unterschiedsspieler werden. Beim Kicker-Managerspiel und im Bundesliga-Titelkampf.

Für die Defensive bleibt da nicht mehr ganz so viel Budget übrig, aber zum Glück gibt es hier viele spannende Optionen:

Grimaldo (3,0):
Zum Spanier muss man hier im Forum wohl eigentlich nicht mehr so viel schreiben. Wunschtransfer von Landsmann Xabi Alonso, Standardschütze, international erfahrener Topspieler. Er komplettiert meinen Leverkusener Block und dürfte im kommenden Sommer wohl nicht mehr für so kleines Geld zu haben sein.

Patcho (1,8): Der Nationalspieler aus Ecuador stand als einer der ersten Verteidiger auf meinem Zettel für die neue Spielzeit. Er ist in Europa unter van Bommel sofort eingeschlagen und war Stammkraft bei Royal Antwerpen. Nach dem Videoscouting überzeugte mich der günstige Preis dann endgültig. Pacho hat in der Vorbereitung anscheinend auch bereits die Verantwortlichen in Frankfurt überzeugt: Ein Stammspieler der Eintracht für 1,8 Mio ist für mich – trotz Trainerwechsel – ein Muss.

Davies (3,2): Einen Bayernspieler wollte ich dann schon im Team haben und Alphonso Davies zählt bei den Münchnern - in meinen Augen – zu den Preis-/Leistungs-Schnäppchen. Aus dem Kicker zum Ende der Vorbereitung: Als positives Beispiel hob Tuchel Alphonso Davies hervor, der "komplett anders wirkt von der Körpersprache, von der Dynamik, von der Spielfreude. Das sind die Dinge, die uns sehr positiv stimmen." Die Aussagen des Trainers und dazu die Art, wie Davies im Testspiel gegen Liverpool einen gewissen Mo Salah kaltgestellt hat, lassen mich an eine bessere Saison von Alphonso Davies glauben. Aufgrund der Verletzung von Guerreiro ist er zunächst sowieso gesetzt und kostet nächste Saison dann gern auch wieder über 4 Mio!

Heidenheimer Torwart als Überraschung im Keller:

Kevin Müller (2,3): Der Heidenheimer Rekordspieler ist für mich seit Jahren einer der besten Keeper der zweiten Liga. Sein Torwartspiel erinnerte mich dabei immer wieder an Frank Rost. Er ist bockstark auf der Linie und im 1 gegen 1. Müller wird seine herausragenden Reflexe im Abstiegskampf wohl zwangsläufig auch sehr häufig zeigen dürfen/müssen. Viele Manager werden Kevin Müller holen, einfach weil er günstig ist, aber ich bin auch wirklich überzeugt von ihm! Meine Prognose: Heidenheim hält die Klasse und er punktet so stark, wie es "Katze" Riemann im Bochumer Aufstiegsjahr für mich getan hat!

Für zwei vollwertige Backups war ebenfalls noch Platz:
Auch überzeugt bin ich vom Heidenheimer Trainer-Urgestein Frank Schmidt. Und zwar nicht nur, weil er mal Abwehrchef & Aufstiegsheld meiner Alemannia aus Aachen war :-) Heidenheim hat den Aufstiegskader (anders als z.B. Darmstadt) zusammengehalten und ist seit Jahren ein funktionierendes Konstrukt. Ich sehe die starke Defensive hier als Anker und daher steht auch Kapitän Mainka (1,8) in meinem Kader. Absoluter Stammspieler unter Schmidt und dazu für 3 bis 5 Scorer nach ruhenden Bällen gut. So einen kannst du immer gebrauchen!

Dorsch (1,6): Mein Mini-Xhaka! Zu gern erinnere ich mich an seine Auftritte beim Gewinn der U21-Europameisterschaft im Jahr 2021. Auch während seiner Zeit in Heidenheim hat er mich stets überzeugt. Danach hatte er leider sehr viel Pech mit Verletzungen, aber das ist nun hoffentlich vorbei! Als spielstarker Führungsspieler & Vizekapitän dürfte er in Augsburg gesetzt sein und ist daher ein top Bankspieler für meine Elf!
Die weiteren Ersatzspieler (0,5) haben zwar wohl allesamt Chancen auf ein paar Minuten Bundesliga, sind insgesamt aber zu vernachlässigen. Für einen Röhl oder Duranville reichte das Kleingeld dann leider nicht mehr und Eicher werde ich hoffentlich nicht benötigen!

Restliches Budget: 0,0
Trotz komplett leerer Kasse sehe ich für den September viele Optionen. Die verrate ich aber an dieser Stelle noch nicht :grin: Nur im Tor müsste Vertreter Eicher bis zu den Winterwechseln durchhalten.

Schlussinfo: Mit Müller, Pacho, Grimaldo, Olmo, Adli, Sesko und Dorsch haben es doch tatsächlich sieben Spieler von meiner ersten Watchlist bis in den finalen Kader geschafft. Davies, Sabitzer, Mainka & Plea sind dann erst im Laufe der Vorbereitung, Simons nach Bekanntgabe seines Wechsels und Wirtz mit Veröffentlichung der Preise reingerutscht.

Ich freue mich auf eure Kommentare, wünsche allen eine spannende Saison und hoffe, regelmäßig die Zeit für Updates in diesem Faden zu finden!
Boar heftig, ich glaube das beste was ich bisher gelesen habe.
Dahmen
Knoche - Grimaldo - Koch - Mittelstädt
Wirtz - Xavi - Beste - Ebimbe
Openda - Schick - Wind
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von Luthersöhnchen »

Olmo, Simons, Wirtz, Sesko - das ist Fußballkunst vom Feinsten! Und Plea :clap:
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

1. Spieltag: 60 Punkte
2. Spieltag: 76 Punkte

Leider musste ich den Saisonstart quasi ohne Sturm bestreiten und bin dafür dann doch zufrieden:

- Sesko (2 Punkte) zunächst angeschlagen, dann immerhin mit einer Einwechslung. Wird hoffentlich zeitnah zum Startspieler und Leistungsträger bei RB, da mir die Boniface-Besitzer sonst punktetechnisch komplett davonlaufen :grin:
- Adli (0) noch gesperrt. Sehr schade, da er beim guten Leverkusener Saisonstart sicher hätte glänzen können.
- Plea (0) blieb leider noch komplett ohne Scorer. Das schwierige Auftaktprogramm der Borussia mit Leverkusen, Bayern und Leipzig an den ersten fünf Spieltagen habe ich evtl. unterschätzt.

Dazu werden sich meine Heidenheimer (6 Punkte für Müller & 2 Punkte für Mainka) nach dem unglücklichen Saisonstart sicher noch steigern. Besonders im Heimspiel sah das schon sehr ordentlich aus.
Ansonsten funktioniert das Team eigentlich prima: Wirtz (23), Olmo (28), Simons (27) im Mittelfeld und die Verteidigung um Grimaldo (17), Davies (19) und Pacho (10) sind voll im Soll. Marcel Sabitzer (-2) leidet natürlich unter der überschaubaren Mannschaftsleistung des BVB.
Positiv außerdem: Viele meiner 0,5er haben bereits Minuten bekommen!
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

Spieltag Nr. 3
Sesko betritt die Bühne: 83 Punkte :clap:

Vor dem Septemberwechsel bin ich insgesamt ziemlich zufrieden mit meinem Kader. Ich sehe sogar noch ordentlich Potential für die nächsten Monate:

- Adli kommt mit viel Spielfreude aus seiner Sperre zurück und Sesko rückt nach der Länderspielpause in die RB-Startelf.
- Sabitzer & Plea leiden bisher unter dem schwachen Saisonstart von Dortmund und Gladbach. Beide Teams werden sich aber deutlich steigern und damit haben auch die Spieler punktetechnisch noch viel Luft nach oben.
- Die beiden Blöcke aus Leipzig und Leverkusen als Anker in meinem Team waren bisher eine gute Wahl.
- Meine Abwehrreihe überzeugt mich bis hierhin wirklich komplett und könnte tatsächlich über die gesamte Saison funktionieren.
- Keeper: Heidenheim präsentiert sich als ordentlicher Aufsteiger und Kevin Müller wurde am Freitag vor über 80.000 in Dortmund zum Spieler des Spiels gekührt. :smokingjoint:

Für den Sonderwechsel sehe ich daher nur zwei Optionen:

1. Boniface für Plea holen.
Victor Boniface und Benjamin Sesko in einem Team klingt natürlich super lecker aber eigentlich möchte ich meine Idee mit Alassane Plea noch nicht aufgeben. Das Auftaktprogramm für Gladbach war einfach knackig und trotzdem hat man schon den neuen Ansatz von Trainer Seoane erkennen können. In Leverkusen trainiert dagegen Schick schon wieder mit dem Ball und mit vier Pillen im Kader würde ich mich sehr abhängig machen.

Dion Beljo vom FCA finde ich übrigens auch stark aber das ist mir dann doch etwas zu viel Risiko :grin:

2. Den Backup ändern.
Niklas Dorsch wird in Augsburg natürlich weiter zum Stammpersonal gehören. Da mein Kader aber ganz gut funktioniert und ich mit Mainka noch einen starken BU habe, würde ich hier gern noch etwas mehr Risiko gehen. Die offensiv famosen Stuttgarter haben mit Enzo Millot einen interessanten Kandidaten für 1,6 Mio. Außerdem sehe ich dort Angelo Stiller (noch als Hoffenheimer eingepreist) unter seinem Ziehvater Hoeneß mit Chancen auf eine gute Saison. Noah Weißhaupt und besonders Paxten Aaronson finde ich ebenfalls sehr spannend.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

4. Spieltag: 77 Punkte
Insgesamt: 296 Punkte / Platz 24.694

Müller: 8 Pkt

Grimaldo: 17 Pkt
Pacho: 6 Pkt
Mainka: 6 Pkt
Davies: 0 Pkt

Xavi: 18 Pkt
Wirtz: 8 Pkt
Sabitzer: 6 Pkt

Boniface: 6 Pkt (Mein September-Wechsel ist damit klar: Auch wenn ich meine Idee mit Plea weiterhin gut finde, muss man Victor Boniface in diesem Jahr wohl einfach im Team haben)
Adli: 2 Pkt
Sesko: 0 Pkt

- Olmo fehlt leider verletzt, dafür sind Grimaldo und Xavi meine Punkte-Anker an diesem Spieltag.
- Pacho, Mainka & Müller bisher mit einem prima Preis-Leistungs-Verhältnis.
- Bei Davies habe ich mit einer etwas besseren Note gerechnet. Er hat Frimpong in meinen Augen ziemlich abgemeldet. Aber die Szene zum 11er war natürlich auch sehr ungestüm.
- Wenn Adli & Sesko ins Rollen kommen, traue ich meinem Team auch durchaus Spieltage mit 100+ Punkten zu.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

80 Punkte an Spieltag Nr. 5 ergeben Platz 21.402 mit 376 Saisonpunkten :clap:

Müller: 8 - Sichere Bank trotz vier Gegentoren.

Grimaldo: 12
Davies: 10 - Seine eingestolperte Vorlage wurde leider nicht gewertet.
Pacho: 8
Mainka: 2

Wirtz: 10
Xavi: 7
Dorsch: 2

Adli: 5
Boniface: 16
Sesko: 0

Positiv: Meine Prognose zur neuen linken Leverkusener Offensivseite mit Grimadlo & Adli scheint stimmig. Die Kombination gegen Heidenheim war jedenfalls eine ganz starke Premiere :grin:
Negativ: Sesko konnte dagegen in der Startelf leider nicht sofort überzeugen. Glaube, er wird stark vom Olmo-Comeback profitieren und bekommt dann hoffentlich seine nächste Chance.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von McEbi »

derZopf hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 13:58
Positiv: Meine Prognose zur neuen linken Leverkusener Offensivseite mit Grimadlo & Adli scheint stimmig. Die Kombination gegen Heidenheim war jedenfalls eine ganz starke Premiere :grin:
Finde ich gut, dass du die Idee mit der Achse Grimaldo/Adli bereits vor Saisonbeginn hattest und ihn dann auch entsprechend umgesetzt hast. Ich muss zugeben, dass ich mich im europäischen Fußball nicht wirklich auskenne und Grimaldo vor der Saison noch gar nicht kannte. Mir ist es erst beim Spiel am Wochenende mit dem Assist von Grimaldo auf Adli aufgefallen. Hoffentlich findet Xabi in den nächsten Wochen vermehrt Gefallen am Zusammenspiel zwischen Grimaldo/Adli. Also, ich meine jetzt bei Bundesligaspielen...
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

McEbi hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 19:52 Finde ich gut, dass du die Idee mit der Achse Grimaldo/Adli bereits vor Saisonbeginn hattest und ihn dann auch entsprechend umgesetzt hast. Ich muss zugeben, dass ich mich im europäischen Fußball nicht wirklich auskenne und Grimaldo vor der Saison noch gar nicht kannte. Mir ist es erst beim Spiel am Wochenende mit dem Assist von Grimaldo auf Adli aufgefallen. Hoffentlich findet Xabi in den nächsten Wochen vermehrt Gefallen am Zusammenspiel zwischen Grimaldo/Adli. Also, ich meine jetzt bei Bundesligaspielen...
Danke! An der Qualität von Grimaldo & auch Adli gab es für mich eigentlich keine Zweifel. Aus taktischer Sicht wäre es aber wohl cleverer gewesen, an den ersten drei Spieltagen auf einen anderen Spieler zu setzen anstatt den gesperrten Adli mitzuschleppen. Dafür gab es dann eben doch zu viele gute Performer in seiner Preisklasse. Aber im Nachgang ist man halt auch immer schlauer :grin:

Und nun gibt es für Alonso auch noch wenig Gründe vom aktuellen System abzurücken. Rolfes hat ihm da wirklich einen bärenstarken Kader hingestellt, mit dem mehrere Systeme möglich sind. Ich hoffe aber auch, dass sich das 4-2-3-1 mit Grimaldo+Adli auf der linken Seite und Wirtz als 10er auf Sicht durchsetzen wird.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

Spieltag Nr. 6: 61 Punkte, Platz 19.757 (437 Saisonpunkte)

Ich hatte am Wochenende leider nicht viel Zeit für die Bundesliga aber folgende Push-Meldung hat mich am Samstagnachmittag dann doch hart getroffen: "Bei Plea platzt der Knoten!" - Natürlich (!) bestraft der Bursche mich jetzt mit 24 Punkten für meinen September-Wechsel... :birdiedoublegreen:

Meine Ausbeute:
Müller 12

Grimaldo 20
Davies 8
Mainka 6
Pacho 0

Xavi 4
Wirtz 0
Dorsch 0

Adli 7
Boniface 2
Sesko 2

Dieser Spieltag würde keine Sternstunde für meinen Kader werden, das war schnell klar. Die Defensive um Grimaldo & Müller sorgt aber dann doch noch für eine solide Ausbeute und schiebt mein Team unter die ersten 20.000.

Positiv: Adli & Sesko nach Einwechslung wieder ziemlich auffällig.
Negativ: Dorsch leider bisher überhaupt kein Faktor für Augsburg in dieser Saison.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

7. Spieltag: 66 Punkte, Platz 20.101 (503 Gesamtpunkte)

Mit "nur" 66 Punkten rutsche ich nach diesem Spieltag leider aus den Top 20k. Kein Wunder, weil mein RB-Block mit Xavi, Sesko und dem verletzten Olmo gegen Bochum halt eben nicht überzeugt. Es kommen auch wieder bessere Tage!

Müller 4 Pkt.
76. Minute: Doppelchance für Frankfurt. Im 1 gegen 1 gegen Chaibi zeigt Müller genau die Qualität, die ich im Eingangspost angesprochen habe. Auch sonst ein bärenstarker Rückhalt beim Aufsteiger. Trotz Niederlage!

Mainka 2 Pkt.
Leider noch ohne Saisontor. Nach der Verletzung von Olmo ist er trotzdem mein erster Backup vor Dorsch und liefert, wie eigentlich ganz Heidenheim, auch fast immer solide.

Pacho 6 Pkt.
Kompromisslos. Erneut eine insgesamt souveräne Partie. Entwickelt der Kerl im Laufe der Saison noch etwas Torgefahr nach ruhenden Bällen, wird sein Preis-Leistungsverhältnis richtig stark.

Davies 8 Pkt.
Gegen Freiburg ohne Assist. Wird nach der erneuten Verletzung von Guerrero aber weiterhin alternativlos bleiben.

Grimaldo 18 Pkt.
Der Mann hat einfach ein unfassbar feines Füßchen und ganz, ganz viel Gespür für das Spiel. Dieser Assist! Grandios! Erneut stärkster Spieler in meinem Kader :clap:

Wirtz 13 Pkt.
Bleibt, was die Scorer betrifft, bisher noch hinter meinen Erwartungen. Beim Blick auf seine Leistungen ingesamt bin ich aber sicher: Da kommt (spätestens in Richtung Saisonende/EM) noch mehr!

Xavi 2 Pkt.
An diesem Spieltag mal kein Punktegarant.

Dorsch 0 Pkt.
90 Minuten auf der Bank. Als Vize-Kapitän in Augsburg. Selbst die Bezeichnung "Mini-Xakha" scheint für ihn aktuell leider völlig überdimensioniert :|

Boniface 13 Pkt.
Hat auch gegen Köln besonders in HZ 1 wieder Szenen zum mit der Zunge schnalzen gehabt! Belohnt sich dann mit einem deutlich weniger spektakulären Tor.

Adli 2 Pkt.
Leider ohne Note. Gefiel mir gegen Molde erneut gut. Hatte insgeheim auf mehr Minuten für ihn im Derby gehofft.

Sesko -2 Pkt.
Die nächste vergebene Chance als Startspieler... Dabei hat es weniger an ihm gelegen. Leipzig verpasst im Spiel gegen Bochum ein Tor als Dosenöffner und agiert insgesamt ziemlich unglücklich.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

8. Spieltag: 53 Punkte, Platz 23771 (556 Gesamtpunkte)

Mein schwächster Spieltag bisher. Bei den Endergebnissen, nur 7 Startelfspielern und zwei mickrigen Scorern hatte ich aber sogar mit noch weniger Punkten gerechnet!

Müller 2 Pkt (trotz fünf Gegentoren :grin: )

Pacho 13
Grimaldo 11
Davies 4

Wirtz 8 (Bank)
Olmo 2 (Bank)
Sabitzer 2 (Bank)
Xavi 0

Boniface 9
Adli 2
Sesko 0 (Bank)

- Einzig die Defensive hat (wie bisher eigentlich immer) überzeugt.
- Olmo, Sabitzer & Wirtz nur mit Einwechslungen.
- Adli mit schwächerem Startelfdebüt. Für ihn war es besonders schade, dass Wirtz zunächst draußen geblieben ist - die beiden funktionieren zusammen am besten.
- Sesko trifft für Slowenien und bleibt dann bei RB völlig außen vor... Naja... Der kommt noch! :grin:
- Mit Dorsch & Mainka saßen dieses Mal sogar noch 8 Punkte auf meiner Bank :roll:
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4034
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von NoLimitFan112 »

derZopf hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 16:32 8. Spieltag: 53 Punkte, Platz 23771 (556 Gesamtpunkte)

Mein schwächster Spieltag bisher. Bei den Endergebnissen, nur 7 Startelfspielern und zwei mickrigen Scorern hatte ich aber sogar mit noch weniger Punkten gerechnet!

Müller 2 Pkt (trotz fünf Gegentoren :grin: )

Pacho 13
Grimaldo 11
Davies 4

Wirtz 8 (Bank)
Olmo 2 (Bank)
Sabitzer 2 (Bank)
Xavi 0

Boniface 9
Adli 2
Sesko 0 (Bank)

- Einzig die Defensive hat (wie bisher eigentlich immer) überzeugt.
- Olmo, Sabitzer & Wirtz nur mit Einwechslungen.
- Adli mit schwächerem Startelfdebüt. Für ihn war es besonders schade, dass Wirtz zunächst draußen geblieben ist - die beiden funktionieren zusammen am besten.
- Sesko trifft für Slowenien und bleibt dann bei RB völlig außen vor... Naja... Der kommt noch! :grin:
- Mit Dorsch & Mainka saßen dieses Mal sogar noch 8 Punkte auf meiner Bank :roll:
Eigentlich ja ein Bomben-Mittelfeld, allerdings mit Verletzungspech. Ich drücke dir die Daumen, dass da bis zur Winterpause noch einiges an Punkten geht :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 18:17 Eigentlich ja ein Bomben-Mittelfeld, allerdings mit Verletzungspech. Ich drücke dir die Daumen, dass da bis zur Winterpause noch einiges an Punkten geht :!:
Danke! Ich hoffe einfach mal, dass Olmo und Sabitzer ihre Fehlzeiten für diese Saison schon aufgebraucht haben. Vllt. lege ich im Winter sogar noch Sané fürs Mittelfeld nach. Sané, Wirtz, Olmo, Xavi für die Rückrunde - dann geht evtl. noch was :grin:
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

Nachtrag Spieltag 9: 84 Punkte - Rang 20.689 (640 Gesamtpunkte)

Müller: 6

Davies: 2
Pacho: 4
Grimaldo: 6

Wirtz: 6
Xavi: 17
Olmo: 2 - Er stand nur sieben Minuten auf dem Platz bevor ihn die nächste Verletzung heimgesucht hat :banghead:
Sabitzer: 12

Boniface: 8
Adli: 2
Sesko: 5

Randnotiz: Alassane Plea hatte wohl irgendwie mitbekommen, dass ich gegen Heidenheim im Stadion war und lieferte sofort ein Tor + Spieler des Tages... Quasi als Dank für meinen September-Wechsel :birdiedoublegreen:


Spieltag 10: 87 Punkte - Rang 15.114 (727 Gesamtpunkte)

Müller: 8

Grimaldo: 27 :love:
Pacho: 10
Davies: 4

Wirtz: 14
Sabitzer: -4
Xavi: 6
Dorsch: 6

Boniface: 12
Adli: 2
Sesko: 2

Nach Spieltag 11 habe ich mir ein erstes, ausführlicheres Fazit vorgenommen. Position für Position. Dann werde ich auch die ersten Transferideen für den Winter durchspielen. Heute nur kurz: Es geht für mein Team in dieser Woche gut 5000 Plätze nach oben und mit dieser Gesamtplatzierung bin ich nach dem bisherigen Saisonverlauf doch schon ziemlich zufrieden. Ich sehe sogar deutliches Steigerungspotential, da noch kein Spieltag dabei war, an dem für meinen Kader wirklich alles gepasst hat. Die Top 10.000 bleiben also ein realistisches Ziel :smokingjoint:
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4034
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von NoLimitFan112 »

derZopf hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 15:54 Nachtrag Spieltag 9: 84 Punkte - Rang 20.689 (640 Gesamtpunkte)

Müller: 6

Davies: 2
Pacho: 4
Grimaldo: 6

Wirtz: 6
Xavi: 17
Olmo: 2 - Er stand nur sieben Minuten auf dem Platz bevor ihn die nächste Verletzung heimgesucht hat :banghead:
Sabitzer: 12

Boniface: 8
Adli: 2
Sesko: 5

Randnotiz: Alassane Plea hatte wohl irgendwie mitbekommen, dass ich gegen Heidenheim im Stadion war und lieferte sofort ein Tor + Spieler des Tages... Quasi als Dank für meinen September-Wechsel :birdiedoublegreen:


Spieltag 10: 87 Punkte - Rang 15.114 (727 Gesamtpunkte)

Müller: 8

Grimaldo: 27 :love:
Pacho: 10
Davies: 4

Wirtz: 14
Sabitzer: -4
Xavi: 6
Dorsch: 6

Boniface: 12
Adli: 2
Sesko: 2

Nach Spieltag 11 habe ich mir ein erstes, ausführlicheres Fazit vorgenommen. Position für Position. Dann werde ich auch die ersten Transferideen für den Winter durchspielen. Heute nur kurz: Es geht für mein Team in dieser Woche gut 5000 Plätze nach oben und mit dieser Gesamtplatzierung bin ich nach dem bisherigen Saisonverlauf doch schon ziemlich zufrieden. Ich sehe sogar deutliches Steigerungspotential, da noch kein Spieltag dabei war, an dem für meinen Kader wirklich alles gepasst hat. Die Top 10.000 bleiben also ein realistisches Ziel :smokingjoint:
Eine solche Saison hatte ich letzte Saison auch, verpasste die Top 10.000 mit Platz 10.800 aber knapp. Ich drücke dir die Daumen, dass du es besser machst als ich :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

11. Spieltag: 70 Punkte für Platz 14.449 (797 Gesamtpunkte)

Müller 8

Grimaldo 16
Pacho 6
Davies 2

Xavi 18
Wirtz 9
Dorsch 4
Sabitzer 0

Adli 3
Boniface 2
Sesko 2

Grimaldo & Xavi retten mir (erneut) einen Spieltag. Die erzielten 70 Punkte liegen zwar unter meinem Saisonschnitt aber erfreulicherweise geht es damit in der Gesamtwertung trotzdem ein paar hundert Plätze nach vorn! Mein Sturm holt allerdings nur 7 Pünktchen und bleibt weiterhin meine größte Baustelle (auch wenn Adli nach Einwechslung überzeugen konnte und direkt einen Scorer geliefert hat).
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

Das erste Saisondrittel ist gespielt (Platz 14.449 mit 797 Punkten), Zeit für ein kleines Zwischenfazit!

Septemberwechsel:
Boniface für Plea.
Hier ärgere ich mich mittlerweile doch am meisten über mich selbst. Meine Saisonprognose für Plea und die Gladbacher erscheint immer treffender aber ich habe mich vom Hype um Boniface anstacheln bzw. dem schweren Auftaktprogramm der Borussia verunsichern lassen. Diesen Transfer muss ich (auch wegen des Africa Cups) in Winter definitiv neu bewerten!

Die Bilanz seit dem September-Tausch bisher:
Boniface 3 Tore / 3 Assists – 68 Punkte (117 Gesamtpunkte)
Plea 5 Tore / 1 Vorlage – 67 Punkte (69 Gesamtpunkte)

Einen großen Teil seiner 117 Gesamtpunkte hat der Nigerianer also schon geholt, bevor ich ihn im Team hatte. Danach waren Plea und er quasi auf Augenhöhe unterwegs. Ein Tausch Boniface für Sesko wäre im September demnach die richtigere Wahl gewesen.


Positiv (Für mich erzielte Punkte):
Müller (75); Grimaldo (150); Pacho (69); Xavi (117); Wirtz (112); Boniface (68)


Müller: Bei ihm freut es mich am meisten, dass meine Prognose bisher voll aufgegangen ist :grin:
Er hatte nur einen echten Patzer zum Saisonstart und zeigte danach konstant gute Leistungen. Ein super Schnapper für kleines Geld!

Grimaldo: Einfach nur ein grandios guter Zocker :love: Viele Scorer konnte er in seiner Karriere fast immer vorweisen, aber 6 Tore & 5 Vorlagen in 11 Spielen sind schon außergewöhnlich. Bisher definitiv mein stärkster Einkauf!

Pacho: Wenn man einen der Preis-/Leistungssieger der bisherigen elf Spieltage ausgewählt hat, fühlt sich das immer gut an. Der Ecuadorianer spielt tatsächlich so stark, wie es sich während des YouTube-Scoutings vor der Saison angedeutet hatte :clap:

Xavi: „Und auch wenn der Preis von 4 Mio sehr hoch erscheint: Xavi Simons hat das Zeug zum Weltstar und kann DER Unterschiedsspieler werden. Beim Kicker-Managerspiel und im Bundesliga-Titelkampf.“ – ich stehe weiterhin zu meiner Prognose aus dem August :cool:

Wirtz: 112 erspielte Punkte, Platz 1 mit Leverkusen und Traumtore wie gegen den SC Freiburg - Florian Wirtz liefert! Und trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass da sogar noch viel mehr kommen wird…

Boniface: Ihn hätte ich mir zum Saisonstart nicht entgehen lassen dürfen… Gleichzeitig bin ich mir für den Winter unsicher… Wegen des Africa Cups und der Leistungen von Alassane Plea ist er wohl trotz seiner Bilanz eine Transferoption!


Neutral:
Davies (61); Olmo (37); Dorsch (18); Mainka (18)


Davies: Warum bewerte ich Boniface mit 68 Punkten positiv, aber Davies mit 61 nur neutral? Es liegt am Kaufpreis. Für das Davies-Geld kann man in dieser Spielzeit einfach deutlich mehr Punkte bekommen. Dazu hat sich Guerrero bei den Bayern zurückgemeldet und macht Phonzie damit zu einem Tauschkandidaten für den Winter.

Olmo: 37 Punkte sind natürlich viel zu wenig, aber hat er gespielt, war er stets bärenstark! Olmo ist einfach einer meiner Lieblingsspieler und wird deshalb auch im Winter nicht geopfert. Er und Xavi haben als kongeniales Duo einfach unglaubliches Punktepotential! Hoffentlich fliegt Dani Olmo im Winter aus den meisten Kadern und liefert dann eine verletzungsfreie Rückrunde mit 180 Punkten… :smokingjoint:

Dorsch (BU): Seit dem Trainerwechsel in Augsburg erfüllt er die Rolle als Backup in meinem Kader zumindest mal zufriedenstellend. Insgeheim hatte ich mir aber schon etwas mehr von meiner Mini-Xhaka-Idee versprochen :lol!:

Mainka (BU): Wie prognostiziert, ist Heidenheim der stärkere der beiden Aufsteiger. Während Darmstadt (wie bei Lieberknecht-Teams üblich) in jedem Spiel fast „nur“ über Mentalität und Einsatz kommt, spielt Heidenheim den deutlich ansprechenderen Ball. Kapitän Mainka kann ich daher eigentlich immer und ohne Bauchschmerzen bringen!


Negativ:
Sabitzer (20); Adli (25); Sesko (25)


Sabitzer: Viel Verletzungspech und überschaubarer BVB-Fußball sorgen für eine bisher ziemlich miese Ausbeute des Österreichers. Zumindest beim ersten Punkt traue ich Marcel Sabitzer eine deutliche Steigerung zu, klarer Verkaufskandidat ist er aber natürlich trotzdem.

Adli: Die Rotsperre zum Saisonstart war für ihn doch eine zu große Hypothek. Erst durfte Adli nicht mitspielen und nun ist er Leidtragender einer bisher bärenstarken Bayersaison. In Pokal und Euro League kommt er auf mehr Spielzeit, zeigt starke Auftritte und steht bei schon 4 Toren und 5 Vorlagen in 6 Partien… Zahlen, die ich mir so ähnlich auch für die Bundesliga gewünscht hatte…

Sesko: Mein „hot take“ spielt eigentlich gar keine schlechte Debütsaison! 6 Tore in 16 Einsätzen bei nur 547 Minuten klingen ziemlich ordentlich. Leider gelangen ihm nur drei seiner Treffer in der Bundesliga und dazu fehlen noch die Punkte für Startelfeinsätze. Ich glaube aber weiterhin, dass er noch ein ganz wichtiger Faktor für RB werden wird! Passend dazu gibt es dann jetzt auch die ersten Gerüchte über einen Abschied von Timo Werner im Winter…


13er-Kader, Blockbildung & System:
Insgesamt war das System mit zwei BU die richtige Wahl. Da zwei meiner drei Wetten in der Offensive noch nicht wirklich gezündet haben und ich bei Olmo & Sabitzer viel Verletzungspech hatte, sind beide BU regelmäßig zum Einsatz gekommen. Auch die Blockbildung Leverkusen + Leipzig zahlt sich bisher aus. Beide werden wohl auch am Saisonende auf den vordersten Plätzen einlaufen und bei mir für viele Punkte sorgen!
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von DorKev »

Sehr schöne Analyse, kann man alles so unterschreiben. Davies ist einfach Managergift, so gern ich den Phonsie auch spielen sehe. Am schmerzhaftesten ist es immer, wenn die aussortierten Spieler auf einmal aufdrehen, der Plea-Frust ist daher sehr verständlich. Aber das Team hat noch eine Menge Potential, viel Erfolg weiterhin!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

DorKev hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 21:33 Sehr schöne Analyse, kann man alles so unterschreiben. Davies ist einfach Managergift, so gern ich den Phonsie auch spielen sehe. Am schmerzhaftesten ist es immer, wenn die aussortierten Spieler auf einmal aufdrehen, der Plea-Frust ist daher sehr verständlich. Aber das Team hat noch eine Menge Potential, viel Erfolg weiterhin!
Danke! Ja, Davies hat beim Redakteur wohl wirklich einen schweren Stand. Wenn ich an die Szene gegen Istanbul denke, als er sich hinten links gegen 4 Mann befreit... :cool: Schon verständlich, dass Real da großes Interesse hat :grin: Ehrlicherweise hat er bisher aber auch noch nicht die Anzahl an Scorern geliefert, die ich ihm mit Kane als Zielspieler zugetraut habe.
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von mik_muc »

Auf den ersten Blick war ich etwas überrascht wie du mit einem Team aus Grimaldo, Wirtz, Boniface, Simons doch relativ weit hinten stehst.

Beim genaueren hinsehen hast du halt nur einen wirklichen Stürmer und zwei Teilzeitkräfte, dazu noch das Verletzungspech mit Olmo.

Mit Sesko und Adli sollten zwei Abgänge sicher sein.
Plea zurück zu holen bei seiner guten Form und der gleichzeitigen Abwesenheit von Boniface beim Afrikacup ist denke ich auch klar.

Olmo zu halten kann natürlich was werden und dein Unterschiedsspieler sein, für einen kleinen Aufpreis ist aber auch Sané drin, der aktuell unentbehrlich ist.

Wie es mein Vorredner schon gesagt hat…
Durch clevere Winterwechsel ist aus deinem Team noch einiges rauszuholen.
Viele Must-Haves hast du ja schon im Team.
Ich hab es letztes Jahr nach Platz 14.150 in der HR noch in die Top1000 geschafft.
Erstmal noch eine erfolgreiche restliche Hinrunde und viel Spaß beim tüfteln.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

mik_muc hat geschrieben: Dienstag 14. November 2023, 10:50 Mit Sesko und Adli sollten zwei Abgänge sicher sein.
Sollte man eigentlich meinen :grin: Zumindest wenn man nur die gesammelten Scorer/Punkte betrachtet. Bei dem, was ich von beiden bisher auf dem Platz gesehen habe, ist das Duo aber gar nicht so weit weg von der jeweiligen Startelf, finde ich. Explodieren also beide in der Rückrunde, beiße ich mir Plea-like erneut in den Allerwertesten :lol!:
Schwierig... Aber zum Glück sind es ja noch ein paar Wochen bis zur Winterpause!
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von Harry-Tony »

derZopf hat geschrieben: Dienstag 14. November 2023, 12:15
mik_muc hat geschrieben: Dienstag 14. November 2023, 10:50 Mit Sesko und Adli sollten zwei Abgänge sicher sein.
Sollte man eigentlich meinen :grin: Zumindest wenn man nur die gesammelten Scorer/Punkte betrachtet. Bei dem, was ich von beiden bisher auf dem Platz gesehen habe, ist das Duo aber gar nicht so weit weg von der jeweiligen Startelf, finde ich. Explodieren also beide in der Rückrunde, beiße ich mir Plea-like erneut in den Allerwertesten :lol!:
Schwierig... Aber zum Glück sind es ja noch ein paar Wochen bis zur Winterpause!
Vielleicht kannst du ja Boniface behalten, wenn er so weiter macht :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von DorKev »

derZopf hat geschrieben: Dienstag 14. November 2023, 12:15
mik_muc hat geschrieben: Dienstag 14. November 2023, 10:50 Mit Sesko und Adli sollten zwei Abgänge sicher sein.
Sollte man eigentlich meinen :grin: Zumindest wenn man nur die gesammelten Scorer/Punkte betrachtet. Bei dem, was ich von beiden bisher auf dem Platz gesehen habe, ist das Duo aber gar nicht so weit weg von der jeweiligen Startelf, finde ich. Explodieren also beide in der Rückrunde, beiße ich mir Plea-like erneut in den Allerwertesten :lol!:
Schwierig... Aber zum Glück sind es ja noch ein paar Wochen bis zur Winterpause!
Sehe ich bei bei Sesko garnicht so eindeutig. Er ist definitiv aus dem Trio Werner-Poulsen-Sesko der mit dem größten Potential. Hier scheint eher das Zusammenspiel mit dem gesetzten Openda noch nicht so richtig zu harmonieren. Mal schauen, ob die Leipziger das noch im Laufe der Hinrunde hinbekommen, dann fände ich Sesko für die Rückrunde nicht uninteressant.

Und Adli ist ja auch richtig gut drauf, was er regelmäßig international und im Pokal zeigt. Sein größtes Problem ist die klare S11 von Alonso. Sein großer Vorteil, sozusagen der Game-Changer für die Rückrunde, hätte der Afrika-Cup werden können. Doch mit seiner Entscheidung für Marokko ist dieser Vorteil dahin, daher würde ich Adli auch verkaufen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
derZopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 10:18

Re: Frank Rost 2.0, Mini-Xhaka und drei Wetten in der Offensive – Teamvorstellung 23/24!

Beitrag von derZopf »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 14. November 2023, 13:24 Vielleicht kannst du ja Boniface behalten, wenn er so weiter macht :wink:
Du meinst Plea zurücktauschen und Boniface dann für Adli/Sesko holen? Wegen des Africa Cups für mich eher keine Option. Ich denke, ich benötige eine große (teure) Lösung im Sturm. Openda für Sesko wäre so eine Idee. Der Belgier ist klar gesetzt, mein Bullen-Block im Kader bleibt bestehen und sein Preis-Leistungsverhältnis passt bisher auch. Aber ich kann mich eben nur schwer von Sesko trennen :smileygiantred:
Müller (Eicher, Tschernuth) - Grimaldo, Pacho, Davies (Mainka, Ulrich, Finkgräfe) - Wirtz, Sabitzer, Olmo, Simons, Stiller, (Reitz, Dorsch, Salifou, Kemlein, Kömür) - Adli, Plea/Boniface, Schick, Kalajdzic, Sesko (Pejcinovic, Borges Sanches)