PEH – Blog4

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: PEH – Blog4

Beitrag von CreateYourLegends »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 19:35
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 19:26 Rudi Völler lässt grüßen (noch tieferer Tiefpunkt und so...). Bei dir sieht man, dass selbst Top-Manager auch mal ne schlechte Saison erwischen können und am Ende eben doch viel mehr Glück dabei ist, als man so denkt. Am Ende ist eine Saison halt auch ein echt kurzer Zeitraum für die Bewertung der Manager-Leistung, diese zeigt sich meiner Meinung nach erst über mehrere Jahre.
Allerdings ist unser Spiel eine Folge von Entscheidungen. Entweder man trifft überwiegend richtige oder halt nicht.
Jep, du bringst es sehr gut analytisch auf den Punkt. Ein bisschen Glück gehört zwar im Managerspiel dazu, aber der Faktor Skill ist halt entscheidend. Wenn ich die Durchstarter im engsten Kreis auf meiner Watchlist hatte und mich anschließend trotzdem gegen sie entschieden habe, so waren meine Entscheidungen halt einfach schlecht. Da muss man dann auch nichts beschönigen. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 19:44 Insofern muss man neben den guten Spielern diese auch noch in einer guten Saison erwischen und dass das zu 100% nur Skill und kein bisschen Glück ist, da gehe ich persönlich nicht mit.
Und genau das habe ich auch nicht gesagt.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: PEH – Blog4

Beitrag von NoLimitFan112 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 21:02
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 19:44 Insofern muss man neben den guten Spielern diese auch noch in einer guten Saison erwischen und dass das zu 100% nur Skill und kein bisschen Glück ist, da gehe ich persönlich nicht mit.
Und genau das habe ich auch nicht gesagt.
Ok, dann habe ich dich da missverstanden.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

8.Spieltag

Torschützen: Kane, H.

Spieltagspunkte: 39
Platzierung: 122040

Gesamtpunkte: 423
Platzierung: 87958

Zoccer-League: Platz 190 von 207

Wo ist der Lichtblick? Xavi wirkt doch deutlich abgekühlter. Gehe davon aus, dass eine Olmo-Rückkehr sich positiv auf sein Spiel auswirken wird. Mein Team steht und fällt mit Gladbach. Und derzeit nach der erschütternden Derby-Leistung fällt es umso stärker..
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

9.Spieltag

Torschützen: Kane, H. (3); Sabitzer

Spieltagspunkte: 83
Platzierung: 24674

Gesamtpunkte: 506
Platzierung: 76874

Zoccer-League: Platz 180 von 208

Nach dem unfassbar schwachen Spieltag der Vorwoche nun endlich einen Spieltag wo man die "Faust ballen kann." Ein gutes Wochenende durch King Harry und einen Sabitzer der seinen bisherigen Kontostand am Sonntag verdoppelt hat. Die Abwehr bleibt weiterhin das größte Sorgenkind. Ohne einen Grimaldo oder die Leipziger "Flügelzange" wird Woche für Woche Punkte verloren. Nichtsdestotrotz bleibt der punktreichste Spieltag in den Büchern stehen und damit ein Sprung um 11.000 Plätze im Gesamtranking.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

10.Spieltag

Torschützen: Kane, H. (3); Cerny

Spieltagspunkte: 68
Platzierung: 31185

Gesamtpunkte: 574
Platzierung: 69620

Zoccer-League: Platz 172 von 208

God save our gracious King, long live our noble King, God save the King!

King Harry.

Cerny mit zwei starken Spielen (Pokal und Bundesliga). Für mich der stärkste Flügelspieler in Wolfsburg. Ich hoffe er bekommt den Rückhalt des Trainers den er sich verdient. Die schwachen Gladbacher um Honorat und Ngoumou trüben mal wieder das Gesamtbild. Eins ist klar: ich brauche mehr Power von meinen drei Fohlen. Die xG-Werte stimmen und sind positiv. Es gilt diese endlich in Kicker-Punkte umzumünzen.

Alejandro ich vermisse dich.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: PEH – Blog4

Beitrag von NoLimitFan112 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 6. November 2023, 22:47 10.Spieltag

Torschützen: Kane, H. (3); Cerny

Spieltagspunkte: 68
Platzierung: 31185

Gesamtpunkte: 574
Platzierung: 69620

Zoccer-League: Platz 172 von 208

God save our gracious King, long live our noble King, God save the King!

King Harry.

Cerny mit zwei starken Spielen (Pokal und Bundesliga). Für mich der stärkste Flügelspieler in Wolfsburg. Ich hoffe er bekommt den Rückhalt des Trainers den er sich verdient. Die schwachen Gladbacher um Honorat und Ngoumou trüben mal wieder das Gesamtbild. Eins ist klar: ich brauche mehr Power von meinen drei Fohlen. Die xG-Werte stimmen und sind positiv. Es gilt diese endlich in Kicker-Punkte umzumünzen.

Alejandro ich vermisse dich.
Lady Gaga war ihrer Zeit wohl weit voraus und hat Grimaldo schon damals kommen sehen.

Bei Cerny fand ich es schade, dass Kovac ihn schon so früh ausgewechselt hat, da wäre noch mehr drin gewesen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 08:00 Bei Cerny fand ich es schade, dass Kovac ihn schon so früh ausgewechselt hat, da wäre noch mehr drin gewesen.
Er ist ein fantastischer Flügelspieler der eine echte Bereicherung für die Bundesliga sein könnte. Die Personalrochaden sind diese Saison noch schlimmer als in der vergangenen und teilweise nur noch zum kopfschütteln. Mit so einer Politik kann man als Trainer ohne Not eine Mannschaft verlieren.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: PEH – Blog4

Beitrag von NoLimitFan112 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Donnerstag 9. November 2023, 20:40
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 08:00 Bei Cerny fand ich es schade, dass Kovac ihn schon so früh ausgewechselt hat, da wäre noch mehr drin gewesen.
Er ist ein fantastischer Flügelspieler der eine echte Bereicherung für die Bundesliga sein könnte. Die Personalrochaden sind diese Saison noch schlimmer als in der vergangenen und teilweise nur noch zum kopfschütteln. Mit so einer Politik kann man als Trainer ohne Not eine Mannschaft verlieren.
https://www.kicker.de/kovacs-vier-augen ... 37/artikel

Auch Arnold hat es jetzt erwischt und er ist seinen Stammplatz los, hatte sich aber schon zu Saisonbeginn angedeutet. Ehrlich gesagt ergibt das für mich aber Sinn, da er meiner Meinung nach oft das Spiel verlangsamt und eher ein Spieler für die sicheren als die tödlichen Pässe ist, die Cerny und co. aber brauchen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

11.Spieltag

Torschützen: Kane, H. (2); Cvancara; Xavi; Honorat

Spieltagspunkte: 77
Platzierung: 14874

Gesamtpunkte: 651
Platzierung: 59281

Zoccer-League: Platz 163 von 208

Der platzierungstechnisch beste Spieltag in der Saison führt mein Team in der Gesamtrangliste 10.000 Plätze nach oben. Zum zweiten Mal in der Saison konnten meine Gladbacher Spieler richtig überzeugen. Zugegeben gegen schwache Wolfsburger. In der Vorwoche angesprochen: in WOB passt es nicht mehr. Bei einem Punkteschnitt von 1,48 sollte man bei Kovac bis Weihnachten an eine Entlassung denken. Ich sehne mich nach einem Cerny der das Vertrauen seines Trainers hat. Da wartet einer der potenziell spannendsten Flügelspieler der Bundesliga in meinem Team..
Leider lässt die Abwehr sehr viel zu wünschen übrig. Man kann nach elf Spieltagen das Fazit ziehen: Falsche Picks! Ich bin gespannt ob sich wenigstens einer der Auserwählten bis zum Jahreswechsel in Form spielen kann.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

12.Spieltag

Torschützen: Kane, H; Sabitzer

Spieltagspunkte: 51
Platzierung: 24813

Gesamtpunkte: 702
Platzierung: 55487

Zoccer-League: Platz 160 von 208

Ein weiterer ordentlicher Spieltag steht zu Buche. Ich hoffe Diogo Leite kann sich durch den Trainerwechsel etwas freischwimmen. Ein Leite in der Form der letzten Saison würde dem Team sehr gut tun. Die Stürmersituation um Cvancara ist weiterhin ein Stirnrunzeler. Jordan durch seine Leistungen Nummer 1. Verschenktes Potenzial. Tomas für mich ein Topstürmer in der Bundesliga. Das es am Ende fast Viertausend Plätze nach vorne geht hängt eher mit den schwachen Teams in meinem Tabellenumfeld zusammen als mit der Stärke meines eigenes. Ich nehme es trotzdem gerne :mrgreen:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

13.Spieltag (vorläufig)

Torschütze: Boniface

Spieltagspunkte: 38
Platzierung: 97371

Gesamtpunkte: 740
Platzierung: 59.094

Zoccer-League: Platz 166 von 208
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

14.Spieltag

Torschütze: Mainka, P. (2)

Spieltagspunkte: 60
Platzierung: 30015

Gesamtpunkte: 800
Platzierung: 55255

Zoccer-League: Platz 162 von 208
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

15.Spieltag

Torschützen: Kane, H. (2); Boniface

Spieltagspunkte: 59
Platzierung: 71562

Gesamtpunkte: 859
Platzierung: 56516

Zoccer-League: Platz 162 von 208
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

16.Spieltag

Torschützen: Kane, H.; Boniface

Spieltagspunkte: 43
Platzierung: 96172

Gesamtpunkte: 902
Platzierung: 59266

Zoccer-League: Platz 165 von 208

Eine ernüchternde Hinrunde geht endlich zu Ende. Viel außer einem überragenden Harry Kane bleibt nicht von dieser Mannschaft hängen. Das setzen auf die Verlierer aus Union, Köln oder Mainz. Drei enttäuschende Gladbacher. Und ein blasser Cerny sowie Sabitzer zeugen von einem am Ende schwachen Team.
Das ein paar Tage vor Weihnachten wenigstens die 900er Punkte Marke fällt ist ein schwacher Trost. Dennoch ist der Hunger auf vier starke Transfers riesig. Durch den Afrika- und Asien-Cup kann es zu Verwerfungen kommen. Es bleibt fast die einzige Hoffnung auf einen ordentlichen Platz im Mai.
Ich wünsche allen Forum-Mitglieder Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Danke an jeden Leser. Es ist mir eine Ehre!
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: PEH – Blog4

Beitrag von Ibrakadabra »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 17:51 16.Spieltag

Torschützen: Kane, H.; Boniface

Spieltagspunkte: 43
Platzierung: 96172

Gesamtpunkte: 902
Platzierung: 59266

Zoccer-League: Platz 165 von 208

Eine ernüchternde Hinrunde geht endlich zu Ende. Viel außer einem überragenden Harry Kane bleibt nicht von dieser Mannschaft hängen. Das setzen auf die Verlierer aus Union, Köln oder Mainz. Drei enttäuschende Gladbacher. Und ein blasser Cerny sowie Sabitzer zeugen von einem am Ende schwachen Team.
Das ein paar Tage vor Weihnachten wenigstens die 900er Punkte Marke fällt ist ein schwacher Trost. Dennoch ist der Hunger auf vier starke Transfers riesig. Durch den Afrika- und Asien-Cup kann es zu Verwerfungen kommen. Es bleibt fast die einzige Hoffnung auf einen ordentlichen Platz im Mai.
Ich wünsche allen Forum-Mitglieder Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Danke an jeden Leser. Es ist mir eine Ehre!
Frohes Fest, besinnliche Feiertage und komm gesund ins Neue Jahr! Die Rückrunde kann doch nur besser werden und um Granate Kane und den guten Xavi herum lässt sich doch auch was Schönes bauen. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

Ich möchte mein Team für die anstehende Rückrunde präsentieren:

TOR: Atubolu (Müller, F.)
ABWEHR: GRIMALDO; Diogo Leite; Mainka, P. (Fernandes, E.)
MITTELFELD: Xavi; RÖHL; Honorat; Cerny (Ngoumou)
ANGRIFF: UNDAV; Kane; OPENDA

Die Wechsel im Detail:

Chabot > Grimaldo
Sabitzer > Röhl
Weghorst > Undav
Cvancara > Openda

Die aktuelle Tabellensituation meiner Mannschaft, die unbefriedigende Manager-Leistung im Sommer schon oft erläutert. Nun ist die Zeit mit vier Transfers auf maximalen Angriff zu gehen und am Ende die bestmögliche Position abzuholen. Mein persönliches Ziel ist im Bereich der TOP30.000. Eine ähnliche Leistung wie in meiner ersten Saison hier im Forum.

Ein Fixpunkt meiner Überlegungen war Alejandro Grimaldo. Der eine der besten Halbserien eines Verteidigers in der Bundesliga hingelegt hat und dazu mit 3,0 Mio. im erschwinglichen Bereich ist. Dafür opfere ich mit Chabot meinen punktbesten Verteidiger. Ich erhoffe mir dennoch aus der Defensive deutlich mehr Punkte in der Rückrunde als vor dem Wechsel.

Lange Zeit wollte ich Marcel Sabitzer im Team behalten. Am Ende hat mich die angepeilte Systemänderung von Wolfsburg neugierig gemacht. Ich bin bekanntlich kein Kovac-Fan. Cerny allerdings ist in meinen Augen einer der talentiertesten Flügelspieler der Bundesliga. Ein Kandidat der jederzeit sportlich explodieren kann. Deswegen kommt Überraschung Röhl am Ende für den Österreicher. Merlin Röhl ist ein Kandidat dem ich mit dem SCF eine solide Rückrunde zutraue und ihm aufgrund seines MWs nicht widerstehen konnte.

Das Prunkstück soll der Angriff werden. Ziel ist zum ersten Mal einen überzeugenden Dreiersturm ins Rennen zu schicken. Dafür kommt für den schwachen und verletzungsanfälligen Cvancara einer der besten Stürmer der Liga, Lois Openda. Im Sommer schon ein gewichtiger Kandidat. Hat er mich in der Hinrunde vollauf überzeugt. Ich sehe noch Potenzial zu "mehr" trotz seiner elf Tore in 16 Ligaspielen.
Daneben kommt für Weghorst/Boniface: Deniz Undav. Der mit gerade 787 Spielminuten den fünftbesten xG-Wert der Bundesliga nachweist und den VfB Stuttgart zu einem ernsthaften Kandidat für einen Europapokal-Platz macht. Spielerisch hat er auf ganzer Linie überzeugt und schwebt auf einer Welle Richtung EURO 2024. In der Abwesenheit von Guirassy auch Elferkandidat und für mich sportlich vor einem Kleindienst/Kalajdzic/Wind oder Demirovic.

Auf eine torreiche Rest Saison!
Zuletzt geändert von JonathanPEH34 am Freitag 12. Januar 2024, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: PEH – Blog4

Beitrag von NoLimitFan112 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 21:00 Ich möchte mein Team für die anstehende Rückrunde präsentieren:

TOR: Atubolu (Müller, F.)
ABWEHR: GRIMALDO; Diogo Leite; Mainka, P. (Fernandes, E.)
MITTELFELD: Xavi; RÖHL; Honorat; Cerny (Ngoumou)
ANGRIFF: UNDAV; Kane; OPENDA

Die Wechsel im Detail:

Chabot > Grimaldo
Sabitzer > Röhl
Weghorst > Undav
Cvancara > Openda

Die aktuelle Tabellensituation meiner Mannschaft, die unbefriedigende Manager-Leistung im Sommer schon oft erläutert. Nun ist die Zeit mit vier Transfers auf maximalen Angriff zu gehen und am Ende die bestmögliche Position abzuholen. Mein persönliches Ziel ist im Bereich der TOP30.000. Eine ähnliche Leistung wie in meiner ersten Saison hier im Forum.

Ein Fixpunkt meiner Überlegungen war Alejandro Grimaldo. Eine der besten Halbserien eines Verteidigers dazu mit 3,0 Mio, im erschwinglichen Bereich. Dafür opfere ich meinen punktbesten Verteidiger mit Chabot. Ich erhoffe mir dennoch deutlich mehr Punkte in der Rückrunde als vor dem Wechsel.

Lange Zeit wollte ich Marcel Sabitzer im Team behalten. Am Ende hat mich die angepeilte Systemänderung von Wolfsburg neugierig gemacht. Ich bin bekanntlich kein Kovac-Fan. Cerny allerdings ist in meinen Augen einer der talentiertesten Flügelspieler der Bundesliga. Ein Kandidat der jederzeit sportlich explodieren kann. Deswegen kommt Überraschung Röhl am Ende für den Österreicher. Merlin Röhl ist ein Kandidat dem ich mit dem SCF eine solide Rückrunde zutraue und ihm aufgrund seines MWs nicht widerstehen konnte.

Das Prunkstück soll der Angriff werden. Ziel ist zum ersten Mal einen überzeugenden Dreiersturm ins Rennen zu schicken. Dafür kommt für den schwachen und verletzungsanfälligen Cvancara einer der besten Stürmer der Liga, Lois Openda. Im Sommer schon ein gewichtiger Kandidat. Hat er mich in der Hinrunde vollauf überzeugt. Ich sehe noch Potenzial zu "mehr" trotz seiner elf Tore in 16 Ligaspielen.
Daneben kommt für Weghorst/Boniface: Deniz Undav. Der mit gerade 787 Spielminuten den fünftbesten xG-Wert der Bundesliga nachweist und den Stuttgart zu einem ernsthaften Kandidat für einen Europapokal-Platz macht. Spielerisch hat er auf ganzer Linie überzeugt und schwebt auf einer Welle Richtung EURO 2024. In der Abwesenheit von Guirassy auch Elferkandidat und für mich sportlich vor einem Kleindienst/Kalajdzic/Wind oder Demirovic.

Auf eine torreiche Rest Saison!
Röhl könnte sich durchaus lohnen, fand sein Tor gegen RB überragend, dir eine punktereiche Rückrunde :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

17.Spieltag

Torschützen: Kane; Cerny

Spieltagspunkte: 76
Platzierung: 10944

Gesamtpunkte: 978
Platzierung: 53535

Zoccer-League: Platz 156 von 208

Mit einem ordentlichen Spieltag geht es in 2024 los. Natürlich freut es mich besonders, dass Vaclav Cerny direkt netzen konnte. Dennoch ist die Situation in Wolfsburg fragil. Die xG-Werte sprechen nicht für einen Aufwärtstrend. Man kann nur hoffen dass der Tscheche endlich genügend Spielanteile bekommt. Durch seine individuelle Klasse kann dadurch einiges entstehen. Er könnte ein echter Gamechanger für die Rückrunde werden. Positiv wie negativ. Seinem Konkurrent Sabitzer traue ich nach wie vor sehr starke Wochen in Dortmund zu. Schade dass er nicht mehr im Team ist.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: PEH – Blog4

Beitrag von NoLimitFan112 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 20:39 17.Spieltag

Torschützen: Kane; Cerny

Spieltagspunkte: 76
Platzierung: 10944

Gesamtpunkte: 978
Platzierung: 53535

Zoccer-League: Platz 156 von 208

Mit einem ordentlichen Spieltag geht es in 2024 los. Natürlich freut es mich besonders, dass Vaclav Cerny direkt netzen konnte. Dennoch ist die Situation in Wolfsburg fragil. Die xG-Werte sprechen nicht für einen Aufwärtstrend. Man kann nur hoffen dass der Tscheche endlich genügend Spielanteile bekommt. Durch seine individuelle Klasse kann dadurch einiges entstehen. Er könnte ein echter Gamechanger für die Rückrunde werden. Positiv wie negativ. Seinem Konkurrent Sabitzer traue ich nach wie vor sehr starke Wochen in Dortmund zu. Schade dass er nicht mehr im Team ist.
Sehr stabile Ausbeute, über Cerny habe ich mich auch gefreut 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

18.Spieltag (vorläufig)

Torschützen: Openda; Xavi; Cerny

Spieltagspunkte: 65
Platzierung: 31546

Gesamtpunkte: 1.043
Platzierung: 50530

Zoccer-League: Platz 155 von 208

Es geht ca. 3.000 Plätze nach vorne. Ärgerlich waren die ersten zwei Einsätze von Undav. Das bei solchen Chancen am Ende Null Tore stehen ist nicht gut. Ich hoffe, dass so schnell wie möglich der Knoten platzt, denn das größte Ziel ist endlich drei funktionierende Stürmer ins Rennen zu schicken. In den nächsten Wochen stehen noch die Ersatzspiele von Kane und Fernandes, E. an. Ich erhoffe mir 10-15 Punkte und nochmal ein kleiner Schritt um endlich wieder in die TOP50.000 zu kommen.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: PEH – Blog4

Beitrag von NoLimitFan112 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 11:02 18.Spieltag (vorläufig)

Torschützen: Openda; Xavi; Cerny

Spieltagspunkte: 65
Platzierung: 31546

Gesamtpunkte: 1.043
Platzierung: 50530

Zoccer-League: Platz 155 von 208

Es geht ca. 3.000 Plätze nach vorne. Ärgerlich waren die ersten zwei Einsätze von Undav. Das bei solchen Chancen am Ende Null Tore stehen ist nicht gut. Ich hoffe, dass so schnell wie möglich der Knoten platzt, denn das größte Ziel ist endlich drei funktionierende Stürmer ins Rennen zu schicken. In den nächsten Wochen stehen noch die Ersatzspiele von Kane und Fernandes, E. an. Ich erhoffe mir 10-15 Punkte und nochmal ein kleiner Schritt um endlich wieder in die TOP50.000 zu kommen.
Undav wird kommen :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: PEH – Blog4

Beitrag von NoLimitFan112 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 11:35
JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2024, 11:02 18.Spieltag (vorläufig)

Torschützen: Openda; Xavi; Cerny

Spieltagspunkte: 65
Platzierung: 31546

Gesamtpunkte: 1.043
Platzierung: 50530

Zoccer-League: Platz 155 von 208

Es geht ca. 3.000 Plätze nach vorne. Ärgerlich waren die ersten zwei Einsätze von Undav. Das bei solchen Chancen am Ende Null Tore stehen ist nicht gut. Ich hoffe, dass so schnell wie möglich der Knoten platzt, denn das größte Ziel ist endlich drei funktionierende Stürmer ins Rennen zu schicken. In den nächsten Wochen stehen noch die Ersatzspiele von Kane und Fernandes, E. an. Ich erhoffe mir 10-15 Punkte und nochmal ein kleiner Schritt um endlich wieder in die TOP50.000 zu kommen.
Undav wird kommen :!:
:shh:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

19.Spieltag

Torschützen: Undav (3); Kane; Openda

Spieltagspunkte: 68
Platzierung: 25329

Gesamtpunkte: 1.118
Platzierung: 45537

Zoccer-League Platz: 150 von 208

Es geht die nächsten 5.000 Plätze nach oben. In der letzten Woche angesprochen. Am Wochenende geliefert. Wenn die Angriffsreihe trifft und das geschlossen dann gibt es nichts zu meckern. Es dürfte das erste Mal seit meinem Kicker-Neustart in 2019/2020 gewesen sein bei dem alle drei Stürmer bzw. überhaupt drei Stürmer an einem Spieltag treffen. Ein echt cooles Gefühl!
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: PEH – Blog4

Beitrag von NoLimitFan112 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 11:16 19.Spieltag

Torschützen: Undav (3); Kane; Openda

Spieltagspunkte: 68
Platzierung: 25329

Gesamtpunkte: 1.118
Platzierung: 45537

Zoccer-League Platz: 150 von 208

Es geht die nächsten 5.000 Plätze nach oben. In der letzten Woche angesprochen. Am Wochenende geliefert. Wenn die Angriffsreihe trifft und das geschlossen dann gibt es nichts zu meckern. Es dürfte das erste Mal seit meinem Kicker-Neustart in 2019/2020 gewesen sein bei dem alle drei Stürmer bzw. überhaupt drei Stürmer an einem Spieltag treffen. Ein echt cooles Gefühl!
So kanns weitergehen, die Top 40k solltest du bald schon erreicht haben 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)