PEH – Blog4

Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

TEAM 2023 / 2024

TOR: Atubolu (Müller, F.)
ABWEHR: Diogo Leite; Chabot; Mainka, P. (Fernandes, E.)
MITTELFELD: Simons; Sabitzer; Cerny; Honorat (Ngoumou)
ANGRIFF: Cvancara; Kane, H.; Weghorst

Eine intensive Bastelzeit geht zu Ende. Einige meiner im Vorfeld eingeplanten Stützen haben sich im Laufe der Vorbereitung aus dem Team verabschiedet. Zu diesen Wechseln gehört auch die Torhüterposition. Lange hatte ich andere Gedanken und sportlich einen Wunschkandidaten. Dennoch lies mich der Blick in die Vergangenheit und in die vergangene Saison umdenken. Einen Torhüter im Abstiegskampf zu haben könnte sich auf die Notenvergabe und sein Selbstvertrauen auswirken, deswegen wird es am Ende der Freiburger Noah Atubolu. Er hat zwei ordentliche 3.Liga-Saisons und eine wackelige U21-EM sowie Sommer-Vorbereitung im Rücken. Florian Müller, mein Torhüter-Trauma der letzten Saison, „sichert“ die Entscheidung ab. Da kann nichts schiefgehen. Zentrum des Teams ist Harry Kane der durch seinen Wechsel VOR dem ersten Spieltag die Grundlage für viele weitere Entscheidungen zum Aufbau des Teams gelegt hat. Mein geschätztes 3-4-3 System mit vielversprechenden Ersatzspielern und einem offensiv ausgerichteten Mittelfeld lassen mich von einer ähnlich guten Hinrunde wie in der Saison 22/23 träumen. Ziel ist dennoch die TOP10.000 bis Weihnachten. In meinen Augen ein Ziel, dass nicht allzu sehr vom Faktor Glück beherrscht wird.
Ich wünsche allen eine torreiche, verletzungsfreie und spannende Hinrunde. Auf geht´s! :mrgreen:
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: PEH – Blog4

Beitrag von Luthersöhnchen »

Guter Auftakt gestern für dich! Glückwunsch und viel Erfolg dir durch die Saison!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: PEH – Blog4

Beitrag von glocke »

Auch kein schlechtes Kane Team und das mit 2 BUs.

Honorat liest man wirklich erstaunlich oft, auch bei mir in der Liga kommt der häufig vor. Mit Weghorst hebst du dich dann aber wieder ab, bin gespannt und wünsche dir erstmal ne gute Saison :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 12:17 Guter Auftakt gestern für dich! Glückwunsch und viel Erfolg dir durch die Saison!
Vielen Dank! Dir auch.
glocke hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 12:23 Auch kein schlechtes Kane Team und das mit 2 BUs.

Honorat liest man wirklich erstaunlich oft, auch bei mir in der Liga kommt der häufig vor. Mit Weghorst hebst du dich dann aber wieder ab, bin gespannt und wünsche dir erstmal ne gute Saison :thumbup:
Vielen Dank. Wünsche ich dir auch.

Die zwei BU waren mir wegen der 0,5er Situation schon sehr wichtig. Aufgrund der vielen Verletzungen braucht man sehr viel Glück mit weniger Spielern vorne rein zu gehen. Zumal mein vorrangiges Ziel die TOP10.000 ist und da zählt die Konstanz.

Mal schauen was Honorat und Weghorst in den nächsten Spieltag leisten können. Der Franzose hat eine gute Vorbereitung hinter sich und hat in Frankreich doch sehr konstant abgeliefert.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: PEH – Blog4

Beitrag von CreateYourLegends »

Puh, starkes Team. Ich bin beeindruckt :smokingjoint:
Riecht schon nach den Geldrängen in der Zoccer-League. Wünsche dir den maximalen Erfolg. :wink:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 08:53 Puh, starkes Team. Ich bin beeindruckt :smokingjoint:
Riecht schon nach den Geldrängen in der Zoccer-League. Wünsche dir den maximalen Erfolg. :wink:
Vielen Dank! Bin nach dem ersten Spieltag auch sehr zufrieden mit meinem Team. Er wird zwar nicht so stark ausfallen wie in der vergangenen Saison, dennoch wird es ein ordentlicher Start.

Das wird sehr schwer. Die Konkurrenz ist unfassbar gut. Man braucht mit Sicherheit eine TOP1.000 eher TOP500 Platzierung, was einiges an Glück erfordert. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: PEH – Blog4

Beitrag von ChrisDangerous »

Nachdem wir letzte Saison ne Zeit lang gleichauf auch in der Zoccer League unterwegs waren, hab ich deinen Blog natürlich verfolgt. Irgendwann hat dich das Spielglück dann leider verlassen und es ging weiter nach hinten. Dennoch hast du mich mit deinen guten Beiträgen weiter bei Laune gehalten. Fand auch diese Saison deine Beiträge sehr kompetent.
Weiter so und viel Erfolg in dieser Saison!
Mit Kane hast du ne Maschine eingebaut bekommen und trotzdem ein echt starkes Team beisammen.
Wir haben nur 4 Übereinstimmungen, deshalb bin ich besonders gespannt, wie sich unsere Teams schlagen werden..
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 18:35 Nachdem wir letzte Saison ne Zeit lang gleichauf auch in der Zoccer League unterwegs waren, hab ich deinen Blog natürlich verfolgt. Irgendwann hat dich das Spielglück dann leider verlassen und es ging weiter nach hinten. Dennoch hast du mich mit deinen guten Beiträgen weiter bei Laune gehalten. Fand auch diese Saison deine Beiträge sehr kompetent.
Weiter so und viel Erfolg in dieser Saison!
Mit Kane hast du ne Maschine eingebaut bekommen und trotzdem ein echt starkes Team beisammen.
Wir haben nur 4 Übereinstimmungen, deshalb bin ich besonders gespannt, wie sich unsere Teams schlagen werden..
Vielen Dank für deine Einschätzung und dir natürlich auch viel Erfolg.

Habe deine Teams in den letzten zwei Jahre, auch aufgrund der Zoccer-League intensiver verfolgt. Dein diesjähriges Team und deine Expertise sind bemerkenswert. Verfolge gerne deinen Progress.

Denke "Spielglück" trifft es nicht ganz. Der September- vor allem aber die Hälfte meiner Winterwechsel waren zu schwach um meine TOP1.000 Platzierung zu bestätigen. Dazu kann ich Niki Lauda zitieren:

"From success, you learn absolutely nothing."

Und hoffen, dass die Wechsel diesmal besser durchdacht sind.


1.Spieltag

Torschützen: Cvancara (2); Kane, H.; Ngoumou

Spieltagspunkte: 71
Platzierung: 44416

Gesamtpunkte: 71
Platzierung: 44416

Zoccer-League: Platz 129 von 207

Guter erster Spieltag. Vier Tore bei drei Torschützen. Beide aufgestellten Stürmer treffen. So soll es sein. Im Kontext gegenüber anderen Managern natürlich dann wieder nur durchschnittlich. Schließe mich dem allgemeinen Kontext hier im Forum an, es kommt nicht auf den ersten Spieltag an sondern auf den 34. und mit diesem Motto freue ich mich schon auf das nächste Wochenende.
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: PEH – Blog4

Beitrag von false10 »

Meine Gedanken zum Team:

Die Abwehr geht klar. Cerny habe ich nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht geholt. Sollte er die meisten Spiele machen, wird er ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Kane ist natürlich stark, du hast auch nicht zu viele Abstriche gemacht. Weghorsts Preis finde ich zu hoch. Stand jetzt würde ich ihn gegen Guirassy tauschen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

false10 hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 15:56 Meine Gedanken zum Team:

Die Abwehr geht klar. Cerny habe ich nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht geholt. Sollte er die meisten Spiele machen, wird er ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Kane ist natürlich stark, du hast auch nicht zu viele Abstriche gemacht. Weghorsts Preis finde ich zu hoch. Stand jetzt würde ich ihn gegen Guirassy tauschen.
Danke für dein Feedback!

Es ist mir bewusst, dass Weghorst als Unterschiedsspieler ins Auge stößt. Unterhalb seines Preisniveaus haben Guirassy und Behrens sehr stark gepunktet. Allerdings habe ich mich bewusst für den Niederländer entschieden. Schon zu Wolfsburger Zeiten wollte ich ihn gerne einbauen, damals allerdings zu meist ein Spieler bei einem MW von > 5 Mio. In der Zwischenzeit natürlich älter und ohne Vorbereitung in Hoffenheim. Für mich trotzdem ein Spieler mit tollem Punkte-Potenzial und ein Stürmertyp der mir Spaß bereitet.

Wenn sich die Entwicklung abzeichnet die ich erwarte würde ich ihn sehr gerne behalten. Allerdings steht beim September-Wechsel das ganze Team auf der Probe :mrgreen:
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: PEH – Blog4

Beitrag von ChrisDangerous »

Danke für die Blumen!
Mit Simons hast du glaube ich einen Topmann an Bord deines Kaders geholt.
Sonst lief der Spieltag bei den ohne Leverkusener angetretenen Manager natürlich nicht so prickelnd.
Wieso hast du da eigentlich nicht zugeschlagen?
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 14:56 Danke für die Blumen!
Mit Simons hast du glaube ich einen Topmann an Bord deines Kaders geholt.
Sonst lief der Spieltag bei den ohne Leverkusener angetretenen Manager natürlich nicht so prickelnd.
Wieso hast du da eigentlich nicht zugeschlagen?
Das ist die Frage! Besonders bemerkenswert neben den zwei Vorstellungen der Leverkusener ist, dass viele Manager 2-3 Spieler der Mannschaft im Team haben. Sehr gefährliche Situation. Da muss man schauen inwieweit man dagegen steuern kann bzw. muss.


2.Spieltag

Torschützen: Kane, H. (2); Simons

Spieltagspunkte: 66
Platzierung: 62967

Gesamtpunkte: 137
Platzierung: 51784

Zoccer-League: Platz 146 von 208

Kane rettet den Spieltag! Mit 66 Punkten wieder ein ordentlicher Spieltag. Die Platzierung sagt hingegen etwas anderes. Dieses Jahr scheint ein hohes Niveau am Start zu sein. Ich sehe mein Team weiterhin sehr positiv. Trotz dreier Totalausfälle in der Startelf eine solche Punktzahl zeugt von Potenzial für mehr. Ich bin gespannt mit vielen Punkten es in die Länderspielpause geht.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

3.Spieltag

Torschütze: Xavi

Spieltagspunkte: 45
Platzierung: 106232

Gesamtpunkte: 182
Platzierung: 70722

Zoccer-League: Platz 169 von 208

Nach der schlechten Platzierung am ersten Spieltag hat es mein Team geschafft nach jedem Spieltag noch schlechter dazustehen als zuvor. Die 45 Spieltagspunkte sind das Schlechteste Ergebnis, dass ich hier im Forum erspäht habe. Obwohl ich meine Mannschaft nach wie vor als sehr gut empfinde sind das ernüchternde Zeiten. Einzige Hoffnung derzeit ist der Herbstwechsel. Kein Bayer 04-Spieler im Kader zu haben scheint DER Fehler der bisherigen Saison zu sein und den habe ich getan..
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: PEH – Blog4

Beitrag von hittmar_otzfeld »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 13:40 Kein Bayer 04-Spieler im Kader zu haben scheint DER Fehler der bisherigen Saison zu sein und den habe ich getan..
Geht mir ähnlich - ich habe nur einen (Wirtz) und stehe daher auch nicht deutlich besser da als du :-)

Falls du noch Restgeld hättest, könntest du diese Verfehlung mittels eines Wechsels Cvancara -> Boniface korrigieren.
Falls nicht - naja, da müssen wir jetzt durch. Die Saison ist noch lang und Bayer wird auch nicht jeden einzelnen Spieltag so ein Feuerwerk abbrennen (obwohl, ist ja die Werkself, höhöhö).
Ich finde deinen Kader grundsätzlich auch stark - das grösste Problem könnte auf Dauer Atubolu werden, aber vielleicht kommt ja auch Müller in Freiburg wieder zur alten Form zurück, dann wäre alles halb so wild.
Und Kane/Simons werden über die Saison hinweg so einiges kompensieren können (auch wenn letzterer spätestens nach dem Septemberfenster sicherlich in sehr vielen Kadern zu finden sein wird).
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:25 Geht mir ähnlich - ich habe nur einen (Wirtz) und stehe daher auch nicht deutlich besser da als du :-)
Immerhin Wirtz.

Meinem Kane-Team macht neben Boniface auch die Tatsache zu schaffen, dass die Mittelfeldsmonster Wirtz; Hofmann; Olmo und Brandt solide bis gut punkten. Da ich im Mittelfeld gespart ist das ungünstig für mich.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

Das Team nach dem Deadline-Transfer:

TOR: Atubolu (Müller, F.)
ABWEHR: Diogo Leite; Chabot ; Fernandes, E. (Mainka, P.)
MITTELFELD: Honorat; Sabitzer; Xavi; Cerny (Ngoumou)
ANGRIFF: BONIFACE; Kane, H.; Cvancara

Wechsel im Detail:

Weghorst > Boniface

Platz 70.722 spricht eine deutliche Sprache. Viel ist zu Saisonbeginn nicht richtig gelaufen. Nach dem letztjährigen verpatzten Herbstwechsel war meine Vorgabe mit dem Wechsel das Team BESSER zu machen und nicht Leistungsdellen zu stopfen. Wer ist dafür prä­de­s­ti­nierter als der bisher punktbeste Akteur?
Boniface vor allem aber Leverkusen haben vollauf überzeugt. Da im Sommer kein Bayer 04-Spieler den Weg in den Kader gefunden hat. Schlage ich mit dem Stürmer also "zwei Fliegen mit einer Klappe." Der Abgang von Weghorst ist dennoch schmerzlich. Konnte er in der vergangenen Woche bei der Elftal zeigen was für ein Knipser er ist. Gut das er im Winter wieder auf der Matte steht.

Euch allen eine torreiche und vor allem verletzungsfreie Rest-Hinrunde! :mrgreen:
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

4.Spieltag

Torschützen: Kane, H.; Xavi

Spieltagspunkte: 47
Platzierung: 101186

Gesamtpunkte: 229
Platzierung: 79400

Zoccer-League: Platz 180 von 208

Vierter Spieltag und zum vierten Mal geht es in der Wertung nach unten. Die Saison kratzt an der Fußball-Fan Ehre. Was bleibt sind drei Stürmer mit insgesamt elf Toren nach vier Spieltagen. Das Spiel basiert auf guten Stürmern und die sind in der Mannschaft. Darauf kann man aufbauen. Die Rotationsspiele beginnen und damit die heiße Phase der Hinrunde.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

5.Spieltag

Torschützen: Kane, H. (3); Boniface (2)

Spieltagspunkte: 72
Platzierung: 42076

Gesamtpunkte: 301
Platzierung: 69959

Zoccer-League: Platz 177 von 208

Der unbestreitbar beste Spieltag der Saison führt 10.000 Plätze nach oben in der Rangliste. Wenn die Stürmer treffen! Nachdem Mönchengladbach in drei Heimspielen in Folge die besten drei Teams der Liga abgearbeitet hat brauche ich nun dringend mindestens zwei der drei Spieler mit konstant ordentlichen Leistungen. Gerade Honorat darf gerne den zweiten Scorer-Spieler neben Xavi im Mittelfeld geben. Das Talent ist da.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

6.Spieltag

Torschütze: Kane, H.

Spieltagspunkte: 43
Platzierung: 95954

Gesamtpunkte: 344
Platzierung: 74174

Zoccer-League: Platz 178 von 208

Punktemäßig schlechtester Spieltag der Saison. Es kommt mir im Zusammenhang mit den vergangenen Wochenenden noch nicht einmal unfassbar schlecht vor, eher wie Durchschnitt. Positiv ist der erste gute Auftritt von Honorat auf der ungewohnten Position des Schienenspielers. Zudem erster Saisonsieg von Gladbach. Sollten Cvancara und Honorat im Herbst ihr Leistungspotenzial nachweisen und meine bisherigen Punktebringer ihr Niveau halten wird auf mich in Zukunft eine Verbesserung warten.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

7.Spieltag

Torschütze: Boniface

Spieltagspunkte: 40
Platzierung: 109907

Gesamtpunkte: 384
Platzierung: 80576

Zoccer-League: Platz 182 von 208

Neuer Spieltag, nächster Tiefpunkt. Die TOP100 in der Zoccer-League sind mittlerweile über 100 Punkte weg. Mein Blick in der Rangliste geht tatsächlich immer mehr Richtung TOP100.000. Einzige Hoffnung ist endlich nicht mehr mit einer 4er Abwehr spielen zu müssen, denn die fühlt sich nach Minus-Challenge an.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: PEH – Blog4

Beitrag von CreateYourLegends »

Bist ja diese Saison sogar noch schlechter als ich unterwegs. :smokingjoint:
Aber es kommen auch wieder bessere Spieltage. Gibt dieses Jahr echt ein paar heftige Granaten im Managerspiel. Hat man sie nicht, ist man einfach lost. Keine Chance, dagegen zu halten.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 18:19 Bist ja diese Saison sogar noch schlechter als ich unterwegs. :smokingjoint:
Dass das überhaupt möglich ist :mrgreen:

Nein, ich denke mein Team wird sich noch etwas verbessern. Ich sehe durchaus ein gutes Gladbach bis Weihnachten. Honorat hat sich schon stabilisiert und sollte Cvancara anfangen zu treffen (hat schon drei) habe ich drei ordentliche Stürmer dann wird daraus wohl schon noch ein TOP50.000 Team. Dennoch ertappe ich mich regelmäßig, dass ich Teams im Forum sehe und mir denke WTF sind die vor mir :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: PEH – Blog4

Beitrag von NoLimitFan112 »

Rudi Völler lässt grüßen (noch tieferer Tiefpunkt und so...). Bei dir sieht man, dass selbst Top-Manager auch mal ne schlechte Saison erwischen können und am Ende eben doch viel mehr Glück dabei ist, als man so denkt. Am Ende ist eine Saison halt auch ein echt kurzer Zeitraum für die Bewertung der Manager-Leistung, diese zeigt sich meiner Meinung nach erst über mehrere Jahre.

Spannend finde ich aber, wie man selbst das Ganze immer wahrnimmt, denn ich bin zwar eigentlich gut dabei, aber da mich mein Ligen-Freund mit Platz 328 dieses Jahr völlig rasiert, fühlen sich meine eigenen Punkte irgendwie viel weniger gut an, als sie eigentlich sind. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn da gerade viele Manager hinter mir zufriedener sind als ich selbst, was aber natürlich eine Sache ist, an der nur ich selbst arbeiten kann und die nicht rational ist.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: PEH – Blog4

Beitrag von JonathanPEH34 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 19:26 Rudi Völler lässt grüßen (noch tieferer Tiefpunkt und so...). Bei dir sieht man, dass selbst Top-Manager auch mal ne schlechte Saison erwischen können und am Ende eben doch viel mehr Glück dabei ist, als man so denkt. Am Ende ist eine Saison halt auch ein echt kurzer Zeitraum für die Bewertung der Manager-Leistung, diese zeigt sich meiner Meinung nach erst über mehrere Jahre.
Das mit dem Glück ist so eine Sache.

Ich finde nicht, dass ein Bundesliga-Managerspiel viel mit Glück zu tun hat. Wir spielen kein Lotto. Natürlich braucht man für eine TOP500-Platzierung über die Saison Glück, zb keine Verletzungen oder zum richtigen Zeitpunkt das entsprechende Formhoch. Allerdings ist unser Spiel eine Folge von Entscheidungen. Entweder man trifft überwiegend richtige oder halt nicht.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: PEH – Blog4

Beitrag von NoLimitFan112 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 19:35
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 19:26 Rudi Völler lässt grüßen (noch tieferer Tiefpunkt und so...). Bei dir sieht man, dass selbst Top-Manager auch mal ne schlechte Saison erwischen können und am Ende eben doch viel mehr Glück dabei ist, als man so denkt. Am Ende ist eine Saison halt auch ein echt kurzer Zeitraum für die Bewertung der Manager-Leistung, diese zeigt sich meiner Meinung nach erst über mehrere Jahre.
Das mit dem Glück ist so eine Sache.

Ich finde nicht, dass ein Bundesliga-Managerspiel viel mit Glück zu tun hat. Wir spielen kein Lotto. Natürlich braucht man für eine TOP500-Platzierung über die Saison Glück, zb keine Verletzungen oder zum richtigen Zeitpunkt das entsprechende Formhoch. Allerdings ist unser Spiel eine Folge von Entscheidungen. Entweder man trifft überwiegend richtige oder halt nicht.
Ich glaube auch, dass es auf lange Sicht kein Glück ist, kurzfristig aber bestimmt. Ich würde es mit Online-Poker vergleichen, wo absolute Topspieler auch lange Phasen haben, in denen sie verlieren, langfristig aber profitabel sind. Dass nun alle Manager die "richtigen" Entscheidungen getroffen haben, weil ihre Spieler gezündet haben und du die falschen, weil das bei deinen bislang nicht der Fall war, würde ich nicht sagen, denn ob Spieler in einer Saison punkten oder nicht ist mitunter schwer vorhersehbar. Nehmen wir das Beispiel Jonas Wind, der letzte Saison wirklich nicht viele Punkte gemacht hat, in dieser Saison aber nun erst so richtig durchgestartet ist. Ich persönlich war letzte Saison schon von ihm als Spieler überzeugt und habe in der Saison damit quasi die falsche Entscheidung getroffen, habe mich aber in dieser Saison bestätigt gefühlt, dass das was ich in ihm gesehen habe so verkehrt nicht war. Insofern muss man neben den guten Spielern diese auch noch in einer guten Saison erwischen und dass das zu 100% nur Skill und kein bisschen Glück ist, da gehe ich persönlich nicht mit.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)