Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von DomFrehs »

Fussel hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 00:21 Nach dem ich Dein Mittelfeld gelesen habe war mir klar, jetzt kommt das Brett in der Abwehr (war ja bis dahin mit Wirtz erst 1 teurer Spieler dabei). Und was für ein Brett! 3 von 4 hatte ich bereits vermutet, nur mit Kim habe ich nicht gerechnet. Dachte schon Du haust da noch den Jeremie rein.
Gefällt mir richtig gut das Team.
Ich rechne bei uns beiden eher mit einem holprigen Start, aber wie heißt es so schön: "Hinten ist die Ente fett."
Viel Erfolg und Spaß
Hach ja, der Jeremie wäre es dann gewesen, aber ich muss gestehen, dass mir da die Transfergerüchte einfach zu heiß gewesen sind. Wer weiß, was die Tage noch passieren wird, aber ja, mit dem zusätzlichen Transferfenster hätte man das machen können. Auch hier habe ich einfach nicht über den Tellerrand geschaut :ugeek:
Für dich lief es ja dann doch recht ordentlich, das freut mich auf jeden Fall sehr! Ich hoffe, das wird dann auch ab kommender Woche im Gespann funktionieren :angel:
Zapzarap hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 00:32 Sehr spannend dein Team zu sehen!

Wir haben 8 (!) gemeinsame Spieler. Ich bin auf deine Saison und vor allem auf deine Abwehr sehr gespannt.

Mein Team sieht, zum
Vergleich, wie folgt aus:
Schuhen
Chabot - Henrichs - Schlotterbeck - Grimaldo
Beste - Wirtz - Sabitzer - Olmo - Hauge
Sesko - Boniface - Fofana
Sehr schönes Team, auch in der Breite, so dass du auch auf die "Ausfälle von Beste und Hauge reagieren konntest. Ich hoffe, wir legen dann ab kommender Woche nochmal ein anderes Tempo hin :grin:
Supergrobi hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 00:45 Herzlichen Glückwunsch noch zum 1. Platz 22/23! :clap:
Das ist oberkrass und natürlich unmöglich zu verteidigen.

Dein Ansatz mit der Granaten-Abwehr kann ich nachvollziehen, ist aber nicht meins.
Im Bereich bis ca. 3,5 finde ich meistens schon bockstarke Verteidiger. Für Kim und Schlotti hätte ich noch was Schönes im Mittelfeld gefunden.
Aber was weiß ich schon. Du bist ja der König mit der Krone uffem Kopp! :lol!:

Viel Spaß wünsch ich Dir! :grin:
Vielen Dank noch für die Glückwünsche! Auf jeden Fall kann ich sagen, dass deine Taktik am 1. Spieltag sicher nicht die verkehrte gewesen ist und das ich mich erstmal hinten einreihen darf :mrgreen:
EFO hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 01:04 Hallo Dominik :wave:

Deine Teamvorstellung habe ich mit großer Spannung und Freude gelesen. :thumbup:

Bei meiner Abwehrvermutung lag ich bei 2 von 4 goldrichtig. Da ich Kim erwähnte weißt du jetzt weshalb sich Tuchel für ihn entschied. :grin: Ich hatte gegen 18 Uhr kurzen Emailverkehr mit ihm, teilte mit, dass du amtierender Kickermanagermeister bist und deine Abwehr aufrüstest. Als ich ihm mitteilte, dass er wohl Kim in sein Team mit aufnimmt meinte Tuchel, dass es besser wäre da de Ligt noch nicht so weit sei wie er sich das vorstellt.

Abschließend teilte ich Tuchel mit, dass Kane mein Hauptstürmer im Kader sein wird. Daraufhin meinte Tuchel, gute Wahl. :wink:

Um die Sache rund zu machen, mit diesem Kader trete ich gegen deine Jungs an. :cool:

Tor: Schuhen - Brunst - Behrens

Abwehr: Raum - Wöber - Leite - Mainka - Fingräfe - Ulrich

Mittelfeld: Beste - Prömel - Palacios - Honorat - Ngoumou - Wäschenbach - Puerta - Kemlein

Sturm: Boniface - Kane - Cvancara - Borges Sanches - Gruda

Lg EFO
Danke EFO, und erstmal Glückwunsch zum grandiosen ersten Spieltag. Mit deinen Gladbachern sowie Kane, Raum und Boniface wirst du ziemlich gut im Rennen liegen, so kanns weitergehen :clap:

Tyrion hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 01:06 Du gehst deinen eigenen Weg, das zeigt sich auch wieder an deinem neuen Kader. :thumbup: Wir haben 6 Übereinstimmungen, den Sturm sogar identisch, nur das ich noch Adli zusätzlich im Team habe. Eine teure Abwehr kann auch diesmal wieder zum Erfolg führen, da bin ich mir sicher. Schlotti und Kim hätte ich dafür allerdings nicht gewählt, da beide nicht 100%ig gesetzt sind. Hätte an deiner Stelle trotz des Bankplatzes dann doch eher an de Ligt festgehalten, aber das ist Geschmackssache.

Wirst insgesamt aber wieder ne durchaus gute Runde spielen mit der Truppe und beweisen musst du ja nun wirklich niemandem mehr etwas. :clap:
Danke Tyrion, ich muss dir da in allen 3 Punkten Recht geben, dass Schlotti und Kim wohl nicht ganz optimal gewählt waren. Und auch der Switch weg von de Ligt schürt noch große Fragezeichen in meinem Kopf....

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 09:14 Ich finde dein Team super. Kim hat mir auch eigentlich gut gefallen. Zweite Hälfte ist ihm die Luft ausgegangen. Überrascht bin ich, dass du nicht Knoche genommen hast. Der ist jetzt Elfmeterschütze Nr. 1 und hat letztes Jahr gerade mal einen Elfmeter schießen dürfen. Der war bei mir von Anfang bis Ende drin. Viel Erfolg für deine Saison. :smile:
Danke Tobi, ja der alte Knoche hat es bei nur in den engeren Kreis geschafft, wäre wohl auch die sichere Alternative zu Kim gewesen!

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:37 Der gleiche Schrott mit de Ligt und Tuchel und eine Stunde vor Spielbeginn und so weiter ist mir auch widerfahren.
Deinen Switch auf Kim finde ich recht mutig, denn ich hatte eigentlich den Eindruck, dass es zu einer IV-Rotation über die Saison hinweg kommen könnte, was eigentlich beide dicken Fische der Bayernabwehr für mich unattraktiv gemacht hat.
Aber die Strategie mit der teuren Abwehr hat sich ja schon oft genug bewährt.

Den Drei-Neuzugänge-Sturm finde ich übrigens extrem spannend, hatte ich auch eine Zeitlang eingeloggt. Gerade Sesko scheint mir in den bisher vorgestellten Teams ohnehin sträflich unterrepräsentiert zu sein, normalerweise müsste der nach kurzer Anlaufzeit abgehen wie nix.

Und dass auch der Meister aller Klassen auf einen Beste gesetzt hat, beruhigt mich gerade ungemein :-)

Wünsche dir eine, nunja, spannende und erfolgreiche Saison - das Maximum hast du ja schon letztes Jahr rausgeholt, das wird wohl nicht mehr zu toppen sein :clap:
Auch bei deinem Post, Hittmar, kann ich nur zu 100% zustimmen. Der Switch weg von de Ligt in dieser kurzen Zeit konnte ich nicht rational ausführen, war quasi wie in Schockstarre, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Ich hoffe einfach, dass Kim nun in den meisten Spielen ran darf und nicht rausrotiert. Das wäre dann der Wechsel im ersten Transferfenster :grin:
Wünsche dir auch eine maximal erfolgreiche Saison!!!!
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von DomFrehs »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:38
Sutti hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:27

Du mir?? Hahaha… mein Spieltag war kacke. Du wirst ordentlich Vorsprung haben..
Mit Treffen auf Kniehöhe hat er doch angedeutet, dass ihr beide keinen Glanzstart hattet. :| :wink:

@DomFrehs: Bzgl. deiner Liga 3 - Frage: Vorletzte Saison haben 3 Forumsspieler am Ende die Ränge 2, 3 und 4 in der Interactive-Gesamtwertung eingenommen. Das waren ChrisDangerous (Platz 2), j.ko (Platz 3) und meine Wenigkeit (Rang 4). Dazu noch jemand von uns auf Platz 10. Und wir waren uns ziemlich sicher: Hätte die Saison noch 2 Spieltage länger gedauert, hätten ChrisDangerous und/oder j.ko den schlussendlichen Gesamtsieger safe noch überholt. :thumbup:
Wow, das ist mal richtig krass!!! :shock: Aber es wäre nur zu schön, wenn das diese Saison auch in Liga 1 möglich wäre. Das gäbe nochmal extra Werbung für und Zündstoff im Forum!!! :smileygiantred:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von Relax »

Danke Tyrion, ich muss dir da in allen 3 Punkten Recht geben, dass Schlotti und Kim wohl nicht ganz optimal gewählt waren. Und auch der Switch weg von de Ligt schürt noch große Fragezeichen in meinem Kopf....
Bin sehr gespannt wie du das als Titelverteidiger (herzlichen Glückwunsch und maximalen Respekt nachträglich) handhabst, da ich eine ähnliche Fragestellung habe: habe zwar nach dem Supercup De Ligt gegen Mazraoui getauscht, aber die nötigen 2,6 Millionen für ein Septemberupgrade zu De ligt behalten und Schlotterbeck startet auch bei mir mit 0 Punkten…

Vielleicht tausche ich am Ende Schlotterbeck gegen Frimpong 😬
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von DomFrehs »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:20 Sehr sympathische Selbstreflektion von dir, du warst schon als Gewinner sympathisch und bist es mir als einer der Verlierer des ersten Spieltags ersr recht. Ich sehe mich selbst als guten Gewinner, habe aber grosse Schwierigkeiten mit Niederlagen umzugehen, daher grossen Respekt an dich :!:

:love: :thumbup: :love:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von DomFrehs »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:47 Wie viele andere war ich natürlich auf dein Team besonders gespannt und jetzt doch an der einen oder anderen Stelle überrascht. Deswegen liebe ich dieses Spiel - ich finde, es sind jetzt doch ne Menge unterschiedlicher Kader am Ende rausgekommen.

Als ich schon mal einen Teil meines Teams vorgestellt hatte mit dem Hinweis, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal richtig viel Geld in die Abwehr stecken will, hatten mich einige, die deinen Weg im letzten Jahr mehr verfolgt hatten als ich, schon darauf hingewiesen, dass das im letzten Jahr (und jetzt ja wieder) auch deine Strategie war. Und trotzdem sind ziemlich unterschiedliche Kader dabei rausgekommen. Ich hätte sogar noch Hintermänner gerne drin gehabt wie Lukeba - aber das ist vermutlich auch noch etwas früh und vll tausch ich dann nochmal einen meiner fast identisch teuren Leute gegen ihn im Herbst oder Winter aus. Und krass mit de Ligt gestern - hattest du vorher schon den Plan B in der Schublade oder hast du ganz schnell was Neues überlegen müssen?

Bei allem Sicherheitsdenken hab ich dann trotzdem Simons mit reingenommen in der Hoffnung, dass der irgendwie in die Nähe der Punkte von Hofmann, Wirtz, Musiala kommen kann. Da ist irgendwie alle möglich und ich hoffe nicht, dass dieser Gamble ein Jahr zu früh kommt. Fußball spielen kann der Junge auf jeden Fall.

Im Nachhinein hab ich mir jetzt auch noch deinen Sieger-Thread durchgelesen und fand toll, wie du auch ein bisschen von dir und deinen Emotionen erzählt hast - super sympathisch! ich finde, du hast jetzt alles erreicht und solltest die Saison nach dem großen Erfolg einfach genießen dürfen. Hoffentlich wieder mit vielen Punkten!
Ganz herzlichen Dank für deine warmen Worte, das freut mich sehr! Ja, auf jeden Fall kann ich die Saison ab Spieltag 2 mehr genießen, da der selbst auferlegte Erfolgsdruck erstmal komplett abgeebbt ist.
Deinen Gedanken mit Simons kann ich sehr gut nachvollziehen und mir vorstellen, dass er das Punktepaket mitbringen kann.

Auf deine Frage mit De Ligt.... nein da hatte ich leider keinen Plan B in der Tasche und das hat mich erstmal aus allen Wolken gerissen, muss ich ehrlich zugeben.Der Switch zu Kim war rein intuitiv und in der kurzen Zeit nicht wohl überlegt... ich hoffe nicht, dass ich dafür den 1. Wechsel auf mich nehmen muss :mrgreen:

Dir auch eine tolle Saison mit vielen Punkten!
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 19:51 Sehr spannendes Team! Will/kann das jetzt nicht groß bewerten. Wer bin ich schon?! ;)

Wünsche Dir einfach wieder viel Erfolg (ein bisschen weniger als mir selber natürlich. Wir sind ja alle hier, um zu gewinnen… ;) )!
Hehe, danke Lutz! Dir natürlich auch eine Top-Saison!!

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 13:24
DomFrehs hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:34
Last but not least: Der Horror eines jeden Kicker-Managers. :-o :shock: :-o 19.33 Uhr vor Spieltag 1 und der teuerste und eigentlich punktefavorisierte Abwehrmann sitzt auf der Bank! Danke, Thomas! Vielleicht ist es ja ein Zeichen. Bei nur einem 12 Mann Kader und 5 Millionen an Budget kann ich das Risiko nicht eingehen und ihn stehen lassen. Von ihm habe ich mir 220-250 Punkte versprochen und wenn er jetzt schon draußen ist….. Ich habe heute bei Ligainsider noch einen Artikel gelesen, dass TT Kim als absolute Persönlichkeit sieht und eine feste IV einspielen möchte. Kann es mir zwar nur schwer mit Upa vorstellen, aber OK. Dann switche ich fix rüber zu Min-Jae Kim und erhoffe mir Top-Leistungen von ihm. 200 Punkte wären super!
Der Meister gibt sich die Ehre! :clap: Noch mal Chapeau zu deinem grandiosen Titel-Gewinn in der letzten Saison, das war ganz großes Kino und nimmt dir nie mehr einer weg. :thumbup:

Nun zu deinem Team: :smile:

Wir haben auch nur drei Übereinstimmungen, nämlich Boniface, Grimaldo und Enzo Millot.

Ansonsten ist dein Ansatz natürlich komplett konträr zu meinem. :grin: Aber es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom, also werde ich auf jeden Fall mit Spannung verfolgen, wo dein Weg hinführt. Wenn du wieder eine Top 500 Platzierung aus dem Hut zaubern kannst, werde ich meine Kader Planung im nächsten Jahr auch mal anders angehen. :angel:

Schuhen find ich super, hatte ihn im letzten Jahr in der zweiten Liga und dort hat er mir viel Freude gemacht, aber ich sehe Darmstadt - im Gegensatz zu Heidenheim - sang und klanglos absteigen. Beste find ich top, hab ich nicht unter gekriegt bzw. verspreche ich mir von Honorat noch mehr Tor Beteiligungen, aber dafür hab ich mit Mainka ebenfalls einen Heidenheimer untergebracht.

Über Wirtz muss man nicht reden, geiler Kicker, mal sehen wie der junge Kerl im Vergleich zu Musiala, Brandt und Hofmann abschneiden wird.

Sesko und Fofana sind Gambles auf ihr sicherlich vorhandenes Potential. Kann klappen, bei einem, bei beiden, oder auch bei keinem, aber da der Preis von beiden ja überschaubar war, hält sich das Risiko bei ihnen ja ziemlich in Grenzen.

Und ich dachte noch ärgerlicherweise in deinem Kicker Interview „jetzt nennt der auch echt noch meinen Openda“ :facepalm: bevor die Verpflichtung schon endgültig eingetütet war, aber ich hatte die belgische Rakete 🚀 schon lange auf dem Zettel, als noch nicht mal das Gerücht zur Verpflichtung von Leipzig aufgetaucht ist. :grin: Am Ende taucht er aber zumindest in meiner einen Liga sehr selten auf, also hoffe ich, dass er insgesamt eher selten genommen wurde. :love:

Mit Kim, Ginter und Schlotti hast du auf jeden Fall einige Spieler, die in sehr wenigen Kadern auftauchen werden. Wie geil einfach, dass dein 3 Mio. Grimaldo einfach mal dein mit Abstand günstigster Verteidiger geworden ist. :-o

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Mannschaft und verfolge gespannt deinen Saisonverlauf :welcomewave:
Hehe, sorry Ibra, dass ich den Openda nennen musste. Fand den einfach zu spannend, aber leider 3 andere auch noch, die nochmal ne Stange günstiger waren. Am Ende hat er dann doch nicht den Weg in mein Team gefunden.
Dein Team muss ich gestehen, muss ich mir erstmal anschauen, weil mir in den letzten Tagen doch etwas die Zeit fehlte, mir einen kompletten Überblick zu verschaffe. Das werde ich in den kommenden Tagen aber nachholen :grin:
Wünsche dir alles Gute für die Saison mein Lieber!
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von DomFrehs »

Relax hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:55
Danke Tyrion, ich muss dir da in allen 3 Punkten Recht geben, dass Schlotti und Kim wohl nicht ganz optimal gewählt waren. Und auch der Switch weg von de Ligt schürt noch große Fragezeichen in meinem Kopf....
Bin sehr gespannt wie du das als Titelverteidiger (herzlichen Glückwunsch und maximalen Respekt nachträglich) handhabst, da ich eine ähnliche Fragestellung habe: habe zwar nach dem Supercup De Ligt gegen Mazraoui getauscht, aber die nötigen 2,6 Millionen für ein Septemberupgrade zu De ligt behalten und Schlotterbeck startet auch bei mir mit 0 Punkten…

Vielleicht tausche ich am Ende Schlotterbeck gegen Frimpong 😬
Vielen Dank Relax! Spannend, dass doch einige hier das Problem mit de Ligt hatten. Ich hoffe, du bist mit Mazraoui zufrieden. Und ja, Frimpong, wenn er denn bleiben sollte, ist dann natürlich mehr als eine Option :cool:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
joel04
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. August 2023, 18:08
Lieblingsverein: Schalke

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von joel04 »

Verfolge mit Freude dieses Forum und ebenfalls deinen Ansatz! Allerdings mit etwas anderen Spielern! Auf eine gute Kicker Saison!
TW: Atubolu, Müller, Uphoff
ABW: Ginter, Chabot, Orban, Doekhi, Finkgräfe, Ullrich
MIT: Can, Sane, Simons, Ngoumou, Salifou, Kemlein, Shabani, Ulrich
ST: Fofana, Boniface, Cvancara, Opitz, Borges Sanches
Benutzeravatar
Ente67
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 18:22
Lieblingsverein: 1.FC Köln
2. Verein: Eintracht Braunschweig

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von Ente67 »

Moin,

einfach den ersten Spieltag abhaken, Mund abwischen und weiter, ich bin mir sicher das du noch richtig punkten wirst.
Deine Historie spricht für dich und dein gutes Händchen bei der Spielerauswahl. Vor allem hast du ja ein super zusammen gestelltes Team!:thumbup:

Weiterhin viel Erfolg.
Top 200000 :grin:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von Nightknight »

joel04 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 14:18 Verfolge mit Freude dieses Forum und ebenfalls deinen Ansatz! Allerdings mit etwas anderen Spielern! Auf eine gute Kicker Saison!
den kader find ich richtig geil, die gefühlt richtigen hünen in der verteidigung, den mainstream im sturm, und im mittelfeld etwas unterschiedsspieler. bin gespannt ob sich can statt sabitzer am ende lohnt, aber sonst grundsolider aufbau.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
joel04
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. August 2023, 18:08
Lieblingsverein: Schalke

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von joel04 »

Nightknight hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 15:55
joel04 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 14:18 Verfolge mit Freude dieses Forum und ebenfalls deinen Ansatz! Allerdings mit etwas anderen Spielern! Auf eine gute Kicker Saison!
den kader find ich richtig geil, die gefühlt richtigen hünen in der verteidigung, den mainstream im sturm, und im mittelfeld etwas unterschiedsspieler. bin gespannt ob sich can statt sabitzer am ende lohnt, aber sonst grundsolider aufbau.
Danke dir! Fand Abwehr bis auf Orban und Chabot allerdings den endgültigen Aufbau der Abwehr nicht leicht! Sane ist ein bisschen ein Gamble, aufgrund gutem Supercup Eindruck und der neuen Regelung aber evtl. 200+ Punkte drin. Der Start war jedenfalls optimal. Can wird man sehen müssen, Fluch und Segen für Dormund zugleich.
TW: Atubolu, Müller, Uphoff
ABW: Ginter, Chabot, Orban, Doekhi, Finkgräfe, Ullrich
MIT: Can, Sane, Simons, Ngoumou, Salifou, Kemlein, Shabani, Ulrich
ST: Fofana, Boniface, Cvancara, Opitz, Borges Sanches
Tofino
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 19:08
Wohnort: Nordseeküste
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von Tofino »

DomFrehs hat geschrieben: Ich hoffe zumindest die restlichen 4 waren erfolgreich gewesen und dass wir dann nächste Woche unser Team von einer anderen Seite bewundern dürfen!
Ja Danke, ich bin zufrieden. 90 Punkte zum Start passen.

Unsere „gemeinsamen“ Spieler sind Ginter, Grimaldo, fast das komplette Mittelfeld mit Beste, Wirtz, Millot und Dina Ebimbe, zudem im Sturm noch Boniface.

Zusätzlich habe ich mich im Tor für die Heidenheimer Kombi entschieden, mit 0 Punkten bislang kein guter Griff. In der Abwehr habe ich statt Schlotterbeck/Kim mich für Pacho und Henrichs entschieden und im Sturm statt Sesko/Fofana für Guirassy und Adli. So kann ich verschiedene Systeme spielen und hoffentlich einigermaßen auf Ausfälle reagieren.

Ziel war neben der individuellen Auswahl der Einzelspieler, diese von Teams zu nehmen, von denen ich glaube, dass sie eine gute Saison spielen werden: Leipzig, Leverkusen, VfB, Frankfurt und Heidenheim als der positive Überraschungsaufsteiger.

Müller
Pacho - Henrichs - Grimaldo - Ginter
Wirtz - Millot - Dina Ebimbe - Olmo - Beste
Guirassy - Boniface - Adli
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich denke, der VFB wird nicht so weiter Punkten und dann sieht es die nächste Wochen bei dir anders aus. Auch Behrens wird in Spielen, besonders auswärts tippe ich bei Fofana, Volland und Becker eher von der Bank kommen. Er ist ein guter Kopfballspieler, aber ansonsten doch eher bieder. Dass mit Frimpong ist sehr bitter. Also ich hätte ihn wohl geholt, aber habe gedacht, er wechselt und sein Vertrag läuft aus. Er hat aber noch Vertrag bis 25. Das war von meiner Seite ein verhängnisvoller Fehler. Vielleicht der Nachteil, wenn man 3 Ligen spielt, mache ich nächstes Jahr nicht mehr.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von DomFrehs »

So, mit etwas Abstand kommt nun auch meine Zusammenfassung des 1. Spieltags:

Schuhen (6)
Ginter (4) - Schlotti (0) - Kim (4) - Grimaldo (6)
Millot (8) - Wirtz (12) - Dani Ebimbe (2)
Pejcinovic für Sesko (0) - Boniface (9) - Fofana (8)

Macht summasumarum 59 Punkte, also doch ein paar Punkte mehr als ursprünglich gedacht und nicht das ganz große Worst Case Szenario.
Und das ohne Schlotti, Beste und Sesko, die Abwehr noch nicht in Bestform und einfach viele viele Punkte für die Konkurrenz.

Von daher bin ich sehr gespannt auf den 2. Spieltag und schaue positiv nach vorne auch wenn noch das ein oder andere Fragezeichen im Hinterkopf schwirrt. :mrgreen:

Euch allen eine schöne Woche!
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von DomFrehs »

Spieltag 2 und wieder viele Punkte für den großen Mainstream. Zeigt natürlich, dass das Forum bei vielen Spielern das richtige Gespür hatte.

Auch am letzten Wochenende wollte sich zunächst keine Partystimmung breit machen. Das Millot nicht in Leipzig startet hatte ichnoch mitbekommen und auf eine spätere Einwechslung gehofft. Das der Gute aber verletzt nicht eingewechselt werden konnte, ging an mir vorbei... wohl auch bedingt durch den parallelen Pokerabend :? :? :drinkingdrunk:

Dadurch dass ich auch Sesko eingesetzt hatte und auf eine weitere Bankwoche von Schlotterbeck spekuliert hatte, kam ich dann aber ganz schön ins Schwitzen und musste letztendlich Minjae oder Ebimbe draußen lassen. Wieder große Aufregung, unglückliche Anstoßzeiten und wieder ein blechernes Händchen meinerseits.

Nicht zu vergessen, die frühe taktische Auswechslung von Fofana und dem verschossenen Elfmeter von Beste. Er hat es zwar noch mehr als ordentlich gemeistert, aber dadurch dass das Spiel von Heidenheim noch verloren wurde, gingen auch hier 3-5 Punkte über die Wupper... :roll:

Zumindest ist die Hoffnung nun da, dass Sesko vielleicht ab kommender Woche sogar schon in der S11 landet und sein Potenzial beweisen darf.

Die Punkte:

Schuhen (2) - keine Glanzleistung, aber bei den Toren schuldlos. Benotung voll in Ordnung

Ginter (8) - ja, gerne weiter so!
Minjae (4) - zumindest weiterhin in der ersten 11, aber mit Steigerungspotenzial!
Schlotti (6) - passt!
Grimaldo (11) - die Leverkusener machen einem langsam Angst. Der zweite Wahnsinnsspieltag und tolle Punkte vom Spanier!

Millot (0) - s.o.
Wirtz (11) - super, er liefert wie erwartet!
Beste (15) trotz Glanzleistung mit dem Wehmutstropfen, dass er nicht sds wurde...

Fofana (4) - darf sich bei Teamkollegen Aaronson bedanken, dass es nicht mehr wurden
Sesko (2) - der Auftakt für eine Riesensaison ;-)
Boniface (18) - WAHNSINN der Typ! :grin: :grin:

81 Punkte für diesen Spieltag und in der Gesamtplatzierung Platz 45.925, nach dem üblen 1. Spieltag zumindest ordentlich. Damit bin ich erstmal zufrieden und hoffe auf eine weitere Steigerung am kommenden Spieltag!

Gute Woche für Euch :smile:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2887
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von Garnet »

Moin,
mit Kim und Sesko hast du ja noch 2 Topspieler, wenn die durchstarten geht mit deinem Team noch einiges besser.
Die müssen zweistellige Ergebnisse liefern.

Viel Glück für den nächsten Spieltag.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von DomFrehs »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 09:31 Moin,
mit Kim und Sesko hast du ja noch 2 Topspieler, wenn die durchstarten geht mit deinem Team noch einiges besser.
Die müssen zweistellige Ergebnisse liefern.

Viel Glück für den nächsten Spieltag.
Exakt! Von Sesko erwarte ich tatsächlich einiges! Kim ist tatsächlich mein einziges Fragezeichen für einen Septemberwechsel. Aber aktuell werde ich eher nicht tätig und spare mir den Wechsel lieber für den Winter auf.

Wie planst du denn mit Ajorque?
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2887
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von Garnet »

DomFrehs hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 15:44
Garnet hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 09:31 Moin,
mit Kim und Sesko hast du ja noch 2 Topspieler, wenn die durchstarten geht mit deinem Team noch einiges besser.
Die müssen zweistellige Ergebnisse liefern.

Viel Glück für den nächsten Spieltag.
Exakt! Von Sesko erwarte ich tatsächlich einiges! Kim ist tatsächlich mein einziges Fragezeichen für einen Septemberwechsel. Aber aktuell werde ich eher nicht tätig und spare mir den Wechsel lieber für den Winter auf.

Wie planst du denn mit Ajorque?
Ajorque fällt vielleicht nur 2 Spieltage aus, da muss man auf Nachrichten bis kurz vor Ende des September-Wechsels warten.

Ist das nur eine kleine Muskelverletzung, dann sollten 3 bis 4 Wochen ausreichend sein.
Wenn nicht, dann wird es schwierig, ich möchte eigentlich Xhaka ins Team holen.

Du bekommst doch im Winter wieder 4 Wechsel, wenn Du den September-Wechsel im Winter stornierst. :wink:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von Nightknight »

DomFrehs hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 15:44
Garnet hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 09:31 Moin,
mit Kim und Sesko hast du ja noch 2 Topspieler, wenn die durchstarten geht mit deinem Team noch einiges besser.
Die müssen zweistellige Ergebnisse liefern.

Viel Glück für den nächsten Spieltag.
Exakt! Von Sesko erwarte ich tatsächlich einiges! Kim ist tatsächlich mein einziges Fragezeichen für einen Septemberwechsel. Aber aktuell werde ich eher nicht tätig und spare mir den Wechsel lieber für den Winter auf.

Wie planst du denn mit Ajorque?
den wechsel würd ich immer mitnehmen, und wenn es nur ein 0.5er ist der bisher noch keine einsatzzeit gesehen hat, ist durch den rückwechsel im winter ja komplett gratis
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von Nutrille »

Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 16:03
DomFrehs hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 15:44

Exakt! Von Sesko erwarte ich tatsächlich einiges! Kim ist tatsächlich mein einziges Fragezeichen für einen Septemberwechsel. Aber aktuell werde ich eher nicht tätig und spare mir den Wechsel lieber für den Winter auf.

Wie planst du denn mit Ajorque?
den wechsel würd ich immer mitnehmen, und wenn es nur ein 0.5er ist der bisher noch keine einsatzzeit gesehen hat, ist durch den rückwechsel im winter ja komplett gratis
Naja dafür verliert man einen Wintertransfer weil man nur noch 3 neue Spieler wechseln kann + den Septemberwechsel rückgängig
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
BUDAPEST
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 10:54

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von BUDAPEST »

Nutrille hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 18:32
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 16:03

den wechsel würd ich immer mitnehmen, und wenn es nur ein 0.5er ist der bisher noch keine einsatzzeit gesehen hat, ist durch den rückwechsel im winter ja komplett gratis
Naja dafür verliert man einen Wintertransfer weil man nur noch 3 neue Spieler wechseln kann + den Septemberwechsel rückgängig
Das ist nicht korrekt..es sind 4 Wechsel möglich, wenn du den Wechsel Rückgängig machst.
Cvancara, Boniface, Forfana, Sesko
Wirtz, Beste, Sabitzer, Honorat, Dina Ebimbe
Grimaldo, Raum, Gosens, Henrichs (raus Caci)
Schuhen



22/23 Platz 8019
21/22 Platz 2090
20/21 Platz 1879
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von studenttrier »

BUDAPEST hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 18:47
Nutrille hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 18:32

Naja dafür verliert man einen Wintertransfer weil man nur noch 3 neue Spieler wechseln kann + den Septemberwechsel rückgängig
Das ist nicht korrekt..es sind 4 Wechsel möglich, wenn du den Wechsel Rückgängig machst.
Um es ganz konkret zu sagen: Genau genommen sind 5 Wechsel möglich. Nochmal zu Erinnerung:

1. Wechsel: Boniface für Sesko
im Winter dann gebe ich Boniface zurück, da Sesko inzwischen granatenmäßig eingeschlagen hat. Ich hole Boniface aber auch nicht alternativ für einen anderen Spieler, da Boniface aufgrund seiner 15 Hinrundentore noch kurzfristig für den Afrika-Cup nominiert wurde. Somit stehe ich formal wieder bei 0 getätigten Wechseln, da ich den einen ja rückgängig gemacht habe. Bleiben 4 Wechsel für die Wechsel 2-5. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von DomFrehs »

Hallo Zusammen,

nach zwei Wochen Auszeit vom Managerspiel zwecks Urlaub melde ich mich hiermit zurück! :grin:

Als allererstes großen Dank an alle Vorredner und die Aufklärung zu den Transfers, was mir bis dato so noch nicht bewusst war. Jetzt musste ich mich dann doch noch mit einem Wechsel befassen. :?

Bewusst habe ich auf die Auswertung von Spieltag 3 noch nicht zurückgeblickt und wollte mit etwas Abstand auf die ersten drei Spieltage schauen.

Zunächst die Review auf den 3. Spieltag:

Schuhen (8) - Na endlich, er kann es doch! Und trotz fünf Gegentoren ein gutes Spiel gemacht und viele Punkte kassiert. So darf es weitergehen!

Schlotterbeck (8) - WOW! Noch besser als erwartet (6), aber definitiv mit Süle in der IV rausgestochen. Tolle und faire Bewertung meiner Ansicht nach.
Ginter (-2) - joa bei 5 Buden in Stuttgart... leider ebenfalls fair. Schlecht ist weg :grin:
Kim (6) - hab die Bayern nicht verfolgt gehabt, deswegen kann ich dazu nichts näheres sagen, Gefühl sagt ebenfalls OK
Grimaldo (6) - auch das OK, er lief ohne Scorer mit ordentlicher Leistung mit

Beste (9) - 2.5 in Dortmund, wunderbar. Eine angemessene Note.
Wirtz (7) - habe ich etwas besser gesehen, aber noch in Ordnung.
Ebimbe (2) - ah, wenn ein Wechsel zustande kommt, könnte es ihn treffen. Wird wahrscheinlich auch zukünftig eher über außen kommen, was mir nicht so sehr gefällt...

Bank Millot (10) - jeglicher Kommentar flüssig :heul:

Boniface (22) - à la bonheur! Was ein Typ!
Fofana (0) - völlig ok aber ich bin mir sicher, die drei ersten Spietage spiegeln bei Weitem nicht das Potenzial wider, was Fofana bereits angedeutet hat. Er wird den Managern noch Freude bereiten!
Sesko (14) - 14 Punkte für 15 Minuten. Den Schnitt darf er weiterbringen. :smileygiantred: Wenn er verletzungsfrei bleibt, sehe ich Ihn ganz weit vorne bei den Punktbesten! Weiter so!

Mit 80 Punkten gehts damit von Platz 75.000 über 47.000 auf knapp 31.000. Die Tendenz ist klar, dass macht mir definitiv Mut, aber es gilt weiter den Rückstand vor allem des ersten Spieltags aufzuholen. Insgesamt bin ich aber sehr sehr positiv gestimmt.


Was da aber tun mit dem September-Wechsel.... und ich muss auch 27 Stunden vor Anpfiff gestehen: ICH WEISS ES NICHT!!

Wenn man es rational sieht, sollte ich mich wohl von Dina Ebimbe trennen. Die SGE offensivschwach, er wird auf einer nicht so geliebten Position aufgestellt und ist sogar an Spieltag 2 auf die Bank rotiert. Ihn wird es wohl treffen - aber für wen???

Führich... 34 Punkte ok... aber das waren drei Spieltage. Dann eher noch Silas... aber der ist doch recht anfällig... Cerny... könnte auch mal von der Bank starten. Honorat.... nee, Gladbach traue ich diese Saison eher nicht....Kampl... gefällt! Aber ist ja noch anfälliger als Silas.

Kurzum: Entscheidung offen!

Schönen Abend Euch allen!
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

DomFrehs hat geschrieben: Donnerstag 14. September 2023, 18:13

Schlotterbeck (8) - WOW! Noch besser als erwartet (6), aber definitiv mit Süle in der IV rausgestochen. Tolle und faire Bewertung meiner Ansicht nach.
Hi Dominik,
rausgestochen, ja vielleicht, aber die gesamte Verteidigung doch eher negativ, oder?! Die Dortmunder haben in der zweiten Halbzeit so dermaßen geschwommen, und das zuhause vor 80.000 gegen Aufsteiger Heidenheim. Spielt Heidenheim seine Konter vernünftig aus, kassiert Dortmund in dem Spiel vier Stück. Ich finde Note 4 bis 5 wäre da eher angemessen gewesen. :smile: Aber was soll‘s, das ist ja bereits Schnee von gestern.

Ich wünsche dir ein gutes Händchen für den vorzeitigen Wechsel und bin gespannt, wie sich dein Team im Vergleich weiter schlägt. Aktuell sind wir punktgleich, mit völlig unterschiedlichen Ansätzen. :mrgreen:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6037
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von studenttrier »

Wenn du Ebimbe abgeben willst, würde ich am ehesten Kampl, Laidouni, oder Kral holen. Beste und Millot hast du schließlich schon. ;)

Bei mir wird es aus Sabitzer/Buta/Raum/Diogo Leite höchstwahrscheinlich Diogo treffen und dafür Nkounkou reinkommen (und kein Paqarada oder Pacho ;) ).
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Mein Jahr mit der Kicker-Krone - Fluch oder Segen? Dom's Blog 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Mein Wechsel in deinem Team wäre Doekhi für Kim, was auch ein Spielertyp wäre, der zu dir passen würde.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)