Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von Tlaloc0815 »

Und das ist gut so, denn saure Gurken Zeit hatte es nun ja genug. Buchstäblich auch beim Managerspiel der letzten beiden Saisons. Grauenhaft.

Das soll nun vorbei sein und dafür habe ich ein Team aufgestellt, was sich für mich vor allem gut anfühlt. Will heißen, viel nachgewiesene Qualität und ein wenig Experimentierfreude hier und da. Wo wir beim Experimentieren sind. Nachgedacht habe ich tatsächlich über die leidige BU-Frage, insbesondere da die Entwicklung der Dynamik des Managerspiels eigentlich deutlich in diese Richtung (pro BU) weist. Mache ich dieses Mal dennoch nicht. (Natürlich habe ich die ambitionierten 0,5er gewissenhaft recherchiert und eingebaut.) Denn, wenn ich meinen Kader baue, habe ich großen Spaß daran, hier und da ein paar 100.000er einzusparen, um gezielt Upgrades durchführen zu können. Da bringe ich es am Ende einfach nicht über das Herz, einen Wunschspieler wieder downzugraden, um mir einen BU leisten zu können. Ist eventuell nicht vernünftig und widerspricht wohl auch der Spielidee - aber so isses nun mal.
So, viel Freude mit euren Teams wünsche ich!

Kader:

Tor: Darmstadt - Schuhen hat es vergangene Saison gut gemacht. Solide bis gute Punkte zu einem vernünftigen Preis scheinen nicht unrealistisch.

AW: Henrichs, Raum, Pacho - An Henrichs gefällt mir sein Offensivdrang, ohne dass er dabei seine Hauptaufgabe vergisst. Bekommt er ein paar mehr Startelfeinsätze könnte das auch punktetechnisch gut laufen. Bei Raum hat mir die Vorbereitung gut gefallen. Da hat eine Entwicklung stattgefunden, die mich denken lässt, dass er durchaus an bessere Zeiten wird anknüpfen können. Pacho kenne ich nicht wirklich gut, aber meine Recherchen zeichnen ein recht positives Bild, also versuche ich es mit ihm.

MF: Can, Sabitzer, Palacios, Kimmich, Neuhaus - Can ist nun Kapitän des BVB und wohl recht sicher Stamm. Etwas Fußballspielen kann er auch und zudem soll er die 11er schießen. Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Sabitzer ist natürlich nicht ohne Konkurrenz. Allerdings ist er ein toller Fußballer und wurde sicherlich nicht ohne Grund verpflichtet. Ich sehe ihn derzeit klar in der Stammelf. Sollte er oft raus rotieren, habe ich ein Problem. Preislich attraktiv. Palacios ist Stammspieler einer Leverkusener Mannschaft, der ich sehr viel (wie jedes Jahr) zutraue. Auch er ist 11er- Schütze. Könnte gut mit ihm laufen. Neuhaus ist natürlich ein wenig ein Gamble, da sich unglaublich viel bei Gladbach getan hat und man wohl nicht wissen kann, wohin die Reise führt. Dass er durchaus seinen Wert hat, hat er schon bewiesen. Mal sehen, hoffentlich klappt es. Von den Bayern erwarte ich mir diese Saison deutlich mehr, was sehr viel damit zu tun hat, dass es ihnen nun endlich gelungen ist, einen 9er zu verpflichten, der zumindest das Potential hat, Lewa zu ersetzten. In einer solchen Konstellation ist Kimmich ein klar gesetzter Stammspieler. Sollte funktionieren.

ST: Boniface, Kane - Tja, Boniface. Zugegeben, da gibt es schon ein paar offene Fragen: Afrika-Cup und Schick beispielsweise. Allerdings preislich sehr attraktiv. Das musste ich mal wagen. Über den Wechsel von Kane zum FCB habe ich mich echt gefreut. Er wird den Bayern soo gut tun und ist dann natürlich der Dreh- und Angelpunkt der Bayernoffensive. Habe ich richtig Bock drauf!

Sehr gerne lese ich eure Einschätzungen! Aber nun geht´s auch los! Viel Spaß!
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Eindrücke zum gestrigen Auftakt

Beitrag von Tlaloc0815 »

Meine Eindrücke zum gestrigen Auftakt, da die Performance der Bayern natürlich recht relevant für meine Truppe sind: Ich finde schon, dass man sehen konnte, dass Kane dem FCB weiterhelfen wird. Sein Einstand (vom Supercup mal abgesehen) ist jedenfalls gelungen. Wenn zukünftig noch an der Eingespieltheit gearbeitet wird, wird er mir viel Freude machen.
Kimmich - joa, ehrlich gesagt haben mir seine Standards weniger gefallen. Er wirkt auf mich derzeit etwas zu verbissen, eventuell zu verkopft. Ihm würde etwas mehr Leichtigkeit gut tun. Das kann aber noch kommen. Hoffentlich.
Ligainsider schreibt heute, dass Pavard wohl bleiben muss. Gefühlt spielt mir das in die Karten.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Eindrücke zum gestrigen Auftakt

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 09:37 Meine Eindrücke zum gestrigen Auftakt, da die Performance der Bayern natürlich recht relevant für meine Truppe sind: Ich finde schon, dass man sehen konnte, dass Kane dem FCB weiterhelfen wird. Sein Einstand (vom Supercup mal abgesehen) ist jedenfalls gelungen. Wenn zukünftig noch an der Eingespieltheit gearbeitet wird, wird er mir viel Freude machen.
Kimmich - joa, ehrlich gesagt haben mir seine Standards weniger gefallen. Er wirkt auf mich derzeit etwas zu verbissen, eventuell zu verkopft. Ihm würde etwas mehr Leichtigkeit gut tun. Das kann aber noch kommen. Hoffentlich.
Ligainsider schreibt heute, dass Pavard wohl bleiben muss. Gefühlt spielt mir das in die Karten.
Ich fand Kane gestern stark, wenn man im Hinterkopf behält, dass es sein Pflichtspieldebut war (den Supercup zähle ich da mal nicht mit).
War immer anspielbar, hat viel gerackert und letztlich ja auch getroffen - was will man mehr?
Ich persönlich bezweifle zwar immer noch, dass er gleich in seiner ersten Saison die 300er-Marke überschreitet (was er für den Preis ja tun MUSS), aber würde es nach den gestrigen Eindrücken definitiv auch nicht ausschliessen.

Kimmich hingegen ist eine andere Geschichte. In Form sicher einer der besten ZM weltweit, aber bei Bayern schon seit längerem mehr Teil des Problems als der Lösung. Der findet einfach nicht die Balance zwischen defensiv und offensiv, daher wollte Tuchel ja wohl auch noch dringend einen neuen 6er. Solange der nicht kommt, wird auch Kimmich weiterhin zwischen den Räumen hängen, fürchte ich. Und die Standards sollte er vielleicht mal für ne Weile lassen, immerhin ist mit Kane jetzt ein ordentlicher Freistosschütze am Start.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich verstehe nicht, warum du Kimmich gewählt hast und keinen offensiveren Spieler dieser Preisklasse (wäre ja auch bei Bayern möglich gewesen). Zumal Palacios, Can und je nach System auch Neuhaus ja ebenfalls eher defensive Spieler sind.

Die Scorer müssen also grösstenteils aus deinem Sturm kommen (was natürlich auch geschehen wird), ein zusätzlicher torgefährlicher Mittelfeldkandidat hätte aber definitiv nicht geschadet.

Davon abgesehen ein gutes Team, mit dem du sicher eine erfolgreiche Saison spielen kannst.
Viel Spass dabei! :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von Luthersöhnchen »

Interessante Zusammenstellung. Denke auch, dass neben Kane für dich entweder Boniface richtig einschlagen muss oder ein paar Leute wie Kimmich, Raum, Henrichs doch noch etwas zulegen und überraschend gut punkten. Aber ich finde super, die Leute zu nehmen, auf die man selbst Bock hat - viel Erfolg mit deinem Team. Ging ja gut los gestern!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von Tlaloc0815 »

Hittmar, vielen Dank für dein ausführliches Feedback und auch deine Kritik, die ich gut nachvollziehen kann!
Das MF ist für meinen Geschmack auch etwas zu defensiv und vieles hängt tatsächlich mit der Personalie Kimmich, den du ebenfalls treffend analysierst, zusammen. Hier spielt mir das zusätzliche Wechselfenster natürlich enorm in die Karten, weil ich Zeit gewinne, um zu beurteilen, wie sich die präferierten Teams und Spieler entwickeln. Wenn man sich dann beispielsweise statt eines Kimmichs, der aufgrund seines recht hohen Preises auch viele Wechseloptionen bietet, beispielsweise einen Olmo, Simons, Wirtz (Sorry, alles "deine" Spieler) oder auch Brandt, Hofmann, etc. dort vorstellt, wird das Ganze schon offensiver.
Zur Frage, warum nicht gleich so? Offensiv halte ich vor allem Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen für interessant. Hätte ich Kimmich (Musiala ging wegen des Aufpreises nicht.) für einen aus den drei verbleibenden Clubs getauscht, hätte ich aber eben auch drei Spieler aus einem Verein gehabt, was mir, zumindest für den Saisonstart, zu risikoreich erschien.
Zusammengefasst: Ich gucke (dumm aus der Wäsche) bis zum Zusatztransferfenster und werde dann tätig oder eben nicht.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von ChrisDangerous »

Moin, schön mal wieder was von dir zu lesen. Sonst seh ich nur ab und zu Kommentare bei spox oder Ligainsider.
Dein Team diese Saison ist wie du ja schon selbst analysiert hast, sehr auf Kante genäht.
Wenn allerdings alle einschlagen und solide ihre Punkte holen, kann was gehen. Bloß sehr viele Tore und Assists sind außer im Sturm nicht zu erwarten.
Ich bin gespannt, ob deine Taktik aufgeht, hatte ne Zeit lang auch eher Spieler drinnen, die über Noten kommen, halte es aber dann wie Noir: Finde es einfach geil, wenn in der Konferenz oder im Ticker das Tor erscheint und kurze Zeit später rauskommt, dass dein Spieler der Übeltäter ist :mrgreen:
Wir haben tatsächlich nur Schuhen und Sabitzer gemeinsam, aber das muss ja nix heißen, viel Erfolg und Spaß dir in dieser Saison!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von Tlaloc0815 »

Danke für eure Rückmeldungen!

@ChrisDangerous: Da geht natürlich nichts drüber, wenn die eigenen Mannen den Spieltag massiv rocken! Allerdings braucht man gerade in der Offensive ein ordentlich dickes Portemonnaie, um hier regelmäßig dabei zu sein. (Ob die Gladbacher Preis- Leistungskracher dieses Kriterium auch in Zukunft erfüllen, muss sich beispielsweise auch noch zeigen.) Insofern finde meine Strategie nicht völlig unsexy. Ich muss halt gut achtgeben, ob ich zum ersten Transferfenster nicht noch etwas Pfeffer nachlegen muss. Wenn das so kommt, nutze ich den einen Wechsel dafür und jammere diesem nicht hinterher.
Was spox und Ligainsider angeht, muss eine Verwechslung vorliegen. Dort schreibe ich nicht. Was dieses Forum angeht, verspüre ich aber durchaus wieder Lust aktiver zu sein. (Hatte auch gar nichts mit diesem Forum zu tun, sondern irgendwie habe ich während Corona die leeren Stadien kaum noch ertragen und brauchte eine Weile, um wieder auf den Pfad der Tugend zurückzukehren.)

Viel Freude und Erfolg!
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von Ibrakadabra »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:25 Kader:

Tor: Schuhen

AW: Henrichs, Raum, Pacho

MF: Can, Sabitzer, Palacios, Kimmich, Neuhaus

ST: Boniface, Kane

Sehr gerne lese ich eure Einschätzungen! Aber nun geht´s auch los! Viel Spaß!
Hi Tlaloc :welcomewave:

K (ane) & K (immich) das ist ja auch mal ne spannende Kombi und höchst selten. :thumbup: Wir haben tatsächlich nur eine einzige Übereinstimmung, und zwar Boniface, dem ich ebenfalls viel zutraue. :smile:

Tor kann man probieren, guter Mann und gegen den Strom. Deine Abwehr gefällt mir auch, wobei ich statt Raum noch lieber Grimaldo oder Chabot gesehen hätte.

Palacios ist ein schöner Anti-Mainstream Pick, der gut funktionieren kann. Can und vor allem Neuhaus wären nicht meine Wahl gewesen, könnten aber natürlich auch klappen.

Bleibst du weitestgehend von größeren Verletzungen verschont und bombt der Harry so weiter, kann das was werden. :popcorn:

Ich wünsche dir viel Spaß & Erfolg mit deiner Elf! :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von Tlaloc0815 »

Hallo Ibrakadabra,

danke für deine Rückmeldung!
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 16:42 Bleibst du weitestgehend von größeren Verletzungen verschont und bombt der Harry so weiter, kann das was werden. :popcorn:
Das hoffe ich natürlich. Ich habe mich ja bewusst, gegen eine Lösung mit BUs entschieden, eben auch, weil ich damit in den letzten Jahren maximal so semizufrieden war. Klar, konnte ich hier und da mal einen Spieler auf den Platz werfen, was sich punktetechnisch aber nicht wirklich ausgezahlt hat. Brechen ein/zwei Schlüsselspieler langzeitverletzt weg, ist das eben ein heftiger Malus, der auch durch BUs kaum aufzufangen ist. (Jedenfalls nicht, wenn man nicht wirklich gutes Geld auf die Bank setzt. Vielleicht müsste man mal spaßeshalber ein Team bauen, in dem die Budgetverteilung ganz bewusst einen Fokus auf die BUs legt. Etwa die Stückelung 2/3 erste 11 und 1/3 Bank.)

Viel Freude und Erfolg!
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von Tlaloc0815 »

Rückblick auf den gestrigen Abend:
Tlaloc0815 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:25 AW: Henrichs, Raum, Pacho - An Henrichs gefällt mir sein Offensivdrang, ohne dass er dabei seine Hauptaufgabe vergisst. Bekommt er ein paar mehr Startelfeinsätze könnte das auch punktetechnisch gut laufen. Bei Raum hat mir die Vorbereitung gut gefallen. Da hat eine Entwicklung stattgefunden, die mich denken lässt, dass er durchaus an bessere Zeiten wird anknüpfen können.
Insgesamt bin ich mit meinen beiden Leipziger Außenverteidigern bislang recht gut zufrieden. Wenn Raum nicht diesen dicken Fehler, der zum 1:0 für Stuttgart führte, drin gehabt hätte, hätte er sich sicherlich eine schöne Note erarbeiten können. Henrichs Willensleistung, die zum wichtigen 1:1 führte, war natürlich erste Sahne. Meine Grundüberlegungen hat das gestrige Spiel nun zunächst einmal unterstrichen. Wenn das so bliebe, wäre es super.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von ChrisDangerous »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 15:58 Danke für eure Rückmeldungen!

@ChrisDangerous: Da geht natürlich nichts drüber, wenn die eigenen Mannen den Spieltag massiv rocken! Allerdings braucht man gerade in der Offensive ein ordentlich dickes Portemonnaie, um hier regelmäßig dabei zu sein. (Ob die Gladbacher Preis- Leistungskracher dieses Kriterium auch in Zukunft erfüllen, muss sich beispielsweise auch noch zeigen.) Insofern finde meine Strategie nicht völlig unsexy. Ich muss halt gut achtgeben, ob ich zum ersten Transferfenster nicht noch etwas Pfeffer nachlegen muss. Wenn das so kommt, nutze ich den einen Wechsel dafür und jammere diesem nicht hinterher.
Was spox und Ligainsider angeht, muss eine Verwechslung vorliegen. Dort schreibe ich nicht. Was dieses Forum angeht, verspüre ich aber durchaus wieder Lust aktiver zu sein. (Hatte auch gar nichts mit diesem Forum zu tun, sondern irgendwie habe ich während Corona die leeren Stadien kaum noch ertragen und brauchte eine Weile, um wieder auf den Pfad der Tugend zurückzukehren.)

Viel Freude und Erfolg!
Okay, krass, dann hab ich mich da getäuscht :)
Dein 1. Spieltag war ganz gut oder? Und der zweite mit Boniface und Henrichs sicher auch nicht verkehrt. Gerade letzteren habe ich inzwischen schon auf dem Schirm für den Septemberwechsel :)
Das mit Corona kann ich sehr gut nachvollziehen. Ging mir zumindest bisschen auch so. Wenn ich Zeit habe, fieber ich aber trotzdem immer gerne mit meinen Spielern in den drei Ligen mit und schreib auch was dazu.
Dir weiterhin noch viel Erfolg!
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Eindrücke zur Frühphase der Saison

Beitrag von Tlaloc0815 »

Mit nun 139 erzielten Punkten liege ich derzeit auf Platz 48.786. Das ist ok, wenn man bedenkt, dass sich sicherlich noch einiges wird sortieren müssen (beispielsweise sei die Gladbacher Punkteflut vom ersten ST vs. dem zweitem ST erwähnt).
Ganz gewiss wird sich Dortmund gewaltig steigern müssen, um den Verbleib meiner beiden Recken in meinem Team zu rechtfertigen. Da tut sich zu Saisonbeginn eine größere Baustelle auf, als ich erahnte. Ohnehin ist mein MF wohl der Mannschaftsteil (einige haben das vorausgesehen), der den größten Handlungsbedarf aufweist und plötzlich erscheinen mir nur drei Spieltage bis zum Extratransferfenster fast zu wenig Zeit, um zu einer fundierten Beurteilung kommen zu können. Naja, mal sehen, wie letztendlich mein Geistesblitz aussehen wird.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Tja, ich weiß es nicht...

Beitrag von Tlaloc0815 »

Eigentlich voll der Luxus. Aufgrund der Spielansetzungen konnte ich nun sechs meiner Mannen (2* FCB, 2* BVB, 2* RB) während der Freitagsspiele über volle 90 Minuten beobachten. Allein der Erkenntnisgewinn lässt zu Wünschen übrig. Insbesondere bei Dortmund: Die erste Hälfte war absolut ok. Sabitzer (eigentlich einer der besten Akteure auf dem Platz) deutlich besser im Spiel als in den beiden vergangenen Spielen. Dann kommt Hälfte zwei und damit eine Menge Fragen. Beispielsweise, was ist los mit dem BVB? Werden die sich fangen oder stecken die Köpfe immer noch so tief im Sand? Vielleicht zu tief?
Wenn ihr es wisst, schreibt es mal gerne hier rein! :P
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von Tlaloc0815 »

Wow - 101 Punkte an diesem Spieltag! Dreistellig habe ich noch nie, niemals nie, auch nicht in der Saison, wo ich mit Platz ca. 330 in der Gesamtwertung ein tolles Ergebnis hatte, gepunktet. Das freut mich sehr!
Und es pusht mein Team auch deutlich nach oben, nämlich von Platz 48.786 auf 15.285. Nun ist erst mal Länderspielpause und das Transferfenster ist eine Weile geöffnet. Mal sehen, zu welchen Einsichten das führt...
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 15:39 Wow - 101 Punkte an diesem Spieltag! Dreistellig habe ich noch nie, niemals nie, auch nicht in der Saison, wo ich mit Platz ca. 330 in der Gesamtwertung ein tolles Ergebnis hatte, gepunktet. Das freut mich sehr!
Glückwunsch, darauf warte ich auch schon seit Dekaden. Leider bisher vergeblich...
Und es pusht mein Team auch deutlich nach oben, nämlich von Platz 48.786 auf 15.285. Nun ist erst mal Länderspielpause und das Transferfenster ist eine Weile geöffnet. Mal sehen, zu welchen Einsichten das führt...
Also, ich finde, Neuhaus sticht bei dir bisher ein wenig heraus. Selbst ohne Restgeld könnte man an der Stelle m.E. ein bisschen was verbessern.
Beim BVB kann es ja eigentlich nicht mehr viel schlimmer werden und dafür haben Can und Sabitzer zuletzt ja sogar ganz gut gepunktet. Von denen würde ich höchstens einen wechseln, wenn du partout keine zwei Dortmunder mehr durchschleppen willst.
Und bei allen anderen drängt sich ja nun wirklich keiner auf :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von Tlaloc0815 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 16:07 Also, ich finde, Neuhaus sticht bei dir bisher ein wenig heraus. Selbst ohne Restgeld könnte man an der Stelle m.E. ein bisschen was verbessern.
Jap, kann man so unterzeichnen. Wobei ich gerne noch ein/zwei Spiele der Gladbacher gesehen hätte, da ich mir nicht sicher bin, wo sie stehen.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 16:07 Beim BVB kann es ja eigentlich nicht mehr viel schlimmer werden und dafür haben Can und Sabitzer zuletzt ja sogar ganz gut gepunktet. Von denen würde ich höchstens einen wechseln, wenn du partout keine zwei Dortmunder mehr durchschleppen willst.
Und bei allen anderen drängt sich ja nun wirklich keiner auf :-)
Für einen Abgesang auf den BVB ist es mir noch zu früh. Daher werden die beiden wohl bleiben.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von Tlaloc0815 »

Die Geschichte meines Zusatzwechsels ist schnell erzählt: Ich habe nichts gemacht. Nüscht, nada, niente. Grundsätzlich habe ich ja Vertrauen in die ausgewählten Spieler, was nicht heißt, dass es gar keine Baustellen gäbe. Klar kann man beispielsweise ein dickes Fragezeichen hinter Neuhaus machen. Und selbstverständlich wird es den einen oder anderen Spieler in der Budgetklasse geben, der die deutlich bessere Wahl sein wird, nur kann ich diesen nach drei Spieltagen nicht klar detektieren. Insofern bleibt es, wie es ist und ich kann im Winter alle Wechsel verbraten. Das ist auch ok.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von NoLimitFan112 »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 08:33 Die Geschichte meines Zusatzwechsels ist schnell erzählt: Ich habe nichts gemacht. Nüscht, nada, niente. Grundsätzlich habe ich ja Vertrauen in die ausgewählten Spieler, was nicht heißt, dass es gar keine Baustellen gäbe. Klar kann man beispielsweise ein dickes Fragezeichen hinter Neuhaus machen. Und selbstverständlich wird es den einen oder anderen Spieler in der Budgetklasse geben, der die deutlich bessere Wahl sein wird, nur kann ich diesen nach drei Spieltagen nicht klar detektieren. Insofern bleibt es, wie es ist und ich kann im Winter alle Wechsel verbraten. Das ist auch ok.
Das hättest du so oder so können, weil du dann den Wechsel rückgängig machen kannst und dann wieder alle 4 Wechsel zur Verfügung hast.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von Tlaloc0815 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 08:37 Das hättest du so oder so können, weil du dann den Wechsel rückgängig machen kannst und dann wieder alle 4 Wechsel zur Verfügung hast.
Ist schon recht, allerdings kommt diese Option ja nur in Frage, wenn ich den ehedem geschassten Spieler zurückhole. Dieses wiederum dürfte nur dann erwägenswert sein, wenn ebendieser halbwegs abliefert, weshalb er dann ja auch gleich im Kader sein könnte. Oder habe ich es komplett falsch verstanden?
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 09:23 Oder habe ich es komplett falsch verstanden?
Leider ja - wurde auch mittlerweile an einigen Stellen ausführlich erklärt. Offensichtlich verbringst du deutlich zu wenig Zeit im Forum :-)

Der Winterwechsel ist technisch gesehen eher als "Spielerleihe" zu verstehen. Du holst dir einen Akteur bis zum Ende der Hinrunde, danach kannst du den Wechsel einfach wieder rückgängig machen und hast dann wieder deine 4 Wechselslots zur Verfügung.

Aber vielleicht wird Neuhaus jetzt ja auch zum unerwarteten Unterschiedsspieler :grin:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von Tlaloc0815 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 09:39 Leider ja - wurde auch mittlerweile an einigen Stellen ausführlich erklärt. Offensichtlich verbringst du deutlich zu wenig Zeit im Forum :-)
Und in der Tat war ich letzte Woche dienstlich unterwegs mit lausigem Wlan und kurz vor Anpfiff zurück.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 09:39 Der Winterwechsel ist technisch gesehen eher als "Spielerleihe" zu verstehen. Du holst dir einen Akteur bis zum Ende der Hinrunde, danach kannst du den Wechsel einfach wieder rückgängig machen und hast dann wieder deine 4 Wechselslots zur Verfügung.
Aha. Dann schwurbelt der Kicker aber ganz schön auf der HP rum. Naja, Lehrgeld.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 09:39 Aber vielleicht wird Neuhaus jetzt ja auch zum unerwarteten Unterschiedsspieler :grin:
So nämlich!
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von glocke »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 09:39 Aber vielleicht wird Neuhaus jetzt ja auch zum unerwarteten Unterschiedsspieler :grin:
Neuhaus war doch ein Unterschiedsspieler für uns, aber leider halt im negativen Sinne...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 09:01
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 09:39 Aber vielleicht wird Neuhaus jetzt ja auch zum unerwarteten Unterschiedsspieler :grin:
Neuhaus war doch ein Unterschiedsspieler für uns, aber leider halt im negativen Sinne...
So haben wir alle unseren Unterschiedsspieler, meiner ist Atubolo :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von ChrisDangerous »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 09:05
So haben wir alle unseren Unterschiedsspieler, meiner ist Atubolo :!:
Das ist dann wirklich ein Unterschiedsspieler, denn sonst haben alle Atubolu :wink:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Da hatte ich einfach mal Bock drauf!

Beitrag von NoLimitFan112 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 09:48
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 09:05
So haben wir alle unseren Unterschiedsspieler, meiner ist Atubolo :!:
Das ist dann wirklich ein Unterschiedsspieler, denn sonst haben alle Atubolu :wink:
Haben ihn so viele? Ich hab immer das Gefühl, das die meisten schlauer waren als ich.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)