1. Spieltag - Diskussionsthread

tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 23:25
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 23:22
Naja waren jetzt nur Abstaubertore. Verglichen mit Guirassy kann man da schon leben, auch mit der 2. Cvancara ja auch mit der 2 bei 2 Toren. Finde die Leipzig Abwehrnoten bis auf Raum heftig. Leipzig war in der Abwehr richtig schwach.
Es geht nicht um die 2, obwohl alle 3 für mich auch ne 1,5 verdient hätten sondern darum, dass er im Gegensatz zu den anderen beiden nicht SDS wurde :!:
Wenn er eben nicht gut genug war, dann hat er eben nur die 2 ohne SdS. Sehe da jetzt kein Drama. Für mich persönlich das größere Drama ist die Note von Zentner. Ich habe das Spiel bis zum 4:1 gesehen und verstehe die Note 0,0. Ich dachte, er hätte das 4:1 verbockt, aber dem ist ja auch nicht so. Die Experten haben auch eigentlich alle gesagt, er hat gut gehalten. Wie kann es dann trotzdem zur 4 kommen?
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4065
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 00:25
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 23:25

Es geht nicht um die 2, obwohl alle 3 für mich auch ne 1,5 verdient hätten sondern darum, dass er im Gegensatz zu den anderen beiden nicht SDS wurde :!:
Wenn er eben nicht gut genug war, dann hat er eben nur die 2 ohne SdS. Sehe da jetzt kein Drama. Für mich persönlich das größere Drama ist die Note von Zentner. Ich habe das Spiel bis zum 4:1 gesehen und verstehe die Note 0,0. Ich dachte, er hätte das 4:1 verbockt, aber dem ist ja auch nicht so. Die Experten haben auch eigentlich alle gesagt, er hat gut gehalten. Wie kann es dann trotzdem zur 4 kommen?
Du, wenn er eben nicht gut genug war, dann gibts halt die Note 4, sehe da jetzt kein Drama :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Luthersöhnchen »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 07:03
tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 00:25 Für mich persönlich das größere Drama ist die Note von Zentner. Ich habe das Spiel bis zum 4:1 gesehen und verstehe die Note 0,0. Ich dachte, er hätte das 4:1 verbockt, aber dem ist ja auch nicht so. Die Experten haben auch eigentlich alle gesagt, er hat gut gehalten. Wie kann es dann trotzdem zur 4 kommen?
Du, wenn er eben nicht gut genug war, dann gibts halt die Note 4, sehe da jetzt kein Drama :wink:
Hab das Spiel gesehen (und hab auch Zentner). Ich fand ihn so okay. Eine gute Parade im Spiel gegen Leite hab ich gesehen. 4 Gegentore, an denen er jetzt keine Schuld hat. Klar kann man ihm auch ne 3 oder 3,5 geben. Aber ist wie in der Schule auch immer ein bisschen im Auge des Betrachters. Ein Drama ist das sicher nicht. 3,5 ist für den Kicker ja eine normale durchschnittliche Leistung; ne 4 ja nur knapp darunter.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Cordoba
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. September 2019, 18:23

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Cordoba »

DorKev hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 12:43 Die ersten Noten sind raus. Davies mal mit einer angemessenen Benotung, Musiala kommt schon ziemlich gut weg, dafür Mazraoui ziemlich schlecht - mal schauen, ob das ein Fingerzeig auf die Saison ist.
Anbei auf Nachfrage die Begründung der Kicker Redaktion, der auch meiner Ansicht nach zu schlechten Mazraoui Note.

"Wir stehen zur Note von Mazraoui, weil er für uns neben Kim in der Defensive die meisten Wackler hatte und zudem in der 85. Minute ein sicheres Tor für den FCB "verhinderte", weil er statt des zwingenden Querpasses selbst abschloss.
Dies nur als kurze Erklärung."

Also "sicheres Tor verhinderte" finde ich schon echt hart.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Nightknight »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 23:12
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 21:26

Wind bekommt ohne Tor fast immer ne 5, das nur als kleine Warnung von mir, der ihn die komplette letzte Saison hatte :!:
Nur um mal zu verdeutlichen, wie sehr der Kicker Wind hasst: Spieler des Spiels ist Svanberg mit einem Assist und der Note 2 statt Wind mit 2 Toren und der Note 2 (!).
wolfsburg hat nur 30 minuten fußball gespielt, die restlichen 60 war alles svanberg
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Nik1985
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 19:05

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Nik1985 »

Mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass am 1. Spieltag der Darmstädter Ersatztorhüter plötzlich Behrens und nicht mehr Brunst hieß. :shock:

Weiß jemand, ob Brunst verletzt ist oder sich an der Torhüter-Hierarchie etwas geändert hat? Im Pokal war er noch als Ersatz dabei.

Bekomme etwas Panik, weil ich der Vorbereitung der Meinung war, dass ich besonders clever sei, wenn ich 0,1 für den dritten Torhüter spare.... Könnte ziemlich doof gelaufen sein :drinkingdrunk:
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Schnatterer »

2 Tore und trotzdem ''nur'' 2,0? Diesen Spieltag etwas auffällig: Guirassy, Silas, Wind und Cvancara. Sane dagegen 1,5. Weil Position MF oder weil Kane als Stürmer für zwei Scorer auch ''nur' 2,0'? Behrens dagegen (verdient) 1,0 bei 3 Toren. Rätselhaft. Sphinx kicker.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Garnet »

Nik1985 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 18:40 Mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass am 1. Spieltag der Darmstädter Ersatztorhüter plötzlich Behrens und nicht mehr Brunst hieß. :shock:

Weiß jemand, ob Brunst verletzt ist oder sich an der Torhüter-Hierarchie etwas geändert hat? Im Pokal war er noch als Ersatz dabei.

Bekomme etwas Panik, weil ich der Vorbereitung der Meinung war, dass ich besonders clever sei, wenn ich 0,1 für den dritten Torhüter spare.... Könnte ziemlich doof gelaufen sein :drinkingdrunk:
Bei der Torwart-Kombi irgendwelche Spielchen zu versuchen ist nur etwas für sehr risikobereite Manager.
Damit kann man sich die ganze Saison versauen.
Ich hoffe mal, das es bei dir ein glückliches Ende bringt.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4065
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Nightknight hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 13:22
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 23:12

Nur um mal zu verdeutlichen, wie sehr der Kicker Wind hasst: Spieler des Spiels ist Svanberg mit einem Assist und der Note 2 statt Wind mit 2 Toren und der Note 2 (!).
wolfsburg hat nur 30 minuten fußball gespielt, die restlichen 60 war alles svanberg
Ja Svanberg war wohl wirklich stark, von daher nehme ich das zurück (auch wenn der Kicker mir dennoch erst beweisen muss, dass er Wind nicht hasst) :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von zwischenraum »

Schnatterer hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 20:21 2 Tore und trotzdem ''nur'' 2,0? Diesen Spieltag etwas auffällig: Guirassy, Silas, Wind und Cvancara. Sane dagegen 1,5. Weil Position MF oder weil Kane als Stürmer für zwei Scorer auch ''nur' 2,0'? Behrens dagegen (verdient) 1,0 bei 3 Toren. Rätselhaft. Sphinx kicker.
Insbesondere im Vergleich zu Kossounou's 1,5 wurden die Doppeltorschützen auffällig reserviert bewertet, ja.

Leverkusen insgesamt hatte einen Bewertungsbonus. Souverän waren sie nicht, am Ende war es auch glücklich. Wenn Openda seine große Doppelchance nutzt, stehts 3-3 und kann sogar noch komplett kippen.
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Soccercompetence »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 20:49
Nightknight hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 13:22

wolfsburg hat nur 30 minuten fußball gespielt, die restlichen 60 war alles svanberg
Ja Svanberg war wohl wirklich stark, von daher nehme ich das zurück (auch wenn der Kicker mir dennoch erst beweisen muss, dass er Wind nicht hasst) :!:
Ich glaube nicht, dass der Kicker etwas gegen Wind hat. Das gesamte Wolfsburger Team wurde letztes Jahr unterdurchschnittlich bewertet. Das liegt daran, dass der Kicker einfach mehr auf „Eventfussball“ steht. Union ging es genauso. Taktisch disziplinierte Teamleistungen zu würdigen liegt dem Kicker nicht so. Das würde Fachkenntnisse voraussetzen 😉.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Cordoba hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 13:15
DorKev hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 12:43 Die ersten Noten sind raus. Davies mal mit einer angemessenen Benotung, Musiala kommt schon ziemlich gut weg, dafür Mazraoui ziemlich schlecht - mal schauen, ob das ein Fingerzeig auf die Saison ist.
Anbei auf Nachfrage die Begründung der Kicker Redaktion, der auch meiner Ansicht nach zu schlechten Mazraoui Note.

"Wir stehen zur Note von Mazraoui, weil er für uns neben Kim in der Defensive die meisten Wackler hatte und zudem in der 85. Minute ein sicheres Tor für den FCB "verhinderte", weil er statt des zwingenden Querpasses selbst abschloss.
Dies nur als kurze Erklärung."

Also "sicheres Tor verhinderte" finde ich schon echt hart.
Sehr komischer Ansatz. Wenn er das Tor macht, dann macht er das 0:3 und macht den Deckel drauf und ist SDS, oder wie. Ich habe keinen einzigen Wackler gesehen. Egal. Er ist auf jeden Fall torgefährlich und Pavard ist jetzt weg, seine Chance.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4065
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wo kann man denn gezielt nachfragen bzgl. der Noten?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Trapattoni »

Hab das Wolfsburg Spiel nicht gesehen, warum Maehle ne 4 bei nem 2:0 Sieg?
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Schnatterer »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 21:14
Schnatterer hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 20:21 2 Tore und trotzdem ''nur'' 2,0? Diesen Spieltag etwas auffällig: Guirassy, Silas, Wind und Cvancara. Sane dagegen 1,5. Weil Position MF oder weil Kane als Stürmer für zwei Scorer auch ''nur' 2,0'? Behrens dagegen (verdient) 1,0 bei 3 Toren. Rätselhaft. Sphinx kicker.
Insbesondere im Vergleich zu Kossounou's 1,5 wurden die Doppeltorschützen auffällig reserviert bewertet, ja.

Leverkusen insgesamt hatte einen Bewertungsbonus. Souverän waren sie nicht, am Ende war es auch glücklich. Wenn Openda seine große Doppelchance nutzt, stehts 3-3 und kann sogar noch komplett kippen.
Zu Kossounou ist es ein positionstechnischer Quervergleich. Den will ich nicht vornehmen. Sane, in meinem Kader, hätte ich auch ''nur'' eine 2 gegeben. Erstes Tor top gemacht, zweites ein Muß, zwischendrin etwas abgetaucht. Die Häufung Stürmer, zwei Tore und 2,0 an einem Spieltag von verschiedenen Reportern hat mich überrascht. Wobei 0,5 Unterschied nun definitiv Geschmackssache ist.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Wolfgang11 »

Trapattoni hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 23:23 Hab das Wolfsburg Spiel nicht gesehen, warum Maehle ne 4 bei nem 2:0 Sieg?
Weil Pässe quer und nach hinten schieben beim Kicker nicht gut ankommt.
Da kam nach vorne rein gar nichts was an einen offensiven AV erinnern würde.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Nightknight »

Trapattoni hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 23:23 Hab das Wolfsburg Spiel nicht gesehen, warum Maehle ne 4 bei nem 2:0 Sieg?
ganz wolfsburg war nach 30 minuten fertig mit dem spieltag, deswegen haben sie alle deutlich schlechtere noten als bei nem ungefährdeten 2-0 üblich. zuviele pässe einfach in den eigenen reihen nach hinten.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von zwischenraum »

crllero hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:06
Papperlapapp hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 19:48 Kann mir kaum vorstellen, dass die mit Mazraoui in der S11 durch die Saison gehen.
Wieso nicht? Mazraoui hat bisher immer solide Leistungen gezeigt, wenn er gespielt hat und gerade im Kombinationsspiel ist er Extraklasse. Insgesamt hat Mazraoui definitiv internationales Format. Als Backup hat man dann noch Josip Stanisic oder im Notfall Laimer.
Bei mir hat es Mazraoui jedenfalls noch auf den letzten Drücker ins Team geschafft.
So seh ich es auch, Mazraoui bekommt jetzt eine Chance. Klostermann wär der Backup.
Stanisic ist weg, aber Laimer oder zur Not Kimmich reicht auf jeden Fall aus.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von McGi87 »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 15:15
crllero hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:06

Wieso nicht? Mazraoui hat bisher immer solide Leistungen gezeigt, wenn er gespielt hat und gerade im Kombinationsspiel ist er Extraklasse. Insgesamt hat Mazraoui definitiv internationales Format. Als Backup hat man dann noch Josip Stanisic oder im Notfall Laimer.
Bei mir hat es Mazraoui jedenfalls noch auf den letzten Drücker ins Team geschafft.
So seh ich es auch, Mazraoui bekommt jetzt eine Chance. Klostermann wär der Backup.
Stanisic ist weg, aber Laimer oder zur Not Kimmich reicht auf jeden Fall aus.
Hat Tuchel nicht ohnehin Kimmich eher als RV eingeplant? Ich dachte, deswegen quatscht der die ganze Zeit von einem "echten Sechser", vorrangig aus England :?: :?:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von zwischenraum »

Schnatterer hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 06:43
Zu Kossounou ist es ein positionstechnischer Quervergleich. Den will ich nicht vornehmen. Sane, in meinem Kader, hätte ich auch ''nur'' eine 2 gegeben. Erstes Tor top gemacht, zweites ein Muß, zwischendrin etwas abgetaucht. Die Häufung Stürmer, zwei Tore und 2,0 an einem Spieltag von verschiedenen Reportern hat mich überrascht. Wobei 0,5 Unterschied nun definitiv Geschmackssache ist.
Kannst Kossounou auch mit Stenzel vergleichen. Der hat auf identischer Position gespielt, zwei Assists, auch darüber hinaus besser; und defensiv zu Null. Stenzel hat auch "nur" die 2,0 bekommen.

Kossounou ist mindestens eine volle Note zu gut bewertet imo.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von zwischenraum »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 15:17
Hat Tuchel nicht ohnehin Kimmich eher als RV eingeplant? Ich dachte, deswegen quatscht der die ganze Zeit von einem "echten Sechser", vorrangig aus England :?: :?:
Tuchel würd das wohl schon mal probieren, aber da stemmen sich Kimmich und der ganze Verein noch dagegen :grin:
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von 19Paul96 »

Hat übrigens gezählt. Ein Freund von mir konnte Sane nach seinem Tor noch für Kainz ins Team holen ! Ziemlich komisch :wtf:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Garnet »

19Paul96 hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 19:04 Hat übrigens gezählt. Ein Freund von mir konnte Sane nach seinem Tor noch für Kainz ins Team holen ! Ziemlich komisch :wtf:
Schön für ihn, das kann aber auch schief laufen, wenn der neue Spieler nicht mehr eingeloggt werden kann, dann hat er für eine Woche ein ungültiges Team.

Immerhin hat der Server durchgehalten. :mrgreen:

Wenn Sané weiterhin so abliefert, muss man sich ihn wohl ins Team holen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

19Paul96 hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 19:04 Hat übrigens gezählt. Ein Freund von mir konnte Sane nach seinem Tor noch für Kainz ins Team holen ! Ziemlich komisch :wtf:
#ehrenlos
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: 1. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von EFO »

Naja, Sane hat sicherlich ab und an solche Sahnetage. :wink: Allerdings wird er bald wieder den Chillerleroy präsentieren der von Tuchel vorzeitig ausgewechselt wird. Vielleicht schon bei uns in Gladbach, wo es für die Bazies meistens kaum was zu holen gibt. :cool: :grin:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile: