otzfeld's eleven 2023/24

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Ibrakadabra »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:26
Das Team sieht nun folgendermassen aus:

Trapp
Davies - Diogo Leite - Pacho
Wirtz - Dani Olmo - Xavi Simons - Sabitzer - Beste
Haller - Fofana


Wünsche erstmal eine schöne zweite Halbzeit jetzt und euch allen maximale Erfolge mit euren Teams!
Ibra‘s Eleven gegen otzfeld's eleven - Kampf der Titanen. :grin:

Wir haben tatsächlich nur einen Spieler gleich, den guten Dani Olmo. Trotzdem gefällt mir deine Truppe, weil du mit Wirtz, Simons und Haller natürlich ebenfalls gute Brocken drin hast, die auch liefern werden. Fofana ist eine Wundertüte, könnte aber auch richtig abgehen. Hatte ich auch länger auf dem Zettel, wollte nur nicht ihn und Boniface im Team haben und der Nigerianer 🇳🇬 aus Leverkusen gefiel mir noch einen Tick besser, genauso wie das Team um ihn herum. Bei der Abwehr fehlt mir Grimaldo, denke der wird richtig abgehen. Aber vielleicht wird Davies ja mal freundlicher bewertet als in der Vergangenheit, da könntest du das kompensieren.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe und werde hier immer fleißig mitlesen. :welcomewave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von false10 »

Keine Backups und gleichzeitig Olmo, Haller und Fofana im Team. Glaube nicht, dass das gutgeht. Die Auswahl der Spieler an sich aber gut, kann man alle machen.
Beste ist spannend. Wenn etwas in Heidenheim geht, dann über ihn. Leider kostet er so viel wie etablierte Spieler, deswegen war er bei mir nie in einem Entwurf. Davies werde ich vermutlich nie wieder holen, die kicker-Bewertungen entsprechen einfach nicht seinen Leistungen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:21
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:26
Das Team sieht nun folgendermassen aus:

Trapp
Davies - Diogo Leite - Pacho
Wirtz - Dani Olmo - Xavi Simons - Sabitzer - Beste
Haller - Fofana


Wünsche erstmal eine schöne zweite Halbzeit jetzt und euch allen maximale Erfolge mit euren Teams!
Aber vielleicht wird Davies ja mal freundlicher bewertet als in der Vergangenheit, da könntest du das kompensieren.
Geht gut los für dich, Davies startet mit ner glatten 2,0.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Vielen Dank an alle für das zahlreiche Feedback! :love:
false10 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:32 Keine Backups und gleichzeitig Olmo, Haller und Fofana im Team. Glaube nicht, dass das gutgeht. Die Auswahl der Spieler an sich aber gut, kann man alle machen.
Ja, das Risiko ist mir durchaus bewusst. :cool:

Wenn die ersten drei Spieltage ohne Zwischenfälle verlaufen, werde ich vermutlich Fofana gegen Adli tauschen. Dann hätte ich schonmal einen Afrikacupfahrer (aber natürlich auch einen Wintertransferslot) weniger, zumal ich mit Fofana als Leihspieler ohnehin nicht zwingend in die Rückrunde gehen möchte.
Olmo wird schon gutgehen. :angel:
Fussel hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 01:00 Bin schon gespannt, wie Du im Winter das A-Cup-Problem löst.
Ich auch.

Aber laut Plan teilweise: siehe oben.

Zudem muss ich natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen der vier teureren Spieler opfern, um den Kader etwas zu verbreitern. Eventuell ist das dann Haller, vielleicht kann ich aber auch einen Backup für ihn einbauen, solange er fehlt.
Supergrobi hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:26 Viel Spaß wünsche ich Dir! :grin:
Ich dir auch mit deinem Superteam!
Tlaloc0815 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 08:03 Exakt! Tatsächlich verfolgen wir mit einem 11-Mann-Kader in dieser Saison die gleiche Strategie. Wahrscheinlich musste zunächst zu etwas geistiger Reife gelangt werden, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. :wink:
Naja, ich fürchte, es ist eher das Gegenteil eingetreten.
Eine Saison ohne spielende 0,5er ist eigentlich der denkbar dämlichste Zeitpunkt für sowas :grin:
glocke hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 07:09 Die kurzfristige Änderung mit Davies und Sabitzer könnte sich definitiv auszahlen, ich war da wegen der Benotungen beim Alphonso sehr skeptisch. Aber gestern hat er ein sehr starkes Spiel gemacht und war auch in der Vorbereitung einer der Besten, hat hier gerade mit Gnabry sehr gut harmoniert.
Ha, der Kicker scheint dieses Jahr besser hinzuschauen. 12 Punkte gleich mal für Phonzy! :clap:

Bei Sabitzer bin ich mir nicht mal so sicher - den habe ich tatsächlich hauptsächlich dabei, weil er so gut wie in jedem anderen Kader zu finden ist.
Meine Strategie war dieses Jahr eigentlich, gezielt auf die Schlüsselspieler ihrer jeweiligen Teams zu gehen.
Bei Bayern hat das nicht geklappt, weil sowohl Kane als auch Musi zu teuer waren. Also wollte ich da eigentlich wenigstens de Ligt als Abwehrchef einbauen, der Rest ist bekannt.
Bei Dortmund ist es m.E. Haller, denn ohne ihn hakt es in der Sturmzentrale.
Bei Leipzig ist es definitiv Olmo, der aber in der Vorbereitung schon so toll mit Simons harmoniert hat, dass ich das komplette Duo wollte (bzw. zuerst wollte ich Simons, später dann auch Olmo).
Bei Leverkusen sollte es Wirtz werden.
Beste ist der Schlüsselspieler in der HDH-Offensive. Ein paar Tore werden die schon machen, die Chancen auf den Klassenerhalt sind gar nicht so schlecht.
Und Millot wäre eben das Pendant bei Stuttgart gewesen. Im Grunde hätte ich den auch eingeloggt und die 1,2 Differenz auf der hohen Kante lassen können. Aber bei Stuttgart habe ich insgesamt ein eher ungutes Gefühl, während ein zweiter Dortmunder sicherlich nicht schadet.
LesterBurnham77 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 01:36 Viel Erfolg, doch für einen Kader ohne Backups fehlen mir da die Typen, die selbst noch weiterspielen und fit bleiben würden, wenn sie mit nem Baseballschläger bearbeitet würden... .
Meiner Erinnerung nach ist der Einsatz von Baseballschlägern im Fussball grundsätzlich nicht erlaubt :smokingjoint:
Und allein für Deinen kreativen Namen, Deine langjährige Tätigkeit schon im alten Kicker-Forum, sowie auf Grund Deines Avatars gebührt Dir schon ein Ehrenpokal! :thumbup:
"Tätigkeit" :mrgreen:
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:21 Bei der Abwehr fehlt mir Grimaldo, denke der wird richtig abgehen. Aber vielleicht wird Davies ja mal freundlicher bewertet als in der Vergangenheit, da könntest du das kompensieren.
Grimaldo fehlt mir irgendwie auch. Aber erstens wollte ich halt mindestens einen Spieler von den Bayern haben und zweitens hätte ich dann bei einem Switch von Fofana auf Adli plötzlich drei Leverkusener im Team - wäre mir einer zuviel.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Kann leider nicht mehr editieren, daher Doppelpost mit Selbstzitat:
Bei Sabitzer bin ich mir nicht mal so sicher - den habe ich tatsächlich hauptsächlich dabei, weil er so gut wie in jedem anderen Kader zu finden ist.
Meine Strategie war dieses Jahr eigentlich, gezielt auf die Schlüsselspieler ihrer jeweiligen Teams zu gehen.
Bei Bayern hat das nicht geklappt, weil sowohl Kane als auch Musi zu teuer waren. Also wollte ich da eigentlich wenigstens de Ligt als Abwehrchef einbauen, der Rest ist bekannt.
Bei Dortmund ist es m.E. Haller, denn ohne ihn hakt es in der Sturmzentrale.
Bei Leipzig ist es definitiv Olmo, der aber in der Vorbereitung schon so toll mit Simons harmoniert hat, dass ich das komplette Duo wollte (bzw. zuerst wollte ich Simons, später dann auch Olmo).
Bei Leverkusen sollte es Wirtz werden.
Beste ist der Schlüsselspieler in der HDH-Offensive. Ein paar Tore werden die schon machen, die Chancen auf den Klassenerhalt sind gar nicht so schlecht.
Und Millot wäre eben das Pendant bei Stuttgart gewesen. Im Grunde hätte ich den auch eingeloggt und die 1,2 Differenz auf der hohen Kante lassen können. Aber bei Stuttgart habe ich insgesamt ein eher ungutes Gefühl, während ein zweiter Dortmunder sicherlich nicht schadet.
Shit, da habe ich gestern in der Hektik echt einen Fehler gemacht (natürlich ist das jetzt inspiriert durch den Sabitzer-Ausfall).

Sabitzer und Grimaldo waren die beiden Spieler, bei denen sich abgezeichnet hat, dass sie zum ultimativen Mainstream in ihrer Preiskategorie werden würden. Wie erwähnt, wollte ich Sabitzer auch aus diesem Grund im Team haben.

Dabei habe ich aber die Geschichte mit Millot vernachlässigt.

Das Geld bei der de Ligt-Umschichtung hätte genau ausgereicht, um Millot zu behalten, Pacho zu Grimaldo upzugraden UND die für den Fofana/Adli-Switch nötigen 0,2 in der Hinterhand zu haben.

Naja, am Ende werden wir sehen, was daraus wird - aber bei Sabitzer habe ich jetzt schon irgendwie komische Vibes in Sachen Septembertransfer. Dann darf bei den anderen wirklich gar nichts mehr schiefgehen.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von 19Paul96 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:26 Das Team sieht nun folgendermassen aus:

Trapp
Davies - Diogo Leite - Pacho
Wirtz - Dani Olmo - Xavi Simons - Sabitzer - Beste
Haller - Fofana


Weiteres eventuell später - leider hat den langen Einführungstext, den ich vor dem Anpfiff verfasst hatte, ein Serverproblem geschluckt. Passiert mir mittlerweile auch jedes Jahr :-)

Wünsche erstmal eine schöne zweite Halbzeit jetzt und euch allen maximale Erfolge mit euren Teams!
Aua, läuft ja schon mal bescheiden mit Sabitzer und Beste. Hast ja heute noch paar gute im Einsatz, die müssen es nun raushauen !

Ich wünsche dir viel Erfolg :clap:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von El_Mr___ »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:26 Tja, da ist es nun tatsächlich passiert.

Eine Stunde vor Spielbeginn sitzt mein Abwehr-Boy nur auf der Bank, weil Tuchel die Innenverteidigung gegnerabhängig zu rotieren gedenkt. Okay, dann eben nicht. Einen 5-Mio-Rotationsspieler kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. Bye bye, de Ligt!
Ersetzt wurde er durch seinen Teamkameraden Davies, der mir in Halbzeit eins bisher ganz gut gefällt. Möglicherweise ein erster Check, ob der Kicker bei ihm immer noch überkritisch benotet.
Dieser Wechsel wiederum setzte natürlich weiteres Budget frei, wodurch meine Wunschspieler Trapp und Sabitzer doch noch im Kader gelandet sind. Weichen mussten dafür Riemann und Millot (vermutlich nicht der schlechteste Tausch).
Das Septemberbudget verringert sich dadurch auf 0,3 Millionen.

Das Team sieht nun folgendermassen aus:

Trapp
Davies - Diogo Leite - Pacho
Wirtz - Dani Olmo - Xavi Simons - Sabitzer - Beste
Haller - Fofana


Weiteres eventuell später - leider hat den langen Einführungstext, den ich vor dem Anpfiff verfasst hatte, ein Serverproblem geschluckt. Passiert mir mittlerweile auch jedes Jahr :-)

Wünsche erstmal eine schöne zweite Halbzeit jetzt und euch allen maximale Erfolge mit euren Teams!
Na hittmar, schöne Truppe. Immerhin 2 Unioner :clap: :wink: Leite war allerdings nicht immer der sicherste....bin gespannt wie es bei dir läuft so ganz ohne Backup. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Mit Davies, Wirtz, Fofana und Sabitzer haben wir 4 Übereinstimmungen. Spannend wird insbesondere Xavi Simons. Von dem habe ich noch gar nichts gesehen.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Noir »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:26 Tja, da ist es nun tatsächlich passiert.

Eine Stunde vor Spielbeginn sitzt mein Abwehr-Boy nur auf der Bank, weil Tuchel die Innenverteidigung gegnerabhängig zu rotieren gedenkt. Okay, dann eben nicht. Einen 5-Mio-Rotationsspieler kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. Bye bye, de Ligt!
Ersetzt wurde er durch seinen Teamkameraden Davies, der mir in Halbzeit eins bisher ganz gut gefällt. Möglicherweise ein erster Check, ob der Kicker bei ihm immer noch überkritisch benotet.
Dieser Wechsel wiederum setzte natürlich weiteres Budget frei, wodurch meine Wunschspieler Trapp und Sabitzer doch noch im Kader gelandet sind. Weichen mussten dafür Riemann und Millot (vermutlich nicht der schlechteste Tausch).
Das Septemberbudget verringert sich dadurch auf 0,3 Millionen.

Das Team sieht nun folgendermassen aus:

Trapp
Davies - Diogo Leite - Pacho
Wirtz - Dani Olmo - Xavi Simons - Sabitzer - Beste
Haller - Fofana


Weiteres eventuell später - leider hat den langen Einführungstext, den ich vor dem Anpfiff verfasst hatte, ein Serverproblem geschluckt. Passiert mir mittlerweile auch jedes Jahr :-)

Wünsche erstmal eine schöne zweite Halbzeit jetzt und euch allen maximale Erfolge mit euren Teams!
Ha, endlich mal Cojones hier in Form eines reinen 11er Kaders. Sieht gut aus! In meiner kleinen Welt gehen Olmo und 11er Kader zwar zusammen wie Wasser und Öl, aber ich hab ja auch keine Ahnung.
Ich wünsch dir 'ne gute Saison mit deinem Team!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Das ist wirklich eine krasse erste Elf und ich ärger mich jetzt schon, dass ich Davies bei mir wieder rausgenommen hab. Für mich wäre ein Elfer-Kader nix und ich würde regelmäßig Stresspickel kriegen, aber ich finds mega, dass du es probierst. Einige Leute im Team, die ich gerne gehabt hätte (Trapp, Wirtz etc.), wo mir ein wenig Geld gefehlt hat. Simons hab ich auch - erster Spieltag naja, aber die Saison is ja noch lang. Ois Guade!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Tja, der erste Spieltag war in der Tat nicht so das gelbe vom Ei, muss ich sagen.
Mit Davies, Wirtz und Olmo nur 4 Scorerpunkte insgesamt.

Na gut, dann rollen wir das Feld eben von hinten auf...

Sabitzer hatte ich gestern übrigens noch für einen zweiten 0,5er (Shabani) rausgenommen, bin aber froh, dass er anscheinend einsatzfähig ist.
Froh bin ich auch über den Assist von Borges Sanches, auch wenn ich diesen natürlich auf der Bank hatte (man kann also locker auch mit 11er-Kader Aufstellungsfehler machen - ich jedenfalls).
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 18:13 Tja, der erste Spieltag war in der Tat nicht so das gelbe vom Ei, muss ich sagen.
Mit Davies, Wirtz und Olmo nur 4 Scorerpunkte insgesamt.

Na gut, dann rollen wir das Feld eben von hinten auf...

Sabitzer hatte ich gestern übrigens noch für einen zweiten 0,5er (Shabani) rausgenommen, bin aber froh, dass er anscheinend einsatzfähig ist.
Froh bin ich auch über den Assist von Borges Sanches, auch wenn ich diesen natürlich auf der Bank hatte (man kann also locker auch mit 11er-Kader Aufstellungsfehler machen - ich jedenfalls).
Yep und vor allem beispielsweise nächstes Wochenende dann auf das 18:30-Spiel sowie Kane am Sonntag zu warten ist in meinem Falle nicht ohne Risiko und hat das Potential einen in die Röhre schauen zu lassen, wenn dann Spieler ausfallen. Insofern hast du so gesehen das Problem zumindest nicht :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hmm, mit 68 Punkten habe ich immerhin genau die Hälfte der Zähler des Spieltagssiegers geholt.
Der damit erreichte Platz 52.002 ist natürlich enorm ausbaufähig, aber es ist ja bekanntlich ein Marathon, kein Sprint.
Hoffen wir mal, dass meine schlechteste Gesamtplatzierung der Saison damit schon verbucht ist...

Trapp (8) - der Aufpreis zu Riemann macht sich zunächst bezahlt
Davies (12) - jetzt bitte so weiterbenoten, lieber Kicker.
Pacho (6) - erfreulich
Diogo Leite (4) - tja, schon wieder eine halbe Note schlechter als die restliche Unionabwehr. Man hätte es ahnen können.
Papadopoulos (-) - nicht eingesetzt
Wirtz (12) - ein Start nach Mass
Olmo (14) - siehe Wirtz
Simons (6) - auch okay, da kommt schon noch mehr
Shabani (-) - nicht eingesetzt, aber immerhin auch nicht weniger Punkte als Sabitzer
Haller (-2) - diesmal der Grund für den vergleichsweise schlechten Spieltag, würde ich mal sagen. Das machen wir künftig anders, lieber Sebastien.
Fofana (8) - zwar keinen einzigen Scorerpunkt trotz vierer Uniontore, aber immerhin notenmässig okay.

Bank (sic!): Sabitzer (0), Beste (schwanger), Kemlein (2), Borges Sanches (3)
es scheinen sich also ein paar kleinere Alterativen aufzutun.
Sabitzer und Beste natürlich nächste Woche wieder in der Startelf.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von DorKev »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 10:31 Hmm, mit 68 Punkten habe ich immerhin genau die Hälfte der Zähler des Spieltagssiegers geholt.
Der damit erreichte Platz 52.002 ist natürlich enorm ausbaufähig, aber es ist ja bekanntlich ein Marathon, kein Sprint.
Hoffen wir mal, dass meine schlechteste Gesamtplatzierung der Saison damit schon verbucht ist...

Trapp (8) - der Aufpreis zu Riemann macht sich zunächst bezahlt
Davies (12) - jetzt bitte so weiterbenoten, lieber Kicker.
Pacho (6) - erfreulich
Diogo Leite (4) - tja, schon wieder eine halbe Note schlechter als die restliche Unionabwehr. Man hätte es ahnen können.
Papadopoulos (-) - nicht eingesetzt
Wirtz (12) - ein Start nach Mass
Olmo (14) - siehe Wirtz
Simons (6) - auch okay, da kommt schon noch mehr
Shabani (-) - nicht eingesetzt, aber immerhin auch nicht weniger Punkte als Sabitzer
Haller (-2) - diesmal der Grund für den vergleichsweise schlechten Spieltag, würde ich mal sagen. Das machen wir künftig anders, lieber Sebastien.
Fofana (8) - zwar keinen einzigen Scorerpunkt trotz vierer Uniontore, aber immerhin notenmässig okay.

Bank (sic!): Sabitzer (0), Beste (schwanger), Kemlein (2), Borges Sanches (3)
es scheinen sich also ein paar kleinere Alterativen aufzutun.
Sabitzer und Beste natürlich nächste Woche wieder in der Startelf.
Gleich am ersten Spieltag mit 2x 0,5ern am Start. Ich hoffe für dich, dass du von größeren Verletzungssorgen verschont bleibst, sonst kann das eklig werden. Das Gute ist, Sabitzer war am Ende gar nicht verletzt und sollte der gute Beste monogam unterwegs sein, betrifft dich die nächste Schwangerschaft nicht mehr :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Der Wahnsinn am zweiten Spieltag: 158 Punkte für den Spieltagssieger * - eine rekordverdächtige Ausbeute, und ich hole schon wieder nur ungefähr die Hälfte davon. Und es sind nun auch schon genau 100 Punkte Rückstand auf den Gesamtführenden, und das am zweiten Spieltag.
Letzteres ist mir wahrscheinlich schon desöfteren passiert, aber doch nicht mit einer eigenen Ausbeute von bis dato immerhin 150 Zählern, was normalerweise auch für deutlich mehr ausreicht als Gesamtrang 33.229.
Verrückte Saison bisher.

Mit meinen 82 Spieltagspunkten sollte ich angesichts der Nichtleistung meiner beiden Dortmunder durchaus zufrieden sein, aber siehe oben.

Bleibt noch die Einzelaufdröselung:

Trapp (0) - das war nix
Davies (7) - laut einiger Stimmen hier fängt das mit der Unterbewertung schon wieder an - stop, please!
Leite (6) - ordentlich
Pacho (4) - geht auch noch
Wirtz (11) - geht fast schon ein wenig unter in der allgemeinen Punkteflut
Olmo (14) - wenn er die jetzt jeden Spieltag holt, soll's mir recht sein
Simons (21) - brilliant
Sabitzer (-2) - Punktabzug für (fast) alle
Beste (15) - hätten noch mehr sein können, aber wollen wir mal nicht meckern. Glaube auch nicht, dass jetzt direkt jemand anders die Elfer übernimmt.
Fofana (4) - taktische Punkte
Haller (2) - korrigiert seine Gesamtbilanz auf Null. Zu wenig.

Wie man sieht, habe ich zu Beginn ein deutliches Sturmproblem. Mal sehen, wie lange sich diese Krise noch hinzuziehen gedenkt.
Erste Option auf den Septembertransfer ist momentan aber (wie bei vielen) erstmal Sabitzer, weil ich Haller ohnehin im Winter verkaufen wollte und eigentlich derzeit noch keinen Wechselslot verplempern will.


* ein krasses Team übrigens, da wird bis zum Ende was gehen
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Tlaloc0815 »

Dein Start ist doch respektabel verlaufen. Muss sich eh alles erst einruckeln. Hm, Sturmproblem... Momentan. Aber auch hier sind die Chancen gut, dass sich das in Wohlgefallen auflöst. Bleibt spannend.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Noir »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 11:19[...]Erste Option auf den Septembertransfer ist momentan aber (wie bei vielen) erstmal Sabitzer, weil ich Haller ohnehin im Winter verkaufen wollte und eigentlich derzeit noch keinen Wechselslot verplempern will.
D'accord. Denke momentan in die selbe Richtung. Lediglich das Alternativangebot finde ich nicht so ansprechend wie bei der Lösung mit Haller.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Noir hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:53
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 11:19[...]Erste Option auf den Septembertransfer ist momentan aber (wie bei vielen) erstmal Sabitzer, weil ich Haller ohnehin im Winter verkaufen wollte und eigentlich derzeit noch keinen Wechselslot verplempern will.
D'accord. Denke momentan in die selbe Richtung. Lediglich das Alternativangebot finde ich nicht so ansprechend wie bei der Lösung mit Haller.
Also, ich habe da bereits einen ziemlich fixen Kandidaten im Kopf :-)

Aber vielleicht zaubert der BVB gegen Heidenheim ja auch eine dermassen überirdische Vorstellung auf den Rasen, dass man sich doch noch gänzlich anderweitig orientieren muss :smokingjoint:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von DorKev »

Haller startet bisschen wie Schick letzte Saison. Wird aber denke ich besser bei ihm, nur muss sich Dortmund schnell fangen, denn viele schlechte Spiele kann man sich als Manager bei dem Preis kaum leisten, wenn man bedenkt, dass da noch der Afrika-Cup wartet.

Ansonsten aber schöne Truppe und auch Beste hat gleich mal geliefert. Bin gespannt, ob Heidenheim sich in die Liga reinkämpfen kann.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Noir »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 19:21
Noir hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 17:53 D'accord. Denke momentan in die selbe Richtung. Lediglich das Alternativangebot finde ich nicht so ansprechend wie bei der Lösung mit Haller.
Also, ich habe da bereits einen ziemlich fixen Kandidaten im Kopf :-) [...]
Kann es sein, dass dieser Kandidat aktuell noch verletzt ist und nach der LSP wieder starten soll? :grin:

Aber ernsthaft: So klar wie du sehe ich das einfach noch nicht. Unsere Stichprobe ist gerade einmal 2 Spiele groß. Das ist quasi nichts.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Noir hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 08:16
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 19:21 Also, ich habe da bereits einen ziemlich fixen Kandidaten im Kopf :-) [...]
Kann es sein, dass dieser Kandidat aktuell noch verletzt ist und nach der LSP wieder starten soll? :grin:
Nö, da weiss ich gerade ehrlich gesagt nicht mal genau, wer gemeint ist :angel:
Aber ernsthaft: So klar wie du sehe ich das einfach noch nicht. Unsere Stichprobe ist gerade einmal 2 Spiele groß. Das ist quasi nichts.
Das ist natürlich vollkommen korrekt.

Trotzdem hat man ja immer schon einige Spieler aus dem vorsaisonellen Basteln übrig, die dann besonders unter Beobachtung stehen.
In meinem Fall handelt es sich um einen Akteur, der tatsächlich sogar in keinem meiner ernsthaften Entwürfe aufgetaucht ist, aber bisher erwartungsgemäss performt (sogar etwas drüber). Ich denke, ich werde nicht der einzige sein, der ihn zumindest in Erwägung zieht.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Da ich gerade keinen "Mainstream"-Thread finden konnte, schreibe ich es einfach mal bei mir selbst rein:

https://www.kicker.de/boniface-vorne-di ... /slideshow

Der Kicker hat gerade die Top 5 des Mainstreams veröffentlicht und ich bin, gelinde gesagt, etwas überrascht:

1. Boniface (55.989 mal gekauft)
2. Sabitzer (55.185)
3. Olmo (42.080)
4. Atubolu (35.450)
5. Musiala (26.758)

Zwischen Platz 1 und 2 liegen zwar nur Nuancen, aber mit Boniface als allergrösstem Mainstreamer hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Wer ihn nicht hat (wie ich) kann das evtl. zwar ein wenig durch Olmo ausgleichen (wie ich), aber man sollte anscheinend beide haben (wie ich nicht).
Musiala auf Platz 5 finde ich auch höchst erstaunlich, muss ich sagen.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 18:13 Der Kicker hat gerade die Top 5 des Mainstreams veröffentlicht und ich bin, gelinde gesagt, etwas überrascht:

1. Boniface (55.989 mal gekauft)
2. Sabitzer (55.185)
3. Olmo (42.080)
4. Atubolu (35.450)
5. Musiala (26.758)
Coole Info. Die Tabelle mit den meistgekauften Spielern wird vermisst. Mich überrascht Boniface auch. Wobei 2,6 Mio. für einen Bayer-04-Stammstürmer natürlich sehr attraktiv ist. Die Anzahl wird nach dem Herbstwechsel nochmal deutlich steigen. Dürfte dann wohl gefühlt in jedem Kader sein. Bin daneben auch überrascht, dass zumindest in der Zoccer-League viele Mannschaften mindestens 2-3 Leverkusener haben. Die haben in der Vorbereitung wohl echt Eindruck hinterlassen.
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Boeser_Wolf »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 18:21
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 18:13 Der Kicker hat gerade die Top 5 des Mainstreams veröffentlicht und ich bin, gelinde gesagt, etwas überrascht:

1. Boniface (55.989 mal gekauft)
2. Sabitzer (55.185)
3. Olmo (42.080)
4. Atubolu (35.450)
5. Musiala (26.758)
Coole Info. Die Tabelle mit den meistgekauften Spielern wird vermisst. Mich überrascht Boniface auch. Wobei 2,6 Mio. für einen Bayer-04-Stammstürmer natürlich sehr attraktiv ist. Die Anzahl wird nach dem Herbstwechsel nochmal deutlich steigen. Dürfte dann wohl gefühlt in jedem Kader sein. Bin daneben auch überrascht, dass zumindest in der Zoccer-League viele Mannschaften mindestens 2-3 Leverkusener haben. Die haben in der Vorbereitung wohl echt Eindruck hinterlassen.
Und ich habe alle fünf, aber tatsächlich auch alle schon so ziemlich im ersten Entwurf gehabt.
Sabitzer und Atubolu erklären sich von selbst.
Musiala und Olmo (noch vor dem Supercup) wollte ich unbedingt.
Und Boniface war dann der einzige offensive bezahlbare Leverkusener mit Stammplatz...

Wobei 26.000 von 140.000 ja noch nichtmal 20% der Kader sind...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Ibrakadabra »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 18:13 Da ich gerade keinen "Mainstream"-Thread finden konnte, schreibe ich es einfach mal bei mir selbst rein:

https://www.kicker.de/boniface-vorne-di ... /slideshow

Der Kicker hat gerade die Top 5 des Mainstreams veröffentlicht und ich bin, gelinde gesagt, etwas überrascht:

1. Boniface (55.989 mal gekauft)
2. Sabitzer (55.185)
3. Olmo (42.080)
4. Atubolu (35.450)
5. Musiala (26.758)

Zwischen Platz 1 und 2 liegen zwar nur Nuancen, aber mit Boniface als allergrösstem Mainstreamer hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Wer ihn nicht hat (wie ich) kann das evtl. zwar ein wenig durch Olmo ausgleichen (wie ich), aber man sollte anscheinend beide haben (wie ich nicht).
Musiala auf Platz 5 finde ich auch höchst erstaunlich, muss ich sagen.
Das ist mal wirklich wieder interessant. :thumbup:

Den einzig überraschenden Spieler finde ich tatsächlich lediglich Musiala auf Platz 5. :shock: Das hätte ich nicht gedacht. Hätte Wirtz auf jeden Fall weiter vor ihm gesehen. Bei uns in der Liga haben nur 3 von 18 Mann Bambi im Team. Olmo hingegen haben 13 von 18 Leute im Team.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Armin_Duck »

Ich find's auch sehr spannend, immerhin ein kleiner Hinweis darauf, wie man sich abheben könnte. Allerdings sieht man wohl auch schon, das jenseits der Top 5 bzw. Top 10 wahrscheinlich der Mainstream bis zum Winter fast schon endet. Ein Spieler, der "nur" in 15% der Kader ist (oder noch weniger), kann in ziemlich vielen Fällen wohl doch für den Unterschied sorgen.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)