otzfeld's eleven 2023/24

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Tach, die Herrschaften.

Auch der Saisonthread des chronisch Erfolglosen darf dieses Jahr natürlich nicht fehlen und tatsächlich lege ich mich jetzt zumindest bis zum Winter auf einen 11-Mann-Kader fest und verkünde hiermit, dass dieser nunmehr endgültig steht, um endlich mit der ständigen Verschlimmbesserung aufhören zu können.
Somit ist der Threadtitel also wörtlich zu nehmen (ich weiss, der ist nicht sonderlich originell und es hatte ihn zuletzt auch schon mal jemand anders, aber die Idee dazu hatte ich schon seit Jahren, konnte ihn jedoch nie einsetzen, weil ich immer irgendein Schisser-Backup eingebaut hatte).
Ein minimales Septemberbudget von 0,4 ist jedoch vorhanden, um einen der in meinen Augen etwas riskanteren Spieler ggf. upgraden zu können.

Natürlich folgt die Bekanntgabe des Teams erst am Abend, aber damit ich das ganze Geschwurbel schonmal hinter mich gebracht habe, haue ich den Thread wie üblich etwas früher raus.

Ich muss sagen, dass mir das Kaderbasteln dieses jahr ziemlich viel Spass gemacht hat (woran auch die zweite Liga nicht ganz unschuldig war, in die ich - wenn auch offenbar erfolglos, da mir Terodde und Glatzel fehlen - deutlich mehr Zeit investiert hatte als in den vergangenen 5,6 Jahren).

Als die Preise rauskamen, war ich zunächst einmal überrascht von der vermeintlichen Eindeutigkeit der Torwartwahl (Freiburgkombo, da kann man ja wohl nichts mit falsch machen), den saftigen Preisen für bundesligaerfahrene Spieler im Vergleich zu ihren neu hinzugekommenen Kollegen sowie der Tatsache, dass es eigentlich recht problemlos möglich war, die drei Big Boys einzubauen, die ich als Pflichtkäufe betrachtete.
Der Rest war zwar noch nicht so ganz überzeugend und da gab es ja auch noch diesen anderen relativ teuren Spieler, den ich unbedingt wollte, aber das würde schon werden.
Pustekuchen - einer der Big Boys musste letztendlich doch dran glauben, denn die Vorbereitung war nicht arm an Erkenntnissen und das Budget dann doch schmaler als gedacht.


Fazit am Ende des Bastelns (gerichtet an die Kicker-Preisgestalter, insbesondere natürlich Superfan/Paul):
- Die Torwartfrage ist möglicherweise bei fast jedem noch aufgekommen und es könnte dieses Jahr eine unerwartet breite Streuung auf dieser Position geben. Well done.
- im Sturm hingegen gibt es meines Erachtens keine besonders grosse Auswahl, da die Überflieger der letzten Saison durchweg sehr teuer und die Neuzugänge vermeintlicher Spitzenteams vergleichsweise günstig sind. Hier dürfte es zu einem kollektiven Gegamble kommen, während Leute wie Lücke, Onisiwo, Bülter oder Gregoritsch allenfalls in extrem extravaganten Kadern auftauchen werden.
- dies trifft zumindest teilweise auch aufs Mittelfeld zu. Zum Beispiel Coman, Grifo, Shkiri, Baumgartner, Kainz, Doan oder auch der nicht mehr relevante Endo hätten allesamt für eine Mio. weniger durchaus ihre Kundschaft gehabt, ohne dabei zum kompletten Mainstream zu mutieren. Jetzt sind auch sie zu einjährigem Exotendasein verdammt. Schade drum.
- die Abwehrpreise sind super und auch sonst ist alles recht stimmig geraten. Insgesamt also Daumen hoch und danke für den tollen Forenservice! :clap: :love:

Fazit am Ende des Bastelns bezüglich des Kaders:
- Wunschspieler, die ich aus Budget - und/oder Vernunftgründen nicht unterbringen konnte: Grimaldo, Caci (sic!), Musiala (seufz!), Sabitzer, Sesko und Trapp. Besonders bei letzterem wirklich bedauerlich, denn der Aufpreis hält sich sowas von in Grenzen, dass er in meinen Augen fast schon Pflicht ist. Aber manchmal sind Nullacht halt ne ganze Stange Geld :-)
- 0,5er mit Einsatzchancen: Keine (wer glaubt schon an Ullrich?)
- Spieler von Abstiegskandidaten (laut meiner obigen Liste): Drei :shock:
- Spieler, die ich als antimainstream betrachten würde: Zwei. Der Rest stellt sich eh meist von selbst auf.
- Spieler, deren Stammplatz leicht wackelt (laut meiner eigenen Einschätzung natürlich): Zwei. Unter anderem hierfür ist aber mein kleines Restbudget bereits eingeplant.



Abschliessend wage ich noch eine kurze Saisonvorschau:

Meister werden die Bayern, obwohl bei denen momentan alles andere als eitel Sonnenschein regiert. Aber die endlosen letzten Jahre haben mich zu sehr abgestumpft, um hier noch Hoffnung auf Änderung zu hegen.

In der Champions League spielen Leipzig (für mich der interessanteste der "Bayernjäger"), Dortmund und Leverkusen. Nicht sehr antimainstreamig als Prognose, aber die haben halt alle drei einen mit Abstand besseren Kader als der Rest.
Dahinter spielen Union, Frankfurt, Wolfsburg, Freiburg und Mainz um den Einzug in die restlichen Euro-Wettbewerbe.
Union mittlerweile eine ernstzunehmende Grösse. Sind die internationale Doppelbelastung längst gewöhnt, können sich auf Ruhepol Urs verlassen und haben geil aufgerüstet. Chapeau!

Der Rest tummelt sich mehr oder weniger im Abstiegskampf, wobei ich auch hier dem allgemeinen Tenor folge und Darmstadt als ziemlich sicheren Kandidaten auf die rote Laterne betrachte.
Drei dieser Teams kann ich dieses Jahr allerdings nur sehr schwer einschätzen:
- Gladbach könnte unter Seoane durchaus auch wieder nach oben schielen, allerdings fehlt da meines Erachtens eigentlich die Spielerqualität, die ihnen in rauhen Mengen von dannen gezogen ist. Fraglich, ob die Neuzugänge das einfach mal so auffangen können.
- Bei Köln stellt sich mir die Frage, wie lange der Baumgart-Effekt noch hält. Ist er ein zweiter Kloppo oder nicht? Persönlich sehe ich eher ein "nicht" und tippe Köln daher ebenfalls unter den oben erwähnten "Rest".
- Stuttgart. Ist mir völlig unklar, was mit denen passieren wird. Schwaben halt :lol!:

In diesem Sinne (welchem jetzt? Dem mit den Schwaben etwa?): Bis heute abend, freue mich schon auf eure Kader!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von DorKev »

11er-Kader - krasser Typ :angel:

Bin sehr gespannt, welche Spieler du den Big Boys an die Seite stellst - und ehrlich gesagt, kann ich noch nicht mal genau sagen, wer die Big Boys bei dir sind :think: Musiala ja anscheinend schonmal nicht. Zwei kann ich mir eventuell denken.

Der Titel passt natülich perfekt :clap:

Viel Erfolg mit deinem Team und dir natürlich in besonderem Maße eine verletzungsfreie Saison. Sonst könnte es evtl. eng werden.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:26 11er-Kader - krasser Typ :angel:

Bin sehr gespannt, welche Spieler du den Big Boys an die Seite stellst - und ehrlich gesagt, kann ich noch nicht mal genau sagen, wer die Big Boys bei dir sind :think: Musiala ja anscheinend schonmal nicht. Zwei kann ich mir eventuell denken.

Der Titel passt natülich perfekt :clap:

Viel Erfolg mit deinem Team und dir natürlich in besonderem Maße eine verletzungsfreie Saison. Sonst könnte es evtl. eng werden.
Er hat ja nur 2 von 3 Big boys, von daher wird Musiala einer davon gewesen sein.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:28

Er hat ja nur 2 von 3 Big boys, von daher wird Musiala einer davon gewesen sein.
meinte die Big Boys im Team :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:32
glocke hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:28

Er hat ja nur 2 von 3 Big boys, von daher wird Musiala einer davon gewesen sein.
meinte die Big Boys im Team :wink:
Ich vermute das einer von Leverkusen und der andere aus Dortmund kommt :wink:

Den etwas teureren Spieler, der ihn auf Musiala verzichten lies, vermute ich bei RB...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Sutti »

Somit ist der Threadtitel also wörtlich zu nehmen (ich weiss, der ist nicht sonderlich originell und es hatte ihn zuletzt auch schon mal jemand anders, aber die Idee dazu hatte ich schon seit Jahren, konnte ihn jedoch nie einsetzen, weil ich immer irgendein Schisser-Backup eingebaut hatte).
Das war dann wohl ich :lol: Wenngleich ich tatsächlich auch immer mit Backup gefahren bin.. Demnach war der Titel gar falsch bei mir. Mea culpa


Ansonsten freu ich mich sehr über deinen Thread den du natürlich in aller Regelmäßigkeit pflegen wirst :wink:

Deine Prognose klingt interessant. Köln sehe ich klar besser. Gesundes MF wird da drin sein. Wobei ich dort auch glaube dass noch ein Stürmer kommt!


Bin letztlich sehr gespannt auf deine Eleven und hoffe für dich dass sie zu einem seveneleven werden und nicht zu einem 9/11 #darkhumor
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Um den Boy-Talk mal aufzulösen: Die drei Big Boys vor der Saison waren, wie glocke richtig sagte, Musiala und zwei andere. Musi ist leider raus, die beiden anderen habe ich im Team. Dazu gekommen ist jetzt übrigens unerwartet noch ein weiterer Big Boy und dann gibt es ja noch zwei Medium Boys, von denen einer wiederum der relativ teure Spieler ist, den ich, wie oben erwähnt, von Anfang an haben wollte.

:grin:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sutti hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:43 Bin letztlich sehr gespannt auf deine Eleven und hoffe für dich dass sie zu einem seveneleven werden und nicht zu einem 9/11 #darkhumor
Ah, jetzt habe ich Lust auf ne Coke :grin:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von glocke »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:43 Um den Boy-Talk mal aufzulösen: Die drei Big Boys vor der Saison waren, wie glocke richtig sagte, Musiala und zwei andere. Musi ist leider raus, die beiden anderen habe ich im Team. Dazu gekommen ist jetzt übrigens unerwartet noch ein weiterer Big Boy und dann gibt es ja noch zwei Medium Boys, von denen einer wiederum der relativ teure Spieler ist, den ich, wie oben erwähnt, von Anfang an haben wollte.

:grin:
Ok, jetzt bin ich komplett verwirrt und freue mich aber trotzdem auf dein Team :lol!:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Fussel »

So schlecht war doch die letzte Saison nicht bei Dir, wenn ich mich recht erinnere.

Bei den Big Boys tippe ich auf Kane (der neue) und Wirtz (einer der beiden verbliebenen), bin schon gespannt auf Deine Truppe.

Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison Hittmar
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:43 Um den Boy-Talk mal aufzulösen: Die drei Big Boys vor der Saison waren, wie glocke richtig sagte, Musiala und zwei andere. Musi ist leider raus, die beiden anderen habe ich im Team. Dazu gekommen ist jetzt übrigens unerwartet noch ein weiterer Big Boy und dann gibt es ja noch zwei Medium Boys, von denen einer wiederum der relativ teure Spieler ist, den ich, wie oben erwähnt, von Anfang an haben wollte.

:grin:
I guesse mal: Olmo und Haller
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Danke, Fussel, und natürlich auch an alle anderen Forenfreunde für das nette Feedback schonmal!
Zwischendurch gibt es immer mal eine okaye Saison, aber ich wär halt mittlerweile auch mal ganz gerne in der Nähe der Top 1000 wie alle anderen hier :-)

Oh, und koan Kane!
Über den habe ich tatsächlich keine Sekunde nachgedacht, dafür gab es zu viele andere, die sonst nicht mehr reingepasst hätten.
Davon abgesehen natürlich ein toller Spieler und eine Bereicherung für die Bundesliga.

Weitere Vermutungen werden nicht mehr kommentiert, jedoch gerne zur Kenntnis genommen ;-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von IjonT »

Bin gespannt, ich tippe auf Haller und Gnabry gewürzt mit Olmo und Openda.

Nicht das hier noch zum Titelcontest entgleist. :lol:
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Fussel »

IjonT hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 15:11 Bin gespannt, ich tippe auf Haller und Gnabry gewürzt mit Olmo und Openda.

Nicht das hier noch zum Titelcontest entgleist. :lol:
Gnabry wäre mir zu anstrengend, da muss man immer auch die Fashion-Week-Termine im Blick haben :banplz:
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von 19Paul96 »

Ich freue mich sehr auf dein Team hittmar!

Dieses Jahr werde aber ich unsere Wette gewinnen :clap:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von IjonT »

Das muss auch sein, wenn man sonst immer so schnell kein Foto mehr bekommt. #Böse

Achtung: Heidi nimmt auch Malemodeks. Ob da der Gastjuror drin ist….? #böseböse

Fokussiert ein geiler Kicker
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Tja, da ist es nun tatsächlich passiert.

Eine Stunde vor Spielbeginn sitzt mein Abwehr-Boy nur auf der Bank, weil Tuchel die Innenverteidigung gegnerabhängig zu rotieren gedenkt. Okay, dann eben nicht. Einen 5-Mio-Rotationsspieler kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. Bye bye, de Ligt!
Ersetzt wurde er durch seinen Teamkameraden Davies, der mir in Halbzeit eins bisher ganz gut gefällt. Möglicherweise ein erster Check, ob der Kicker bei ihm immer noch überkritisch benotet.
Dieser Wechsel wiederum setzte natürlich weiteres Budget frei, wodurch meine Wunschspieler Trapp und Sabitzer doch noch im Kader gelandet sind. Weichen mussten dafür Riemann und Millot (vermutlich nicht der schlechteste Tausch).
Das Septemberbudget verringert sich dadurch auf 0,3 Millionen.

Das Team sieht nun folgendermassen aus:

Trapp
Davies - Diogo Leite - Pacho
Wirtz - Dani Olmo - Xavi Simons - Sabitzer - Beste
Haller - Fofana


Weiteres eventuell später - leider hat den langen Einführungstext, den ich vor dem Anpfiff verfasst hatte, ein Serverproblem geschluckt. Passiert mir mittlerweile auch jedes Jahr :-)

Wünsche erstmal eine schöne zweite Halbzeit jetzt und euch allen maximale Erfolge mit euren Teams!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Fussel »

Gefällt mir wirklich gut das Team. Bin schon gespannt, wie Du im Winter das A-Cup-Problem löst.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:26 Tja, da ist es nun tatsächlich passiert.

Eine Stunde vor Spielbeginn sitzt mein Abwehr-Boy nur auf der Bank, weil Tuchel die Innenverteidigung gegnerabhängig zu rotieren gedenkt. Okay, dann eben nicht. Einen 5-Mio-Rotationsspieler kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. Bye bye, de Ligt!
Ersetzt wurde er durch seinen Teamkameraden Davies, der mir in Halbzeit eins bisher ganz gut gefällt. Möglicherweise ein erster Check, ob der Kicker bei ihm immer noch überkritisch benotet.
Dieser Wechsel wiederum setzte natürlich weiteres Budget frei, wodurch meine Wunschspieler Trapp und Sabitzer doch noch im Kader gelandet sind. Weichen mussten dafür Riemann und Millot (vermutlich nicht der schlechteste Tausch).
Das Septemberbudget verringert sich dadurch auf 0,3 Millionen.

Das Team sieht nun folgendermassen aus:

Trapp


Davies - Diogo Leite - Pacho
Wirtz - Dani Olmo - Xavi Simons - Sabitzer - Beste
Haller - Fofana


Weiteres eventuell später - leider hat den langen Einführungstext, den ich vor dem Anpfiff verfasst hatte, ein Serverproblem geschluckt. Passiert mir mittlerweile auch jedes Jahr :-)

Wünsche erstmal eine schöne zweite Halbzeit jetzt und euch allen maximale Erfolge mit euren Teams!
Viel Erfolg, doch für einen Kader ohne Backups fehlen mir da die Typen, die selbst noch weiterspielen und fit bleiben würden, wenn sie mit nem Baseballschläger bearbeitet würden... .
Und für diejenigen, die nahezu zuletzt alle Spiele gemacht haben, ist die Bundesliga 1 oder das Gefühl Neuland, Trapp im Tor vielleicht ausgenommen. Pacho könnte klappen, Wirtz könnte auch klappen, wenn die schwere Verletzung einfach eine unglückliche einmalige Angelegenheit
gewesen ist. Bei den anderen könnte es mit viel Glück klappen. Die größten Risiken, häufiger auszufallen, sehe ich bei Davies und besonders Olmo natürlich. Und was wird so mit Fofana, falls Becker bleibt und seit jetzt auch noch Volland da ist.
Mir ist schon klar, dass vier Spieler teurer als 5 (4) "Millionen" waren, doch da blieb nix wirklich übrig für zumindest einen Abwehr BU?
Spannende Spieler, mutiges Konzept. - "Eier, wir brauchen Eier...!" :clap:
Und allein für Deinen kreativen Namen, Deine langjährige Tätigkeit schon im alten Kicker-Forum, sowie auf Grund Deines Avatars gebührt Dir schon ein Ehrenpokal! :thumbup:

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem "Oldschool 11-Mann-Kader" (- ja, ein Kader ohne Backups war vor nicht allzu vielen Jahren im Grunde Standard!).

Beste Grüße
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von glocke »

Die kurzfristige Änderung mit Davies und Sabitzer könnte sich definitiv auszahlen, ich war da wegen der Benotungen beim Alphonso sehr skeptisch. Aber gestern hat er ein sehr starkes Spiel gemacht und war auch in der Vorbereitung einer der Besten, hat hier gerade mit Gnabry sehr gut harmoniert.

Ansonsten gehst du natürlich voll ins Risiko, aber gerade für die Hinrunde kann das reichen, viel Glück.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Tlaloc0815 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:09 weil ich immer irgendein Schisser-Backup eingebaut hatte).
Exakt! Tatsächlich verfolgen wir mit einem 11-Mann-Kader in dieser Saison die gleiche Strategie. Wahrscheinlich musste zunächst zu etwas geistiger Reife gelangt werden, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. :wink:

Deinen Kader finde ich mutig, auf jeder Position stark besetzt, etwas Afrika-Cup lastig und die einzelnen Spieler allesamt komplett nachvollziehbar. Ich will nicht auf jeden eingehen, daher picke ich mal einige raus:

Davies - finde ich einfach geil. Jetzt, wo ein echter 9er bei den Bayern im Dienst steht, sogar noch besser.
Wirtz - jedes Jahr eine Überlegung auch bei mir. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.
Olmo - hatte ich letztes Jahr und sehr viel Freude an ihm, wenn er denn fit war... Habe bis zuletzt darüber nachgedacht Kimmich für ihn "downzugraden". Aber, was hätte ich dann wieder mit der Kohle gemacht? Richtig, einen Schisser-BU eingebaut. Dieses mal nicht!
Haller - selbstverständlich. Könnte seine Saison werden. (Bis er sich dann zum A-Cup verabschiedet - duck´und weg.)

Spannend! Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude!
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:26 Tja, da ist es nun tatsächlich passiert.

Eine Stunde vor Spielbeginn sitzt mein Abwehr-Boy nur auf der Bank, weil Tuchel die Innenverteidigung gegnerabhängig zu rotieren gedenkt. Okay, dann eben nicht. Einen 5-Mio-Rotationsspieler kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. Bye bye, de Ligt!
Ersetzt wurde er durch seinen Teamkameraden Davies, der mir in Halbzeit eins bisher ganz gut gefällt. Möglicherweise ein erster Check, ob der Kicker bei ihm immer noch überkritisch benotet.
Dieser Wechsel wiederum setzte natürlich weiteres Budget frei, wodurch meine Wunschspieler Trapp und Sabitzer doch noch im Kader gelandet sind. Weichen mussten dafür Riemann und Millot (vermutlich nicht der schlechteste Tausch).
Das Septemberbudget verringert sich dadurch auf 0,3 Millionen.

Das Team sieht nun folgendermassen aus:

Trapp
Davies - Diogo Leite - Pacho
Wirtz - Dani Olmo - Xavi Simons - Sabitzer - Beste
Haller - Fofana


Weiteres eventuell später - leider hat den langen Einführungstext, den ich vor dem Anpfiff verfasst hatte, ein Serverproblem geschluckt. Passiert mir mittlerweile auch jedes Jahr :-)

Wünsche erstmal eine schöne zweite Halbzeit jetzt und euch allen maximale Erfolge mit euren Teams!
Uff. Dickes Mittelfeld!
Haller <3

Starke 11 hittmar. Nur ausfallen darf niemand !

Viel Spaß und Erfolg :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Tolles Team. Mit Davies auf jeden Fall einen sehr interessanten Spieler noch geholt. Die zwei Vorlagen bringen dir auf jeden Fall für ihn gleich gute Punkte. Viel Erfolg, ohne Backup wäre mir aber zu gefährlich.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von sasguen »

Ich finde du hast gute Spieler ausgewählt, wir haben 5 Überstimmungen. Nur ohne Backup und das mit Olmo ist halt schon riskant. Dazu vermeintlich zwei Afrika-Cup-Spieler im Sturm.

Wenn du von vom Verletzungspech verschont bleibst und die richtigen Wechsel tätigst, natürlich ein Team mit sehr viel Potenzial.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Supergrobi »

Servus Hittmar!

Hammer-Mittelfeld! 5 (!) starke Kicker ist mal ne Ansage! :shock:
.. und noch ein Simons-Besitzer :thumbup:

Abwehr passt, Sturm stark.

Ohne Backup ist wild! Wäre mir zu heiß. Bin halt ein Schisser. :lol!: Aber natürlich sieht man das im Kader: Die Qualität der Spieler ist insgesamt höher! Ich drücke die Daumen, dass es für Dich läuft!

Viel Spaß wünsche ich Dir! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen