otzfeld's eleven 2023/24

Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Nightknight »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 18:14
Irros hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 17:04 Ohne. Ansich solides Team Aber selbstverschuldete Baustellen.
Das Haller Loch gestopft aber mit welchem Material? Einen Bankdrücker? Nun gut.
Aber wird und ist dein Problem. Mittelfeld fiftyfifty. Schade das du da zuviel gepennt hast.
Sturm auch vergeudet im.Vorfeld mit Haller.
Ja klar, konnte man im Vorfeld natürlich auch alles wissen :clap:

Und wo genau habe ich im Mittelfeld gepennt? Das ist nun wirklich der einzige Mannschaftsteil, mit dem ich komplett zufrieden bin.
Ob Sesko Bankdrücker bleibt, wird sich auch noch zeigen.

Davon abgesehen war das Wochenende natürlich schon ziemlich frustrierend. Allerdings wie schon an den ersten drei Spieltagen nicht primär wegen Nichtleistung meines eigenen Teams, sondern wegen der abermaligen Punkteflut für die Spieler, die ich nicht habe (und wegen Pauls Mördertruppe).
Naja, Strafspieler incoming :-)
joa du hast wirtz xavi olmo und beste, aber da du auf sabitzer hereingefallen bist, kannst du das ganze mittelfeld vergessen :ironie:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Irros »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 18:35
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 18:14

Ja klar, konnte man im Vorfeld natürlich auch alles wissen :clap:

Und wo genau habe ich im Mittelfeld gepennt? Das ist nun wirklich der einzige Mannschaftsteil, mit dem ich komplett zufrieden bin.
Ob Sesko Bankdrücker bleibt, wird sich auch noch zeigen.

Davon abgesehen war das Wochenende natürlich schon ziemlich frustrierend. Allerdings wie schon an den ersten drei Spieltagen nicht primär wegen Nichtleistung meines eigenen Teams, sondern wegen der abermaligen Punkteflut für die Spieler, die ich nicht habe (und wegen Pauls Mördertruppe).
Naja, Strafspieler incoming :-)
joa du hast wirtz xavi olmo und beste, aber da du auf sabitzer hereingefallen bist, kannst du das ganze mittelfeld vergessen :ironie:
Naja auf den ersten Blick. Sabitzer von kicker und bayern resterampe.
Olmo spielt erstmal nicht. Könne wir froh sein, wenn er die Hinrunde noch 4-5 Spiele hinbekommt. Wirtz abwarten. Die Verletzung schreckt nich sodass von an. Super riskd. Beste wird noch eingenordert. Doch..ja dann bleibt nicht mehr viel übrig. Aber wie gesagt fiftyfity
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Noir »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 18:30
Noir hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 18:29
Hast auch nix verpasst. :wink:
Och, ich find's eigentlich ganz unterhaltsam :grin:
Echt? Boah, nee... Ich hab für so was einfach keine Geduld mehr. Wenn ich sie denn jemals hatte.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Wahnsinn, es ging ungefähr 300 Plätze nach oben (auf 45.578, 268 Gesamtpunkte). Jetzt wird alles gut! :lol:

Ernsthaft: Was willste machen? In der Abwehr fehlen die (für mich eher) unerwarteten Superpunkter und der Sturm ist und bleibt ein laues Lüftchen - auch ohne Haller.
Wenigstens muss ich mich zumindest an diesem Spieltag nicht allzusehr ärgern, nicht Boniface statt Sesko genommen zu haben; die 6 Punkte Unterschied hätten's jetzt auch nicht mehr fett gemacht. Guirassy war tatsächlich zwar vor der Saison (da dachte ich aber, er wechselt noch), jedoch nicht im September eine wirkliche Option - ich traue dem Stuttgarter Formhoch immer noch nicht so ganz über den Weg.
Wahrscheinlich liege ich damit natürlich komplett falsch.

Trapp (8) - passt.
Davies (0) - von ihm muss deutlich mehr kommen, wenn das noch was werden soll. Allerdings ist der Kicker auch weiterhin im Punkteverweigerungsmodus. Hätte man natürlich ahnen können, aber die De Ligt-Panik vor dem ersten Spieltag war einfach zu kurzfristig, um noch gezielt nachzudenken. Und ich bin halt Phonzyfan.
Pacho (6) - sehr solide bisher, bin ehrlich gesagt positiv überrascht.
Leite (4) - vielleicht hätte ich die zurückgehaltenen 0,3 für den September zu Saisonbeginn doch direkt in Maehle investieren sollen...
Wirtz (8) - jetzt vielleicht auch mal ein paar Scorer und das wird schon.
Xavi (18) - wenigstens hier hat mich mein Bauchgefühl nicht im Stich gelassen.
Sabitzer (6) - ist okay, keine Beschwerden.
Beste (13) - irgendwie gefühlt mein einziger Unterschiedsspieler in die richtige Richtung.
Kemlein (-) - wenn man ihn mal braucht, spielt er natürlich keine Rolle mehr. Meine anderen 0,5er leider auch nicht.
Fofana (0) - so allmählich muss man hier wohl von Fehlkauf sprechen
Sesko (0) - blöd gelaufen, als er von der Bank kam, war das Spiel schon am Austrudeln. Das Vertrauen ist jedoch weiterhin da.

Macht insgesamt 63 Punkte, was ja an sich okay wäre, wenn... aber das hatten wir ja alles schon.

Auf Platz 1 beträgt der Rückstand nun schon beinahe 200 Punkte (nicht, dass ich den jemals angepeilt hätte, aber nach gerade mal 4 Spieltagen mit an sich soliden Ergebnissen ist das schon ne krasse Nummer).

Hoffnungen:
Olmo kommt hoffentlich bald zurück (den werden einige ohne grössere Baustellen verkauft haben), Sesko knüpft bald an Spieltag 3 an (dann isses mir auch wurscht, wenn er immer erst für Yussi reinkommt), der VfB beendet seinen Lauf und Wirtz verliert nicht jedes Spiel an Boden im Vergleich zu seinen Teamkollegen Boniface, Grimaldo, Xhaka und Frimpong (um mal die 4 zu nennen, die ihm bisher die Show gestohlen haben). Bei Fofana hake ich die Erwartungen jetzt erstmal ab, ist nach dem Hallerverkauf mein einziges echtes Sorgenkind.

Zielsetzung ist jetzt erstmal, bis zum Winter noch irgendwie in Reichweite der Top 10.000 zu bleiben.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Wird doch nicht alles gut - maue 60 Spieltagspunkte spülen mich gar aus den Top 50.000 heraus (Platz 50.767, 328 Gesamtpunkte).
So richtig Bock auf Einzelanneliese habe ich ja nicht, aber here we go:

Trapp (8) - an sich okay, aber anscheinend mal wieder recht streng benotet. Da gibt man im Tor schonmal etwas mehr aus und hat dann trotzdem keinen Mehrwert. Naja.
Davies (10) - endlich mal wieder ein Lebenszeichen
Pacho (8) - weiterhin mehr als zufriedenstellend
Leite (4) - besser as nix. Bonucci har sich jetzt auch nicht gerade aufgedrängt.
Wirtz (10) - danke, kicker
Xavi (7) - für so'n Grottenkick ganz okay
Beste (7) - für'n 1:4 ebenfalls okay
Fofana (6) - das sah schon besser aus als zuletzt. Immerhin.
Sesko (0) - bisher Fehlkauf. Das Wernertor war wohl auch eher kontraproduktiv - eigentlich gibt es kaum Argumente, dass er so schnell wieder in der RB-Startelf zu finden sein wird.

Das wars dann auch schon - dank der Ausfälle von Olmo und Sabitzer hatte ich noch Kemlein und Borges Sanches aufgestellt, die beide nicht zum Einsatz kamen. Krätzig hingegen hätte mir 4 Punkte mehr beschert, aber mit dessen Einwechslung hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Eigentlich haben bis auf Sesko alle Akteure ganz passabel gepunktet, aber passabel reicht momentan halt einfach nicht aus. Bin wirklich gespannt, wie lange das mit Guirassy und Boniface (um mal die Hauptmainstreamer zu nennen, da sind dann Leute wie Kane, Kramaric, Wind und Konsorten noch gar nicht dabei) so weitergeht.
Jedenfalls liegt es bei mir nicht an mangelnder Kaderbreite, sondern definitiv an meinem anhaltenden Sturmtief. War ganz schön schwierig, sich sowohl im August als auch im September ausgerechnet die Angreifer auszusuchen, die so überhaupt gar nix reissen, aber ich habe dieses Kunststück wohl tatsächlich hinbekommen :cool:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Tlaloc0815 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 17:22 Sesko (0) - bisher Fehlkauf. Das Wernertor war wohl auch eher kontraproduktiv - eigentlich gibt es kaum Argumente, dass er so schnell wieder in der RB-Startelf zu finden sein wird.
RB hat sich halt insgesamt schwer getan, ein Tor zu erzielen. Ich kann deine Argumentation bezüglich des Tores von Werner schon nachvollziehen, dennoch bleibt es eine Momentaufnahme. Sesko wird ja weiterhin Einsätze erhalten. Knallt er dann wieder eine Bude rein, sieht es schon wieder ganz anders aus.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 14:09
Als die Preise rauskamen, war ich zunächst einmal überrascht von der vermeintlichen Eindeutigkeit der Torwartwahl (Freiburgkombo, da kann man ja wohl nichts mit falsch machen)
Dieses Perlchen war mir bislang ja völlig durchgerutscht. Na ja, vielleicht startet er ja jetzt mit SDS-geschwellter Brust voll durch und straft die Ketzer alle Lügen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 17:22 Wird doch nicht alles gut - maue 60 Spieltagspunkte spülen mich gar aus den Top 50.000 heraus (Platz 50.767, 328 Gesamtpunkte).
So richtig Bock auf Einzelanneliese habe ich ja nicht, aber here we go:

Trapp (8) - an sich okay, aber anscheinend mal wieder recht streng benotet. Da gibt man im Tor schonmal etwas mehr aus und hat dann trotzdem keinen Mehrwert. Naja.
Davies (10) - endlich mal wieder ein Lebenszeichen
Pacho (8) - weiterhin mehr als zufriedenstellend
Leite (4) - besser as nix. Bonucci har sich jetzt auch nicht gerade aufgedrängt.
Wirtz (10) - danke, kicker
Xavi (7) - für so'n Grottenkick ganz okay
Beste (7) - für'n 1:4 ebenfalls okay
Fofana (6) - das sah schon besser aus als zuletzt. Immerhin.
Sesko (0) - bisher Fehlkauf. Das Wernertor war wohl auch eher kontraproduktiv - eigentlich gibt es kaum Argumente, dass er so schnell wieder in der RB-Startelf zu finden sein wird.

Das wars dann auch schon - dank der Ausfälle von Olmo und Sabitzer hatte ich noch Kemlein und Borges Sanches aufgestellt, die beide nicht zum Einsatz kamen. Krätzig hingegen hätte mir 4 Punkte mehr beschert, aber mit dessen Einwechslung hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Eigentlich haben bis auf Sesko alle Akteure ganz passabel gepunktet, aber passabel reicht momentan halt einfach nicht aus. Bin wirklich gespannt, wie lange das mit Guirassy und Boniface (um mal die Hauptmainstreamer zu nennen, da sind dann Leute wie Kane, Kramaric, Wind und Konsorten noch gar nicht dabei) so weitergeht.
Jedenfalls liegt es bei mir nicht an mangelnder Kaderbreite, sondern definitiv an meinem anhaltenden Sturmtief. War ganz schön schwierig, sich sowohl im August als auch im September ausgerechnet die Angreifer auszusuchen, die so überhaupt gar nix reissen, aber ich habe dieses Kunststück wohl tatsächlich hinbekommen :cool:
Sorry, weiß auch nicht, warum ich bislang überhaupt nicht dazu gekommen bin, deinen Kader anzuschauen. Aber da sind ja schon ein paar spektakuläre Stunts dabei. Davies, ist das ein Strafspieler? Du bist ja hier schon ein paar Jahre unterwegs, da hast du doch sicher am Rande mitbekommen, was der kicker von ihm hält, oder? Und dann ein 11-Mann-Team mit dem Sturm Fofana/Sesko... Ich, ähm, enthalte mich mal einer Meinung. Papa Benni wäre aber stolz, denke ich. Na ja, wenigstens am Mittelfeld wirst du bis auf Sabitzer hoffentlich ein wenig Freude haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sesko muss ja eigentlich noch kommen, die Qualität hat er ja zweifelsohne :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

alemao82 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 22:36 Davies, ist das ein Strafspieler?
:lol:

Nö, einen Strafspieler bekomme ich erst wieder in der nächsten Saison.
Davies wäre ursprünglich De Ligt gewesen, aber dann kam der erste Spieltag und ich verfiel in Panik - weil ich halt irgendeinen von Bayern haben wollte, fiel kurzfristig die Wahl auf Phonzy. Bin da ja bekanntlich Fanboy.
Und ehrlich gesagt habe ich auch wirklich andere Baustellen derzeit. Trotz gewohnt bescheidener Benotung bin ich nicht wirklich unzufrieden mit dieser Wahl (abgesehen mal davon, dass ich sonst Millot statt Sabitzer im Team gehabt hätte)...
Und dann ein 11-Mann-Team mit dem Sturm Fofana/Sesko... I
Fofana/Haller müsste es richtig heissen.
Sesko kam erst im September dazu.
Da lag ich schon soweit zurück, dass ich dachte, ich müsste was "besonderes" machen.
Shit happens :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Sebaldus »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 23:43
alemao82 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 22:36 Davies, ist das ein Strafspieler?
:lol:

Nö, einen Strafspieler bekomme ich erst wieder in der nächsten Saison.
Davies wäre ursprünglich De Ligt gewesen, aber dann kam der erste Spieltag und ich verfiel in Panik - weil ich halt irgendeinen von Bayern haben wollte, fiel kurzfristig die Wahl auf Phonzy. Bin da ja bekanntlich Fanboy.
Und ehrlich gesagt habe ich auch wirklich andere Baustellen derzeit. Trotz gewohnt bescheidener Benotung bin ich nicht wirklich unzufrieden mit dieser Wahl (abgesehen mal davon, dass ich sonst Millot statt Sabitzer im Team gehabt hätte)...
Und dann ein 11-Mann-Team mit dem Sturm Fofana/Sesko... I
Fofana/Haller müsste es richtig heissen.
Sesko kam erst im September dazu.
Da lag ich schon soweit zurück, dass ich dachte, ich müsste was "besonderes" machen.
Shit happens :-)
Dein Team ist aus der Augustperspektive besser als Meines und Phonzy hatte doch vor seiner schlimmen Verletzung (Kreuzband?) damals ganz gute Noten, und zurecht gehst Du jetzt auf "All In" mit Sesko. Alles nachvollziehbar in meinen Augen.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sebaldus hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 23:49 Dein Team ist aus der Augustperspektive besser als Meines und Phonzy hatte doch vor seiner schlimmen Verletzung (Kreuzband?) damals ganz gute Noten, und zurecht gehst Du jetzt auf "All In" mit Sesko. Alles nachvollziehbar in meinen Augen.
Danke für den Zuspruch, aber ich bin mittlerweile überzeugt, dass Boniface/Guirassy der sinnvollere Wechsel gewesen wäre. Da habe ich mich schlicht zu weit aus dem Fenster gelehnt - auch wenn ich von Seskos Qualitäten weiterhin überzeugt bin, habe ich mich da einfach zu sehr vom dritten Spieltag blenden lassen, fürchte ich.

Und wen interessiert jetzt noch die Augustperspektive? Entscheidend ist auf'm Platz und da performt dein Team einfach um Klassen besser :smile:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ein Spieltag zum Vergessen.

Da halten die bisherigen Topscorer schon mal ausnahmsweise die Füsse still und statt der möglichen Aufholjagd gibts eine komplette Schlaftablettenperformance meines Teams. 36 Punkte, die sich auf die Spieler Trapp (8), Davies (8), Beste (14), Xavi (4) und Sesko (2) verteilen. Alle anderen ohne Einsatz oder mit Nullnummer.

Danke, das wars auch schon für diese Woche.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Es wird nicht besser.

Ich schreibe hier erst wieder, wenn ich zurück in den Top 30.000 bin - ansonsten dann zur Winterpause :grin:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 18:24 Es wird nicht besser.

Ich schreibe hier erst wieder, wenn ich zurück in den Top 30.000 bin - ansonsten dann zur Winterpause :grin:
Buuuuuuhhhhhhh :banplz:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 18:24 Es wird nicht besser.

Ich schreibe hier erst wieder, wenn ich zurück in den Top 30.000 bin - ansonsten dann zur Winterpause :grin:
Wenn ich das auch so handhaben würde,
dürft ich wohl erst kommende Saison wieder schreiben :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sutti hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 20:41
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 18:24 Es wird nicht besser.

Ich schreibe hier erst wieder, wenn ich zurück in den Top 30.000 bin - ansonsten dann zur Winterpause :grin:
Wenn ich das auch so handhaben würde,
dürft ich wohl erst kommende Saison wieder schreiben :lol:
Dito :-)

Der Chronistenpflicht soll dennoch genüge getan werden. Platz paarundachzigtausend zur Pause, das wird wohl nix mehr mit irgendwelchen Zielen diese Saison.
Dementsprechend habe ich für die Winterwechsel gefühlt auch nur 5 Minuten gebraucht:

Raus: Papadopoulos, Sabitzer, Fofana, Sesko (plus jede Menge Restgeld durch den Haller-Fauxpas)
Rein: Grimaldo, Reitz, Openda, Volland

Erst wollte ich im MF gar nicht wechseln, damit wäre aber nur ein sehr merkwürdiges Sturmtrio möglich gewesen (z.B. Undav, Dinkci, Beier oder so ähnlich).
Das Experiment, Sabitzer doch mal rauszunehmen, ist dann perfekt aufgegangen.
Kevin V. aus B. floppt garantiert, aber was willste machen...

Team zur Rückrunde:

Trapp
Davies, GRIMALDO, Pacho (Diogo Leite)
Wirtz, Olmo, Xavi, Beste, REITZ
OPENDA, VOLLAND


Antimainstream ab Januar: Davies, Leite, Olmo, Volland
Das muss reichen, um wenigstens noch in die Top 50.000 zu kommen.

Schöne Rückrunde allerseits!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von McGi87 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 13:57
Sutti hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 20:41

Wenn ich das auch so handhaben würde,
dürft ich wohl erst kommende Saison wieder schreiben :lol:
Dito :-)

Der Chronistenpflicht soll dennoch genüge getan werden. Platz paarundachzigtausend zur Pause, das wird wohl nix mehr mit irgendwelchen Zielen diese Saison.
Dementsprechend habe ich für die Winterwechsel gefühlt auch nur 5 Minuten gebraucht:

Raus: Papadopoulos, Sabitzer, Fofana, Sesko (plus jede Menge Restgeld durch den Haller-Fauxpas)
Rein: Grimaldo, Reitz, Openda, Volland

Erst wollte ich im MF gar nicht wechseln, damit wäre aber nur ein sehr merkwürdiges Sturmtrio möglich gewesen (z.B. Undav, Dinkci, Beier oder so ähnlich).
Das Experiment, Sabitzer doch mal rauszunehmen, ist dann perfekt aufgegangen.
Kevin V. aus B. floppt garantiert, aber was willste machen...

Team zur Rückrunde:

Trapp
Davies, GRIMALDO, Pacho (Diogo Leite)
Wirtz, Olmo, Xavi, Beste, REITZ
OPENDA, VOLLAND


Antimainstream ab Januar: Davies, Leite, Olmo, Volland
Das muss reichen, um wenigstens noch in die Top 50.000 zu kommen.

Schöne Rückrunde allerseits!
Cooles Teil! Endlich mal einer mit Volland :thumbup:

Ansonsten scheint hier im Forum ja kaum einer den Unionern etwas zuzutrauen. An sich unverständlich: Sie müssen ordentlich zulegen in der RR, dazu ist die Mannschaft immer noch stark besetzt.
Insbesondere Volland scheint gesetzt zu sein bei Bjelica, und der will bestimmt auch noch zur EM. Da spricht viel für ihn, leider passt er bei mir nicht ins Budget.
Für Haberer (anstatt Führich) fehlt mir im Moment aber tatsächlich auch noch der Mut :think: (Diogo Leite habe ich schon)

Viel Glück mit Deiner Truppe!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von 19Paul96 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 13:57
Sutti hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 20:41

Wenn ich das auch so handhaben würde,
dürft ich wohl erst kommende Saison wieder schreiben :lol:
Dito :-)

Der Chronistenpflicht soll dennoch genüge getan werden. Platz paarundachzigtausend zur Pause, das wird wohl nix mehr mit irgendwelchen Zielen diese Saison.
Dementsprechend habe ich für die Winterwechsel gefühlt auch nur 5 Minuten gebraucht:

Raus: Papadopoulos, Sabitzer, Fofana, Sesko (plus jede Menge Restgeld durch den Haller-Fauxpas)
Rein: Grimaldo, Reitz, Openda, Volland

Erst wollte ich im MF gar nicht wechseln, damit wäre aber nur ein sehr merkwürdiges Sturmtrio möglich gewesen (z.B. Undav, Dinkci, Beier oder so ähnlich).
Das Experiment, Sabitzer doch mal rauszunehmen, ist dann perfekt aufgegangen.
Kevin V. aus B. floppt garantiert, aber was willste machen...

Team zur Rückrunde:

Trapp
Davies, GRIMALDO, Pacho (Diogo Leite)
Wirtz, Olmo, Xavi, Beste, REITZ
OPENDA, VOLLAND


Antimainstream ab Januar: Davies, Leite, Olmo, Volland
Das muss reichen, um wenigstens noch in die Top 50.000 zu kommen.

Schöne Rückrunde allerseits!
Ich wünsche dir viel Erfolg! Volland finde ich sehr interessant. Ich selber habe einen riskanten Stürmer geholt, aber Openda war mir zu langweilig :lol:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Volland und Kalajdzic finde ich coole Alternativen zu den üblichen Spielern, viel Erfolg, bin gespannt bei dir mitzulesen :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von DorKev »

Hey hittmar,

schön wieder was von dir zu lesen. Sieht doch gut aus die Truppe! Die Abwehr wird punkten, der Wechsel von Voigt zu Union ist für Diogo Leite nicht so wirklich optimal.
Mittelfeld alles Spieler mit Potential, bei Olmo drücke ich mit dir zusammen die Daumen, dass der Körper hält. Und vorne mit Volland ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Eigentlich hat der ja bei all seinen Stationen gewusst, wo das Tor steht. Läuft es bei Union besser in der Rückrunde, kann Volland schon ein wichtiger Faktor werden. Immerhin bringt er im Gegensatz zu Hollerbach oder Kaufmann einiges an Bundesligaerfahrung mit.

Viel Erfolg für eine rasante Aufholjagd :wave:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von Sutti »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 13:57
Sutti hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2023, 20:41

Wenn ich das auch so handhaben würde,
dürft ich wohl erst kommende Saison wieder schreiben :lol:
Dito :-)

Der Chronistenpflicht soll dennoch genüge getan werden. Platz paarundachzigtausend zur Pause, das wird wohl nix mehr mit irgendwelchen Zielen diese Saison.
Dementsprechend habe ich für die Winterwechsel gefühlt auch nur 5 Minuten gebraucht:

Raus: Papadopoulos, Sabitzer, Fofana, Sesko (plus jede Menge Restgeld durch den Haller-Fauxpas)
Rein: Grimaldo, Reitz, Openda, Volland

Erst wollte ich im MF gar nicht wechseln, damit wäre aber nur ein sehr merkwürdiges Sturmtrio möglich gewesen (z.B. Undav, Dinkci, Beier oder so ähnlich).
Das Experiment, Sabitzer doch mal rauszunehmen, ist dann perfekt aufgegangen.
Kevin V. aus B. floppt garantiert, aber was willste machen...

Team zur Rückrunde:

Trapp
Davies, GRIMALDO, Pacho (Diogo Leite)
Wirtz, Olmo, Xavi, Beste, REITZ
OPENDA, VOLLAND


Antimainstream ab Januar: Davies, Leite, Olmo, Volland
Das muss reichen, um wenigstens noch in die Top 50.000 zu kommen.

Schöne Rückrunde allerseits!
Ich sag mal nicht ganz aus Eigennutz:

Mut muss belohnt werden!

Viel Erfolg mein lieber hittmar :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: otzfeld's eleven 2023/24

Beitrag von sasguen »

Volland traue ich viel zu. Olmo auch, falls er mal fit bleibt. Sehr starke erste Elf und selbst Leite könnte sich steigern. Viel Erfolg!
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav