Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 20:25
Sebaldus hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 20:20 Oha, Dein Atem kondensiert ja bereits an meinem Nacken ;)
Laut meiner Prognose hast du ja ein besseres Team als NoLimit, also wirst mich ggf echt überholen können.
Ich bin gespannt, aber bei verletzungsarmen Verlauf riecht das schon nach Top 600 am Ende.
Also ein besseres Team als NoLimit klingt ja in der aktuellen Situation fast wie Hohn, aber ich nehme deine Hochrechnungen gerne an :angel:

Der Weg in der Rückrunde ist noch weit und ich bin zumindest auch der Meinung, dass mein Team sein Potential noch garnicht komplett abgerufen hat. Die Frage wird am Ende sein, wird es das überhaupt? Und wenn nicht, zu was reicht das dann am Ende? Du bist momentan genau da, wo ich am Ende hin will :wink:

EDIT: Wie oft wollen Sie das Wort "Ende" in einem Gedanken einbauen? Ich: Ja :facepalm: :wave:
Derzeit gegen mich zu wetten ist auf jeden Fall Anti-Mainstream und ein netter Gegenpol zum überschwenglichen Lob von allen Seiten, gefällt mir :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 20. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (6Pkt)

Grimaldo (9Pkt) - Chabot (6Pkt) - Finkgräfe (10Pkt) – Henrichs (6Pkt)

Wirtz (11Pkt) – Olmo (4Pkt) - Röhl (-2Pkt) – Führich (12Pkt)

Openda (11Pkt) – Undav (20Pkt)

Spieltag: 93Pkt / Gesamt: 1521Pkt / Platz: 1.316 (+533)

Bank: Cerny (-2Pkt), Conté (2Pkt), Pejcinovic (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 3 (6Pkt)
--> leider fehlen aktuell die überragenden Leistungen der Hinrunde, aber dennoch kann ich mich in jedem Spiel auf ihn verlassen

Grimaldo: Note 2,5 + 1 Assist (9Pkt)
--> der Spanier wieder mit einem Assist, mittlerweile Nr. 17 – unglaublich!

Chabot:
Note 3 (6Pkt)
--> die Kölner Abwehr steht und das ist auch sein Verdienst, das macht nicht nur Hoffnung fürs weitere Managerspiel sondern auch für einen Kölner Verbleib in der Bundesliga

Finkgräfe: Note 2 (10Pkt)
--> letzte Woche bei seinem überragenden Spiel noch auf der Bank, macht er diesmal einfach genau da weiter und punktet nun auch für mich ganz stark; nach dem Trainerwechsel hatte man noch Paqarad gute Chancen eingeräumt, aber Finkgräfe spielt seitdem richtig stark

Henrichs:
Note 3,0 (6Pkt)
--> durch die Sperre von Simakan wieder in der Startelf; solide Leistung, aber ich bin gespannt, ob Simakan kommenden Spieltag wieder für ihn spielen wird?

Wirtz: Note 2,0 + 1 Assist (11Pkt)
--> er darf gerne mal wieder selber treffen, ansonsten liefert er einfach immer wieder ab

Olmo: Note 3,5 (4Pkt)
--> auf ihn habe ich gegen die Eisern große Hoffnungen gesetzt, leider blieb er etwas hinter den Erwartungen zurück; im Zusammenspiel mit Xavi & Openda ist da aber noch einiges möglich in der Rückrunde

Röhl: keine Note + Rote Karte (-2Pkt)
--> die überraschendste Personalie an diesem Spieltag, was habe ich mich geärgert nach seinem Platzverweis und dann komme ich hier tatsächlich mit -2Pkt davon und damit genauso viele wie die Alternative Cerny; auch wenn mich das aus Managersicht natürlich freut, da bin ich ganz ehrlich, kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen, da es in dieser Saison tatsächlich das erste Mal so ist, dass ein Spieler bei einem Platzverweis vor der 25. Minute keine Note bekommt. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass der Begriff „spielentscheidend“ eben dennoch subjektiv bleibt und der zuständige Redakteur in Freiburg das für sich anders ausgelegt hat, als die anderen Redakteure davor.

Führich: Note 2,5 + 1 Tor (12Pkt)
--> wirbelte zusammen mit Undav gerade zu Beginn die Freiburger ordentlich durcheinander; ich freue mich einfach, dass nach kleinen Startschwierigkeiten, das Setzen auf das Stuttgarter Duo in der Rückrunde bisher voll aufgeht

Openda: Note 2,5 + 1 Tor (11Pkt)
--> der Franzose natürlich wieder mit einem Treffer und als Gegengewicht zu Kane enorm wichtig; für ihn ist es sein 19. Scorer in seiner Bundesliga-Debutsaison – Hut ab!

Undav: Note 1,5 + 1 Tor + 2 Assist + SDS (20Pkt)
--> nach 26Pkt am vorherigen Spieltag, legt er nun 20Pkt nach; 6 Scorer + 2 SDS in den vergangenen beiden Spielen – Undav ist momentan richtig On fire; ich hoffe, dass das auch nach der Rückkehr von Guirassy so bleibt, dass sie es auch gemeinsam können, haben sie in der Hinrunde schon bewiesen


FAZIT

Dieser Spieltag lief schon sehr gut für mich. Neben der Aktion mit Röhl, hat mich insbesondere das Wintertransfer-Duo aus Stuttgart und die Kölner Defensive nach oben gebracht. Zudem liefern auch die Leverkusener und Leipziger weiter ab, wobei hier bei Olmo noch Luft nach oben ist. Baumann darf gerne mal wieder einen raushauen und nächste Woche könnte es trotz guter Breite sogar erstmals eng werden. Aber bleiben wir erstmal im Moment und der bedeutet super 93Pkt an diesem Spieltag und damit die Verkürzung des Rückstands auf die Benchmark Top1000 um sensationelle 21Pkt auf nur noch 15Pkt.
So darf das definitiv gerne weiter gehen!


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 20
Manager United: Platz 45
Schlag den Benni!: Platz 19
No Backup – No Pity: Platz 8
Klubhaus Top 1000: Platz 10
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 1
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Openda: 14 Tore + 5 Assists
Boniface: 10 Tore + 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore + 10 Assists
Wirtz: 5 Tore + 8 Assists
Undav: 4 Tore + 2 Assists
Cerny: 3 Tore + 1 Assist
Olmo: 2 Tore + 2 Assists
Führich: 1 Tor + 1 Assist
Gruda: 1 Tor + 1 Assist
Pacho: 1 Assist
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 4x
Grimaldo 3x
Openda 2x
Boniface 2x
Wirtz 2x
Undav 2x
Chabot 1x
Pacho 1x
Finkgräfe 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

15Pkt


RÜCKRUNDENPUNKTE ABGÄNGE

Sabitzer: 26Pkt
Ngoumou: 6Pkt
Zesiger: 0Pkt
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von glocke »

Sieht doch gut aus, die Top1000 sind bald erreicht, Glückwünsch :clap:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 20. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 10:57 ÜBERBLICK

Baumann (6Pkt)

Grimaldo (9Pkt) - Chabot (6Pkt) - Finkgräfe (10Pkt) – Henrichs (6Pkt)

Wirtz (11Pkt) – Olmo (4Pkt) - Röhl (-2Pkt) – Führich (12Pkt)

Openda (11Pkt) – Undav (20Pkt)

Spieltag: 93Pkt / Gesamt: 1521Pkt / Platz: 1.316 (+533)

Bank: Cerny (-2Pkt), Conté (2Pkt), Pejcinovic (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 3 (6Pkt)
--> leider fehlen aktuell die überragenden Leistungen der Hinrunde, aber dennoch kann ich mich in jedem Spiel auf ihn verlassen

Grimaldo: Note 2,5 + 1 Assist (9Pkt)
--> der Spanier wieder mit einem Assist, mittlerweile Nr. 17 – unglaublich!

Chabot:
Note 3 (6Pkt)
--> die Kölner Abwehr steht und das ist auch sein Verdienst, das macht nicht nur Hoffnung fürs weitere Managerspiel sondern auch für einen Kölner Verbleib in der Bundesliga

Finkgräfe: Note 2 (10Pkt)
--> letzte Woche bei seinem überragenden Spiel noch auf der Bank, macht er diesmal einfach genau da weiter und punktet nun auch für mich ganz stark; nach dem Trainerwechsel hatte man noch Paqarad gute Chancen eingeräumt, aber Finkgräfe spielt seitdem richtig stark

Henrichs:
Note 3,0 (6Pkt)
--> durch die Sperre von Simakan wieder in der Startelf; solide Leistung, aber ich bin gespannt, ob Simakan kommenden Spieltag wieder für ihn spielen wird?

Wirtz: Note 2,0 + 1 Assist (11Pkt)
--> er darf gerne mal wieder selber treffen, ansonsten liefert er einfach immer wieder ab

Olmo: Note 3,5 (4Pkt)
--> auf ihn habe ich gegen die Eisern große Hoffnungen gesetzt, leider blieb er etwas hinter den Erwartungen zurück; im Zusammenspiel mit Xavi & Openda ist da aber noch einiges möglich in der Rückrunde

Röhl: keine Note + Rote Karte (-2Pkt)
--> die überraschendste Personalie an diesem Spieltag, was habe ich mich geärgert nach seinem Platzverweis und dann komme ich hier tatsächlich mit -2Pkt davon und damit genauso viele wie die Alternative Cerny; auch wenn mich das aus Managersicht natürlich freut, da bin ich ganz ehrlich, kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen, da es in dieser Saison tatsächlich das erste Mal so ist, dass ein Spieler bei einem Platzverweis vor der 25. Minute keine Note bekommt. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass der Begriff „spielentscheidend“ eben dennoch subjektiv bleibt und der zuständige Redakteur in Freiburg das für sich anders ausgelegt hat, als die anderen Redakteure davor.

Führich: Note 2,5 + 1 Tor (12Pkt)
--> wirbelte zusammen mit Undav gerade zu Beginn die Freiburger ordentlich durcheinander; ich freue mich einfach, dass nach kleinen Startschwierigkeiten, das Setzen auf das Stuttgarter Duo in der Rückrunde bisher voll aufgeht

Openda: Note 2,5 + 1 Tor (11Pkt)
--> der Franzose natürlich wieder mit einem Treffer und als Gegengewicht zu Kane enorm wichtig; für ihn ist es sein 19. Scorer in seiner Bundesliga-Debutsaison – Hut ab!

Undav: Note 1,5 + 1 Tor + 2 Assist + SDS (20Pkt)
--> nach 26Pkt am vorherigen Spieltag, legt er nun 20Pkt nach; 6 Scorer + 2 SDS in den vergangenen beiden Spielen – Undav ist momentan richtig On fire; ich hoffe, dass das auch nach der Rückkehr von Guirassy so bleibt, dass sie es auch gemeinsam können, haben sie in der Hinrunde schon bewiesen


FAZIT

Dieser Spieltag lief schon sehr gut für mich. Neben der Aktion mit Röhl, hat mich insbesondere das Wintertransfer-Duo aus Stuttgart und die Kölner Defensive nach oben gebracht. Zudem liefern auch die Leverkusener und Leipziger weiter ab, wobei hier bei Olmo noch Luft nach oben ist. Baumann darf gerne mal wieder einen raushauen und nächste Woche könnte es trotz guter Breite sogar erstmals eng werden. Aber bleiben wir erstmal im Moment und der bedeutet super 93Pkt an diesem Spieltag und damit die Verkürzung des Rückstands auf die Benchmark Top1000 um sensationelle 21Pkt auf nur noch 15Pkt.
So darf das definitiv gerne weiter gehen!


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 20
Manager United: Platz 45
Schlag den Benni!: Platz 19
No Backup – No Pity: Platz 8
Klubhaus Top 1000: Platz 10
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 1
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Openda: 14 Tore + 5 Assists
Boniface: 10 Tore + 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore + 10 Assists
Wirtz: 5 Tore + 8 Assists
Undav: 4 Tore + 2 Assists
Cerny: 3 Tore + 1 Assist
Olmo: 2 Tore + 2 Assists
Führich: 1 Tor + 1 Assist
Gruda: 1 Tor + 1 Assist
Pacho: 1 Assist
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 4x
Grimaldo 3x
Openda 2x
Boniface 2x
Wirtz 2x
Undav 2x
Chabot 1x
Pacho 1x
Finkgräfe 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

15Pkt


RÜCKRUNDENPUNKTE ABGÄNGE

Sabitzer: 26Pkt
Ngoumou: 6Pkt
Zesiger: 0Pkt
Ganz stark, 3 mal hintereinander Top 1000 wäre schon der Wahnsinn :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Sebaldus »

Dein Team spricht für sich und ist in Deinem Fall ja echt ein Abbild Deines tiefgehenden Fussballsachverstandes!
Meine Prognose bleibt, du wirst damit am Ende noch ganz weit vorne landen.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2878
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Garnet »

Dein Team hat die Spieltage ohne Boniface ja bis jetzt sehr gut überstanden.

Nur noch 15 Pünktchen bis erneut in die Top 1.000.
Dafür reicht ein super Spieltag von Olmo. :smokingjoint:

Ich drücke dir die Daumen.
Zuletzt geändert von Garnet am Montag 5. Februar 2024, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
amqp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 20:29

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von amqp »

Freue mich für dich, weiter so :)
Zentner (Mainz)
Grimaldo, Pacho, Ordets, Chabot, Hanche-Olsen
Palacios, Sabitzer, Stiller, Honorat
Kane, Undav, Kalajdzic
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von McGi87 »

Auch hier: Glückwunsch und meinen allerhöchsten Respekt, dass Du jede Saison eine phänomenale Mannschaft rausbringst :clap: :clap:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 11:03 Sieht doch gut aus, die Top1000 sind bald erreicht, Glückwünsch :clap:
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 11:30 Ganz stark, 3 mal hintereinander Top 1000 wäre schon der Wahnsinn :!:
Sebaldus hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 12:24 Dein Team spricht für sich und ist in Deinem Fall ja echt ein Abbild Deines tiefgehenden Fussballsachverstandes!
Meine Prognose bleibt, du wirst damit am Ende noch ganz weit vorne landen.
Garnet hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 12:30 Dein Team hat die Spieltage ohne Boniface ja bis jetzt sehr gut überstanden.

Nur noch 15 Pünktchen bis erneut in die Top 1.000.
Dafür reicht ein super Spieltag von Olmo. :smokingjoint:

Ich drücke dir die Daumen.
amqp hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 12:31 Freue mich für dich, weiter so :)
McGi87 hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 12:40 Auch hier: Glückwunsch und meinen allerhöchsten Respekt, dass Du jede Saison eine phänomenale Mannschaft rausbringst :clap: :clap:
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und tollen Worte. Ist immer schön zu sehen, dass der Thread auch von paar Leuten wahrgenommen wird.

Ich bin gespannt, wie die nächsten Spieltage laufen. Guirassy ist einer der Rückkehrer, den einige Manager im Kader behalten haben. Der wohl am zweithäufigsten gewählte Spieler aus der Rubrik Afrika/Asien Kossounou nimmt die volle Distanz mit und fehlt noch ein wenig, was mir sicher auch in die Karten spielt.

Mal abwarten wie das Nachholspiel zwischen Mainz und Union die Manager-Tabelle beeinflusst und aus Fußball-Fan-Sicht liegt der Fokus jetzt auf den Partien Leverkusen gg Stuttgart (Pokal) und Leverkusen gg Bayern (Liga).

Euch allen einen tollen Start in die neue Woche!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von pinguin61 »

DorKev hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 14:19
glocke hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 11:03 Sieht doch gut aus, die Top1000 sind bald erreicht, Glückwünsch :clap:
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 11:30 Ganz stark, 3 mal hintereinander Top 1000 wäre schon der Wahnsinn :!:
Sebaldus hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 12:24 Dein Team spricht für sich und ist in Deinem Fall ja echt ein Abbild Deines tiefgehenden Fussballsachverstandes!
Meine Prognose bleibt, du wirst damit am Ende noch ganz weit vorne landen.
Garnet hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 12:30 Dein Team hat die Spieltage ohne Boniface ja bis jetzt sehr gut überstanden.

Nur noch 15 Pünktchen bis erneut in die Top 1.000.
Dafür reicht ein super Spieltag von Olmo. :smokingjoint:

Ich drücke dir die Daumen.
amqp hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 12:31 Freue mich für dich, weiter so :)
McGi87 hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 12:40 Auch hier: Glückwunsch und meinen allerhöchsten Respekt, dass Du jede Saison eine phänomenale Mannschaft rausbringst :clap: :clap:
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und tollen Worte. Ist immer schön zu sehen, dass der Thread auch von paar Leuten wahrgenommen wird.

Ich bin gespannt, wie die nächsten Spieltage laufen. Guirassy ist einer der Rückkehrer, den einige Manager im Kader behalten haben. Der wohl am zweithäufigsten gewählte Spieler aus der Rubrik Afrika/Asien Kossounou nimmt die volle Distanz mit und fehlt noch ein wenig, was mir sicher auch in die Karten spielt.

Mal abwarten wie das Nachholspiel zwischen Mainz und Union die Manager-Tabelle beeinflusst und aus Fußball-Fan-Sicht liegt der Fokus jetzt auf den Partien Leverkusen gg Stuttgart (Pokal) und Leverkusen gg Bayern (Liga). Jz

Euch allen einen tollen Start in die neue Woche!
Hallo mein Lieber Dorkev.Auch vom pinguin Herzlichen Glückwunsch zum tollen Spieltag. Hoffe wir sehen uns nächste Woche in den Top 1.000
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von mik_muc »

Sehr stark Kevin :thumbup:
GOAT des Managerspiels - echt unglaublich gute Leistung :clap:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

pinguin61 hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 14:50
Hallo mein Lieber Dorkev.Auch vom pinguin Herzlichen Glückwunsch zum tollen Spieltag. Hoffe wir sehen uns nächste Woche in den Top 1.000
Danke pinguin, nächste Woche ist aber glaube ich schon eher ambitioniert. Dazu müsste Leverkusen auf jedenfall die Muskeln gegen die Bayern spielen lassen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

mik_muc hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 14:58 Sehr stark Kevin :thumbup:
GOAT des Managerspiels - echt unglaublich gute Leistung :clap:
Besten Dank, ich fühle mich geschmeichelt! :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Queroolant »

Stark Meister DorKev!!! :popcorn: , aber ich folge dir in deinem Schatten :zunge: :lol!:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Queroolant hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 16:09 Stark Meister DorKev!!! :popcorn: , aber ich folge dir in deinem Schatten :zunge: :lol!:
Ja du machst Punkt um Punkt gut. Gerade Müller ist bei dir momentan in Topform :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Auswertung 20. Spieltag

Beitrag von McEbi »

DorKev hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 10:57

Olmo: Note 3,5 (4Pkt)
--> auf ihn habe ich gegen die Eisern große Hoffnungen gesetzt, leider blieb er etwas hinter den Erwartungen zurück; im Zusammenspiel mit Xavi & !

Ich fand Olmo stark gestern.
Nicht Olmo blieb hinter den Erwartungen zurück, sondern eher die kicker Benotung würde ich sagen. Ich hätte da für Omo Note 2,5 erwartet.
Die Rabona Vorlage auf Sesko war einfach geil, leider Sesko ein Fußbreit im Abseits.
Dazu eine starke Parade von Schwolow, die beim Schuss von Olmo ein Tor verhindert.
Es hätte also locker Tor plus Assist in dem Spiel für Olmo geben können. Dann wäre es die Note 2 beim kicker gewesen, für die gleiche Leistung.
Finde es schade, dass sich die Bewertung zu sehr auf Scorer fixiert.
Meiner Meinung nach gutes Spiel von Olmo, hat mir gut gefallen sein Auftritt.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Queroolant »

Fiel mir vorhin noch auf...

Zoccer-League: Platz 20
Manager United: Platz 45
Schlag den Benni!: Platz 19

Mit Platz 1 316 ist man in den Ligen 19.,20. und gar 45.?
Krass, sind die alle gedopt oder Kickerangestellte? :-o
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Queroolant »

@McEbi

Danke für deine Einschätzung zu Olmo.

Habe nur Ausschnitte des Spiel's gesehen und war etwas beunruhigt... :cry:
Jetzt ist mir wieder wohler... :lol!:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 20. Spieltag

Beitrag von DorKev »

McEbi hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 19:25
DorKev hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 10:57

Olmo: Note 3,5 (4Pkt)
--> auf ihn habe ich gegen die Eisern große Hoffnungen gesetzt, leider blieb er etwas hinter den Erwartungen zurück; im Zusammenspiel mit Xavi & !

Ich fand Olmo stark gestern.
Nicht Olmo blieb hinter den Erwartungen zurück, sondern eher die kicker Benotung würde ich sagen. Ich hätte da für Omo Note 2,5 erwartet.
Die Rabona Vorlage auf Sesko war einfach geil, leider Sesko ein Fußbreit im Abseits.
Dazu eine starke Parade von Schwolow, die beim Schuss von Olmo ein Tor verhindert.
Es hätte also locker Tor plus Assist in dem Spiel für Olmo geben können. Dann wäre es die Note 2 beim kicker gewesen, für die gleiche Leistung.
Finde es schade, dass sich die Bewertung zu sehr auf Scorer fixiert.
Meiner Meinung nach gutes Spiel von Olmo, hat mir gut gefallen sein Auftritt.
Ich sehe ihn auch gerne spielen. Toller Steckpass auf Openda, die angesprochene Rabona-Vorlage + strammer Schuss aufs Eck. Schwolow war in diesem Spiel einfach mega und so fehlten letztlich die wichtigen Scorer. Da ich nur die Highlights gesehen habe, kann ich die Gesamtleistung nicht so gut bewerten, aber wenn der Körper hält, werden die Scorer in den nächsten Spielen zwangsläufig dazukommen und dadurch auch die besseren Noten.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Queroolant hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 19:48 Fiel mir vorhin noch auf...

Zoccer-League: Platz 20
Manager United: Platz 45
Schlag den Benni!: Platz 19

Mit Platz 1 316 ist man in den Ligen 19.,20. und gar 45.?
Krass, sind die alle gedopt oder Kickerangestellte? :-o
Ja das Niveau hier im Forum und in den entsprechenden Ligen ist brutal hoch. In der Zoccer-League fehlen mir bis zum ersten Geldrang Platz 12 noch stolze 30Pkt. Bei Manager United fehlen auf die Top10 satte 86Pkt und auf Platz 1 krasse 186Pkt!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Queroolant »

Meine Fresse, Respekt! :shifty: :thumbup:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2878
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Garnet »

Queroolant hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 19:48 Fiel mir vorhin noch auf...

Zoccer-League: Platz 20
Manager United: Platz 45
Schlag den Benni!: Platz 19

Mit Platz 1 316 ist man in den Ligen 19.,20. und gar 45.?
Krass, sind die alle gedopt oder Kickerangestellte? :-o

Zoccer-League: Platz 20 von 208
Manager United: Platz 45 von 769
Schlag den Benni!: Platz 19 von 211

Gerade in der Zoccer-League und bei Benni sind schon viele gute Manager sehr lange dabei.

Da nach oben zu kommen ist eine riesen Herausforderung.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Sebaldus »

Garnet hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 20:23
Queroolant hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 19:48 Fiel mir vorhin noch auf...

Zoccer-League: Platz 20
Manager United: Platz 45
Schlag den Benni!: Platz 19

Mit Platz 1 316 ist man in den Ligen 19.,20. und gar 45.?
Krass, sind die alle gedopt oder Kickerangestellte? :-o

Zoccer-League: Platz 20 von 208
Manager United: Platz 45 von 769
Schlag den Benni!: Platz 19 von 211

Gerade in der Zoccer-League und bei Benni sind schon viele gute Manager sehr lange dabei.

Da nach oben zu kommen ist eine riesen Herausforderung.
In Bennis Liga war diesen Spieltag echt die Hölle los.
25% der Manager, nämlich 50 waren >82 Punkte. Echt krass. Ich hab eben geschaut und über meinen "schlechten Platz" gestaunt, da kommen so einige hochgeschossen.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Platzierungsupdate

Beitrag von DorKev »

Kurze Anmerkung zum Nachholspiel. Durch das 1:1 und insgesamt überschaubare Noten hatte die Partie Mainz gg Union nur einen marginalen Einfluss auf meine Platzierung.

Gruda hatte ich eh nicht aufgestellt, daher nehme ich da die beiden Einwechselpunkte nicht mit. Es ist aber schön, dass er wieder eine Option ist.

In der Gesamtwertung ging es vor dem 21.Spieltag um sieben Plätze zurück auf Platz 1.323. Der Rückstand auf die Top1000 erhöht sich um einen Punkt auf insgesamt 16 Zähler.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: Platzierungsupdate

Beitrag von pinguin61 »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 17:49 Kurze Anmerkung zum Nachholspiel. Durch das 1:1 und insgesamt überschaubare Noten hatte die Partie Mainz gg Union nur einen marginalen Einfluss auf meine Platzierung.

Gruda hatte ich eh nicht aufgestellt, daher nehme ich da die beiden Einwechselpunkte nicht mit. Es ist aber schön, dass er wieder eine Option ist.
Bin überrascht, trotz der mäßigen Leistung von Caci und Zentner ging's für mich von Platz 113 auf Platz 98. Hätte ich nicht gedacht
In der Gesamtwertung ging es vor dem 21.Spieltag um sieben Plätze zurück auf Platz 1.323. Der Rückstand auf die Top1000 erhöht sich um einen Punkt auf insgesamt 16 Zähler.
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface