Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Die Saisonthreads schossen ja gestern wie Pilze aus dem Boden - wenn die User das alle durchhalten, gibt es diese Saison evtl. viel spannende Einblicke zu lesen. Wem das alles zu viel ist, sorry an dieser Stelle, ich komme jetzt auch noch mit einem Thread um die Ecke. Auf ein kreatives Wortspiel habe ich verzichtet - da ist hier schon einiges ausgereizt wurden :grin:

Mein Saisonziel ist ziemlich klar - ich will zum dritten Mal in Folge ins heilige Klubhaus :umbrella:

Mit welcher Mannschaft ich das anstellen möchte, wird erst morgen Abend verraten - aber ich kann schon mal sagen, dass ich in dieser Saison eine Regel, mit der ich die letzten Jahre immer gespielt habe, völlig brechen werde. Was mir schon etwas Unbehagen bereitet, aber dennoch bin ich absolut zufrieden mit meiner Truppe.

Und noch dazu kommt, dass es auch KEIN Bayernspieler in meine finale Mannschaft geschafft hat. Die Teams mit Kane & Musiala überlasse ich Benni & Co. Und auch Ulreich wird nicht meine Nr.1. Ihr seht - das kann am Ende auch ziemlich schief gehen in dieser Saison. :fiep: Und morgen zum Saisonstart habe ich als Manager erstmal frei :grin:

Spielen werde ich mit einem 4-5-4, außer 5er-Kette ist da jedes erdenkliche System machbar.

Das in aller Kürze von mir, allen eine geile & spannende Bundesligasaison und keine "Kader zerstörenden Last-Minute-Verkäufe" bis zum 31. August :heul:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Finde den Threadtitel voll gut. Viel Erfolg und das du es zum dritten Mal in Folge unter die ersten 1000 schaffst. Bin gespannt auf deinen Kader morgen. Ich bin seitdem du mir das mit Blaswich ausgeredet hast, eigentlich auch sehr zufrieden mit meinem Kader. Grüße
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Wow - tolle Platzierungen in den letzten beiden Jahren! Bin gespannt auf dein Team nach vielen guten Beiträgen, die ich hier von dir gelesen habe. Ich werde vermutlich auch mit einer meiner bisherigen Regeln brechen - bei mir ist das die der Blockbildung, weil ich vermutlich drei Leverkusener plus Adli (also vier) drin haben werde. Das ist eigentlich nicht, was ich wollte, aber andererseits haben manche Leverkusen sogar als Meisterschafts-Mitfavorit auf dem Zettel und wenn ich mir vier Kicker von Bayern leisten könnte, von denen ich überzeugt bin, würde ich ja auch nicht zögern. So aber hab ich genau die gleiche Anzahl an Münchnern im Team wie du, nachdem ich mich schon früh von Musiala und etwas später von Davies verabschiedet habe.

Ganz viel Erfolg und Freude dir in dieser Saison!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von zwischenraum »

Guter Titel ! Kannst noch ergänzen : "wissen wir leider erst Ende August "

MfG
Dani Olmo (Rb Leipzig/Manchester City) :evil:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 11:12 Finde den Threadtitel voll gut. Viel Erfolg und das du es zum dritten Mal in Folge unter die ersten 1000 schaffst. Bin gespannt auf deinen Kader morgen. Ich bin seitdem du mir das mit Blaswich ausgeredet hast, eigentlich auch sehr zufrieden mit meinem Kader. Grüße
Besten Dank! Na da hoffe ich mal, dass ich dir da den richtigen Weg aufgezeigt habe :angel: :shock:
Luthersöhnchen hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 11:31 Wow - tolle Platzierungen in den letzten beiden Jahren! Bin gespannt auf dein Team nach vielen guten Beiträgen, die ich hier von dir gelesen habe. Ich werde vermutlich auch mit einer meiner bisherigen Regeln brechen - bei mir ist das die der Blockbildung, weil ich vermutlich drei Leverkusener plus Adli (also vier) drin haben werde. Das ist eigentlich nicht, was ich wollte, aber andererseits haben manche Leverkusen sogar als Meisterschafts-Mitfavorit auf dem Zettel und wenn ich mir vier Kicker von Bayern leisten könnte, von denen ich überzeugt bin, würde ich ja auch nicht zögern. So aber hab ich genau die gleiche Anzahl an Münchnern im Team wie du, nachdem ich mich schon früh von Musiala und etwas später von Davies verabschiedet habe.

Ganz viel Erfolg und Freude dir in dieser Saison!
Danke für die netten Worte. 4 Leverkusener ist eine Ansage, aber wie du schon sagst, die könnten in dieser Saison richtig Spaß machen. Dachte ich übrigens auch letzte Saison #missgeSCHCIK :lol:
zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 13:45 Guter Titel ! Kannst noch ergänzen : "wissen wir leider erst Ende August "

MfG
Dani Olmo (Rb Leipzig/Manchester City) :evil:
Ja, das ist die Hölle für uns Manager :cussingblack:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Also entweder es liegt daran, dass man Sachen leicht vergisst, oder aber es war wirklich die intensivste Auseinandersetzung mit dem Kader in den letzten Wochen – angefühlt hat es sich auf jeden Fall so. Und es ist für meine Verhältnisse auch ein ziemlich riskanter Kader geworden, in erster Linie, weil ich (wie angekündigt) diesmal eine der Hauptregeln meiner Managervergangenheit über Bord geworfen habe, die da heißt – im Zweifel lieber auf Bundesligaerfahrung setzen!
Herausgekommen ist eine Mannschaft, in der alle Feldspieler zusammen auf knapp 400 Bundesligaspiele kommen (Thomas Müller hat aktuell 442), wovon fast die Hälfte ein einziger Spieler auf dem Platz stand. Ich gehe diesmal mit insgesamt 7! Bundesliga-Neulingen ins Rennen. Das kann auch ordentlich in die Hose gehen. :shock:

Nach dem Vorwort jetzt aber zu den einzelnen Spielern. Ich stelle sie nicht nach Position, sondern nach absteigendem Marktwert vor – das erhöht die Spannung. :wink: Wer keinen Bock auf so viel Text hat, scrollt einfach runter zur Übersicht.

Florian Wirtz (Leverkusen 5,5)

Mein Königstransfer hat bei Leverkusen die komplette Vorbereitung unter Xavi Alonso mitgemacht und ist die Schaltzentrale im Team. Ja, er schießt keine Standards wie Hofmann, aber er ist und bleibt der begnadetste Fußballer der Mannschaft. Sein Potential ist riesig und Alonso kann ihn noch weiterentwickeln. Da Leverkusen mit dieser Mannschaft für mich realistisch um die Meisterschaft mitspielen kann, sollte Alonso auch mehr Fokus auf die Bundesliga legen, als in der vergangenen Saison. Daher erhoffe ich mir hier weniger Schonzeiten, viele geile Spiele, auch wenn die Gefahr der Sonntagsspiele + mögliche Rotation auch diesmal vorhanden ist.

Dani Olmo (Leipzig 4,5)
Was der Junge kann, ist seit dem Supercup auch dem letzten Manager aufgefallen. Das war aber auch nie das Problem des Spaniers. Ich hatte ihn auch vergangene Saison und kenne das Gefühl gut, ihn auf meiner Bank zu sehen und dennoch habe ich Hoffnung in diesem Jahr. Denn ehrlich gesagt, finde ich ihn paradoxer Weise gar nicht so verletzungsanfällig. Für mich hatte das viel damit zu tun, dass sein Pensum mit WM & Olympia einfach zu hoch war und er sich nie richtig regenerieren konnte. Vorher ist er nie groß durch Verletzungen aufgefallen und darauf baue ich. Denn wenn der fit bleibt, ist er eine Granate. Worstcase-Szenario ist Man City – hier kann ich nur ganz fest die Daumen drücken, dass er der Versuchung wiedersteht.

Lois Openda (Leipzig 4,3)

Der zweite Leipziger im Team und der erste Neuzugang der Bundesliga. Was mir an ihm besonders gefällt, ist seine unfassbar schnelle Anpassung an ein neues Team. Der kommt nach einer starken Saison mit 20 Scorern aus der Eredivisie nach Frankreich, um dort auf Anhieb mit 25 Scorern seine Mannschaft zur Vizemeisterschaft zu ballern. Dann wechselt er zu Leipzig und trifft auch in der Vorbereitung sofort. Das macht mir Mut, denn mit Olmo & Co hat er super Mitspieler und zudem ist er ein Stürmer, der nicht nur bei Toren gute Noten bekommen könnte.

Oliver Baumann (Hoffenheim 3,2)
Ich hatte glaube ich so ziemlich jeden Torhüter schon in meiner Mannschaft eingeloggt. Für mich war das dieses Mal echt mit die komplizierteste Position. Wie schlägt sich Atubolu? Färbt die schlechte Abwehr von Darmstadt und Augsburg auf die Torhüter ab? Bleibt Omlin fit? Kommt der alte Riemann zurück? Letztlich habe ich hier dann doch noch etwas Geld zusammengekratzt, um auf der Position ganz entspannt in die Saison gehen zu können. Könnte gegenüber den günstigeren Torhütern ein paar Punkte Bonus bringen und dürfte ziemlich „Anti-Mainstream“ sein.

Alejandro Grimaldo (Leverkusen 3,0)

Stand seit seiner Verpflichtung auf meinem Wunschzettel und konkurrierte immer mal mit Raum. Der Leverkusener schießt gute Standards und könnte mit Frimpong eine krasse Flügelzange bilden. Sein Landsmann Alonso wird ihn gut einstellen, die Scorer-Werte waren bei Benfica immer zweistellig und reichlich internationale Erfahrung bringt er auch mit. Er komplettiert mein Spanisches Duo und ist der teuerste Abwehrspieler in meinem Team.

Julian „Jeff“ Chabot (Köln 2,7)

Wir bleiben in der Abwehr und in der Region. Chabot hat gerade in der Rückrunde richtig stark gespielt in der Kölner Abwehr. Natürlich sollte man nicht den Fehler machen, einfach die Punkte bei geringen Einsatzzeiten einfach hochzurechnen, aber auch in der Vorbereitung zeigt sich Chabot weiter in toller Form. Zudem ist die IV mit ihm & Hübers eingespielt. Und mal ehrlich, ich habe das Pokalspiel gg Osnabrück geschaut – was für eine Abwehrkante der Typ. Da ich im letzten Jahr nicht kaum Kölner Spiele verfolgt habe, flog er etwas unterm Radar, aber nach Montag liebe ich ihn jetzt schon :clap:

Marcel Sabitzer (Dortmund 2,7)

Zu Sabitzer muss ich nicht viel schreiben, hier profitieren wir Manager einfach von der Einpreisung als Bayern-Ersatzspieler. Ein sehr guter Transfer für Dortmund, weil es nach dem Bellingham-Abgang jemand braucht, der das Spiel im Mittelfeld ordnet und auch vorangeht. Er ist wahrscheinlich der meistgenommene Spieler. Die Konkurrenzsituation mit Nmecha ist mir natürlich bewusst, aber Sabitzer wird sehr viel Einsatzzeit bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Victor Boniface (Leverkusen 2,6)

Der dritte Leverkusener im Team und damit ist auch nochmal unterstrichen, was ich mir von der Mannschaft in dieser Saison erhoffe. Schick wird noch einige Zeit ausfallen und wenn die super Kicker Wirtz, Hofmann, Adli, Grimaldo & Frimpong so richtig wirbeln, braucht es ja jemanden, der dann vorn die Buden macht. Boniface hat in der Vorbereitung schon paar Dinger dabei gehabt, die schon sehr verspielt waren, aber mal ehrlich, der Typ ist schon eine Nummer. Auch hier bin ich mir sicher, dass den Alonso richtig eingestellt bekommt und die Qualität hat er absolut. Für 2,6Mio den Stoßstürmer eines Teams, das um die Meisterschaft mitspielt – da musste ich nicht lange überlegen. Und auch das Thema Afrika-Cup sehe ich bei der großen Konkurrenz im Nigerianischen Sturm (bspw. ein gewisser Osimhen) noch gar nicht so heiß.

Vaclav Cerny (Wolfsburg 2,0)
Die Wolfsburger werden hier im Forum ja zum Teil ziemlich kritisch gesehen (EFO tippt auf Relegation), aber ich erwarte mir einiges von der Mannschaft. Ich halte Kovac für einen sehr guten Trainer und die Abgänge von Van de Ven, Nmecha & Otavio wurden für mich sehr gut aufgefangen und die Mannschaft noch weiter verstärkt. Einer dieser Verstärkungen ist der tschechische Arjen Robben :umbrella: Ein Typ Spieler, den es in der Bundesliga nur ganz selten gibt, einer der permanent das 1 gg 1 sucht und dann in Robben-Manier nach innen zieht und abschließt. Kommt auch mit einer beeindruckenden Statistik aus der Eredevisie, muss die Qualität in der Bundesliga erst noch beweisen. Aber bei ihm habe ich schon richtig Lust, die Spiele zu verfolgen.

Cédric Zesiger (Wolfsburg 2,0)
Wir bleiben in Wolfsburg und kommen zu meinem größten Gamble und dem wahrscheinlich richtigen „Anti-Mainstream“-Spieler – praktisch mein Diogo Leite der Vorsaison. Was ich von Wolfsburg halte, habe ich geschrieben und Defensive kann Kovac. Der Schweizer ist im letzten Jahr mit den Young Boys Bern Schweizer Meister geworden und als erster Neuzugang in der Verteidigung nach Wolfsburg. Was ihn zu einem Gamble macht, ist die Konkurrenzsituation in der IV, denn da gibt neben ihm halt noch Lacroix, Bornauw und den zweiten Neuzugang Moritz Jenz, der in der Rückrunde auf Schalke auch Eindruck gemacht hat. Vom Kicker ist Zesiger als Nr.4 eingestuft. Was Zesiger allerdings als Alleinstellungsmerkmal hat – er ist der einzige Linksfuß. Und da kommt bei mir unweigerlich der Vergleich mit Van de Ven auf. Linksfuß, beim Kicker unterm Radar – wenn es klappt, könnte ich mir hier evtl. den nächsten Van de Ven ins Team holen. Über die Saison gesehen sehe ich eine IV aus Jenz & Zesiger, aber ich bin halt auch nicht Kovac. Kann also verbranntes Geld werden, aber wenn der einschlägt, dann habe ich den glaube ich recht exklusiv.

David Datro Fofana (Union Berlin 1,8)

Ein weiterer Neuzugang zum aktuell wahrscheinlich spannendsten Club der Liga. Wer weiß, wen Ruhnert bis zum Schließen des Transferfensters noch alles an die Alte Försterei holt. Auch hier mit der Konkurrenz durch Becker (falls er bleibt), Volland & Behrens nicht ganz einfach zu bewerten. Aber das ist auch wieder so ein Fußballer, der voll zu Union passt und mit seiner Art zu spielen auch sehr gut neben einem Behrens oder Volland funktionieren kann. Der Junge kam per Leihe aus Chelsea, ist hochmotiviert sich noch für den Heim-Afrika-Cup in der Elfenbeinküste zu empfehlen und schlägt hoffentlich sofort ein. Durch die Volland-Verpflichtung könnte er aus einigen Kadern rausgeflogen sein, das sehe ich mal als Chance. Die neue 25min-Regel könnte ihm auch entgegen kommen und einen aus der Alten Försterei brauchst du einfach im Team :thumbup:

Willian Pacho (Frankfurt 1,7)
Kommt als Stammspieler von Antwerpen als Ndicka-Ersatz, ist zudem mit seinen 21 Jahren Nationalspieler von Ecuador und hat in der Vorbereitung schon Spuren bei den Fans hinterlassen. Hat seinen Platz in der Frankfurter 3er-Kette zu Beginn sicher und ist für seinen Schnäppchen-Preis daher absolut KEIN Geheimtipp. Was mich auf eine gute Saison hoffen lässt, ist, dass er mit Skhiri & Koch zwei Spieler um sich herum hat, die ihn führen können und an deren Seite er weiter wachsen kann. Auch er war einer der ersten in meinem Team.

Nathan Ngoumou (Gladbach 1,5)
Wohl einer der Vorbereitungssieger der Liga. Das muss natürlich überhaupt nix heißen. Aber Gladbach macht unter dem neuen Trainer Seoane wieder Mut und Ngoumou passt einfach perfekt zum Spielstil. Der Vergleich mit Diaby wird immer wieder bemüht, die Fußstapfen sind groß und ich denke Ngoumou wird in der Liga, wie Gladbach im Allgemeinen, einige Rückschläge erleiden. Aber das Potential ist hier riesig und für 1,5Mio will ich eine mögliche Leistungsexplosion nicht verpassen. Habe hier bis zum Schluss überlegt, ob ich Hauge stattdessen nehme. Letztlich wollte ich aber nicht noch jemanden, dessen Mannschaft oft Sonntag ran muss und ich keine Möglichkeit mehr habe zu reagieren. Aber der Norweger könnte auch eine große Überraschung in dieser Saison werden.

Brajan Gruda (Mainz 0,7)
Vorzuweisen hat Gruda bisher zwei Bundesliga-Minuten, es werden ein paar dazukommen. :wink: Warum Gruda als 4. Stürmer und die 200Tsd nicht sparen? Bei ihm sehe ich, was die Einsatzzeiten angeht, großes Potential. Die beiden Offensivpositionen bei Mainz sind mit Lee & Onisiwo klar besetzt, daher muss er über Jokereinsätze kommen. Aber gerade Lee ist jemand, der eigentlich nie durchspielt und meistens zwischen der 60. und 65. Minute ausgewechselt wird. Auf der Position kommen im Verein eigentlich nur Barkok, Stach & Gruda in Frage. Barkok ist allerdings Rechtsfuß, den sehe ich eher als erste Alternative zu Onisiwo, Stach kann das natürlich auch spielen, wird sich aber eher im ZM durchsetzen wollen und dann kommt auch schon Linksfuß Gruda. Der bringt gerade als Einwechselspieler ein kreatives Element herein, was die anderen so nicht haben und dank der neuen 25min-Regel vom Kicker winkt da auch die ein oder andere Benotung.
Zudem kommt noch dazu, dass Lee zum Start der Rückrunde beim Asia-Cup ist. Daher nehme ich den einfach mal mit und hoffe auf seinen Durchbruch in dieser Saison.


Der Kader im Überblick


Openda – Boniface – Fofana
(Gruda – Pejcinovic)

Wirtz – Olmo – Sabitzer – Cerny
(Ngoumou – Wäschenbach – Ulrich – Kömür)

Grimaldo – Chabot – Pacho

(Zesiger – Ullrich – Finkgräfe)

Baumann
(Philipp - Noll)

Die Mannschaftsverteilung

3x Leverkusen
2x Leipzig
2x Wolfsburg
1x Dortmund
1x Union
1x Frankfurt
1x Hoffenheim
1x Gladbach
1x Köln
1x Mainz

--> Der Kader ist auf 10 Mannschaften verteilt und verspricht viel Spaß beim Mitfiebern

Jetzt geht es endlich los – wir werden sehen, was die ganze Bastelei wert war :fiep:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Sutti »

DorKev hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:27


Der Kader im Überblick


Openda – Boniface – Fofana
(Gruda – Pejcinovic)

Wirtz – Olmo – Sabitzer – Cerny
(Ngoumou – Wäschenbach – Ulrich – Kömür)

Grimaldo – Chabot – Pacho

(Zesiger – Ullrich – Finkgräfe)

Baumann
(Philipp - Noll)

Die Mannschaftsverteilung

3x Leverkusen
2x Leipzig
2x Wolfsburg
1x Dortmund
1x Union
1x Frankfurt
1x Hoffenheim
1x Gladbach
1x Köln
1x Mainz

--> Der Kader ist auf 10 Mannschaften verteilt und verspricht viel Spaß beim Mitfiebern

Jetzt geht es endlich los – wir werden sehen, was die ganze Bastelei wert war :fiep:
Schöner Kader. Keinerlei großartige Überraschungen drin, alles schlüssig.

Viel Erfolg :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von glocke »

Viel Erfolg und nochmals Danke für den konstruktiven Austausch :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4038
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Starker Kader, hätte ich ohne Kane ähnlich gemacht :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Mit deiner beeindruckenden Top 1.000 Streak könnte es weitergehen..
Schöner Kader, gut begründet, ich werde wieder mit Freude mitlesen und freue mich schon auf deine Statistiken hinter dem Spoiler :mrgreen:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Finde ich sehr guten Kader. Ob es ohne Bayern Spieler möglich ist, dass du weit unter die ersten 1000 kommst, wird sich zeigen. Das Mittelfeld ist natürlich super gut. :clap:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hey, wir haben uns dieses Jahr gar nicht ausgetauscht. Sowas aber auch.
Anscheinend haben wir es aber beide trotzdem geschafft, einen guten Kader auf die Beine zu stellen :-)

Starkes Team in allen Mannschaftsteilen.
Ich wäre selbst fast ohne einen Bayernspieler in die Saison gegangen und glaube auch, dass dies problemlos funktioniert.

Wünsche dir eine weitere (!) tolle Saison und viel Spass!

Hoffentlich halten die Briten und die Saudis sich mit ihren Geldsäcken bis September woanders auf als in der Bundesliga...
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

An der Stelle erstmal vielen Dank für die Kommentare, Wünsche und erste Einschätzungen meines Teams.

Der erste Spieltag ist bis auf zwei Spiele rum, eine Auswertung gibt es natürlich erst, wenn alles gespielt ist, aber ich möchte euch kurz in meine Gedankenwelt als Manager zur bestmöglichen Aufstellung entführen, die es so in der Art immer wieder gibt.

Mal abgesehen von dem ganzen Hotelquatsch stehe ich vor der Entscheidung Sabitzer oder Chabot aufstellen.

Phase 1: Mein Bauchgefühl sagt, dass es Dortmund gg kompakte Kölner schwer haben wird und Verteidiger bei guten Auftritten gg die Favoriten meistens sehr ordentlich punkten.

Phase 2: mein Kopf sagt, Dortmund ist sehr heimstark, haben die Kölner letzte Saison zu Hause glaube 5:1 abgeschossen und Sabitzer haben so viele Manager im Team, dass mir eine verpasste Spitzenleistung von ihm richtig teuer zu stehen kommt.

Phase 3: es passiert das, was bei mir eigentlich fast immer passiert - der Kopf setzt sich durch.

Phase 4: es kommt genauso, wie mein Gefühl das vorausgesagt hat, Chabot wird sehr gut punkten und Sabitzer in anderen Spielen glänzen.

Ich bin jetzt garnicht so verärgert, weil es ja auch zeigt, dass Chabot eine gute Wahl für die Saison sein könnte, aber geht euch das auch so, wie mir? Könnt ihr das beschriebene Szenario nachvollziehen? Oder sind euch solche Gedanken wie „ich verliere womöglich zu viele Punkte auf den großen Rest, wenn ich ihn nicht aufstelle“ auf den Punkt gebracht scheißegal?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

DorKev hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 21:52 Ich bin jetzt garnicht so verärgert, weil es ja auch zeigt, dass Chabot eine gute Wahl für die Saison sein könnte, aber geht euch das auch so, wie mir? Könnt ihr das beschriebene Szenario nachvollziehen? Oder sind euch solche Gedanken wie „ich verliere womöglich zu viele Punkte auf den großen Rest, wenn ich ihn nicht aufstelle“ auf den Punkt gebracht scheißegal?
Ganz ähnlich hier - ich hatte genau dieselben beiden Spieler zur Auswahl :grin: Und bestimmt könnte jede:r von uns viele solche Geschichten erzählen, aber die bleiben natürlich auch mehr im Gedächtnis. In zwei von drei Saisons gewinnt Dortmund das Spiel vermutlich überzeugender und deshalb würde ich auch nächstes mal wieder Sabitzer aufstellen. Und der ist ja nun auch nicht ein ganz schlechter Fußballer, auch wenn das heute von ihm und vielen anderen nix war. Warten wir mal die nächsten beiden Spiele noch ab und wenn ihn dann viele verkaufen, lohnt sich vielleicht auch das Halten besonders.

Und Chabot: ganz genau, dito. Dieses mal schöne Punkte verpasst wie einige andere sicher auch, aber froh, ihn im Team zu haben. Der wird noch ein paar solche Spiele machen.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von zwischenraum »

Fassen wir lieber mal das Wesentliche zusammen: Dein Kader hat bisher keine echte Schwachstelle offenbart und punktet drauf los. Da Spieltag 1 immer schon ein ziemlich erbarmungsloser Trennschleifer ist, schwebst du vermutlich auf Wolke 7 :grin:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

zwischenraum hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 22:06 Fassen wir lieber mal das Wesentliche zusammen: Dein Kader hat bisher keine echte Schwachstelle offenbart und punktet drauf los. Da Spieltag 1 immer schon ein ziemlich erbarmungsloser Trennschleifer ist, schwebst du vermutlich auf Wolke 7 :grin:
Naja Wolke 7 wäre bisschen übertrieben, aber es hätte insgesamt schlechter laufen können bisher. Allerdings denke ich, dass es insgesamt ein sehr punktreicher Spieltag wird.

So ging das letzte Saison auch los - ich glaube Sutti hatte da zum Start über 100Pkt geholt😉
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

DorKev hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:27 Der Kader im Überblick

Openda – Boniface – Fofana
(Gruda – Pejcinovic)

Wirtz – Olmo – Sabitzer – Cerny
(Ngoumou – Wäschenbach – Ulrich – Kömür)

Grimaldo – Chabot – Pacho
(Zesiger – Ullrich – Finkgräfe)

Baumann
(Philipp - Noll)
Guten Abend DorKev :welcomewave:

Schönes Team :thumbup: die Sache mit den Neuzugängen hatte ich auch zu bewältigen und ich muss sagen, hab ebenfalls länger drüber nachgedacht, ob es nicht zu viele Neue im Team sind. Das kann klappen, kann aber - zumindest teilweise - auch schief gehen. Aber dafür hat man ja unter anderem seine verschiedenen Wechselmöglichkeiten.

Wir haben mit Openda, Boniface, Olmo, Grimaldo und Ngoumou fünf sehr nette Übereinstimmungen. :thumbup: Mit Baumann hast du die Konstante in Person in der Kiste, er hat heute gegen Freiburg auch schon wieder ziemlich gut gehalten.

Zu Flo Wirtz muss man nichts mehr weiter sagen, ich hoffe trotzdem den Battle mit Musiala gegen ihn zu gewinnen. :angel:

Chabot find ich auch super, heute auch schon wieder stark gegen den BVB.

Mal sehen, was Fofana morgen gegen Mainz zeigt.

Bin gespannt, ob du wieder so stark wie in den letzten Jahren abschneiden wirst.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß & Erfolg mit deinem Team und werde den weiteren Verlauf deiner Truppe verfolgen. :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von El_Mr___ »

DorKev hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 21:27

Der Kader im Überblick


Openda – Boniface – Fofana
(Gruda – Pejcinovic)

Wirtz – Olmo – Sabitzer – Cerny
(Ngoumou – Wäschenbach – Ulrich – Kömür)

Grimaldo – Chabot – Pacho

(Zesiger – Ullrich – Finkgräfe)

Baumann
(Philipp - Noll)



Hi DorKev,

Schöner Titel für den Saison Fred. Bundesliga als Resterampe... Aber dennoch immer wieder gut und spannend. :thumbup: 5 Übereinstimmungen haben wir. Endlich auch Mal einer der Cerny hat. Mal sehen wie er sich schlägt. War gestern glaub ich nicht schlecht aber das war "nur" Heidenheim. Viel Erfolg!
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Septemberwechsel

Beitrag von DorKev »

So das war er nun der erste Spieltag. Und während wir auf die ersten Noten werden, um diese sicher wieder heiß zu diskutieren, ist mir beim Lesen so mancher Forumsbeiträge vor allem aufgefallen, wie häufig der Septemberwechsel angesprochen wurde, welche einzelnen Spieler da schon auf der Abschussliste stehen und wer dazu gekauft wird.

Ich will es mal (leicht überspitzt) wie folgt sagen:

Ich habe hier die letzten Wochen in einer Parallelwelt gelebt, kann nachts um zwei aus dem Tiefschlaf gerissen, alle Bundesligaspieler inkl. Marktwert aufsagen, der Hund hat ohne Futter 5kg abgenommen, die angezeigte tägliche Bildschirmzeit kann nur ein technischer Fehler sein & meine Kinder fragen, wann wir endlich Bambi schauen, wenn ich schon ständig davon rede.

Ich kann kein Blumengeschäft betreten, ohne an Leipzig zu denken, von anderen Räumen ganz zu schweigen. Selbst beim Spaziergang durch den Wald springt mir förmlich die Hoffenheimer Torwart-Idee ins Gesicht.

Alles wurde geopfert, um für das restliche Kalenderjahr die Spieler, diese außergewöhnlichen Menschen zu finden, denen ich ohne mit der Wimper zu zucken, mein Girokonto anvertraue. Die 1000% beste Truppe!

Und dann kommt der erste Spieltag, die ersten Minuten der noch jungen Saison sind gespielt, der erste Ball über 5m nicht angekommen, die erste gelbe Karte wegen Ball wegtreten, das erste Kopfballduell verloren und schon vergesse ich die letzten 4 Wochen, schlucke die blaue Pille und verbanne meinen lieb gewonnenen Freund wahlweise nach Mordor oder Bielefeld!

Ich will damit sagen, habt Vertrauen in eure Spieler und handelt nicht zu vorschnell :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1803
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

:lol: :lol: :lol:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (15Pkt)

Grimaldo (6Pkt) - Zesiger (6Pkt) – Pacho (6Pkt)

Wirtz (12Pkt) – Olmo (14Pkt) – Sabitzer (0Pkt) – Cerny (9Pkt) – Ngoumou (12Pkt)

Openda (11Pkt) – Boniface (9Pkt)

Spieltag: 100Pkt / Platz: 3026

Bank: Chabot (10Pkt), Fofana (8Pkt), Gruda (4Pkt), Finkgräfe (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 1,5 + SDS (15Pkt)
--> klasse Leistung am ersten Spieltag. Mein einziger SDS im Team und gegenüber der lange eingeloggten Freiburg-Kombo gleich mal 13Pkt gut gemacht

Grimaldo: Note 3 (6Pkt)
--> solide Partie im Spitzenspiel; diesmal noch ohne Assist, aber das wird noch kommen

Zesiger: Note 3 (6Pkt)
--> ebenfalls sehr solide; die Null hinten mit abgesichert / wichtig, dass er gleich gut in die Saison startet und die Wolfsburger IV sicher steht

Pacho: Note 3 (6Pkt)
--> der dritte Verteidiger im Bunde mit solider Leistung

Wirtz: Note 2,5 + 1 Tor (12Pkt)
--> guter Einstand in die Saison inkl. Traumtor, wird mir hoffentlich noch viel Freude machen

Olmo: Note 2 + 1 Tor (14Pkt)
--> konnte die Niederlage nicht verhindern, war aber wieder einer der Besten und scheint Geschmack am Tore schießen zu finden

Sabitzer: Note 4,5 (0Pkt)
--> der einzige Schwachpunkt an diesem Spieltag, wie der Rest der Mannschaft ziemlich ideenlos

Cerny: Note 2,5 + 1 Assist (9Pkt)
--> guter Einstand für den Tschechen, sehr aktiv inkl. Früher Assist – macht Lust auf mehr

Ngoumou: Note 2,5 + 1 Tor (12Pkt)
--> beim Tor spielt er optimal seine Fähigkeiten aus, bitte mehr davon

Openda: Note 2,5 + 1 Tor (11Pkt)
--> ja ok dem zweiten Tor war er „recht nah“; macht aber auch sein Tor im ersten Spiel, bin bei ihm sehr guten Mutes

Boniface: Note 2,5 + 1 Assist (9Pkt)
--> bringt eine unglaubliche Physis mit, dazu mannschaftsdienlich – nur das eigene Tor hat noch gefehlt

FAZIT

Mit 100Pkt endlich mal dreistellig gepunktet (das habe ich letzte Saison nicht geschafft) und damit war das ein sehr guter Start in die neue Saison. Was mir besonders gefällt, dass mit Ausnahme von Sabitzer kein Spieler abgefallen ist. Klar kann man sich über die „verschenkten“ Punkte von Chabot & Fofana auch ärgern, aber die Thematik Sabitzer/Chabot hatte ich ja schon beschrieben und es überwiegt absolut die Freude darüber, dass ich an beiden vielleicht noch viel Freude in der Saison haben werde. Gerade Fofanas Note 2,5 ohne Scorer machen mir da viel Hoffnung. Auch Gruda gleich mit Impulsen und der ersten Benotung dank neuer 25min-Regel.

Bei den 0,5ern verfalle ich noch nicht in Panik, auch wenn mit Opitz, Borges Sanches & Kemlein drei Spieler Punkte holen, die es nicht in meinen Kader geschafft haben. Zumindest Finkgräfe hat sehr positive Ansätze gezeigt.

Der erste Spieltag darf jetzt auch nicht überbewertet werden und an sich, gab es viele Punkte zu holen, aber so kommt man gerne rein. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 7
Manager United: Platz 35
Schlag den Benni!: Platz 6
No Backup – No Pity: Platz 5
Klubhaus Top 1000: Platz 2
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 1
Spoiler
Show

TOP 5 SPIELER

Tor

Platz 1: Kobel 15Pkt
Platz 2: Baumann 15Pkt
Platz 3: Rönnow 12Pkt
Platz 4: Blaswich 10Pkt
Platz 5: Nübel/Schwäbe/Trapp/Casteels/Ulreich 8Pkt

Abwehr

Platz 1: Frimpong 21Pkt
Platz 2: Kabak 15Pkt
Platz 3: Zagadou 13Pkt
Platz 4: Tah 13Pkt
Platz 5: Kossounou/Davies/Stenzel 12Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Sané 23Pkt
Platz 2: Silas 18Pkt
Platz 3: Svanberg 14Pkt
Platz 4: Sallai 14Pkt
Platz 5: Dani Olmo 14Pkt

Sturm

Platz 1: Behrens 26Pkt
Platz 2: Cvancara 19Pkt
Platz 3: Guirassy 19Pkt
Platz 4: Wind 16Pkt
Platz 5: Kane 14Pkt

ÜBERSICHT GESAMTPUNKTE MANNSCHAFT

Platz 1: Stuttgart (133Pkt)
Platz 2: Bayern (113Pkt)
Platz 3: Union (110Pkt)
Platz 4: Leverkusen (101Pkt)
Platz 5: Wolfsburg (85Pkt)
Platz 6: Leipzig (83Pkt)
Platz 7: Freiburg (76Pkt)
Platz 8: Köln (64Pkt)
Platz 9: Gladbach (63Pkt)
Platz 10: Augsburg (58Pkt)
Platz 11: Frankfurt (55Pkt)
Platz 12: Dortmund (52Pkt)
Platz 13: Hoffenheim (50Pkt)
Platz 14: Darmstadt (40Pkt)
Platz 15: Bremen (20Pkt)
Platz 16: Mainz (15Pkt)
Platz 17: Heidenheim (2Pkt)
Platz 18: Bochum (-46Pkt)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Garnet »

Glückwunsch zum super Start.

Letzte Saison bin ich auch genau mit 100 Punkten am erstem Spieltag gestartet.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von glocke »

Da haste ja gleich mal einen rausgehauen und noch ordentlich Potenzial auf der Bank.

Glückwunsch dazu :clap:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 10:55 Glückwunsch zum super Start.

Letzte Saison bin ich auch genau mit 100 Punkten am erstem Spieltag gestartet.
Danke dir! Ja dreistellig zu punkten fühlt sich besonders gut an. Bei dir fällt mir gerade auf, dass vier deiner sieben 0,5er am ersten Spieltag gepunktet haben - da sollten wir in Zukunft tiefgründiger in den Austausch gehen :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 12:21 Da haste ja gleich mal einen rausgehauen und noch ordentlich Potenzial auf der Bank.

Glückwunsch dazu :clap:
Ja ich hoffe, dass mir die Breite im Laufe der Saison noch zu Gute kommt, auch wenn das gerade zu Beginn immer kopfzerbrechende Entscheidungen (und natürlich auch immer wieder Fehlentscheidungen) bedeutet.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)