Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: Platzierungsupdate

Beitrag von pinguin61 »

pinguin61 hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 18:56
DorKev hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 17:49 Kurze Anmerkung zum Nachholspiel. Durch das 1:1 und insgesamt überschaubare Noten hatte die Partie Mainz gg Union nur einen marginalen Einfluss auf meine Platzierung.

Gruda hatte ich eh nicht aufgestellt, daher nehme ich da die beiden Einwechselpunkte nicht mit. Es ist aber schön, dass er wieder eine Option ist.
Bin überrascht, trotz der mäßigen Leistung von Caci und Zentner ging's für mich von Platz 113 auf Platz 98. Hätte ich nicht gedacht
In der Gesamtwertung ging es vor dem 21.Spieltag um sieben Plätze zurück auf Platz 1.323. Der Rückstand auf die Top1000 erhöht sich um einen Punkt auf insgesamt 16 Zähler.
Bin überrascht, trotz der mäßigen Leistungen von Caci und Zentner ging es von Platz 113 auf Platz 98. Hätte ich nicht gedacht.
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Platzierungsupdate

Beitrag von DorKev »

pinguin61 hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 19:00
pinguin61 hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 18:56
Bin überrascht, trotz der mäßigen Leistungen von Caci und Zentner ging es von Platz 113 auf Platz 98. Hätte ich nicht gedacht.
In der Region, in der du dich bewegst, hatte kaum jemand noch zwei Spieler von Mainz oder Union im Kader, daher waren deine 6Pkt dann schon etwas wert.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: Platzierungsupdate

Beitrag von pinguin61 »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 19:54
pinguin61 hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 19:00
Bin überrascht, trotz der mäßigen Leistungen von Caci und Zentner ging es von Platz 113 auf Platz 98. Hätte ich nicht gedacht.
In der Region, in der du dich bewegst, hatte kaum jemand noch zwei Spieler von Mainz oder Union im Kader, daher waren deine 6Pkt dann schon etwas wert.
Ja Dorkev ,da gebe ich dir 100% ig Recht. Sonst wäre es wohl nicht möglich gewesen. Am Wochenende wird es in Stuttgart natürlich schwer für meinem Mainzer. Da ich keine Alternativen durch den Ausfall von Zagadu werde ich ihn zwangsläufig aufstellen. Hoffe dass es keine Minuspunkte für ihn gibt. Zentner wird einiges auf den Kasten kriegen. Hoffentlich erwischt er einen guten Tag. Gehen auf der Stuttgarter
Seite aber auch Undav und Millot für mich ins Rennen. Da erwarte ich dann schon ein paar Pünktchen. Ja,mal sehen, wie sich Mainzer schlagen.
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Platzierungsupdate

Beitrag von NoLimitFan112 »

pinguin61 hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 19:00
pinguin61 hat geschrieben: Donnerstag 8. Februar 2024, 18:56
Bin überrascht, trotz der mäßigen Leistungen von Caci und Zentner ging es von Platz 113 auf Platz 98. Hätte ich nicht gedacht.
Die Top 1000 scheint wider Erwarten doch noch drin zu sein 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Vorschau 21. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Die Ungewissheit über den Fitnesszustand von Undav ist ziemlich suboptimal.

Taktisch könnte ich zwar auf Cerny gehen, bei einem möglichen S11-Einsatz gegen das drittschlechteste Team der Liga, aber ich prophezeie einen Unioner Heimsieg und das endgültige Aus von Kovac! Daher lasse ich das wohl lieber und hoffe auf die Genesung von Undav.

Fällt er doch aus, muss es eben Gruda richten.
Aktuell läuft es auf die erste 5er-Kette der laufenden Saison hinaus:

Baumann
Henrichs - Pacho - Chabot - Finkgräfe - Grimaldo
Führich - Wirtz - Olmo
Undav - Openda

Bank: Cerny, Gruda, Pejcinovic, Conté
Gesperrt: Röhl
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorschau 21. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 18:26 Die Ungewissheit über den Fitnesszustand von Undav ist ziemlich suboptimal.

Taktisch könnte ich zwar auf Cerny gehen, bei einem möglichen S11-Einsatz gegen das drittschlechteste Team der Liga, aber ich prophezeie einen Unioner Heimsieg und das endgültige Aus von Kovac! Daher lasse ich das wohl lieber und hoffe auf die Genesung von Undav.

Fällt er doch aus, muss es eben Gruda richten.
Aktuell läuft es auf die erste 5er-Kette der laufenden Saison hinaus:

Baumann
Henrichs - Pacho - Chabot - Finkgräfe - Grimaldo
Führich - Wirtz - Olmo
Undav - Openda

Bank: Cerny, Gruda, Pejcinovic, Conté
Gesperrt: Röhl
Hätten man Kovac entlassen wollen, wäre es doch längst geschehen, sie werden wohl die Saison mit ihm zuende bringen und dann einen neuen Trainer holen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Vorschau 21. Spieltag

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 18:29
DorKev hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 18:26 Die Ungewissheit über den Fitnesszustand von Undav ist ziemlich suboptimal.

Taktisch könnte ich zwar auf Cerny gehen, bei einem möglichen S11-Einsatz gegen das drittschlechteste Team der Liga, aber ich prophezeie einen Unioner Heimsieg und das endgültige Aus von Kovac! Daher lasse ich das wohl lieber und hoffe auf die Genesung von Undav.

Fällt er doch aus, muss es eben Gruda richten.
Aktuell läuft es auf die erste 5er-Kette der laufenden Saison hinaus:

Baumann
Henrichs - Pacho - Chabot - Finkgräfe - Grimaldo
Führich - Wirtz - Olmo
Undav - Openda

Bank: Cerny, Gruda, Pejcinovic, Conté
Gesperrt: Röhl
Hätten man Kovac entlassen wollen, wäre es doch längst geschehen, sie werden wohl die Saison mit ihm zuende bringen und dann einen neuen Trainer holen.
Ab dem 22. Spieltag steht Stefan Kunz an der Seitenlinie. Merke dir meine Worte. :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorschau 21. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 18:31
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 18:29

Hätten man Kovac entlassen wollen, wäre es doch längst geschehen, sie werden wohl die Saison mit ihm zuende bringen und dann einen neuen Trainer holen.
Ab dem 22. Spieltag steht Stefan Kunz an der Seitenlinie. Merke dir meine Worte. :lol:
Ok, bin gespannt 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Vorschau 21. Spieltag

Beitrag von Heinzvomstein »

DorKev hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 18:31
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 18:29

Hätten man Kovac entlassen wollen, wäre es doch längst geschehen, sie werden wohl die Saison mit ihm zuende bringen und dann einen neuen Trainer holen.
Ab dem 22. Spieltag steht Stefan Kunz an der Seitenlinie. Merke dir meine Worte. :lol:
Das wäre absolut zu begrüßen...
Vielleicht nimmt uns auch Kovac die Entscheidung durch abermalige Umstellung auf sein Defensivsystem ohne Außen ab. :wink: Wäre zwar unsinnig, aber Niko ist immer für Überraschungen gut...
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Vorschau 21. Spieltag

Beitrag von JonathanPEH34 »

DorKev hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 18:31 Ab dem 22. Spieltag steht Stefan Kunz an der Seitenlinie. Merke dir meine Worte. :lol:
Würde ich sofort unterschreiben.
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Vorschau 21. Spieltag

Beitrag von Heinzvomstein »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 08:47
DorKev hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 18:31 Ab dem 22. Spieltag steht Stefan Kunz an der Seitenlinie. Merke dir meine Worte. :lol:
Würde ich sofort unterschreiben.
Ich tippe, dass daraus nichts wird. Kuntz wird als Walter Nachfolger versuchen, mit dem HSV aufzusteigen...
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6025
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Vorschau 21. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

Heinzvomstein hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 09:49
JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 08:47

Würde ich sofort unterschreiben.
Ich tippe, dass daraus nichts wird. Kuntz wird als Walter Nachfolger versuchen, mit dem HSV aufzusteigen...
Hab gedacht der HSV würde baumgart holen?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorschau 21. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 19:04
DorKev hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 18:31

Ab dem 22. Spieltag steht Stefan Kunz an der Seitenlinie. Merke dir meine Worte. :lol:
Ok, bin gespannt 👍
Ich kenne doch meine Pappenheimer :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Vorschau 21. Spieltag

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 13:31
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2024, 19:04

Ok, bin gespannt 👍
Ich kenne doch meine Pappenheimer :welcomewave:
Wäre nicht das erste Lippenbekenntnis ohne Substanz. Wolfsburg verliert gegen gegen die drittschlechteste Mannschaft der Liga ohne eigenes Tor, beim gleichzeitigen Anspruch international zu spielen. Aktuell sind es nur 5Pkt Rückstand auf Platz 7, die Tendenz zeigt aber in die andere Richtung.

Weiß nicht, was die Verantwortlichen noch für einen Trainerwechsel an Argumenten brauchen?

Ich bleib eisern bei meiner Prognose und gebe nicht auf. Kuntz steht gg Dortmund an der Seitenlinie :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (4Pkt)

Grimaldo (15Pkt) - Chabot (6Pkt) - Finkgräfe (18Pkt) – Henrichs (4Pkt) – Pacho (0Pkt)

Wirtz (10Pkt) – Olmo (7Pkt) – Führich (6Pkt)

Openda (5Pkt) – Undav (9Pkt)

Spieltag: 84Pkt / Gesamt: 1605Pkt / Platz: 1.061 (+255)

Bank: Cerny (-2Pkt), Conté (2Pkt), Pejcinovic (2Pkt)
Gesperrt: Röhl
Verletzt: Boniface



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 3,5 (4Pkt)
--> gegenüber der Konkurrenz aus Heidenheim, Darmstadt, Bochum oder auch Gladbach lasse ich im Gegensatz zur Hinrunde leider immer wieder was liegen auf der Torwartposition; auch diesmal wieder sehr unspektakulär

Grimaldo: Note 2,0 + 1 Tor (15Pkt)
--> Grimaldo mit seinem achten Saisontreffer und einem erneut klasse Spiel; geht die Ecke rein, hat er seinen Platz in jedem Jahresrückblick sicher

Chabot: Note 3 (6Pkt)
--> Köln macht aktuell Hoffnung, der Ausgleich war leider sehr bitter; Chabot hält die Abwehr zusammen und es war die richtige Entscheidung, weiter auf ihn zu vertrauen; am Freitag muss ich ihn allerdings aufgrund der fünften Gelben Karte ersetzen

Finkgräfe: Note 2 + 1 Tor + SDS (18Pkt)
--> die Kölner Schlagzeilen bestimmt gerade nicht Chabot sondern der neue Shootingstar auf der linken Abwehrseite; es ist insgesamt nicht gerade die Saison der 0,5er, aber Finkgräfe begeistert aktuell, erzielt jetzt auch noch sein erstes Bundesligator und scheint bei einigen Managern aufgrund der Spieltags-Konstellation auf der Bank zu sitzen

Henrichs: Note 3,5 (4Pkt)
--> von Henrichs habe ich mir beim Wintertransfer natürlich mehr versprochen, aber das gilt für ganz Leipzig; positiv allerdings, dass er den Vorzug vor Simakan erhalten hat – das lässt mich doch weiter hoffen für die nächsten Spiele

Pacho: Note 4,5 (0Pkt)
--> Habe das Spiel gesehen, daher kann ich seine Leistung nicht wirklich beurteilen; Gegentreffer war unglücklich, aber da trifft ihn meiner Ansicht nach keine Schuld; schien aber darüber hinaus der schwächste Frankfurter Abwehrspieler zu sein – sollte ein kleiner Ausrutscher in einer bisher sehr guten Saison bleiben

Wirtz:
Note 2,0 (10Pkt)
--> das Duell der beiden deutschen Hoffnungsträger hat er klar für sich entschieden; zwar ohne Scorer, aber schlicht durch seine Spielintelligenz ein Baustein des Erfolgs

Olmo: Note 3,0 + 1 Assist (7Pkt)
--> der Sieg gegen Augsburg war eigentlich eingeplant, eine schöne Torvorbereitung war aber drin; 7Pkt sind nicht mehr als solide, aber wenn der Körper weiter durchhält, wird hier auch der Punkteknoten noch platzen

Führich: Note 3,0 (6Pkt)
--> der Stuttgarter mit einem seiner wenigen schwächeren Spiele, über die Note darf ich mich hier keinesfalls beschweren, gerade im Vergleich zu seinen Teamkollegen

Undav: Note 3 + 1 Tor (9Pkt)
--> einer dieser Teamkollegen trifft auch diesmal wieder, ich habe ein wenig das Gefühl, dass sich Füllkrug & Undav sich gerade gegenseitig pushen – von mir aus gerne!

Openda: Note 4,0 + 1 Tor (5Pkt)
--> positiv – Openda trifft und trifft; negativ –allerdings nicht in den entscheidenden Elfmeter; der kostet Leipzig nicht nur den Sieg, sondern mir als Manager auch mal gut und gerne 14Pkt; hoffentlich darf er dennoch weiter die Elfer schießen, falls nicht dann bitte Olmo


FAZIT

Aktuell läuft es ziemlich gut, gerade die Konstanz auf einem hohen Punkteniveau ermöglicht mir die Sprünge nach oben in der Gesamtwertung. Und so sind es nach fünf Spieltagen nach der Winterpause nur noch 3 Pünktchen Rückstand auf die Top1000. Das ging also deutlich schneller, als ich selbst erwartet habe. Jetzt muss ich die Leistungen natürlich erstmal bestätigen, aber momentan gefällt mir das insgesamt natürlich sehr gut. Was mir an diesem Spieltag natürlich sehr in die Karten gespielt hat, ist die herbe Niederlage der Bayern und die daraus resultierenden Minuspunkte für Kane, Sané und Musiala. Ab dieser Woche beginnen die englischen Wochen für die international vertretenen Mannschaften – das kann auch nochmal Schwung in die Gesamtwertung bringen. Am meisten betrifft das neben den Leverkusenern meine drei Leipziger. Hier schlagen dann zwei Herzen in meiner Brust – ein Weiterkommen gegen das schier übermächtige Real Madrid wäre für den deutschen Fußball sensationell, das eher eingeplante Ausscheiden hätte die Folge, dass sich die Sachsen voll und ganz auf den Ligabetrieb konzentrieren können.


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 18
Manager United: Platz 35
Schlag den Benni!: Platz 15
No Backup – No Pity: Platz 6
Klubhaus Top 1000: Platz 8
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 1
Spoiler
Show
SCORER-LISTE

Openda: 15 Tore + 5 Assists
Boniface: 10 Tore + 8 Assists
Grimaldo: 8 Tore + 10 Assists
Wirtz: 5 Tore + 8 Assists
Undav: 5 Tore + 2 Assists
Cerny: 3 Tore + 1 Assist
Olmo: 2 Tore + 3 Assists
Führich: 1 Tor + 1 Assist
Gruda: 1 Tor + 1 Assist
Finkgräfe: 1 Tor
Pacho: 1 Assist
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 4x
Grimaldo 3x
Openda 2x
Boniface 2x
Wirtz 2x
Finkgräfe 2x
Undav 2x
Chabot 1x
Pacho 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

3Pkt


RÜCKRUNDENPUNKTE ABGÄNGE

Sabitzer: 34Pkt
Ngoumou: 8Pkt
Zesiger: 4Pkt
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Queroolant »

Herzlichen Glückwunsch DorKev!
Für unsere Teams sieht es aktuell gut aus :clap:
Wenn ich jetzt noch Aufstellungsfehler vermeide... :banghead: Finkgräfe kostet mich 12 Punkte, 10 Minuten vor Spielbeginn gegen den "Heimspieler" Kaderabek getauscht...
So ist das, wenn man 6 Startelfspieler in der Abwehr hat... aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Ich freue mich erstmal für dich so nah an den Top 1000 zu sein! :clap: Drücke uns alle Daumen, das es so weitergeht...
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Queroolant hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 11:11 Herzlichen Glückwunsch DorKev!
Für unsere Teams sieht es aktuell gut aus :clap:
Wenn ich jetzt noch Aufstellungsfehler vermeide... :banghead: Finkgräfe kostet mich 12 Punkte, 10 Minuten vor Spielbeginn gegen den "Heimspieler" Kaderabek getauscht...
So ist das, wenn man 6 Startelfspieler in der Abwehr hat... aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Ich freue mich erstmal für dich so nah an den Top 1000 zu sein! :clap: Drücke uns alle Daumen, das es so weitergeht...
Ja das ist echt schade mit Finkgräfe. Sonst wärst du auch diesen Spieltag erneut vor mir gelandet, da gerade Müller & Sabitzer dir aktuell gut Punkte bringen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 10:01 ÜBERBLICK

Baumann (4Pkt)

Grimaldo (15Pkt) - Chabot (6Pkt) - Finkgräfe (18Pkt) – Henrichs (4Pkt) – Pacho (0Pkt)

Wirtz (10Pkt) – Olmo (7Pkt) – Führich (6Pkt)

Openda (5Pkt) – Undav (9Pkt)

Spieltag: 84Pkt / Gesamt: 1605Pkt / Platz: 1.061 (+255)

Bank: Cerny (-2Pkt), Conté (2Pkt), Pejcinovic (2Pkt)
Gesperrt: Röhl
Verletzt: Boniface



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 3,5 (4Pkt)
--> gegenüber der Konkurrenz aus Heidenheim, Darmstadt, Bochum oder auch Gladbach lasse ich im Gegensatz zur Hinrunde leider immer wieder was liegen auf der Torwartposition; auch diesmal wieder sehr unspektakulär

Grimaldo: Note 2,0 + 1 Tor (15Pkt)
--> Grimaldo mit seinem achten Saisontreffer und einem erneut klasse Spiel; geht die Ecke rein, hat er seinen Platz in jedem Jahresrückblick sicher

Chabot: Note 3 (6Pkt)
--> Köln macht aktuell Hoffnung, der Ausgleich war leider sehr bitter; Chabot hält die Abwehr zusammen und es war die richtige Entscheidung, weiter auf ihn zu vertrauen; am Freitag muss ich ihn allerdings aufgrund der fünften Gelben Karte ersetzen

Finkgräfe: Note 2 + 1 Tor + SDS (18Pkt)
--> die Kölner Schlagzeilen bestimmt gerade nicht Chabot sondern der neue Shootingstar auf der linken Abwehrseite; es ist insgesamt nicht gerade die Saison der 0,5er, aber Finkgräfe begeistert aktuell, erzielt jetzt auch noch sein erstes Bundesligator und scheint bei einigen Managern aufgrund der Spieltags-Konstellation auf der Bank zu sitzen

Henrichs: Note 3,5 (4Pkt)
--> von Henrichs habe ich mir beim Wintertransfer natürlich mehr versprochen, aber das gilt für ganz Leipzig; positiv allerdings, dass er den Vorzug vor Simakan erhalten hat – das lässt mich doch weiter hoffen für die nächsten Spiele

Pacho: Note 4,5 (0Pkt)
--> Habe das Spiel gesehen, daher kann ich seine Leistung nicht wirklich beurteilen; Gegentreffer war unglücklich, aber da trifft ihn meiner Ansicht nach keine Schuld; schien aber darüber hinaus der schwächste Frankfurter Abwehrspieler zu sein – sollte ein kleiner Ausrutscher in einer bisher sehr guten Saison bleiben

Wirtz:
Note 2,0 (10Pkt)
--> das Duell der beiden deutschen Hoffnungsträger hat er klar für sich entschieden; zwar ohne Scorer, aber schlicht durch seine Spielintelligenz ein Baustein des Erfolgs

Olmo: Note 3,0 + 1 Assist (7Pkt)
--> der Sieg gegen Augsburg war eigentlich eingeplant, eine schöne Torvorbereitung war aber drin; 7Pkt sind nicht mehr als solide, aber wenn der Körper weiter durchhält, wird hier auch der Punkteknoten noch platzen

Führich: Note 3,0 (6Pkt)
--> der Stuttgarter mit einem seiner wenigen schwächeren Spiele, über die Note darf ich mich hier keinesfalls beschweren, gerade im Vergleich zu seinen Teamkollegen

Undav: Note 3 + 1 Tor (9Pkt)
--> einer dieser Teamkollegen trifft auch diesmal wieder, ich habe ein wenig das Gefühl, dass sich Füllkrug & Undav sich gerade gegenseitig pushen – von mir aus gerne!

Openda: Note 4,0 + 1 Tor (5Pkt)
--> positiv – Openda trifft und trifft; negativ –allerdings nicht in den entscheidenden Elfmeter; der kostet Leipzig nicht nur den Sieg, sondern mir als Manager auch mal gut und gerne 14Pkt; hoffentlich darf er dennoch weiter die Elfer schießen, falls nicht dann bitte Olmo


FAZIT

Aktuell läuft es ziemlich gut, gerade die Konstanz auf einem hohen Punkteniveau ermöglicht mir die Sprünge nach oben in der Gesamtwertung. Und so sind es nach fünf Spieltagen nach der Winterpause nur noch 3 Pünktchen Rückstand auf die Top1000. Das ging also deutlich schneller, als ich selbst erwartet habe. Jetzt muss ich die Leistungen natürlich erstmal bestätigen, aber momentan gefällt mir das insgesamt natürlich sehr gut. Was mir an diesem Spieltag natürlich sehr in die Karten gespielt hat, ist die herbe Niederlage der Bayern und die daraus resultierenden Minuspunkte für Kane, Sané und Musiala. Ab dieser Woche beginnen die englischen Wochen für die international vertretenen Mannschaften – das kann auch nochmal Schwung in die Gesamtwertung bringen. Am meisten betrifft das neben den Leverkusenern meine drei Leipziger. Hier schlagen dann zwei Herzen in meiner Brust – ein Weiterkommen gegen das schier übermächtige Real Madrid wäre für den deutschen Fußball sensationell, das eher eingeplante Ausscheiden hätte die Folge, dass sich die Sachsen voll und ganz auf den Ligabetrieb konzentrieren können.


LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 18
Manager United: Platz 35
Schlag den Benni!: Platz 15
No Backup – No Pity: Platz 6
Klubhaus Top 1000: Platz 8
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 1
Spoiler
Show
SCORER-LISTE

Openda: 15 Tore + 5 Assists
Boniface: 10 Tore + 8 Assists
Grimaldo: 8 Tore + 10 Assists
Wirtz: 5 Tore + 8 Assists
Undav: 5 Tore + 2 Assists
Cerny: 3 Tore + 1 Assist
Olmo: 2 Tore + 3 Assists
Führich: 1 Tor + 1 Assist
Gruda: 1 Tor + 1 Assist
Finkgräfe: 1 Tor
Pacho: 1 Assist
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 4x
Grimaldo 3x
Openda 2x
Boniface 2x
Wirtz 2x
Finkgräfe 2x
Undav 2x
Chabot 1x
Pacho 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

3Pkt


RÜCKRUNDENPUNKTE ABGÄNGE

Sabitzer: 34Pkt
Ngoumou: 8Pkt
Zesiger: 4Pkt
Super Spieltag, Glückwunsch :clap:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6735
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von glocke »

Das 5-3-2 System war in diesem Fall Gold wert, Glückwunsch zum starken Spieltag :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Sebaldus »

Gratulation dem Meister, ein solider Spieltag von Dir. Langsam spüre ich Deinem Atem - ich hoffe Du gewährst mir dann Windschatten und wir düsen zusammen vor zu NoLimit. Mit Finkgräfe statt Pacho hätte ich fast 90 Punkte geholt. So ging es 60 Plätze runter auf Platz 920. Es wird Zeit, dass ich mein Wechselhändchen am Samstag öfter wasche ;)

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 13:09 Das 5-3-2 System war in diesem Fall Gold wert, Glückwunsch zum starken Spieltag :thumbup:
Wie sagt man so schön, die Defensive gewinnt Meisterschaften :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Sebaldus hat geschrieben: Montag 12. Februar 2024, 15:43 Gratulation dem Meister, ein solider Spieltag von Dir. Langsam spüre ich Deinem Atem - ich hoffe Du gewährst mir dann Windschatten und wir düsen zusammen vor zu NoLimit. Mit Finkgräfe statt Pacho hätte ich fast 90 Punkte geholt. So ging es 60 Plätze runter auf Platz 920. Es wird Zeit, dass ich mein Wechselhändchen am Samstag öfter wasche ;)
Ja die Konstellation, dass Finkgräfe erst im Sonntag-Abendspiel ran musste, hat einigen Managern ein besseres Ergebnis gekostet. Für mich war klar, dass ich den Kölner einem Cerny und einem Gruda vorziehe, selbst wenn die beiden in der S11 gestanden hätten. Dass beide von der Bank kamen, hat die Sache dann zusätzlich erleichtert.

Letztlich wird das richtige Händchen entscheidend sein für uns, wie weit oben wir am Saisonende stehen. Mit Röhl und Chabot habe ich am kommenden Spieltag zwei gesperrte Spieler, vielleicht kann sich dann ein Gruda unter dem neuen Trainer mal wieder nachhaltig empfehlen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Cerny wieder 90 Minuten auf der Bank und Kovac bleibt im Amt, Mr. Dorkev, das hatten sie anders angekündigt :x
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 17. Februar 2024, 22:25 Cerny wieder 90 Minuten auf der Bank und Kovac bleibt im Amt, Mr. Dorkev, das hatten sie anders angekündigt :x
Das stimmt wohl und ich kann es nicht nachvollziehen. Aber ok, die einzige Hoffnung, die mir noch bleibt, sind die kommenden Gegner Frankfurt (wobei gerade auch nicht in Topform), Stuttgart & Leverkusen.

Bleibt Kovac bis zum Saisonende wird das ne harte Rückrunde mit Cerny. :facepalm:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4035
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)