Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Messer82 »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 06:27
Sebaldus hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 23:22
1-------2------3-----4-----5-----6------7-----8----9-----10----11----12---13
1134 1199 1149 1159 1065 1205 1090 1120 1112 1196 1100 1010 925
Das sind die Gesamtpunkte aller Spiele je Spieltag - wie man sieht, ist die Tendenz abfallend die letzten 3 Spieltage (Quelle Winheld).
Mal abwarten wie sich das die nächsten Spieltage entwickelt, ggf haben die gegen die Punkteflut interne Maßnahmen ergriffen, kann aber auch nur Zufall sein...
An Zufall glaube ich da nicht. Gerade am letzten
Spieltag sind insgesamt 29 Tore gefallen, inkl. Kantersieg von Frankfurt & einem starken Spitzenspiel zwischen Stuttgart & Leverkusen. Verglichen mit den ersten Spieltagen ist das schon deutlich.

Die 29.Tore sind aber immer noch weniger als bei den Spielen zum Saisonstart.
Auch die letzten Spieltage hatten weniger Tore daher natürlich auch weniger Punkte für alle Spieler.
Für mich liegt es eher an den angesetzten Partien oder erwartet man bei Darmstadt-Bochum bzw Köln-Mainz ein richtiges Schützenfest.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1807
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Spannende Diskussion hier. Wollte noch zu Grimaldo loswerden, dass er letzten Sonntag gegen uns wahrlich keinen guten Tag hatte und aufgrund seiner Beteiligung am Gegentor, wo er Vagnoman nicht hinterher kommt, sich seine 4 durchaus verdient hat. Sonst war er nämlich nicht so auffällig nach vorne, wie in den Spielen davor, wo er auch in meiner Wahrnehmung oftmals ne halbe Note zu schlecht wegkam, die er in den Spielen davor vielleicht zu gut weg kam.
Schwierig auf jeden Fall.
Zum allgemeinen, habe schon auch das Gefühl, dass gerade kritischer benotet wird. Vielleicht nur menschlich, weil man das hohe Niveau der Anfangsphase der Saison als Vergleich hat. Aber möglichst objektiv sollte schon benotet werden und natürlich so, dass meine Spieler gut wegkommen :wave:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Vorschau 15. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Heute erstmal noch Europa-League und Conference-League, mein Blick richtet sich aber schon auf die Bundesliga.
Nach dem Pacho-Aufstellungs-Fauxpas birgt die nächste Konstellation schon wieder Potential für Managerversagen.

Die große Frage ist, was mache ich mit Ngoumou, wenn er für den angeschlagenen Cvancara im Freitagabendspiel in der S11 steht?

Letzte Woche gegen Union wieder mal schön mit Minuspunkten nach Einwechslung und Gladbach allgemein ziemlich schwach unterwegs. Allerdings spielen die Fohlen jetzt wieder zuhause und da läuft es deutlich besser. Und dann kommen auch noch die Bremer in den Borussia Park, zwar mit dem guten Gefühl der drei Punkte gg Augsburg im Gepäck, auswärts aber bislang mit nur einem mickrigen Punkt in dieser Saison.

Eigentlich streube ich mich einen Ngoumou zu bringen und sollte er nicht in der S11 stehen, klärt sich das Problem auch von selbst. Aber wenn, dann bekomme ich hier gerade Pacho-Vibes :crazy:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorschau 15. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 10:16 Heute erstmal noch Europa-League und Conference-League, mein Blick richtet sich aber schon auf die Bundesliga.
Nach dem Pacho-Aufstellungs-Fauxpas birgt die nächste Konstellation schon wieder Potential für Managerversagen.

Die große Frage ist, was mache ich mit Ngoumou, wenn er für den angeschlagenen Cvancara im Freitagabendspiel in der S11 steht?

Letzte Woche gegen Union wieder mal schön mit Minuspunkten nach Einwechslung und Gladbach allgemein ziemlich schwach unterwegs. Allerdings spielen die Fohlen jetzt wieder zuhause und da läuft es deutlich besser. Und dann kommen auch noch die Bremer in den Borussia Park, zwar mit dem guten Gefühl der drei Punkte gg Augsburg im Gepäck, auswärts aber bislang mit nur einem mickrigen Punkt in dieser Saison.

Eigentlich streube ich mich einen Ngoumou zu bringen und sollte er nicht in der S11 stehen, klärt sich das Problem auch von selbst. Aber wenn, dann bekomme ich hier gerade Pacho-Vibes :crazy:
Ja schwierig, zumal das dann so ne Nummer werden kann, wo er in der Halbzeit von Cvancara ersetzt wird und die 5 kriegt. Dennoch muss ich ihn wohl von Beginn an bringen, da Paqarada nicht starten wird und auch Cerny wackelt
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Vorschau 15. Spieltag

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 11:28
Ja schwierig, zumal das dann so ne Nummer werden kann, wo er in der Halbzeit von Cvancara ersetzt wird und die 5 kriegt. Dennoch muss ich ihn wohl von Beginn an bringen, da Paqarada nicht starten wird und auch Cerny wackelt
Das Cerny wackelt hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Verletzt oder weil er zuletzt von Kovac sowieso ignoriert wurde? Gerade gegen Darmstadt könnte ein Cerny schon auch funktionieren. Sollte Cerny aber tatsächlich ausfallen, dann bleibt nur der Einsatz von Ngoumou.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Vorschau 15. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 12:45
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 11:28
Ja schwierig, zumal das dann so ne Nummer werden kann, wo er in der Halbzeit von Cvancara ersetzt wird und die 5 kriegt. Dennoch muss ich ihn wohl von Beginn an bringen, da Paqarada nicht starten wird und auch Cerny wackelt
Das Cerny wackelt hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Verletzt oder weil er zuletzt von Kovac sowieso ignoriert wurde? Gerade gegen Darmstadt könnte ein Cerny schon auch funktionieren. Sollte Cerny aber tatsächlich ausfallen, dann bleibt nur der Einsatz von Ngoumou.
Ne, nicht verletzt, aber wohl auf der Bank.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorschau 15. Spieltag

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 10:16

Die große Frage ist, was mache ich mit Ngoumou, wenn er für den angeschlagenen Cvancara im Freitagabendspiel in der S11 steht?

Wenn Ngoumou anfängt, dann bringe ich ihn nochmal, aber von der Bank nicht, da setze ich dann lieber auf Adli.

Vermutlich wird Ngoumou aber eh nicht starten, da hinter Cvancara nur ein kleines Fragezeichen steht:

https://www.ligainsider.de/mobile/tomas ... ra-349429/
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (8Pkt)

Grimaldo (6Pkt) - Chabot (-5Pkt) - Pacho (4Pkt)

Wirtz (19Pkt) – Simons (8Pkt) – Sabitzer (-Pkt) – Cerny (-Pkt)

Openda (9Pkt) – Boniface (22Pkt) – Gruda (6Pkt)

Spieltag: 77Pkt / Gesamt: 1141Pkt / Platz: 2.875 (-91)

Bank: Zesiger (2Pkt), Ngoumou (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 2,5 (8Pkt)
--> Woche für Woche starke Leistungen, kommt sogar eine eine halbe Note zu schlecht weg; ohne das Forsberg-Märchen wäre das der SDS geworden

Grimaldo: Note 3 (6Pkt)
--> die krasse Überperformance der halben Hinrunde ist es aktuell nicht mehr, aber weiter sehr solide

Chabot: Note 5 + Gelb/Rot (-5Pkt)
--> sein Platzverweis schmerzt am meisten an diesem Spieltag, zum einen natürlich die Minuspunkte, zum anderen fehlt er dadurch auch in dem wichtigen Spiel gg Union

Pacho: Note 3,5 (4Pkt)
--> bester Frankfurter Abwehrspieler beim ungleichen Duell gg die Leverkusener mit Monstergrätsche kurz vor Schluss

Cerny:
nicht gespielt
--> 90min auf der Bank, bitte entlasst den Kovac bald in Wolfsburg (copy paste)

Wirtz: Note 1 + 1 Tor + 1 Assist (19Pkt)
--> wieder ein Sahnetag von ihm, sogar noch mit Aluminiumpech

Simons:
Note 2,5 (8Pkt)
--> ein absoluter Gewinn für die Bundesliga, auch ohne Scorer mit guter Leistung

Sabitzer:
nicht gespielt
--> scheint leider nicht richtig fit geworden zu sein, nimmt mir dadurch leider 2Pkt

Openda:
Note 2,5 + 1 Assist (9Pkt)
--> auf ihn ist einfach Verlass, hat er mal ein schwächeres Spiel folgt darauf ein Gutes

Boniface: Note 1 + 1 Tor + 2 Assists + SDS (22Pkt)
--> das war mal wieder ein Boniface-Auftritt, wie schon länger nicht mehr - Chapeau

Gruda: Note 3 (6Pkt)
--> das einzige, dass ihm fehlt, ist das Abschlussglück – war erneut auffälligster Mainzer


FAZIT

Rein von den Zahlen her ein ganz passabler Spieltag, der mich nur knapp 100 Plätze in der Gesamtwertung kostet. Die beiden Leverkusener Wirtz & Boniface dabei überragend, auch Leipzig mit einem tollen Spiel. Der Platzverweis für Chabot nervt doppelt (habe das Spiel nicht gesehen, aber gelesen, dass es wohl kein 100%iger war), dazu halt mal wieder mein „Lieblingstrainer“ Kovac. Jetzt darf ich unter der Woche nicht weiter an Boden verlieren, um mit einer weiterhin realistischen Chance auf die anvisierten Top1000 in die Winterpause gehen zu können.

Noch eine Statistik, die mein großes Dilemma im Mittelfeld schwarz auf weiß zeigt - zum Septemberwechsel habe ich Olmo verletzt ersetzen müssen, nach drei Spielen mit insgesamt 33Pkt. Nach insgesamt 15 Spielen haben meine drei Mittelfeldspieler Cerny (33), Sabitzer (32) & Ngoumou (31) diesen Wert auch erreicht. :clap:

LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 24
Manager United: Platz 71
Schlag den Benni!: Platz 28
No Backup – No Pity: Platz 11
Klubhaus Top 1000: Platz 9
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 1
Spoiler
Show
SCORER-LISTE

Openda: 10 Tore + 5 Assists
Boniface: 9 Tore + 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore + 5 Assists
Wirtz: 5 Tore + 6 Assists
Simons: 2 Tore + 6 Assists
Olmo: 2 Tore + 1 Assist
Ngoumou: 2 Tore + 1 Assist
Sabitzer: 2 Tore
Gruda: 1 Tor + 1 Assist
Cerny: 1 Tor + 1 Assist
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 4x
Grimaldo 3x
Simons 3x
Openda 2x
Boniface 2x
Wirtz 1x
Chabot 1x
Pacho 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

53Pkt

RELEVANTE SPIELERVERGLEICHE ab Spieltag 4

Fofana vs Beier 6:85 (-79Pkt)
Simons vs Olmo 94:4 (+90Pkt)
Zesiger vs Paqarada 34:18 (+16Pkt)

TOP 5 SPIELER

Tor

Platz 1: Baumann 127Pkt
Platz 2: Kobel 121Pkt
Platz 3: Riemann 116Pkt
Platz 4: Müller 114Pkt
Platz 5: Hradecky 114Pkt

Abwehr

Platz 1: Grimaldo 175Pkt
Platz 2: Frimpong 166Pkt
Platz 3: Kossounou 131Pkt
Platz 4: Tah 129Pkt
Platz 5: Simakan 99Pkt

Platz 9: Pacho 81Pkt
Platz 30: Chabot 60Pkt
Platz 39: Zesiger 48Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Sané 180Pkt
Platz 2: Wirtz 155Pkt
Platz 3: Simons 140Pkt
Platz 4: Palacios 129Pkt
Platz 5: Hofmann 121Pkt

Platz 77: Cerny 33Pkt
Platz 81: Sabitzer 32Pkt
Platz 82: Ngoumou 31Pkt

Sturm

Platz 1: Kane 204Pkt
Platz 2: Guirassy 156Pkt
Platz 3: Boniface 153Pkt
Platz 4: Openda 145Pkt
Platz 5: Wind 119Pkt

Platz 19: Gruda 60Pkt
Platz 56: Fofana 18Pkt
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Sebaldus »

Ist bei mir ähnlich, mit einem gesunden Olmo wäre Dein Team wieder wie die Jahre zuvor ganz weit vorne. Wahnsinn!
Meinst Du er wird zur RR fit und behälst Du ihn?

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Sebaldus hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 12:49 Ist bei mir ähnlich, mit einem gesunden Olmo wäre Dein Team wieder wie die Jahre zuvor ganz weit vorne. Wahnsinn!
Meinst Du er wird zur RR fit und behälst Du ihn?
Naja, wenn ich wüsste, dass er zum Start der Rückrunde wieder einsatzfähig ist, wäre das schon eine Option. Allerdings hängt es neben der spannenden Frage auch noch von anderen Aspekten ab, wenn ich mir meinen Kader so anschaue. Ich bin besonders gespannt, wie sehr die Trainerstühle in Dortmund & Wolfsburg wackeln, denn das ist für meine Überlegungen im Winter durchaus sehr interessant.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 437
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Sebaldus »

DorKev hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 13:08
Sebaldus hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 12:49 Ist bei mir ähnlich, mit einem gesunden Olmo wäre Dein Team wieder wie die Jahre zuvor ganz weit vorne. Wahnsinn!
Meinst Du er wird zur RR fit und behälst Du ihn?
Naja, wenn ich wüsste, dass er zum Start der Rückrunde wieder einsatzfähig ist, wäre das schon eine Option. Allerdings hängt es neben der spannenden Frage auch noch von anderen Aspekten ab, wenn ich mir meinen Kader so anschaue. Ich bin besonders gespannt, wie sehr die Trainerstühle in Dortmund & Wolfsburg wackeln, denn das ist für meine Überlegungen im Winter durchaus sehr interessant.
Da bin ich ganz bei Dir. Trainerwechsel in Do und Wo wären mir auch recht. Wenn dann noch Olmo zur RR wieder fit wäre ...

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sebaldus hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 12:49 Ist bei mir ähnlich, mit einem gesunden Olmo wäre Dein Team wieder wie die Jahre zuvor ganz weit vorne. Wahnsinn!
Meinst Du er wird zur RR fit und behälst Du ihn?
Ja, man kann nicht genug hervorheben, wie gut Dorkev als Manager ist, großer Respekt und ich bin gespannt auf deine Winterwechsel :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 13:08
Sebaldus hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 12:49 Ist bei mir ähnlich, mit einem gesunden Olmo wäre Dein Team wieder wie die Jahre zuvor ganz weit vorne. Wahnsinn!
Meinst Du er wird zur RR fit und behälst Du ihn?
Naja, wenn ich wüsste, dass er zum Start der Rückrunde wieder einsatzfähig ist, wäre das schon eine Option. Allerdings hängt es neben der spannenden Frage auch noch von anderen Aspekten ab, wenn ich mir meinen Kader so anschaue. Ich bin besonders gespannt, wie sehr die Trainerstühle in Dortmund & Wolfsburg wackeln, denn das ist für meine Überlegungen im Winter durchaus sehr interessant.
Olmo ist für mich so ein typischer Spieler, um aufzuholen, wenn ich aber soweit vorne wie du wäre, würde ich da lieber Xavi(hast du ja schonmal gemacht) oder Sané holen, weil die gerade körperlich einen deutlich stabileren Eindruck machen und das Risiko nicht zu hoch ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 21:19
Olmo ist für mich so ein typischer Spieler, um aufzuholen, wenn ich aber soweit vorne wie du wäre, würde ich da lieber Xavi(hast du ja schonmal gemacht) oder Sané holen, weil die gerade körperlich einen deutlich stabileren Eindruck machen und das Risiko nicht zu hoch ist.
Wenn, dann kämen nur Xavi & Olmo in Frage, allerdings fehlen mir für eine solche Variante die berühmten & immer wieder beliebten 0,1Mio :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

"Die Wolfsburger werden hier im Forum ja zum Teil ziemlich kritisch gesehen (EFO tippt auf Relegation), aber ich erwarte mir einiges von der Mannschaft. Ich halte Kovac für einen sehr guten Trainer und die Abgänge von Van de Ven, Nmecha & Otavio wurden für mich sehr gut aufgefangen und die Mannschaft noch weiter verstärkt."

Deine Vorstellung von Cerny ist ja fast so schlecht gealtert wie meine Platz-5-Prognose für Wolfsburg :lol!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 11:42 "Die Wolfsburger werden hier im Forum ja zum Teil ziemlich kritisch gesehen (EFO tippt auf Relegation), aber ich erwarte mir einiges von der Mannschaft. Ich halte Kovac für einen sehr guten Trainer und die Abgänge von Van de Ven, Nmecha & Otavio wurden für mich sehr gut aufgefangen und die Mannschaft noch weiter verstärkt."

Deine Vorstellung von Cerny ist ja fast so schlecht gealtert wie meine Platz-5-Prognose für Wolfsburg :lol!:
Richtig schlecht gealtert :lol: Meine Meinung zu Kovac, gerade aus Managersicht, habe ich mal stark revidiert. Rein vom Spielerpotential her, sehe ich Wolfsburg aber schon mit guten Chancen auf Platz 6-7. Aber das ist schon oft recht amüsant, die Gedanken vom Saisonstart nochmal auszugraben und zu reflektieren, dass man ziemlichen Mist vorhergesagt hat :nenene: :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 12:53
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 11:42 "Die Wolfsburger werden hier im Forum ja zum Teil ziemlich kritisch gesehen (EFO tippt auf Relegation), aber ich erwarte mir einiges von der Mannschaft. Ich halte Kovac für einen sehr guten Trainer und die Abgänge von Van de Ven, Nmecha & Otavio wurden für mich sehr gut aufgefangen und die Mannschaft noch weiter verstärkt."

Deine Vorstellung von Cerny ist ja fast so schlecht gealtert wie meine Platz-5-Prognose für Wolfsburg :lol!:
Richtig schlecht gealtert :lol: Meine Meinung zu Kovac, gerade aus Managersicht, habe ich mal stark revidiert. Rein vom Spielerpotential her, sehe ich Wolfsburg aber schon mit guten Chancen auf Platz 6-7. Aber das ist schon oft recht amüsant, die Gedanken vom Saisonstart nochmal auszugraben und zu reflektieren, dass man ziemlichen Mist vorhergesagt hat :nenene: :angel:
Also, wenn ihr in der Winterpause Zeit und Lust habt, empfehle ich mal den Beitrag
"Entweder oder?" komplett zu lesen.
Da gibt es reichlich Vorhersagen. :mrgreen:

viewtopic.php?f=9&t=13457
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (4Pkt)

Grimaldo (11Pkt) - Zesiger (-2Pkt) - Pacho (6Pkt) – Finkgräfe (4Pkt)

Wirtz (13Pkt) – Simons (4Pkt) – Sabitzer (4Pkt)

Openda (11Pkt) – Boniface (5Pkt) – Gruda (2Pkt)

Spieltag: 62Pkt / Gesamt: 1203Pkt / Platz: 3.023 (-148)

Bank: Fofana (11Pkt), Cerny (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 3,5 (4Pkt)
--> drei Gegentore ohne sich groß auszeichnen zu können, diesmal waren andere besser

Grimaldo: Note 2 + 1 Assist (11Pkt)
--> nochmal zweistellig gepunktet vor Weihnachten, hatte ich ehrlich gesagt, nicht erwartet

Zesiger: Note 5 (-2Pkt)
--> klar kann man sagen, warum stelle ich einen Wolfsburger Verteidiger gg die Bayern auf, aber das lief mit der frühen gelben Karte auch maximal unglücklich; was folgte, war der taktische Wechsel zur Pause und die Bestrafung durch den Kicker

Pacho: Note 3,0 (6Pkt)
--> geglänzt hat seinen Nebenmann Koch, aber auf Pacho ist einfach Verlass

Finkgräfe: Note 3,5 (4Pkt)
--> rutschte kurzfristig für Cerny ins Team und zeigte eine ansprechende Leistung

Wirtz:
Note 1,5 + 1 Assist (13Pkt)
--> weiß gar nicht, was ich zu ihm noch schreiben soll

Simons:
Note 3,5 (4Pkt)
--> nicht ganz der gewünschte Abschluss des Jahres aber insgesamt ein Volltreffer

Sabitzer:
Note 3,5 (4Pkt)
--> verdiente Punkte aufgrund einer starken ersten Hälfte, aber auch nicht mehr aufgrund der gruseligen zweiten 45min

Openda: Note 2,5 + 1 Tor (11Pkt)
--> wieder mit Treffer und wichtigen Punkten für mein Team

Boniface: eingewechselt + 1 Tor (5Pkt)
--> viel dem taktischen Kniff von Alonso zum Opfer, um dann gleich mit der ersten Aktion seine Klasse zu zeigen

Gruda: Note 4 (2Pkt)
--> war leider nicht sein Spiel, erneut sehr engagiert, aber dann doch oft festgerannt und somit zu wenig Impact auf die Partie


FAZIT

Schwieriger Spieltag, am Ende komme ich noch ganz glimpflich davon und verliere nur gut 100 Plätze in der Gesamtwertung. Mal wieder sind es die Leverkusener, die ein schlechteres Abschneiden verhindern. Mit einem Rückstand von insgesamt 59Pkt auf die Top1000 gehe ich in die Winterpause – machbar aber schon auch eine ordentliche Hypothek. Das Nachholspiel, bei dem ich keine Aktien habe, steht ja zudem noch aus. 1203Pkt nach 16 Spieltagen bedeuten einen Schnitt von 75Pkt, was sich erstmal ziemlich gut liest. Nur ist das in dieser Saison nicht ausreichend für eine Topplatzierung. Verglichen mit der Vorsaison ist die Ausgangslage sogar besser, denn da stand ich am Ende der Hinrunde außerhalb der Top 10.000. Nur hatte ich da das Sturmdesaster Schick & Burkardt, die mir ordentlich Budget für die Wechsel ermöglicht haben, um eine Aufholjagd in der Rückrunde zu starten. Diesmal sind es Spieler wie Fofana & Ngoumou, die nicht überzeugen konnten, allerdings nur wenig Spielraum für starke Wechsel im Winter ermöglichen.

LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 28
Manager United: Platz 77
Schlag den Benni!: Platz 31
No Backup – No Pity: Platz 11
Klubhaus Top 1000: Platz 11
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 2
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Openda: 11 Tore + 5 Assists
Boniface: 10 Tore + 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore + 6 Assists
Wirtz: 5 Tore + 7 Assists
Simons: 2 Tore + 6 Assists
Olmo: 2 Tore + 1 Assist
Ngoumou: 2 Tore + 1 Assist
Sabitzer: 2 Tore
Gruda: 1 Tor + 1 Assist
Cerny: 1 Tor + 1 Assist
Fofana 1 Tor
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 4x
Grimaldo 3x
Simons 3x
Openda 2x
Boniface 2x
Wirtz 1x
Chabot 1x
Pacho 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

59Pkt

RELEVANTE SPIELERVERGLEICHE ab Spieltag 4

Fofana vs Beier 17:87 (-70Pkt)
Simons vs Olmo 98:4 (+94Pkt)
Zesiger vs Paqarada 32:18 (+14Pkt)

TOP 5 SPIELER

Tor

Platz 1: Baumann 131Pkt
Platz 2: Kobel 127Pkt
Platz 3: Schwäbe 122Pkt
Platz 4: Hradecky 122Pkt
Platz 5: Müller / Riemann 120Pkt

Abwehr

Platz 1: Grimaldo 186Pkt
Platz 2: Frimpong 175Pkt
Platz 3: Tah 139Pkt
Platz 4: Kossonou 131Pkt
Platz 5: Anton 104Pkt

Platz 10: Pacho 81Pkt
Platz 33: Chabot 60Pkt
Platz 48: Zesiger 46Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Sané 184Pkt
Platz 2: Wirtz 168Pkt
Platz 3: Simons 144Pkt
Platz 4: Hofmann 131Pkt
Platz 5: Palacios 129Pkt

Platz 74: Sabitzer 36Pkt
Platz 76: Cerny 35Pkt
Platz 84: Ngoumou 31Pkt

Sturm

Platz 1: Kane 215Pkt
Platz 2: Guirassy 167Pkt
Platz 3: Boniface 158Pkt
Platz 4: Openda 156Pkt
Platz 5: Wind 121Pkt

Platz 20: Gruda 62Pkt
Platz 45: Fofana 29Pkt
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 22:33 ÜBERBLICK

Baumann (4Pkt)

Grimaldo (11Pkt) - Zesiger (-2Pkt) - Pacho (6Pkt) – Finkgräfe (4Pkt)

Wirtz (13Pkt) – Simons (4Pkt) – Sabitzer (4Pkt)

Openda (11Pkt) – Boniface (5Pkt) – Gruda (2Pkt)

Spieltag: 62Pkt / Gesamt: 1203Pkt / Platz: 3.023 (-148)

Bank: Fofana (11Pkt), Cerny (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 3,5 (4Pkt)
--> drei Gegentore ohne sich groß auszeichnen zu können, diesmal waren andere besser

Grimaldo: Note 2 + 1 Assist (11Pkt)
--> nochmal zweistellig gepunktet vor Weihnachten, hatte ich ehrlich gesagt, nicht erwartet

Zesiger: Note 5 (-2Pkt)
--> klar kann man sagen, warum stelle ich einen Wolfsburger Verteidiger gg die Bayern auf, aber das lief mit der frühen gelben Karte auch maximal unglücklich; was folgte, war der taktische Wechsel zur Pause und die Bestrafung durch den Kicker

Pacho: Note 3,0 (6Pkt)
--> geglänzt hat seinen Nebenmann Koch, aber auf Pacho ist einfach Verlass

Finkgräfe: Note 3,5 (4Pkt)
--> rutschte kurzfristig für Cerny ins Team und zeigte eine ansprechende Leistung

Wirtz:
Note 1,5 + 1 Assist (13Pkt)
--> weiß gar nicht, was ich zu ihm noch schreiben soll

Simons:
Note 3,5 (4Pkt)
--> nicht ganz der gewünschte Abschluss des Jahres aber insgesamt ein Volltreffer

Sabitzer:
Note 3,5 (4Pkt)
--> verdiente Punkte aufgrund einer starken ersten Hälfte, aber auch nicht mehr aufgrund der gruseligen zweiten 45min

Openda: Note 2,5 + 1 Tor (11Pkt)
--> wieder mit Treffer und wichtigen Punkten für mein Team

Boniface: eingewechselt + 1 Tor (5Pkt)
--> viel dem taktischen Kniff von Alonso zum Opfer, um dann gleich mit der ersten Aktion seine Klasse zu zeigen

Gruda: Note 4 (2Pkt)
--> war leider nicht sein Spiel, erneut sehr engagiert, aber dann doch oft festgerannt und somit zu wenig Impact auf die Partie


FAZIT

Schwieriger Spieltag, am Ende komme ich noch ganz glimpflich davon und verliere nur gut 100 Plätze in der Gesamtwertung. Mal wieder sind es die Leverkusener, die ein schlechteres Abschneiden verhindern. Mit einem Rückstand von insgesamt 59Pkt auf die Top1000 gehe ich in die Winterpause – machbar aber schon auch eine ordentliche Hypothek. Das Nachholspiel, bei dem ich keine Aktien habe, steht ja zudem noch aus. 1203Pkt nach 16 Spieltagen bedeuten einen Schnitt von 75Pkt, was sich erstmal ziemlich gut liest. Nur ist das in dieser Saison nicht ausreichend für eine Topplatzierung. Verglichen mit der Vorsaison ist die Ausgangslage sogar besser, denn da stand ich am Ende der Hinrunde außerhalb der Top 10.000. Nur hatte ich da das Sturmdesaster Schick & Burkardt, die mir ordentlich Budget für die Wechsel ermöglicht haben, um eine Aufholjagd in der Rückrunde zu starten. Diesmal sind es Spieler wie Fofana & Ngoumou, die nicht überzeugen konnten, allerdings nur wenig Spielraum für starke Wechsel im Winter ermöglichen.

LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 28
Manager United: Platz 77
Schlag den Benni!: Platz 31
No Backup – No Pity: Platz 11
Klubhaus Top 1000: Platz 11
DFL Bundesliga: Platz 1
V-League (privat): Platz 2
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Openda: 11 Tore + 5 Assists
Boniface: 10 Tore + 8 Assists
Grimaldo: 7 Tore + 6 Assists
Wirtz: 5 Tore + 7 Assists
Simons: 2 Tore + 6 Assists
Olmo: 2 Tore + 1 Assist
Ngoumou: 2 Tore + 1 Assist
Sabitzer: 2 Tore
Gruda: 1 Tor + 1 Assist
Cerny: 1 Tor + 1 Assist
Fofana 1 Tor
Baumann: 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 4x
Grimaldo 3x
Simons 3x
Openda 2x
Boniface 2x
Wirtz 1x
Chabot 1x
Pacho 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

59Pkt

RELEVANTE SPIELERVERGLEICHE ab Spieltag 4

Fofana vs Beier 17:87 (-70Pkt)
Simons vs Olmo 98:4 (+94Pkt)
Zesiger vs Paqarada 32:18 (+14Pkt)

TOP 5 SPIELER

Tor

Platz 1: Baumann 131Pkt
Platz 2: Kobel 127Pkt
Platz 3: Schwäbe 122Pkt
Platz 4: Hradecky 122Pkt
Platz 5: Müller / Riemann 120Pkt

Abwehr

Platz 1: Grimaldo 186Pkt
Platz 2: Frimpong 175Pkt
Platz 3: Tah 139Pkt
Platz 4: Kossonou 131Pkt
Platz 5: Anton 104Pkt

Platz 10: Pacho 81Pkt
Platz 33: Chabot 60Pkt
Platz 48: Zesiger 46Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Sané 184Pkt
Platz 2: Wirtz 168Pkt
Platz 3: Simons 144Pkt
Platz 4: Hofmann 131Pkt
Platz 5: Palacios 129Pkt

Platz 74: Sabitzer 36Pkt
Platz 76: Cerny 35Pkt
Platz 84: Ngoumou 31Pkt

Sturm

Platz 1: Kane 215Pkt
Platz 2: Guirassy 167Pkt
Platz 3: Boniface 158Pkt
Platz 4: Openda 156Pkt
Platz 5: Wind 121Pkt

Platz 20: Gruda 62Pkt
Platz 45: Fofana 29Pkt
Schick und Burkardt hatte ich auch, habe es am Ende aber knapp nicht mal in die Top 10.000 geschafft. Wen hast du für die beiden im Sturm geholt und wie sah dein Kader dann in der Rückrunde aus (falls du Lust hast etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern)
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 22:48
Schick und Burkardt hatte ich auch, habe es am Ende aber knapp nicht mal in die Top 10.000 geschafft. Wen hast du für die beiden im Sturm geholt und wie sah dein Kader dann in der Rückrunde aus (falls du Lust hast etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern)
Wechsel in der Winterpause:

Kolo Muani für Schick
Choupo-Moting für Burkardt
Wirtz für Stach
Szoboszlai für Egloff (0,5er)

Rückrundenkader:

Rönnow
Frimpong - Ginter - Diogo Leite (Sildillia)
Olmo - Musiala - Wirtz - Szoboszlai - Doan (Millot)
Kolo Muani - Malen - Choupo Moting
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 23:21
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 21. Dezember 2023, 22:48
Schick und Burkardt hatte ich auch, habe es am Ende aber knapp nicht mal in die Top 10.000 geschafft. Wen hast du für die beiden im Sturm geholt und wie sah dein Kader dann in der Rückrunde aus (falls du Lust hast etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern)
Wechsel in der Winterpause:

Kolo Muani für Schick
Choupo-Moting für Burkardt
Wirtz für Stach
Szoboszlai für Egloff (0,5er)

Rückrundenkader:

Rönnow
Frimpong - Ginter - Diogo Leite (Sildillia)
Olmo - Musiala - Wirtz - Szoboszlai - Doan (Millot)
Kolo Muani - Malen - Choupo Moting
Ah ok, da hattest du aber auch schon brutale Spieler von Beginn an drin. Ich habe übrigens auch Wirtz, Muani und Choupo geholt und hatte von Beginn an Rönnow, Stach, Frimpong und Musiala, also wie dieses Jahr durchaus Parallelen im Kader. Da ich der Meinung bin, dass du das Spiel fast schon gruselig gut spielst, ist das ein gutes Zeichen für mich 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Halbzeitanalyse Teil 1

Beitrag von DorKev »

Weihnachten steht vor der Tür, die erste Hälfte der Managersaison ist rum und damit Zeit mal einen Blick auf die bisherige Mannschaft zu werfen. Da ich beim Schreiben gemerkt habe, dass das ganz schön viel Text wird, werde ich die einzelnen Mannschaftsteile splitten und zu Beginn Tor & Abwehr zusammenfassen:

TOR
Oliver Baumann (131Pkt / Platz 1 Torwartranking / 4x SDS / Notenschnitt 2,69)
Da ich von keinem der günstigen Torhüter überzeugt war, habe ich bewusst etwas mehr Geld in die Hand genommen und mich für den Hoffenheimer entschieden, der in den letzten Jahren immer sehr konstant und gut gepunktet hat. Diese Konstanz hat Baumann in dieser Hinrunde sogar übertroffen, hat gerade zu Beginn losgelegt wie die Feuerwehr und geht als punktbester Torhüter der Liga in die Winterpause. Mit der Form ist er auch ein relevanter Kandidat für Julian Nagelsmann, gerade aufgrund seiner starken Elfer-Quote. Im Tor gibt es also kaum was zu meckern, ein wenig getrübt wird es einzig durch die starken bisherigen Leistungen von Müller & Riemann die deutlich günstiger gewesen wären und nur 11Pkt weniger geholt haben.

ABWEHR
Alejandro Grimaldo (186Pkt / Platz 1 Abwehrranking / 3x SDS / Notenschnitt 2,38)
Auch mein teuerster Abwehrspieler hat eingeschlagen wie eine Bombe. 13 Scorer in 16 Spielen sind für einen LV überragend. Dazu profitiert er wie alle Leverkusener von dem Vertrauen Alonsos in seine S11 und hat damit in jedem Spiel genügend Zeit sich in Szene zu setzen. Auf den besten Abwehrspieler, der kein Teamkollege ist, macht er in 16 Spielen 82Pkt gut! Auch wenn er diese krassen Werte in der Rückrunde nicht halten wird, ist er weiterhin unverzichtbar für mein Team und völlig zurecht der beste Abwehrspieler der Hinrunde.

Julian Chabot (60Pkt / Platz 33 Abwehrranking / 1x SDS / Notenschnitt 3,5)
Der Fels in der Kölner Abwehr hat eine schwierige Hinrunde hinter sich. Das liegt zum größten Teil an der Kölner Gesamtperformance und dem aktuellen Tabellenplatz 17. In der vergangenen Saison konnte er in einem funktionierenden Kollektiv in der Abwehr herausstechen, läuft es insgesamt nicht, färbt das auch auf alle Spieler ab und der Kicker überlegt sich dann auch zweimal für eine Niederlage noch eine gute Einzelnote zu vergeben. Positiv ist anzumerken, dass er mit den 60Pkt der beste Abwehrspieler der Kölner ist und das Problem der Geißböcke auch nicht in der Defensive liegt – außerhalb der Top6 haben nur Freiburg & Wolfsburg weniger Gegentore kassiert. Im Normalfall hätte ich argumentiert, dass bei einer besseren Rückrunde auch die Punkte von Chabot steigen werden, doch nach dem CAS-Urteil von gestern, habe ich da massive Bedenken. Die Kölner Verantwortlichen haben sich in der Besetzung der Offensive (Selke, Tigges, Waldschmidt, Adamyan) leider verpokert und nun keine Chance das im Winter zu korrigieren. Ohne Baumgart, ohne Offensive, ohne Transfermöglichkeiten – ich hoffe das bedeutet nicht am Ende, Bundesliga ohne den 1. FC Köln.

William Pacho (81Pkt / Platz 10 Abwehrranking / 1x SDS / Notenschnitt 3,19)
Für 1,7Mio war der Neuzugang aus Ecuador ein richtiges Schnäppchen und hat in seiner ersten Halbserie gleich seine Klasse unter Beweis gestellt. Bis auf ein kleines Tief, dass mit dem Sensations-Sieg gg die Bayern endete, unglaublich konstant für seine ersten Auftritte in einer hochklassigen Liga. Mit 51,2Pkt/Mio ein idealer Spieler fürs Managerspiel, den nach der Winterpause wohl ziemlich viele Manager in ihrem Kader haben werden. Ich sehe trotz hochkarätigen Afrika-Cup-Fahrern (Marmoush, Shkiri, Chaibi) auch nicht zwingend einen Leistungsabfall der Hessen in der Rückrunde und in der Defensive stellen sie momentan das fünftbeste Team der Liga.

Cedric Zesiger (46Pkt / Platz 48 Abwehrranking / Notenschnitt 3,55)
Die Überlegung mit Zesiger war eventuell den neuen Van de Ven im Team zu haben, da er als einziger LV in der Wolfsburger Abwehr gute Chancen auf die S11 hat. Tatsächlich hat der Schweizer immerhin 11 Spiele von Beginn an bestreiten dürfen und hat da teilweise auch überzeugt. Zu einem Van de Ven fehlt noch einiges, aber das Problem ist bei den Wolfsburgern einfach die völlig unberechenbare Rotation von Niko Kovac. Lacroix, Jenz, Bornauw, Zesiger – das war aus meiner Sicht alles ziemlich wild und unberechenbar. Da ich in den vergangenen Saisons kaum auf Wofsburger gesetzt habe, hätte ich hier konsequenter das Forum beachten sollen, die teilweise vor Kovac gewarnt haben. Dennoch bin ich mit Zesiger nicht gänzlich unzufrieden, er war als BU gedacht und holte auch seine Punkte. Klar hätte es bessere Alternativen gegeben, aber hier sehe ich jetzt nicht die größte Baustelle im Team.

Max Finkgräfe (12Pkt / Platz 1 Abwehrranking 0,5Mio / Notenschnitt 3,88)
Der 19-jährige Kölner kann auf zwei Startelfeinsätze in den letzten beiden Bundesligapartien zurückblicken und das macht Hoffnung auf die Rückrunde. Profitierte hier auch von der Verletzung Paqaradas, allerdings wurde er von Baumgart auf Links auch einem Heintz vorgezogen, der wiederum Paqarada auf der Position ablöste. Mit einem neuen Trainer werden die Karten wieder neu gemischt, da Köln aber in ihrer Situation vermehrt auf die Jugend setzen müssen, könnten hier durchaus auch weitere Einsätze drin sein. Von daher beim ersten „Auffüller“ alles richtiggemacht.

Lukas Ullrich (4Pkt / Platz 3 Abwehrranking 0,5Mio / keine Note)
In der Vorbereitung auf das Managerspiel im Sommer kam man an dem Gladbacher eigentlich nicht vorbei. Mit Ambitionen auf links hinten, nur Netz vor sich, bei dem man auch nicht wusste, wie er performen würde. Bilanz nach der Hinrunde – 2x zu Saisonbeginn eingewechselt, danach in der Regionalliga verschwunden und schließlich an der Schulter verletzt. Dennoch war er damit einer von nur drei Abwehrspielern in der untersten Preisklasse, die überhaupt eingewechselt wurden.

To be continued :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Halbzeitanalyse Teil 1

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 20:31 Weihnachten steht vor der Tür, die erste Hälfte der Managersaison ist rum und damit Zeit mal einen Blick auf die bisherige Mannschaft zu werfen. Da ich beim Schreiben gemerkt habe, dass das ganz schön viel Text wird, werde ich die einzelnen Mannschaftsteile splitten und zu Beginn Tor & Abwehr zusammenfassen:

TOR
Oliver Baumann (131Pkt / Platz 1 Torwartranking / 4x SDS / Notenschnitt 2,69)
Da ich von keinem der günstigen Torhüter überzeugt war, habe ich bewusst etwas mehr Geld in die Hand genommen und mich für den Hoffenheimer entschieden, der in den letzten Jahren immer sehr konstant und gut gepunktet hat. Diese Konstanz hat Baumann in dieser Hinrunde sogar übertroffen, hat gerade zu Beginn losgelegt wie die Feuerwehr und geht als punktbester Torhüter der Liga in die Winterpause. Mit der Form ist er auch ein relevanter Kandidat für Julian Nagelsmann, gerade aufgrund seiner starken Elfer-Quote. Im Tor gibt es also kaum was zu meckern, ein wenig getrübt wird es einzig durch die starken bisherigen Leistungen von Müller & Riemann die deutlich günstiger gewesen wären und nur 11Pkt weniger geholt haben.

ABWEHR
Alejandro Grimaldo (186Pkt / Platz 1 Abwehrranking / 3x SDS / Notenschnitt 2,38)
Auch mein teuerster Abwehrspieler hat eingeschlagen wie eine Bombe. 13 Scorer in 16 Spielen sind für einen LV überragend. Dazu profitiert er wie alle Leverkusener von dem Vertrauen Alonsos in seine S11 und hat damit in jedem Spiel genügend Zeit sich in Szene zu setzen. Auf den besten Abwehrspieler, der kein Teamkollege ist, macht er in 16 Spielen 82Pkt gut! Auch wenn er diese krassen Werte in der Rückrunde nicht halten wird, ist er weiterhin unverzichtbar für mein Team und völlig zurecht der beste Abwehrspieler der Hinrunde.

Julian Chabot (60Pkt / Platz 33 Abwehrranking / 1x SDS / Notenschnitt 3,5)
Der Fels in der Kölner Abwehr hat eine schwierige Hinrunde hinter sich. Das liegt zum größten Teil an der Kölner Gesamtperformance und dem aktuellen Tabellenplatz 17. In der vergangenen Saison konnte er in einem funktionierenden Kollektiv in der Abwehr herausstechen, läuft es insgesamt nicht, färbt das auch auf alle Spieler ab und der Kicker überlegt sich dann auch zweimal für eine Niederlage noch eine gute Einzelnote zu vergeben. Positiv ist anzumerken, dass er mit den 60Pkt der beste Abwehrspieler der Kölner ist und das Problem der Geißböcke auch nicht in der Defensive liegt – außerhalb der Top6 haben nur Freiburg & Wolfsburg weniger Gegentore kassiert. Im Normalfall hätte ich argumentiert, dass bei einer besseren Rückrunde auch die Punkte von Chabot steigen werden, doch nach dem CAS-Urteil von gestern, habe ich da massive Bedenken. Die Kölner Verantwortlichen haben sich in der Besetzung der Offensive (Selke, Tigges, Waldschmidt, Adamyan) leider verpokert und nun keine Chance das im Winter zu korrigieren. Ohne Baumgart, ohne Offensive, ohne Transfermöglichkeiten – ich hoffe das bedeutet nicht am Ende, Bundesliga ohne den 1. FC Köln.

William Pacho (81Pkt / Platz 10 Abwehrranking / 1x SDS / Notenschnitt 3,19)
Für 1,7Mio war der Neuzugang aus Ecuador ein richtiges Schnäppchen und hat in seiner ersten Halbserie gleich seine Klasse unter Beweis gestellt. Bis auf ein kleines Tief, dass mit dem Sensations-Sieg gg die Bayern endete, unglaublich konstant für seine ersten Auftritte in einer hochklassigen Liga. Mit 51,2Pkt/Mio ein idealer Spieler fürs Managerspiel, den nach der Winterpause wohl ziemlich viele Manager in ihrem Kader haben werden. Ich sehe trotz hochkarätigen Afrika-Cup-Fahrern (Marmoush, Shkiri, Chaibi) auch nicht zwingend einen Leistungsabfall der Hessen in der Rückrunde und in der Defensive stellen sie momentan das fünftbeste Team der Liga.

Cedric Zesiger (46Pkt / Platz 48 Abwehrranking / Notenschnitt 3,55)
Die Überlegung mit Zesiger war eventuell den neuen Van de Ven im Team zu haben, da er als einziger LV in der Wolfsburger Abwehr gute Chancen auf die S11 hat. Tatsächlich hat der Schweizer immerhin 11 Spiele von Beginn an bestreiten dürfen und hat da teilweise auch überzeugt. Zu einem Van de Ven fehlt noch einiges, aber das Problem ist bei den Wolfsburgern einfach die völlig unberechenbare Rotation von Niko Kovac. Lacroix, Jenz, Bornauw, Zesiger – das war aus meiner Sicht alles ziemlich wild und unberechenbar. Da ich in den vergangenen Saisons kaum auf Wofsburger gesetzt habe, hätte ich hier konsequenter das Forum beachten sollen, die teilweise vor Kovac gewarnt haben. Dennoch bin ich mit Zesiger nicht gänzlich unzufrieden, er war als BU gedacht und holte auch seine Punkte. Klar hätte es bessere Alternativen gegeben, aber hier sehe ich jetzt nicht die größte Baustelle im Team.

Max Finkgräfe (12Pkt / Platz 1 Abwehrranking 0,5Mio / Notenschnitt 3,88)
Der 19-jährige Kölner kann auf zwei Startelfeinsätze in den letzten beiden Bundesligapartien zurückblicken und das macht Hoffnung auf die Rückrunde. Profitierte hier auch von der Verletzung Paqaradas, allerdings wurde er von Baumgart auf Links auch einem Heintz vorgezogen, der wiederum Paqarada auf der Position ablöste. Mit einem neuen Trainer werden die Karten wieder neu gemischt, da Köln aber in ihrer Situation vermehrt auf die Jugend setzen müssen, könnten hier durchaus auch weitere Einsätze drin sein. Von daher beim ersten „Auffüller“ alles richtiggemacht.

Lukas Ullrich (4Pkt / Platz 3 Abwehrranking 0,5Mio / keine Note)
In der Vorbereitung auf das Managerspiel im Sommer kam man an dem Gladbacher eigentlich nicht vorbei. Mit Ambitionen auf links hinten, nur Netz vor sich, bei dem man auch nicht wusste, wie er performen würde. Bilanz nach der Hinrunde – 2x zu Saisonbeginn eingewechselt, danach in der Regionalliga verschwunden und schließlich an der Schulter verletzt. Dennoch war er damit einer von nur drei Abwehrspielern in der untersten Preisklasse, die überhaupt eingewechselt wurden.

To be continued :grin:
Schöner Beitrag und ich bin bei dir, für Köln wird die Luft immer dünner...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Queroolant »

Super analysiert, bin gespannt, welche Schlüsse du daraus für die Winterwechsel ziehst...
Frohe Weihnachten 🎄
Der Queroolant
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Halbzeitanalyse Teil 2

Beitrag von DorKev »

MITTELFELD

Florian Wirtz (168Pkt / Platz 2 Mittelfeldranking / 1x SDS / Notenschnitt 2,31)
Mein absoluter Wunschspieler vor der Saison und er liefert eben auch ab. War das in der letzten Rückrunde teilweise noch frustrierend, da er immer wieder in der Liga geschont wurde, darf er jetzt Woche für Woche ran und sein riesiges Talent zeigen. 12 Scorer aktuell und da sehe ich eher noch Steigerungspotential. Das Schöne ist eben, dass er die richtigen Mitspieler um sich herum hat, mit denen er auch glänzen kann. Dass er mit dieser Hinrunde nur 1x SDS wurde, zeigt auch was da Leverkusen für eine Truppe zusammen hat. Nur einer war punktetechnisch noch besser als er im Mittelfeld und das war der überragende Leroy Sané. Ich traue Flo aber durchaus zu, dass in der Rückrunde zu seinen Gunsten zu drehen.

Xavi Simons (144Pkt / Platz 3 Mittelfeldranking / 5 x SDS / Notenschnitt 2,88)
Der nächste Zauberfußballer im Team ist der junge Niederländer. Hier muss ich zugeben, habe ich mich nicht von Anfang an getraut, ihn zu nehmen. Meine Wahl fiel zu Saisonbeginn auf Olmo, der an den ersten drei Spieltagen bis zu seiner Verletzung auch super abgeliefert hat und dann im September durch Xavi ersetzt wurde. Denn obwohl Olmo sensationelle 33Pkt in den ersten drei Spielen holte, war die Leihgabe aus Paris noch besser und wurde 2x SDS. Mit dem gleichen Mut wie NoLimit hätte ich jetzt noch mehr Möglichkeiten im Winter, Xavi wird aber zu 95% in meinem Team bleiben und damit einen Wechsel „blockieren“. Aufgrund der Performance zum Saisonauftakt sehe ich in der Rückkehr von Olmo auch keine Gefahr, dass dort Punkte geklaut werden, sondern eher die Möglichkeit mit einem weiteren Weltklasse-Spieler zusammen zu performen.

Marcel Sabitzer (36Pkt / Platz 74 Mittelfeldranking / Notenschnitt 3,85)
Waren die ersten beiden Spieler Volltreffer, fangen meine Probleme im Mittelfeld beim Österreicher an. Der absolute No-Brainer vor der Saison entpuppte sich auch aufgrund von mehreren Blessuren zu einem absoluten Punkte-Flop. Er hat es sogar geschafft, weniger Punkte zu holen als Olmo. Terzic bleibt für mich etwas überraschend Trainer beim BVB, was die Einschätzung für die Rückrunde nicht einfacher macht. Dass Sabitzer es kann hat er nicht nur in seiner Zeit in Leipzig bewiesen, sondern auch regelmäßig in der Nationalmannschaft. Mit Blick auf das zentrale Mittelfeld vom BVB sehe ich ihn bei 100% Fitness auch weiterhin zu 100% in der S11, denn sowohl ein Özcan als auch ein Can oder Reyna sind qualitativ schlechter. Sollte Dortmund im Winter nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden, dann wird es wohl eher Can treffen als Sabitzer. Gerade die Ablehnung von Alvarez und gleichzeitige Ernennung von Can als Kapitän wird in der Frage Terzic noch nachwirken. Ein Grund der für den Österreicher sprach, ist seine Torgefahr. 2 Tore / kein Assist ist da natürlich zu wenig. Die Causa Reus könnte evtl. dazu führen, dass Brandt wieder dauerhaft auf seine geliebte 10er Position darf, am Ende vielleicht nicht schlecht für den BVB und Sabitzer.

Vaclav Cerny (35Pkt / Platz 76 Mittelfeldranking / Notenschnitt 3,79)
Nicht nur beim nächsten Van de Ven habe ich mich vertan, auch den nächsten Arjen Robben habe ich in dieser Saison nicht gefunden. Vom Tschechen hatte ich mir Spielfreude erhofft, viele gewonne Duelle 1 gg 1 und natürlich Scorer. Das Potential ist da, dass sieht ja angeblich auch sein Trainer so, nur ist neben der Umstellung von der schwächeren niederländischen Liga genau jener Kovac für mich einer der Hauptgründe für die schwache Hinrunde von Cerny. Hatte irgendwie nie so richtig die Chance über Spielpraxis Sicherheit & Selbstvertrauen zu bekommen, immer wieder früh ausgewechselt oder teilweise über 90min auf der Bank gelassen. Stattdessen kamen Kaminski, Paredes oder sogar der 18-jährige Amoako. Für ihn gibt es in meinem Team nur zwei Optionen – bleibt Kovac Trainer in Wolfsburg wird Cerny bei mir entlassen, fliegt Kovac in der Winterpause könnte Cerny ein interessanter Unterschiedsspieler für die Rückrunde werden.

Nathan Ngoumou (31Pkt / Platz 84 Mittelfeldranking / Notenschnitt 3,96)
Herrje hier muss ich mir als Manager eingestehen, dass ich hier mit geschlossenen Augen und Vollgas auf den Hype-Train aufgesprungen bin und DAS Schnäppchen der Liga nicht verpassen wollte. Insgesamt wohl einer meiner zwei größten Fehleinschätzungen in dieser Saison. Nachdem er gleich am ersten Spieltag ein schönes Tor erzielte (und bei mir natürlich auf der Bank saß), kam danach nicht mehr wirklich viel. Notendurchschnitt kurz vor der 4,0 und zuletzt sogar eher Bedenken ihn von der Bank zu bringen, um keine Minuspunkte zu kassieren. Wenn man sich schon darüber freut, dass sein Spieler erst nach der 65. Minute eingewechselt wird, dann ist er definitiv nicht der richtige Backup im Team. Was mich besonders ärgert – ich habe die Situation von Gladbach vor der Saison eigentlich ganz gut eingeschätzt und habe sie bei weiten nicht so stark gesehen. Warum nehme ich dann trotzdem einen Ngoumou, der in einer starken Mannschaft gut mitziehen kann, als einen Millot, der in der Relegation der vergangenen Saison schon bewiesen hat, dass er eine Mannschaft auch führen kann und mit Druck umgehen??? Zugegebenermaßen habe ich die komplette Stuttgarter Truppe in dieser Saison völlig unterschätzt.

Bambasé Conté (4Pkt / Platz 2 Mittelfeldranking 0,5er / keine Note)

Ganz allgemein muss man erstmal festhalten, dass man in dieser Saison mit den 0,5er-Spielern keinen Blumentopf gewinnen kann – das war in anderen Jahren schon ganz anders. Der Hoffenheimer ist tatsächlich einer von nur zwei Spielern neben dem Unioner Kemlein, der in der Preiskategorie überhaupt mal eingewechselt wurde. Und Kemlein holte seine Punkte zu Saisonbeginn, als das Mittelfeld der Eisernen noch stark ersatzgeschwächt war. So gesehen ist Conté die beste Option der „Auffüller“ – da kann ich mir ja als Manager auf die Schulter klopfen. :lol:

Laurin Ulrich / Mert Kömür (keine Einsatzminute)
Der Rest ist schnell erzählt. Beim Stuttgarter Ulrich hatte ich mit dem Durchbruch geliebäugelt, musste sich dann kurz vor Saisonbeginn operieren lassen und spielt seit Oktober wieder in der Regionalliga. Kommt dort auch immer besser rein, evtl. wird er in der Rückrunde noch zu Kurzeinsätzen bei den Profis kommen.
Kömür wurde vom damaligen Augsburger Coach Enrico Maaßen nach der Vorbereitung sehr gelobt, stand auch zum Bundesligaauftakt im Profikader. Das war allerdings das einzige Mal, den Rest spielte auch er in der Regionalliga, allerdings auch nicht wirklich auffällig. Glaube nicht, dass da noch was kommt in der Rückrunde.

To be continued…
Zuletzt geändert von DorKev am Samstag 23. Dezember 2023, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)