Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1074
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von EFO »

Nachdem es bereits im 2. Ligabereich verschiedene Abschlusstabellen gibt dachte ich mir sollte eine Einschätzung zur 1. Liga nicht fehlen.

Wer holt eurer Meinung nach den Titel, wer erreicht sonst noch die CL, EL, ECL. Wer darf in die Relegation & wer gesellt sich nächste Saison zu Schalke & Hamburg in Liga 2 ?


Nach regem und teilweise hitzigem Austausch mit meinem Bauchgefühl lautet meine Abschlusstabelle, welche am 04.08.2023 erstellt wurde, wie folgt.

1. Leipzig (Rose hat sein sportliches und privates Zuhause gefunden, Mannschaft eingespielt, Ruhe im Verein)
2. Leverkusen (Faktor Alonso, ruhiges Umfeld, top Einkäufe)
3. Bayern (Zu viele Baustellen, Unruhe im Verein, keine stabile Abwehr trotz de Ligt & Kim)
4. Union Berlin (Faktor Fischer, Abwehrbollwerk, ausgewogener eingespielter Kader mit zugeführter Erfahrung)
5. Dortmund* (Außer Kobel, Hummels, Süle & Haller keine Unterschiedsspieler mehr, persönliche Wette mit @Noir)
6. Gladbach (Fast totale Abgeschriebenheit vieler Medien, Seoane, Aufbruchstimmung im Verein)
7. Hoffenheim (Das vorhandene Spielerpotenzial wird abgerufen)
8. Mainz (Svensson holt das Maximale aus seinen Spielern raus)
9. Frankfurt (Einige Baustellen u.a. wegen Muani, Toppmöller muss sich eingewöhnen, schweres Umfeld)
10. Freiburg (Unerfahrener Torwart, fehlende Erfahrung & Qualität im Sturm)
11. Bremen (Negativlauf der letzten Spiele, Unruhe wegen Füllkrug, Werner auf dem Prüfstand)
12. Köln (Hector & Skhiriabgang wiegt schwer, Baumgart muss wieder umbauen)
13. Heidenheim (Verschworener Haufen, Aufstiegseuphorie, Frank Schmitt)
14. Darmstadt (Erfahrene Mannschaft, absolute Geschlossenheit zwischen Lieberknecht, Mannschaft & Fans)
15. Bochum (Außer Riemann, Antwi-Adjei & Asano wenig vorhanden, Letsch rettet sich noch)
16. Wolfsburg (2. Kovacjahr, keine wirkliche Mannschaft, Konfliktpotenzial aufgrund der späten Neuzugänge)
17. Stuttgart (Überbewerteter Trainer, einige Leistungsträger vor dem Absprung, keine Ruhe im Verein & Umfeld)
18. Augsburg (Kein klarer Kaderplan, viele Spieler über ihrem Zenit, auswärts zu schwach)

* Dortmund auf 5 weil es um meine erneute Wette mit @Noir geht der diese hoffentlich nicht vergessen hat. :wink:

Schreibt eure Abschlusstabelle rein, gerne auch mit Erklärung sofern euch danach ist. :smile:

Persönliche Anmache usw. haben hier nichts verloren. Wer wieder meint mich angehen zu müssen darf dies gerne via PN erledigen, ansonsten Thread einfach inorieren. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6043
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von studenttrier »

1. Leipzig
2. Leverkusen
3. Bayern
4. Dortmund
5. Union
6. Gladbach
7. Freiburg
8. Wolfsburg
9. Köln
10. Frankfurt
11. Hoffenheim
12. Bremen
13. Mainz
14. Stuttgart
15. Augsburg
16. Heidenheim
17. Bochum
18. Darmstadt
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
bigball91
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 8. August 2023, 20:15

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von bigball91 »

1. Leverkusen
2. Dortmund
3. Bayern
4. Leipzig
5. Union
6. Frankfurt
7. Gladbach
8. Freiburg
9. Mainz
10. Hoffenheim
11. Wolfsburg
12. Stuttgart
13. Köln
14. Bremen
15. Heidenheim
16. Bochum
17. Augsburg
18. Darmstadt

Will auf Platz 1 einfach mal verrückt tippen. Meiner Meinung nach den Trainer mit dem meisten Charisma. Hofmann super verstärkt. Dazu Fifa liebling Grimaldo und eine Baustelle geschlossen.

Bayern ist zu viel mit sich selbst beschäftigt. Kane wird 30 Tore schießen. Aber der Rest wirkt absolut instabil. Dazu kein Top Torwart.

Leipzig tut mir weh nur auf 4. Top Neuzugänge die sich aber alle erst in der Liga finden und beweisen müssen. Dazu quasi ein komplette Achse gegangen. Da kann es ab und an rumpeln.

Union hat sich super verstärkt. Sollten die anderen nicht unerwartet struggeln, dann reicht es leider nur zu Platz 5.

Frankfurt ist für mich noch eine Wundertüte bezüglich Kolo. Sein Abgang wird eine große Lücke hinterlassen. Sehe den Rest aber eigentlich positiv.

Gladbach hat mich in der Vorbereitung überzeugt. Solide Neuzugänge. Aber meiner Meinung nach schon zwischen Platz 12 und 6 alles drin.

Freiburg bin mir mit jungem Torwart sehr unsicher. Die anderen haben sich stark verstärkt. Denke der run der letzten Jahre flaut etwas ab.

Bremen habe ich Bauchschmerzen. Werden wohl lange im Abstiegskampf stecken. Funktioniert Keita kann es aber auch im gesicherten Mittelfeld landen. Danach sieht es aber aktuell nicht aus.

Augsburg will es jedes Jahr anders machen. Am Ende wird es immer der gleiche Rumpelfußball. Das rächt sich dieses Jahr.

Darmstadt wird mit 9 geschossenen Toren sang und klanglos absteigen. Dafpr kassieren sie aber auch unter 45 Gegentoren. Aber da nützt dir die beste Defensive nix wenn vorne mal gar nichts läuft.
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

1. Bayern
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Leverkusen
5. Wolfsburg
6. Union
7. Frankfurt
8. Freiburg
9. Mainz
10. Gladbach
11. Köln
12. Hoffenheim
13. Bremen
14. Augsburg
15. Heidenheim
16. Stuttgart
17. Bochum
18. Darmstadt
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von Meinereiner »

1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Leipzig
5. Union
6. Hoffenheim
7. Freiburg
8. Gladbach
9. Mainz
10. Frankfurt
11. Wolfsburg
12. Köln
13. Heidenheim
14. Bochum
15. Bremen
16. Stuttgart
17. Augsburg
18. Darmstadt
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Abgehts
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 55
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 12:40

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von Abgehts »

Was hab ihr alle mit Gladbach immer?

Da ist fast jeder Gute weggegangen. Weil 2-3 Neue in der Vorbereitung gut waren in nichtssagenden Spielen? Die steigen doch eher ab als dass sie Europa erreichen :)

Meister wird eh wieder Bayern leider.
bigball91
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 8. August 2023, 20:15

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von bigball91 »

Abgehts hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 11:17 Was hab ihr alle mit Gladbach immer?

Da ist fast jeder Gute weggegangen. Weil 2-3 Neue in der Vorbereitung gut waren in nichtssagenden Spielen? Die steigen doch eher ab als dass sie Europa erreichen :)

Meister wird eh wieder Bayern leider.
Was haben dir die "Guten" letztes Jahr gebracht? Richtig ganz ganz graues Mittelmaß. Der Kader hatte dringend eine Auffrischung nötig. Der neue Kader scheint in sich deutlich stimmiger zu sein.
Dazu einen sehr guten und ambitionierten Trainer geholt.
Ich sehe einige Teams deutlich hinter Gladbach.
Die haben den Vfb in der Vorbereitung 5:0 auseinandergefiedelt, dass aber nur am Rande.
Kinfuuu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 11:26

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von Kinfuuu »

gladbach wird diese saison ganz unten mitspielen, das aber nur am rande.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von mArKuZZZ »

Kinfuuu hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 11:30 gladbach wird diese saison ganz unten mitspielen, das aber nur am rande.
Schon deswegen nicht, weil Darmstadt, Heidenheim, Bochum und vermutlich Augsburg bzw. Bremen sich um die unteren Tabellenplätze streiten werden. Ich sehe Gladbach definitiv vor diesen Mannschaften. Abhängig von weiteren Abgängen könnte noch Stuttgart hinzukommen. Ich sehe Gladbach im mittleren Tabellendrittel.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von Nightknight »

1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Leipzig
5. Union
6. Wolfsburg
7. Frankfurt
8. Freiburg
9. Köln
10. Mainz
11. Hoffenheim
12. Bremen
13. Gladbach
14. Heidenheim
15. Stuttgart
16. Augsburg
17. Bochum
18. Darmstadt
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von MaxMorlock »

1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Leverkusen
5. Wolfsburg
6. Frankfurt
7. Hoffenheim
8. Freiburg
9. Mainz
10. Union
11. Gladbach
12. Köln
13. Bremen
14. Stuttgart
15. Heidenheim
16. Augsburg
17. Bochum
18. Darmstadt
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von DorKev »

1 Leverkusen
2 Bayern
3 Leipzig
4 Dortmund
5 Wolfsburg
6 Union
7 Freiburg
8 Frankfurt
9 Mainz
10 Gladbach
11 Hoffenheim
12 Köln
13 Bremen
14 Stuttgart
15 Bochum
16 Heidenheim
17 Augsburg
18 Darmstadt

Ganz spannender Thread, den wir am Ende der Saison wieder hervor hohlen müssen :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von kluuch »

1 Leipzig
2 Leverkusen
3 Bayern
4 Dortmund
5 Wolfsburg
6 Frankfurt
7 Gladbach
8 Union
9 Freiburg
10 Mainz
11 Hoffenheim
12 Köln
13 Bremen
14 Stuttgart
15 Bochum
16 Heidenheim
17 Augsburg
18 Darmstadt
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von Hainez »

Ich glaub Bayern wird es wieder machen, zwar mit viel Show, aber am Ende sind die wieder auf Platz 1 und lassen alle verstummen.
Glaube Dortmund wird es schwieriger haben. Top 3 hinter Bayern jedoch klar Dortmund, Leipzig und Leverkusen. Union, Gladbach, Wolfsburg und Frankfurt alles Kandidaten für Internationale Plätze und Freiburg fliegt hingegen raus aus den Top Platzierungen.
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
FloSch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 11:50

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von FloSch »

1. Bayern
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Leverkusen
5. Frankfurt
6. Gladbach
7. Freiburg
8. Union
9. Wolfsburg
10. Hoffenheim
11. Mainz
12. Köln
13. Bremen
14. Augsburg
15. Bochum
16. Stuttgart
17. Heidenheim
18. Darmstadt
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2048
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von Outtatime »

bigball91 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 11:21
Abgehts hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 11:17 Was hab ihr alle mit Gladbach immer?

Da ist fast jeder Gute weggegangen. Weil 2-3 Neue in der Vorbereitung gut waren in nichtssagenden Spielen? Die steigen doch eher ab als dass sie Europa erreichen :)

Meister wird eh wieder Bayern leider.
Was haben dir die "Guten" letztes Jahr gebracht? Richtig ganz ganz graues Mittelmaß. Der Kader hatte dringend eine Auffrischung nötig. Der neue Kader scheint in sich deutlich stimmiger zu sein.
Dazu einen sehr guten und ambitionierten Trainer geholt.
Ich sehe einige Teams deutlich hinter Gladbach.
Die haben den Vfb in der Vorbereitung 5:0 auseinandergefiedelt, dass aber nur am Rande.
5:Bild
Soll keiner sagen, die Jungs hätten sich hängen lassen...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Elektro
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Montag 1. August 2022, 14:11

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von Elektro »

1. Bayern
2. Leverkusen
3. Leipzig
4. Frankfurt
5. Freiburg
6. Werder
7. Heidenheim
8. Köln
9. Wolfsburg
10. Union
11. Mainz
12. Dortmund
13. Gladbach
14. Hoffenheim
15. Bochum
16. Darmstadt
17. Stuttgart
18. Augsburg
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 983
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von mArKuZZZ »

Elektro hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:03 ...
4. Frankfurt
...
6. Werder
7. Heidenheim
...
12. Dortmund
...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Waren wohl auch lustige Pilze im Ragout heute Mittag.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von Sutti »

Elektro hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:03
6. Werder
7. Heidenheim

12. Dortmund
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: Dein Zeug möcht ich auch nehmen :lol:

1. Bayern
2. Dortmund
3. Leipzig
4. Leverkusen
5. Freiburg
6. Union
7. Frankfurt
8. Köln
9. Gladbach
10. Mainz
11. Hoffenheim
12. Wolfsburg
13. Bremen
14. Augsburg
15. Heidenheim
16. Bochum
17. Stuttgart
18. Darmstadt
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von Bondscoach »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 12:21 1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Leipzig
5. Union
6. Wolfsburg
7. Frankfurt
8. Freiburg
9. Köln
10. Mainz
11. Hoffenheim
12. Bremen
13. Gladbach
14. Heidenheim
15. Stuttgart
16. Augsburg
17. Bochum
18. Darmstadt
Sehr stimmige Tabelle :thumbup:
Hier meine Einschätzung:

1 Bayern
2 BVB
3 Bayer
4 RB
5 VW
6 Freiburg
7 Frankfurt
8 Union
9 Mainz
10 Köln
11 Hoffenheim
12 Werder
13 Gladbach
14 Stuttgart
15 Bochum
16 Heidenheim
17 Augsburg
18 Darmstadt
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von Nightknight »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:42
Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 12:21 1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Leipzig
5. Union
6. Wolfsburg
7. Frankfurt
8. Freiburg
9. Köln
10. Mainz
11. Hoffenheim
12. Bremen
13. Gladbach
14. Heidenheim
15. Stuttgart
16. Augsburg
17. Bochum
18. Darmstadt
Sehr stimmige Tabelle :thumbup:
Hier meine Einschätzung:

1 Bayern
2 BVB
3 Bayer
4 RB
5 VW
6 Freiburg
7 Frankfurt
8 Union
9 Mainz
10 Köln
11 Hoffenheim
12 Werder
13 Gladbach
14 Stuttgart
15 Bochum
16 Heidenheim
17 Augsburg
18 Darmstadt
da sind wir echt nicht weit auseinander :thumbup:
wieso schätzt du union wahrscheinlicher als freiburg ein beim rausrutschen aus den top 7, und wieso bochum stärker als die anderen abstiegskandidaten?
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Ecbatana
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 09:36

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von Ecbatana »

1 Leipzig
2 Bayern
3 Leverkusen
4 Dortmund
5 Union
6 Köln
7 Frankfurt
8 Freiburg
9 Gladbach
10 Heidenheim
11 Wolfsburg
12 Hoffenheim
13 Mainz
14 Stuttgart
15 Bremen
16 Darmstadt
17 Augsburg
18 Bochum

Köln und Heidenheim die Überraschungen der Saison. Und Red Bull schlägt Telekom ;)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Saisonabschlusstabelle 2023/2024

Beitrag von Bondscoach »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:59
Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 14:42

Sehr stimmige Tabelle :thumbup:
Hier meine Einschätzung:

1 Bayern
2 BVB
3 Bayer
4 RB
5 VW
6 Freiburg
7 Frankfurt
8 Union
9 Mainz
10 Köln
11 Hoffenheim
12 Werder
13 Gladbach
14 Stuttgart
15 Bochum
16 Heidenheim
17 Augsburg
18 Darmstadt
da sind wir echt nicht weit auseinander :thumbup:
wieso schätzt du union wahrscheinlicher als freiburg ein beim rausrutschen aus den top 7, und wieso bochum stärker als die anderen abstiegskandidaten?
Bochum hat meines Erachtens eine stabile Defensive und die hat sich auch schon mal auf Erstliganiveau bewiesen. Die anderen sind da sehr unerfahren und Augsburgs Defensive ist meiner Meinung schwächer besetzt.
Bei Freiburg ist die Stabilität einfach enorm. Keine wirklichen Abgänge. Bei Union ist noch viel im Umbruch. Becker wird vmtl. noch gehen. Dazu CL Intensität. Glaube bis sich das findet ist der EL Zug weg.