Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von FortNocks »

Auf der PK hat Tuchel gesagt, dass Neuer aufgrund seiner OP früher zurück kommt... Das Spiel mit Ulreich scheint sich somit erledigt zu haben.
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
Hefezopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 15:53

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von Hefezopf »

FortNocks hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 15:44 Auf der PK hat Tuchel gesagt, dass Neuer aufgrund seiner OP früher zurück kommt... Das Spiel mit Ulreich scheint sich somit erledigt zu haben.
Ich gehe dennoch mit Ulreich ins Rennen :birdiedoublegreen:

Bei mir sieht meine Überlegung wie folgt aus:

TW Ulreich -> auf der Bank haben Müller sowie Uphoff Platz genommen.
4 Spieler im Mittelfeld jeweils 4.5 Mio aufwärts

Mittelfeldspieler der bis zum Wintertransferfenster am wenigstens Punkte gemacht hat, fliegt raus. Von dem Geld wird Atubolu verpflichtet und einen Mittelfeldspieler im 2 Mio. Bereich, der bis dahin am meisten überzeugt und ich ihm eine ähnliche Rückrunde zutraue. Somit sind zwar zwei Transfers bereits für den Winter geblockt, dennoch möchte ich etwas Risiko fahren und erhoffe mir hier einen Punktevorsprung zur Konkurrenz durch meine Einsparung beim TW und dem Upgrade am restlichen Kader. Ich gehe davon aus, dass Neuer nach 8 Spieltagen noch immer nicht im Tor stehen wird. Nach so einer schwerwiegenden Verletzung und diversen Operation wird man hier wohl nicht ins Risiko gehen. Ebenfalls ist ein Einstieg ins Teamtraining nicht direkt mit einem Startelfeinsatz an den kommenden Spieltagen in Verbindung zu bringen. Sollte Ulreich in den 8 Spielen an die 50 Punkte haben, bin ich mit der Ausbeute mehr als zufrieden.

Ein letzter Punkt noch:

Finde die Freiburger TW Kombi von allen "günstigen Kombis" an sich am uninteressantesten. Lediglich die Chance auf den "zu null Bonus" wird hier am wahrscheinlichsten durch die Freiburger Vorderleute sein. Atubolu hat mich weder letzte Saison in Liga 3 überzeugt, noch waren seine Auftritte bei der U21 sowie im DFB-Pokal ein Augenschmaus ( Fliegenfänger :fiep: ). Somit trau ich Atubolu nicht direkt die beste Performance in Liga 1 als Stammtorhüter zu. Hinsichtlich diesen Ansichtspunkt nehme ich ihn sehr gerne erst im Winter in mein Team, da er bis dahin sich womöglich etwas in der Liga akklimatisiert hat und in der Rückrunde besser performen könnte. Aber just my opinion :think:

PS: Heidenheim TW-Kombi fällt raus, da Mainka bereits BU und ich ungern mit IV sowie TW einer Mannschaft baue.
Benutzeravatar
e7(Butterflaum)
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 21:28

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von e7(Butterflaum) »

Würde mich sehr wundern, wenn Neuer in der Hinrunde mehr als 5 Spiele macht...
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von MaxMorlock »

Ich hab es jetzt mit Ulreich + Müller (HDH) gelöst.

Für Ulreich ohne Alternative fehlen mir die Eier und ich müsste im Winter einen Transfer herschenken.
Iggy80
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 12:01

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von Iggy80 »

MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 08:40 Ich hab es jetzt mit Ulreich + Müller (HDH) gelöst.

Für Ulreich ohne Alternative fehlen mir die Eier und ich müsste im Winter einen Transfer herschenken.
Und dann 2 x 0.5 aus HDH ?
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von MaxMorlock »

Iggy80 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 08:47
MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 08:40 Ich hab es jetzt mit Ulreich + Müller (HDH) gelöst.

Für Ulreich ohne Alternative fehlen mir die Eier und ich müsste im Winter einen Transfer herschenken.
Und dann 2 x 0.5 aus HDH ?
Ulreich 0,8
Müller 2,3
0,5er deiner Wahl ich glaube bei HDH bringt das wenig da ist Eicher mit 0,8 zweiter TW
Iggy80
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 12:01

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von Iggy80 »

MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 08:51
Iggy80 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 08:47

Und dann 2 x 0.5 aus HDH ?
Ulreich 0,8
Müller 2,3
0,5er deiner Wahl ich glaube bei HDH bringt das wenig da ist Eicher mit 0,8 zweiter TW
Dann wäre die Kombi teurer als die Freiburg Kombi. Weiss nicht ob ich da noch einen grossen Vorteil drin sehe
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Mindestens zwei Wechselslots zu blocken, nur um ein halbes Jahr lang mit dem schlechtestmöglichen Bundesligakeeper anzutreten, ist schon irgendwie absurd genug.
Aber da generiert man immerhin noch n bisschen Kohle.

Ulreich jedoch als Ersatzkeeper zu einem ernsthaften Torwart dazuzukaufen, um ihn dann während Neuers Abwesenheit möglicherweise auch noch spielen zu lassen (weil der is ja Bayern), während der eigentliche Stammkeeper die Bank wärmt - das ist Punkteverzicht mit Ansage.

Ich sach ja nur...
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von MaxMorlock »

Iggy80 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 09:13
MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 08:51

Ulreich 0,8
Müller 2,3
0,5er deiner Wahl ich glaube bei HDH bringt das wenig da ist Eicher mit 0,8 zweiter TW
Dann wäre die Kombi teurer als die Freiburg Kombi. Weiss nicht ob ich da noch einen grossen Vorteil drin sehe
Freiburg ist 0,2 teurer aber das ist für mich nicht ausschlaggebend.

@hittmar

Ich kann dir nicht ganz folgen evtl. reden wir aneinander vorbei?

Ich verschwende doch keine Slots geschweigedenn verschenk ich im Winter einen Transfer.

Ich nehme Ulreich für 0,8 in der Hinrunde. Der wird auch nicht eingetauscht im Winter. Spätestens ab der RR habe ich mit Müller bei Heidenheim einen unangefochtenen Stammkeeper je nachdem wie lang Ulreich ran darf. Ich kann ja ab Spieltag 1 jederzeit reagieren.

Ich glaube zusätzlich nicht, dass Müller der schlechteste TW sein wird.
Hefezopf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2021, 15:53

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von Hefezopf »

MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 11:11
Iggy80 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 09:13

Dann wäre die Kombi teurer als die Freiburg Kombi. Weiss nicht ob ich da noch einen grossen Vorteil drin sehe
Freiburg ist 0,2 teurer aber das ist für mich nicht ausschlaggebend.

@hittmar

Ich kann dir nicht ganz folgen evtl. reden wir aneinander vorbei?

Ich verschwende doch keine Slots geschweigedenn verschenk ich im Winter einen Transfer.

Ich nehme Ulreich für 0,8 in der Hinrunde. Der wird auch nicht eingetauscht im Winter. Spätestens ab der RR habe ich mit Müller bei Heidenheim einen unangefochtenen Stammkeeper je nachdem wie lang Ulreich ran darf. Ich kann ja ab Spieltag 1 jederzeit reagieren.

Ich glaube zusätzlich nicht, dass Müller der schlechteste TW sein wird.
Ich denke er bezieht sich mit den „verschwendeten“ Transfers auf meinen obigen Beitrag. Ich nehme Ulreich mit der Absicht, im Winter auf Atubolu zu wechseln. Hierzu muss ich zwei Transfers opfern. Einen um mir Atubolu leisten zu können und den andern um Ulreich eben zu verkaufen.

Du hast allerdings für einige Spiele zwei Torhüter die gleichzeitig punkten aber du nur von einem profitierst. Hier müsstest du schon Hellseherische Fähigkeiten haben, um den richtigen aufzustellen, der am Spieltag mehr Punkte einfährt. Das geblockte Budget bspw. für Müller von Heidenheim könntest auch in andere Spieler stecken, die dir potenziell die Punkte ebenfalls aufgestellt einbringen. Allerdings mit Risiko verbunden natürlich.
Quraph
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:49

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von Quraph »

Ich tendiere momentan auch zu folgender Risiko-Variante:

Ulreich
schwolow
Busk/Stein

Kostet insgesamt 2.1 mio.

Sollte Rönnow gehen, dürfte Schwolow gesetzt sein und könnte einige zu 0 Spiele für Union machen.

Meinungen?
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von MaxMorlock »

Hefezopf hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 11:32
MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 11:11

Freiburg ist 0,2 teurer aber das ist für mich nicht ausschlaggebend.

@hittmar

Ich kann dir nicht ganz folgen evtl. reden wir aneinander vorbei?

Ich verschwende doch keine Slots geschweigedenn verschenk ich im Winter einen Transfer.

Ich nehme Ulreich für 0,8 in der Hinrunde. Der wird auch nicht eingetauscht im Winter. Spätestens ab der RR habe ich mit Müller bei Heidenheim einen unangefochtenen Stammkeeper je nachdem wie lang Ulreich ran darf. Ich kann ja ab Spieltag 1 jederzeit reagieren.

Ich glaube zusätzlich nicht, dass Müller der schlechteste TW sein wird.
Ich denke er bezieht sich mit den „verschwendeten“ Transfers auf meinen obigen Beitrag. Ich nehme Ulreich mit der Absicht, im Winter auf Atubolu zu wechseln. Hierzu muss ich zwei Transfers opfern. Einen um mir Atubolu leisten zu können und den andern um Ulreich eben zu verkaufen.

Du hast allerdings für einige Spiele zwei Torhüter die gleichzeitig punkten aber du nur von einem profitierst. Hier müsstest du schon Hellseherische Fähigkeiten haben, um den richtigen aufzustellen, der am Spieltag mehr Punkte einfährt. Das geblockte Budget bspw. für Müller von Heidenheim könntest auch in andere Spieler stecken, die dir potenziell die Punkte ebenfalls aufgestellt einbringen. Allerdings mit Risiko verbunden natürlich.
Ok verstehe dann macht es mehr Sinn. Ja gut zwei Transfers im Winter jetzt schon zu verplanen ist natürlich schon tricky da darf mit dem restlichen Team nicht viel passieren.

Was das Thema Punkte auf der Bank lassen angeht:

Man hat in der Hinrunde dann eben zwei vollwertige Keeper das ist doch erstmal nicht schlecht. Ich sehe kein Problem im Vergleich zu den Feldspielern.

Nach dieser Logik dürfte ich nur 11 Spieler holen und mit 0,5 auffüllen weil die Gefahr nun mal immer besteht
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von McGi87 »

Quraph hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 11:56 Ich tendiere momentan auch zu folgender Risiko-Variante:

Ulreich
schwolow
Busk/Stein

Kostet insgesamt 2.1 mio.

Sollte Rönnow gehen, dürfte Schwolow gesetzt sein und könnte einige zu 0 Spiele für Union machen.

Meinungen?
Union wird garantiert noch einen Torwart holen, sollte Schwolow gehen. Dann wäre mir das zu heikel, weil man dann wahrscheinlich hoffen muss, dass Neuer nicht vor der RR zurückkommt, um einen spielenden Torwart zu haben.

...andererseits kann man bei Urs Fischer ja nix wirklich ausschließen: Damals haben sie nach dem Weggang von Gikiewicz auch Karius dazu geholt und am Ende hat trotzdem Luthe gespielt. :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Taktikluchs
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 14:11

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von Taktikluchs »

Hat jemand eine Info, wie es bezüglich Rönnow aussieht?
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Hefezopf hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 11:32
MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 11:11

Freiburg ist 0,2 teurer aber das ist für mich nicht ausschlaggebend.

@hittmar

Ich kann dir nicht ganz folgen evtl. reden wir aneinander vorbei?

Ich verschwende doch keine Slots geschweigedenn verschenk ich im Winter einen Transfer.

Ich nehme Ulreich für 0,8 in der Hinrunde. Der wird auch nicht eingetauscht im Winter. Spätestens ab der RR habe ich mit Müller bei Heidenheim einen unangefochtenen Stammkeeper je nachdem wie lang Ulreich ran darf. Ich kann ja ab Spieltag 1 jederzeit reagieren.

Ich glaube zusätzlich nicht, dass Müller der schlechteste TW sein wird.
Ich denke er bezieht sich mit den „verschwendeten“ Transfers auf meinen obigen Beitrag. Ich nehme Ulreich mit der Absicht, im Winter auf Atubolu zu wechseln. Hierzu muss ich zwei Transfers opfern. Einen um mir Atubolu leisten zu können und den andern um Ulreich eben zu verkaufen.

Du hast allerdings für einige Spiele zwei Torhüter die gleichzeitig punkten aber du nur von einem profitierst. Hier müsstest du schon Hellseherische Fähigkeiten haben, um den richtigen aufzustellen, der am Spieltag mehr Punkte einfährt. Das geblockte Budget bspw. für Müller von Heidenheim könntest auch in andere Spieler stecken, die dir potenziell die Punkte ebenfalls aufgestellt einbringen. Allerdings mit Risiko verbunden natürlich.
Genau. :-)

Du hast quasi Variante 1 gewählt, die Ulreich als Stammkeeper bis zum Winter vorsieht. Hochrisiko, kann man aber aufgrund der enormen Ersparnis machen (wenn man in Kauf nimmt, am Ende ohne Torwartpunkte dazustehen, weil Bayern doch noch einen besseren holt).
Dazu kommen eben noch die verschwendeten Wechselslots.

Max hingegen wählt Variante 2: Ulreich zusätzlich zu einem anderen Stammkeeper, um letzteren dann auf die Bank zu setzen, solange Ulle spielt.
Womit dann eben der von mir angesprochene schlechtestmögliche Keeper ins Spiel kommt (nämlich Ulreich - nicht etwa Müller, zu dem ich keine wirkliche Meinung habe). Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, das so zu machen, denn damit spart man ja nichtmal Geld.
Dazu kommt noch: Wenn man seinem Stammkeeper nicht wirklich über den Weg traut und deshalb ZUSÄTZLICH noch Ulreich holt, kann das auch schwer nach hinten losgehen - dann nämlich, wenn der Stammkeeper tatsächlich wackelt und auf einmal dessen Reservemann randarf (den man aber dann wegen Ulle, welcher zu dem Zeitpunkt dann wahrscheinlich auch wieder auf der Bank sitzt, nicht hat).

Mein Rat also: Seriöse Keeperkombo einloggen und gut ist. Oder von mir aus auf Schwolow/Ulle gehen und damit z.B. Kane finanzieren. Aber doch keine so hanebüchene Zwischenlösung!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von MaxMorlock »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 12:51
Max hingegen wählt Variante 2: Ulreich zusätzlich zu einem anderen Stammkeeper, um letzteren dann auf die Bank zu setzen, solange Ulle spielt.
Womit dann eben der von mir angesprochene schlechtestmögliche Keeper ins Spiel kommt (nämlich Ulreich - nicht etwa Müller, zu dem ich keine wirkliche Meinung habe). Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, das so zu machen, denn damit spart man ja nichtmal Geld.
Dazu kommt noch: Wenn man seinem Stammkeeper nicht wirklich über den Weg traut und deshalb ZUSÄTZLICH noch Ulreich holt, kann das auch schwer nach hinten losgehen - dann nämlich, wenn der Stammkeeper tatsächlich wackelt und auf einmal dessen Reservemann randarf (den man aber dann wegen Ulle, welcher zu dem Zeitpunkt dann wahrscheinlich auch wieder auf der Bank sitzt, nicht hat).

Mein Rat also: Seriöse Keeperkombo einloggen und gut ist. Oder von mir aus auf Schwolow/Ulle gehen und damit z.B. Kane finanzieren. Aber doch keine so hanebüchene Zwischenlösung!
Ich sehe wo das Problem liegt :idea:

Ulreich ist natürlich kein Kobel oder ähnliches aber ich traue ihm stabile Noten zu. Über die erhöhte Zu Null Chance muss man glaube ich nicht sprechen. Wenn’s schiefgeht switch ich auf Müller.

Der hat genug Chancen sich auszuzeichnen und in Liga 2 fand ich ihn durchgehend stark. Also why not? Bei Riemann hat es damals auch in der Aufstiegssaison funktioniert.

Budgettechnisch ist es eine Nullrechnung. Ob ich jetzt den zweiten HDH Keeper für 0,8 oder Ulreich nehme…
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von hittmar_otzfeld »

MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 13:52 Budgettechnisch ist es eine Nullrechnung. Ob ich jetzt den zweiten HDH Keeper für 0,8 oder Ulreich nehme…
Naja, um das worst-case-scenario zu umgehen, müsstest du aber den zweiten HDH-Keeper dazunehmen.
Dann hättest du einfach insgesamt 0,3 mehr ausgegeben, nur um Ulreich im Team zu haben (über dessen Qualitäten man natürlich geteilter Meinung sein kann).
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
nix
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 08:20

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von nix »

MaxMorlock hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 13:52
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 12:51
Max hingegen wählt Variante 2: Ulreich zusätzlich zu einem anderen Stammkeeper, um letzteren dann auf die Bank zu setzen, solange Ulle spielt.
Womit dann eben der von mir angesprochene schlechtestmögliche Keeper ins Spiel kommt (nämlich Ulreich - nicht etwa Müller, zu dem ich keine wirkliche Meinung habe). Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, das so zu machen, denn damit spart man ja nichtmal Geld.
Dazu kommt noch: Wenn man seinem Stammkeeper nicht wirklich über den Weg traut und deshalb ZUSÄTZLICH noch Ulreich holt, kann das auch schwer nach hinten losgehen - dann nämlich, wenn der Stammkeeper tatsächlich wackelt und auf einmal dessen Reservemann randarf (den man aber dann wegen Ulle, welcher zu dem Zeitpunkt dann wahrscheinlich auch wieder auf der Bank sitzt, nicht hat).

Mein Rat also: Seriöse Keeperkombo einloggen und gut ist. Oder von mir aus auf Schwolow/Ulle gehen und damit z.B. Kane finanzieren. Aber doch keine so hanebüchene Zwischenlösung!
Ich sehe wo das Problem liegt :idea:

Ulreich ist natürlich kein Kobel oder ähnliches aber ich traue ihm stabile Noten zu. Über die erhöhte Zu Null Chance muss man glaube ich nicht sprechen. Wenn’s schiefgeht switch ich auf Müller.

Der hat genug Chancen sich auszuzeichnen und in Liga 2 fand ich ihn durchgehend stark. Also why not? Bei Riemann hat es damals auch in der Aufstiegssaison funktioniert.

Budgettechnisch ist es eine Nullrechnung. Ob ich jetzt den zweiten HDH Keeper für 0,8 oder Ulreich nehme…
Ich lege mir mal 0,3 zur Seite, werde dann Ulreich nachdem 3. Spieltag holen für meinen 3. Torwart. Im Winter kann ich diesen Transfer dann rückabwickeln und hab dann wieder 4 Transfers (so steht es in den Regeln...). Und falls sich in den ersten 3 Wochen doch was tut bzgl. Neuer oder einer Verletzung in meinem Team, kann ich immer nich anders handeln. Die 0,3 schwächen meinen aktuellen Kader nicht unbedingt und ich habe im Zweifel 2 Stammtorhüter für kleines Geld...
Platzierungen Interactive:
20/21: 11.015 ☆ 21/22: 1 ☆ 22/23: 1.425

Team 2023/24:
Atubolu - Ulreich - F. Müller
Henrichs - Pacho - GRIMALDO - E. Fernandes - Krätzig - Ullrich
Hofmann - XAVI - Cerny - Sabitzer - REITZ - Honorat - Aourir - Shabani
GUIRASSY - Openda - Çvançara - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von Harry-Tony »

Die Frage sollte erlaubt sein: "Würde denn im Falle eines Falles Ulreich tatsächlich mehr
Punkte bringen, als ein Xbeliebiger anderer Stammtorwart"?
Oder geht es nur darum, das Ersparte anderweitig zu verbraten?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
bebo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. August 2023, 11:53

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von bebo »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 15:50 Die Frage sollte erlaubt sein: "Würde denn im Falle eines Falles Ulreich tatsächlich mehr
Punkte bringen, als ein Xbeliebiger anderer Stammtorwart"?
Oder geht es nur darum, das Ersparte anderweitig zu verbraten?
Eher das 2te, Budget für andere Spieler frei schaufeln
Aber Ulle wird ordentlich Punkten, nicht mehr als andere Torhüter aber er wird auch nicht abfallen
RudiVöller
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 14:36

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von RudiVöller »

Ist Ulle denn vor dem neuen Torwart der kommt? Hat der keine Ambitionen auf S11?
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von Nightknight »

Quraph hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 11:56 Ich tendiere momentan auch zu folgender Risiko-Variante:

Ulreich
schwolow
Busk/Stein

Kostet insgesamt 2.1 mio.

Sollte Rönnow gehen, dürfte Schwolow gesetzt sein und könnte einige zu 0 Spiele für Union machen.

Meinungen?
ich würde wenn dann den zweiten frankfurter nehmen
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von JonathanPEH34 »

RudiVöller hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 16:07 Ist Ulle denn vor dem neuen Torwart der kommt? Hat der keine Ambitionen auf S11?
Wenn es um den gehandelten Daniel Peretz geht, dann ja. Ulreich ist zum Zeitpunkt des Wechsels vor ihm. Peretz fand ich bei der U21 richtig gut würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Tuchel nicht doch im Laufe der Hinrunde auf ihn zurück greift. Sollte Ulreich komplett überzeugen, dann bleibt er aber mit großer Wahrscheinlichkeit im Tor.
Benutzeravatar
Djibril Cissé
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 14. August 2021, 18:44
Lieblingsverein: Panathinaikos Athen
2. Verein: Fortuna Düsseldorf

Re: Ulreich neue Nr. 1!! Der Mainstream und Neuer schreien begeistert auf!!!

Beitrag von Djibril Cissé »

Ich finde die überlegungen mit Schwolow und Ulreich ja auch interessant, würde es aber, wenn, dann doch etwas anders machen, um das Risiko zumindest noch etwas abzufedern.

Statt direkt mit drei Ersatzkeepern zu sstarten und den Rest der Kohle zu verteilen, bastel ich mir lieber ein Team, mit dem ich ok wäre und halte für zwei Wochen das Restbudget, was ich im Hinblick auf den Septemberwechsel benötigen würde, um den Keeper in mein Team zu bauen, mit dem ich eigentlich gegangen wäre.

Im schlimmsten Fall fehlen mir dann zwei Spieltage die Punkte im Tor (Schwolow) und ich muss den Septemberwechsel nutzen um meine Saison zu retten :mrgreen: Oder, wenn der Gamble aufgegangen ist, kann ich einen einzelnen Spieler upgraden. Bei 1,5 Mio. Differen zwischen Müller und Schwolow dann bspw. Brandt zu Musiala o.Ä.