Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von mik_muc »

Nachdem ich in der letzten Saison den ein oder anderen Saisonthread aufmerksam aber meist schweigsam verfolgt habe, habe ich mich dazu entschieden selbst mal einen Thread ins Leben zu rufen.
Viele denken sich jetzt „Nicht noch ein Saisonthread :facepalm:“, aber nach fast 15 Saisons als Interactive-Manager muss das jetzt einfach mal sein. :smokingjoint:

Wie es der Titel schon erahnen lässt, werden sich in meinem Team der ein oder andere Leverkusener wieder finden.
Als Fußballfan halte ich nicht besonders viel von Bayer aber aus Managersicht habe ich mit Spielern von den Pillen oft gute Erfahrungen gemacht.
So waren zum Beispiel letzte Saison Diaby, Frimpong und Andrich von Beginn an in meinem Team und besonders die beiden Erstgenannten hatten ihren maßgeblichen Anteil daran, dass ich nach mehreren Top5000 Platzierungen erstmalig die Saison unter den besten 1000 beenden konnte - Eintritt ins Klubhaus inklusive.

Da kommen wir auch schon zu meinem Saisonziel….
Wer einmal im Klubhaus ist, möchte da natürlich auch bleiben.
Ein Platz unter den Top1000 anzustreben ist ambitioniert aber mit etwas Glück nicht unmöglich.
Ein Platz deutlich in den Top5000 ist am Ende sicherlich auch zufriedenstellend.

Bis auf eine Position im Mittelfeld steht mein Kader, der dieses Jahr etwas breiter ausfällt als in den vergangenen Jahren.
Die genaue Kaderanalyse gibts dann Freitag nach der Deadline :silent:

Jetzt hoffe ich, dass ich in den letzten 48 Stunden nicht noch auf dumme Wechselideen komme und freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Managersaison.

Euch noch frohes Kaderbasteln und bis Freitag :wave:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von mik_muc »

Freitag 20:30 Uhr - Transferdeadline (endlich) - Bundesligastart

Irgendwie bin ich froh, dass es endlich losgeht und ich an meinem Kader nichts mehr ändern kann.
Das Thema „Wie kann ich meinen Kader noch optimieren“ ist mir ständig durch den Kopf gegangen und hat mich von den eigentlich wichtigen Dingen des Lebens abgelenkt.
Dabei ist es ja nur ein Spiel! Oder?! :mrgreen:

Hier jetzt aber mein Team:

Grundformation ist ein 3-4-3

Tor: Mainz (4,1 Mio)

Atubolu war eigtl. von Beginn an in meinem Team aber nicht aus Überzeugung sondern eher aus Kostengründen.
Keine überzeugende U21-EM und auch die erste Pokalrunde hat meine Skepsis nicht mindern können. Daher wurde kurzerhand zu Zentner upgegraded. Damit fühl ich mich irgendwie wohler.


Abwehr:
Dieses Jahr gehe ich erstmalig mit 5 Stammspielern in die Saison um wirklich jede Formation spielen zu können (Learning aus der letzten Saison).
Zu meiner Verwunderung steht die Abwehr seit Tag 1 fest und wurde nicht mehr verändert.

Grimaldo (3,0 Mio) Pille Nr. 1
Zwar neu in der Bundesliga aber mit internationaler Erfahrung, Offensivdrang und Standardschütze.

Chabot (2,7 Mio, 1. FC Köln)
Jeff, ich heiße Jeff!
Bärenstarke Rückrunde und Turm in der Abwehr. Zwar etwas teurer als gedacht aber für mich ein No-Brainer!

Buta (2,0 Mio, Eintracht Frankfurt)
Hat mir in der letzten Saison schon extrem gut gefallen. Wie Grimaldo mit ordentlich Offensivdrang und für den ein oder anderen Scorer gut.

Pacho (1,7 Mio, Eintracht Frankfurt)
Stammspieler für den Preis - No Brainer und vermutlich in jedem zweiten Team

Netz (1,7 Mio, Gladbach)
siehe Pacho

Ulrich (0,5 Mio, Gladbach
Direkter Ersatzmann für Netz - für 0,5 Mio No-Brainer

Abwehrspieler die es letztendlich nicht in den Kader geschafft haben: Raum & Arthur

Mittelfeld:
Bis gestern war ich hier mit 2 BUs unterwegs. Der Ausverkauf bei Stuttgart hat mich aber etwas abgeschreckt und dazu geführt, dass ich Millot noch gegen einen 0,5er ausgetauscht habe.

Wirtz (5,5 Mio, Pille Nr. 2)
Von Anfang an mein Wunschspieler und Herz der Mannschaft. Seine Klasse hat er in der RR schon aufblitzen lassen trotz langer Verletzung. Ich erwarte tatsächlich noch eine Steigerung zu letzter Saison, insbesondere mehr Scorer.

Sabitzer (2,7 Mio, Dortmund)
Ich denke hier wurde im Forum schon alles gesagt. Der Wechsel kam zu einem günstigen Zeitpunkt (nach der Einpreisung) und damit einer der Mainstreamer im Mittelfeld.

Can (2,8 Mio, Dortmund)
Neuer Kapitän, Elfer-Schütze und eine gute Rückrunde haben ihn auf den letzten Drücker (Dank der Millot-Einsparung) in mein Team gespült. Dafür musste Martel weichen.

Dina Ebimbe (2,2 Mio, Eintracht Frankfurt)
Auch er wurde im Forum schon ausgiebig besprochen. Für 2,2 Mio ist das Risiko recht gering und war von Beginn an im Team.

Ngoumou (1,5 Mio, Gladbach)
Ein Gewinner in der Vorbereitung, der von den Abgängen von Thuram und Stindl profitieren kann.
Sollte bei BMG erstmal gesetzt sein und für 1,5 Mio der perfekte BU

Rest 0,5er

Mittelfeldspieler, die es letztendlich nicht ins Team geschafft haben: Aaronson (Union), Martel, Millot

Sturm:
Hier habe ich am längsten getüftelt und wäre am liebsten mit 5 Stürmern in die Saison gegangen, wenn das liebe Geld nicht wäre.
Am Ende wurde es folgendes Trio:

Boniface (2,6 Mio, Pille Nr. 3)
Zumindest bis zur Rückkehr von Schick im Sturmzentrum gesetzt.
Ich hoffe, dass er mit vielen Toren und guten Leistungen seinen Stammplatz bis zur Winterpause verteidigen kann.
Dann ggf. Wechselkandidat wegen möglichen Afrika-Cup

Openda (4,3 Mio, RB Leipzig)
Der diesjährige Königstransfer von Leipzig, der in die Fußstapfen von Nkunku treten soll. Kann für 20+ Tore gut sein, wenn er sich schnell in der Bundesliga zurecht findet.

Adli (2,0 Mio, Pille Nr. 4)
Die Sperre aus der Vorsaison ist natürlich ein kleines Laster aber die Lust auf Adli war groß.
Ich hoffe auf ein 4-2-3-1 bei Bayer und einen Stammplatz für Adli. Aber auch nach Einwechslung geht einiges bei ihm.

Rest 0,5er

Stürmer, die es letztendlich nicht ins Team geschafft haben: Fofana, Wind, Sesko
Insbesondere Fofana hätte ich wirklich gern zusätzlich noch im Kader gehabt.

Dazu hab ich ein Restbudget von 0,7 Mio, das mir einige Optionen für den Herbstwechsel bietet.

Lasset die Spiele beginnen…. :smokingjoint:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich hab noch wenig Teams mit vielen Übereinstimmungen gefunden - wir haben immerhin mal sieben, wenn man Ngoumou und Adli mitzählt. Hoffentlich keine bitteren Pillen :grin: Viel Erfolg dir!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von mik_muc »

In der Liga Klubhaus1000 gibts tatsächlich einen, der 9 gleiche Spieler hat (0,5er nicht gezählt).
Mich wundert es aber auch, dass die Teams doch so unterschiedlich sind. Gefühlt wurden hier im Forum ja immer nur die gleichen Spieler genannt.
Dir auch viel Erfolg :thumbup:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von mik_muc »

Kurze Auswertung des 1. Spieltags:

Zentner - Note 4,0 - 2 Punkte
Grimaldo - Note 3,0 - 6 Punkte
Chabot - Note 2,0 - 10 Punkte :thumbup:
Pacho - Note 3,0 - 6 Punkte
Wirtz - Note 2,5 + Tor - 12 Punkte :thumbup:
Ngoumou - Note 2,5 + Tor - 12 Punkte :thumbup:
Can - Note 4,0 - 2 Punkte
Sabitzer - Note 4,5 - 0 Punkte
Ebimbe - Note 4,0 - 2 Punkte
Boniface - Note 2,5 + Assist - 9 Punkte
Openda - Note 2,5 + Tor - 11 Punkte :thumbup:

Macht in Summe 72 Punkte und Platz 42.085.
Eigtl. ein ganz guter Start was die Punkte angeht.
Meine Dortmunder und Zentner dürfen gern eine Schippe drauflegen, aber der erste Spieltag ist nur eine Momentaufnahme.
Cvancara und Wind werden nicht immer doppelt treffen.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von mik_muc »

Kurze Auswertung des 2. Spieltags:

Zentner - Note 3,0 - 6Punkte
Grimaldo - Note 2,0 + Assist - 11 Punkte :thumbup:
Chabot - Note 4,0 - 2 Punkte
Pacho - Note 3,5 - 4 Punkte
Wirtz - Note 2,0 + Assist 11 Punkte :thumbup:
Ngoumou - Note 5,0 - -2 Punkte :thumbdown:
Can - Note 5,0 - -2 Punkte :thumbdown:
Sabitzer - Note 5,0 - -2 Punkte :thumbdown:
Ebimbe - Einwechslung + Assist - 3 Punkte
Boniface - Note 1,5 + 2 Tore - 18 Punkte :popcorn:
Openda - Note 2,0 Tor - 13 Punkte :thumbup:

Macht in Summe 62 Punkte.
Grds. wieder ein ganz ordentlicher Spieltag, ABER: An einem Spieltag, an dem man mit 100 Punkten nicht mal in die Top5000 kommt, sind 60 Punkte einfach deutlich zu wenig und spült mich in der Gesamtwertung zurück auf Platz 56.264 :thumbdown:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von mik_muc »

Zwischenanalyse zum 3. Spieltag….

Auf vier Pillen zu setzen hat sich bislang richtig ausgezahlt auch wenn Nr. 4 mit Adli erst nach der LSP in die Saison startet.

Noten bislang lt. Ligainsider

Zentner - 4 Punkte - Note 3,5
Grimaldo - 6 Punkte - Note 3,0
Can - 11 Punkte - Note 3,0 Tor+Assist
Sabitzer - 6 Punkte - Note 3,0
Wirtz - 11 Punkte - Note 2,0 + Assist
Boniface - 24 Punkte Note 1,0 2x Tor 1x Assist + SdS

Wären mit 6 Spielern starke 62 Punkte.
Gerade bei Can und Sabitzer kann ich mir aber vorstellen, dass der Kicker hier maximal die 3,5 gibt.

Heute dann noch Openda, Chabot und meine 3 Adler Pacho, Buta und Ebimbe im Einsatz.
Ggf. wäre auch Kemlein ne Option, dem der Kicker Startelf-Chancen zurechnet.

Schau ma mal was wird - was wird!
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von studenttrier »

mik_muc hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 07:21 Zwischenanalyse zum 3. Spieltag….

Auf vier Pillen zu setzen hat sich bislang richtig ausgezahlt auch wenn Nr. 4 mit Adli erst nach der LSP in die Saison startet.

Noten bislang lt. Ligainsider

Zentner - 4 Punkte - Note 3,5
Grimaldo - 6 Punkte - Note 3,0
Can - 11 Punkte - Note 3,0 Tor+Assist
Sabitzer - 6 Punkte - Note 3,0
Wirtz - 11 Punkte - Note 2,0 + Assist
Boniface - 24 Punkte Note 1,0 2x Tor 1x Assist + SdS

Wären mit 6 Spielern starke 62 Punkte.
Gerade bei Can und Sabitzer kann ich mir aber vorstellen, dass der Kicker hier maximal die 3,5 gibt.

Heute dann noch Openda, Chabot und meine 3 Adler Pacho, Buta und Ebimbe im Einsatz.
Ggf. wäre auch Kemlein ne Option, dem der Kicker Startelf-Chancen zurechnet.

Schau ma mal was wird - was wird!
Bei mir wären es gar 69 mit noch 3 offenen Bullen sowie Union oder Frankfurt 1x.

Das die Noten von Müller, Can und Sabitzer auch beim Kicker so sind, kann ich mir jedoch nicht vorstellen...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von mik_muc »

Wie gewohnt eine kurze Auswertung des 3. Spieltags…

Zentner - 6 Punkte
Grimaldo - 6 Punkte
Pacho - 6 Punkte
Buta - 4 Punkte
Chabot - 15 Punkte :clap:
Wirtz - 7 Punkte
Ebimbe - 2 Punkte
Can - 11 Punkte
Sabitzer - 6 Punkte
Openda - 4 Punkte
Boniface - 22 Punkte :clap:

Macht in Summe 89 Punkte (Platz 9.209) am Spieltag.
In der Gesamtwertung gehts mit 223 Punkten von Platz 56.264 deutlich nach oben auf Platz 28.090.

Knapp 75 Punkte im Schnitt sind eigtl. richtig gut aber bei den absurd punktreichen Spieltagen eben nur Mittelmaß.

Jetzt gehts drum den passenden Septemberwechsel vorzunehmen…stay tuned
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Septemberwechsel

Beitrag von mik_muc »

Mein Septemberwechsel steht nicht auf Anhieb fest.
Das kann ein gutes Signal sein, weil ein Team keine wirklichen Baustellen hat oder wie in meinem Fall eher ein schlechtes Zeichen weil man eben mehr als nur eine Baustelle im Team hat.

Kurz vorab…
An meinen Dortmundern Sabitzer und Can werde ich trotz des holprigen Starts festhalten.
Zum einen glaube ich hier an deutliches Steigerungspotential und zum anderen ist ein Upgrade auf meine Wunschspieler Simons oder Xhaka trotz 0,7 Mio Restbudget nicht möglich.
Also haben die beiden Jungs noch 14 Spiele Zeit sich zu beweisen.


Wechselkandidat #1: Buta 2,0 Mio
Bislang nur 8 Punkte (4 Punkte für mich) erspielt und kam dabei zweimal nur von der Bank. Den S11 Platz am letzten Wochenende vllt auch nur wegen der Sperre von Knauff.
Ich bin keiner der einen Spieler vorschnell nach 3 Spieltagen abschreibt aber der fehlende Stammplatz und die durchwachsene Leistung der Eintracht bislang sind keine wirklich gute Voraussetzung.
Dazu stünde mit Henrichs (2,6 Mio) der perfekte Ersatz parat.


Wechselkandidat #2: Dina Ebimbe 2,2 Mio
Bislang 7 Punkte erspielt, m.M.n. mit der 4,0 am letzten Wochenende etwas abgestraft worden aber was soll’s….
Ich habe ihn geholt, weil ich in ihm eigtl. den neuen 8er der Eintracht gesehen habe als direkten Ersatz für Kamada.
Leider hat er etwas unter seiner Vielseitigkeit gelitten und Toppmöller hat ihn sowohl als Schienenspieler links bzw. rechts und auch in der Zentrale aufgestellt.
Trotzdem hat er von jeder Position aus immer eine gewisse Torgefahr ausgestrahlt ohne zu glänzen.
Wenn ich wüsste, dass Toppmöller ihn künftig auf der 8 bringt stünde er nicht zur Debatte, weil er enormes Potential hat.
Als Außenverteidiger in der 5er-Kette ist er natürlich weniger attraktiv als Spieler wie Palacios, Führich, Beste oder Martel.

Wechselkandidat #3: Adli 2,0 Mio
Noch kein einziges Spiel gemacht und schon wieder verkaufen?!
Der Wahnsinnsstart von Leverkusen lässt mich darüber nachdenken.
Die gute Vorbereitung und der starke Auftritt im Pokal haben mich am Stammplatz von Adli nach seiner Sperre nicht zweifeln lassen.
Und dann startet Leverkusen mit 5er-Kette so brutal gut in die Saison.
„Never change a winning team!“
Ich sehe aktuell keinen Grund, warum Alonso vom 5-2-2-1 auf 4-2-3-1 umstellen sollte.
Damit wäre der Stammplatz von Adli erstmal futsch.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass Adli von der Bank einiges an Spielzeit bekommen wird auch hinsichtlich Dreifachbelastung. Die neue 25-Min-Regelung bei der Benotung könnte ihm dabei zusätzlich in die Karten spielen.
Trotzdem sind Spieler wie Wind und Sesko als Ersatz auf der Liste.

Jetzt habe ich ja knapp 2 Wochen Zeit mir Gedanken zu machen.
Ich hoffe mir wird die Entscheidung durch eine kurzfristige Verletzung eines Spielers nicht abgenommen.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von mik_muc »

Der unsichere Stammplatz war letztlich ausschlaggebend, dass Buta seinen Platz räumen musste.
Dafür kam Henrichs ins Team.

Der Spieltag läuft bisher ganz okay…
Meine 3 eingesetzten Leverkusener haben mir schon 31 Punkte gebracht dazu noch Openda und Ebimbe mit Toren.
Heute dann noch Ngoumou gegen Darmstadt…
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von Irros »

mik_muc hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 11:18 Der unsichere Stammplatz war letztlich ausschlaggebend, dass Buta seinen Platz räumen musste.
Dafür kam Henrichs ins Team.

Der Spieltag läuft bisher ganz okay…
Meine 3 eingesetzten Leverkusener haben mir schon 31 Punkte gebracht dazu noch Openda und Ebimbe mit Toren.
Heute dann noch Ngoumou gegen Darmstadt…
Nachvollziehbarer Wechsel. Vielleicht die beste Möglichkeit dich wirklich zu verbessern. Aber wieso nicht von Saisonbeginn so? Wie kann man Buta einem Henrichts vorziehen?

Damit hast du jetzt etwas korrigiert. Allerdings nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Di hast viele, viele Löcher zu stopfen. Das wird haarig bs zumWinter. Und selbsz dann kannst du nur grobe Fehler ausnutzen. Neue Möglichkeiten auszuloten wird schwierig.
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von mik_muc »

Irros hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:58
Nachvollziehbarer Wechsel. Vielleicht die beste Möglichkeit dich wirklich zu verbessern. Aber wieso nicht von Saisonbeginn so? Wie kann man Buta einem Henrichts vorziehen?

Damit hast du jetzt etwas korrigiert. Allerdings nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Di hast viele, viele Löcher zu stopfen. Das wird haarig bs zumWinter. Und selbsz dann kannst du nur grobe Fehler ausnutzen. Neue Möglichkeiten auszuloten wird schwierig.
Da hast du recht.
Warum ich nicht von Anfang an Guirassy, Simons, Sané, Henrichs und alle anderen Punktemonster genommen habe bleibt mir wirklich ein Rätsel.
Jetzt werde ich mich mit meiner Trümmertruppe bis zum Winter durchschlagen müssen und mich jede Woche über meine 80 Punkte ärgern :sad:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von mik_muc »

Kurze Auswertung des 4. Spieltags

Zentner - 6 Punkte
Chabot - 4 Punkte
Henrichs - 6 Punkte
Grimaldo - 17 Punkte :clap:
Sabitzer - 6 Punkte
Can - 0 Punkte
Wirtz - 8 Punkte
Ngoumou - -6 Punkte :banghead:
Ebimbe - 14 Punkte :clap:
Openda - 14 Punkte :clap:
Boniface - 6 Punkte

Mit 75 Punkten gehts in der Gesamtwertung knapp 5000 Plätze nach oben auf Platz 23.400.
Besonders ärgern mich die -6 Punkte von Ngoumou, weil er kurz vor knapp noch für Pacho ins Team gekommen ist und mir so 12 Punkte entgangen sind :banghead:

Solang die üblichen Verdächtigen punkten wie Sau gibt es kaum eine Möglichkeit größere Schritte nach vorne zu machen.
150 Punkte Rückstand auf 1 nach 4 Spieltagen ist einfach krank.
Da muss man wirklich hoffen, dass da einige 11-Mann-Kader vor mir sind, die im Laufe der Saison aufgrund Rotation und Verletzungen Federn lassen müssen oder meine Spieler einfach mal ne Schippe drauf legen.
Mit meiner Punktzahl wäre ich in der Vorsaison zum jetzigen Zeitpunkt auf Platz 1.500, also schlecht war der Saisonstart eigentlich nicht
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von studenttrier »

Also da gibt es definitiv einige 11-Mann-Kader im vorderen Bereich von denen sicher nicht alle bis zum Ende gut durchkommen werden...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von Luthersöhnchen »

Das ist ja gut erklärbar, dass die 11-Mann-Kader am Anfang der Saison in der Regel immer vorne sind und die breiter aufgestellten dann über die Strecke langsam klettern. Wenn allerdings Guirassy und Co noch ne Weile so weiter treffen in der Hinrunde, muss man auch erstmal 250-300 Punkte wieder aufholen im Laufe der Saison. Könnte dann natürlich auch durchaus sein, dass der eine oder andere von diesen Kadern gut durchkommt bis zum Ende, selbst wenn mal nur 9 oder 10 Leute spielen.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von Irros »

mik_muc hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 22:46
Irros hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 12:58
Nachvollziehbarer Wechsel. Vielleicht die beste Möglichkeit dich wirklich zu verbessern. Aber wieso nicht von Saisonbeginn so? Wie kann man Buta einem Henrichts vorziehen?

Damit hast du jetzt etwas korrigiert. Allerdings nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Di hast viele, viele Löcher zu stopfen. Das wird haarig bs zumWinter. Und selbsz dann kannst du nur grobe Fehler ausnutzen. Neue Möglichkeiten auszuloten wird schwierig.
Da hast du recht.
Warum ich nicht von Anfang an Guirassy, Simons, Sané, Henrichs und alle anderen Punktemonster genommen habe bleibt mir wirklich ein Rätsel.
Jetzt werde ich mich mit meiner Trümmertruppe bis zum Winter durchschlagen müssen und mich jede Woche über meine 80 Punkte ärgern :sad:
Einverstanden. Problem erkannt. Das Mittelfeld.
Aber gur, da musst du jetzt durch.schqachea BVb eben. Sturm ind ordnung und Abwehr in Orsnung. Beim.Reat musst du als Manager performen. Da bist du jetzt eben gefragt. Was glaubst du welche drei Spieler werden am nächsten Spieltag deine BigPoints holen? Auf wen setzt du einen Pfiffeöing?
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Vorschau 5. Spieltag

Beitrag von mik_muc »

Sabitzer verletzt, Ngoumou und Netz gegen die Dosen aufstellen kommt nicht in Frage…

Gut das Adli gestern mal wieder gezeigt warum er es in meinen Kader geschafft hat.
Deshalb wird er am Wochenende auch aufgestellt. Vllt schafft er es ja einen Hofmann zu verdrängen oder Alonso lässt im 4-2-3-1 spielen.
Aber auch von der Bank kann einiges gehen bei ihm.

Sofern keine kurzfristigen Ausfälle zu kompensieren sind lautet meine S11 wie folgt:

Zentner - Henrichs, Chabot, Grimaldo, Pacho - Wirtz, Can, Ebimbe - Boniface, Openda, Adli
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von mik_muc »

Aufgrund Urlaub etwas verspätet die Auswertung für den 5. Spieltag

Zentner - 6 Punkte
Chabot - 0 Punkte
Grimaldo - 12 Punkte :clap:
Pacho - 8 Punkte
Henrichs - 6 Punkte
Can - 2 Punkte :nenene:
Wirtz - 10 Punkte
Ebimbe - 2 Punkte
Boniface - 16 Punkte :clap:
Openda - 2 Punkte
Adli - 5 Punkte

Macht in Summe 69 Punkte und eine Verschlechterung auf Platz 26.017 in der Gesamtwertung.
Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.
Bisher kein wirklich schlechter Spieltag aber der Ausreißer nach oben fehlt einfach mal.
Insbesondere Zentner, Can und Ebimbe dürfen endlich mal aus dem Quark kommen.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

mik_muc hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 12:06 Aufgrund Urlaub etwas verspätet die Auswertung für den 5. Spieltag

Zentner - 6 Punkte
Chabot - 0 Punkte
Grimaldo - 12 Punkte :clap:
Pacho - 8 Punkte
Henrichs - 6 Punkte
Can - 2 Punkte :nenene:
Wirtz - 10 Punkte
Ebimbe - 2 Punkte
Boniface - 16 Punkte :clap:
Openda - 2 Punkte
Adli - 5 Punkte

Macht in Summe 69 Punkte und eine Verschlechterung auf Platz 26.017 in der Gesamtwertung.
Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.
Bisher kein wirklich schlechter Spieltag aber der Ausreißer nach oben fehlt einfach mal.
Insbesondere Zentner, Can und Ebimbe dürfen endlich mal aus dem Quark kommen.
Starke Abwehr, im Mittelfeld läuft es abgesehen von Wirtz bisher natürlich leider nicht. Schreib nächstes mal auch gerne deine Gesamtpunktzahl dazu, das macht das Ganze angenehmer zu lesen :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von mik_muc »

367 Punkte sind es gesamt und damit 199 weniger als die #1 :wtf:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von NoLimitFan112 »

mik_muc hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 16:02 367 Punkte sind es gesamt und damit 199 weniger als die #1 :wtf:
Das sind etwas über 73 Punkte im Schnitt, eigentlich echt ok, aber nunja, diese Saison ist halt alles anders...
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von mik_muc »

Nach dem gestrigen Abendspiel sind alle meine Spieler schon durch und ich kann eine vorsichtige Prognose zum Spieltag abgeben.

Zentner - 3,5 - 4 Punkte
Chabot - 4,0 - 2 Punkte
Henrichs - 4,5 - 0 Punkte
Grimaldo - 2,0 plus Tor - 15 Punkte (evtl. SdS?!) :clap:
Pacho - 4,0 - 2 Punkte
Can - Einwechslung - 2 Punkte
Ebimbe - 4,0 - 2 Punkte
Wirtz - 3,5 - 4 Punkte
Boniface - 4,0 - 2 Punkte
Adli - Einwechslung 3,0 plus Assist - 5 Punkte
Openda - 2,5 plus Tor und Assist - 12 Punkte (Außenseiterchance auf den SdS) :clap:

Komme laut meiner Rechnung auf 50-53 Punkte.
Vielleicht ist der Kicker ja bei dem ein oder anderen etwas wohlwollender gestimmt und es werden zumindest 60 Punkte.

Guirassy und Boniface treffen nicht, Simons dreht nicht auf und Harry Kane macht keine 28 Punkte.
Die fetten Jahre sind also vorbei?!
Ein paar Mainstreamer die nicht in meinem Team sind werden trotzdem ordentlich Punkten wie z.B. Wind, Beste und Müller
Deshalb erwarte ich keine Verbesserung in der Gesamtwertung :thumbdown:
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Bittere Pillen oder Allheilmittel? - Mik_Mucs Saisonthread 2023/2024

Beitrag von Luthersöhnchen »

mik_muc hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 10:25 Nach dem gestrigen Abendspiel sind alle meine Spieler schon durch und ich kann eine vorsichtige Prognose zum Spieltag abgeben.

Zentner - 3,5 - 4 Punkte
Chabot - 4,0 - 2 Punkte
Henrichs - 4,5 - 0 Punkte
Grimaldo - 2,0 plus Tor - 15 Punkte (evtl. SdS?!) :clap:
Pacho - 4,0 - 2 Punkte
Can - Einwechslung - 2 Punkte
Ebimbe - 4,0 - 2 Punkte
Wirtz - 3,5 - 4 Punkte
Boniface - 4,0 - 2 Punkte
Adli - Einwechslung 3,0 plus Assist - 5 Punkte
Openda - 2,5 plus Tor und Assist - 12 Punkte (Außenseiterchance auf den SdS) :clap:

Komme laut meiner Rechnung auf 50-53 Punkte.
Vielleicht ist der Kicker ja bei dem ein oder anderen etwas wohlwollender gestimmt und es werden zumindest 60 Punkte.

Guirassy und Boniface treffen nicht, Simons dreht nicht auf und Harry Kane macht keine 28 Punkte.
Die fetten Jahre sind also vorbei?!
Ein paar Mainstreamer die nicht in meinem Team sind werden trotzdem ordentlich Punkten wie z.B. Wind, Beste und Müller
Deshalb erwarte ich keine Verbesserung in der Gesamtwertung :thumbdown:
Ich gönne dir (mit Blick auf meinen Punkte-Prognosen-Zettel) 2 Punkte mehr für Chabot, Henrichs und Boniface und 5 Punkte mehr für Grimaldo (völlig uneigennützig :angel: ). Zentner und Adli hab ich wie du.

Ehrlicherweise muss ich aber gestehen, dass meine erste Prognose noch unter der von dir lag, mit dann das Gesamtergebnis von insgesamt gut 40 Punkten für den Spieltag so gar nicht gefallen hat und ich einfach neue Zahlen hingeschrieben habe, die mir zumindest bis 22.00 Uhr gut tun.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Auswertung 6. Spieltag

Beitrag von mik_muc »

Der Kicker hat Gnade walten lassen mit meinen Mannen.
Mit 61 Punkten gehts ein paar Plätze nach oben.
Wenn jetzt mein Mittelfeld noch performen würde…
Da steht aktuell Wirtz allein auf weiter Flur.
Ebimbe schwach, Can als Kapitän keine S11, Sabitzer verletzt und Ngoumou nicht mal eingewechselt :nenene:
Die Hoffnung liegt wie immer beim nächsten Spieltag…

Zentner - 6 Punkte
Grimaldo - 20 Punkte :clap:
Chabot - 6 Punkte
Henrichs - 2 Punkte
Pacho - 0 Punkte
Wirtz - 0 Punkte
Can - 2 Punkte
Ebimbe - 2 Punkte
Openda - 14 Punkte :clap:
Boniface - 2 Punkte
Adli - 7 Punkte

Netz mit 8 Punkten leider auf der Bank gelassen aber im 5-2-3 kann man halt nicht spielen :birdiedoublegreen:

Gesamtpunkte: 428
Gesamtplatz: 23.826
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten