Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von McGi87 »

Tja, die Einschläge kommen näher. :wtf: Daher wollte ich jetzt auch schon mal den Titel meines diesjährigen Threads hier hinterlegen.

Auch wenn die Planungen noch nicht vollends abgeschlossen sind, werden die beiden im Titel genannten Spieler in jedem Fall in meinem Team stehen. Sie sind seit dem ersten Entwurf dabei und stellen schon so etwas wie das Herzstück des Teams dar.

Ich denke, die letzten Entscheidungen können auch zeitnah getroffen werden und freue mich auf eine hoffentlich tolle Saison im Managerspiel 23/24!

Das komplette Team wird dann Freitag nach Anstoß des Eröffnungsspiels veröffentlicht, freue mich schon auf die ganzen anderen Teams :grin: :grin:

Viel Spaß und viel Glück allen bei den letzten Basteleien!

:hsv:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von Schnatterer »

Schöner Titel.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Super Threadtitel, super Kicker. Freue mich auf mehr!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von Fussel »

Hammer Threadtitel und gleich mal 2 meiner Lieblingsspieler (unabhängig vom Managerspiel) am Start.

Thematisch gehören nun noch Füllkrug und Kübler (der hat zuviel getrunken) ins Team.

Viel Erfolg
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von Sutti »

Bisher definitiv der beste Thread-Titel :clap: :clap: :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 16:29 Bisher definitiv der beste Thread-Titel :clap: :clap: :lol!:
Dem kann ich nur zustimmen, der ist echt gut :cool:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von McGi87 »

Vielen Dank für die netten Kommentare :thumbup: Hoffe mal, dass das Team auch diese Saison mal entsprechend liefern wird.

Mache mir da momentan etwas Sorgen, dass ManCity wegen der KdB-Verletzung eine krasse Summe für einen MF-Spieler auf den Tisch legen könnte. Speziell Wirtz sehe ich da als etwas „gefährdet“.. :shh:

Dies wäre insbesondere unschön, weil ein eigentlich eingeplanter Spieler aktuell noch angeschlagen ist, und ich den ggfs. erst im September holen kann. Wenn ich dann stattdessen Wirtz ersetzen müsste, wäre das schon übel.

Aber ggfs. ergeben sich ja mit dem Ulreich -move noch neue Möglichkeiten. Muss ich mal durchspielen… aber eigentlich habe ich keine Lust mehr!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von IjonT »

Gut gekontert und gekonnt. ;-) Titel zum Team oder Team zum Titel.

Wenn die Teams mit den Titeln mithalten, wird das was.

Ich sage mal so, zu 50% kann ich unterschreiben.

Wirtz zu ManchCity? Wirtz und der Buli würde das gut tun, den Managern hier nicht. Im moment sehr spekulativ, aber den Briten traue ich viel zu. Aber das wäre sehr viel Geld, was ManCity hinlegen müsste, damit Bayer das macht. Unter 100 Mio vergess es.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von DorKev »

IjonT hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 23:23 Gut gekontert und gekonnt. ;-) Titel zum Team oder Team zum Titel.

Wenn die Teams mit den Titeln mithalten, wird das was.

Ich sage mal so, zu 50% kann ich unterschreiben.

Wirtz zu ManchCity? Wirtz und der Buli würde das gut tun, den Managern hier nicht. Im moment sehr spekulativ, aber den Briten traue ich viel zu. Aber das wäre sehr viel Geld, was ManCity hinlegen müsste, damit Bayer das macht. Unter 100 Mio vergess es.
Warum würde das der Bundesliga gut tun? :think:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von IjonT »

Je mehr Spieler wir exportieren, desto mehr können Talente können nachrücken. Das macht die Bundesliga als Zwischenschrittliga noch interessanter. Zudem ist mir aufgefallen, dass es auch dem Nationalteam hilft. Unsere Besten Zeiten waren immer, wenn in der Tendenz zunehmen ins Ausland gegangen wurde.

Ist aber nur eine subjektive Meinung.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von lachurch »

Auf dein Team bin ich schon Mega gespannt.

Wünsche dir ne gute Saison und viel Spaß.

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von Soccercompetence »

lachurch hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:29 Auf dein Team bin ich schon Mega gespannt.

Wünsche dir ne gute Saison und viel Spaß.

Liebe Grüße der Ösi
Sehr unkonventionelles Team, aber spannend, lieber Ösi. Wird interessant, wieviel Punkte deiner RB-Sturm einspielen wird. Werde ich im Auge behalten. Wünsche dir eine erfolgreiche Saison und viel Spaß.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von lachurch »

Soccercompetence hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 17:00
lachurch hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:29 Auf dein Team bin ich schon Mega gespannt.

Wünsche dir ne gute Saison und viel Spaß.

Liebe Grüße der Ösi
Sehr unkonventionelles Team, aber spannend, lieber Ösi. Wird interessant, wieviel Punkte deiner RB-Sturm einspielen wird. Werde ich im Auge behalten. Wünsche dir eine erfolgreiche Saison und viel Spaß.
Dieses Team von mir ist nur der erste Entwurf, da stehen aktuell nur mehr zwei Spieler im Kader 😎
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 14:25 Tja, die Einschläge kommen näher. :wtf: Daher wollte ich jetzt auch schon mal den Titel meines diesjährigen Threads hier hinterlegen.

Auch wenn die Planungen noch nicht vollends abgeschlossen sind, werden die beiden im Titel genannten Spieler in jedem Fall in meinem Team stehen. Sie sind seit dem ersten Entwurf dabei und stellen schon so etwas wie das Herzstück des Teams dar.

Ich denke, die letzten Entscheidungen können auch zeitnah getroffen werden und freue mich auf eine hoffentlich tolle Saison im Managerspiel 23/24!

Das komplette Team wird dann Freitag nach Anstoß des Eröffnungsspiels veröffentlicht, freue mich schon auf die ganzen anderen Teams :grin: :grin:

Viel Spaß und viel Glück allen bei den letzten Basteleien!

:hsv:

grööööhl :thumbup: :lol!: :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von McGi87 »

So, die Saison beginnt gleich. Dann geht`s jetzt mal ans Eingemachte, den Kader 23/24!

Letzte Saison -mit Mané in der Hinrunde- bin ich auf einem lausigen Platz 21.826 gelandet. Das soll diese Saison besser werden, vierstellig wäre schon schön. Vor allem nach rd. 10 Jahren mit jeweils einem sündhaft teuren Topstürmer, sollte das Budget dieses Mal breiter verteilt werden.

Solange dieser Topstürmer Lewandowski hieß und es noch keine Punkte für die Startaufstellung gab, ist das Konzept eigentlich immer aufgegangen, und ich bin am Ende doch meistens im Zielkorridor Top 10.000 gelandet (Beste Platzierung Rang 588 in der Saison 2019/2020). Aber bereits in der ersten Saison ohne Lewy, aber mit Haaland vor zwei Jahren ging es spürbar bergab, was sich letzte Saison dann noch weiter fortsetzte.

Soviel zur Historie, jetzt zur Gegenwart:
Nachdem zwei Spieler per Titel schon klar sind, sieht der Rest nun wie folgt aus:

Stammsystem: 3-4-3

Tor: Müller, Ulreich, Tschermuth
Abwehr: Chabot, Henrichs, Diogo Leite (Pacho, Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Wirtz, Brandt, Sabitzer, M. Eggestein (Ngoumou, Salifou, Shabani, Ulrich)
Angriff: Kramaric, Höler, Adli (Borges Sanchez, Opitz)


Restbudget: 0,7 Mios

Zu den Spielern im Einzelnen:

Tor:

Müller (Heidenheim)
Heidenheim natürlich vorrangig aus Budgetgründen. Fand Kevin Müller aber letzte Saison in der zweiten Liga schon ganz gut. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das auch in der Buli funktioniert. Um das erstmal ein wenig zu beobachten, hat sich dann kurzfristig eine Option ergeben, nämlich

Ulreich (Bayern)
Jo, halte Ulle eigentlich für ne Vollpfeife (seit er bei uns in Hamburg war), aber um sich erstmal anzusehen, was der Müller-Kevin von Heidenheim so auf die Platte bringt, eignet er sich ganz gut. Erwarte in den ersten Spielen keine großartigen Noten, aber aufgrund der starken Abwehrreihe vor sich sollte selbst ein Blindfisch wie Ulle ein paar Nuller-Spiele dabei haben.
Mal schauen, wie sich die Sachen bei Bayern und Heidenheim so entwickeln: Ggfs. wird im Winter der Wechsel von Ulle auf die Nr.2 von Heidenheim erfolgen. Sollte Neuer dann weiterhin fehlen, könnte Ulle ggfs. sogar bleiben.

Tschermuth (Heidenheim)
Jo, der gehört dann halt dazu...


Abwehr:

Chabot (Köln)
"Jeff" Chabot, der Türsteher vom Effzeh. Eigentlich war eine Abwehr mit Ginter geplant, aber nachdem der Wucherpreis für den Matze bekannt war, musste ich mich nach günstigeren Alternativen umschauen. Chabot hatte ich eigentlich für eine Ein-Mann-Armee ohne solche Skills gehalten, die man für eine grandiose Kicker-Benotung braucht. Bin dann auf die Durchschnittsnote gestoßen und habe ihn sofort eingeloggt und auch nicht mehr ausgeloggt.

Henrichs (RB)
Ich wollte einen Außenverteidiger dabei haben, der trotz dieser Eigenschaft gut und möglichst verlässlich punktet. Zuvorderst hatte ich da natürlich Günter im Kopf, aber bei Henrichs war mir letzte Saison schon eine sehr positive Entwicklung aufgefallen, seit Marco Rose bei Leipzig ist. Nachdem Günter in der Vorbereitung verletzt war und natürlich aufgrund des günstigeren Preises fiel die Wahl dann auf Henrichs.

Diogo Leite (Union)
Tja, dies ist eigentlich der Platz von Hanche Olsen, den ich als zweiten günstigeren Verteidiger mit Top Kickerwerten neben Chabot ausgemacht hatte. Da er mit Sprunggelenk für den ersten Spieltag definitiv ausfällt, ist mir die Sache ein wenig zu heikel. Daher ist Diogo Leite zunächst bis September in den Kader gerutscht: Absolut zuverlässiger Spieler aus der Edel-Innenverteidigung von Union. Allerdings wahrscheinlich auch der Erste der rausfliegt, wenn Union nochmal nachlegt. Daher auch das Restbudget für September: Sollte AHO dann fit sein, würde er für Leite reinkommen. Hier muss man die weitere Entwicklung abwarten.

Pacho (SGE)
BU für die Abwehr zu einem günstigen Preis. Scheint zunächst gesetzt zu sein, von daher sehr gut geeignet, auch wenn die Eintracht-Verteidigung nicht immer den ganz sattelfesten Eindruck gemacht hat.

Ansonsten standesgemäße 0,5er mit mäßigen Einsatzchancen.


Mittelfeld:

Wirtz (Lev)
Da muss man jetzt nicht viel sagen. Für mich der Spieler für das Kicker-Managerspiel und für 5,5 ein must-have!

Brandt (BVB)
Jule nicht ganz so klar wie Wirtz, aber ich glaube u. hoffe, dass der Knoten jetzt unter Terzic geplatzt ist und er endlich konstant seine Fähigkeiten abrufen kann. Für mich schon immer ein begnadeter Spieler. Hoffe, dass er die PS weiter auf die Straße bringt. Dazu natürlich hervorragend für die Benennung des Artikels hreads geeignet👍

Sabitzer (BVB)
Für den Preis eigentlich ein No-brainer. Hoffe, er findet zu alter Stärke zurück und bleibt konstant. Der Nmecha sitzt ihm im Nacken. Da ihn gefühlt jeder hat, habe ich ihn eigentlich auch seit Beginn im Team gelassen.


Dina Ebimbe (SGE)
Die schwierigste Personalie: Wollte eigentlich konservativer aufstellen dieses Jahr, und er stand bis heute auf der Kippe im battle mit Maxi Eggestein (gähn, aber das sind sichere 130 P.). Traue der Eintracht auch bisher nicht allzu viel zu , der neue Trainer ist auch nicht unbedingt mein Ding. Aber: er scheint gesetzt zu sein und hat natürlich das Potential die Punktzahl von Eggestein ein gutes Stück zu übertreffen. Bin dennoch nicht vollends überzeugt von ihm, am Ende eine 51/49-Entscheidung zugunsten des Offensiv-Talents.


Ngoumou (BMG)
Eigentlich wollte ich keinen Gladbacher holen, aber was man von Seoane hört, ist durchweg positiv. Bis gestern war dennoch Millot drin, der mir natürlich aufgrund der Relegation besonders im Gedächtnis war. Der Weggang von Endo wird dort jedoch tiefe Spuren hinterlassen, da ist mir Millot zu unsicher geworden. Also zocken wir mal mit Ngoumou!

Rest sind standardmäßige 0,5er


Angriff:
Der Angriff stand von Beginn an durchgängig fest und hat sich nicht mehr verändert! Das sind die drei Spieler, die ich schon öfters haben wollte, aber am Ende hat es aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht geklappt.

Kramaric (Hoffe)
Ich freue mich riesig! Endlich hat es geklappt und Kramaric ist dabei! Er stand jedes Jahr auf der Liste, aber wegen des Preises von Lewy u.a. ist er am Ende immer rausgeflogen. Seit Jahren einer der besten Stürmer der Buli und jetzt hat er dazu auch -hoffentlich- das Alter und die Reife, um die Topleistungen auch eine ganze Saison zu bringen. Ist klarer Chefo in der Offensive von Hoffenheim und bleibt hoffentlich fit!


Höler (SCF)
Auch total klar. Hätte ihn letzte Saison schon geholt, wenn er sich nicht verletzt hätte. Streichs Liebling und er liegt in diesem Ranking offenbar noch vor Gregerl. Guter Verein, gute Torquote, geiler Preis: Was will man mehr!


Adli (Lev)
Auch Adli war seit Bekanntgabe dieses Top-Preises im Team. Passt super ins Lev-Spiel und das 4-2-3-1 von Alonso, bin mir zu 100% sicher, dass er nach seiner Sperre direkt wieder spielt. Mit Boniface jetzt auch ein starker Mann für`s Zentrum, aber Schick sollte man hier nicht abschreiben.

Kane war aufgrund der letztjährigen Erfahrungen nie eine wirkliche Option!

Rest ebenfalls Standard 0,5er.

Neben den schon Genannten gab es mal Überlegungen zu folgenden Spielern: Arnold, Zesiger, Sildillia, Davies, Fernandes, Olmo, Götze, Musi, Doan, Khedira (bis zur Verletzung)

Also von mir aus kann‘s losgehen!

Vielen Glück allen Mitstreitern!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4033
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sieht gut aus und vor allem ist eine eigene Handschrift erkennbar, viel Glück, werde mitlesen :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6024
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von studenttrier »

Na da hast du dich wohl noch während des Schreibens umentschieden. :D

Oben steht noch Eggstein, unten Ebimbe. :mrgreen:

Interessante Mannschaft, Sturm sehr ungewöhnlich. Drücke dir die Daumen!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von DomFrehs »

Ich liebe deine Headline, einfach on point! Viel Erfolg und alles Gute für die Saison :drinkingdrunk:
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Das Mittelfeld ist natürlich mega. Müller ist ein guter Torhüter, aber der nicht sonderlich spektakulär hält und meist Note 3 bis 3,5 in der 2 Liga erhalten hat.
Bin gespannt, ob er sich steigert in der Bundesliga.
Viel Erfolg deinem Team. Mir gefällt es, es ist aber ein bisschen verletzungsanfällig.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von IjonT »

Höler und Kramaric im Sturm, ich feiere Dich. Siehe mein Threat wären ohne Kane in Frage gekommen, gerade Höler traue ich viel zu und wäre mal ein sehr frischer Pick im Sturm, daher fand ich es schade, dass ich ihn Konzept und budgetbedingt außer Acht lassen musste.

Viel Glück für die Saison, darauf trinke ich, Brandt habe ich zumindest :drinkingdrunk: :lol:
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von McGi87 »

Auswertung 1.Spieltag:
Punkte Spieltag: 78
Punkte gesamt: 78
Platz gesamt: 28.521

Ulreich (8) - Chabot (10), Henrichs (10), Diogo Leite (4)-
Wirtz (12), Brandt (8), Sabitzer (0), Dina Ebimbe (2), Ngoumou (12)-
Kramaric (6), Höler (6)


Torwart und Abwehrleute beginnen weitgehend stark. Sabitzer u. Ebimbe fallen natürlich deutlich ab im Mittelfeld. Der Sturm ist noch ne recht trockene Baustelle im Wirtzhaus :drinkingdrunk:

Mit der Gesamtpunktzahl bin ich dennoch zufrieden am ersten Spieltag. War halt insgesamt ein recht punkteträchtiger Spieltag, so dass die Platzierung nicht so dolle ist. Aber das ist mir so erstmal lieber als in der letzten Saison, als am ersten Spieltag ein Hunderter dabei war und es danach beständig u. durchgängig bergab ging.

Hoffe, es läuft dieses Jahr mal anders!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von micki2 »

:clap: grüssle ausm Urlaub
Und :hsv: auch noch vorne ....naja...altbekannt 3. Spieltag. ... :fiep:

haste nen Punkt mehr als ich ...geht schon los mit DREI :shock: Backups.. :facepalm:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von McGi87 »

Oh Mann :facepalm: , hätte ich doch besser mal Eggestein genommen..(dachte, der Stammplatz wäre wegen Röhl etwas gefährdet). 8 P. hat er eingefahren und zudem folgendes Lob vom Streich bekommen: :think:
Bei Ebimbe war ich tatsächlich auch nicht davon ausgegangen, dass der seine Offensivpower rechts defensiv "ausleben" soll :wtf:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von Jongleur11 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 13:44 Oh Mann :facepalm: , hätte ich doch besser mal Eggestein genommen..(dachte, der Stammplatz wäre wegen Röhl etwas gefährdet). 8 P. hat er eingefahren und zudem folgendes Lob vom Streich bekommen: :think:
Moin McGi87 - zunächst, auch von mir nochmal großes Lob an den Titel :clap:
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Röhl Eggestein den Rang abläuft. Röhl wird denke ich auch weiterhin viele Starter bekommen, hat seinen Job auch eigentlich gut gemach, wenn man bedenkt, dass er grundsätzlich erstmal mehr Fuß fassen muss in der Liga, als es bei einem Eggestein der Fall ist. Röhl hatte 25 Ballkontakte, 86% Passquote. Schlecht war er hingegen in den Zweikämpfen, da hat er sich deutlich den Schneid abkaufen lassen. Aber ich denke, Streich wird weiterhin auf ihn bauen und ihn konsequent fördern.
McGi87 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 13:44 Bei Ebimbe war ich tatsächlich auch nicht davon ausgegangen, dass der seine Offensivpower rechts defensiv "ausleben" soll :wtf:
Mir hat Ebimbe auf der 6 in der Vorbereitung besser gefallen. Rode ist ja wieder verletzt und Jakic soll abgegeben werden weckt Interesse (VfB), womit ordentlich Platz neben Skhiri gegeben ist. Auf RAV ist ja dann bald auch wieder Knauff verfügbar. Ebimbe's Auftritt war gut, aber ja. Offensiv war sicherlich mehr möglich. Aber die Lilien haben das auch super wegverteidigt.
McGi87 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 10:26 Auswertung 1.Spieltag:
Punkte Spieltag: 78
Punkte gesamt: 78
Platz gesamt: 28.521

Spoiler
Show
Ulreich (8) - Chabot (10), Henrichs (10), Diogo Leite (4)-
Wirtz (12), Brandt (8), Sabitzer (0), Dina Ebimbe (2), Ngoumou (12)-
Kramaric (6), Höler (6)


Torwart und Abwehrleute beginnen weitgehend stark. Sabitzer u. Ebimbe fallen natürlich deutlich ab im Mittelfeld. Der Sturm ist noch ne recht trockene Baustelle im Wirtzhaus :drinkingdrunk:

Mit der Gesamtpunktzahl bin ich dennoch zufrieden am ersten Spieltag. War halt insgesamt ein recht punkteträchtiger Spieltag, so dass die Platzierung nicht so dolle ist. Aber das ist mir so erstmal lieber als in der letzten Saison, als am ersten Spieltag ein Hunderter dabei war und es danach beständig u. durchgängig bergab ging.

Hoffe, es läuft dieses Jahr mal anders!
Das Team im Allgemeinen gefällt mir, in der Abwehr eine gute Mischung aus Abwehrbollwerken und mit Henrichs einen AV der ordentlich offensive Akzente setzen kann und wird.
Das Mittelfeld ist natürlich ein Bringer, wenngleich mit Sabitzer und Ebimbe mehr drin war. Kramaric und Höler sind natürlich ein anderer Sturm, aber auch die haben ja zumindest an ST 1 gut geliefert.

Wünsche weiterhin gutes gelingen!
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mit ordentlich Brandt ins Wirtzhaus! - Team Mac 23/24

Beitrag von McGi87 »

Um die Sache hier "rund" zu machen ergänzend noch mein Classic-Team 23/24, welches traditionell aus Spielern besteht, die es aus diversen Gründen knapp nicht in den IA-Kader geschafft haben:

Trapp (Grahl)- Knoche, Zesiger, 0,5er- Dani Olmo, Eggestein, 0,5er- Kane, Fofana, 0,5er

Seit die Regeln dort aus meiner Sicht mit Berücksichtigung der Tore und Torbeteiligungen ziemlich "aufgeweicht" wurden, hat es mE leider keine wirkliche eigenständige Bedeutung mehr neben dem IA-Kader. Zudem ist es diese Saison nicht mehr über die App einsehbar, das macht es für mich noch uninteressanter.

Aus Gründen der Tradition baue ich dennoch jedes Jahr ein Team zusammen, hauptsächlich um auf diese Weise geordnet zu sehen, wie die anderen interessanten Spieler so abgeschnitten haben, die nicht im IA-Kader sind.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)