Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

So, jetzt habe ich mich doch entschieden, sorry für die Doppelung, schon mal mit etwas Fakten rauszurücken und den Saisonthread zu eröffnen. Wehe ich muss den zu machen und umbenennen, falls überraschend der Harry no can. Das Gerüst um ihn steht, es sind, wenn nur minimal Adjustierungen oder Reaktionen auf große Änderung. Plan ist, den aktuellen Kader bis auf eine letzte Entscheidung, die notfalls der Münze oder das vergessen das noch mal umbauen fällt, stehen zu lassen. Es war immer Ziel, den Kader 4-5 Tage vorher fertig zu haben. Auch das hat sich in der Regel bewehrt.

Also, ich bleibe meiner Linie treu und wähle einen teueren Stürmer. Damit bin ich immer gut gefahren, einmal in der Top 2000 und einmal auf 3556 gelandet, sonst in der Regel nicht schlecht platziert. Meine schlechten Saisons hatten schwache Sturmzentralen. Und miese Torleute.

Und sowieso gibt es keine Garantien, mal ist es ein billiger Strum, mal ein teurer die Wahl. Wer vorletzte Saison ohne Lewa oder Erling ging, ging ins Nirwana.

Es wird auch kein Bennykader mit Föhrenbach -Friedrich - Pancho BU Chiarodia oder so in der Abwehr und Haller, Kane und Kolo im Sturm (wenn man an den Verbleib von Kolo glaubt, aber dafür hast Du ja den Deadline Day, wenn Du Risiken magst. Das wäre jedenfalls mal zu völlig "Antimainstream", um einmal diese für mich Naah Wort zu schreiben).

Ich hoffe, ich bringe mit beiden Punkten niemanden auf Ideen, funktionieren könnte die Abwehr oben sogar, ist zumindest die billigste Kombi mit Stammspielern, die sogar punkten könnten, die mir so einfiel. Ist aber auch alles andere als risikoarm, nur zur Warnung. ich übernehme keine Verantwortung für Kadergulasch mit der Variante und ärgere mich, falls ich hier gerade den selbst nicht befolgten Siegertipp erteile.

Eine weitere fast Entscheidung lasse ich Durchblicken, im Tor wird es sich wohl zwischen den Kostengleichen Team Augsburg und Team Mainz entscheiden, Frankfurt nach oben und Darmstadt nach unten mit Außenseiterchancen, aber eigentlich ist mir Darmstadt zu anfällig. Das ist im Zweifel die Münze.

Zu Schuhen: Viel Feind, viel Ehr kann irgendwann in zu viel Hasen sind des Jägers tot umschlagen. Ich mag mich irren, aber ich befürchte die eine oder andere Packung für Schuhen, er selbst ist ein guter. Stabiler sehe ich Heidenheim, aber ich fand deren Müller in der Zweiten immer durchschnittlich, immer mal für eine schlechte Leistung gut. Ich habe schon gesagt, dass ich Heidenheim was zutraue. Daher könnte ein Heidenheimer sogar im Kader stehen, drei Namen habe ich durchprobiert.

Ansonsten sind zwei teure Spieler jenseits 3 Mio an Bord, ich habe alle Topteams in Spe (Bayern, Dortmund, RB und Bayer) haben mindestens ein Spieler dabei, ich vermute 6-7 Spieler sieht man in eine Reihe von Kadern, eine richtige Totalüberraschung ist nicht dabei, dafür wurden die Spieler zu sehr diskutiert, aber ein zwei Namen fallen nicht SOO häufig. Und ich bin sicher, in dieser Kombi dürften die wenigsten diese Namen anordnen.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6022
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von studenttrier »

Cooler Titel! Mal sehen wie sehr Kane nun wirklich alles hinwegfegen wird. :smokingjoint:

Bin schon gespannt auf dein finales Team!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von DorKev »

Klingt sehr interessant, weil völlig anders, als mein Weg :wink:

Bin sehr gespannt auf deine Truppe und wie der "Kane-Kader" in der Hinrunde funktionieren wird.

Viel Erfolg!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von glocke »

Ich kenne ja schon Teile deines Teams und werde natürlich nichts verraten, aber soviel kann
ich sagen, es ist ein absolut geiles Team mit Kane geworden :clap:

Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg für deine Saison und hoffe man liest sich öfter :wink:

Und natürlich jetzt ein paar bastelfreie Tage, denn dein Team würde ich nicht mehr ändern!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von Fussel »

Starker Threadtitel.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß.

Vielleicht klappt es ja in der nächsten Saison, dass wieder ein HSV-Spieler in Deinem Bundesligakader landen kann.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von McGi87 »

Geiler Titel!

Ich freue mich schon auf Dein Team und stelle mir selbst gerade die Frage, ob ich nicht doch lieber ein Team zum Thread-Titel aufstellen sollte, anstatt einen Threadtitel zum Team zu bauen. Ist wahrscheinlich am Ende erfolgreicher... :smokingjoint: :smokingjoint:

Viel Erfolg!

:hsv:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

Fussel hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 11:46 Starker Threadtitel.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß.

Vielleicht klappt es ja in der nächsten Saison, dass wieder ein HSV-Spieler in Deinem Bundesligakader landen kann.
Kann, aber vermutlich nicht wird, selbst wenn es möglich wäre. Alte Regel beim kicker in der BULI, No HSV, no Schalke Bei beiden Teams gibt es immer Standard -2 Abzug. Vielleicht den Torwart ;-) Aber die Option darauf wäre schon schön.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 11:56 Geiler Titel!

Ich freue mich schon auf Dein Team und stelle mir selbst gerade die Frage, ob ich nicht doch lieber ein Team zum Thread-Titel aufstellen sollte, anstatt einen Threadtitel zum Team zu bauen. Ist wahrscheinlich am Ende erfolgreicher... :smokingjoint: :smokingjoint:

Viel Erfolg!

:hsv:
Ich schwör, erst war den Kane und die Überzeugung, mit Kane, dann der Titel. Aber ansonsten, eine gute Punchline ist die halbe Miete.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 11:33 Ich kenne ja schon Teile deines Teams und werde natürlich nichts verraten, aber soviel kann
ich sagen, es ist ein absolut geiles Team mit Kane geworden :clap:

Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg für deine Saison und hoffe man liest sich öfter :wink:

Und natürlich jetzt ein paar bastelfreie Tage, denn dein Team würde ich nicht mehr ändern!
So der Plan, noch habe ich Schwierigkeiten, dem Hirn den Stopp zu befehlen. Aber es wäre vielleicht weise, es ist wirklich ein rundes und durchdachtes Team, die Gefahr, jetzt zu verschlimmbessern ist hoch.

Danke für die vielen kleinen Spiegelungen und Inspirationen, es ist immer gut, einen Sparringspartner zu haben. Dir auch viel Glück und der gleiche Tipp, ich glaube, wenn der letzte Stand noch der ist, den ich kenn, dann solltest Du es stehen lassen. Das ist ein Wort und ich bin dann gespannt, welches Team besser einschlägt.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

Die letzte Entscheidung, die oben angetriggert wurde, ist wohl gefallen. ich denke, ich werde recht sicher mit Zentner wieder gehen. Ich finde Dahmen den besseren Torwart auf Perspektive, mir macht nur die Vordermannschaft sorgen. Mainz traue ich durchaus einige zu Null zu, für Augsburg könnte es die eine oder andere deftige Klatsche geben, was dann auch den Torwart trifft.

Ich sehe Augsburg als einen potentielle Absteiger. Aber was heißt es schon?

Das schreibe ich, glaube ich, seit Jahren und um mal ein Zitat aus einer meiner Lieblingsachterbahnen zu bringen (jetzt bin ich mal gespannt, wer da aufspringt :wink: ) "Und ich bin immer noch da..." Die kriegt man irgendwie nicht tot, sind aber schon seit langem die graue Maus der Liga, nichts gegen das Team an alle Fans.

Vielleicht kommt noch mal eine Volte, aber das gute ist, solange ich mein Gehirn mit der Frage beschäftige, lässt es den Rest des Teams in Ruhe.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von glocke »

IjonT hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 08:13 Die letzte Entscheidung, die oben angetriggert wurde, ist wohl gefallen. ich denke, ich werde recht sicher mit Zentner wieder gehen. Ich finde Dahmen den besseren Torwart auf Perspektive, mir macht nur die Vordermannschaft sorgen. Mainz traue ich durchaus einige zu Null zu, für Augsburg könnte es die eine oder andere deftige Klatsche geben, was dann auch den Torwart trifft.

Ich sehe Augsburg als einen potentielle Absteiger. Aber was heißt es schon?

Das schreibe ich, glaube ich, seit Jahren und um mal ein Zitat aus einer meiner Lieblingsachterbahnen zu bringen (jetzt bin ich mal gespannt, wer da aufspringt :wink: ) "Und ich bin immer noch da..." Die kriegt man irgendwie nicht tot, sind aber schon seit langem die graue Maus der Liga, nichts gegen das Team an alle Fans.

Vielleicht kommt noch mal eine Volte, aber das gute ist, solange ich mein Gehirn mit der Frage beschäftige, lässt es den Rest des Teams in Ruhe.
Augsburg steigt doch schon seit Jahren ab, aber irgendwie schaffen die es dann doch immer wieder und meistens gar nicht so knapp...

Darmstadt sehe ich als absoluten Absteiger und dann kommen einige Mannschaften, die noch dazukommen könnten. Heidenheim kann ich
absolut nicht einschätzen. Aber z.B. sehe ich Bochum jetzt vom Kader her nicht unbedingt besser als Augsburg. Wenn Stuttgart die 3 Spieler
wirklich verliert, dann wird das auch ne schwere Saison für die. Dann gibt es meistens noch so eine Überraschungsmannschaft, die plötzlich
hinten drin steht.

Aber der Torwart ist dann glaube ich schon ne Position, die trotzdem gut punkten kann.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

Da hast Du recht, zudem haben einige der Besten Torhüter der vergangenen Jahre bei Augsburg gespielt. Sie hatten diese eine Phase mit Luthe und co, wo garnichts lief.

Bei Darmstadt bin ich auch etwas skeptisch, obwohl das Team durchaus sich auch in Schritten entwickelt hat. Aber sie waren in der zweiten ein Offensivteam, müssen jetzt auf Defensive umstellen. Das ist schwierig. Wie Werder, die auf ihre Qualität mit Weiser, Duksch und Lücke setzend einfach offensiv weiter gemacht haben, wird es nicht laufen. Ich denke, die Offensive der Darmstädter wird in der ersten Probleme bekommen. Der Pokal war auch ein Alarmzeichen, auch wenn ein klägliches Scheitern in der ersten Runde sicher nicht immer ein Vorzeichen einer schlechten Saison ist.

Heidenheim war schon immer ein Kollektivteam, wie gesagt ich sehe hier die Vergleiche zu Union und Bochum in der ersten Saison. Nach Heidenheim ist niemand gerne bisher gefahren, dass ist wie das Ruhrstadion und die Alte Försterei ein Ort des Schmerzes (was nicht heißen soll, dass Heidenheim eine Brachialtruppe ist). Da muss Du erst mal auch als FC Bayern bestehen.

Zudem haben sie mit Kleindienst und Beste in der Offensive zwei Spieler, die unbedingt gut sind und auch diverse Abwehren in der Ersten Probleme bereiten werden. ich tippe mal, dass Beste auf jeden Fall in der Ersten bleibt und vielleicht irgendwann international spielt.

Bochum ist für mich wieder bei der grauen Maus, leider. Die hatten eine Zeit ein cooles Teambuilding, aber mittlerweile ist dort alles gefühlt Flickwerk.

Stuttgart hoffe ich ja nicht. Stuttgart war diese "Überraschungsmannschaft" letzte Saison. Ich hoffe nicht, dass diese Abgänge kommen, dann wäre das tatsächlich ein Problem. Das jetzige Stuttgart sehe ich eher sogar als Überraschungsteam weiter vorne, der Trainer ist so ein Ding. Hype oder "the new Nagelsmann". Wir werden sehen. Für ein Konzepttrainer ist aber Stuttgart ein heißes Pflaster. Da wird schnell der Schleudersitz gezogen, ich hätte in deren Haut Materazzo nicht gefeuert. We will see.

Als negative Überraschung befürchte ich Wolfsburg (wobei das nicht so überraschend wäre, da wäre eher ein Spitzenplatz trotz der vielen guten Kicker eine Überraschung). Zu viel von allem und doch zu wenig, nämlich im Sturm meiner Meinung nach. Ein Restrisiko sehe ich auch bei Gladbach, wenn Soane nicht funktioniert, auch wenn es im Moment keine Vorzeichen gibt. Auch bei Frankfurt kann der Weg zum Himmel oder zur Hölle gehen, auch wenn imo dort mit die besten Transfers getätigt wurden. Die Frage ist halt, was ist mit Kolo Muani.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von DorKev »

IjonT hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 08:37 Da hast Du recht, zudem haben einige der Besten Torhüter der vergangenen Jahre bei Augsburg gespielt. Sie hatten diese eine Phase mit Luthe und co, wo garnichts lief.

Bei Darmstadt bin ich auch etwas skeptisch, obwohl das Team durchaus sich auch in Schritten entwickelt hat. Aber sie waren in der zweiten ein Offensivteam, müssen jetzt auf Defensive umstellen. Das ist schwierig. Wie Werder, die auf ihre Qualität mit Weiser, Duksch und Lücke setzend einfach offensiv weiter gemacht haben, wird es nicht laufen. Ich denke, die Offensive der Darmstädter wird in der ersten Probleme bekommen. Der Pokal war auch ein Alarmzeichen, auch wenn ein klägliches Scheitern in der ersten Runde sicher nicht immer ein Vorzeichen einer schlechten Saison ist.

Heidenheim war schon immer ein Kollektivteam, wie gesagt ich sehe hier die Vergleiche zu Union und Bochum in der ersten Saison. Nach Heidenheim ist niemand gerne bisher gefahren, dass ist wie das Ruhrstadion und die Alte Försterei ein Ort des Schmerzes (was nicht heißen soll, dass Heidenheim eine Brachialtruppe ist). Da muss Du erst mal auch als FC Bayern bestehen.

Zudem haben sie mit Kleindienst und Beste in der Offensive zwei Spieler, die unbedingt gut sind und auch diverse Abwehren in der Ersten Probleme bereiten werden. ich tippe mal, dass Beste auf jeden Fall in der Ersten bleibt und vielleicht irgendwann international spielt.

Bochum ist für mich wieder bei der grauen Maus, leider. Die hatten eine Zeit ein cooles Teambuilding, aber mittlerweile ist dort alles gefühlt Flickwerk.

Stuttgart hoffe ich ja nicht. Stuttgart war diese "Überraschungsmannschaft" letzte Saison. Ich hoffe nicht, dass diese Abgänge kommen, dann wäre das tatsächlich ein Problem. Das jetzige Stuttgart sehe ich eher sogar als Überraschungsteam weiter vorne, der Trainer ist so ein Ding. Hype oder "the new Nagelsmann". Wir werden sehen. Für ein Konzepttrainer ist aber Stuttgart ein heißes Pflaster. Da wird schnell der Schleudersitz gezogen, ich hätte in deren Haut Materazzo nicht gefeuert. We will see.

Als negative Überraschung befürchte ich Wolfsburg (wobei das nicht so überraschend wäre, da wäre eher ein Spitzenplatz trotz der vielen guten Kicker eine Überraschung). Zu viel von allem und doch zu wenig, nämlich im Sturm meiner Meinung nach. Ein Restrisiko sehe ich auch bei Gladbach, wenn Soane nicht funktioniert, auch wenn es im Moment keine Vorzeichen gibt. Auch bei Frankfurt kann der Weg zum Himmel oder zur Hölle gehen, auch wenn imo dort mit die besten Transfers getätigt wurden. Die Frage ist halt, was ist mit Kolo Muani.
Darmstadt hatte schon in Liga 2 die schlechteste Offensive der Top 8. Gegen Regionalligist Homburg hat es noch nicht ganz für ein Tor gereicht, ich denke gegen Mainz, Köln & Frankfurt wird das besser. Deren einzige Chance sind die Standards. Ich prognostiziere, seit Fürth hat es keinen klareren Absteiger gegeben.

Und sehr interessant, wie unterschiedlich man auf Dinge blicken kann - für mich könnte Wolfsburg unter Kovac in dieser Saison ins internationale Geschäft kommen, wogegen ich bei Stuttgart richtig Bauchschmerzen habe.

Am Ende sind wir schlauer, ich wünsche dir eine tolle Saison! :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

Stuttgart ist ohne Endo ein Risiko, die Frage ist, was man mit den 18 Mio jetzt macht. Wenn man die richtigen Spieler holt (im Gespräch ist Prass von Graz), dann kann das wie Frankfurt funktionieren. Hier ist viel Risiko, wenn man jetzt noch auf Stuttgarter geht.

Meistens sind Teams, die mit so einer Lage reingehen, keine Absteiger, weil man früh weiß, wo der Hammer hängt. Und unersetzbar ist keiner, Stuttgart hat für mich zudem eine sensationelle Nachwuchsarbeit. Trotzdem ist das erst mal eine Zäsur und kann ein paar wackelige Spieltage bedeuten.

WOB kann auch international spielen. Vom Kader habe ich denen das schon letzte Saison zugetraut, das Potential ist da, das Problem ist, der Kader wirkt wie ein ausgeschüttetet 1500 Teile Puzzle und nun muss unter Zeitdruck gearbeitet werden.

Ich sehe den Sturm kritisch, Wind ist kein schlechter, aber so richtig überzeugte er als Neuner nicht,

Ich habe jemanden von WOB auf der Shortliste, aber dann doch nicht im Kader.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von DorKev »

Beim Wolfsburger Sturm gebe ich dir absolut recht - das wird für mich der entscheidende Faktor. Abwehr kann Kovac und das Zentrale Mittelfeld besitzt mit der Verpflichtung von Majer nun auch wieder Kreativität. Über außen ist auch Qualität vorhanden und wäre der Körper von Nmecha Bundesligatauglich, gäbe es für mich wenig Fragen. Aber genau das ist das Problem. Entweder packt das Wind oder evtl. legen die Wolfsburger vorm Transferschluss nochmal nach in der Offensive.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

Definitiv, das Mittelfeld ist super und Majer ein interessanter Mann, der beim kicker aber auch gleich für WOB verhältnismäßig hoch eingeordnet wurde (Was auch für die erwartete Qualität spricht).

Das Problem zumindest für die ersten Wochen bei dieser Personalie ist, Majer muss integriert werden. Zudem ist viel Frust bei WImmer und Kaminski möglich, gleichzeitig ist der Konkurrenzkampf hoch und das ohne zweiten Wettbewerb. Kovac war schon immer ein Mann der Rotation, sprich, und da sehe ich für das Managerspiel das Problem, man kann sich nie verlassen, wer speilt.

Majer vielleicht schon auf Dauer aber auf den Flügeln braucht es ggf. immer beide Leute. Das hat mich von WOB abgebracht, denn Cerny finde ich schon hochinteressant, aber wenn es doof läuft startet der im Schnitt jedes zweite Spiel.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von lachurch »

Ein Kader mit Kane?

Und der sieht noch gut aus?

Aber sowas von gespannt. 😎


Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

Ich löse die Spannung bald auf.

Mir ist aber aufgefallen, wie asymmetrische meine Information sind. Heute habe ich eine wichtige Info schlicht verpennt. Ich habe Test von Dortmund, Köln und Frankfurt gesehen bzw. Teile, natürlich Bayern Leipzig und diverse YouTube Analysen. Heidenheim und Darmstadt aus der Zweiten. Von vielen kenne ich nur Pokalspielpassagen und eben Analysen.

Wie sieht es bei Euch aus?
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Der Kader - Tor

Beitrag von IjonT »

Da ich heute immer Wartezeit habe und weil ab 20:00 der Rush der Kader kommt, fange ich früher an, Mannschaftsteil für Mannschaftsteil.

Im Tor war der Anfang Freiburg, aber wie meinte Manager United. Es braucht Geduld. Die kann sich Streit leisten, aber kein Manager.

Schuhen finde ich mega, aber der wird echt Arbeit haben. Viele Tore, auch mal Fehler.

Trapp war im Paket o.k. aber die 0,5 waren zu viel.

Bochum kann wieder funktionieren, aber meist, wenn der Lack ab war, war er ab.

Blieben Dahmen und Zentner als Preis Leistung Sieger. Zentner ist solider, zuletzt war das aber an der Grenze zu bieder. Dahmen hat mir gut gefallen, hat in 8 Spielen, dass ist schon etwas repräsentativ, einen Schnitt unter 3. Ich habe mich überzeugen lassen und überzeugt, dass Augsburg ggf. wieder unabsteigbar ist. Und wenn, wird Dahmen ein Faktor sein.

Und im Toooor:

Team Augsburg
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Klingt gut mit Dahmen. Denke an den ersten beiden Spieltagen gegen Gladbach und vor allem Bayern wird sich zeigen, wo der Weg hinführt von Augsburg.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 16:40 Klingt gut mit Dahmen. Denke an den ersten beiden Spieltagen gegen Gladbach und vor allem Bayern wird sich zeigen, wo der Weg hinführt von Augsburg.
Für Gladbach auch. Teams wie Augsburg sind die Messlatte für Ngoumou, Honorat und co, da Filters auch offensiv zu liefern. Bei Bayern gehe ich trotz diverser toller Leistungen von Augsburg davon aus, dass die Frage ist, ob und wie oft Kane trifft.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Günstig, aber nicht billig- Die Defensive

Beitrag von IjonT »

Jetzt wird es ernst: #Herzklopfen

Wer stand den ernsthaft länger in Entwürfen:

De Ligt: Am Ende zu teuer
Knoche: Ankerverteidiger, aber passte nicht ins Budget
Koch: Ein Frankfurter in der Abwehr reicht
Szallai: Im Pokal nicht dabei und irgendwie blieb er mir fremd
Leite: An Ende Opfer der BU Entscheidung
Maika: Risikomanagement, sonst sehr interessant
Föhrenbach: Billige Alternative, Risikomanagement
Bensebaini: Nach dem Ajax Spiel war ich geflasht, aber Afrikacup und Stürmeropfer. Nicht wegen Kane!

Wer ist es denn nun?

Pacho: O.K. nicht innovativ. Sutti hat Ndicka Vibes. Ich auch, auch bei den Sorgenfalten. Aber der Typ hat Potential. In Summe gut.

Paqarada: False10 hat recht. Ein Megatransfer. Den hätte ich neben Beste gerne beim HSV gesehen. Super Flanken und Standard, ein toller Kicker.

Raum: Schon früh im Vesier. Lehrjahr. Er wirkt gefestigt, RB auch. Nicht umsonst in vielen Entwürfen.

Bis jetzt, ja ich weiß, Hauptstrom abschalten

BU/Wechselspieler:

Kadarabek 77 Punkte in einem miesen Jahr sind für 1,7 akzeptabel. Bessere Abnehmer, auffällig in der Vorbereitung, nach der Entscheidung, das BU in die Abwehr zu schieben Kandidat. Es gibt Punkte zum Zweifeln, aber no Risk no Fun. Zudem erst mal solide, wie ein BU sein soll.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Günstig, aber nicht billig- Die Defensive

Beitrag von 19Paul96 »

IjonT hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 18:49 Jetzt wird es ernst: #Herzklopfen

Wer stand den ernsthaft länger in Entwürfen:

De Ligt: Am Ende zu teuer
Knoche: Ankerverteidiger, aber passte nicht ins Budget
Koch: Ein Frankfurter in der Abwehr reicht
Szallai: Im Pokal nicht dabei und irgendwie blieb er mir fremd
Leite: An Ende Opfer der BU Entscheidung
Maika: Risikomanagement, sonst sehr interessant
Föhrenbach: Billige Alternative, Risikomanagement
Bensebaini: Nach dem Ajax Spiel war ich geflasht, aber Afrikacup und Stürmeropfer. Nicht wegen Kane!

Wer ist es denn nun?

Pacho: O.K. nicht innovativ. Sutti hat Ndicka Vibes. Ich auch, auch bei den Sorgenfalten. Aber der Typ hat Potential. In Summe gut.

Paqarada: False10 hat recht. Ein Megatransfer. Den hätte ich neben Beste gerne beim HSV gesehen. Super Flanken und Standard, ein toller Kicker.

Raum: Schon früh im Vesier. Lehrjahr. Er wirkt gefestigt, RB auch. Nicht umsonst in vielen Entwürfen.

Bis jetzt, ja ich weiß, Hauptstrom abschalten

BU/Wechselspieler:

Kadarabek 77 Punkte in einem miesen Jahr sind für 1,7 akzeptabel. Bessere Abnehmer, auffällig in der Vorbereitung, nach der Entscheidung, das BU in die Abwehr zu schieben Kandidat. Es gibt Punkte zum Zweifeln, aber no Risk no Fun. Zudem erst mal solide, wie ein BU sein soll.
Billig, aber gut ! Kaderabek finde ich geil, dem traue ich eine gute Runde zu. Stellst du den Hoffenheimer auch statt Paqarada auf am 1.Spieltag, oder riskierst du den Kölner ?
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

Nun, da die BVB Defensive anfällig ist, ist Paqarada auf jeden Fall eine Option. Ich muss mal gucken, gegen wen er spielt, ich meine, aber das ist jetzt unabgeglichen vor dem virtuellen Auge, seine Seite ist von Ryerson/Wolf, oder? Bensebaini wäre eher schwieirg.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Das Mittelfeld - Brandt habe ich, aber kein Wirt(z) ist da

Beitrag von IjonT »

Das erste ernsthafte Orginalmittelfeld vor Kane hieß mal:

Brandt - Hoffmann - Beste - Honorat. Wie die PM Kontakte bestätigen können, Brandt war immer dabei immer.

Kommen wir zu den ernsthaften Kandidaten:

Hoffmann: Ich schätze Hoffmann, weiterhin. Er wurde natürlich Kane Opfer
Laimer: Ganz ohne Bayern? Geht nicht, dachte ich, lange war Laimer der Mann aus dem Süden.
Sabitzer: Er hat KEIN Sabitzer im Kader. SCHOCK. STILLE! Von wegen Mainstream.
F. Nmecha: Fand ich gegen Ajax geil, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ob das gut ginge bei meiner Kaderbreite. Sorry, vielleicht zur Rückrunde.
Honorat: Jetzt schlägt es dreizehn. Den auch NICHT. Gewisse Zweifel an Gladbach, aber auch das Budget und die Tatsache, nicht sas ich generell so ticke, dass den gefühlt jeder hat. Im Ernst, Honorat ließt man öfter als Sabitzer. Geiler Kicker, aber wenn er wenig unterstützt wird ggf. zu elciht zu verteidigen. Rückrunde.
Ngoumou: Auch nicht. Ich habe es woanders erwähnt, ich bin nicht sicher, ob der nicht immer noch an ernsthaften Abwehren abprallt, trifft zu oft falsche Entscheidungen.
Olmo: Nach dem Supercup wollte ich Olmo, nur Olmo. Wäre gegangen, dann hat aber ein Überlegung ihn aus den Kader gespült. Wann hat der mal 30 plus Plfichtspiele in der BL gemacht...
Martel: Ich finde die Entwikklung in Bild (Spiele) und Punkte (Statistik) spannend, wird imo unterschätzt. Was sprach dagegen. Er ist ein Sechser mit großen Fusstapfen. Wenn er performt, ich hatte ihn auf dem Zettel (kann ich mir auch nichts von Kaufen außer etwas Einbildung :lol: )
Millot: Der war lange, alnge das BU/der Wechselspieler, selbst nach dem Endo Abgang. Aber dann kamen doch die Sorgen, ob Stuttgart das alles verkraftet, vor allem mit dem doch auch noch nicht etablierten Trainer. Das würde ihn runterreißen, die Option mit Kadarabek wirkte etwas biederer, aber sicherer.

Nun aber:

Brandt: Ich denke, da er nun von Beginn an etabliert ist, dürfte er die 200 Punkte sogar überschreiten, wenn es gut läuft. Mit Haller von Anfang an ein guter Abnehmer, mit Bensebaini ein guten Freigeist, nicht von der Position aber von der Seele der Offensive Anwärter auf die Reus Nachfolge. Könnte endlich wieder die ganz große Saison werden, so oft von mir verschmäht, dieses mal nicht. Ich hoffe, das wird jetzt aucb erwidert.

Ebimbe: Aka Embimbe :wink: . Auch hier sind die PM Kontakte Zeuge. Vor dem Pokal im Fokus, der Startelfeinsatz war mir als Bestätigung wichtig, leider durch die Tore etwas zu attraktiv geworden, Trifft noch nicht immer optimale Entscheidungen, aber als Kamada Nachfolger auf dem weg, ein weiterer großer Frankfurter zu werden. Bleibt Kolo (Kane Nachfolger?), wäre das noch mal was wert.

Beste: Wer alle Andeutungen hier und woanders bzgl. Abwehr (Risikomanagement), Glauben an Heidenheim unsw. gelesen hat, wird nicht überrascht werden. MR. ich schieße alles ist der Grifo von Heidenheim, für mich (auch wenn EM für ihn geil wäre, wünsche ich es ihm erst unter Hansis Nachfolger #böse bzw #disillusioniert) zukünftiger Nationalspieler. Mit dem werden alle Verteidiger Spass haben

Cerny: Ich kenne leider nur Statistiken, Ruf und ein paar Spielaussschnitte und einen Radiobericht auf der Fahrt über WOB. Der Reporter hat den abgefeiert und geschwärmt, alles was ich lese, hat mich überzeugt.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.