Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

Hi!

Danke. Die beiden Wechsel sind schon eingebucht, im Grunde könnte, ich, wenn ich wollte Raum eggen Grimaldo tauschen, das Restbudget reicht. Nur dann ist vorne halt schwieriger.

Ich habe noch etwas Zeit, lasse die Eindrücke wachsen und muss dann klug gucken. Ich denke Brandt oder Openda, einer muss des Budgets wegen weichen, im Moment spräche viel für Brandt, aber noch muss man ja nichts entscheiden. Zudem würde ich der Abwehr eher Paqarada wählen, aber auch da warten wir mal ab.

Ich könnte auch Führich zu Millot downgraden oder so. Das werden schöne Bastelnstunden, gerade, wenn man was gutes will ohne Individualität zu verlieren.

Problem bei mir mit RB ist, ich war immer schon ein Rose Skeptiker, ich fürchte, meine Erwartung, der verbraucht sich zu schnell, erfüllt sich wieder.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

IjonT hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 07:52 Hi!

Danke. Die beiden Wechsel sind schon eingebucht, im Grunde könnte, ich, wenn ich wollte Raum eggen Grimaldo tauschen, das Restbudget reicht. Nur dann ist vorne halt schwieriger.

Ich habe noch etwas Zeit, lasse die Eindrücke wachsen und muss dann klug gucken. Ich denke Brandt oder Openda, einer muss des Budgets wegen weichen, im Moment spräche viel für Brandt, aber noch muss man ja nichts entscheiden. Zudem würde ich der Abwehr eher Paqarada wählen, aber auch da warten wir mal ab.

Ich könnte auch Führich zu Millot downgraden oder so. Das werden schöne Bastelnstunden, gerade, wenn man was gutes will ohne Individualität zu verlieren.

Problem bei mir mit RB ist, ich war immer schon ein Rose Skeptiker, ich fürchte, meine Erwartung, der verbraucht sich zu schnell, erfüllt sich wieder.
Raum und Openda punkten doch super bisher, da sehe ich eher keine Probleme.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6026
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von studenttrier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 08:02
IjonT hat geschrieben: Dienstag 7. November 2023, 07:52 Hi!

Danke. Die beiden Wechsel sind schon eingebucht, im Grunde könnte, ich, wenn ich wollte Raum eggen Grimaldo tauschen, das Restbudget reicht. Nur dann ist vorne halt schwieriger.

Ich habe noch etwas Zeit, lasse die Eindrücke wachsen und muss dann klug gucken. Ich denke Brandt oder Openda, einer muss des Budgets wegen weichen, im Moment spräche viel für Brandt, aber noch muss man ja nichts entscheiden. Zudem würde ich der Abwehr eher Paqarada wählen, aber auch da warten wir mal ab.

Ich könnte auch Führich zu Millot downgraden oder so. Das werden schöne Bastelnstunden, gerade, wenn man was gutes will ohne Individualität zu verlieren.

Problem bei mir mit RB ist, ich war immer schon ein Rose Skeptiker, ich fürchte, meine Erwartung, der verbraucht sich zu schnell, erfüllt sich wieder.
Raum und Openda punkten doch super bisher, da sehe ich eher keine Probleme.
Wollte ich auch gerade schreiben. Auch Brandt sehe ich eigentlich positiv. Aber klar: Wenn das Budget durch Kane ein wenig gebunden ist, muss man an die dicken Fische ran, wenn man auch einen "teureren Spieler" holen will.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

Moin, etwas verspätet.

Einen werde ich wohl opfern müssen, um was zu reißen. Brandt ist in der leider schwächsten und volatilsten Mannschaft. Dortmund fehlt dieses Mal imo ein Spieler wie Bellingham, um in die Spur zu finden. Nmecha als Nachfolger ist halt ein Witz und zwar kein guter.

Wenn ich ein günstige Lösung fände, wäre das cool. Im Grunde hätte ich drei Spieler gerne raus: Cerny, Fofana, Paqarada. Ich finde zwar alle gut, aber hier sind jeweils die Mannschaften dazu das Porblem.

Stand heute.

Bei Cerny hat sich das warum gestern gezeigt. Wie soll der in Fahrt kommen, wenn Kovac einmal mal voll rotiert (und damit dann verliert). Was macht man, wenn ein Offensiver gerade endlich gut drauf ist. Genau: Auf die Bank setzen. Gut im Nachhinein kann man froh sein, nur den EInwechsler zu haben. Vermutlich mehr, als man sonst hätte.

Eigentlich wäre es sogar weise, einen zu behalten und zu verbreitern. Bislang bin ich ja gut durchgekommen und konnte eigentlich immer 11 Spieler mit EInsatzchance aufbieten. Gut manchmal wäre es gut gewesen, nur 10 einzusetzen. Man müsste dann gucken, wer in Frage käme, wenn Köln sich stabilisiert wahrscheinlich sogar Paqarada. Von den Chancen auf Top Noten natürlich Fofana. Bei Cerny werde ich aus obigen Grüne immer verhaltender.

Diesen Spieltag stellt sich durch Kadarabeks Ausfall die Mannschaft alleine auf, Cerny hat schon mal 2 Punkte.

Vielleicht überrascht Fofana und findet mit Union in die Spur. Aber auch so, Kane ist wieder was werden...
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Mal zurück

Beitrag von IjonT »

Sehr anstengende und volle Wochenenden liegen zurück. Auch dieses ist wieder sehr stressig, aber ich wollte unbedingt mal ein kleines "Pieps" von mir geben. Im Moment kämpfe ich um die ToP 10000. Mal drin, mal draußen. Kurz war die ToP 5000 nahe, aber dann kamen zwei doch er besch... eidene Spieltage. Aber immerhin. Ich vermute, mit guten Punkten von Harry aus dem Nachholspiel könnte es sicher sein.

Dieses Wochenende ist "mau as ever". Mit Finkgräfe habe ich schon ein Notnagel im Kader, Cerny spielt mal wieder nicht, Harry noch unklar, aber sieht gut aus. Die Leistungen von Kramaric, Openda, Raum, Brandt, Beste alle zwischen moderat bis unauffällig, wenn man Pech hat, könnte ein miesgelaunter Kicker Redakteur dort auch 0 Punkte oder Minus draus machen. Bisher ist der Punkthoffnungsträger Dahmen. Noch Fragen wie gut es gerade läuft. Immerhin, der Finn macht sich, auch wenn ich die Bepunktung beim kicker in der Tendenz immer noch zu schlecht finde. Aber gegen gute LEistung lässt sich dann auch nicht immer anstinken.

Ja, die Wechsel bieten sich ja an. Paqarada, gut gestartet und als Banksitzer gelandet, Cerny (Wolfsburg bester Nichteinwechsler) und Fofana (Fehlgriff sondergleichen, glockes Vorschlag ihn gegen Marmoush zu tauschen wäre übrigens der Burner gewesen!!). Leider alles Billigheimer. Wie schon angedeutet, siehe auch Diskussion im Spieltagsthreat, fliegt noch Brandt. Ich finde ihn gut, aber nicht Terzic und das Konstrukt BVB.

So, fehlen noch die Namen auf der Gegenseite. Um vier Wechsel zu haben, machen ich Führrich gegen Ebimbe rückgängig, auch wenn Ebimbe schwankend ist. Immerhin ist Frankfurt auf einem ordentlichen Weg.

Führich würde ich gerne behalten, daher Cerny gegen Führich. Um Budget freizumachen wäre dann Brand vs Palacios ein Ansatz um Paqarade gegen Grimaldo zu tauschen und es bliebe noch deutlich Budget über, um vorne was interessantes zu machen, da bin ich aber noch nicht ganz klar. Marmoush ginge, dann könnte ich im MIT auch andere Optionen ziehen, sonst wird die Auswahl spannend. Da lasse ich mir jetzt aber erst mal Zeit.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Mal zurück

Beitrag von NoLimitFan112 »

IjonT hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 10:33 Sehr anstengende und volle Wochenenden liegen zurück. Auch dieses ist wieder sehr stressig, aber ich wollte unbedingt mal ein kleines "Pieps" von mir geben. Im Moment kämpfe ich um die ToP 10000. Mal drin, mal draußen. Kurz war die ToP 5000 nahe, aber dann kamen zwei doch er besch... eidene Spieltage. Aber immerhin. Ich vermute, mit guten Punkten von Harry aus dem Nachholspiel könnte es sicher sein.

Dieses Wochenende ist "mau as ever". Mit Finkgräfe habe ich schon ein Notnagel im Kader, Cerny spielt mal wieder nicht, Harry noch unklar, aber sieht gut aus. Die Leistungen von Kramaric, Openda, Raum, Brandt, Beste alle zwischen moderat bis unauffällig, wenn man Pech hat, könnte ein miesgelaunter Kicker Redakteur dort auch 0 Punkte oder Minus draus machen. Bisher ist der Punkthoffnungsträger Dahmen. Noch Fragen wie gut es gerade läuft. Immerhin, der Finn macht sich, auch wenn ich die Bepunktung beim kicker in der Tendenz immer noch zu schlecht finde. Aber gegen gute LEistung lässt sich dann auch nicht immer anstinken.

Ja, die Wechsel bieten sich ja an. Paqarada, gut gestartet und als Banksitzer gelandet, Cerny (Wolfsburg bester Nichteinwechsler) und Fofana (Fehlgriff sondergleichen, glockes Vorschlag ihn gegen Marmoush zu tauschen wäre übrigens der Burner gewesen!!). Leider alles Billigheimer. Wie schon angedeutet, siehe auch Diskussion im Spieltagsthreat, fliegt noch Brandt. Ich finde ihn gut, aber nicht Terzic und das Konstrukt BVB.

So, fehlen noch die Namen auf der Gegenseite. Um vier Wechsel zu haben, machen ich Führrich gegen Ebimbe rückgängig, auch wenn Ebimbe schwankend ist. Immerhin ist Frankfurt auf einem ordentlichen Weg.

Führich würde ich gerne behalten, daher Cerny gegen Führich. Um Budget freizumachen wäre dann Brand vs Palacios ein Ansatz um Paqarade gegen Grimaldo zu tauschen und es bliebe noch deutlich Budget über, um vorne was interessantes zu machen, da bin ich aber noch nicht ganz klar. Marmoush ginge, dann könnte ich im MIT auch andere Optionen ziehen, sonst wird die Auswahl spannend. Da lasse ich mir jetzt aber erst mal Zeit.
Schön von dir zu lesen, freut mich 👍 Harry hat gestern trainiert, was die Chancen für heute erhöht, bin zuversichtlich. Vielleicht hast du ja noch Lust auf eine Signatur, dann macht das Mitlesen gleich doppelt so viel Spass :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Mal zurück

Beitrag von IjonT »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 10:39
Schön von dir zu lesen, freut mich 👍 Harry hat gestern trainiert, was die Chancen für heute erhöht, bin zuversichtlich. Vielleicht hast du ja noch Lust auf eine Signatur, dann macht das Mitlesen gleich doppelt so viel Spass :welcomewave:
Wieviel Signatur braust Du denn noch :welcomewave: :lol: Also ich sehe eine und i.d.R. brauche ich keine zum Mitlesen, habe aber eine schon lange :wink: Da steht sogar das Team drin.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Mal zurück

Beitrag von NoLimitFan112 »

IjonT hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 11:03
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 17. Dezember 2023, 10:39
Schön von dir zu lesen, freut mich 👍 Harry hat gestern trainiert, was die Chancen für heute erhöht, bin zuversichtlich. Vielleicht hast du ja noch Lust auf eine Signatur, dann macht das Mitlesen gleich doppelt so viel Spass :welcomewave:
Wieviel Signatur braust Du denn noch :welcomewave: :lol: Also ich sehe eine und i.d.R. brauche ich keine zum Mitlesen, habe aber eine schon lange :wink: Da steht sogar das Team drin.
Sorry, total übersehen, aber tendenziell kann ich von Team-Signaturen nie genug bekommen :P
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Spieltag und Wechsel

Beitrag von IjonT »

Finkgräfe tatsöchlich SDS. Ligainsider mit einer 5 (hoffentlich nicht), beim kicker klang das im Ticker besser (engagierter Auftritt). Alles besser 0 wäre toll.

Wechselideen:Safe ist Fofane - Cerny - Brandt und Paqarada raus. Das macht plus Restbudget 0,2 dann 11,2 Mio.

Wunschspieler Grimaldo und Führich (halten) sind 5,4 Mio. D.h. es sind noch 5,8 Mio im Topf. Palacios wäre bei 2,7, damit wären 3,1 im Sturm drin. Am liebsten Guirassy, wenn der Verbleib doch realistisch scheint, Boniface aus Risikozock (wegen Afrikacup und den Spieltagen, wo ich ohne ihm bin). Undav, da könnte ich das MIT schlagkräftiger ausstatten, aber bekommt man für weniger als 5 Mio mehr Schlagkraft als Palacios? Klar, Xavi, aber das wäre mir irgendwie zu viel RB und irgendwie traue ich Rose nur bedingt über den Weg. Könnte auch Undav statt führich, Xavi und Palacios nebeneinander.

Plea wäre ein Zock auf eine völlig andere Rückrunde, aber so völlig anders? Da gefallen mir die Varianten oben recht gut.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Rückrunde

Beitrag von IjonT »

Hallo zusammen. Für die Rückrunde habe ich mir wieder etwas mehr Disziplin beim Schreiben vorgenommen, zweimal (vor und nach dem Spieltag) ist das Ziel.

Die eigentlich schönste Phase (Diskutieren) habe ich etwas ignoriert, weil viel Privates anstand und ich mit meinem Wechsel recht schnell klar war. Denn für größere Sprünge hätte ich Julian Brandt rauswerfen müssen und ggf. Ebimbe (wenn ich Cerny raus haben will, was ich wollte, auch wenn es diesen Spieltag natürlich falsch war, aber die Rotation kommt) zurückholen musste. Problem war, so richtig hatte mich keine Kombo, die sich daraus ergab, angesprungen, selbst mit den starken und billigen Palacios hatte ich nicht das Gefühl, dass sich dadurch ein massives Upgrade ergeben hätte zu dem, was einfahc möglich war. (Außerdem ist Jule sicher Stand jetzt ein richtiger Anti Mainstream Pick).

Was ist also einfach. Da die Spieler, die raus sollten (Cerny, Fofana und Paqarada) nun alle keine Budgetbringer sind und zumindest ein Must Have (Grimaldo) deutlich mehr Zusatzbudget brauchte als die Kasse (0,2) hergab, war ein Wechsel recht schnell klar. Reitz für Cerny. Damit ergab sich aus dem Pflichtwechsel Grimaldo für Paqarada dann vorne die Option Undav, Wind oder Beier. Beier, auch wenn diesen Spieltag der Beste, schien mir bei allem Potential was er hat, noch etwas unstetig, zumindest wurde auch nicht durchgängig auf ihn gesetzt. Lange hatte ich Wind, weil ich nicht zu sehr auf das Risiko, dass Stuttgart die Erwartungen nicht mehr efüllen kann, setzen wollte, habe mich dann am Ende aus dem Bauch heraus auf Undav festgelegt, auch wenn das so sicher der mainstreamigste Wechsel erscheint, aber das ist alles logisch aus sich. Mal gucken, die einzig echte Entscheidung war der Sturm, ob ich nicht doch auf den etwas nischenhafteren Beier hätte setzen sollen.

So sah das denn aus:
Dahmen - 10 Punkte (imo fast zu wenig, stark, hätte das 0:0 gehalten, imo SDS)
Grimaldo - 9 Punkte
Pacho - 8 Punkte (bleibt Preis/Leistungspick)
Raum - 6 Punkte (Puh, da hatte ich etwas Angst)
Beste - 12 Punkte und SDS (Ist und bleibt meiner Einschätzung treu, absoluter Top Kicker)
Reitz - 7 Punkte (O.k.)
Führich - 2 Punkte (Immerhin, aber Ebimbe hatte die bei einem Sieg)
Brandt - 12 Punkte (Ich bleibe dabei, der wird sich ohne Spektakel zu einer super Punktzahl tanken)
Kane - 11 Punkte (am Ende kam es doch, lange dachte ich: toll, wird ne 4)
Openda - 6 Punkte (ich fand ihn gut (habe nur die erste gesehen), etwas glücklos, für die Umstände gute Punkte
Undav - 4 Punkte. Da kann man nach einem 1:3 ohne eigenes Tor nicht meckern.

87 Punkte, nach der Schnellübersicht kein schlechtes Ergebnis, sollte den Re-Entry in die knapp verloren gegangene Top 10000 (nach einem miesen letzten Spieltag) ermöglichen.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rückrunde

Beitrag von NoLimitFan112 »

IjonT hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 08:03 Hallo zusammen. Für die Rückrunde habe ich mir wieder etwas mehr Disziplin beim Schreiben vorgenommen, zweimal (vor und nach dem Spieltag) ist das Ziel.

Die eigentlich schönste Phase (Diskutieren) habe ich etwas ignoriert, weil viel Privates anstand und ich mit meinem Wechsel recht schnell klar war. Denn für größere Sprünge hätte ich Julian Brandt rauswerfen müssen und ggf. Ebimbe (wenn ich Cerny raus haben will, was ich wollte, auch wenn es diesen Spieltag natürlich falsch war, aber die Rotation kommt) zurückholen musste. Problem war, so richtig hatte mich keine Kombo, die sich daraus ergab, angesprungen, selbst mit den starken und billigen Palacios hatte ich nicht das Gefühl, dass sich dadurch ein massives Upgrade ergeben hätte zu dem, was einfahc möglich war. (Außerdem ist Jule sicher Stand jetzt ein richtiger Anti Mainstream Pick).

Was ist also einfach. Da die Spieler, die raus sollten (Cerny, Fofana und Paqarada) nun alle keine Budgetbringer sind und zumindest ein Must Have (Grimaldo) deutlich mehr Zusatzbudget brauchte als die Kasse (0,2) hergab, war ein Wechsel recht schnell klar. Reitz für Cerny. Damit ergab sich aus dem Pflichtwechsel Grimaldo für Paqarada dann vorne die Option Undav, Wind oder Beier. Beier, auch wenn diesen Spieltag der Beste, schien mir bei allem Potential was er hat, noch etwas unstetig, zumindest wurde auch nicht durchgängig auf ihn gesetzt. Lange hatte ich Wind, weil ich nicht zu sehr auf das Risiko, dass Stuttgart die Erwartungen nicht mehr efüllen kann, setzen wollte, habe mich dann am Ende aus dem Bauch heraus auf Undav festgelegt, auch wenn das so sicher der mainstreamigste Wechsel erscheint, aber das ist alles logisch aus sich. Mal gucken, die einzig echte Entscheidung war der Sturm, ob ich nicht doch auf den etwas nischenhafteren Beier hätte setzen sollen.

So sah das denn aus:
Dahmen - 10 Punkte (imo fast zu wenig, stark, hätte das 0:0 gehalten, imo SDS)
Grimaldo - 9 Punkte
Pacho - 8 Punkte (bleibt Preis/Leistungspick)
Raum - 6 Punkte (Puh, da hatte ich etwas Angst)
Beste - 12 Punkte und SDS (Ist und bleibt meiner Einschätzung treu, absoluter Top Kicker)
Reitz - 7 Punkte (O.k.)
Führich - 2 Punkte (Immerhin, aber Ebimbe hatte die bei einem Sieg)
Brandt - 12 Punkte (Ich bleibe dabei, der wird sich ohne Spektakel zu einer super Punktzahl tanken)
Kane - 11 Punkte (am Ende kam es doch, lange dachte ich: toll, wird ne 4)
Openda - 6 Punkte (ich fand ihn gut (habe nur die erste gesehen), etwas glücklos, für die Umstände gute Punkte
Undav - 4 Punkte. Da kann man nach einem 1:3 ohne eigenes Tor nicht meckern.

87 Punkte, nach der Schnellübersicht kein schlechtes Ergebnis, sollte den Re-Entry in die knapp verloren gegangene Top 10000 (nach einem miesen letzten Spieltag) ermöglichen.
Top-Ergebnis, wirst weit oben dabei sein, Cerny wird ab jetzt aber endlich aufblühen :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von glocke »

Absolut sinnvolle Wechsel und ein extrem guter Start nach der Winterpause, Glückwunsch und weiter so :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rückrunde

Beitrag von IjonT »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 08:10
Top-Ergebnis, wirst weit oben dabei sein, Cerny wird ab jetzt aber endlich aufblühen :wink:
Da wette ich, und nicht weil ich ihn ausgewechselt habe oder ihn schlecht finde, gegen. Unter der jetzigen Philosophie in WOB von Kovac blüht kaum einer auf bzw. nur die, die gesetzt sind. Aber wir werden sehen. Ich glaube leider, die entnervende Wirbellei geht weiter.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

glocke hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 12:15 Absolut sinnvolle Wechsel und ein extrem guter Start nach der Winterpause, Glückwunsch und weiter so :thumbup:
Danke und mit Platz 2013 habe ich die beste Tagesplatzierung bisher diese Saison. So kann das weiter gehen. Zur Rückkehr in die ToP 10000 reicht es trotzdem - noch - nicht... ganz knapp 10260. Das sind, ich habe keine Lust zum Blättern, wahrscheinlich 2-5 Punkte.

Ziel bleibt eine feste Rückkehr in die ToP 10000 und vielleicht noch ein einrücken in die ToP 5000, aber selbst das ist schon wahnsinnig schwer.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

So, es fehlen lächerliche 3 Punkte für die Top 10000 und in die 5000 sind es gerade mal 55 Punkte, was für eine Rückrunde aufholbar ist. Alles drüber wird dann schwer, da zieht es sich ordentlich auseinander.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Spieltag 18

Beitrag von IjonT »

Kurz und bündig. Ich habe kurz geguckt, aber wenn es keine Ausfälle gibt oder komische Dinge (Die Dortmund Aufstellung ist noch nicht draußen), dann bleibe ich bei meiner ToP Stamm Elf im 3-4-3

Dahmen
Pancho - Raum- Grimado
Brandt-Beste-Führich-Reitz
Kane-Openda-Undav

Bank: Kadarabek, Finkgräfe. Blöd. Leider kann ich bzgl. Raum, Openda, Reitz und Kane nicht reagieren, sollte überraschend was sein, weil Finkgräfe und Kadarabek jetzt spielen.

Bin gespannt auf Leipzig-Leverkusen, die Spiele am Nachmittag könnten hingegen alle schwere Kost werden. Der Sportabend ist cool, danach noch Handball und nebenbei auf dem Laptop bei Schalke-HSV reinlinsen. Die Spiele der beiden waren zuletzt immer Werbung für den (Zweitliga)Fussball!
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Spieltag 18

Beitrag von NoLimitFan112 »

IjonT hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 14:48 Kurz und bündig. Ich habe kurz geguckt, aber wenn es keine Ausfälle gibt oder komische Dinge (Die Dortmund Aufstellung ist noch nicht draußen), dann bleibe ich bei meiner ToP Stamm Elf im 3-4-3

Dahmen
Pancho - Raum- Grimado
Brandt-Beste-Führich-Reitz
Kane-Openda-Undav

Bank: Kadarabek, Finkgräfe. Blöd. Leider kann ich bzgl. Raum, Openda, Reitz und Kane nicht reagieren, sollte überraschend was sein, weil Finkgräfe und Kadarabek jetzt spielen.

Bin gespannt auf Leipzig-Leverkusen, die Spiele am Nachmittag könnten hingegen alle schwere Kost werden. Der Sportabend ist cool, danach noch Handball und nebenbei auf dem Laptop bei Schalke-HSV reinlinsen. Die Spiele der beiden waren zuletzt immer Werbung für den (Zweitliga)Fussball!
Ja, ich habe eine ähnliche Konstellation und werde im Topspiel RB- Lev auch einen Spieler draußen lassen bzw. nicht einplanen, weils mir auch einfach zu riskant ist.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

Habe ich überlegt, es würde sich dann Raum anbieten, aber wenn der gut performt, sind dass ordentlich Punkte. Weder bei Finkgräfe noch Kadarabek sind große Erwartungen, 2-6 Punkte.

Ist zwar etwas riskanter, aber es gibt keine News, bei keinem Spieler Gründe, sie auf die Bank zu setzen, ich gehe voll auf Potential.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

By the way etwas Abbitte. Ich denke Freiburg gegen Hoffenheim war bislang immer sehr Offensiv, allerdings dürfte an vielen Stellen der Platz ein Thema sein. bei den anderen drei Partien ist immer eine Mannschaft an Bord, die Defensiv dicht machen dürfte (Köln, Bochum, Darmstadt) und Spiele mit WOB, sorry, sind leider selten ansehnlich.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Kurz und bündig

Beitrag von IjonT »

Letzter Spieltag kacke, fast 200o Plätze zurück, so wird Mission 5000 sicher nichts, wenn das nicht besser läuft.

Brandt scheint wohl auszufallen, damit ein Unterschiedsspieler weg, daher gehe ich heute auf folgende Kombination:

Dahmen
Kadarabek-Grimaldo-Raum-Pancho
Reitz-Beste-Führich
Undav-Kane-Openda

Ich hoffen Dahmen wird weniger abgestraft (5, kicker spinnt wojl, klar bei der Ecke kacke, aber ohne die Paraden stände es...), Kane knipst und Kadarabek hat heute sein Spiel, ist ja der Unterschiedsspieler.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

Nicht Fisch, etwas Fleisch und hätte ich Finkgräfe statt Kadarabek gebracht, dann wäre es schon echt Fleisch gewesen.

Undav und Führich schießen mich zu 79 Punkte, um es kurz zu machen. Damit geht es dann, es hat mich fast etwas überrascht, dass ich so viel trotzdem gewinne, endlich wieder in die Top 10000, Platz 9789. Jetzt ist die nächste Mission, dass zum Dauerzustand zu machen, was gleichbedeutend ist mit 1000 bis 2000 Plätze weiter vorzurücken. Dann ist es ja nicht mehr ganz so weit zu Top 5000.

Während No limit und co von der Spitzengruppe träumen und das Clubhaus schon mal inspizieren, backe ich halt kleiner Brötchen, aber erneut ToP 5000 wäre ja auch nicht die schlechteste Visitenkarte.

Am Ende, Spass haben :popcorn:
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

IjonT hat geschrieben: Montag 29. Januar 2024, 19:11 Nicht Fisch, etwas Fleisch und hätte ich Finkgräfe statt Kadarabek gebracht, dann wäre es schon echt Fleisch gewesen.

Undav und Führich schießen mich zu 79 Punkte, um es kurz zu machen. Damit geht es dann, es hat mich fast etwas überrascht, dass ich so viel trotzdem gewinne, endlich wieder in die Top 10000, Platz 9789. Jetzt ist die nächste Mission, dass zum Dauerzustand zu machen, was gleichbedeutend ist mit 1000 bis 2000 Plätze weiter vorzurücken. Dann ist es ja nicht mehr ganz so weit zu Top 5000.

Während No limit und co von der Spitzengruppe träumen und das Clubhaus schon mal inspizieren, backe ich halt kleiner Brötchen, aber erneut ToP 5000 wäre ja auch nicht die schlechteste Visitenkarte.

Am Ende, Spass haben :popcorn:
Solange Kane fit bleibt, sind die Top 5000 auch drin, drücken wir mal die Daumen 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

Dein Wort möge gelten
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Es stellt sich von selbst auf

Beitrag von IjonT »

Da Brandt noch nicht fit ist und Pancho die fünfte gelbe hat, ist die Frage, ob Finkgräfe noch mal liefert, irrelevant. Mangels Alternativen geht folgende Elf für mich in den Kampf:

Dahmen
Kadarabek-Finkgräfe-Grimaldo-Raum
Beste-Führich-Reitz
Kane-Openda-Undav

Immerhin für ein letztes Aufgebot doch ganz ordentlich.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Rock me like a Harry Kane - IjonT 23/24

Beitrag von IjonT »

Mit 3 Toren und 4 Assist ein bisher brauchbarer Spieltag. Meine beiden Stuttgarter dürften ordentlich was reißen, Kane i.O., Beste blass, aber hoffentlich nicht länger verletzt (bisher sagt die Gerüchteküche nur Krampf, zumindest ist mir bis 17:45 keine andere News bekannt). Reitz solide. Dahmen schwierig, das selber dann mit verhinderte Beinahe Gegentor nach dem verzogenen Ball dürfte beim bisher ihm eh nicht wohlwollenden Kicker eher für eine schlechte Note bringen, dass er iom 1:1 groß ist (auch wenn der Bochumer das schlecht macht), wird wohl wenig bringen. Nach einer kurzen Stärkephase im Moment wieder das alte Leid.

Mal sehen ob Raum, Openda und Kadarabek morgen was liefern, bei den ersten beiden ist die Hoffnung groß. Finkgräfe wirkt bisher i.O., den großen SDS Spieltag habe ich wohl verschnarcht, aber mal sehen, was das Spiel noch bringt.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.