Mainstream Spieler/Kader 2023/24

FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von FortNocks »

Hallo zusammen, ich fände es gut wenn wir hier mal die potenziellen Mainstream Spieler/Kader sammeln könnten um eine kleine Übersicht zu haben. Interessant ist natürlich ob die Forum Bubble auch die restlichen Mainstream Spieler abdeckt. Außerhalb des Forums wird ja oft auf die bisherigen erzielten Punkte geschaut.

Hier mal meine Einschätzung zum Forum Mainstream

Forum Mainstream:

TW: Freiburg, Darmstadt

ABW: Pacho, Raum, Grimaldo, Chabot, Buta, Knoche

Mit: Wirtz, Olmo, Sabitzer, Ngoumu, Embimbe

ST: Openda, Bonifance, Cavancara, Sesko, Waldschmidt, Fofana
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von MaxMorlock »

3 Übereinstimmungen damit könnte ich leben :thumbup:
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von mArKuZZZ »

Da sind sie wieder, die ominösen "Embimbe" und "Cavancara". :problem:

Chabot und Knoche sehe ich bisher absolut als Mainstream an. Mainka dürfte hingegen dazuzählen.
Außerdem ist Olmo wenn dann erst in den Kadern seit Samstag Abend Mainstream. Vorher hatte den kaum einer drin.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Znorel96
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 17:48

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von Znorel96 »

Einige Spieler sind halt vom Preis/Leistungsverhältnis so gut, dass man schwer um sie herumkommt. Dann kommt es auf die restlichen Picks an :wink:
2022/23: Platz 4469 (2050 Pkt.)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von Nightknight »

wir bräuchten irgendjemanden der jedes jahr den kaderthread in excel reinhämmert und tatsächlichen mainstream ermittelt^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
McAllister
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 11. August 2023, 11:21

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von McAllister »

Mögliches Indiz liefert die Suchfunktion. Beispiel:

Suche nach "Olmo" im Unterforum "Managerspiel 1. Liga", Suchzeitraum auf die letzten 2 Wochen begrenzt liefert 215 Treffer (Beiträge).

Gleiche Suche nach "Knoche" -> 34 Treffer.
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von Domas Häßler »

Kane kommt überraschend selten vor
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von IjonT »

Und täglich (Jährlich) grüßt der Hauptstrom. Wer die richtigen 11 wählt ist vorne Punkt. Erfahrungsgemäß sind 3 bis 5 Mainstreamer im Siegerkader, so intelligent ist die Masse hier doch auch. In der Regel ist das Argument: Ich nehme den und den um nicht Mainstream zu sein der Weg zu verlorenen Punkten.

Es ist und bleibt eine Unsinnsdiskussion mit schönem statistischen Wert, ist schon interessant, wer wie oft im Fokus ist. Um mal etwas mitzumachen: Honorat finde ich subjektiv öfter genannt als Ebimbe...
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von IjonT »

Domas Häßler hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 15:12 Kane kommt überraschend selten vor
8,5 Mio Euro einzubauen ist eben eine Kunst, die etwas in Vergessenheit geraten ist. Zudem sind sich wohl viele nicht so sicher, vermutlich weniger wegen Kane als viel mehr wegen der 10 dahinter. Das sind alle keine Flitzpiepen, aber irgendwie hat man noch nicht das Vertrauen, dass Tuchel und die 11 zusammen einen Einheit werden. Aber mal gucken, Gerüchtweise kann Tuchel Stars...
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Wilson1991
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 31. Juli 2022, 12:19

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von Wilson1991 »

Ich sehe hier im Forum Recht selten Ajorque von M05 im Sturm..warum eigentlich? Hat letzte Rückrunde doch durchaus einen guten Einfluss gehabt
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von QuadrateKid »

mArKuZZZ hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 14:17
Chabot und Knoche sehe ich bisher absolut als Mainstream an. Mainka dürfte hingegen dazuzählen.
...irgendwo fehlt hier ein "nicht", oder?
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Wilson1991 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 15:43 Ich sehe hier im Forum Recht selten Ajorque von M05 im Sturm..warum eigentlich? Hat letzte Rückrunde doch durchaus einen guten Einfluss gehabt
Er hatte definitiv eine gute Phase, in der er auch das ein oder andere Tor geschossen hat. Wenn er allerdings nicht trifft, wird ihm schnell eine schlechte Note reingedrückt. In den letzten drei benoteten Spielen der letzten Saison hat er jeweils eine 5,0 bekommen. Aber wenn er konstant trifft, ist er sicher ein guter Einkauf, nur für mich für den Preis nicht interessant.
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von Nightknight »

Wilson1991 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 15:43 Ich sehe hier im Forum Recht selten Ajorque von M05 im Sturm..warum eigentlich? Hat letzte Rückrunde doch durchaus einen guten Einfluss gehabt
wurde wie onisiwo oder füllkrug etwas zu hoch eingepreist, die vereine haben ein gewisses risiko abzurutschen, und wenn man für nen ähnlichen preis einen stammspieler der top-vereine kriegt warum riskieren. dafür wird derjenige der den besten dieser hochgestuften stürmer in nem guten kader erwischt wahrscheinlich in der top 100 landen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von Nightknight »

IjonT hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 15:26
Domas Häßler hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 15:12 Kane kommt überraschend selten vor
8,5 Mio Euro einzubauen ist eben eine Kunst, die etwas in Vergessenheit geraten ist. Zudem sind sich wohl viele nicht so sicher, vermutlich weniger wegen Kane als viel mehr wegen der 10 dahinter. Das sind alle keine Flitzpiepen, aber irgendwie hat man noch nicht das Vertrauen, dass Tuchel und die 11 zusammen einen Einheit werden. Aber mal gucken, Gerüchtweise kann Tuchel Stars...
glaube es hängt auch etwas mit den generell gesenkten preisen der teuersten spieler zusammen, ein 8.5 sticht halt etwas mehr raus wenn der rest im mittelfeld nicht auch 7 kostet, sondern eher 5-6
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von McGi87 »

IjonT hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 15:26
Domas Häßler hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 15:12 Kane kommt überraschend selten vor
8,5 Mio Euro einzubauen ist eben eine Kunst, die etwas in Vergessenheit geraten ist. Zudem sind sich wohl viele nicht so sicher, vermutlich weniger wegen Kane als viel mehr wegen der 10 dahinter. Das sind alle keine Flitzpiepen, aber irgendwie hat man noch nicht das Vertrauen, dass Tuchel und die 11 zusammen einen Einheit werden. Aber mal gucken, Gerüchtweise kann Tuchel Stars...
Wenn man sich -wie bereits viele hier- alternativ mal ein Kane-Team zusammenschraubt ...und das eigentlich gar nicht so übel aussieht, ist das schon verlockend :shifty: :shifty: Ich finde Tuchel allerdings so dermaßen enttäuschend seit er bei Bayern ist, dass ich mir diese Saison von dort -zumindest in der Hinrunde- keinen Spieler holen werde. Kann natürlich sein, dass der Supercup einfach nur unglücklich gelaufen ist, weil Chancen waren ja da..dennoch scheint es dort noch an Struktur und Spielidee zu mangeln.

Die Mannschaft wirkt im Moment so, als bräuchten sie eher einen väterlichen Trainer anstatt eines sachlich nüchternen Konzepttrainers wie Tuchel.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von IjonT »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 16:02
IjonT hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 15:26
8,5 Mio Euro einzubauen ist eben eine Kunst, die etwas in Vergessenheit geraten ist. Zudem sind sich wohl viele nicht so sicher, vermutlich weniger wegen Kane als viel mehr wegen der 10 dahinter. Das sind alle keine Flitzpiepen, aber irgendwie hat man noch nicht das Vertrauen, dass Tuchel und die 11 zusammen einen Einheit werden. Aber mal gucken, Gerüchtweise kann Tuchel Stars...
Wenn man sich -wie bereits viele hier- alternativ mal ein Kane-Team zusammenschraubt ...und das eigentlich gar nicht so übel aussieht, ist das schon verlockend :shifty: :shifty: Ich finde Tuchel allerdings so dermaßen enttäuschend seit er bei Bayern ist, dass ich mir diese Saison von dort -zumindest in der Hinrunde- keinen Spieler holen werde. Kann natürlich sein, dass der Supercup einfach nur unglücklich gelaufen ist, weil Chancen waren ja da..dennoch scheint es dort noch an Struktur und Spielidee zu mangeln.

Die Mannschaft wirkt im Moment so, als bräuchten sie eher einen väterlichen Trainer anstatt eines sachlich nüchternen Konzepttrainers wie Tuchel.
Pro und Con. Dem Tuchel sind bisher komischerweise alle gefolgt, sowohl in Paris als auch in Chelsea gab es wohl klare Signale, dass die Mannschaft den Trainer nicht gehen sehen wollte. Das mit den Konzepttrainern ist immer so eine Sache, aber wenn es rollt. Das Problem der Bayern war zuletzt der Kader, der Unwuchtig war. Alleine deswegen könnte Kane die große Option ein. Weder Tel (noch!) noch Choupo sind Stürmer, die die Abwehr vollzeitig beschäftigen können und perfekte Zielspieler sind, die auch mal aus Nichts ein Tor machen. Das ändert sich nun, damit wird für Bambi und Gnabry die Luft weicher, wenn Tuchel Kimmich sanft eine Nummer kleiner macht und ihm klar macht, dass er nicht Lahm 2.0 ist, dann sitzt die Balance. Sagen wir es mal so: Im Supercup hat Tel zwei Dinger liegen lassen, weil er noch zu hektisch ist, wo Du bei Kane mit einem Tor rechnen kannst. Dann steht es 2:1, dann hast Du ein anderes Spiel. Am Ende formen dann solche vielleicht nicht schönen.Siege Mannschaften und in Schönheit versiebte Spiele haben noch den besten Trainern den Stuhl gekostet.

Am Ende ist der Supercup ein Staubfänger, was Bayern fehlt ist ein Torhüter. Neuer sollte von Kahn lernen und Ulreich kann vielleicht in Bremen spielen. Dann muss ein guter "Neuer" kommen.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von Bra »

FortNocks hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 12:54
Hier mal meine Einschätzung zum Forum Mainstream

Forum Mainstream:

TW: Freiburg, Darmstadt

ABW: Pacho, Raum, Grimaldo, Chabot, Buta, Knoche

Mit: Wirtz, Olmo, Sabitzer, Ngoumu, Embimbe

ST: Openda, Bonifance, Cavancara, Sesko, Waldschmidt, Fofana
Sturm:
Also Harry Kane und Haller als Zielspieler der beiden größten Vereine werden wohl auch Mainstream sein...
Ansonsten ist der Sturm für mich sehr gut zusammengefasst. Lücke sehe ich vllt noch als Nationalspieler, wenn diese ne gute Phase hätte...

Mittelfeld:
Musiala ist auch zu gut um nicht bei nem guten Prozentsatz der Star im Kader zu sein.
Hofmann habe ich super oft gelesen und Brandt ist halt eigentlich auch ein Ding.
Millot und Honorat sind hier doch auch gut unterwegs.

Abwehr:
Kaderabek sehe ich bei der Vorbereitung ebenfalls in vielen Kadern.
Ginter, Süle und de Ligt, weil es in der Verteidigung vermutlich gerade für die Leute, die sich nicht so auskennen die größten Stars sind. FCB und Nationalmannschaft wird auch ein bisschen helfen.
Hanche-Olsen, Leite liest man hier noch oft.
Paqarada kann ich mir ebenfalls gut vorstellen bei seinem Pokalauftritt aber als Norddeutscher könnte ich da ein bisschen verblendet sein.


--------------------------------------------------
Ich hab mich mit den teureren Spielern auch ein bisschen auf außerhalb des Forums bezogen aber hier Posten genug Leute ihren Kader nach Anpfiff am Freitag und es wird definitiv Full-Risiko-Kader geben mit mind. drei Spielern aus Kane, Haller, Wirtz, Musiala.
Oder schlicht BVB/Bayern Fans, die in ihrem Kader mal schnell drei Spieler ihrer Mannschaft platzieren.
Als BVB Fan ist ein vernünftiger Kader um Haller, Brandt, Sabitzer, Can, Süle und Bensebaini mit einem Back Up super schnell eingeloggt...
Zumal es auch dieses Jahr eine Überraschungsmannschaft wie Union oder Freiburg die letzten Jahre mit erschwinglichen Preisen geben wird. Wenn man an Gladbach, Köln, Mainz oder so glaub und das klappt hat man doch schnell Kane, Wirtz, Haller und 7 Spieler von nem zukünftigen EL Aspiranten kombiniert und holt sich da ggf Tagessiege und ne gute Platzierung in der Endabrechnung.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von mArKuZZZ »

QuadrateKid hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 15:46
mArKuZZZ hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 14:17
Chabot und Knoche sehe ich bisher absolut als Mainstream an. Mainka dürfte hingegen dazuzählen.
...irgendwo fehlt hier ein "nicht", oder?
Da hast du absolut recht, ja! Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Mainstream Spieler/Kader 2023/24

Beitrag von Nightknight »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 16:02
IjonT hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 15:26
8,5 Mio Euro einzubauen ist eben eine Kunst, die etwas in Vergessenheit geraten ist. Zudem sind sich wohl viele nicht so sicher, vermutlich weniger wegen Kane als viel mehr wegen der 10 dahinter. Das sind alle keine Flitzpiepen, aber irgendwie hat man noch nicht das Vertrauen, dass Tuchel und die 11 zusammen einen Einheit werden. Aber mal gucken, Gerüchtweise kann Tuchel Stars...
Wenn man sich -wie bereits viele hier- alternativ mal ein Kane-Team zusammenschraubt ...und das eigentlich gar nicht so übel aussieht, ist das schon verlockend :shifty: :shifty: Ich finde Tuchel allerdings so dermaßen enttäuschend seit er bei Bayern ist, dass ich mir diese Saison von dort -zumindest in der Hinrunde- keinen Spieler holen werde. Kann natürlich sein, dass der Supercup einfach nur unglücklich gelaufen ist, weil Chancen waren ja da..dennoch scheint es dort noch an Struktur und Spielidee zu mangeln.

Die Mannschaft wirkt im Moment so, als bräuchten sie eher einen väterlichen Trainer anstatt eines sachlich nüchternen Konzepttrainers wie Tuchel.
die großen punkte werden diese saison bei allen topteams eh beim abschießen von darmstadt, bochum und co zusammen kommen. und das schafft auch bayern.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)