3 Risiko Torhüter

zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

3 Risiko Torhüter

Beitrag von zwischenraum »

Eine Strategie an die ich denke um von 99,9% der anderen Teams azuweichen, und außerdem Geld zu sparen, wäre eine extreme Risikovariante im Tor.

Bietet sich vielleicht in diesem Jahr an, wenn zb Kovar kommt und einen Preis etwa wie Bredlow bekommt ? Der könnte zügig, vielleicht sogar unmittelbar, Hradecky ablösen

Kovar 1,5-1,8 Mio ? oder Seimen 1 Mio
0,8er mit grösster Einsatzchance
0,5er mit grösster Einsatzchance

Und wenn es nicht klappt hat man schon mit dem ersten Transferfenster zusätzlich die Chance, einen Reservetorhüter der dann vielleicht im Tor steht, dazuzunehmen.

Worst case wär 100 Punkte bis zum Winter verlieren. Blöd, aber bedeutet noch nicht mal dass man keine Chance mehr hat.
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von Vincent »

Würde mich hier auf den beschriebenen worst case einstellen.

Dann lieber mit einem Stammkeeper ohne BU ins Rennen gehen als bewusst Nicht-Stammspieler zu nehmen, was aber auch unnötiges Risiko ist aus meiner Sicht.

Und wenn unbedingt, würde ich Ulreich statt Seimen einpacken.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4060
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von NoLimitFan112 »

Einfach ne Torwart-Kombi kaufen und glücklich sein :clap:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von glocke »

Wenn man zocken möchte, dann vielleicht noch mit Blaswich, ich glaube Gulasci wird es sehr schwer haben, wieder die Nr. 1 zu werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von zwischenraum »

Blaswich kostet auch schon 2,6. Bei mir ist es so, wenn ich hier etwa eine Mio spare komme ich auf ein Team das mir gefällt und Kane drin hat. Ansonsten klappt das nicht.

Ulreich würd ich dafür auch riskieren. Wenn er Freitag im Tor steht, reichts mir schon :grin:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von glocke »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 21:20 Blaswich kostet auch schon 2,6. Bei mir ist es so, wenn ich hier etwa eine Mio spare komme ich auf ein Team das mir gefällt und Kane drin hat. Ansonsten klappt das nicht.

Ulreich würd ich dafür auch riskieren. Wenn er Freitag im Tor steht, reichts mir schon :grin:
Ja, ist ja nur meine Meinung. Wenn ich hier zocken würde, käme nur Blaswich für mich in Frage, weil ich nicht glaube, dass Gulasci nach 10 Monaten Pause ihn sofort verdrängt. Ich vermute, der wird den Großteil, wenn ich nicht sogar die komplette Hinrunde im Tor stehen. Und da wären halt ordentlich Punkte drin, aber natürlich großes Risiko.

Alle anderen aufgezählten Torhüter finde ich fürs zocken nicht gut genug.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von tobi.niedermeier »

Sehe ich genauso Glocke. Ich denke, die ersten 3 Spiele wird Blaswich auf alle Fälle spielen. Das hat den Vorteil, sollte Gulasci spielen, man könnte Atubolu, Schuhen, Riemann und Müller begutachten und dann immer noch nach 3 Spieltagen wechseln. Wenn Gulasci wieder die 1 werden sollte.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
madebymyself
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 20:39

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von madebymyself »

verstehe es noch nicht so ganz bzw. mir wäre das Risiko zu hoch.

Ich gehe also mit Blaswich für 2,6 ins Rennen - wen nehme ich als Ersatz
Sagen wir mal Müller von Freiburg und Brunst von Darmstadt.
Dann müsste ich nach Deadlineday auf einen der beiden setzen.
verschenke dann aber auch wieder 200 k, da ich ja nicht auf einen dritten 0,5 zurückgreifen kann.
i dont know
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von IjonT »

Torwartkombi. Wer hier spart, kann schnell mal 50 -100 Punkte das Klo runterspülen und aus eigener leidvoller Erfahrung. Das haut kein Kader der Welt wieder raus, dann ist die Saison futsch aus vorbei. Da kannst Du nach vier bis fünf Spieltagen für die nächste Saison planen (und das ist eine laaaange Zeit). Selbst das mit dem Ohne BU funktioniert viellicht in 50%, je nach Qualität des Keepers 80% der Fälle.

Ein guter Torhüter ist die Seele des Erfolgs, hier wie auf dem Feld in Realitas.

Für 4 Mio bekommst Du diverse Kombis mit 200 plus Potential.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von tobi.niedermeier »

madebymyself hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 09:50 verstehe es noch nicht so ganz bzw. mir wäre das Risiko zu hoch.

Ich gehe also mit Blaswich für 2,6 ins Rennen - wen nehme ich als Ersatz
Sagen wir mal Müller von Freiburg und Brunst von Darmstadt.
Dann müsste ich nach Deadlineday auf einen der beiden setzen.
verschenke dann aber auch wieder 200 k, da ich ja nicht auf einen dritten 0,5 zurückgreifen kann.
i dont know
Kannst du machen. Du kannst aber einfach dann auch ohne Ersatztorhüter spielen. Stand jetzt sieht es nicht danach aus, als würde Gulasci relativ bald zurückkommen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von Nightknight »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 21:20 Blaswich kostet auch schon 2,6. Bei mir ist es so, wenn ich hier etwa eine Mio spare komme ich auf ein Team das mir gefällt und Kane drin hat. Ansonsten klappt das nicht.

Ulreich würd ich dafür auch riskieren. Wenn er Freitag im Tor steht, reichts mir schon :grin:
sorry aber dann is dein kader einfach quatsch. so leichte punkte wie bei nem stammtorhüter kriegst du in keinem anderen mannschaftsteil
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von MaxMorlock »

Man bekommt für 3,8 die komplette Kombi von Freiburg daher hat meine Planung fürs Tor etwa 5 Minuten beansprucht. Nur Heidenheim ist günstiger und eine Option sofern man mit der Differenz was sinnvolles treibt.

Da Freiburg meines Wissens nicht vorhat noch einen Keeper zu holen verstehe ich das Problem nicht so ganz
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von tobi.niedermeier »

MaxMorlock hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 10:13 Man bekommt für 3,8 die komplette Kombi von Freiburg daher hat meine Planung fürs Tor etwa 5 Minuten beansprucht. Nur Heidenheim ist günstiger und eine Option sofern man mit der Differenz was sinnvolles treibt.

Da Freiburg meines Wissens nicht vorhat noch einen Keeper zu holen verstehe ich das Problem nicht so ganz
Naja Blaswich hat letzte Saison in 26 Spielen über 180 Punkte geholt. Seine Leistung im Supercup fand ich auch sehr stark. Ich bin mir nicht sicher, dass Gulasci ihn verdrängt, wenn dann eher zur Rückrunde.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2021
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von DorKev »

zwischenraum hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:42 Eine Strategie an die ich denke um von 99,9% der anderen Teams azuweichen, und außerdem Geld zu sparen, wäre eine extreme Risikovariante im Tor.

Bietet sich vielleicht in diesem Jahr an, wenn zb Kovar kommt und einen Preis etwa wie Bredlow bekommt ? Der könnte zügig, vielleicht sogar unmittelbar, Hradecky ablösen

Kovar 1,5-1,8 Mio ? oder Seimen 1 Mio
0,8er mit grösster Einsatzchance
0,5er mit grösster Einsatzchance

Und wenn es nicht klappt hat man schon mit dem ersten Transferfenster zusätzlich die Chance, einen Reservetorhüter der dann vielleicht im Tor steht, dazuzunehmen.

Worst case wär 100 Punkte bis zum Winter verlieren. Blöd, aber bedeutet noch nicht mal dass man keine Chance mehr hat.
Also für mich ist die Torwartfrage auch die Schwierigste von allen dieses Jahr - aber dein Vorschlag ist (und das ist nicht böse gemeint) völliger Quatsch. :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von MaxMorlock »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 10:19
MaxMorlock hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 10:13 Man bekommt für 3,8 die komplette Kombi von Freiburg daher hat meine Planung fürs Tor etwa 5 Minuten beansprucht. Nur Heidenheim ist günstiger und eine Option sofern man mit der Differenz was sinnvolles treibt.

Da Freiburg meines Wissens nicht vorhat noch einen Keeper zu holen verstehe ich das Problem nicht so ganz
Naja Blaswich hat letzte Saison in 26 Spielen über 180 Punkte geholt. Seine Leistung im Supercup fand ich auch sehr stark. Ich bin mir nicht sicher, dass Gulasci ihn verdrängt, wenn dann eher zur Rückrunde.
Blaswich ist top ohne Frage aber Gulasci im Normalfall die Nr.1.

Bei Freiburg ist die Reihenfolge für weniger Geld geklärt. Insofern ist es das Risiko nicht wert aus meiner Sicht.
Jouusef
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 15:11
Wohnort: Halle
Lieblingsverein: VfB Stuttgart
2. Verein: Manchester United

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von Jouusef »

Ich hatte ja so ein bisschen damit geliebäugelt mit Schwolow in die Saison gehen zu können, aber Rönnow ist noch nicht weg und keineswegs klar, ob man dann noch wen holt. Also werde ich wohl leider wieder umbauen müssen.
Tor: Freiburg
Abwehr: Raum-Anton-Grimaldo (Pacho)
Mittelfeld: Olmo-Hofmann-Nmecha-Sabitzer-Barreiro
Sturm: Guirassy-Boniface (Waldschmidt)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2021
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von DorKev »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 10:19
Naja Blaswich hat letzte Saison in 26 Spielen über 180 Punkte geholt. Seine Leistung im Supercup fand ich auch sehr stark. Ich bin mir nicht sicher, dass Gulasci ihn verdrängt, wenn dann eher zur Rückrunde.
Die Variante klingt auf den ersten Blick schon verlockend, aber eigentlich kannst du den Gamble nur eingehen, wenn du denkst, dass Blaswich für die komplette Saison die Nr.1 bleibt. Wie hier schon erwähnt wurde, ist der Torwart die sicherste Bank in dem Managerspiel und da Experimente einzugehen, ist nicht wirklich ratsam. Bin da auch schon mal mit Fährmann stark auf die Nase gefallen. Also "musst" du ja die Ersatzleute von Leipzig mit kaufen, weil du sonst im Worst-Case ohne TW in der Hinrunde spielen musst. Kommt jetzt Gulacsi zurück im Laufe der Saison, kannst du auch nicht einfach für 400Tsd den Ungar gegen Blaswich tauschen. Denn verletzt der sich erneut, stehst du auf einmal wieder ohne Torwart da. Funktioniert aus meiner Sicht also nicht.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von tobi.niedermeier »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 10:33
tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 10:19
Naja Blaswich hat letzte Saison in 26 Spielen über 180 Punkte geholt. Seine Leistung im Supercup fand ich auch sehr stark. Ich bin mir nicht sicher, dass Gulasci ihn verdrängt, wenn dann eher zur Rückrunde.
Die Variante klingt auf den ersten Blick schon verlockend, aber eigentlich kannst du den Gamble nur eingehen, wenn du denkst, dass Blaswich für die komplette Saison die Nr.1 bleibt. Wie hier schon erwähnt wurde, ist der Torwart die sicherste Bank in dem Managerspiel und da Experimente einzugehen, ist nicht wirklich ratsam. Bin da auch schon mal mit Fährmann stark auf die Nase gefallen. Also "musst" du ja die Ersatzleute von Leipzig mit kaufen, weil du sonst im Worst-Case ohne TW in der Hinrunde spielen musst. Kommt jetzt Gulacsi zurück im Laufe der Saison, kannst du auch nicht einfach für 400Tsd den Ungar gegen Blaswich tauschen. Denn verletzt der sich erneut, stehst du auf einmal wieder ohne Torwart da. Funktioniert aus meiner Sicht also nicht.
Das stimmt. Da hast du Recht. Ein weiteres interessantes Experiment könnte sein, dass man Blaswich plus Ulreich nimmt. Welcher Torhüter setzt sich schon freiwillig auf die Bank und ist mit Pech die Nr. 3. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Ulreich einige Spiele machen wird und Neuer erst im Oktober zurückkommt. Torwart ist mit am wichtigsten. Was nützt dir aber ein Torhüter, wie Schwolow letzte Saison, der oft sehr schwach aussah.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von zwischenraum »

Nightknight hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 10:06
zwischenraum hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 21:20 Blaswich kostet auch schon 2,6. Bei mir ist es so, wenn ich hier etwa eine Mio spare komme ich auf ein Team das mir gefällt und Kane drin hat. Ansonsten klappt das nicht.

Ulreich würd ich dafür auch riskieren. Wenn er Freitag im Tor steht, reichts mir schon :grin:
sorry aber dann is dein kader einfach quatsch. so leichte punkte wie bei nem stammtorhüter kriegst du in keinem anderen mannschaftsteil
Dein letzter Satz ist genau der Punkt. Es gibt punktemässig keinen großen Unterschied zwischen den Torhütern, deshalb braucht man quasi nur irgend einen der spielt und kann Geld sparen. Und wenn man für das gesparte Geld 100 Punkte mehr antizipiert, weil man nur dadurch Kane in den Kader bekommt, ist es das Risiko für mich wert.

Voraussetzung dafür, dass man zb mit Ulreich, Kovar, Seimen vernünftige Optionen auf einen Stammtorwart dabei hat; ich würde mal sagen zwei von denen würde mir reichen.
Das könnte dieses Jahr so sein.

Und durch den Zusatztrade den man seit letztem Jahr im September hat, wenn vielleicht ein Ersatztorwart übenommen hat, ist diese Strategie noch mal attraktiver und weniger riskant geworden.

Wenn die Mehrheit nicht darüber nachdenken will, weil sie sich in ihrem pupsigen "ich machs wie immer und nehme die Freiburg Kombi" eingerichtet hat, um so besser :umbrella:
Kinfuuu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 11:26

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von Kinfuuu »

wie willst du denn mit deinem zusatztrade im september einen stammtorhüter verpflichten? also von welchem geld?
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von zwischenraum »

15 Ersatztorhüter kosten 0,8.

Ich würde ja zwei billige wie zb Ulreich 0,8 und Seimen 1 kaufen; einer von denen würde dann für den spielenden Ersatztorwart weichen. Und im Winter kann man das wieder umdrehen und den Trade damit zurückholen, ein weiterer Vorteil.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von Nightknight »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:40
Nightknight hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 10:06

sorry aber dann is dein kader einfach quatsch. so leichte punkte wie bei nem stammtorhüter kriegst du in keinem anderen mannschaftsteil
Dein letzter Satz ist genau der Punkt. Es gibt punktemässig keinen großen Unterschied zwischen den Torhütern, deshalb braucht man quasi nur irgend einen der spielt und kann Geld sparen. Und wenn man für das gesparte Geld 100 Punkte mehr antizipiert, weil man nur dadurch Kane in den Kader bekommt, ist es das Risiko für mich wert.

Voraussetzung dafür, dass man zb mit Ulreich, Kovar, Seimen vernünftige Optionen auf einen Stammtorwart dabei hat; ich würde mal sagen zwei von denen würde mir reichen.
Das könnte dieses Jahr so sein.

Und durch den Zusatztrade den man seit letztem Jahr im September hat, wenn vielleicht ein Ersatztorwart übenommen hat, ist diese Strategie noch mal attraktiver und weniger riskant geworden.

Wenn die Mehrheit nicht darüber nachdenken will, weil sie sich in ihrem pupsigen "ich machs wie immer und nehme die Freiburg Kombi" eingerichtet hat, um so besser :umbrella:
ja eben nicht, er muss auch spielen. wenn du ne halbe saison ohne torwart rumgurkst fehlen dir 100 punkte die es eigentlich gratis gab
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von Nightknight »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:48 15 Ersatztorhüter kosten 0,8.

Ich würde ja zwei billige wie zb Ulreich 0,8 und Seimen 1 kaufen; einer von denen würde dann für den spielenden Ersatztorwart weichen. Und im Winter kann man das wieder umdrehen und den Trade damit zurückholen, ein weiterer Vorteil.
vorrausgesetzt irgendein torwart verletzt sich in 3 spieltagen so schwer dass er bis zum winter nicht spielt...
ich mein, mach dein ding, in liga 3 funktioniert sowas gerne mal, aber sehe realistisch keine combi die geld spart und nen sicheren startelfspieler ergibt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2021
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von DorKev »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:40
Wenn die Mehrheit nicht darüber nachdenken will, weil sie sich in ihrem pupsigen "ich machs wie immer und nehme die Freiburg Kombi" eingerichtet hat, um so besser :umbrella:
Eine Sache ist sicher - du hebst dich von 99,9% der Manager ab. Mach bitte einen Saisonthread, damit wir das „live“ mitverfolgen können.

Gruß von der pupsigen Mehrheit :wave:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: 3 Risiko Torhüter

Beitrag von tobi.niedermeier »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 16:17
zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:40
Wenn die Mehrheit nicht darüber nachdenken will, weil sie sich in ihrem pupsigen "ich machs wie immer und nehme die Freiburg Kombi" eingerichtet hat, um so besser :umbrella:
Eine Sache ist sicher - du hebst dich von 99,9% der Manager ab. Mach bitte einen Saisonthread, damit wir das „live“ mitverfolgen können.

Gruß von der pupsigen Mehrheit :wave:
Also bis jetzt habe ich wirklich Blaswich eingeloggt, da mich einfach der Rest in diesem Preissegment nicht überzeugt. Ich überlege jedoch sehr stark Chabot auszutauschen für einen noch besseren Keeper. Ich möchte jedoch erst noch bis Freitag abwarten, was mit Rönnöw passiert. Sehe auch Kevin Trapp interessant. Ein Torhüter, der mir jedoch bereits 50 Punkte in der Hinrunde kostet, wäre schlecht.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun