Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 20:19 Cvancara wäre zwar prinzipiell der Spieler, den ich am ehesten abgegeben hätte, aber die Alternativen (inklusive Wind) sind da m.E. einfach nicht so prickelnd.

Daher kurz und knapp: Ich finde den Wechsel sinnvoll und wünsche dir weiterhin viel Spass an deinem Team!
Geht mir gefühlt genauso, aber mit Wind hätte das Team für mich auch irgendwie nicht besser ausgesehen. Besten Dank für die Wünsche!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Der Spieltag begann furios (mit 69 Punkten der 3 Leverkusener und 3 Leipziger) und endete desaströs mit der Note 6, nachdem ich im letzten Moment noch Ngoumou für Cvancara reingenommen hatte. Alles in allem aber nun schon zum vierten mal sehr zufriedenstellend. Langsam, aber sicher gehts nach oben in der Rangliste. In unserer kleinen Nordhorn-Liga liege ich allerdings schon über 100 Punkte hinter Platz 1 (!), weil sich mein Konkurrent mit Guirassy und Openda auf Platz 27 der Gesamtrangliste raufgeschossen hat - das ist schon krass.

Zu den Entscheidungen vor und am Spieltag: Der Wechsel von Bensebaini auf Henrichs fühlt sich immer noch richtig an - ich habe nicht das Gefühl, das Bense mir in der Hinrunde viele Punkte geholt hätte. Allerdings könnte mein Mittelfeld schneller als gedacht zum Problemfall werden, wenn Ngoumou sich jetzt schon an Spieltag 4 aus dem Team gespielt haben sollte - er muss ja wirklich unterirdisch gewesen sein. Auf dem Zettel hatte ich, dass er bei Systemumstellung auch mal weichen muss, aber wenn er jetzt dauerhaft draußen wäre (was ich noch nicht hoffe, weil ich ihn z.B. gegen Bayern echt stark gesehen habe), dann hätte ich nur noch 3 Mann im MF bis zur Winterpause - da dürfte dann auch nicht mehr viel passieren ...

06 - Zentner (Note 3)


04 - Chabot (Note 3,5)
17 - Grimaldo (Note 1,5, Tor) 
15 - Raum (Note 2, Tor)
04 - Knoche (Note 3,5)
06 - Henrichs (Note 3)

18 - Xavi (Note 2 - Tor, Vorlage, SdS) 
07 - Hofmann (Note 3, Vorlage) 
06 - Sabitzer (Note 3)
-6 - Ngoumou (Note 6) 

06 - Boniface (Note 3) 

83

Spieltag: 83 Punkte
Gesamt: 330 Punkte
Platz: 8534


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 2 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 9 (von 55)
Nordhorn and Friends: 2 (von 12)
LigaInsider 3: 5 (von 33)
manager united league: 121 (von 725)
Schlag den Benni!: 32 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 19 (von 105)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Wow - so schnell holt einen die Realität ein. Bis zum September-Wechsel und 4. Spieltag kein einziges Verletzungsproblem - und jetzt:

Knoche - fällt relativ sicher fürs Wochenende aus
Sabitzer - verletzt
Cvancara - gegen Leipzig fraglich
Ngoumou - nach der Leistung am Sonntag äußerst fraglich

Dazu vermutlich noch die eine oder andere Rotataion - da bekommen vermutlich am nächsten Wochenende die ersten 0,5er eine Chance. :roll: Glück im Unglück, dass immerhin genau die "richtigen" vier Leute, die jetzt eh noch nicht als Punktemonster in Erscheinung getreten sind, betroffen sind.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von zwischenraum »

Ein bisschen mehr Wertschätzung für Cvancara bitte. Er hat 3 Tore nach 4 Spielen ! Darunter jeweils der wichtige, späte Ausgleich in Auswärtsspielen. Pokal auch doppelt getroffen.

Das ist bisher eine sehr ordentliche Bilanz.
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

zwischenraum hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 00:23 Ein bisschen mehr Wertschätzung für Cvancara bitte. Er hat 3 Tore nach 4 Spielen ! Darunter jeweils der wichtige, späte Ausgleich in Auswärtsspielen. Pokal auch doppelt getroffen.

Das ist bisher eine sehr ordentliche Bilanz.
Du hast recht - eine Teilverantwortung meiner Punkteausbeute mit ihm liegt auf meiner Seite. Ich hab ihn gegen die beiden stärksten Gegner der Saison aufgestellt und gegen Darmstadt nicht. War auch eher als eine Art Galgenhumor gemeint - am liebsten hätte ich alle Leute fit und die Auswahl.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

O weia ... wie befürchtet:

Knoche raus.
Sabitzer raus.
Cvancara raus.
Ngoumou auf der Bank.
Kemlein nicht im Kader.
Borges Sanches nicht im Kader.

Damit ist die Aufstellung um 14.30 Uhr für diesen Spieltag schon klar:

Zentner
Raum - Henrichs - Grimaldo - Chabot
Xavi - Hofmann - Ngoumou
Boniface - Adli - Opitz

Jetzt brauch ich (erneut) zwei Galavorstellungen von Leipzig und Leverkusen. :thumbup:
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Irros
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 16. September 2023, 15:35

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Irros »

Viel Erfolg.öwv und RB werden liefern
Aktuelle Platzierung: 9xxxx
Individuelles Team ohne Einfluss von Foren oder "Experten' Tipps
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Was soll man zu diesem Spieltag sagen? Nicht Fisch, nicht Fleisch. 



Als die Verletzten-Liste immer länger wurde, schwante mir Schlimmes.
Als Leipzig schwach spielte, schwante mir Schlimmeres. 

Als ich Opitz aufstellen musste, der noch nicht mal im Kader war, schwante mir noch Schlimmeres.
Als ich vor dem Leverkusen-Spiel mit sieben Spielern nur 27 Punkten erwirtschaftet hatte, schwante mir ganz Schlimmes.

Zum Glück war auf Leverkusen dann noch Verlass und es kamen noch 45 Punkte dazu. Reicht natürlich nicht, um den Platz in den Top 10.000 zu halten und auch in allen Ligen ging es runter, aber 72 Zähler wären in der letzten Saison sogar eine ordentliche Punktzahl gewesen und ein Total-Absturz ist es auch nicht.
Bei der Notengebung der Leipziger habe ich mich etwas vertan dieses mal (oder der Kicker-Redakteur): Xavi fand ich stärker als 3,0 und Henrichs deutlich schwächer als 3,0. Mit ein bisschen Glück wären an diesem Spieltag noch Xavi und Grimaldo oder Boniface als SdS dazugekommen und Adli hätte eine Note bekommen. Naja, is so wie es is. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Hier sind die Zahlen: 



06 - Zentner (Note 3)


00 - Chabot (Note 4,5)
12 - Grimaldo (Note 2, 2 Vorlagen) 
06 - Raum (Note 3)
06 - Henrichs (Note 3)

07 - Xavi (Note 3 - Vorlage) 
12 - Hofmann (Note 2,5, Tor) 
02 - Ngoumou (eingewechselt, Note 3,5) 

16 - Boniface (Note 2, 2 Tore)

05 - Adli (eingewechselt, Tor)

00 - Opitz (nicht im Kader)  

72

Spieltag: 72 Punkte
Gesamt: 402 Punkte
Platz: 10912 (letzter Spieltag: 8534)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 12 (von 55)
Nordhorn and Friends: 2 (von 12)
LigaInsider 3: 7 (von 33)
manager united league: 170 (von 725)
Schlag den Benni!: 48 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 21 (von 105)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
HagiWest
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 19:46

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von HagiWest »

Drei Ausfälle mit einem Schlag kompensieren zu müssen ist schon blöd, hoffentlich sieht es zum nächsten Wochenende besser aus. Vielleicht schafft es Cvancara ja noch rechtzeitig, Daumen sind gedrückt.
:thumbup:
1. Liga Saison 2023/24:

Müller (Ulreich, Eicher)
Grimaldo, Pacho, Henrichs (Maehle)
Palacios, Millot, Wirtz, Xavi (Stiller, Ngoumou)
Undav, Sesko, Openda
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wow, was für ein Nervenkrimi für dich, bei dem es erst spät am Sonntag noch die Wende gab :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von Schnatterer »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:28 Reicht natürlich nicht, um den Platz in den Top 10.000 zu halten und auch in allen Ligen ging es runter, aber 72 Zähler wären in der letzten Saison sogar eine ordentliche Punktzahl gewesen und ein Total-Absturz ist es auch nicht.

Luxussorgen. :wink: War mit überraschenden 70 Punkten zufrieden. Hätte vor der Saison weniger im Forum lesen sollen. :grin:
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

HagiWest hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 16:18 Drei Ausfälle mit einem Schlag kompensieren zu müssen ist schon blöd, hoffentlich sieht es zum nächsten Wochenende besser aus. Vielleicht schafft es Cvancara ja noch rechtzeitig, Daumen sind gedrückt.
:thumbup:
Danke dir! Scheint so, als wäre bei ihm noch die größte Chance, es am Wochenende noch in den Kader zu schaffen, falls er bald wieder ins Training einsteigen kann. Von Sabitzer und Knoche war die letzten Tage irgendwie wenig zu hören ... Wenigstens sitzen Raum und Xavi heute abend erstmal auf der Bank. Dass sich jetzt noch jemand von denen verletzt, könnte ich gar nicht gebrauchen.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 16:22 Wow, was für ein Nervenkrimi für dich, bei dem es erst spät am Sonntag noch die Wende gab :!:
Echt ja :angel: Ich war Sonntag noch auf einem Geburtstag und gucke zwischendurch mal aufs Handy und als es da gerade um die 60. Minute rum zu Hause gegen Heidenheim in Leverkusen noch 1:1 stand, dachte ich, jetzt hagelt es vermutlich noch die Note 4 für den Rest meiner Truppe, aber das Blatt hat sich ja dann noch zum Guten gewendet.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Schnatterer hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 18:04
Luthersöhnchen hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:28 Reicht natürlich nicht, um den Platz in den Top 10.000 zu halten und auch in allen Ligen ging es runter, aber 72 Zähler wären in der letzten Saison sogar eine ordentliche Punktzahl gewesen und ein Total-Absturz ist es auch nicht.

Luxussorgen. :wink: War mit überraschenden 70 Punkten zufrieden. Hätte vor der Saison weniger im Forum lesen sollen. :grin:
Du hast völlig recht und 70 Punkte sind ja eigentlich sehr nice, aber man möchte natürlich immer gerne zumindest den Platz halten, den man hatte ...
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Vorschau 6. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Auch in den kommenden Spieltag geht es leider aufstellungstechnisch vermutlich unverändert:

Verletzungen: Knoche, Sabitzer, Cvancara
vermutlich Bank: Ngoumou, Adli
verbleibende vermutliche S11-Feldspieler: sieben :shock:


Immerhin gibts noch leise Hoffnung auf eine Einwechslung bei Cvancara und ggf. wieder S11 für Ngoumou. Nachdem meine 0,5er Opitz, Borges Sanches, Kemlein, Ullrich und Co an Spieltag 5 noch nicht einmal im Kader waren, habe ich an der Stelle nicht so viel Hoffnung. Vermutlich sieht es dann unabhängig davon, ob es Cvancara in den Kader schafft oder nicht, einfach aus Mangel an Alternativen so aus:

Zentner
Raum - Henrichs - Grimaldo - Chabot
Xavi - Hofmann - Ngoumou
Boniface - Adli - Cvancara


Jetzt hoffe ich nur, dass a) nicht noch irgendein Coach auf eine blöde Rotationsidee kommt und b) Leipzig nicht von Bayern abgeschossen wird.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Dich hat es verletzungstechnisch echt hart erwischt, denn bisher gibts davon ja kaum welche, im Prinzip gerade nur Sabitzer von den oft genommenen Spielern.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Immerhin scheint der Bensebaini-Verkauf bisher eindeutig die richtige Entscheidung gewesen zu sein :angel:
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 09:18 Dich hat es verletzungstechnisch echt hart erwischt, denn bisher gibts davon ja kaum welche, im Prinzip gerade nur Sabitzer von den oft genommenen Spielern.
Ja, 1-2 zu viel gerade. Nachdem ich in der letzten Saison wirklich dauerhaft mit nur 9 Leuten oder so spielen musste, kenn ich das, aber ich war so glücklich, dass die Spieltage 1-3 zu komplikationslos verlaufen waren und jetzt irgendwie alle gleichzeitig. Naja, muss man mal eben durch für 2-3 Spieltage und dann wechseln sie sich hoffentlich wieder da mit Gelbsperren, Rotation und Verletzungen. Jetzt einfach nicht zu weit zurückfallen und dann wieder angreifen :smile:
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 22:16 Immerhin scheint der Bensebaini-Verkauf bisher eindeutig die richtige Entscheidung gewesen zu sein :angel:
Lustigerweise habe ich gerade heute gedacht, dass ich vielleicht doch Knoche statt Bensebaini hätte verkaufen sollen, wenn der nun so lange zum Gesundwerden braucht - so schnell kann sich diese Einschätzung wieder ändern!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Auswertung 6. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

So sehr hatte ich mich bisher bei der Notengebung noch nicht verschätzt - ich bin positiv überrascht: Auf 55 Punkte gehofft, mit ein paar weniger gerechnet und am Ende doch 67 Punkte bekommen (gar keine Ahnung, wofür Cvancara die 3,5 bekommen hat, aber ich nehme sie). Damit bin ich für die sieben S11-Feldspieler, die ich zu bieten hatte, mehr als zufrieden. 



An diesen Spieltagen ohne Knoche & Sabitzer und mit Ngoumou, Cvancara & Adli auf der Bank war mein Ziel vor allem, nicht zu weit zurückzufallen - stattdessen gibt es jetzt sogar die Rückkehr in die Top-10.000. Am Ende reißen es zwei Leverkusener wieder mal raus und holen fast die Hälfte meiner Punkte - auch nicht von Nachteil für mich, dass es Grimaldo und Hofmann waren, die jetzt nicht jeder hat. In den Ligen ging es moderat nach oben oder unten. In der Nordhorn-Liga ist mein Konkurrent jetzt schon 141 Punkte vor mir und auf Platz 18 der Gesamtrangliste angekommen!
 :clap:

Zentner bekommt zum fünften mal hintereinander die Note 3; die Leipziger hätten vermutlich notentechnisch noch mehr profitiert, wenn Henrichs die Bayern nicht wieder mit der Hand ins Spiel bringt und sie stattdessen wie im Supercup gewinnen; Adli liefert echt in jeder Minute, die er bekommt, Ngoumou und Cvanci hoffentlich nächste Woche zu Hause wieder S11 und ggf. dann auch wieder mit Sabitzer und/oder Knoche. Der nächste Spieltag könnte echt ein Tor- und Punktefestival werden - ich tippe auf mindestens sieben Heimsiege.

06 - Zentner (Note 3)


06 - Chabot (Note 3)
20 - Grimaldo (Note 1,5, Tor, SdS) 
06 - Raum (Note 3)
02 - Henrichs (Note 4)

04 - Xavi (Note 3,5) 
12 - Hofmann (Note 2,5, Tor) 
00 - Ngoumou (nicht gespielt) 

02 - Boniface (Note 4)

07 - Adli (eingewechselt, Note 2,5, Vorlage)

02 - Cvancara (eingewechselt, Note 3,5)  

67

Spieltag: 67 Punkte
Gesamt: 469 Punkte
Platz: 9208 (letzter Spieltag: 10912)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 2 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 8 (von 55)
Nordhorn and Friends: 2 (von 12)
LigaInsider 3: 7 (von 33)
manager united league: 153 (von 725)
Schlag den Benni!: 50 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 23 (von 105)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Vorschau 7. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Nach dem letzten Spieltag hatte ich noch leise Hoffnung, dass sich mein Verletzungspech noch vor der Länderspielpause zumindest abmildert. Nun hat es sich stattdessen mit Henrichs noch verschärft und ich werde voraussichtlich mit nur noch fünf oder sechs S11-Feldspielern (je nachdem, ob Raum seine Pause bekommt wie vom Kicker prognostiziert) in den Spieltag gehen :shock: Jeder, der irgendwo auf einer Bank hockt (ich hatte noch auf Ullrich bei Gladbach gehofft), wird sowieso eingesetzt, aber auch das wird vermutlich leider nicht reichen - es sei denn, Kemlein kehrt bei Union in den Kader zurück.

verletzt: Henrichs, Sabitzer, Knoche
Bank: Ngoumou, Cvancara (vermutlich Adli, ggf. Raum)

Dann sieht es wohl so aus:

Zentner
Chabot - Raum - Grimaldo (was von meiner 5er-Kette übrig blieb)
Xavi - Hofmann - Kemlein (letzterer vermutlich noch nicht mal im Kader)
Boniface - Adli - Cvancara (zwei von drei vermutlich auf der Bank)

50 Punkte? Würde ich nehmen.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Was für ein Wochenende! Abseits vom Fußball war ich mit 60 Jugendlichen und dafür wenig Schlaf (und noch weniger Bundesliga) unterwegs. In den kurzen Pausen, die ich hatte, habe ich die Nachrichten verfolgt, die mich sehr betroffen gemacht haben. Ich habe dieses Jahr selbst für drei Monate in Palästina gelebt und kann ungefähr erahnen, wie schrecklich sich diese mörderische Gewalt anfühlen muss. Die AfD-Wahlergebnisse am Sonntagabend haben dann das Wohlbefinden auch nicht gerade verbessert und der Abend klang aus mit der Nachricht, dass eine Mitarbeiterin mit Angstzuständen vorläufig ausfällt, was für uns eine Herausforderung ist, aber mir in erster Linie für sie unendlich leid tut, weil ich weiß, wie sich das anfühlt.

Ich schreibe das auch deshalb auf, weil auch andere von euch hier manchmal teilen, was uns sonst noch bewegt neben dem Fußball. Und weil ich mir jetzt einfach gerade mal nach einem langen Tag mit all diesen Themen diese halbe Stunde hier im Forum gönne, bevor gleich weiter gearbeitet wird. Das ist ein bisschen wie eine Oase, mal auf ganz andere Gedanken zu kommen, Punkte zu zählen, sich mit euch zu freuen über gute Platzierung oder über Kicker-Redakteure zu ärgern. Schön ist das. Und ich bin ja noch nicht einmal selbst betroffen von Krankheiten oder Elend, sondern fühle nur mit anderen - Grüße gehen raus an alle hier, denen es gerade selbst nicht gut geht!

Jetzt aber zum Sportlichen. Das Wichtigste: Die Länderspielpause ist erreicht! :clap: Nachdem die ersten vier Spieltage komplett verletzungsfrei waren (und gerade dort sogar meine 0,5er gepunktet haben), haben die Ausfälle von Sabitzer, Knoche, Cvancara und Henrichs an den letzten drei Spieltagen mit gleichzeitigen Bankplätzen von Ngoumou & Adli und Nicht-Nominierungen von quasi allen 0,5ern schon reingehauen. Zumindest auf den ersten Blick, wenn ich zum Teil Spieler aufstellen musste, die noch nicht einmal im Kader waren oder wie jetzt an diesem Spieltag nur sechs S11-Feldspieler aufbieten konnte. Auf den zweiten Blick ist es so, dass ich mit Knoche wahrscheinlich an den letzten Spieltagen eh nicht viele Punkte geholt hätte und mit Henrichs an diesem letzten Spieltag auch nicht. Was wäre wenn - keine Ahnung. Vielleicht hat mich das Verletzungspech 20-30 Punkte gekostet, aber mehr vermutlich auch nicht. Und so stehe ich nach Spieltag 7 auch nur ca. 900 Plätze schlechter da als nach Spieltag 4. Alles völlig okay - hätte viel schlimmer können.

An diesem Spieltag sind es mal wieder meine Leverkusener (plus Zentner), die mir trotz Rumpf-Aufstellung 72 Punkte bescheren. Und zugegebenermaßen eine übertrieben gute Bewertung der drei Bayer-Spieler, die sich durch Zurückhaltung des zuständigen Redakteurs bei der Bewertung der Gladbacher vielleicht am Ende wieder ausgleicht. In den Ligen ging es meist moderat einen oder ein paar Plätze runter, aber das ist nicht dramatisch. Jetzt ist Verletzungen-Auskurieren angesagt und nach der LSP greifen wir die Guirassy-Kader an :angel: :lol!: (glaub ich selbst nicht dran; der Typ ist einfach eine Rakete und mein Konkurrent in der Nordhorn-Liga inzwischen auf Platz 7 der Gesamtrangliste!). Hier sind die Zahlen:

13 - Zentner (Note 2, SdS)


-2 - Chabot (Note 5)
18 - Grimaldo (Note 1, Vorlage, SdS)
04 - Raum (Note 3,5)

02 - Xavi (Note 4)
17 - Hofmann (Note 1,5, Tor, Vorlage)
03 - Ngoumou (eingewechselt, Note 3,5, Vorlage)
00 - Kemlein (nicht gespielt)

13 - Boniface (Note 2, Tor)

02 - Adli (eingewechselt)

02 - Cvancara (eingewechselt, Note 3,5)

72

Spieltag: 72 Punkte
Gesamt: 541 Punkte
Platz: 9404 (letzter Spieltag: 9208)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 9 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 5 (von 33)
manager united league: 162 (von 725)
Schlag den Benni!: 52 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 23 (von 105)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Vorschau 8. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Meine Hoffnungen haben sich erfüllt und Robin Knoche, Benjamin Henrichs und Marcel Sabitzer sind nach der LSP wieder zurück im Spiel. Sieht so aus, als könnte ich meine komplette 5er-Abwehrreihe damit wieder aufbieten. Nur wenn Amine Adli startet, würde ich vermutlich noch jemanden auf die Bank setzen. Bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob ich Marcel Sabitzer für Nathan Ngoumou auf die Bank setzen würde, sollte Edin Terzic genau dies heute Abend auch tun. Ich würde aber auch dann mit einer Einwechslung rechnen und stelle ihn deshalb auf.

Damit könnte mein Team am 8. Spieltag folgendermaßen aussehen:

Zentner (bzw. Batz)
Henrichs - Raum - Chabot - Knoche - Grimaldo
Sabitzer - Xavi - Hofmann
Cvancara - Boniface

Blöd wäre dann natürlich am Sonntag, wenn weder Ngoumou nach Cvancara in der Startelf stehen, aber da hoffe ich einfach mal darauf, dass mindestens einer von beiden spielt.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Auswertung 8. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ouch. Da waren zwar die Verletzten jetzt wieder alle zurück und zumindest auf der Bank. Und es gab auf einmal wieder Optionen (Sabitzer vs Ngoumou & Cvancara vs Knoche) bei der Aufstellung. Aber am Ende haben nicht nur diese vier alle um die 0 Punkte herum geholt, sondern auch noch Zentner, Xavi, Hofmann und Adli. Schlechtester Spieltag bisher für mich, weil ich anders also sonst mit drei Hintermännern und Boniface zwar gute, aber keine sehr guten Leistungen und keinen einzigen SdS aufbieten konnte. Damit geht es in der Gesamtwertung 3500 Plätze nach hinten und den meisten Ligen auch. Nächste Woche wird mit Heimspielen von Leipzig, Leverkusen und Gladbach gegen Köln, Freiburg und Heidenheim hoffentlich wieder anders ...

02 - Zentner (Note 4)


10 - Chabot (Note 2)
11 - Grimaldo (Note 3, Tor)
04 - Raum (Note 3,5)
09 - Henrichs (Note 2,5, Vorlage)
00 - Knoche (Note 4,5)

00 - Xavi (Note 4,5) 
02 - Hofmann (Note 4)
02 - Sabitzer (eingewechselt)

09 - Boniface (Note 2,5, Vorlage)

02 - Adli (Note 4)

51

Spieltag: 51 Punkte
Gesamt: 592 Punkte
Platz: 12901 (letzter Spieltag: 9404)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 12 (von 55)
Nordhorn and Friends: 2 (von 12)
LigaInsider 3: 7 (von 33)
manager united league: 230 (von 725)
Schlag den Benni!: 61 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 29 (von 105)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

Adli war leider sehr enttäuschend, nachdem man sich vorher noch über die S11 gefreut hat... Ich glaube, dass wird nichts mehr mit den großen Punktzahlen bei ihm, leider.

Ansonsten ein durchwachsener Spieltag deiner Truppe, aber ich glaube Hofmann, Xavi und Co. werden sich kommendes Wochenende steigern. Bei Gladbach weiß ich das noch nicht, dass könnte auch böse enden nach der Leistung, deswegen muss man sich genau überlegen, wen man da aufstellt, bei mir geht es hier um Ngoumou.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066