Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Hab gehört, diese Woche soll es wieder losgehen. Zeit, einen genaueren Blick auf meine Transfers zu werfen. Kandidaten für den Verkauf hab ich genug. Als da wären:

Ramy Bensebaini (21 Hinrunden-Punkte; 8 für mich)
Katastrophen-Hinrunde; zu Recht im September gg. Henrichs getauscht; immer für eine rote Karte gut; das einzige, was man ihm noch zugute halten könnte, ist seine Abwesenheit beim Afrika-Cup als Zeit, in der man zumindest keine Minuspunkte zu erwarten hätte

Robin Knoche (15 Hinrunden-Punkte; 19 für mich)
meine zweite 3-Millionen-AW-Investition unterbietet Bensebaini sogar noch punktemäßig; als etatmäßiger Elfmeterschütze hat er seine einzige Chance liegen lassen; zwei Mitspieler haben dagegen getroffen; Union sowieso keine Offenbarung diese Saison, aber Robin Knoche unterbietet in Sachen Punkten alle seine Abwehrkollegen inkl. Leonardo Bonucci mit seinen 4 Startelf-Einsätzen

Jeff Chabot (60 Hinrunden-Punkte; 50 für mich)
für den Preis natürlich auch unter Niveau, aber noch einer der Kölner Lichtblicke und um ein vielfaches besser als die beiden zuvor Genannten; die allgemein trübe Situation der Geißböcke lässt mich allerdings an einer deutlich besseren Rückrunde zweifeln, die ich Chef Chabot persönlich immer zutrauen würde

Nathan Ngoumou (31 Hinrunden-Punkte; 25 für mich)
So lange zwischen ihm und Enzo Millot hin und her geschwankt vor Spieltag 1; hätte das Geld durchaus noch gehabt, aber hab mich dann für Ngoumou entschieden, weil ich mir sicher war, dass Gladbach deutlich vor Stuttgart in der Tabelle landet. Nun ja, Millot hat inzwischen mehr als 50 Punkte mehr auf dem Konto ...

Marcel Sabitzer (36 Hinrunden-Punkte; 36 für mich)
Ich hab dich nicht einmal auf die Bank gesetzt, wenn du irgendwo in Platznähe gewesen bist, Marcel - und was ist der Dank?

Amine Adli (30 Punkte, 19 für mich)
Das ist ein bisschen dumm gelaufen, würde ich sagen. Unter der Woche im europäischen Wettbewerb hat der Gute sicherlich einige Punkte mehr gesammelt, aber in den paar Bundesliga-Minuten, die er bekommen hat, war dann nicht viel drin. Zudem jetzt dann erstmal weg beim Cup.

Tomas Cvancara (36 Punkte, 26 für mich)
19 Punkte an Spieltag eins, wer erinnert sich? Aus den folgenden 15 Spielen konnte ich dann noch weitere 7 Punkte mit dem Gladbacher Stürmer erwirtschaften. "Für die 2,2 Millionen muss er nicht viel leisten, damit er sich lohnt", dachte ich vor Saisonbeginn. Viel geleistet hat er nicht, sich gelohnt dann leider auch nicht.

Victor Boniface (158 Punkte, 158 für mich)
Hier sind es nun offensichtlich keine Leistungsgründe, denn die Granate aus Leverkusen kommt ja fast auf so viele Punkte wie die sieben zuvor Genannten gemeinsam. Aber Afrika-Cup, Verletzung und ein starker Patrick Schick lassen daran zweifeln, dass die Rückrunde irgendwo in dieselben Regionen geht.

Also 4 aus 8, die zu verkaufen sind. Bis gestern war ich mir relativ sicher, dass ich mich von Bense, Ngoumou, Adli und Cvancara trenne ...
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

So war der Plan:

Bensebaini --> Pacho
Ngoumou --> Reitz
Adli --> Undav
Cvancara --> Openda

Das hätte dann folgende Rückrunden-Elf ergeben:

Version 1

Zentner
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho (Knoche)
Hofmann - Sabitzer - Xavi - Reitz
Undav - Openda (Boniface)


-------


Mit der Verletzung von Boniface habe ich eben mal folgende Altervative überlegt

Bensebaini --> Henrichs
Ngoumou --> Reitz
Adli --> Schick
Boniface --> Undav

Dann ergibt sich

Version 2

Zentner
Grimaldo - Raum - Chabot - Henrichs (Knoche)
Hofmann - Sabitzer - Xavi - Reitz
Undav - Schick (Cvancara)

--------


Zurzeit bin ich immer noch bei Variante 1, weil ich noch gar nicht einschätzen kann, ob die Verletzung von Boniface gegenüber einem erfolgreichen Afrika-Cup mit anschließender Pause managermäßig einen so großen Nachteil bietet und wenn er wirklich noch ein paar richtig gute Spiele zum Ende der Rückrunde haben sollte, ihn dann vielleicht gar nicht mehr so viele Manager haben. Zudem ist Patrick Schick ja auch immer für eine Verletzung gut. Und Cvancara mit durchzuschleppen, puh ...

Was denkt ihr? Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2878
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Garnet »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 22:01 So war der Plan:

Bensebaini --> Pacho
Ngoumou --> Reitz
Adli --> Undav
Cvancara --> Openda

Das hätte dann folgende Rückrunden-Elf ergeben:

Version 1

Zentner
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho (Knoche)
Hofmann - Sabitzer - Xavi - Reitz
Undav - Openda (Boniface)


-------


Mit der Verletzung von Boniface habe ich eben mal folgende Altervative überlegt

Bensebaini --> Henrichs
Ngoumou --> Reitz
Adli --> Schick
Boniface --> Undav

Dann ergibt sich

Version 2

Zentner
Grimaldo - Raum - Chabot - Henrichs (Knoche)
Hofmann - Sabitzer - Xavi - Reitz
Undav - Schick (Cvancara)

--------


Zurzeit bin ich immer noch bei Variante 1, weil ich noch gar nicht einschätzen kann, ob die Verletzung von Boniface gegenüber einem erfolgreichen Afrika-Cup mit anschließender Pause managermäßig einen so großen Nachteil bietet und wenn er wirklich noch ein paar richtig gute Spiele zum Ende der Rückrunde haben sollte, ihn dann vielleicht gar nicht mehr so viele Manager haben. Zudem ist Patrick Schick ja auch immer für eine Verletzung gut. Und Cvancara mit durchzuschleppen, puh ...

Was denkt ihr? Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?
Ich glaube Du musst Boniface halten.

In V1 würde ich Schick anstelle von Openda wählen und aus Reitz Röhl machen.

Die Schick/Röhl Variante hat vielleicht mehr Risiko, dafür aber vielleicht auch mehr Potential nach oben.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Trapattoni »

Das ist schon krass, du hast so ne starke Truppe eigentlich aber müsstest jetzt theoretisch kompletten Sturm wechseln :D

Dachte auch wär smarter Knoche statt Ngoumou zu wechseln, aber hast dann nur 3 Mittelfeldspieler und einen Ngoumou.. wäre aber aufjedenfall eher bei deiner Variante 2!
Tor: Darmstadt
Def: Maehle, Grimaldo, MITTELSTÄDT (Edmilson Fernandes, Finkgräfe)
Mit: Honorat, Sabitzer, Cerny, FÜHRICH (REITZ)
Ang: Kane, Openda, SCHICK

Im Winter gehen mussten: Mazraoui, Dina Ebimbe, Ngoumou & Adli.
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Danke für euer Feedback!

Die Option mit Boniface scheidet inzwischen für mich aus. Der fehlt jetzt einfach zu lang und wer weiß, was dann ist. Ciao, Victor, und danke für die geile Hinrunde!

Zudem hab ich mich nochmal mit dem Spielplan beschäftigt und gesehen, dass Gladbach als nächstes Stuttgart, Augsburg und dann auswärts Leverkusen und Bayern vor der Brust hat. Zudem ist Cvancara für dieses Wochenende (mal wieder) fraglich. So dass ich mich meinerseits frage, ob ich nicht Adli anstelle von Cvancara behalte, wenn ich letzteren eh nicht bis Mitte Februar einsetzen würde (und er bis dahin bestimmt sowieso wieder verletzt ist). Und dann irgendwie darauf hoffe, dass für den frischgebackenen Afrika-Cup-Sieger Amine in einer Leverkusener Offensive ohne Boniface vielleicht ein bis zweimal mehr Platz ist als in der Hinrunde. (Und nachdem ich diesen letzten langen Satz vollendet habe, bin ich selbst schon fast überzeugt von meiner eigenen Idee.)

Ngoumou (einfach schon wegen meines unsicheren sonstigen 3-Mann-Mittelfelds, im dem ja auch Hofmann und Sabitzer nicht unbedingt jedes mal spielen werden) und Bensebaini (tausend gute Gründe für einen Abschied) bleiben auf der Verkaufsliste. Damit erwirtschafte ich 9,3 Mio + 0.2 Restbudget.

Und selbstverständlich komme ich kurz vor Transferschluss wieder ins Nachdenken, denn auf die Liste der interessanten Spieler haben sich noch zusätzlich geschoben:
  • Maxi Mittelstädt: noch günstiger als Pacho und auch ganz vielversprechend; bin über Nikos Videos erst so richtig auf ihn gestossen als Option
  • Hugo Larsson: hatte ich zwar schon ein paar Wochen auf dem Zettel, aber dachte, ich könnte ihn nicht finanzieren; Frankfurt traue ich mit den Verstärkungen auch was zu in der Rückrunde, sollten sie sich schnell miteinander einspielen
  • Angelo Stiller: hat die Endo-Lücke echt mit Bravour ausgefüllt bisher
  • Jonas Wind: nicht besonders einfallsreich, aber ich bin mir bei Stuttgart echt unsicher, ob sie das Niveau halten können und ich neben Mittelstädt und ggf. Stiller noch einen dritten VfBler riskieren sollte (wobei ich mit dieser Einschätzung ja auch schon zu Saisonbeginn kolossal falsch lag), während Wolfsburg eher unterperformt hat
Ich schwanke auch nach wie vor zwischen Openda und Schick, wobei mir Schicks Verletzungsanfälligkeit echt Sorgen macht, selbst wenn ich Adli noch auf der Bank hätte. Als Spielertyp mag ich ihn eigentlich lieber als Openda und der ist bestimmt auch mal für einen Hattrick gut, so wie er bei Leverkusen gefüttert werden kann, während Openda vermutlich ziemlich sicher einfach noch den einen oder anderen Elfmeter schießen wird, was am Ende auch gute Punkte bringt.

Bringt mich am Ende zu folgenden möglichen Kombinationen:

Variante 1: Pacho, Reitz/Röhl, Undav/Wind, Openda
Variante 2: Mittelstädt, Stiller, Undav/Wind, Openda
Variante 3: Henrichs, Reitz, Undav/Wind, Schick
Variante 4: Pacho, Larsson, Undav, Schick


Nr. 1 war meine lange favorisierte Variante und manchmal ist ja die erste Idee die, die man anschließend nur noch verschlechtert.
Nr. 2 könnte die Variante sein, die mich von 0 auf 3 Stuttgarter im Team bringt - was ich davon halten soll, weiß ich selbst noch nicht.
Nr. 3 würde zumindest meinem Thread-Titel, weiter Geld in die Abwehr zu investieren, entsprechen.
Nr. 4 ist nicht gerade Anti-Mainstream, aber würde mit Larsson zumindest einen Spieler beinhalten, den wenige in meinen Ligen haben werden und setzt zweimal auf Frankfurt, die durchaus eine gute Rückrunde spielen könnten.

Momentan bin ich einfach gerade noch eher bei Openda und hätte dann aber irgendwie Bock auf Angelo Stiller und wenigsten einen Spieler, der nicht in fast allen anderen Kadern auch zu finden ist. Aber ob ich dann mit Undav auch noch den dritten Stuttgarter holen sollte?

Wenn ihr mögt, sagt gerne nochmal eure Meinung zu den neuen Überlegungen.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2878
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Garnet »

Also ich glaube V4 mit Schick hat das größte Potenzial, gerade wegen Schick.
Man muss halt bereit sein für das Risiko.

Es ist sehr erfrischend mit Larsson mal einen neuen Namen hier zu lesen.
Mir scheint es fast so, als wenn das Forum wieder ganz stark in seiner eigenen Blase gefangen ist.
Da werden einfach einige Spieler übersehen, da sie nicht so offensichtlich sind.

Mir fallen die Winterwechsel auch wieder extrem schwer, gerade wegen Stuttgart.
Spielen die weiterhin auch ohne Guirassy so gut, dann muss man da ja einkaufen?
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Queroolant »

Klare Sache... V4, Larsson finde ich auch spannend.
Ich werde ein Abendgebet für diese Version sprechen! :cussingblack:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Danke für die Gebete :angel: :wink:

Das einzige, was mir nach einer näheren Beschäftigung mit der Eintracht etwas Sorge macht, ist, dass das zentrale Mittelfeld nach dem Afrika-Cup echt ziemlich voll sein wird mit van de Beek, Skhiri, Chaibi, Götze und Larsson. Möglich, dass Toppmöller mit Skhiri und Larsson defensiv spielt, aber auch alles andere als sicher, oder? Irgendwelche Frankfurt-Experten hier?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 08:16 Danke für die Gebete :angel: :wink:

Das einzige, was mir nach einer näheren Beschäftigung mit der Eintracht etwas Sorge macht, ist, dass das zentrale Mittelfeld nach dem Afrika-Cup echt ziemlich voll sein wird mit van de Beek, Skhiri, Chaibi, Götze und Larsson. Möglich, dass Toppmöller mit Skhiri und Larsson defensiv spielt, aber auch alles andere als sicher, oder? Irgendwelche Frankfurt-Experten hier?
Ja, wäre mir auch zu zockig, zumal durchaus auch noch eine Doppelspitze möglich erscheint, da würde ich immer den langweiligen Stiller nehmen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Musiala
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 9. Januar 2024, 15:44
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Bayer Leverkusen

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Musiala »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 08:16 Danke für die Gebete :angel: :wink:

Das einzige, was mir nach einer näheren Beschäftigung mit der Eintracht etwas Sorge macht, ist, dass das zentrale Mittelfeld nach dem Afrika-Cup echt ziemlich voll sein wird mit van de Beek, Skhiri, Chaibi, Götze und Larsson. Möglich, dass Toppmöller mit Skhiri und Larsson defensiv spielt, aber auch alles andere als sicher, oder? Irgendwelche Frankfurt-Experten hier?
Dennoch war Larsson trotz Anwesenheit von Skhiri und Chaibi (beide nun AC) in 13 von 14 Spielen in der Startformation.
Team 1. Bundesliga:

Kane, Boniface, Backup Fofana
Musiala, Beste, Ebimbe, Beck(-Winterwechsel Millot), Backup Ngoumou
Raum, Kaderabek, Bensebaini, Riedel, Backup Krätzig
TW Heidenheim

Restwert ohne Winterwechsel: 0,2 Mio

Punkte nach Hinrunde:
1013 (Platz 29.103)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Queroolant »

Larsson Fußballgott :love:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich glaub. Ich mach es mit Larsson und Schick. Erstmal sollte man hier auch aufs Forum mal hören, wenn man schon um Meinungen bittet und zweitens hab ich heute Bock auf Angriff und Risiko und nicht die Sicherheitsvariante mit Openda, den auch die haben, die vor mir in der Liga stehen. Also 2 mal Frankfurt und Schick. Sag ich jetzt gegen 14 Uhr :lol!:
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

So, Rückrundenelf steht:

Zentner
Raum - Grimaldo - Chabot - Pacho (Knoche)
Xavi - Hofmann - Sabitzer - Larsson
Undav - Schick (Adli)


Mein Schicksal in den Ligen wird jetzt vor allem auch davon abhängen, wie Openda performt, denn den haben quasi alle außer mir in meinen Tabellenregionen. Außerdem werde ich sämtliche Sehnen, Bänder und Knochen von Patrik Schick in mein tägliches Abendgebet einschließen. Und darauf hoffen, dass so Leute wie David Raum, Chef Chabot, Hugo Larsson und Jonas Hofmann, die in nicht so vielen Kadern auftauchen, eher ein bisschen über den Erwartungen bleiben als drunter und vielleicht sogar Amine Adli (den glaube ich nur noch wenige haben) noch ein paar Minuten mehr bekommt als in der Hinrunde. Das wäre ein Weg, um noch ein paar Plätze gut zu machen.

Nun ist morgen gleich noch die nächste Entscheidung zu treffen, mit wem ich in den Spieltag gehe. Fühlt sich so ein bisschen wie nach einem Klamotten-Kauf an, dass man die neuen gleich mal ausprobieren möchte. Nun muss die Frankfurter Eintracht allerdings gleich in Leipzig ran. Aber ist von Knoche in Freiburg mehr zu erwarten? Glaube eher nicht. Also vermutlich gleich mal mit den vier Neuen so wie oben aufgeschrieben.

Euch allen eine spannende, erfolgreiche Rückrunde!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Armin_Duck »

Moin!

Ich freu mich immer hier mitzulesen, auch wenn ich nicht allzu häufig Kommentare dalasse. Ist immer kurzweilig und mit Humor geschrieben, finde ich fast genauso wichtig wie Expertise (was nicht heißen soll, dass diese hier Mangelware wäre).

Ich drücke dir alle Daumen für die Rückrunde, gerade die Teams mit Schick haben immer einen kleinen Bonus bei mir, finde das einfach sehr spannend als Wechsel. Hätte ich wohl auch so gemacht, wenn mein Kader nicht ohnehin schon so "Anti-Mainstream" wäre, dass ich eher in die andere Richtung gehen musste.

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Smithy
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 4. August 2023, 17:27
Lieblingsverein: 1. FCK

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Smithy »

Servus Namensvetter,

Finde deine Einkäufe sehr spannend. Larsson stand bei mir auch lange auf dem Zettel. Mit der Openda Version vorne drin wäre er auch bei mir gekommen. Ich denke er hat seinen Platz im Mittelfeld relativ sicher bei den Frankfurtern. Hat ja bisher solide geliefert. Götze sehe ich etwas weiter vorne wenn Skhiri zurückkehrt. Dann wird eher Dina Ebimbe oder Knauff weichen müssen. Zumidest ist das meine Wahrnehmung...

Schick hab ich mich nicht getraut wegen der Verletzungshistorie. Das könnte man bei Kalajdzic zwar genauso sagen, schlicht und ergreifend hat die Kohle aber auch nicht mehr für Schick gereicht. :wink:

Viel Glück dir und deinem Team!
Liga 1:

Blaswich
Raum - Bernardo - Caci - Grimaldo
Hofmann - Xavi - Sabitzer - Sané / Hauge
Kalajdzic - Undav / Cvancara

Liga 2:

Braunschweig
Brown - Neumann - Salakis - Wiemann - Cissé
Green - Hartel - Nebel - Ritter - Stindl - Ouedraogo
Atik - Vermeij - Teuchert

Liga 3:

Duisburg
N. Kölle - Scherder - Faber - Danhof - Geschwill - Becker
Hauptmann - Mühling - Bahn - Kother - El-Zein - Benger
Scienza - Kutschke - Hettwer - Grodowski
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Armin_Duck hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 14:11 Moin!

Ich freu mich immer hier mitzulesen, auch wenn ich nicht allzu häufig Kommentare dalasse. Ist immer kurzweilig und mit Humor geschrieben, finde ich fast genauso wichtig wie Expertise (was nicht heißen soll, dass diese hier Mangelware wäre).

Ich drücke dir alle Daumen für die Rückrunde, gerade die Teams mit Schick haben immer einen kleinen Bonus bei mir, finde das einfach sehr spannend als Wechsel. Hätte ich wohl auch so gemacht, wenn mein Kader nicht ohnehin schon so "Anti-Mainstream" wäre, dass ich eher in die andere Richtung gehen musste.

Beste Grüße
Armin
Besten Dank, Armin! Gestern war es jetzt noch etwas holprig und er ist auch mal über die eigenen Füße gestolpert, aber immerhin ist er glaube ich gesund vom Feld gegangen. Das ist ja schon mal was. Die Tore werden schon noch kommen.
Smithy hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 14:57 Servus Namensvetter,

Finde deine Einkäufe sehr spannend. Larsson stand bei mir auch lange auf dem Zettel. Mit der Openda Version vorne drin wäre er auch bei mir gekommen. Ich denke er hat seinen Platz im Mittelfeld relativ sicher bei den Frankfurtern. Hat ja bisher solide geliefert. Götze sehe ich etwas weiter vorne wenn Skhiri zurückkehrt. Dann wird eher Dina Ebimbe oder Knauff weichen müssen. Zumidest ist das meine Wahrnehmung...

Schick hab ich mich nicht getraut wegen der Verletzungshistorie. Das könnte man bei Kalajdzic zwar genauso sagen, schlicht und ergreifend hat die Kohle aber auch nicht mehr für Schick gereicht. :wink:

Viel Glück dir und deinem Team!
Ja, ich hoffe, dass er auch nach der Rückkehr von Chaibi und Skhiri weiter Stamm spielt.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Die Teams sehen doch jetzt alle gleich aus!

Beitrag von Luthersöhnchen »

Irgendwie habe ich auch dieses mal wieder das Gefühl gehabt: Jetzt nach den Winterwechseln haben wir alle so ungefähr dieselben Teams mit Grimaldo, Pacho, Undav etc. Und gestern hab ich auch noch geschrieben, dass gefühlt alle anderen Manager aus meinen Ligen Openda haben (außer ich selbst).

Nun habe ich mir heute morgen noch einmal etwas genauer die ersten 50 Kader aus verschiedenen Ligen angeschaut (von Managern aus allen Regionen der Rangliste) und es stellt sich heraus: Das Gegenteil ist hier der Fall. Ich habe mir nur die Sturmreihen angeschaut und das ganze ist natürlich nicht repräsentativ, aber zumindest für meine Ligen kann ich wie schon vor der Saison sagen: Eine erstaunliche Vielfalt an Spielern im Sturm und der am häufigsten gewählte Spieler (tatsächlich Openda) aber nur in 30% der Kader:

15x Openda
13x Kane
12x Undav
10x Guirassy
10x Boniface
9x Schick
8x Cvancara
7x Wind
5x Beier
4x Gruda
3x Adli
3x Füllkrug
3x Kalajdzic
3x Duksch
3x Kleindienst
viele 1x oder 2x

Wenn man in die oberen Regionen der jeweiligen Ligen schaut, dann tauchen die selten gepickten Spieler etwas weniger auf, aber trotzdem lässt sich zumindest für meine Ligen sagen: Wenn Undav heute für mich treffen sollte, dann profitieren mehr als Dreiviertel der Manager in meiner Ligen NICHT davon. Das hat mich doch überrascht. Bin gespannt auf die Zahlen vom Kicker, wenn sie so detailliert kommen sollten - da erwarte ich Openda und Undav eigentlich doch noch etwas häufiger.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Die Teams sehen doch jetzt alle gleich aus!

Beitrag von Armin_Duck »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Sonntag 14. Januar 2024, 10:16 Irgendwie habe ich auch dieses mal wieder das Gefühl gehabt: Jetzt nach den Winterwechseln haben wir alle so ungefähr dieselben Teams mit Grimaldo, Pacho, Undav etc. Und gestern hab ich auch noch geschrieben, dass gefühlt alle anderen Manager aus meinen Ligen Openda haben (außer ich selbst).

Nun habe ich mir heute morgen noch einmal etwas genauer die ersten 50 Kader aus verschiedenen Ligen angeschaut (von Managern aus allen Regionen der Rangliste) und es stellt sich heraus: Das Gegenteil ist hier der Fall. Ich habe mir nur die Sturmreihen angeschaut und das ganze ist natürlich nicht repräsentativ, aber zumindest für meine Ligen kann ich wie schon vor der Saison sagen: Eine erstaunliche Vielfalt an Spielern im Sturm und der am häufigsten gewählte Spieler (tatsächlich Openda) aber nur in 30% der Kader:

15x Openda
13x Kane
12x Undav
10x Guirassy
10x Boniface
9x Schick
8x Cvancara
7x Wind
5x Beier
4x Gruda
3x Adli
3x Füllkrug
3x Kalajdzic
3x Duksch
3x Kleindienst
viele 1x oder 2x

Wenn man in die oberen Regionen der jeweiligen Ligen schaut, dann tauchen die selten gepickten Spieler etwas weniger auf, aber trotzdem lässt sich zumindest für meine Ligen sagen: Wenn Undav heute für mich treffen sollte, dann profitieren mehr als Dreiviertel der Manager in meiner Ligen NICHT davon. Das hat mich doch überrascht. Bin gespannt auf die Zahlen vom Kicker, wenn sie so detailliert kommen sollten - da erwarte ich Openda und Undav eigentlich doch noch etwas häufiger.
Moin!

Das mit der Verteilung der Spieler ist eine Wissenschaft für sich. Die Kader weit oben ähneln sich fast immer relativ stark, die Kader weiter unten sind dann diverser (und ihnen fehlt offensichtlich der eine oder andere gute Spieler/Mainstreamer. Je weiter man unten ist, umso mehr hat man auch das Problem nicht alle Baustellen angehen zu können. Wenn ich nur einen Wechsel in der Abwehr habe und meinetwegen Diogo Leite ersetzen möchte, habe ich auch nicht zwangsläufig die 1,0 Mio für Grimaldo. So entstehen dann auch immer wieder "diversere" Kader, als man zunächst annehmen möchte.

Bestes Beispiel sind 10x Boniface in deinen gesichteten Kadern. Er fällt Monate aus, dennoch war es diesen Managern nicht möglich einen Tausch zu machen. Die Wenigsten werden davon ausgehen, dass seine 3-5 Spiele, die er noch in der S11 macht so gut sein werden, dass man ihn dafür unbedingt behalten müsste.

Als Faustregel werden meist 1-2 Punktemonster aus der Hinrunde genommen (Openda, Grimaldo, Sané, Wirtz, ...) um dann mit günstigeren Spielern, die dennoch ordentlich waren, aufgefüllt. Logischerweise werden Spieler wie Führich, Beste, Pacho, Reitz oder Beier insgesamt häufiger genommen wie ein Sané, einfach weil das Budget am Ende doch fehlt und die anderen Wechsel zu schwach ausfallen würden. Ich hätte trotz 2,4 Mio auf der Bank für Kane z.B. Kramaric, Behrens, Ngoumou und Ljubicic verkaufen müssen. Meine Wechsel wären dann Kane, Reitz, Undav und Führich gewesen.
Klingt gar nicht sooo schlecht, aber ich wäre erstens total auf Stuttgart angewiesen, hätte zweitens auch Kramaric verloren und mit Reitz auch wieder einen 2. Gladbacher ins Team holen müssen. Statt Kane+Reitz habe ich nun Kramaric, Openda und Stach. Ein Wechsel in der Abwehr wäre auch nicht möglich gewesen, da der Austausch von Kramaric ja auch noch einen Transfer zusätzlich kostet (ist nur grob umrissen, ich möchte nicht alle Kader bis ins Detail mit den genauen Auswirkungen posten). Gewisse Umbauten des Kaders sind einfach nicht mehr seriös möglich, da hilft auch das Wissen nichts, dass Kane wahrscheinlich wieder locker flockig seine 200+x Punkte in der Rückrunde machen wird.

Insgesamt finde ich es sehr schade, dass der Kicker die Wechselstatistiken nicht mehr veröffentlicht. Es war immer toll zu wissen, wen die Manager wirklich gekauft und verkauft haben, nicht nur eine Stichprobe aus dem persönlichen Umfeld. Es würde auch eine Aufholjagd etwas vereinfachen, da man zumindest wüsste, wer der wirkliche "Mainstream" ist und wo es nur zu Unrecht vermutet wurde (bzw. wüsste man recht schnell, ob die eigenen Wechsel besonders waren, oder gefühlt jeder 2. Manager die gleichen Spieler gekauft hat).

Mich wundert in deiner Stichprobe ein wenig, dass 9x Schick gekauft wurde. Das sind fast 20% und wären bezogen auf den kompletten Kicker dann 30.-35.000 Manager mit Schick im Kader. Das kommt mir sehr viel vor, aber eine Prognose möchte ich auch nicht wirklich abgeben :wink:

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Chapeau! Mehr Raum für Hintermänner - Saisonthread 23/24

Beitrag von Queroolant »

Moin Luthersöhnchen
Das du Larsson genommen hast, finde ich geil! :popcorn: Drücke dir alle Daumen, das der liefert.
In meiner Liga hat nur einer Schick genommen, der muss aber mit 200 Punkten Rückstand auch was riskieren. Undav aber auch nur drei. Führich, Grimaldo und Xavi liegen weit vorn (10, 9 und 7), gefolgt von Beier (5).

Nun denn, ein gute Rückrunde für dich!

Der Queroolant
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Besten Dank noch für eure Gedanken und Wünsche!

Spieltag numero 17 - ich sach mal so: Das war ganz okay. Kein Tor, nur zwei Vorlagen, aber mal ganz gute Noten. Damit kann man ja auch ein wenig klettern und das macht Hoffnung. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass man Sabitzer und Xavi durchaus "noch besser" als mit einer 3,5 hätte bewerten können. Robin Zentner mit dem vierten SdS in 13 Spielen und 102 Punkten wirklich richtig gut inzwischen.

13 - Zentner (Note 2, SdS)


09 - Grimaldo (Note 2,5; Vorlage)
06 - Raum (Note 3)
08 - Chabot (Note 2,5)
08 - Pacho (Note 2,5)

04 - Xavi (Note 3,5) 
06 - Hofmann (Note 3)
05 - Sabitzer (Note 3,5, Vorlage)
04 - Larsson (Note 3,5)

02 - Schick (Note 4)

04 - Undav (Note 3,5)

69

Spieltag: 69 Punkte
Gesamt: 1149 Punkte
Platz: 14652 (letzter Spieltag: 15714)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 12 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 9 (von 33)
manager united league: 274 (von 725)
Schlag den Benni!: 89 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 40 (von 105)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 16:20 Besten Dank noch für eure Gedanken und Wünsche!

Spieltag numero 17 - ich sach mal so: Das war ganz okay. Kein Tor, nur zwei Vorlagen, aber mal ganz gute Noten. Damit kann man ja auch ein wenig klettern und das macht Hoffnung. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass man Sabitzer und Xavi durchaus "noch besser" als mit einer 3,5 hätte bewerten können. Robin Zentner mit dem vierten SdS in 13 Spielen und 102 Punkten wirklich richtig gut inzwischen.

13 - Zentner (Note 2, SdS)


09 - Grimaldo (Note 2,5; Vorlage)
06 - Raum (Note 3)
08 - Chabot (Note 2,5)
08 - Pacho (Note 2,5)

04 - Xavi (Note 3,5) 
06 - Hofmann (Note 3)
05 - Sabitzer (Note 3,5, Vorlage)
04 - Larsson (Note 3,5)

02 - Schick (Note 4)

04 - Undav (Note 3,5)

69

Spieltag: 69 Punkte
Gesamt: 1149 Punkte
Platz: 14652 (letzter Spieltag: 15714)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 12 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 9 (von 33)
manager united league: 274 (von 725)
Schlag den Benni!: 89 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 40 (von 105)
Vernünftiger Start, Xavi braucht dringend mal wieder Scorer.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Auswertung 17. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Dienstag 16. Januar 2024, 16:20 Besten Dank noch für eure Gedanken und Wünsche!

Spieltag numero 17 - ich sach mal so: Das war ganz okay. Kein Tor, nur zwei Vorlagen, aber mal ganz gute Noten. Damit kann man ja auch ein wenig klettern und das macht Hoffnung. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass man Sabitzer und Xavi durchaus "noch besser" als mit einer 3,5 hätte bewerten können. Robin Zentner mit dem vierten SdS in 13 Spielen und 102 Punkten wirklich richtig gut inzwischen.

13 - Zentner (Note 2, SdS)


09 - Grimaldo (Note 2,5; Vorlage)
06 - Raum (Note 3)
08 - Chabot (Note 2,5)
08 - Pacho (Note 2,5)

04 - Xavi (Note 3,5) 
06 - Hofmann (Note 3)
05 - Sabitzer (Note 3,5, Vorlage)
04 - Larsson (Note 3,5)

02 - Schick (Note 4)

04 - Undav (Note 3,5)

69

Spieltag: 69 Punkte
Gesamt: 1149 Punkte
Platz: 14652 (letzter Spieltag: 15714)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 3 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 12 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 9 (von 33)
manager united league: 274 (von 725)
Schlag den Benni!: 89 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 40 (von 105)
Das sieht doch schon super aus bei Dir :grin:
Bei uns wärest Du 60. von 155!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

Die letzten Tage gingen dabei drauf, eine große Demo in unserer Stadt mit zu organisieren und nebenbei ist ja auch noch Job, Haushalt und Schlafen dran, aber die Chronisten-Pflicht verlangt die (durch das Mainz-Nachholspiel) noch unvollständige Auswertung von Spieltag numero achtzehn.

Was soll man sagen? Ich hätte gerne mehr Punkte gehabt :grin: Nun, wer hätte das nicht gerne? Aber ernsthaft - ein bisschen freundlicher hätte man Xavi (Weltklassetor; für mich trotz der Niederlage SdS), Grimaldo (wenn nicht Xavi, dann er SdS) und Hofmann (haut die Ecke so sehr rein bei einem echt guten Spiel?) schon bewerten können. Nunja, hatte mit ungefähr 10 Punkten mehr gerechnet. Die muss Zentner dann noch nachträglich holen :smile:

- Zentner 


10 - Grimaldo (Note 2,5; 2 Vorlagen)
02 - Raum (Note 4)
02 - Chabot (Note 4)
06 - Pacho (Note 3)

14 - Xavi (Note 2, Tor) 
05 - Hofmann (Note 3,5, Vorlage)
08 - Sabitzer (Note 2,5)
02 - Larsson (Note 4)

02 - Schick (Note 4)

02 - Undav (Note 4)

53

Spieltag: 53 Punkte
Gesamt: 1202 Punkte
Platz: 15964 (letzter Spieltag: 14652)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 4 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 14 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 10 (von 33)
manager united league: 298 (von 725)
Schlag den Benni!: 89 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 49 (von 105)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 16:46 Die letzten Tage gingen dabei drauf, eine große Demo in unserer Stadt mit zu organisieren und nebenbei ist ja auch noch Job, Haushalt und Schlafen dran, aber die Chronisten-Pflicht verlangt die (durch das Mainz-Nachholspiel) noch unvollständige Auswertung von Spieltag numero achtzehn.

Was soll man sagen? Ich hätte gerne mehr Punkte gehabt :grin: Nun, wer hätte das nicht gerne? Aber ernsthaft - ein bisschen freundlicher hätte man Xavi (Weltklassetor; für mich trotz der Niederlage SdS), Grimaldo (wenn nicht Xavi, dann er SdS) und Hofmann (haut die Ecke so sehr rein bei einem echt guten Spiel?) schon bewerten können. Nunja, hatte mit ungefähr 10 Punkten mehr gerechnet. Die muss Zentner dann noch nachträglich holen :smile:

- Zentner 


10 - Grimaldo (Note 2,5; 2 Vorlagen)
02 - Raum (Note 4)
02 - Chabot (Note 4)
06 - Pacho (Note 3)

14 - Xavi (Note 2, Tor) 
05 - Hofmann (Note 3,5, Vorlage)
08 - Sabitzer (Note 2,5)
02 - Larsson (Note 4)

02 - Schick (Note 4)

02 - Undav (Note 4)

53

Spieltag: 53 Punkte
Gesamt: 1202 Punkte
Platz: 15964 (letzter Spieltag: 14652)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 4 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 14 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 10 (von 33)
manager united league: 298 (von 725)
Schlag den Benni!: 89 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 49 (von 105)
Alles noch ok, die Top 10.000 ist weiterhin in Reichweite 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 18:18
Luthersöhnchen hat geschrieben: Mittwoch 24. Januar 2024, 16:46 Die letzten Tage gingen dabei drauf, eine große Demo in unserer Stadt mit zu organisieren und nebenbei ist ja auch noch Job, Haushalt und Schlafen dran, aber die Chronisten-Pflicht verlangt die (durch das Mainz-Nachholspiel) noch unvollständige Auswertung von Spieltag numero achtzehn.

Was soll man sagen? Ich hätte gerne mehr Punkte gehabt :grin: Nun, wer hätte das nicht gerne? Aber ernsthaft - ein bisschen freundlicher hätte man Xavi (Weltklassetor; für mich trotz der Niederlage SdS), Grimaldo (wenn nicht Xavi, dann er SdS) und Hofmann (haut die Ecke so sehr rein bei einem echt guten Spiel?) schon bewerten können. Nunja, hatte mit ungefähr 10 Punkten mehr gerechnet. Die muss Zentner dann noch nachträglich holen :smile:

- Zentner 


10 - Grimaldo (Note 2,5; 2 Vorlagen)
02 - Raum (Note 4)
02 - Chabot (Note 4)
06 - Pacho (Note 3)

14 - Xavi (Note 2, Tor) 
05 - Hofmann (Note 3,5, Vorlage)
08 - Sabitzer (Note 2,5)
02 - Larsson (Note 4)

02 - Schick (Note 4)

02 - Undav (Note 4)

53

Spieltag: 53 Punkte
Gesamt: 1202 Punkte
Platz: 15964 (letzter Spieltag: 14652)


Ligen:
Liga der professionellen Dilettanten: 4 (von 13)
Fußball-Gott-Liga 1: 14 (von 55)
Nordhorn and Friends: 3 (von 12)
LigaInsider 3: 10 (von 33)
manager united league: 298 (von 725)
Schlag den Benni!: 89 (von 213)
No Backup - No Pity 2023-24: 49 (von 105)
Alles noch ok, die Top 10.000 ist weiterhin in Reichweite 👍
Na klar - wenn ich die 10 prognostizierten Punkte von Zentner noch dazu rechne (und so tue, als ob niemand sonst einen Punkt aus den Nachholenspielen bekommt), bin ich auch über 1000 Plätze besser!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)