Open da door: glocke's Team 2023/24

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

27. Spieltag Zwischenstand

Beitrag von glocke »

Bisher ein schwierig einzuschätzender Spieltag, wobei man natürlich deutlich weniger Punkte benötigen sollte als noch vor der Länderspielpause.

Trapp und Pacho sollten zumindest ein paar Punkte holen, das gewünschte zu 0 ist es geworden :thumbup:

Raum war der beste Leipziger meiner Meinung nach, da hoffe ich auf ne 2 vor dem Komma. Openda war natürlich nichts, aber den haben eh so viele, dass es kaum ins Gewicht fällt.

Brandt gewinnt auswärts in München mit seinem BVB, da muss es einfach gute Noten geben. Durch die Vorlage sehe ich zumindest die 2,5 als realistisch an.

Ngoumou habe ich draußen gelassen, selbst wenn Finkgräfe ausfallen sollte, war das normalerweise nicht falsch.

Sané ist weiterhin komplett außer Form, aber seine Nebenleute Musiala und Kane waren dieses mal zumindest nicht besser :lol:

Schick der Matchwinner, wird also wieder die 3,0.

Sollten also bisher ca. 40 Punkte sein, heute dann noch Undav + Führich und Finkgräfe + Chabot. Da ist gerade bei Köln natürlich auch ne Minusgefahr vorhanden, von Stuttgart erwarte ich mir dann schon etwas ehrlich gesagt.

Grüße aus der Türkei bei angenehmen, um nicht zu sagen, sehr warmen 25 Grad :cool:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 27. Spieltag Zwischenstand

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 12:13 Bisher ein schwierig einzuschätzender Spieltag, wobei man natürlich deutlich weniger Punkte benötigen sollte als noch vor der Länderspielpause.

Trapp und Pacho sollten zumindest ein paar Punkte holen, das gewünschte zu 0 ist es geworden :thumbup:

Raum war der beste Leipziger meiner Meinung nach, da hoffe ich auf ne 2 vor dem Komma. Openda war natürlich nichts, aber den haben eh so viele, dass es kaum ins Gewicht fällt.

Brandt gewinnt auswärts in München mit seinem BVB, da muss es einfach gute Noten geben. Durch die Vorlage sehe ich zumindest die 2,5 als realistisch an.

Ngoumou habe ich draußen gelassen, selbst wenn Finkgräfe ausfallen sollte, war das normalerweise nicht falsch.

Sané ist weiterhin komplett außer Form, aber seine Nebenleute Musiala und Kane waren dieses mal zumindest nicht besser :lol:

Schick der Matchwinner, wird also wieder die 3,0.

Sollten also bisher ca. 40 Punkte sein, heute dann noch Undav + Führich und Finkgräfe + Chabot. Da ist gerade bei Köln natürlich auch ne Minusgefahr vorhanden, von Stuttgart erwarte ich mir dann schon etwas ehrlich gesagt.

Grüße aus der Türkei bei angenehmen, um nicht zu sagen, sehr warmen 25 Grad :cool:
Chabot sollte mir noch ein paar Punkte bringen, tippe auf ne 2,5. Finkgräfe vl. 2 Punkte, schwer zu sagen.

Undav war dann nochmal richtig gut und an allen 3 Toren beteiligt, wie er das Letzte macht, war natürlich richtig abgezockt. Sehe da schon ne 1,5.

Führich wird mir denke ich nicht viel bringen, aber vl. ein paar Punkte.

Könnte also tatsächlich für 70 Punkte reichen, wenn die Bewertungen einigermaßen mitspielen, was an diesem Spieltag meiner Meinung nach ein ordentliches Ergebnis sein wird.

Ich hoffe mal, es kommt auch so, leider werden wir das heute nicht mehr erfahren...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4076
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 27. Spieltag Zwischenstand

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 19:55
glocke hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 12:13 Bisher ein schwierig einzuschätzender Spieltag, wobei man natürlich deutlich weniger Punkte benötigen sollte als noch vor der Länderspielpause.

Trapp und Pacho sollten zumindest ein paar Punkte holen, das gewünschte zu 0 ist es geworden :thumbup:

Raum war der beste Leipziger meiner Meinung nach, da hoffe ich auf ne 2 vor dem Komma. Openda war natürlich nichts, aber den haben eh so viele, dass es kaum ins Gewicht fällt.

Brandt gewinnt auswärts in München mit seinem BVB, da muss es einfach gute Noten geben. Durch die Vorlage sehe ich zumindest die 2,5 als realistisch an.

Ngoumou habe ich draußen gelassen, selbst wenn Finkgräfe ausfallen sollte, war das normalerweise nicht falsch.

Sané ist weiterhin komplett außer Form, aber seine Nebenleute Musiala und Kane waren dieses mal zumindest nicht besser :lol:

Schick der Matchwinner, wird also wieder die 3,0.

Sollten also bisher ca. 40 Punkte sein, heute dann noch Undav + Führich und Finkgräfe + Chabot. Da ist gerade bei Köln natürlich auch ne Minusgefahr vorhanden, von Stuttgart erwarte ich mir dann schon etwas ehrlich gesagt.

Grüße aus der Türkei bei angenehmen, um nicht zu sagen, sehr warmen 25 Grad :cool:
Chabot sollte mir noch ein paar Punkte bringen, tippe auf ne 2,5. Finkgräfe vl. 2 Punkte, schwer zu sagen.

Undav war dann nochmal richtig gut und an allen 3 Toren beteiligt, wie er das Letzte macht, war natürlich richtig abgezockt. Sehe da schon ne 1,5.

Führich wird mir denke ich nicht viel bringen, aber vl. ein paar Punkte.

Könnte also tatsächlich für 70 Punkte reichen, wenn die Bewertungen einigermaßen mitspielen, was an diesem Spieltag meiner Meinung nach ein ordentliches Ergebnis sein wird.

Ich hoffe mal, es kommt auch so, leider werden wir das heute nicht mehr erfahren...
Och nö, gibts erst Dienstag Noten? :nenene:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6044
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 27. Spieltag Zwischenstand

Beitrag von studenttrier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 20:03
glocke hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 19:55

Chabot sollte mir noch ein paar Punkte bringen, tippe auf ne 2,5. Finkgräfe vl. 2 Punkte, schwer zu sagen.

Undav war dann nochmal richtig gut und an allen 3 Toren beteiligt, wie er das Letzte macht, war natürlich richtig abgezockt. Sehe da schon ne 1,5.

Führich wird mir denke ich nicht viel bringen, aber vl. ein paar Punkte.

Könnte also tatsächlich für 70 Punkte reichen, wenn die Bewertungen einigermaßen mitspielen, was an diesem Spieltag meiner Meinung nach ein ordentliches Ergebnis sein wird.

Ich hoffe mal, es kommt auch so, leider werden wir das heute nicht mehr erfahren...
Och nö, gibts erst Dienstag Noten? :nenene:
Montag ist ein Feiertag.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4076
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 27. Spieltag Zwischenstand

Beitrag von NoLimitFan112 »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 20:08
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 20:03

Och nö, gibts erst Dienstag Noten? :nenene:
Montag ist ein Feiertag.
Buuuuuuuhhhhh :thumbdown:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

27. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Trapp Note 3,0 + zu Null

Raum Note 2,0
Finkgräfe eingewechselt + Note 4,0
Pacho Note 3,0
Chabot Note 3,5

Brandt Note 3,5 + Vorlage
Führich Note 3,5
Sané Note 4,5

Schick Note 3,0 + Tor
Undav Note 2,5 + Tor + Vorlage
Openda Note 3,5

Puh, eigentlich war ich echt zufrieden mit dem Spieltag und hatte 70+ Punkte erwartet, aber die Benotungen sind so schlecht, dass ich wieder mal enttäuscht bin und es "nur" 64 Punkte wurden... Es ist einfach nicht meine Saison. Trotzdem sollte es damit etwas nach oben gehen, aber gefühlt war da deutlich mehr für mich drin. Undav ne 2,5 bei 3 Torbeteiligungen ist schon echt abenteuerlich...
Chabot und Brandt habe ich auch mindestens 0,5 besser gesehen.

Einzig Openda kommt wieder etwas besser als erwartet weg, aber das bringt mir halt nichts, weil ihn ja fast jeder hat...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 27. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 07:28 Trapp Note 3,0 + zu Null

Raum Note 2,0
Finkgräfe eingewechselt + Note 4,0
Pacho Note 3,0
Chabot Note 3,5

Brandt Note 3,5 + Vorlage
Führich Note 3,5
Sané Note 4,5

Schick Note 3,0 + Tor
Undav Note 2,5 + Tor + Vorlage
Openda Note 3,5

Puh, eigentlich war ich echt zufrieden mit dem Spieltag und hatte 70+ Punkte erwartet, aber die Benotungen sind so schlecht, dass ich wieder mal enttäuscht bin und es "nur" 64 Punkte wurden... Es ist einfach nicht meine Saison. Trotzdem sollte es damit etwas nach oben gehen, aber gefühlt war da deutlich mehr für mich drin. Undav ne 2,5 bei 3 Torbeteiligungen ist schon echt abenteuerlich...
Chabot und Brandt habe ich auch mindestens 0,5 besser gesehen.

Einzig Openda kommt wieder etwas besser als erwartet weg, aber das bringt mir halt nichts, weil ihn ja fast jeder hat...
Hab sogar nur 62 Punkte, trotzdem geht es damit leicht nach oben auf:

Geamtplatzierung 26.125
mit
1708 Gesamtpunkten

Echt ärgerlich, die 70 Punkte hätte die Truppe nach diesen Leistungen eigentlich holen müssen, am nächsten Wochenende ist dann Sabitzer wieder am Start, aber mit dem VfB kommt ein harter Gegner auf den BVB zu.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von DorKev »

Die Tendenz geht dennoch in die richtige Richtung, auch wenn da diese Saison nicht mehr viel zu holen ist. Das Problem ist aktuell dein Mittelfeld - Führich nicht ganz mit der Konstanz der Hinrunde, Sané völlig außer Form und auch Brandt schafft es selbst bei einem historischen 2:0 gg den ewigen Rivalen aus München nicht über eine 3,5 hinaus. Das holst du eben mit den anderen Mannschaftsteilen nicht mehr rein.

Saisonziel sollte jetzt lauten vor Benni007 zu bleiben :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 20:25 Die Tendenz geht dennoch in die richtige Richtung, auch wenn da diese Saison nicht mehr viel zu holen ist. Das Problem ist aktuell dein Mittelfeld - Führich nicht ganz mit der Konstanz der Hinrunde, Sané völlig außer Form und auch Brandt schafft es selbst bei einem historischen 2:0 gg den ewigen Rivalen aus München nicht über eine 3,5 hinaus. Das holst du eben mit den anderen Mannschaftsteilen nicht mehr rein.

Saisonziel sollte jetzt lauten vor Benni007 zu bleiben :grin:
Führich ist noch in Ordnung, meine Problemfälle sind hier tatsächlich Sané und Brandt. Gerade vom Münchner hatte ich mir so viel mehr erwartet...

Bei Brandt wars halt auch wieder viel Pech mit seiner Krankheit, hab gerade ein Interview von ihm dazu gelesen, da hats ihn wirklich heftiger erwischt und er kommt erst so langsam wieder in Fahrt. Solche Geschichten kannst du halt nicht vorhersehen.

Diese Saison kommt halt wieder viel zusammen, wobei ich letzte Saison mit Schick und Burkardt ähnliche Fälle hatte...

Hoffe da auf mehr Glück zur neuen Saison.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 3. April 2024, 14:54
DorKev hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 20:25 Die Tendenz geht dennoch in die richtige Richtung, auch wenn da diese Saison nicht mehr viel zu holen ist. Das Problem ist aktuell dein Mittelfeld - Führich nicht ganz mit der Konstanz der Hinrunde, Sané völlig außer Form und auch Brandt schafft es selbst bei einem historischen 2:0 gg den ewigen Rivalen aus München nicht über eine 3,5 hinaus. Das holst du eben mit den anderen Mannschaftsteilen nicht mehr rein.

Saisonziel sollte jetzt lauten vor Benni007 zu bleiben :grin:
Führich ist noch in Ordnung, meine Problemfälle sind hier tatsächlich Sané und Brandt. Gerade vom Münchner hatte ich mir so viel mehr erwartet...

Bei Brandt wars halt auch wieder viel Pech mit seiner Krankheit, hab gerade ein Interview von ihm dazu gelesen, da hats ihn wirklich heftiger erwischt und er kommt erst so langsam wieder in Fahrt. Solche Geschichten kannst du halt nicht vorhersehen.

Diese Saison kommt halt wieder viel zusammen, wobei ich letzte Saison mit Schick und Burkardt ähnliche Fälle hatte...

Hoffe da auf mehr Glück zur neuen Saison.
Es sind doch meistens nur 2 bis 3 Schlüssel-Spieler, die entscheiden ob ein Team richtig erfolgreich ist oder nicht.
Wenn Du die nicht im Team hast, kann es nicht funktionieren.
Die Winterwechsel müssen auch passen, da gibt es immer reichlich Überraschungen, siehst Du ja selbst.

Kane mit Kreuzbandriss nach dem 3. Spieltag und die Saison ist gelaufen, es gehört auch etwas Glück bei diesem Spiel dazu.
Wenn man bei diesem Spiel schon richtig gute Endergebnisse hatte, dann steigt die Erwartung an die nächste Saison natürlich.
Aber es gibt viele Variablen, die einem das Ergebniss versausen können, da hilft auch der beste Sachverstand nicht weiter.

Mit meinen No Backup Team habe ich richtig viel Glück gehabt, ich würde es keinem empfehlen das zu versuchen.
Es muss einfach ein 4 - 5 - 3 gespielt werden, das verspricht die größte Chance auf Erfolg. :wink:
Das war wahrscheinlich dein größter Fehler.
Ich habe es selbst nicht zu 100% umgesetzt, die Umsetzung war mit dem September-Wechsel geplant, leider musste ich im Sturm wechseln und damit ging mein Plan mit dem Restbudget nicht vollständig auf.
Trotzdem bin ich von dem Konzept überzeugt und werde es wahrscheinlich nächste Saison wieder versuchen.

Dein Team hat über 120.000 andere Teams überholt, also so schlecht ist es nicht. :grin:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

28. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Die Tendenz der letzten 2 Spieltage war zumindest in Ordnung, aber natürlich nichts im Vergleich zu Aufholjagden ala Jörg hier im Forum :wink: Die Erwartungshaltung bleibt sowieso weiterhin sehr sehr niedrig und durch den wahrscheinlichen Sané Ausfall, stellt sich die Truppe fast von selbst auf:

Frankfurt vs Bremen (Trapp, Pacho):

Bei Trapp bleibt es weiterhin wenig für seinen Preis, besser als ne 3 bekommt er nur selten. Gerne deshalb wieder zu 0,aber ich bin da eher skeptisch.

Union vs Leverkusen (Schick):
Boniface ist zurück und dadurch wird es für Schick noch schwieriger. Hoffe zumindest nochmal auf die S11, aber klar ist, dass er dieses Mal keine 95 Minuten Zeit bekommt, ein Tor zu erzielen, weil Boniface früh eingewechselt wird.

Freiburg vs Leipzig (Raum, Openda):
RB darf sich eigentlich keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn man noch in die CL möchte. Raum bitte einfach so weitermachen, ist einer der wenigen Spieler, die mir gute Laune bereiten.

Köln vs Bochum (Finkgräfe, Chabot):
Was für RB gilt, gilt natürlich auch für Köln. Wenn die hier wieder ohne Sieg rausgehen, wird es sehr schwierig mit dem Klassenerhalt. Aber ich setze dieses Mal auf beide Kölner und hoffe auf einen Heimsieg(Sorry Ibra)!

Dortmund vs Stuttgart (Sabitzer, Brandt, Führich, Undav):
Was will man hierzu viel sagen? 4 Spieler gleichzeitig im Einsatz, auf dieses Spiel kommt es natürlich an diesem Spieltag an bei mir. Bin auch unabhängig vom Managerspiel auf dieses Spiel am Samstagabend gespannt.

Alle Spieler also am Samstag unterwegs, notfalls hätte ich noch Ngoumou als Alternative am Sonntag, wenn doch noch ein Spieler ausfallen sollte. Aber hier scheint sein kurzes Zwischenhoch auch verpufft zu sein.

Voraussichtliche Aufstellung:

Trapp
Chabot Pacho Raum Finkgräfe
Brandt Führich Sabitzer
Undav Schick Openda

Bank:
Ngoumou, Sané
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

28. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Trapp 3,0

Pacho 3,0
Chabot 2,5 + SdS
Raum 3,5
Finkgräfe 4,0

Brandt 4,0
Führich 3,5
Sabitzer 3,5

Schick n. gespielt
Undav 4,0
Openda 1,5 + 2 Tore + 2 Vorlagen + SdS

Bank:
Ngoumou 3,0 + Tor

Macht 64 Punkte, leider die 10 Punkte von Ngoumou verschenkt, was aber wirklich ein dummer Fehler war, es war absehbar das Schick nicht zum Einsatz kommen wird...
Mit den Punkten von Ngoumou wäre wieder was drin gewesen, so sehe ich leider keine Verbesserung.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4076
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 28. Spieltag Auswertung

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 22:25 Trapp 3,0

Pacho 3,0
Chabot 2,5 + SdS
Raum 3,5
Finkgräfe 4,0

Brandt 4,0
Führich 3,5
Sabitzer 3,5

Schick n. gespielt
Undav 4,0
Openda 1,5 + 2 Tore + 2 Vorlagen + SdS

Bank:
Ngoumou 3,0 + Tor

Macht 64 Punkte, leider die 10 Punkte von Ngoumou verschenkt, was aber wirklich ein dummer Fehler war, es war absehbar das Schick nicht zum Einsatz kommen wird...
Mit den Punkten von Ngoumou wäre wieder was drin gewesen, so sehe ich leider keine Verbesserung.
Sowas nervt immer, kennt wohl jeder :roll:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 28. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 7. April 2024, 22:25 Trapp 3,0

Pacho 3,0
Chabot 2,5 + SdS
Raum 3,5
Finkgräfe 4,0

Brandt 4,0
Führich 3,5
Sabitzer 3,5

Schick n. gespielt
Undav 4,0
Openda 1,5 + 2 Tore + 2 Vorlagen + SdS

Bank:
Ngoumou 3,0 + Tor

Macht 64 Punkte, leider die 10 Punkte von Ngoumou verschenkt, was aber wirklich ein dummer Fehler war, es war absehbar das Schick nicht zum Einsatz kommen wird...
Mit den Punkten von Ngoumou wäre wieder was drin gewesen, so sehe ich leider keine Verbesserung.
Es geht damit leicht nach oben auf:

Gesamtplatzierung 25.834
mit
1773 Gesamtpunkten

Schade, mit den 10 Punkten mehr hätte ich ordentlich aufholen können...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von DorKev »

Ja mit Ngoumou ist schade, dem hätte ich in der Rückrunde nicht annähernd die aktuell 54Pkt zugetraut. Für Schick-Manager könnte eine frühe Leverkusener Meisterschaft eventuell von Vorteil sein, sollte Boniface eher für Europa geschont werden. Andererseits braucht der Nigerianer auch Spielpraxis nach der langen Verletzung und Schick hat ja seine stärksten Szenen insbesondere international gehabt (Qarabag Agdam gefällt das nicht). Bin gespannt, wie Alonso das handhaben wird.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 11:59 Ja mit Ngoumou ist schade, dem hätte ich in der Rückrunde nicht annähernd die aktuell 54Pkt zugetraut. Für Schick-Manager könnte eine frühe Leverkusener Meisterschaft eventuell von Vorteil sein, sollte Boniface eher für Europa geschont werden. Andererseits braucht der Nigerianer auch Spielpraxis nach der langen Verletzung und Schick hat ja seine stärksten Szenen insbesondere international gehabt (Qarabag Agdam gefällt das nicht). Bin gespannt, wie Alonso das handhaben wird.
Die Schick Verpflichtung ist und bleibt ein Fiasko... Die Problematik, die jetzt noch dazukommt ist, dass Leverkusen wieder öfter Sonntag ran muss, dann kann man vorher schön spekulieren, ob er überhaupt spielt oder nicht...

Das wird für uns Schick Besitzer ne extrem nervige Zeit, ist es aber eigentlich schon die ganze Zeit :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 8. April 2024, 12:14
Die Schick Verpflichtung ist und bleibt ein Fiasko... Die Problematik, die jetzt noch dazukommt ist, dass Leverkusen wieder öfter Sonntag ran muss, dann kann man vorher schön spekulieren, ob er überhaupt spielt oder nicht...
Ja das Thema Sonntagsspiele ist in der Tat ein entscheidender Faktor, gerade bei Manager-Teams mit Alternativen auf der Bank. Die Leverkusener sind halt prinzipiell Punktemonster, aber eben nur wenn sie spielen. Einen Wirtz bspw. kann ich eigentlich nicht auf der Bank lassen, wenn nur die geringste Möglichkeit besteht, dass er zum Einsatz kommt. Bei Schick kann man sich drüber streiten, weil die bisherige Punkteausbeute in der Rückrunde in keinem Verhältnis zum Preis und zur Erwartungshaltung steht.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

29. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Meine 2 Sorgenkinder Sané und Brandt lieferten natürlich unter der Woche ab und bekamen jeweils die 2,0... Könnten die das bitte auch mal am Wochenende machen?
Gerade meine Abwehr macht mir an diesem Spieltag größere Sorgen, 2 Kölner in München und Pacho in Stuttgart, dass klingt eher nach Minus... Leider fehlt Raum gerade jetzt, sonst hätte ich zumindest einen Kölner draußen lassen können. Zudem wird Schick auch nicht starten, die Vorzeichen sehen also alles andere als rosig aus...

Bayern vs Köln (Sané, Chabot, Finkgräfe):
Das Sané ein Unterschiedsspieler sein kann, hat er unter der Woche gezeigt, aber mal sehen, wie es am Samstag aussieht... Gnabry wird den Bayern wieder mal fehlen, schade, denn man kann über sein Gehalt usw. zwar meckern, aber Scorer liefert er halt immer und das hätte den Münchnern gut getan. Trotzdem glaube ich ehrlich gesagt an ein gutes Spiel am Wochenende, deshalb bin ich gerade von 2 Kölner in meiner Aufstellung nicht so begeistert...

Leipzig vs Wolfsburg (Openda):
Raum fehlt leider gesperrt, schlechtes Timing. Openda liefert weiterhin ab, aber leider ist er wirklich der einzige Spieler, bei dem ich mich über Tore gar nicht freue... Ihn haben einfach zu viele.

Gladbach vs Dortmund (Sabitzer, Brandt):
Das erste Mal, dass mir Brandt seit seiner Erkrankung wieder mal richtig gut gefallen hat, gerne mehr davon. Bei Sabitzer sehe ich eine kleine Gefahr, dass er aus Belastungsgründen vl. auf der Bank sitzt, ansonsten wird er wieder seine 4-8 Punkte holen.

Stuttgart vs Frankfurt (Undav, Führich, Trapp, Pacho):
Wie schon letzte Woche, hängt wieder viel vom Samstag Abend Spiel ab... Ich hoffe natürlich, dass es dieses Mal besser läuft...

Eine Position ist noch offen, entweder Ngoumou in Dortmund oder Schick auf der Bank vs Wolfsburg. Ngoumou wird normalerweise starten und hat ein Heimspiel, trotzdem sehe ich Dortmund hier als klaren Favoriten. Bei Leverkusen waren zuletzt die Joker öfter entscheidend für den Sieg, aber bei Schick ist halt die große Gefahr, dass er am Ende wieder gar nicht spielt... Keine einfache Entscheidung und am Ende holen beide wahrscheinlich 2 Punkte...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4076
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 29. Spieltag Vorschau

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 07:09 Meine 2 Sorgenkinder Sané und Brandt lieferten natürlich unter der Woche ab und bekamen jeweils die 2,0... Könnten die das bitte auch mal am Wochenende machen?
Gerade meine Abwehr macht mir an diesem Spieltag größere Sorgen, 2 Kölner in München und Pacho in Stuttgart, dass klingt eher nach Minus... Leider fehlt Raum gerade jetzt, sonst hätte ich zumindest einen Kölner draußen lassen können. Zudem wird Schick auch nicht starten, die Vorzeichen sehen also alles andere als rosig aus...

Bayern vs Köln (Sané, Chabot, Finkgräfe):
Das Sané ein Unterschiedsspieler sein kann, hat er unter der Woche gezeigt, aber mal sehen, wie es am Samstag aussieht... Gnabry wird den Bayern wieder mal fehlen, schade, denn man kann über sein Gehalt usw. zwar meckern, aber Scorer liefert er halt immer und das hätte den Münchnern gut getan. Trotzdem glaube ich ehrlich gesagt an ein gutes Spiel am Wochenende, deshalb bin ich gerade von 2 Kölner in meiner Aufstellung nicht so begeistert...

Leipzig vs Wolfsburg (Openda):
Raum fehlt leider gesperrt, schlechtes Timing. Openda liefert weiterhin ab, aber leider ist er wirklich der einzige Spieler, bei dem ich mich über Tore gar nicht freue... Ihn haben einfach zu viele.

Gladbach vs Dortmund (Sabitzer, Brandt):
Das erste Mal, dass mir Brandt seit seiner Erkrankung wieder mal richtig gut gefallen hat, gerne mehr davon. Bei Sabitzer sehe ich eine kleine Gefahr, dass er aus Belastungsgründen vl. auf der Bank sitzt, ansonsten wird er wieder seine 4-8 Punkte holen.

Stuttgart vs Frankfurt (Undav, Führich, Trapp, Pacho):
Wie schon letzte Woche, hängt wieder viel vom Samstag Abend Spiel ab... Ich hoffe natürlich, dass es dieses Mal besser läuft...

Eine Position ist noch offen, entweder Ngoumou in Dortmund oder Schick auf der Bank vs Wolfsburg. Ngoumou wird normalerweise starten und hat ein Heimspiel, trotzdem sehe ich Dortmund hier als klaren Favoriten. Bei Leverkusen waren zuletzt die Joker öfter entscheidend für den Sieg, aber bei Schick ist halt die große Gefahr, dass er am Ende wieder gar nicht spielt... Keine einfache Entscheidung und am Ende holen beide wahrscheinlich 2 Punkte...
Volle Zustimmung bei Gnabry, sein Wert für die Bayern wird unterschätzt, denn er ist einfach ein extrem effektiver Spieler.

Ansonsten macht dir in Sachen Vorschau auf den Spieltag keiner was vor, das ist immer sehr ausführlich und mit viel Mühe geschrieben. Eine kleine Anregung hätte ich aber, vielleicht kannst du am Schluss des Beitrags nochmal die Aufstellung darstellen, das macht das Ganze dann einfach noch nen Tick übersichtlicher.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 29. Spieltag Vorschau

Beitrag von McEbi »

glocke hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 07:09
Gerade meine Abwehr macht mir an diesem Spieltag größere Sorgen, 2 Kölner in München und Pacho in Stuttgart, dass klingt eher nach Minus... Leider fehlt Raum gerade jetzt, sonst hätte ich zumindest einen Kölner draußen lassen können. Zudem wird Schick auch nicht starten, die Vorzeichen sehen also alles andere als rosig aus...

Bayern vs Köln (Sané, Chabot, Finkgräfe):
Das Sané ein Unterschiedsspieler sein kann, hat er unter der Woche gezeigt, aber mal sehen, wie es am Samstag aussieht... Gnabry wird den Bayern wieder mal fehlen, schade, denn man kann über sein Gehalt usw. zwar meckern, aber Scorer liefert er halt immer und das hätte den Münchnern gut getan. Trotzdem glaube ich ehrlich gesagt an ein gutes Spiel am Wochenende, deshalb bin ich gerade von 2 Kölner in meiner Aufstellung nicht so begeistert...
Raum hätte sich die Sperre echt einen Spieltag früher abholen können, aber das
Managerspiel ist kein Wunschkonzert. Letzte Spieltag hätte ich gerne Chabot und Finkgräfe aufgestellt und konnte mich nicht entscheiden, diesen Spieltag würde ich gerne nur einen Kölner Abwehrspieler in München aufstellen, muss aus Mangel an Alternativen beide bringen.
Alleine mit den zwei Kölner Abwehrspielern in München, habe ich bei mir kein so gutes Gefühl was den kommenden Spieltag betrifft, aber lassen wir uns überraschen.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 29. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 10:15 Ansonsten macht dir in Sachen Vorschau auf den Spieltag keiner was vor, das ist immer sehr ausführlich und mit viel Mühe geschrieben. Eine kleine Anregung hätte ich aber, vielleicht kannst du am Schluss des Beitrags nochmal die Aufstellung darstellen, das macht das Ganze dann einfach noch nen Tick übersichtlicher.
Danke für die Blumen :cool:

Die Aufstellung schreibe ich normalerweise immer dazu, hab ich dieses Mal leider einfach vergessen :wink:

Voraussichtliche Aufstellung:

Trapp
Pacho Chabot Finkgräfe
Sané Brandt Führich Sabitzer Ngoumou
Openda Undav

Bank:
Schick od. Ngoumou

Gesperrt:
Raum
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4076
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 29. Spieltag Vorschau

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 13:32
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 10:15 Ansonsten macht dir in Sachen Vorschau auf den Spieltag keiner was vor, das ist immer sehr ausführlich und mit viel Mühe geschrieben. Eine kleine Anregung hätte ich aber, vielleicht kannst du am Schluss des Beitrags nochmal die Aufstellung darstellen, das macht das Ganze dann einfach noch nen Tick übersichtlicher.
Danke für die Blumen :cool:

Die Aufstellung schreibe ich normalerweise immer dazu, hab ich dieses Mal leider einfach vergessen :wink:

Voraussichtliche Aufstellung:

Trapp
Pacho Chabot Finkgräfe
Sané Brandt Führich Sabitzer Ngoumou
Openda Undav

Bank:
Schick od. Ngoumou

Gesperrt:
Raum
Gerne, du hast mich sehr inspiriert, was das Führen meines Saisonthreads angeht und bist von der Qualität her wohl immer noch die Nr. 1 für mich.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

29. Spieltag Prognose

Beitrag von glocke »

Bei mir haben alle bis auf Schick schon gespielt und da wäre jeder Pluspunkt mehr als ich erwarten würde, von daher hier schonmal ne kleine Prognose:

Meine beiden Kölner haben sich gut verkauft, klar hatte Bayern auch ihre Möglichkeiten, aber Fehler habe ich bei Chabot und Finkgräfe nicht gesehen. Ich gehe mal bei Beiden von ner 3,0 aus, Finkgräfe auch mit 2 absolut starken Flanken, die man hätte durchaus verwerten können bzw. sogar müssen.

Brandt war leider im Gegensatz zum Spiel unter der Woche, nur solide unterwegs. Man merkt ihn immer noch an, dass er nicht bei 100% ist. Tippe auf 3,5.

Sabitzer eigentlich sogar mit 3 Toren, da der Elfmeter freigegeben war, ihn dann noch zurückzunehmen, ist schon sehr merkwürdig. Trotzdem hoffe ich hier natürlich auf den SdS. Note wahrscheinlich 2,0.

Ngoumou hätte ich wie gesagt draußen gelassen, aber Sané musste ja ausfallen... Wenns ne 5,0 wird, kann ich froh sein, gehe aber leider von ner 5,5 aus.

Im Tor habe ich diese Saison einfach die falsche Wahl getroffen, hätte ich so vorher nie erwartet. Trapp zwar bei den Toren ohne Fehler, aber trotzdem ist das einfach insgesamt zu wenig von ihm, 3,5-4,0.

Pacho hat einen schlechten Tag erwischt, 5,0-5,5.

Führich spielt zwar nie richtig schlecht, aber trotzdem fehlen hier einfach die dicken Punkte, Stiller hätte man sich stattdessen holen müssen. Tippe auf ne 3,5.

Undav stark unterwegs, zuletzt ja mit 3 Torbeteiligungen nur ne 2,5 bekommen, da bin ich dann etwas vorsichtiger mit meiner Einschätzung. Also 2,5, normalerweise würde ich ne 2,0 geben und sogar auf den SdS hoffen...

Openda mit Tor langt in der Regel schon für die 2,5.

Vermutlich also 55-60 Punkte, um aber abzuschätzen, wohin es damit geht, muss man definitiv erstmal das Leverkusener Spiel abwarten...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Zu Undav habe ich dem Kicker geschrieben gehabt und folgende Antwort bekommen:
Ich kann Ihre Frage nachvollziehen. Auch ohne Blick aufs Managerspiel.

Eine Partie, die zwei so unterschiedliche Gesichter hat, ist nie einfach zu bewerten.

Grundsätzlich ist die Note 2,5 keine schlechte.

Nach den Eindrücken der ersten Hälfte, wären die Bewertungen sicher noch (teils viel) besser ausgefallen.

Nicht nur bei Undav, sondern auch bei Guirassy, Führich, Millot ... bei allen.

Aber wir bewerten die gesamte Spielzeit, die ein Profi auf dem Platz steht, die Entwicklung seiner Leistung, des gesamten Spiels und schließlich auch (ein wenig) das Ergebnis.

Nach der Pause gelang dem VfB insgesamt nur noch (teils sehr) wenig.

Weniger Bewegung, weniger Passsicherheit, weniger Chancen und Torgefahr, weniger gewonnene Zweikämpfe...

Nur als Beispiel: Undav kommt unterm Strich auf eine Zweikampfquote von 29 Prozent, der schlechteste Wert aller Spieler.

Er fiel bis zur Endphase, als der VfB nach dem 2:3 plötzlich aufgewacht war und Druck machte, um die Blamage zu verhindern, schlichtweg nicht positiv auf.

Was auch für Führich (wurde vorzeitig ausgewechselt) und Guirassy, die bis dahin stark waren, gilt.

Entsprechend wurden alle, wirklich alle, herabgestuft.

Das nicht gegebene 1:0 durch Guirassy findet im Übrigen keine Berücksichtigung.

Auch nicht als Chance, weil es eben Abseits war.

Nehmen wir im Gegensatz dazu Tim Kleindienst:

Der Heidenheimer war bis zur Pause wenig/kaum/fast gar nicht zu sehen, auch weil alleine gelassen von den Kollegen.

Dann bereitet er allerdings Nübels Eigentor vor und erzielt zwei Treffer selbst.

Heidenheim holt einen nie mehr erwarteten Punkt, während der VfB zwei verschenkt und von Glück sprechen muss, nicht verloren zu haben.

Kleindienst bekommt dennoch "nur" eine zwei. Bei zwei Toren und einer direkten (!) Vorarbeit.

Undav kommt auf ein Tor und einen Assist.

Ich denke, dass die Verhältnismäßigkeit deutlich wird, und hoffe, dass ich es alles nachvollziehbar erklärt habe ...


Viele Grüße und (weiter) Erfolg beim Managerspiel.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 09:01 Zu Undav habe ich dem Kicker geschrieben gehabt und folgende Antwort bekommen:
Ich kann Ihre Frage nachvollziehen. Auch ohne Blick aufs Managerspiel.

Eine Partie, die zwei so unterschiedliche Gesichter hat, ist nie einfach zu bewerten.

Grundsätzlich ist die Note 2,5 keine schlechte.

Nach den Eindrücken der ersten Hälfte, wären die Bewertungen sicher noch (teils viel) besser ausgefallen.

Nicht nur bei Undav, sondern auch bei Guirassy, Führich, Millot ... bei allen.

Aber wir bewerten die gesamte Spielzeit, die ein Profi auf dem Platz steht, die Entwicklung seiner Leistung, des gesamten Spiels und schließlich auch (ein wenig) das Ergebnis.

Nach der Pause gelang dem VfB insgesamt nur noch (teils sehr) wenig.

Weniger Bewegung, weniger Passsicherheit, weniger Chancen und Torgefahr, weniger gewonnene Zweikämpfe...

Nur als Beispiel: Undav kommt unterm Strich auf eine Zweikampfquote von 29 Prozent, der schlechteste Wert aller Spieler.

Er fiel bis zur Endphase, als der VfB nach dem 2:3 plötzlich aufgewacht war und Druck machte, um die Blamage zu verhindern, schlichtweg nicht positiv auf.

Was auch für Führich (wurde vorzeitig ausgewechselt) und Guirassy, die bis dahin stark waren, gilt.

Entsprechend wurden alle, wirklich alle, herabgestuft.

Das nicht gegebene 1:0 durch Guirassy findet im Übrigen keine Berücksichtigung.

Auch nicht als Chance, weil es eben Abseits war.

Nehmen wir im Gegensatz dazu Tim Kleindienst:

Der Heidenheimer war bis zur Pause wenig/kaum/fast gar nicht zu sehen, auch weil alleine gelassen von den Kollegen.

Dann bereitet er allerdings Nübels Eigentor vor und erzielt zwei Treffer selbst.

Heidenheim holt einen nie mehr erwarteten Punkt, während der VfB zwei verschenkt und von Glück sprechen muss, nicht verloren zu haben.

Kleindienst bekommt dennoch "nur" eine zwei. Bei zwei Toren und einer direkten (!) Vorarbeit.

Undav kommt auf ein Tor und einen Assist.

Ich denke, dass die Verhältnismäßigkeit deutlich wird, und hoffe, dass ich es alles nachvollziehbar erklärt habe ...


Viele Grüße und (weiter) Erfolg beim Managerspiel.
Das er aber am 3. Tor auch maßgeblich beteiligt war, hat man wohl vergessen...

Hier wurde halt weniger seine Einzelleistung bewertet, sondern allgemein das Ergebnis, kommt beim Kicker öfter mal vor.

Nach der Erklärung, müsste man aber mindestens von einer 2,0 dieses Mal ausgehen, da er wieder 2 Scorer beisteuerte und Stuttgart gewonnen hat. Wir werden sehen :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066