Open da door: glocke's Team 2023/24

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2. Spieltag Auswertung

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 11:16[...] Eigentlich müsste ich hier reagieren und einen Olmo, Wirtz bzw. Sané holen, aber im Endeffekt habe ich mit Neuhaus einen Spieler drin, der mir überhaupt nicht gefällt... Alternative wäre dazu wohl Cerny...[...]
Neuhaus hat zumindest eine realistische Chance noch Punkte zu erspielen. Ein verletzter Musiala nicht. Also spring über deinen Schatten. :angel:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Matzesheeesh »

Ich würde abwarten.. Dortmund spielt momentan richtig schlecht und Gladbach ist im Umbruch. Die Hochphasen mancher Mannschaften werden abnehmen. Problematisch ist aber, wenn man im Vorfeld nicht erkannt hat, dass Leipzig und Leverkusen sehr stark sein werden.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1073

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von matzinho10 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 13:33 Du kannst doch zum 3. Spieltag bereits Gnabry oder Wirtz holen, wenn du von Musiala nicht überzeugt bist. Ich glaube einfach, dass er keine 10 ist. Es könnte jedoch sein, wenn Müller sich festspielt, dass er als Dribbler auf Außen einfach besser aufgehoben ist oder als 8.

Ansonsten würde ich den Spieltag durch den 5:0 von Stuttgart nicht überbewerten. Ich habe selbst zwar überlegt mit 2 Stuttgartern in die Saison zu gehen, aber es war zuhause einfach nur Bochum. Bochum holt seine Punkte, wenn dann zuhause. Grüße
Sehe ich auch so, dass Musiala (noch) kein (fertiger) 10er ist - dafür geht er manchmal zu sehr mit dem Kopf durch die Wand und übersieht den besser postierten Mitspieler bzw. sein letzter Pass ist nicht gut genug getimed... Da gefällt mir aktuell ein Sané deutlich besser, aber der ist eben ein etwas schlampiges Genie in meinen Augen... Auch deshalb würd ich bei einem Musiala-Wechsel Wirtz gegenüber Sané klar bevorzugen...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2059
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 2. Spieltag Auswertung

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 11:16

Damit schmiert mein Team komplett ab und befindet sich nun auf:

Platz 68.086 mit
126 Punkten....

Wenn man die Punktzahl mit dem letzten Jahr vergleicht, klingt dies erstmal nicht so katastrophal, aber die Mainstreampieler, die ich leider nicht habe (Olmo, Wirtz und Co.) sind einfach zu stark und ehrlich gesagt glaube ich hier an keine gute Hinrunde mehr...

Eigentlich müsste ich hier reagieren und einen Olmo, Wirtz bzw. Sané holen, aber im Endeffekt habe ich mit Neuhaus einen Spieler drin, der mir überhaupt nicht gefällt... Alternative wäre dazu wohl Cerny...

Keine Ahnung, aktuell steigt der Spaß nicht wirklich...
Ach glocke mein Freund, das war natürlich nicht der erwünschte Start für dich. Ich denke bei den Gladbachern wird sich die Saisonleistung der Offensivkräfte genau in der Mitte der beiden ersten Spiele einpendeln. Das erste Spiel war überperformt und so wie in Leverkusen werden sie nicht oft untergehen. Sei froh, dass du hier keinen Defensivspieler hast.

Musiala-Verletzung ist halt einfach Pech, der richtige Wechsel im September ist garnicht so einfach zu entscheiden. Mit Wirtz würdest du zumindest einen deiner Lieblingsspieler mit etwas Verspätung wieder mit an Bord holen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Septemberwechsel

Beitrag von glocke »

So richtig gepackt hat mich diese Saison zumindest managertechnisch noch nicht, aber trotzdem mal ein paar Gedanken zum Septemberwechsel:

Sicher bleiben werden:

Openda, Boniface, Chabot, Pacho, Brandt, Trapp, Adli

Fast sicher:
Sabitzer, Raum, Ngoumou

Wären also noch Neuhaus und Musiala.

Die Gladbacher sind doch deutlich schlechter unterwegs als ich erwartet hatte, der Zock mit Neuhaus ging überhaupt nicht auf. Wobei das gestern einigermaßen in Ordnung war und ich beide Gladbacher bei einer 3,5 sehe. Hier muss ich natürlich überlegen, ob man wirklich 2 von denen im Team haben kann bei dieser Form. Wenn nicht, dann würde ich wohl Neuhaus verkaufen, aber wer sind die Alternativen? Cerny und Millot kann man da nennen. Alternative für Ngoumou wäre ebenfalls Millot, da ich noch 0,1 habe. Restlos überzeugt bin ich von den Alternativen allerdings auch nicht und ob mir diese wirklich den Mehrwert bringen?!?

Wenn Musiala geht, gibt's einige Alternativen: Hofmann, Wirtz, Gnabry, Sané, Olmo usw. Aber nachdem gestrigen Spiel, glaube ich nicht, dass Musialas S11 Platz sehr gefährdet ist... Sané ist der aktuelle Fixpunkt bei den Bayern, über ihn MUSS man nachdenken, definitiv. Die Leverkusener legen los wie die Feuerwehr, aber wie erwartet, verteilt sich das bei denen und es gibt nicht mehr DEN einen Spieler(ausgenommen vl. Boniface). Durch die krassen Siege punktet hier aber halt aktuell jeder stark.
Hier könnte z. B. sogar Hofmann besser als Wirtz werden, da er einfach mehr Scorer holt. Ich würde aber vermutlich, weil ich einen Bayernspieler will, mich dann doch für Sané, Gnabry oder sogar Kimmich entscheiden. Die Frage ist halt, verspricht dieser Wechsel mehr Punkte als Neuhaus zu tauschen... Schwierig einzuschätzen, weil Musiala definitiv kein Schlechter ist.

Vom ersten Gefühl sage ich eigentlich klar Neuhaus muss raus, aber der Mehrwert von Sané oder Olmo KANN größer sein, wenn Musiala weniger Scorer holt und das ist halt die Frage... Im ersten Spiel war das ausbaufähig von ihm, aber jetzt auch nicht schlecht, aber Sané und Olmo sind halt aktuell die absoluten Fixpunkte im Team und Gnabry ein Scorermonster. Kimmich scheint auch wieder besser zu werden und wird halt immer spielen.

Was würdet ihr machen?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Septemberwechsel

Beitrag von Luthersöhnchen »

glocke hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 09:39
Vom ersten Gefühl sage ich eigentlich klar Neuhaus muss raus, aber der Mehrwert von Sané oder Olmo KANN größer sein, wenn Musiala weniger Scorer holt und das ist halt die Frage... Im ersten Spiel war das ausbaufähig von ihm, aber jetzt auch nicht schlecht, aber Sané und Olmo sind halt aktuell die absoluten Fixpunkte im Team und Gnabry ein Scorermonster. Kimmich scheint auch wieder besser zu werden und wird halt immer spielen.

Was würdet ihr machen?
Finde alles total nachvollziehbar und würde Ngoumou, Raum und Sabitzer auch halten. Zwischen den beiden Verbleibenden ist das echt eine enge Kiste. Bei einem Wechsel von Neuhaus wäre ich noch als erstes bei Cerny, aber Wolfsburg ist nach wie vor so eine Wundertüte für mich und ich hab mich mit ihnen nicht so richtig beschäftigt, so dass ich da ziemlich ahnungslos reden würde. Olmo und Sané bisher richtig, richtig stark. Olmo überrascht mich nicht - den hatte ich zweimal im Team, diese Saison mal nicht (aus bekannten Gründen). Bei Sané finde ich auch stark, wie er sich reinhaut, gestern auch defensiv. Diese Attitude habe ich bisher nicht mit ihm in Verbindung gebracht. Hätte ich vor drei Wochen nie gesagt, aber vermutlich würde ich ihn Stand heute Musiala für die Hinrunde vorziehen, was andererseits auch krass ist, weil Musiala neben Wirtz sicher der begabteste deutsche Fußballer ist, den wir seit einiger Zeit hatten.

Ok, das war jetzt vll nicht so weiterführend, aber mein Bauchgefühl wäre: Sané für Musiala holen und hoffen, dass die Gladbacher gegen schwächere Gegner doch das eine oder andere kleine Offensivspektakel zünden.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2934
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Garnet »

Wenn Du Neuhaus tauschen möchtetst, bieten sich vielleicht Cerny oder Kampel an.
Jetzt muss man aber auch bedenken, das Gladbach schon gegen die Bayern und Leverkusen spielen musste.
Zwei der ganz großen Brocken sind damit erledigt, also könnten da bei Gladbach ab jetzt doch noch reichlich Punkte kommen.
Unterschied Cerny zu Neuhaus?

Oder Unterschied Sané/Olmo/Hofmann/Wirtz zu Musiala?

Die Bayern mit dünner Personaldecke, könnte zu Problemen führen, ich würde wahrscheinlich Musiala abgeben.
Mal schauen was Leipzig heute abliefert.

Oder von Neuhaus zu Kampel, das wäre mein Tipp.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1635
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich würde auch wahrscheinlich Kampl nehmen. Seiwald scheint noch nicht so weit zu sein. Da wird Kampl jede Menge Spiele machen. Sane könnte dir aber wirklich einen Mehrwert bringen, da fast alle gefährlichen Szenen über ihn laufen. Ich hatte ihn gar nicht so schnell in Erinnerung, aber er läuft momentan fast immer in die richtigen Räume. Sane ist auch kaum verletzt. Das ist echt schwierig. Es könnte sich aber auch wieder ändern, wenn Musiala zurück ist, da er doch viel dribbelt und im Gegensatz zu Müller wenig abgibt.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Der Lutz »

Was hältst Du von Martel als Alternative zu Neuhaus?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Septemberwechsel

Beitrag von Armin_Duck »

glocke hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 09:39 So richtig gepackt hat mich diese Saison zumindest managertechnisch noch nicht...

Was würdet ihr machen?
Moin Glocke!

So richtig hat mich die Saison leider auch noch nicht gepackt. Der Mainstream zieht mich bisher locker ab, außer Sabitzer geht da momentan gefühlt jeder durch die Decke...


Zu deinen Wechselmöglichkeiten:

Ich finde dein Kader bietet sich prima für eine Verschlimmbesserung an. Sollte Musiala wieder 100% fit sein nach der LSP, weiß ich wirklich nicht, ob dir da ein Wechsel irgendwie hilft. Klar wäre Sané bisher besser gewesen, aber du kannst die Zeit ja nicht zurück drehen. Für meinen Teil sehe ich Adli am gefährdetsten, keine Punkte zu bringen. Er hat nur über die Rotation eine Chance ins Team zu kommen, bisher gibt es so gar keine Gründe, die S11 zu verändern. Aber ich glaube für das Budget gibt es momentan auch nichts wirklich Spannendes.

Ich würde mich wohl zwischen Neuhaus und Adli entscheiden, aber die Möglichkeiten mit 0,1 auf der Bank sind da begrenzt (sonst würde ich mit 0,2 auf der Bank Beste für Neuhaus nehmen).

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Händchen, das ist wirklich schwierig bei dir!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von chaka »

Musiala würde ich definitiv behalten. Nach der LSP ist er wieder bereit für die S11.
Ich würde einen der beiden Gladbacher tauschen.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 11:08 Was hältst Du von Martel als Alternative zu Neuhaus?
Scheint eine Alternative zu sein, die konstant ihre Punkte holt, aber Jörg hat schon recht, Kampl ist gerade für die Hinrunde ne sehr spannende Alternative. Cerny aber auch noch, der kann schon was, nur wechselt da Kovac oft sehr früh... Man muss aber wirklich das Auftaktprogramm der Gladbacher beachten, dass kann sich schnell wieder ändern. Die Gefahr besteht im Allgemeinen, dass ich meinen Kader am Ende sogar schlechter machen könnte.

Im Moment tendiere ich aber trotzdem dazu, Neuhaus zu wechseln.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von CreateYourLegends »

Ich denke, dass du Neuhaus abstoßen solltest. Musiala sollte aufgrund seiner Fähigkeiten zumindest für die Hinrunde absolut unantastbar sein. Den würde ich erst im Winter abgeben, falls doch nicht alles wie geplant läuft.
Ich würde Neuhaus gegen einen interessanten 2 Mio Spieler im Mittelfeld tauschen.

Da hast du nämlich mit Kampl, Martel und Cerny schöne Alternativen. Und von den drei Spielern würde ich persönlich dann Cerny nehmen, weil er von den drei Spielern am offensivsten spielt. :smokingjoint:
Schade, dass du nicht noch 0,2 übrig hast, weil in der Preisregion auch noch super interessante Spieler zu finden sind. Dina Ebimbe, Svanverg, Beste, Sallai, Führich und auch Stach jetzt bei Hoffenheim. Das ist tatsächlich ein wenig ärgerlich, dass du nicht in der Preiskategorie tauschen kannst.
Lange Rede, kurzer Sinn. In deinem Team halte ich den Wechsel Neuhaus für Cerny am besten. Im Grunde bestünde dann so gut wie keine Gefahr der Verschlimmbesserung.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von sasguen »

Ich würde Musiala auch behalten. Auch wenn er weniger Scorer macht als letzte Hinrunde ist er von der Qualität und Einsatzzeiten über Neuhaus (und Adli) einzuordnen. Mag sein, dass Wirtz und co. erstmal besser punkten und so gesehen ein Upgrade darstellen, aber bei Neuhaus erwarte ich nicht viel, wenn dann eher von Gladbachs Offensivreihe gegen schwächere Gegner als Leverkusen oder Bayern. Das Problem ist also eigentlich nur, einen im 2 Mio Bereich zu finden, der Stamm spielt und konstant besser punktet als Neuhaus. Einen Gamble wie Adli (oder andersrum Neuhaus) kann man sich bei 8 Offensiven im Kader ohne Abwehrbackup erlauben, 2 davon aber eher nicht.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

3. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Trapp Note 3,0

Raum Note 3,0
Pacho Note 3,0
Chabot Note 1,5 + SdS

Brandt Note 2,5 + Tor
Neuhaus Note 4,0
Ngoumou Note 4,0
Sabitzer Note 3,0

Boniface Note 1,5 + 2 Tore + Vorlage + SdS
Openda Note 3,5

Macht dann 81 Punkte, damit sollte ich vielleicht mal etwas nach vorne kommen, auch wenn die Punkteausbeute bei allen Teams nicht mehr normal ist...

Die Dortmunder wurden zum Glück fair bewertet, wobei ich Schlotterbeck dann doch für zu übertrieben halte... Wenn ich das dann mit Pacho vergleiche, der wirklich ein Topspiel hingelegt hat und leider nur die 3 bekommt(hätte die 2 vor dem Komma verdient), passt das einfach nicht. Ngoumou muss ich hier noch ansprechen, seine Defensivleistung, weshalb er auch den Vorzug vor Honorat bekommen hat, wird überhaupt nicht gewürdigt, schlechter als ne 3 war das sicher nicht....

Ansonsten muss ich aufgrund des geplanten Ausfalls von Adli und der Verletzung von Musiala zufrieden sein.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 06:29 Trapp Note 3,0

Raum Note 3,0
Pacho Note 3,0
Chabot Note 1,5 + SdS

Brandt Note 2,5 + Tor
Neuhaus Note 4,0
Ngoumou Note 4,0
Sabitzer Note 3,0

Boniface Note 1,5 + 2 Tore + Vorlage + SdS
Openda Note 3,5

Macht dann 81 Punkte, damit sollte ich vielleicht mal etwas nach vorne kommen, auch wenn die Punkteausbeute bei allen Teams nicht mehr normal ist...

Die Dortmunder wurden zum Glück fair bewertet, wobei ich Schlotterbeck dann doch für zu übertrieben halte... Wenn ich das dann mit Pacho vergleiche, der wirklich ein Topspiel hingelegt hat und leider nur die 3 bekommt(hätte die 2 vor dem Komma verdient), passt das einfach nicht. Ngoumou muss ich hier noch ansprechen, seine Defensivleistung, weshalb er auch den Vorzug vor Honorat bekommen hat, wird überhaupt nicht gewürdigt, schlechter als ne 3 war das sicher nicht....

Ansonsten muss ich aufgrund des geplanten Ausfalls von Adli und der Verletzung von Musiala zufrieden sein.
Damit geht es ca. 25.000 Plätze nach vorne auf:

Geamtplatzierung 43.890
mit
Gesamtpunktzahl 207

Ab dem nächsten Spieltag sollten dann Musiala und Adli wieder dabei sein. Adli natürlich erstmal von der Bank, aber das wird schon mit ihm.

Beim Septemberwechsel habe ich mich zumindest beim Abgang festgelegt, dieser wird Neuhaus sein, wer dafür kommt, weiß ich allerdings noch nicht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1322
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 3. Spieltag Auswertung

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 17:20 Ab dem nächsten Spieltag sollten dann Musiala und Adli wieder dabei sein. Adli natürlich erstmal von der Bank, aber das wird schon mit ihm.
Amen! :grin:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4161
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich würde entweder Führich für Neuhaus oder Sane für Musiala holen.

Erste Alternativen wären Svanberg und Wirtz.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 07:55 Ich würde entweder Führich für Neuhaus oder Sane für Musiala holen.

Erste Alternativen wären Svanberg und Wirtz.
Für Führich fehlt mir genau 0,1, sonst wäre das auch mein Wechsel gewesen :?

Durch den Fakt, dass Adli wieder zurück ist könnte ich es auch mit meinen 2 Gladbachern probieren, wenn ich Sané wollen würde, aber aktuell tendiere ich dann schon zum Verkauf von Neuhaus. Aber erstmal abwarten, am Ende verletzt sich wieder jemand in der Länderspielpause...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von sasguen »

Für 2 Mio würde ich an deiner Stelle Martel nehmen, der überzeugt mich bisher sehr.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4161
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 09:10
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 07:55 Ich würde entweder Führich für Neuhaus oder Sane für Musiala holen.

Erste Alternativen wären Svanberg und Wirtz.
Für Führich fehlt mir genau 0,1, sonst wäre das auch mein Wechsel gewesen :?

Durch den Fakt, dass Adli wieder zurück ist könnte ich es auch mit meinen 2 Gladbachern probieren, wenn ich Sané wollen würde, aber aktuell tendiere ich dann schon zum Verkauf von Neuhaus. Aber erstmal abwarten, am Ende verletzt sich wieder jemand in der Länderspielpause...
Ah Mist, dann würde ich alternativ Martel nehmen, Cerny natürlich auch ne Option.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von 19Paul96 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 11:26
glocke hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 09:10

Für Führich fehlt mir genau 0,1, sonst wäre das auch mein Wechsel gewesen :?

Durch den Fakt, dass Adli wieder zurück ist könnte ich es auch mit meinen 2 Gladbachern probieren, wenn ich Sané wollen würde, aber aktuell tendiere ich dann schon zum Verkauf von Neuhaus. Aber erstmal abwarten, am Ende verletzt sich wieder jemand in der Länderspielpause...
Ah Mist, dann würde ich alternativ Martel nehmen, Cerny natürlich auch ne Option.
Glocke, ich habe dir den perfekten Ersatz schon per Nachricht genannt! Verstehe hier den Wolfsburg Hype ganz und gar nicht. Klar gegen Heidenheim und Köln haben sie gut gepunktet, aber gegen den ersten halbwegs starken Club den kürzeren gezogen. Gerade die 2.Halbzeit war schon sehr gruselig schlecht. Die nächsten Gegner des VFL lauten Union, Dortmund, Stuttgart, Frankfurt und Leverkusen. Da würde ich schon nicht allzu viel von denen erwarten. Für meine Planung spielen die Wolfsburger keinerlei Rolle!
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1839
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Bin da ganz bei Paul. Start war natürlich gut, aber auch nicht so überzeugend und die guten Gegner kommen erst noch. Deswegen war ich vor der Saison auch bei Maehle erstmal skeptisch, obwohl ich ihn bei Dänemark überragend und auch bei Bergamo top fand..
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4161
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

19Paul96 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 12:33
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 11:26

Ah Mist, dann würde ich alternativ Martel nehmen, Cerny natürlich auch ne Option.
Glocke, ich habe dir den perfekten Ersatz schon per Nachricht genannt! Verstehe hier den Wolfsburg Hype ganz und gar nicht. Klar gegen Heidenheim und Köln haben sie gut gepunktet, aber gegen den ersten halbwegs starken Club den kürzeren gezogen. Gerade die 2.Halbzeit war schon sehr gruselig schlecht. Die nächsten Gegner des VFL lauten Union, Dortmund, Stuttgart, Frankfurt und Leverkusen. Da würde ich schon nicht allzu viel von denen erwarten. Für meine Planung spielen die Wolfsburger keinerlei Rolle!
Sich von 6 Halbzeiten die schlechteste rauszupicken und daraus ne Prognose für die kommenden Spiele zu machen halte ich für gewagt, zumal die ersten Spieltage deutlich gezeigt haben, wie volatil das Ganze noch ist. Unterm Strich sind 6 Punkte aus 3 Spielen ein vernünftiger Start und was die kommenden Gegner angeht braucht sich Wolfsburg von der Qualität des Kaders her nur selten zu verstecken, meiner Meinung nach sowieso nur hinter den Top 4 Mannschaften. Man braucht zwar nicht gehyped zu sein, es gibt aus meiner Sicht aber überhaupt keinen Grund, warum sie nicht vernünftig abschneiden sollten, was ich von anderen Teams aus der Liste der kommenden Gegner nicht behaupten kann.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6806
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Septemberwechsel

Beitrag von glocke »

So, der Deadline Day rückt näher und mein Wechsel ist weiterhin unverändert. Es wird Millot für Neuhaus kommen, Begründung:

Neuhaus Abgang:
Klar, man kann jetzt sagen, die Gladbacher hatten ein schweres Auftaktprogramm, dem widerspreche ich auch gar nicht, trotzdem hatte ich mir da einfach mehr erhofft. Gerade fußballerisch war das schon wenig. Auch gegen die Bayern war das zwar solide, aber im Vergleich zu den letzten Jahren dann deutlich schlechter, man hatte sich ja im Prinzip nur hinten reingestellt. Ich bin auf die nächsten Spiele der Gladbacher gespannt und grundsätzlich traue ich es Seoane immer noch zu, da ne ordentliche Mannschaft zu formen, ob aber Neuhaus dabei ein Schlüsselspieler wird? Das sehe ich mittlerweile skeptischer, gerade weil ein Koné zurückkommt und ich Weigl als gesetzt ansehe. Von daher fällt mir der Abgang aktuell nicht schwer, zudem habe ich ja mit Ngoumou noch einen Gladbacher im Team.

Millot:
Ich habe lange zwischen ihm und Cerny geschwankt, die lustigerweise auch vor der Saison knapp das Rennen gg. Ngoumou und Neuhaus verloren hatten. Aber unter Hoeneß schaut das gerade offensiv so extrem gut aus, dass Millot normalerweise Scorer sammeln müsste, ich sehe da eher das Problem in der Defensive beim VfB. Mit Stiller harmoniert er auch gut und die nächsten Spiele fehlt ein Jeong, der dann doch etwas Konkurrenz zu ihm war. Das letzte Testspiel hat mich dann nochmals überzeugt, gerade auf der 10 wird der gute Leistungen liefern. Bei Millot sehe ich zwar trotz meines positiven Textes mehr Risiko als bei Cerny, aber wenn es gut läuft auch mehr Punkte und man muss dann auch Bedenken, dass er (oder Ngoumou) im Prinzip als BU zusehen ist, jetzt wo Adli zurück ist.

Wenn ich im Vorfeld schon einen Cerny oder Millot statt Neuhaus gehabt hätte, wäre meine Wahl auf Sané für Musiala gefallen, aber vielleicht ist das dann auch gut so, man wird im Winter schlauer sein, welcher Wechsel besser gewesen wäre.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066