Open da door: glocke's Team 2023/24

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Grüßt euch Forumsgemeinde,

da ich mir den absolut einfallsreichen Threadtitel sichern wollte, muss ich zumindest einen Spieler meiner Truppe im Vorfeld verraten :lol:

Ansonsten habe ich mich gerade endlich auf ein Grundgerüst festgelegt und nur noch einzelne Baustellen sind offen, hier geht es oft um das richtige Paar für 2 offene Stellen. Gerade der Afrika Cup bereitet mir da extrem großes Kopfzerbrechen... Das ist für mich in dieser Saison wirklich der absolut nervigste Punkt, sonst würde meine Truppe schon stehen.

Wer meine Truppen aus den letzten Jahren kennt, weiß das ich vor allem Spieler der vermeintlichen Topteams bevorzuge und so wird es auch diese Saison sein. Ich hab von Bayern, Leipzig und Dortmund mindestens 1 Spieler dabei und auch von Leverkusen, die ich aktuell auf Platz 4 sehe.

Stand jetzt laufe ich im 3-4-3 auf mit leider nur einem BU, der auch noch im MF ist... Dieses Risiko werde ich wohl eingehen und will mir dann aber im Winter einen 4. Abwehrspieler holen.

Aber noch ist ja etwas Zeit :cool:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Sutti »

Ahhhhh, und ich alter Wortspielking hab echt lange gebraucht den zu checken :lol:

Ja geil, sehr schön dass du auch wieder mit nem eigenen Thread am Start bist. Und mit Openda hab ich bei dir fest gerechnet. :clap:
Das Thema Africa Cup nevt mich genau so.. Wobei ich mit Haller bisher nur Einen drin hab der hinfährt.


Den Bayernspieler hab ich soweit leider (noch) nicht unterbekommen. Vllt schaff ich das noch.
Wie siehts bei dir eigentlich mit Freiburgern aus? Die liest man derzeit so gut wie gar nicht.. :)

Bin auf jeden Fall sehr auf dein Team und unser "Friendly Duel" gespannt :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bin sehr gespannt Glocke und werde hier auf jeden Fall fleißig mit lesen :!:
Zuletzt geändert von NoLimitFan112 am Sonntag 13. August 2023, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

Openda und ein geplantes 3-4-3 da geht mein Daumen nach oben.

Ich bin sehr gespannt auf dein Team und hoffe es diese Saison schlagen zu können :mrgreen:
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Messer82 »

Schöner Start für deinen Saison-Blog wünsche dir viel Erfolg.
Bin gespannt was für ein Team du uns am Freitag Abend präsentieren wirst… :thumbup:
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Der Lutz »

Sehr schön, auch hier wieder zu sehen, dass Du Weg für einen unterhaltsamen Thread bereitest! :)

Openda hatte ich auch von Anfang an drin. Erst vor etwas weniger als 24 Stunden begann ich zu grübeln, und überlege noch, ihn gegen einen seiner Teamkollegen zu tauschen…
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 18:20 Ahhhhh, und ich alter Wortspielking hab echt lange gebraucht den zu checken :lol:

Wie siehts bei dir eigentlich mit Freiburgern aus? Die liest man derzeit so gut wie gar nicht.. :)
Das Wortspiel war aber auch schwer :wink:

Freiburger finde ich schwierig, wobei man Günter für 3,0 eigentlich immer einbauen kann, da er ohne Verletzung sicher seine 30+ Spiele machen wird. Sallai kann man als Gamble auch probieren, der macht nen guten Eindruck. Doan und Co. finde ich zu teuer.

Und wenn man in der Abwehr etwas mehr ausgeben möchte, wäre Ginter definitiv meine erste Wahl, mittlerweile auch vor De Ligt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Team ist fertig!

Beitrag von glocke »

Das Team ist fertig bzw. eher ich. Ich habe einfach keine Lust mehr und bin mehr oder weniger bereit für den Start. Leider fehlte mir genau 0,1 um zu 100% zufrieden zu sein, aber zumindest sind es 98% geworden :lol!:

Ich gehe auch schon deutlich ins Risiko mit einem 3-4-3 und nur einem BU im MF, aber was solls. Ein BU in der Abwehr soll dann im Winter dazukommen.

Team setzt sich aus folgenden Vereinen zusammen (12 Spieler):

2x Frankfurt
2x Leipzig
1x Bayern
1x Dortmund
3x Leverkusen
2x Gladbach
1x Köln

Lasset die Spiele beginnen :popcorn:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ui der Torhüter klingt spannend. Keiner von den Überraschungsteam, sondern wirklich von einem Team mit Potenzial für ganz oben. Ich tippe auf Trapp. Außerdem kein Ginter, finde ich auch spannend. Bin echt gespannt auf dein Team. Bayern tippe ich auf Musiala.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team ist fertig!

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 18:17 Das Team ist fertig bzw. eher ich. Ich habe einfach keine Lust mehr und bin mehr oder weniger bereit für den Start. Leider fehlte mir genau 0,1 um zu 100% zufrieden zu sein, aber zumindest sind es 98% geworden :lol!:

Ich gehe auch schon deutlich ins Risiko mit einem 3-4-3 und nur einem BU im MF, aber was solls. Ein BU in der Abwehr soll dann im Winter dazukommen.

Team setzt sich aus folgenden Vereinen zusammen (12 Spieler):

2x Frankfurt
2x Leipzig
1x Bayern
1x Dortmund
3x Leverkusen
2x Gladbach
1x Köln

Lasset die Spiele beginnen :popcorn:
Mein Neid zum Abschluss sei dir gewiss.... (Siehe mein Thread)

Ich drück dir die Daumen und HOFFE dass wir dieses Jahr einen engeren Kampf führen dürfen :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von lachurch »

Alles Gute für die neue Saison.

Bin schon gespannt auf dein Team. 😎👍

Liebe Grüße der Ösi
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
ChristianMer
Forumsfroint
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 13:05

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von ChristianMer »

2x Frankfurt Trapp, Pacho sollte 100% stimmen
2x Leipzig Openda ist klar
1x Bayern
1x Dortmund Sabitzer sollte eigentlich jeder haben
3x Leverkusen Wirtz
2x Gladbach Honorat
1x Köln Chabot

wer ratet mit?
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Messer82 »

ChristianMer hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 17:47 2x Frankfurt Trapp, Pacho sollte 100% stimmen
2x Leipzig Openda ist klar
1x Bayern
1x Dortmund Sabitzer sollte eigentlich jeder haben
3x Leverkusen Wirtz
2x Gladbach Honorat
1x Köln Chabot

wer ratet mit?
Bei den Bayern wird es Davis oder Musiala sein.
Bei Frankfurt könnte es aber auf Ebimbe sein anstelle von Trapp.
Dann wäre Omlin mein Tipp bei Gladbach.
Eine bei Bayer ist für Boniface und Grimaldo.
Aber wir werden es morgen sehen was davon stimmt bin nur überrascht über soviel Europapokal Spieler und dann nur 1.Bu.
(Frankfurt und Bayer beide Sonntags Rotation ist möglich…Er zockt voll auf die neue Regel!!!)
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Team ist fertig!

Beitrag von Soccercompetence »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 18:17 Das Team ist fertig bzw. eher ich. Ich habe einfach keine Lust mehr und bin mehr oder weniger bereit für den Start. Leider fehlte mir genau 0,1 um zu 100% zufrieden zu sein, aber zumindest sind es 98% geworden :lol!:

Ich gehe auch schon deutlich ins Risiko mit einem 3-4-3 und nur einem BU im MF, aber was solls. Ein BU in der Abwehr soll dann im Winter dazukommen.

Team setzt sich aus folgenden Vereinen zusammen (12 Spieler):

2x Frankfurt
2x Leipzig
1x Bayern
1x Dortmund
3x Leverkusen
2x Gladbach
1x Köln

Lasset die Spiele beginnen :popcorn:
Bin schon gespannt darauf, dass du "die Tür öffnest" und du uns dein Team vorstellst. Mit nur einem BU zu starten, finde ich sehr mutig, vor allem da du 9 Spieler im Kader hast, die international spielen, also Doppelbelastung haben. Gerade bei Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen muss man da immer mit der einen oder anderen Rotation rechnen. Viel Erfolg für dein Team und vor allem eine verletzungsfreie Saison.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

The door is open!

Beitrag von glocke »

The door is open und es gab dann heute doch noch eine Änderung, einige hier im Forum wissen wie schwer mir diese Entscheidung gefallen ist, aber am Ende habe ich jetzt doch einen Dortmunder mehr und einen Leverkusener weniger, Hauptgrund war einfach die bessere Aufteilung und weil ich nicht 3 von einem Verein haben wollte. Das Duell war Musiala + Brandt vs Gnabry + Wirtz. Die ersten Beiden haben knapp gewonnen.

Nun aber geht's los:

Im Tor wenig überraschend bei mir:

Trapp
Nachdem Ramaj gewechselt und diese Kombi relativ günstig geworden ist, ging kein Weg mehr an ihm vorbei. Er hat die EM vor der Nase und wird jede Chance nutzen wollen, vl. doch noch die Nr. 1 zu werden. Bei ihm bin ich mir halt absolut sicher, dass er die 200 knackt, erhoffe mir aber eigentlich 240 Punkte. Wenn ich eine günstigere Kombi gewählt hätte, wäre es Augsburg gewesen, damit hätte ich 0,5 gespart.


Meine Abwehr besteht aus:

Raum
Seine Vorbereitung war bockstark und er profitiert auch vom Weggang Szoboszlais, weil er viele Standards schießen wird. Es blieben noch leise Restzweifel bis zum Supercup, aber hier betätigte er absolut seine Form aus der Vorbereitung + hat er bis jetzt keinen vernünftigen Kontrahenten im Gegensatz zu Henrichs.

Pacho
Sutti, Paul und Co. können es bestätigen, er war vom ersten bis zum letzten Entwurf immer bei mir im Team drinnen. Leider haben ihn die Manager United Videos und Co. zum absoluten Mainstream gemacht. Mich hat er jedenfalls bei seinen ersten Testspielen gleich überzeugt und erinnert mich einfach zu sehr an Ndicka, aber er ist auch noch jung, ein Gamble bleibt er definitiv, gerade wenn man wie ich, ohne BU in der Abwehr spielt.

Chabot
War mal drinnen, dann aus Budgetgründen draußen, weil ich dadurch nen BU realisieren konnte, aber seine Vorbereitung und das Pokalspiel haben mir einfach gezeigt, warum er so einen guten Notenschnitt in der letzten Saison hatte, nur das Tor im Pokal häts echt nicht gebraucht. Absoluter Boss in der Kölner Abwehr und gerade dieser, wird die letzten Jahre eigentlich immer gut bewertet.


Nun kommen wir zu meinem Mittelfeld:

Sabitzer
Ich fange mal mit der langweiligsten Wahl an, er ist im Prinzip der Streichspieler in dieser Saison, weil ihn fast jeder haben wird. Ich hatte auch mal kurz überlegt, ihn nicht zu nehmen, aber er ist einfach viel zu billig.

Musiala
Ich hatte zum Schluss noch kurz überlegt, ob nicht Gnabry die bessere Wahl wäre, den ich übrigens eine sehr gute Saison zutraue, aber der Ausfall heute hat mir die Entscheidung angenommeb. Bei Musiala sehe ich das größte Potenzial, aber auch die größte Gefahr in diesem Preissegment, aber nicht umsonst ist er mein absoluter Lieblingsspieler, knapp vor Wirtz!

Brandt
Die Statistiken von false haben mich erst auf die Idee gebracht mit Brandt, weil Dortmund extrem hohe xG Werte hat, da wollte ich den Schlüsselspieler haben und das ist für mich Brandt, der durch den Wegfall von Bellingham noch mehr in den Mittelpunkt rücken könnte und hoffentlich den letzten Schritt zum absoluten Topspieler macht.

Neuhaus
Diesen Namen habe ich hier kaum gelesen, er ist im Team seitdem er seinen Vertrag verlängert und die Nr. 10 bekommen hat. Für mich klare Anzeichen, dass man voll auf ihn baut und er DER Spieler für den Umbruch sein soll. Er kostete nicht umsonst auch mal 3,8 Millionen hier beim Manager, ein kleiner Gamble, aber ich traue ihm sehr viel zu.

Ngoumou
Ich finde Seoane als Trainer einfach genial und normalerweise ist Ngoumou genau der Spieler für sein System. Die Gladbacher haben keinen anderen mit so einer Geschwindigkeit, wenn der jetzt noch effektiver wird, dann kann das was werden, aber sicherlich der größte Zock im Kader.


Letztes Puzzleteil ist der Sturm:

Openda
Natürlich angeführt von dem Namensgeber dieses Threads. Am Anfang hatte ich Haller drin, dem ich übrigens immer noch einiges zutraue, aber ich sehe Openda nicht schlechter und er muss kein Afrika Cup spielen. Hat sich super eingefügt und wird meiner Meinung nach DER Stürmer bei RB sein.

Boniface
Im Testspiel überragend und im Pokal dann eher durchwachsen. Aber ich sehe das Testspiel als repräsentativer an und er sollte bis zur Winterpause der Zielspieler im Leverkusener System sein, Schick erwarte ich erst so richtig in der Rückrunde zurück. Schaut euch einfach mal an, wielange Alonso bei Wirtz rumgemacht hat, der deutlich länger trainiert hatte. Bin nur gespannt, ob er seine Torausbeute, die in Belgien sehr überschaubar war, deutlich übertreffen kann. Im Winter sehen wir dann weiter.

Adli
Ohne die 3 Spiele Sperre, wäre er ohne wenn und aber im Team gewesen, so habe ich bis zum Schluss überlegt, ob es sinnvoller wäre, erst mit Fofana zu starten und dann auf Adli zu tauschen, aber was passiert, wenn ich den Wechsel woanders benötige? Ne, auf Adli wollte ich nicht verzichten und hoffe darauf, dass er der neue Diaby wird. Leverkusen hat außer Frimpong keinen Spieler im Kader, der so eine Geschwindigkeit hat, deswegen sehe ich ihn auch als absolut gesetzt an. Mich hat er letzte Saison in München einfach nur geflasht.


Zum Abschluss hier nochmal das Team zusammengefasst:

Trapp
Raum Pacho Chabot
Musiala Sabitzer Neuhaus Brandt (Ngoumou)
Boniface Openda Adli


Restbudget 0,1

Die ersten 3 Spiele darf Ngoumou gleich mal zeigen, was er kann und Adli parkt solange auf der Bank.

Als Ziel habe ich mir diese Saison die Top2000 gesetzt!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Team glocke

Trapp
Grimaldo Paquarada Pacho
Musiala Hofmann Sabitzer Neuhaus Ngoumou
Openda Boniface Sesko

2x Frankfurt
2x Leipzig
1x Bayern
1x Dortmund
3x Leverkusen
2x Gladbach
1x Köln

Budget ausgereizt: 42,5 Mio. gesamt
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von IjonT »

Finde ich gut, wie Du entschieden hast. Kannte es ja via PM. Hoffe auf ein Kopf an Kopf rennen wie letztes Jahr, nur vielleicht 3000+ Punkte höher.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: The door is open!

Beitrag von Armin_Duck »

glocke hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:21 The door is open und es gab dann heute doch noch eine Änderung, einige hier im Forum wissen wie schwer mir diese Entscheidung gefallen ist, aber am Ende habe ich jetzt doch einen Dortmunder mehr und einen Leverkusener weniger, Hauptgrund war einfach die bessere Aufteilung und weil ich nicht 3 von einem Verein haben wollte. Das Duell war Musiala + Brandt vs Gnabry + Wirtz. Die ersten Beiden haben knapp gewonnen.

Nun aber geht's los:

Im Tor wenig überraschend bei mir:

Trapp
Nachdem Ramaj gewechselt und diese Kombi relativ günstig geworden ist, ging kein Weg mehr an ihm vorbei. Er hat die EM vor der Nase und wird jede Chance nutzen wollen, vl. doch noch die Nr. 1 zu werden. Bei ihm bin ich mir halt absolut sicher, dass er die 200 knackt, erhoffe mir aber eigentlich 240 Punkte. Wenn ich eine günstigere Kombi gewählt hätte, wäre es Augsburg gewesen, damit hätte ich 0,5 gespart.


Meine Abwehr besteht aus:

Raum
Seine Vorbereitung war bockstark und er profitiert auch vom Weggang Szoboszlais, weil er viele Standards schießen wird. Es blieben noch leise Restzweifel bis zum Supercup, aber hier betätigte er absolut seine Form aus der Vorbereitung + hat er bis jetzt keinen vernünftigen Kontrahenten im Gegensatz zu Henrichs.

Pacho
Sutti, Paul und Co. können es bestätigen, er war vom ersten bis zum letzten Entwurf immer bei mir im Team drinnen. Leider haben ihn die Manager United Videos und Co. zum absoluten Mainstream gemacht. Mich hat er jedenfalls bei seinen ersten Testspielen gleich überzeugt und erinnert mich einfach zu sehr an Ndicka, aber er ist auch noch jung, ein Gamble bleibt er definitiv, gerade wenn man wie ich, ohne BU in der Abwehr spielt.

Chabot
War mal drinnen, dann aus Budgetgründen draußen, weil ich dadurch nen BU realisieren konnte, aber seine Vorbereitung und das Pokalspiel haben mir einfach gezeigt, warum er so einen guten Notenschnitt in der letzten Saison hatte, nur das Tor im Pokal häts echt nicht gebraucht. Absoluter Boss in der Kölner Abwehr und gerade dieser, wird die letzten Jahre eigentlich immer gut bewertet.


Nun kommen wir zu meinem Mittelfeld:

Sabitzer
Ich fange mal mit der langweiligsten Wahl an, er ist im Prinzip der Streichspieler in dieser Saison, weil ihn fast jeder haben wird. Ich hatte auch mal kurz überlegt, ihn nicht zu nehmen, aber er ist einfach viel zu billig.

Musiala
Ich hatte zum Schluss noch kurz überlegt, ob nicht Gnabry die bessere Wahl wäre, den ich übrigens eine sehr gute Saison zutraue, aber der Ausfall heute hat mir die Entscheidung angenommeb. Bei Musiala sehe ich das größte Potenzial, aber auch die größte Gefahr in diesem Preissegment, aber nicht umsonst ist er mein absoluter Lieblingsspieler, knapp vor Wirtz!

Brandt
Die Statistiken von false haben mich erst auf die Idee gebracht mit Brandt, weil Dortmund extrem hohe xG Werte hat, da wollte ich den Schlüsselspieler haben und das ist für mich Brandt, der durch den Wegfall von Bellingham noch mehr in den Mittelpunkt rücken könnte und hoffentlich den letzten Schritt zum absoluten Topspieler macht.

Neuhaus
Diesen Namen habe ich hier kaum gelesen, er ist im Team seitdem er seinen Vertrag verlängert und die Nr. 10 bekommen hat. Für mich klare Anzeichen, dass man voll auf ihn baut und er DER Spieler für den Umbruch sein soll. Er kostete nicht umsonst auch mal 3,8 Millionen hier beim Manager, ein kleiner Gamble, aber ich traue ihm sehr viel zu.

Ngoumou
Ich finde Seoane als Trainer einfach genial und normalerweise ist Ngoumou genau der Spieler für sein System. Die Gladbacher haben keinen anderen mit so einer Geschwindigkeit, wenn der jetzt noch effektiver wird, dann kann das was werden, aber sicherlich der größte Zock im Kader.


Letztes Puzzleteil ist der Sturm:

Openda
Natürlich angeführt von dem Namensgeber dieses Threads. Am Anfang hatte ich Haller drin, dem ich übrigens immer noch einiges zutraue, aber ich sehe Openda nicht schlechter und er muss kein Afrika Cup spielen. Hat sich super eingefügt und wird meiner Meinung nach DER Stürmer bei RB sein.

Boniface
Im Testspiel überragend und im Pokal dann eher durchwachsen. Aber ich sehe das Testspiel als repräsentativer an und er sollte bis zur Winterpause der Zielspieler im Leverkusener System sein, Schick erwarte ich erst so richtig in der Rückrunde zurück. Schaut euch einfach mal an, wielange Alonso bei Wirtz rumgemacht hat, der deutlich länger trainiert hatte. Bin nur gespannt, ob er seine Torausbeute, die in Belgien sehr überschaubar war, deutlich übertreffen kann. Im Winter sehen wir dann weiter.

Adli
Ohne die 3 Spiele Sperre, wäre er ohne wenn und aber im Team gewesen, so habe ich bis zum Schluss überlegt, ob es sinnvoller wäre, erst mit Fofana zu starten und dann auf Adli zu tauschen, aber was passiert, wenn ich den Wechsel woanders benötige? Ne, auf Adli wollte ich nicht verzichten und hoffe darauf, dass er der neue Diaby wird. Leverkusen hat außer Frimpong keinen Spieler im Kader, der so eine Geschwindigkeit hat, deswegen sehe ich ihn auch als absolut gesetzt an. Mich hat er letzte Saison in München einfach nur geflasht.


Zum Abschluss hier nochmal das Team zusammengefasst:

Trapp
Raum Pacho Chabot
Musiala Sabitzer Neuhaus Brandt (Ngoumou)
Boniface Openda Adli


Restbudget 0,1

Die ersten 3 Spiele darf Ngoumou gleich mal zeigen, was er kann und Adli parkt solange auf der Bank.

Als Ziel habe ich mir diese Saison die Top2000 gesetzt!
Sehr schön, viele bekannte Namen und ein paar spannende Spieler, die eher exklusiv bleiben. Wir haben 5 gleiche Spieler im Kader, in der Abwehr habe ich mich sogar für alle 3 entschieden. Tolle Saison an dich!

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
schomas_thaaf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 10. August 2019, 13:09

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von schomas_thaaf »

Erfolgreiche Runde dir! Hat es Musiala doch noch in dein Kader geschafft. Sieht top aus. Haben 5 Überschneidungen :grin:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: The door is open!

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:21


Zum Abschluss hier nochmal das Team zusammengefasst:

Trapp
Raum Pacho Chabot
Musiala Sabitzer Neuhaus Brandt (Ngoumou)
Boniface Openda Adli


Restbudget 0,1

Die ersten 3 Spiele darf Ngoumou gleich mal zeigen, was er kann und Adli parkt solange auf der Bank.

Als Ziel habe ich mir diese Saison die Top2000 gesetzt!
Schönes rundes "Glockenteam" :thumbup: :thumbup:

Das Risiko in der Abwehr ist dir ja bewusst. Das hattest du aber ja auch sinnvoll erläutert.
Ich finds absolut geil dass du auf Brandt setzt.

Bin auf unseren friendly Fight gespannt und hoffe dass wir diesmal enger zusammen rücken. Aber lieber in deinen Sphären des letzten Jahres :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: The door is open!

Beitrag von false10 »

glocke hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:21 Brandt
Die Statistiken von false haben mich erst auf die Idee gebracht mit Brandt, weil Dortmund extrem hohe xG Werte hat, da wollte ich den Schlüsselspieler haben und das ist für mich Brandt, der durch den Wegfall von Bellingham noch mehr in den Mittelpunkt rücken könnte und hoffentlich den letzten Schritt zum absoluten Topspieler macht.
Witzigerweise hat bei mir Brandt aus nicht-xG-Gründen nie eine Rolle gespielt. Ich bin skeptisch gegenüber Terzić, sein Fokus auf Umschaltspiel zu Lasten eines klar strukturiertem Ballbesitzspiel wird mMn mittelfristig problematisch werden. Das muss nicht zwingend schlecht für Brandt sein, da er so weiterhin die zentrale Schlüsselstelle für Kreativität im BVB-Spiel bleibt und heraussticht. Ich sehe aber auch keinen Sprung bei ihm und für 0,5 Mio mehr gibt es einen Wirtz mit deutlich besserem Notenschnitt und 0,5 Mio weniger Simons mit mehr Potential.

Wir haben zwar nur zwei Übereinstimmungen (Chabot, Openda) und mehrere deiner Spieler waren bei mir nicht auf dem Zettel. Finde das Team aber nicht unbedingt schlecht.
Trapp (und jeder andere Torwart) ist sinnlos, wenn der Freiburger so günstig ist.
Raum kann man riskieren. Leider etwas teuer, wenn es für 0,2 mehr Grimaldo gibt oder für 0,8 weniger Paqarada.
Bei Pacho hat mich nur abgehalten, dass nicht klar ist, ob der kicker ihn mag. Könnte das Schnäppchen der Saison in der Abwehr werden.
Neuhaus und Ngoumou kann man machen, ich habe stattdessen Honorat, da er den sichereren Stammplatz hat.
Boniface hatte zwei Kreuzbandrisse und erstaunlich geringe xG-Werte in Belgien. Zudem sollte Schick spätestens in der Rückrunde wieder fit sein. Könnte aber durch die Decke gehen.
Über Adli hätte ich ohne die Rotsperre nachgedacht. Bei seinen Einsätzen letzte Saison hat er keine Bäume ausgerissen, verstehe den Hype nicht. Als vermutlicher Leverkusener Stammspieler für den Preis natürlich trotzdem eine Option.

Ich finde das Team insgesamt zu dünn. Zwei Backups sind für mich Pflicht, da jeder eingesetzte Spieler ohne Startelf zu viele Punkte kostet. Wenn alles glatt läuft, wirst du durch die offensive Power sehr gut punkten.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4032
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Viel Erfolg, hätte als du 3 Abwehrspieler angekündigt hast alles auf Kane bei dir gewettet :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Sieht ganz gut aus, aber viel zu dünn glocke :shock:
So wird das eng mit den Top 1.000, denke ich.
Nachdem ich ja letzte Rückrunde Sané geholt habe und auch dich nach der Meinung zu ihm gefragt hatte, hatte ich ihn echt wieder auf dem Schirm, aber mich nicht getraut und stattdessen Olmo geholt.
Sollte der noch wechseln, korrigiere ich das im September. Der Leroy kann schon kicken und ist flott auch in der Defensive unterwegs.
Freue mich aber auch hier wieder über deine fundierten Beiträge zur Saison, die ich immer gern mitgelesen, wenn auch selten kommentiert habe.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Finde das Team auch stark. Aber mit nur 12 Spieler, das könnte eine nervenaufreibende Saison werden. Hast du wenigstens dir Spieler für 0,5 und höher auf die Bank gesetzt, die vielleicht spielen könnten. Tor, Sturm und Mittelfeld gefallen mir aber sehr gut. Viel Erfolg für die Saison. :smile:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6732
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Mit Musiala heute erstmal den falschen Bayernspieler gewählt, aber zumindest gibt diese Leistung Hoffnung, dass die Bayern wieder deutlich besser unterwegs sind. Weil ja einige die nur 12 Spieler ansprechen, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich im Winter definitiv noch nen 0,5er in der Abwehr upgrade. Das habe ich letzte Saison im Mittelfeld ähnlich gemacht, leider gabs dieses Mal aber keinen 2. "Sildillia", zumindest habe ich ihn nicht gefunden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066