Open da door: glocke's Team 2023/24

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

ManniManager hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 21:05
glocke hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 20:36 So, nur noch 24 Stunden bis zum Anpfiff... 2 Varianten sind jetzt noch übrig, da ich Brandt nach dem Sancho Zugang auf jeden Fall behalten will:

V1)
Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot
Musiala Brandt RÖHL FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK UNDAV

V2)
Trapp +0,5
Pacho Raum GRIMALDO
Musiala Brandt RÖHL FÜHRICH Sabitzer
Openda UNDAV (Adli)


Die naheliegendste Variante ist nach dem Boniface Ausfall wahrscheinlich V2. Hier würden wirklich alle Low Performer ausgetauscht und Adli halt wg. Boniface behalten. Ob er dann noch was leisten wird und davon profitiert? Ich weiß es nicht, aber zumindest traue ich ihm mehr als Ngoumou zu. Ich hätte hier auch aus Adli Beier machen können und dann Röhl wieder raus und Ngoumou wäre der BU, aber der Freiburger reizt mich irgendwie mehr. Ich müsste hier aber auf ne deutlich bessere Dortmunder Rückrunde hoffen.

Zum Aufholen könnte aber V1 spannender sein, Chabot ist grundsätzlich ein guter Verteidiger, sollte sich Köln einigermaßen stabilisieren, kann der sich schon deutlich steigern. Der Sturm wäre natürlich ein Highlight und würde meiner Meinung nach Scorer garantieren, die ich aber auch benötigen würde, um das Fehlen von Grimaldo zu auszugleichen. Ich müsste halt auch etwas darauf zocken, dass Grimaldo etwas nachlässt.

Hier nochmal die Unterschiede der 2 Varianten im Überblick:

V1 vs V2
Chabot + Schick (BU Ngoumou)
Grimaldo + Sabitzer (BU Adli)

Ich hoffe es kommt nicht noch irgendeine Last Minute Variante dazwischen :lol:
Bevorzuge die Variante mit Grimaldo, auch wenn es sein kann, dass Schick 180 Punkte holt. Sabi wird sich steigern; Sancho wird das pushen.
Wegen Sancho war für mich auch klar, dass ich Brandt behalte, der könnte von ihm profitieren. Bei Sabitzer weiß ich es ehrlich
gesagt nicht, im Mittelfeld tummeln sich irgendwie viele viele Leute rum und alle auf überschaubaren Niveau beim BVB. Nmecha
fällt ja noch aus, dass ist für Sabitzer gut, weil ihn sehe ich dann schon als Konkurrenz.

Chabot traue ich aber auch ne Steigerung zu... Es ist und bleibt irgendwie verzwickt und so richtig entscheiden kann ich mich nicht,
weil V2 wohl die sinnvollere Variante ist, weil auch Adli evtl. nochmal kommen könnte, aber V1 reizt mich halt einfach scorertechnisch
schon sehr.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Queroolant »

V2 :thumbup:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Puh, ich komm zum Schluss dann doch etwas ins Umdenken, ich glaube einen aus Grimaldo, Sané oder Kane brauche ich dann schon...

Im Moment tendiere ich dann zu einem Bayernspieler, Kane ist allerdings zu teuer, daher Sané. Hier gäbe es im Endeffekt 2 Möglichkeiten:

Ohne Musiala :?:

Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot
Sané Brandt Sabitzer Führich (Ngoumou)
Openda Schick Undav

oder

Ohne Brandt:


Trapp
Pacho Raum Chabot
Sané Musiala Sabitzer Führich (Ngoumou)
Openda Schick Gruda

Hmmm :think:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Tastentoelpel »

glocke hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 13:34 Puh, ich komm zum Schluss dann doch etwas ins Umdenken, ich glaube einen aus Grimaldo, Sané oder Kane brauche ich dann schon...

Im Moment tendiere ich dann zu einem Bayernspieler, Kane ist allerdings zu teuer, daher Sané. Hier gäbe es im Endeffekt 2 Möglichkeiten:

Ohne Musiala :?:

Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot
Sané Brandt Sabitzer Führich (Ngoumou)
Openda Schick Undav

oder

Ohne Brandt:


Trapp
Pacho Raum Chabot
Sané Musiala Sabitzer Führich (Ngoumou)
Openda Schick Gruda

Hmmm :think:
Ich verfolge deine Kommentare recht regelmäßig und habe den Eindruck, dass du sehr sehr viel von Brandt hälst und du dich wahnsinnig ärgern würdest, wenn er in der Rückrunde noch mehr zündet als in der Hinrunde (mit Abstand bester Feldspieler beim BvB mit mittelmäßiger HR).
Sane kann ich hingegen absolut nachvollziehen. Daher wäre ich bei V1.
Du musst so oder so etwas riskieren um weiter nach vorne zu kommen und das geht am besten mit Spieler die nicht so viele haben..... das wäre mit Brandt der Fall
Auch vorne im Sturm bist du breiter mit V1 aufgestellt..
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Irgendwie muss ich jetzt mal zum Ende kommen und aktuell ist auch diese Version mit Sane eingeloggt:

Trapp
Pacho Raum Chabot
Sané Brandt Sabitzer Führich (Ngoumou)
Openda Schick Undav

Einen letzten Gedanken habe ich aber noch, Führich, Sané und Schick sind jetzt fix, da muss ich mich einfach mal festlegen. Da mir aber Ngoumou weiterhin überhaupt nicht gefällt, frage ich mich nun:

Undav + Ngoumou als BU
oder
Millot/Stiller + Adli als BU
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 307
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von McEbi »

glocke hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 14:22 Irgendwie muss ich jetzt mal zum Ende kommen und aktuell ist auch diese Version mit Sane eingeloggt:

Trapp
Pacho Raum Chabot
Sané Brandt Sabitzer Führich (Ngoumou)
Openda Schick Undav

Einen letzten Gedanken habe ich aber noch, Führich, Sané und Schick sind jetzt fix, da muss ich mich einfach mal festlegen. Da mir aber Ngoumou weiterhin überhaupt nicht gefällt, frage ich mich nun:

Undav + Ngoumou als BU
oder
Millot/Stiller + Adli als BU
Den Backup würde ich in der Bewertung nicht zu hoch hängen.
Im Normalfall sind weder von Adli noch von Ngoumou Zauberdinge in der Rückrunde zu erwarten.
Von daher, wenn du lieber Undav im Team haben möchtest, die Undav Variante und wenn du lieber Stiller/Millot im Team haben möchtest, dann die Stiller/Millot Variante.
1.Liga
Atubolu - Grimaldo, Chabot, Raum - Musiala, Wirtz, Xavi, Führich, Röhl - Openda, Gruda
(Finkgräfe, Adli)

2.Liga
Vasilj - Brown, Dietz, Fellhauer - Hartel, Tzolis, Wanitzek, Nebel, Ouedraogo - Glatzel, Saad
(CKB, Klemens, Stindl, Ouedraogo, Terodde, Vermeij)

3.Liga
Ortag - Geschwill, Reichert, Costly - Pohlmann, Hauptmann, Baur, Obuz - Mause, Boyd, Breunig
(Cvjetinovic, Kok, Bouebari, Mizuta, Kyerewaa, Krattenmacher, Hettwer )
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 13:34 Puh, ich komm zum Schluss dann doch etwas ins Umdenken, ich glaube einen aus Grimaldo, Sané oder Kane brauche ich dann schon...

Im Moment tendiere ich dann zu einem Bayernspieler, Kane ist allerdings zu teuer, daher Sané. Hier gäbe es im Endeffekt 2 Möglichkeiten:

Ohne Musiala :?:

Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot
Sané Brandt Sabitzer Führich (Ngoumou)
Openda Schick Undav

oder

Ohne Brandt:


Trapp
Pacho Raum Chabot
Sané Musiala Sabitzer Führich (Ngoumou)
Openda Schick Gruda

Hmmm :think:
Ich habe dich tatsächlich noch nie so lost erlebt wie in dieser Winterpause. Erinnert mich an die Saisonthreads von orangeblue früher und die waren immer sehr amüsant. :smile:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 14:41
Ich habe dich tatsächlich noch nie so lost erlebt wie in dieser Winterpause. Erinnert mich an die Saisonthreads von orangeblue früher und die waren immer sehr amüsant. :smile:
Ja, diesen Winter ist es echt hart, ich merke es ja selber, meine Ausgangslage ist einfach schlecht, ich habe im Sommer zuviel falsch gemacht und dann kam noch die Hiobsbotschaft mit Boniface...

Ich habe bis heute noch keine Variante gefunden, von der ich richtig überzeugt bin... Leider :crazy:

Nachtrag:
Gerade die Winterwechsel waren immer recht einfach für mich, letzte Saison z. B., habe ich die tatsächlich nicht einmal geändert...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1636
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich denke, du solltest abschließen. Erstens sind mittlerweile viel mehr User als früher hier und deshalb ist es mit dem Kader durchaus auch möglich viele zu überholen. Zweitens haben eben viele einen besseren Kader gehabt als wir plus dann meistens Haller als Ausfall. Diese haben Budget mäßig einfach mehr zu bieten. Ich schaue von Spieltag zu Spieltag.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 15:42 Ich denke, du solltest abschließen. Erstens sind mittlerweile viel mehr User als früher hier und deshalb ist es mit dem Kader durchaus auch möglich viele zu überholen. Zweitens haben eben viele einen besseren Kader gehabt als wir plus dann meistens Haller als Ausfall. Diese haben Budget mäßig einfach mehr zu bieten. Ich schaue von Spieltag zu Spieltag.
Die Truppe mit Sané (Führich, Sané + Schick) ist definitiv fix, davon komme ich jetzt auch nicht mehr weg. Ich denke es wird auch die Version mit Undav, auch wenn ich den Zock mit Stiller + Adli durchaus spannend finde. Wenn Guirassy gewechselt wäre, würde ich mir hier mit Millot einfacher tun.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1323
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 15:47
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 15:42 Ich denke, du solltest abschließen. Erstens sind mittlerweile viel mehr User als früher hier und deshalb ist es mit dem Kader durchaus auch möglich viele zu überholen. Zweitens haben eben viele einen besseren Kader gehabt als wir plus dann meistens Haller als Ausfall. Diese haben Budget mäßig einfach mehr zu bieten. Ich schaue von Spieltag zu Spieltag.
Die Truppe mit Sané (Führich, Sané + Schick) ist definitiv fix, davon komme ich jetzt auch nicht mehr weg. Ich denke es wird auch die Version mit Undav, auch wenn ich den Zock mit Stiller + Adli durchaus spannend finde. Wenn Guirassy gewechselt wäre, würde ich mir hier mit Millot einfacher tun.
Na super! Jetzt hab ich aktuell Roehl eingeloggt, u.a. weil Du ihn mir in den Fokus gerueckt hast, und jetzt nimmst Du ihn doch nicht und bleibst lieber bei Sabitzer... Was soll ich denn jetzt davon halten?! :grin:

Wuensche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Team! Wir sehen uns auf der anderen Seite - also nach Transferschluss, wenn ich mich dann auch irgendwann entschieden habe... :grin:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1636
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ja das klingt doch gut. Was mir auch auffällt, dass viele User die vor uns sind, schon extrem ins Risiko gehen. Ich bin mir deshalb nichtmal sicher, ob es eine so komplett veränderte Mannschaft braucht. Dass könnten die typischen Neulinge sein, die mit einer Platzierung unter den ersten 10000 nicht zufrieden sind und dann durchgereicht werden.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 15:59
glocke hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 15:47

Die Truppe mit Sané (Führich, Sané + Schick) ist definitiv fix, davon komme ich jetzt auch nicht mehr weg. Ich denke es wird auch die Version mit Undav, auch wenn ich den Zock mit Stiller + Adli durchaus spannend finde. Wenn Guirassy gewechselt wäre, würde ich mir hier mit Millot einfacher tun.
Na super! Jetzt hab ich aktuell Roehl eingeloggt, u.a. weil Du ihn mir in den Fokus gerueckt hast, und jetzt nimmst Du ihn doch nicht und bleibst lieber bei Sabitzer... Was soll ich denn jetzt davon halten?! :grin:

Wuensche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Team! Wir sehen uns auf der anderen Seite - also nach Transferschluss, wenn ich mich dann auch irgendwann entschieden habe... :grin:
Von Röhl bin ich immer noch überzeugt, das war ne Entscheidung pro Sané, den ich mir in der Form dann doch nicht entgehen lassen möchte und wie gesagt, ich bin der Meinung, einen von den 4en Wirtz, Sané, Kane oder Grimaldo sollte man dann schon haben.

Durch die Entscheidung pro Sané war klar, dass die 2 neuen Mittelfeldspieler Sané und Führich heißen, aber kann dir Röhl trotzdem empfehlen, die positive Tendenz als ZOM bei ihm ist eindeutig.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1323
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 16:08
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 15:59

Na super! Jetzt hab ich aktuell Roehl eingeloggt, u.a. weil Du ihn mir in den Fokus gerueckt hast, und jetzt nimmst Du ihn doch nicht und bleibst lieber bei Sabitzer... Was soll ich denn jetzt davon halten?! :grin:

Wuensche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Team! Wir sehen uns auf der anderen Seite - also nach Transferschluss, wenn ich mich dann auch irgendwann entschieden habe... :grin:
Von Röhl bin ich immer noch überzeugt, das war ne Entscheidung pro Sané, den ich mir in der Form dann doch nicht entgehen lassen möchte und wie gesagt, ich bin der Meinung, einen von den 4en Wirtz, Sané, Kane oder Grimaldo sollte man dann schon haben.

Durch die Entscheidung pro Sané war klar, dass die 2 neuen Mittelfeldspieler Sané und Führich heißen, aber kann dir Röhl trotzdem empfehlen, die positive Tendenz als ZOM bei ihm ist eindeutig.
Ja, ich weiss ja, dass Roehl hier eher das "Bauernopfer" ist, Du hast Deine Gedanken ja ausfuehrlich geteilt und die sind auch nachvollziehbar.
War auch nicht so ernst gemeint, ich bin einfach diesen Winter so unsicher wie noch nie in dieser Phase. Hatte halt auch noch nie so viele Baustellen wie dieses Jahr. Du kennst das ja... ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Queroolant »

Autsch :banghead:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Queroolant hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 22:01 Autsch :banghead:
Es ist halt einfach meine Saison...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 14:22 Irgendwie muss ich jetzt mal zum Ende kommen und aktuell ist auch diese Version mit Sane eingeloggt:

Trapp
Pacho Raum Chabot
Sané Brandt Sabitzer Führich (Ngoumou)
Openda Schick Undav
Hallo glocke,

dass du Grimaldo nicht holst, finde ich dann schon sehr überraschend. :-o Da kannst du nur hoffen, dass er sich schwerwiegender verletzt. Musiala tut natürlich jetzt weh, habe ich auch nicht wirklich verstanden, gerade wenn man aufholen möchte, da er ja in der Hinrunde eben nicht sein Potential ausschöpfen konnte, zum Ende der Hinrunde aber schon seine aufsteigende Form angedeutet hat. Na gut, das war erst ein Spiel, aber der Junge ist nun mal mit unglaublichen Fähigkeiten gesegnet.

Führich ist top, der kann was. Auch Schick könnte funktionieren, wenn er viele Spiele von Beginn an bestreitet und die Chancen dafür stehen ja schon mal ganz gut. Dass Brandt Potential hat, darüber sind wir uns ebenfalls einig und wenn Dortmund die Kurve kriegt, könnte der Jule richtig abgehen, also wer weiß, vielleicht ist der Unterschied zu Bambi ja am Ende gar nicht so gravierend. Gerade in den nächsten Wochen warten auf die Dortmunder ja eigentlich recht leichte Spiele.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Rückrunde! :welcomewave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 01:20
Hallo glocke,

dass du Grimaldo nicht holst, finde ich dann schon sehr überraschend. :-o Da kannst du nur hoffen, dass er sich schwerwiegender verletzt. Musiala tut natürlich jetzt weh, habe ich auch nicht wirklich verstanden, gerade wenn man aufholen möchte, da er ja in der Hinrunde eben nicht sein Potential ausschöpfen konnte, zum Ende der Hinrunde aber schon seine aufsteigende Form angedeutet hat. Na gut, das war erst ein Spiel, aber der Junge ist nun mal mit unglaublichen Fähigkeiten gesegnet.

Führich ist top, der kann was. Auch Schick könnte funktionieren, wenn er viele Spiele von Beginn an bestreitet und die Chancen dafür stehen ja schon mal ganz gut. Dass Brandt Potential hat, darüber sind wir uns ebenfalls einig und wenn Dortmund die Kurve kriegt, könnte der Jule richtig abgehen, also wer weiß, vielleicht ist der Unterschied zu Bambi ja am Ende gar nicht so gravierend. Gerade in den nächsten Wochen warten auf die Dortmunder ja eigentlich recht leichte Spiele.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Rückrunde! :welcomewave:
Grüße Dich Ibra,

ich kann ja mal kurz erläutern, warum ich mich so entschieden habe, muss aber auch sagen, gefühlt entscheide ich mich in dieser Saison bei jeder 50:50 Entscheidung falsch.

Erstmal zu Grimaldo:
Bei mir hieß die Frage im Endeffekt, entweder er oder Schick, bei einer Truppe mit Beiden hätte ich einfach auf zuviel verzichten müssen und hat mir keine gefallen. Aufgrund meiner Platzierung, wollte ich hier mehr Risiko gehen und in meiner Liga, haben den eher die Leute, die weiter unten sind. Also kann das funktionieren, wenn Schick mehr Punkte holen sollte.

Man kann jetzt auch nicht einfach sagen, ich hätte Sané für Brandt holen sollen, wenn dann müsste man am Ende schon Brandt + Undav vs Musiala + Gruda vergleichen und da sah ich die erste Variante einfach besser. Weil Schick und Führich waren für mich fix!

Wenn, dann hätte ich höchstens auf Sané verzichten können, dass wollte ich aber nicht, da ich ihn am Ende vor Musiala gesehen habe, weil er kaum rotiert, ausgewechselt wird usw. Er war ja jetzt gestern auch nicht so verkehrt... Die Länderspielpause kann er dann zum regenerieren benutzen, da er gesperrt ist. Natürlich wurde dann gestern gleich mal Sané eher ausgewechselt und Musiala durfte länger ran, exakt andersrum wie in der Hinrunde.

Im Endeffekt wars das Duell Sané + Sabitzer vs Musiala + Röhl und irgendwie will ich die Dortmunder noch nicht abschreiben, daher tat ich mir schwer, einen der Beiden abzugeben.

Schwierig zu sagen, wie sich das alles entwickelt, aber das war die Begründung, warum ich mich letztendlich für diese Wechsel entschieden habe. An eine gute Rückrunde glaube ich aber irgendwie sowieso nicht mehr, das Gefühl hatte ich die ganze Winterpause, dass meine Ausgangslage einfach zu schlecht ist, um noch in die Top10k zu kommen, vielleicht täusche ich mich da aber auch, hoffentlich...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 07:48
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 01:20 Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für die Rückrunde! :welcomewave:
Grüße Dich Ibra,

ich kann ja mal kurz erläutern, warum ich mich so entschieden habe, muss aber auch sagen, gefühlt entscheide ich mich in dieser Saison bei jeder 50:50 Entscheidung falsch.

Erstmal zu Grimaldo:
Bei mir hieß die Frage im Endeffekt, entweder er oder Schick, bei einer Truppe mit Beiden hätte ich einfach auf zuviel verzichten müssen und hat mir keine gefallen. Aufgrund meiner Platzierung, wollte ich hier mehr Risiko gehen und in meiner Liga, haben den eher die Leute, die weiter unten sind. Also kann das funktionieren, wenn Schick mehr Punkte holen sollte.

Man kann jetzt auch nicht einfach sagen, ich hätte Sané für Brandt holen sollen, wenn dann müsste man am Ende schon Brandt + Undav vs Musiala + Gruda vergleichen und da sah ich die erste Variante einfach besser. Weil Schick und Führich waren für mich fix!

Wenn, dann hätte ich höchstens auf Sané verzichten können, dass wollte ich aber nicht, da ich ihn am Ende vor Musiala gesehen habe, weil er kaum rotiert, ausgewechselt wird usw. Er war ja jetzt gestern auch nicht so verkehrt... Die Länderspielpause kann er dann zum regenerieren benutzen, da er gesperrt ist. Natürlich wurde dann gestern gleich mal Sané eher ausgewechselt und Musiala durfte länger ran, exakt andersrum wie in der Hinrunde.

Im Endeffekt wars das Duell Sané + Sabitzer vs Musiala + Röhl und irgendwie will ich die Dortmunder noch nicht abschreiben, daher tat ich mir schwer, einen der Beiden abzugeben.

Schwierig zu sagen, wie sich das alles entwickelt, aber das war die Begründung, warum ich mich letztendlich für diese Wechsel entschieden habe. An eine gute Rückrunde glaube ich aber irgendwie sowieso nicht mehr, das Gefühl hatte ich die ganze Winterpause, dass meine Ausgangslage einfach zu schlecht ist, um noch in die Top10k zu kommen, vielleicht täusche ich mich da aber auch, hoffentlich...
Kann aber klappen, 1. wenn Schick funktioniert und richtig abliefert, 2. wenn Grimaldo nicht annähernd so weiter macht wie in der Hinrunde und 3., wenn Brandt gegen Musiala, Wirtz und Xavi mithalten kann.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4172
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Also kein Grimaldo finde ich schon ne harte Nummer nach deinem Leid in der Hinrunde, aber du wirst dir was dabei gedacht haben. Ich wünsche dir, dass du noch viele Plätze nach oben klettern und in der Rückrunde auch ohne Grimaldo etwas mehr Spass haben kannst :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Queroolant »

Sorry Glocke für meinen Kommentar gestern...
Aber Musiala hättest du aus meiner Sicht zwingend halten müssen. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und dementsprechend Spaß mit deinem Team! Der Queroolant
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von sasguen »

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du Musiala hättest behalten sollen. Auch im Vergleich zu Sane, da die letzten Spiele der Hinrunde schon eine leicht umgekehrte Tendenz zeigten. Und nur um Geld freizuschaufeln hätte es eher Brandt treffen müssen, mögliche Konstellationen mal aussen vor gelassen.

Ich habe das Gefühl, dass du immer etwas Besonderes machen möchtest um dich abzuheben, das zeigt auch der Verzicht von Grimaldo. Und meistens kann ich deine Gedankengänge absolut nachvollziehen und schaue gerne ab und zu mal hier rein. Aber ich glaube du machst dir insgesamt sogar zu viele Gedanken. Das Problem habe ich nämlich selbst.

Insgesamt ist das Team aber dennoch stark und es wird noch einige Plätze nach oben gehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 204
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Matzesheeesh »

Jo, jetzt wartet mal alle ab. Das war der erste von 18 Rückrunden-Spieltage. Kann auch gut sein, dass der Pick sich noch gut lohnen wird.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1073

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von DorKev »

Matzesheeesh hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 13:36 Jo, jetzt wartet mal alle ab. Das war der erste von 18 Rückrunden-Spieltage. Kann auch gut sein, dass der Pick sich noch gut lohnen wird.
Genau genommen, war das gerade mal das erste Spiel :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2219
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

@ sasguen

Beitrag von j.ko »

In Sachen Musiala/Sané/Grimaldo sehe ich es zwar genauso wie Du. Aber ich finde nicht, dass 🛎 immer etwas Besonderes machen möchte, um sich abzuheben.
Im Mittelfeld hat er zwei absolute 🔝spieler gekauft, von denen vor allem Führich ein ziemlicher Mainstreamer ist.
Drewes - Hoffmann, Dietz, Kleine-Bekel, Siebert, Fellhauer - Muslija, Wanitzek, Appelkamp - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Tzolis, Holtby, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Klarer, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Dahmen, Koubek, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic