Open da door: glocke's Team 2023/24

ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Open da door: Schick is here...

Beitrag von ManniManager »

glocke hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 21:37
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 21:29

V3 da Grimaldo, aber da gibts sicherlich noch mehr Möglichkeiten mit ihm.
Mit ihm und Schick gar nicht so viele ehrlich gesagt... Hab schon einiges probiert, da ich ja erstmal die 1,2 von Boniface zu Schick benötige.
V2 gefällt mir am besten.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: Schick is here...

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 21:16
V1)
Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot
Musiala Brandt RÖHL FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK UNDAV

V2)
Trapp
Pacho Raum SCHLOTTERBECK
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK UNDAV

V3)
Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot GRIMALDO
Musiala Sabitzer RÖHL FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK (Adli)

V4) +0,5
Trapp
Pacho Raum Chabot
Musiala Sabitzer Brandt FÜHRICH (RÖHL)
Openda SCHICK GRUDA

Jetzt fehlt nur noch der Sancho Wechsel :lol:
Um mal ein bisschen Übersicht bzw. ne andere Ansicht reinzubekommen, hier nur die Unterschiede:

V1 vs V2:
Chabot + Röhl
Schlotterbeck + Sabitzer

V1 vs V3:
Brandt + Undav vs
Sabitzer + Grimaldo (+BU Adli extra)

V1 vs V4:
Undav + BU Ngoumou
Sabitzer + BU Gruda

V2 vs V3:
Schlotterbeck + Brandt + Undav vs
Chabot + Grimaldo + Röhl (+BU Adli extra)

V3 vs V4:
Grimaldo + BU Adli vs
Brandt + BU Gruda

Manchmal ganz hilfreich, dass so zu betrachten finde ich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1326
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Der Lutz »

Von Führich scheinst Du überzeugt zu sein :)

Ist echt hart zu sehen, dass es uns schon wieder gemeinsam trifft, nachdem wir mit Adli, Ngoumou und Sabitzer schon die gleichen Probleme in der HR hatten (Musiala will ich bei den aktuellen Baustellen gar nicht mehr erwähnen). Boniface war bei mir deshalb trotz AC gesetzt (ich hab ja auch noch das Fofana Thema), und jetzt das.

Bei mir ist der Grimaldo Zugang weiter gesetzt, dafür bin ich jetzt am Überlgen, ob ich meine weiteren Zugänge um Openda (den Du ja schon hast), Xavi oder halt Führich aufbauen sollte. Deine Überzeugung von ihm lässt mich gerade in seine Richtung schwanken… :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Queroolant »

Moin Glocke
Da ich ein Verfechter breiterer Kader (2 BU sind notwendig) bin, tendiere ich zu V3 oder 4. Wenn ich mich festlegen müsste, wäre ich relativ eindeutig bei V3. Ausschlaggebend dafür ist Grimaldo und 1,5 BU's. Da sie aus Ngoumou und Adli bestehen, wird die RR hart für dich, weil die Ausfälle kommen werden.
Und nun nochmal meine Frage zu Van de Beek, hast du noch nicht beantwortet...
Hätte mich gefreut, weil ich den Arsch nicht in der Hose habe ihn zu holen...
Gruß vom Queroolanten
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Queroolant hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 06:09 Moin Glocke
Da ich ein Verfechter breiterer Kader (2 BU sind notwendig) bin, tendiere ich zu V3 oder 4. Wenn ich mich festlegen müsste, wäre ich relativ eindeutig bei V3. Ausschlaggebend dafür ist Grimaldo und 1,5 BU's. Da sie aus Ngoumou und Adli bestehen, wird die RR hart für dich, weil die Ausfälle kommen werden.
Und nun nochmal meine Frage zu Van de Beek, hast du noch nicht beantwortet...
Hätte mich gefreut, weil ich den Arsch nicht in der Hose habe ihn zu holen...
Gruß vom Queroolanten
Erstmal danke für dein Feedback. Bei Adli ist halt auch das Problem, dass er beim AC ist und im neuen System von Leverkusen eigentlich nicht wirklich rein passt, zumindest dachte ich das bis dato. Aber ein User hier hat ja auch von seiner persönlichen Tragödie geschrieben, die durchaus auch ein Grund gewesen sein konnte, dass er zum Schluss nicht mehr gespielt hat. Also schwierig einzuschätzen, richtige BUs werde ich egal wie ich es mache, eigentlich nicht haben.

Zu van den Beek:
Im Testspiel wirkte er noch nicht richtig eingebunden, aber das ist jetzt auch nichts ungewöhnliches, trotzdem habe ich auch für mich selbst entschieden, dass ich keine 3 Frankfurter im Team haben wollte, deshalb habe ich diese Idee verworfen. Grundsätzlich ist er aber ein guter Kicker und kann definitiv funktionieren und ich finde auch den Preis mit 2,3 richtig fair. Abet letztendlich musst du das selbst entscheiden, wieviel Risiko du gehen willst.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Queroolant »

Ok, nachvollziehbar...
Überdenkst du für die nächste Saison deine Strategie mit den Backups oder sagst du "Pech gehabt"?
Weil nur drei Abwehrleute war schon mächtig riskant und meiner Meinung nach absehbar, das das "in die Hose" geht. Dazu kommt natürlich immer auch Pech mit Verletzungen etc, aber das muss man ja immer ein stückweit einkalkulieren.
Wünsche dir natürlich trotzdem eine gute Rückrunde!
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Heinzvomstein »

Queroolant hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 06:51 Ok, nachvollziehbar...
Überdenkst du für die nächste Saison deine Strategie mit den Backups oder sagst du "Pech gehabt"?
Weil nur drei Abwehrleute war schon mächtig riskant und meiner Meinung nach absehbar, das das "in die Hose" geht. Dazu kommt natürlich immer auch Pech mit Verletzungen etc, aber das muss man ja immer ein stückweit einkalkulieren.
Wünsche dir natürlich trotzdem eine gute Rückrunde!
Klar ist das riskant und 4 funktionierende Abw. für die Breite beruhigend, aber wenn Glocke im Sommer auf Grimaldo statt auf Raum gesetzt hätte, wären das mal eben 94 Punkte mehr auf dem Konto. Außerdem würde ihn dann nicht der quälende Gedanke umtreiben, den Spanier nicht geholt zu haben. :eh:
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Queroolant hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 06:51 Ok, nachvollziehbar...
Überdenkst du für die nächste Saison deine Strategie mit den Backups oder sagst du "Pech gehabt"?
Weil nur drei Abwehrleute war schon mächtig riskant und meiner Meinung nach absehbar, das das "in die Hose" geht. Dazu kommt natürlich immer auch Pech mit Verletzungen etc, aber das muss man ja immer ein stückweit einkalkulieren.
Wünsche dir natürlich trotzdem eine gute Rückrunde!
Meine Abwehr hat doch eigentlich gut gepunktet, dass war meiner Meinung nach nicht das Problem. Wie Heinz schon sagt, mein Fehler lag eigentlich nur darin(auf die Abwehr bezogen), dass ich Grimaldo nicht geholt habe.

Und dann habe ich vorne halt mit Adli einfach zu viel Risiko gespielt, ich werde nie wieder einen Spieler holen, der zu Beginn nicht dabei ist, dass habe ich definitiv gelernt.

Zudem dann noch die Fehlgriffe von Neuhaus und Ngoumou, wobei ich da Ngoumou als gröberen Fehler sehe, die Situation mit Neuhaus konnte man nie im Leben so erahnen. Das dann der BVB komplett abschmiert kommt halt auch noch dazu.

Der 4. Abwehrspieler sollte ja im Winter sowieso kommen, dass natürlich die Situation sich jetzt so dermaßen zuspitzt mit Boniface, Adli und Co., ist dann natürlich blöd gelaufen. Die Idee dahinter war ja, dass ich im Sommer nicht einschätzen konnte, welcher billiger Verteidiger wirklich überzeugt. Der Plan war es wie gesagt dann, einen wie z. B. Schlotterbeck nachträglich einzubauen, was normalerweise kein Problem darstellt, aber die Problematik ist da einfach weiterhin Grimaldo.

Wie gesagt, ich habe einige Fehler gemacht bei der Spielerwahl mit Raum statt Grimaldo, dann noch Adli und auch Ngoumou statt Millot aber die grundsätzliche Taktik fande ich ehrlich gesagt nicht falsch.

Man muss halt auch sagen, diese Saison merkt man das gleich noch viel mehr, wenn es nur durchschnittlich läuft, weil die meisten halt noch viel besser gepunktet haben als die letzten Jahre, dagegen war Frimpong, Muani in der letzten Saison zum Beispiel ein Witz.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2939
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Open da door: Schick is here...

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 22:08
glocke hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 21:16
V1)
Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot
Musiala Brandt RÖHL FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK UNDAV

V2)
Trapp
Pacho Raum SCHLOTTERBECK
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK UNDAV

V3)
Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot GRIMALDO
Musiala Sabitzer RÖHL FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK (Adli)

V4) +0,5
Trapp
Pacho Raum Chabot
Musiala Sabitzer Brandt FÜHRICH (RÖHL)
Openda SCHICK GRUDA

Jetzt fehlt nur noch der Sancho Wechsel :lol:
Um mal ein bisschen Übersicht bzw. ne andere Ansicht reinzubekommen, hier nur die Unterschiede:

V1 vs V2:
Chabot + Röhl
Schlotterbeck + Sabitzer

V1 vs V3:
Brandt + Undav vs
Sabitzer + Grimaldo (+BU Adli extra)

V1 vs V4:
Undav + BU Ngoumou
Sabitzer + BU Gruda

V2 vs V3:
Schlotterbeck + Brandt + Undav vs
Chabot + Grimaldo + Röhl (+BU Adli extra)

V3 vs V4:
Grimaldo + BU Adli vs
Brandt + BU Gruda

Manchmal ganz hilfreich, dass so zu betrachten finde ich.
Du kannst dich nicht entscheiden, geht mir ja genauso.

Ich versuche das mal ganz stark zu vereinfachen.

Mit dem BU im Mittelfeld macht ein 3-4-3 nicht viel Sinn.

Brandt für Grimaldo opfern, ja oder nein?

Ich wäre für ein 4-4-2 mit Grimaldo.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2939
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Garnet »

Zum Beispiel V3 mit Undav anstatt Schick und Palacios anstatt Röhl.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 09:10 Zum Beispiel V3 mit Undav anstatt Schick und Palacios anstatt Röhl.
Dein Vorschlag V1:
Trapp +0,1
Pacho Raum Chabot GRIMALDO
Musiala Sabitzer PALACIOS FÜHRICH (Ngoumou)
Openda UNDAV (Adli)

V2)
Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot GRIMALDO
Musiala Sabitzer RÖHL FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK (Adli)

V3)
Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot
Musiala Brandt RÖHL FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK UNDAV

Ich konntes es zumindest schonmal etwas eingrenzen, V4 von gestern sehe ich
auch als schlechteste Variante, die fliegt schonmal.

Bei deinem Vorschlag, wäre halt Schick wieder weg und ich weiß auch nicht, ob
ich damit wirklich soviel aufholen kann, sehr schwierig aber sicherlich auch nicht
schlecht, die selbe Idee hatte ich ja damals auch, als Boniface noch dabei war und
im Endeffekt Beste statt Palacios.

Du schreibst ja auch, ich müsste Brandt für Grimaldo opfern, da fehlt dann aber auch
ein Undav noch zur V3, wenn der so weiter macht, Grimaldo ähnlich punkten könnte...

Ich glaube auch nicht, dass ich Schick noch aus dem Kopf bekomme, deshalb wird es
wohl zwischen V2 und V3 entschieden, also im Endeffekt:

V2 vs V3:
Brandt + Undav vs
Sabitzer + Grimaldo (+BU Adli extra)

Ich muss dazu auch sagen, dass es mir trotz der Dortmunder Misere irgendwie nicht einfach
fällt, da einen Brandt z.B. abzugeben....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Matzesheeesh »

Harte Entscheidung.
Grimaldo nicht mitzunehmen kann nach hinten losgehen.
Ich würde V2 nehmen.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1284

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3855
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Grimaldo würde ich auf jeden Fall holen, der ist für 3,0 m.E. einfach ein must-have.
Von Schick würde ich die Finger lassen: Der war ein ganzes Jahr raus und die Erfahrung zeigt, dass diese Spieler zwar zuerst 2-3 ganz gute Spiele haben, dann aber doch erstmal wieder über einen längeren Zeitraum nach ihrer Form suchen (bspw. Wirtz u.a.). Halte ich daher für höchst riskant und Du stehst nicht soo schlecht da, dass Du dieses Risiko zwingend eingehen musst. Vier mainstreamer mit geringerem Risiko sollten Dich da schon ein ganzes Stück nach vorne bringen.

Ich wäre daher klar bei V1. Dies weil ich den vielfach prognostizierten Absturz der Stuttgarter noch nicht sehe: Von denen kann man ruhig zwei haben, der Hoeneß macht das schon ganz clever.
Zum anderen auch wegen Adli: Der Kicker hat ihn trotz seines Status als Nicht-Stammspieler trotzdem auf Platz 6 in der Rangliste platziert, Hofmann saß zuletzt öfter mal draußen, vielleicht geht noch was. Ich selbst spiele derzeit auch mit dem Gedanken, ihn doch zu halten und Höler abzugeben. (Das hängt allerdings derzeit eher an der Frage, ob Höler zum Start fit ist...)
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1648
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Und wenn du Maxi Beier oder Eren Dincki im Sturm nimmst, statt Undav. Auch diese beiden werden Tore machen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass beide dann Spieler des Spiels werden ist dann doch relativ hoch. Damit müsstest du doch Grimaldo wieder drin haben bzw fast. Und die Variante 3 finde ich echt sehr stark.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 12:14 Und wenn du Maxi Beier oder Eren Dincki im Sturm nimmst, statt Undav. Auch diese beiden werden Tore machen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass beide dann Spieler des Spiels werden ist dann doch relativ hoch. Damit müsstest du doch Grimaldo wieder drin haben bzw fast. Und die Variante 3 finde ich echt sehr stark.
Hmm, Beier finde ich auch interessant, aber wenn ich ihn statt Undav einsetze, geht es ja eigentlich
nur bei dieser Variante:

V3)
Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot
Musiala Brandt RÖHL FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK UNDAV

Dann hätte ich 0,9 um Röhl noch ein Upgrade zu verpassen, wobei ich den Freiburger wirklich nicht so schlecht
sehe... Millot wäre spannend, aber wie gesagt für mich nur, wenn Guirassy geht. Ich sehe da eigentlich kaum
Alternativen, die mich mehr überzeugen als Röhl in diesem Preissegment, ab 2,2 siehts dann wieder anders aus.

Wenn ich probiere: Chabot, Neuhaus, Adli, Boniface zu kicken, bekomme ich mit Schick und Grimaldo keinen Führich
mehr unter. -> Da wäre höchstens eine Variante mit Henrichs, Führich, Schick und Gruda interessant... Aber ich weiß
nicht, in wie weit Gruda scorertechnisch mit Undav mithalten kann.

Wenn ich Adli behalte, muss ich einen 0,5er Abw tauschen, sonst habe ich am Anfang nur 10 Mann + Ngoumou.

Meine Ausgangslage ist sehr verzwickt, wenn man sich damit etwas beschäftigt, leider.

Wie ich es drehe und wende, am Ende komm ich immer auf diesen beiden Varianten raus:

V2)
Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot GRIMALDO
Musiala Sabitzer RÖHL FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK (Adli)

V3)
Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot
Musiala Brandt RÖHL FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK UNDAV

oder halt bei V3 dann noch Schlotterbeck + Sabitzer, aber das ist dann glaube ich reine Geschmackssache.

V2
+ Grimaldo ist dabei
+ ich kann auf Ausfälle etwas besser reagieren, sobald Adli zurück ist, dies kann allerdings dauern...
- 3. Stürmer eher schwach

V3
+ Brandt sehe ich dann doch deutlich vor Sabitzer, alleine schon durch seine Standards. Er könnte meiner
Meinung nach vom Sancho Transfer profitieren.
+ mit Undav einen richtig starken 3. Stürmer + mehr Torgefahr durch Undav
- kein Grimaldo und nur ein Leverkusener im Team

Für mich ist das trotz Grimaldo ne 50:50 Entscheidung wenn ich ehrlich bin und beide Varianten bleiben
sehr sehr risikoreich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1648
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ja die Lage ist verzwickt. Sabitzer traust du wohl keine gute Runde zu. Der Unterschied von Sabitzer zu Führich vom Marktwert ist ja gering. Neuhaus müsste doch auch fast 2 Mio kosten. Führich ist schon sehr gut. Dennoch war das jetzt seine erste Saison, wo er so überzeugt hat. Bin mir da nicht sicher, ob er das nochmal schafft.

Trapp
Pacho, Raum, Grimaldo
Musiala, Brandt, Sabitzer, Röhl (Ngoumou)
Openda, Schick, Beier oder Dincki

Wäre das nicht möglich.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 13:16 Ja die Lage ist verzwickt. Sabitzer traust du wohl keine gute Runde zu. Der Unterschied von Sabitzer zu Führich vom Marktwert ist ja gering. Neuhaus müsste doch auch fast 2 Mio kosten. Führich ist schon sehr gut. Dennoch war das jetzt seine erste Saison, wo er so überzeugt hat. Bin mir da nicht sicher, ob er das nochmal schafft.

Trapp
Pacho, Raum, Grimaldo
Musiala, Brandt, Sabitzer, Röhl (Ngoumou)
Openda, Schick, Beier

Wäre das nicht möglich.
Ich hätte schon gerne einen Stuttgarter, aber der Vorschlag ist nicht schlecht, hatte die Variante
auch schonmal, im Moment gefällt mir aber das Mittelfeld da einfach nicht und das war auch in
der Hinrunde einer meiner Schwachpunkte.

Wenn ich das mit der Variante vergleiche:

Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot
Musiala Brandt Röhl Führich (Ngoumou)
Openda Schick Undav

wäre das:

Grimaldo 186 + Sabitzer 36 + Beier 112 (Hinrunde 334)
vs
Chabot 60 + Führich 127 + Undav 113 (Hinrunde 300)

Finde ich wieder schwierig. Führich sicherlich am oberen Limit unterwegs, wobei ich da echt keinen
großen Einbruch bei ihm sehe. Holt Grimaldo 400 Punkte? Das wäre schon heftig, aber auf dem Kurs
müsste er sein, wenn er seine Punktzahl bestätigt...

Beier ist extrem schwer einzuschätzen, hat die Punkte auch vermehrt in der ersten Saisonhälfte gemacht,
aber war auch angeschlagen. Sabitzer hat natürlich noch Potenzial in Sachen Punkte, aber zuletzt war das
schon sehr dürftig...

Bei Undav sehe ich durchaus noch Steigerungspotenzial, er hat ja die ersten Spiele im Prinzip gar nicht gespielt.

Chabot wird schwierig einzuschätzen, Potenzial in beide Richtungen ist vorhanden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1648
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Das stimmt alles. Du musst aber bei Maxi Beier berücksichtigen, dass er immer nur ein Tor in den Spielen geschossen hat. Deshalb ist es auch verständlich, dass er nur die 2,5 oder 2 bekommen hat. Ich traue ihm aber durchaus zu, mehr als ein Tor mal zu schießen. Deshalb glaube ich schon, dass Beier die gleichen Punkte macht, wenn Hoffenheim weiter oben dabei ist. Eine 2,5 bei 3 Torvorlagen gegen den VFB halte ich ebenfalls für sehr zweifelhafte Note. Es ist schwer, es spricht einiges für Grimaldo. Vielleicht gehen seine Schüsse in der Rückrunde dann an Pfosten oder Latte. Vielleicht ist doch die Variante ohne Grimaldo die Bessere.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 13:50 Das stimmt alles. Du musst aber bei Maxi Beier berücksichtigen, dass er immer nur ein Tor in den Spielen geschossen hat. Deshalb ist es auch verständlich, dass er nur die 2,5 oder 2 bekommen hat. Ich traue ihm aber durchaus zu, mehr als ein Tor mal zu schießen. Deshalb glaube ich schon, dass Beier die gleichen Punkte macht, wenn Hoffenheim weiter oben dabei ist. Eine 2,5 bei 3 Torvorlagen gegen den VFB halte ich ebenfalls für sehr zweifelhafte Note. Es ist schwer, es spricht einiges für Grimaldo. Vielleicht gehen seine Schüsse in der Rückrunde dann an Pfosten oder Latte. Vielleicht ist doch die Variante ohne Grimaldo die Bessere.
Ich sehe bei Beier durchaus Potenzial, nicht das wir uns falsch verstehen und gerade die Tatsache,
dass er bei Hoffenheim spielt, macht ihn schon interessant. Die bekommen eigentlich meist sehr
gute Noten.

Von daher bin ich für jeden Input dankbar, es ist einfach schwierig, hier die richtige Lösung zu finden,
weil ich irgendwo immer Abstriche machen muss.... Es wird schwierig für mich, ne ordentlich Rückrunde
hinzulegen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1648
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 13:57
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 13:50 Das stimmt alles. Du musst aber bei Maxi Beier berücksichtigen, dass er immer nur ein Tor in den Spielen geschossen hat. Deshalb ist es auch verständlich, dass er nur die 2,5 oder 2 bekommen hat. Ich traue ihm aber durchaus zu, mehr als ein Tor mal zu schießen. Deshalb glaube ich schon, dass Beier die gleichen Punkte macht, wenn Hoffenheim weiter oben dabei ist. Eine 2,5 bei 3 Torvorlagen gegen den VFB halte ich ebenfalls für sehr zweifelhafte Note. Es ist schwer, es spricht einiges für Grimaldo. Vielleicht gehen seine Schüsse in der Rückrunde dann an Pfosten oder Latte. Vielleicht ist doch die Variante ohne Grimaldo die Bessere.
Ich sehe bei Beier durchaus Potenzial, nicht das wir uns falsch verstehen und gerade die Tatsache,
dass er bei Hoffenheim spielt, macht ihn schon interessant. Die bekommen eigentlich meist sehr
gute Noten.

Von daher bin ich für jeden Input dankbar, es ist einfach schwierig, hier die richtige Lösung zu finden,
weil ich irgendwo immer Abstriche machen muss.... Es wird schwierig für mich, ne ordentlich Rückrunde
hinzulegen.
Ja ist ja auch schwer. Siehe letzte Saison. Da haben meine drei Winterwechsel alle gestochen und der sicherste Choupo Moting hat total versagt. Hätte ich da jemand anders genommen und die anderen hätten ihn behalten, wäre ich unter die ersten 100 gekommen. Unsere Situation ähnelt sich ja. Vielleicht ist es sogar für dich eine Überlegung Neuhaus zu behalten. Flo Neuhaus hat ja schon viele richtig geile Spiele gemacht. Er ist ja eigentlich kein schlechter. Diese Situation ähnelt sich ja mit einem Christian Günter. Und zuhause ist ja Gladbach dann doch immer viel stärker als auswärts und somit auch gut vorhersehbar.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 14:12
glocke hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 13:57

Ich sehe bei Beier durchaus Potenzial, nicht das wir uns falsch verstehen und gerade die Tatsache,
dass er bei Hoffenheim spielt, macht ihn schon interessant. Die bekommen eigentlich meist sehr
gute Noten.

Von daher bin ich für jeden Input dankbar, es ist einfach schwierig, hier die richtige Lösung zu finden,
weil ich irgendwo immer Abstriche machen muss.... Es wird schwierig für mich, ne ordentlich Rückrunde
hinzulegen.
Ja ist ja auch schwer. Siehe letzte Saison. Da haben meine drei Winterwechsel alle gestochen und der sicherste Choupo Moting hat total versagt. Hätte ich da jemand anders genommen und die anderen hätten ihn behalten, wäre ich unter die ersten 100 gekommen. Unsere Situation ähnelt sich ja. Vielleicht ist es sogar für dich eine Überlegung Neuhaus zu behalten. Flo Neuhaus hat ja schon viele richtig geile Spiele gemacht. Er ist ja eigentlich kein schlechter. Diese Situation ähnelt sich ja mit einem Christian Günter. Und zuhause ist ja Gladbach dann doch immer viel stärker als auswärts und somit auch gut vorhersehbar.
Es wird auch diese Saison wieder so sein, dass sicher geglaubte Spieler plötzlich nicht mehr abliefern... Da gibt
es so viele Beispiele wie Bailey, der war damals auch sowas von Pflicht und man wurde hier bzw. im alten Forum
gesteinigt, wenn man eine Version ohne ihn gebaut hat....

Manchmal ist der Fussball halt einfach ne verrückte Sportart und es kann sich schnell vieles ändern :crazy:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Heinzvomstein »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 14:12
glocke hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 13:57

Ich sehe bei Beier durchaus Potenzial, nicht das wir uns falsch verstehen und gerade die Tatsache,
dass er bei Hoffenheim spielt, macht ihn schon interessant. Die bekommen eigentlich meist sehr
gute Noten.

Von daher bin ich für jeden Input dankbar, es ist einfach schwierig, hier die richtige Lösung zu finden,
weil ich irgendwo immer Abstriche machen muss.... Es wird schwierig für mich, ne ordentlich Rückrunde
hinzulegen.
Ja ist ja auch schwer. Siehe letzte Saison. Da haben meine drei Winterwechsel alle gestochen und der sicherste Choupo Moting hat total versagt. Hätte ich da jemand anders genommen und die anderen hätten ihn behalten, wäre ich unter die ersten 100 gekommen. Unsere Situation ähnelt sich ja. Vielleicht ist es sogar für dich eine Überlegung Neuhaus zu behalten. Flo Neuhaus hat ja schon viele richtig geile Spiele gemacht. Er ist ja eigentlich kein schlechter. Diese Situation ähnelt sich ja mit einem Christian Günter. Und zuhause ist ja Gladbach dann doch immer viel stärker als auswärts und somit auch gut vorhersehbar.
Nur ein kurzer Einwurf zu Gladbach (da ich ja leider selbst 2 Borussen habe) - in der Heimtabelle stehen die nur auf Rang 12 (13:12 Tore, 11 Pünktchen), auswärts holte man natürlich noch weniger Punkte, erzielte aber immerhin 18 Tore. Graues Mittelmaß, keine Ahnung, ob hier in der RR eine Steigerung zu erwarten ist?
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

So, nur noch 24 Stunden bis zum Anpfiff... 2 Varianten sind jetzt noch übrig, da ich Brandt nach dem Sancho Zugang auf jeden Fall behalten will:

V1)
Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot
Musiala Brandt RÖHL FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK UNDAV

V2)
Trapp +0,5
Pacho Raum GRIMALDO
Musiala Brandt RÖHL FÜHRICH Sabitzer
Openda UNDAV (Adli)


Die naheliegendste Variante ist nach dem Boniface Ausfall wahrscheinlich V2. Hier würden wirklich alle Low Performer ausgetauscht und Adli halt wg. Boniface behalten. Ob er dann noch was leisten wird und davon profitiert? Ich weiß es nicht, aber zumindest traue ich ihm mehr als Ngoumou zu. Ich hätte hier auch aus Adli Beier machen können und dann Röhl wieder raus und Ngoumou wäre der BU, aber der Freiburger reizt mich irgendwie mehr. Ich müsste hier aber auf ne deutlich bessere Dortmunder Rückrunde hoffen.

Zum Aufholen könnte aber V1 spannender sein, Chabot ist grundsätzlich ein guter Verteidiger, sollte sich Köln einigermaßen stabilisieren, kann der sich schon deutlich steigern. Der Sturm wäre natürlich ein Highlight und würde meiner Meinung nach Scorer garantieren, die ich aber auch benötigen würde, um das Fehlen von Grimaldo zu auszugleichen. Ich müsste halt auch etwas darauf zocken, dass Grimaldo etwas nachlässt.

Hier nochmal die Unterschiede der 2 Varianten im Überblick:

V1 vs V2
Chabot + Schick (BU Ngoumou)
Grimaldo + Sabitzer (BU Adli)

Ich hoffe es kommt nicht noch irgendeine Last Minute Variante dazwischen :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Flepco Diabeto »

Heinzvomstein hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 15:52
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 10. Januar 2024, 14:12
Ja ist ja auch schwer. Siehe letzte Saison. Da haben meine drei Winterwechsel alle gestochen und der sicherste Choupo Moting hat total versagt. Hätte ich da jemand anders genommen und die anderen hätten ihn behalten, wäre ich unter die ersten 100 gekommen. Unsere Situation ähnelt sich ja. Vielleicht ist es sogar für dich eine Überlegung Neuhaus zu behalten. Flo Neuhaus hat ja schon viele richtig geile Spiele gemacht. Er ist ja eigentlich kein schlechter. Diese Situation ähnelt sich ja mit einem Christian Günter. Und zuhause ist ja Gladbach dann doch immer viel stärker als auswärts und somit auch gut vorhersehbar.
Nur ein kurzer Einwurf zu Gladbach (da ich ja leider selbst 2 Borussen habe) - in der Heimtabelle stehen die nur auf Rang 12 (13:12 Tore, 11 Pünktchen), auswärts holte man natürlich noch weniger Punkte, erzielte aber immerhin 18 Tore. Graues Mittelmaß, keine Ahnung, ob hier in der RR eine Steigerung zu erwarten ist?
Ich als Gladbacher erwarte mehr oder weniger, dass die Rückrunde wie die Hinrunde laufen wird. Also eine relativ unspektakuläre und vor allem unkonstante Runde. Wenn es dir möglich ist, würde ich die Gladbacher im Team tauschen. Am Ende wird man wohl ungefähr dort landen, wo man aktuell steht.
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von ManniManager »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 20:36 So, nur noch 24 Stunden bis zum Anpfiff... 2 Varianten sind jetzt noch übrig, da ich Brandt nach dem Sancho Zugang auf jeden Fall behalten will:

V1)
Trapp +0,2
Pacho Raum Chabot
Musiala Brandt RÖHL FÜHRICH (Ngoumou)
Openda SCHICK UNDAV

V2)
Trapp +0,5
Pacho Raum GRIMALDO
Musiala Brandt RÖHL FÜHRICH Sabitzer
Openda UNDAV (Adli)


Die naheliegendste Variante ist nach dem Boniface Ausfall wahrscheinlich V2. Hier würden wirklich alle Low Performer ausgetauscht und Adli halt wg. Boniface behalten. Ob er dann noch was leisten wird und davon profitiert? Ich weiß es nicht, aber zumindest traue ich ihm mehr als Ngoumou zu. Ich hätte hier auch aus Adli Beier machen können und dann Röhl wieder raus und Ngoumou wäre der BU, aber der Freiburger reizt mich irgendwie mehr. Ich müsste hier aber auf ne deutlich bessere Dortmunder Rückrunde hoffen.

Zum Aufholen könnte aber V1 spannender sein, Chabot ist grundsätzlich ein guter Verteidiger, sollte sich Köln einigermaßen stabilisieren, kann der sich schon deutlich steigern. Der Sturm wäre natürlich ein Highlight und würde meiner Meinung nach Scorer garantieren, die ich aber auch benötigen würde, um das Fehlen von Grimaldo zu auszugleichen. Ich müsste halt auch etwas darauf zocken, dass Grimaldo etwas nachlässt.

Hier nochmal die Unterschiede der 2 Varianten im Überblick:

V1 vs V2
Chabot + Schick (BU Ngoumou)
Grimaldo + Sabitzer (BU Adli)

Ich hoffe es kommt nicht noch irgendeine Last Minute Variante dazwischen :lol:
Bevorzuge die Variante mit Grimaldo, auch wenn es sein kann, dass Schick 180 Punkte holt. Sabi wird sich steigern; Sancho wird das pushen.