Open da door: glocke's Team 2023/24

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4076
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 29. Spieltag Prognose

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 07:51 Bei mir haben alle bis auf Schick schon gespielt und da wäre jeder Pluspunkt mehr als ich erwarten würde, von daher hier schonmal ne kleine Prognose:

Meine beiden Kölner haben sich gut verkauft, klar hatte Bayern auch ihre Möglichkeiten, aber Fehler habe ich bei Chabot und Finkgräfe nicht gesehen. Ich gehe mal bei Beiden von ner 3,0 aus, Finkgräfe auch mit 2 absolut starken Flanken, die man hätte durchaus verwerten können bzw. sogar müssen.

Brandt war leider im Gegensatz zum Spiel unter der Woche, nur solide unterwegs. Man merkt ihn immer noch an, dass er nicht bei 100% ist. Tippe auf 3,5.

Sabitzer eigentlich sogar mit 3 Toren, da der Elfmeter freigegeben war, ihn dann noch zurückzunehmen, ist schon sehr merkwürdig. Trotzdem hoffe ich hier natürlich auf den SdS. Note wahrscheinlich 2,0.

Ngoumou hätte ich wie gesagt draußen gelassen, aber Sané musste ja ausfallen... Wenns ne 5,0 wird, kann ich froh sein, gehe aber leider von ner 5,5 aus.

Im Tor habe ich diese Saison einfach die falsche Wahl getroffen, hätte ich so vorher nie erwartet. Trapp zwar bei den Toren ohne Fehler, aber trotzdem ist das einfach insgesamt zu wenig von ihm, 3,5-4,0.

Pacho hat einen schlechten Tag erwischt, 5,0-5,5.

Führich spielt zwar nie richtig schlecht, aber trotzdem fehlen hier einfach die dicken Punkte, Stiller hätte man sich stattdessen holen müssen. Tippe auf ne 3,5.

Undav stark unterwegs, zuletzt ja mit 3 Torbeteiligungen nur ne 2,5 bekommen, da bin ich dann etwas vorsichtiger mit meiner Einschätzung. Also 2,5, normalerweise würde ich ne 2,0 geben und sogar auf den SdS hoffen...

Openda mit Tor langt in der Regel schon für die 2,5.

Vermutlich also 55-60 Punkte, um aber abzuschätzen, wohin es damit geht, muss man definitiv erstmal das Leverkusener Spiel abwarten...
Der Elfer für Sabitzer war noch nicht frei gegeben, der Kicker hat ne Artikel geschrieben:

https://www.kicker.de/da-war-ein-pfiff- ... 00/artikel
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

29. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Trapp Note 3,5

Pacho Note 5,0
Chabot Note 4,0
Finkgräfe Note 3,0

Sabitzer Note 1,5 + 2 Tore + SdS
Führich Note 3,5
Ngoumou Note 5,5
Brandt Note 3,5

Undav Note 2,0 + Tor + Vorlage + SdS
Schick eingewechselt + Note 3,0
Openda Note 2,5 + Tor

Puh, also Köln kommt mir hier viel zu schlecht weg, aber wenigstens 2 SdS Leute mit Sabitzer und Undav. Damit komme ich auf 69 Punkte, die hätte ich vor dem Spieltag definitiv so unterschrieben, aber durch die erneute Leverkusen Show, wird da trotzdem nicht viel zu gewinnen sein.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4076
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 29. Spieltag Auswertung

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 22:24 Trapp Note 3,5

Pacho Note 5,0
Chabot Note 4,0
Finkgräfe Note 3,0

Sabitzer Note 1,5 + 2 Tore + SdS
Führich Note 3,5
Ngoumou Note 5,5
Brandt Note 3,5

Undav Note 2,0 + Tor + Vorlage + SdS
Schick eingewechselt + Note 3,0
Openda Note 2,5 + Tor

Puh, also Köln kommt mir hier viel zu schlecht weg, aber wenigstens 2 SdS Leute mit Sabitzer und Undav. Damit komme ich auf 69 Punkte, die hätte ich vor dem Spieltag definitiv so unterschrieben, aber durch die erneute Leverkusen Show, wird da trotzdem nicht viel zu gewinnen sein.
Mal gucken, ob Leverkusen in der Liga nun ein wenig abkühlt, ansonsten wird man ohne Wirtz im Team wohl nicht mehr viel holen können.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 29. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 22:24 Trapp Note 3,5

Pacho Note 5,0
Chabot Note 4,0
Finkgräfe Note 3,0

Sabitzer Note 1,5 + 2 Tore + SdS
Führich Note 3,5
Ngoumou Note 5,5
Brandt Note 3,5

Undav Note 2,0 + Tor + Vorlage + SdS
Schick eingewechselt + Note 3,0
Openda Note 2,5 + Tor

Puh, also Köln kommt mir hier viel zu schlecht weg, aber wenigstens 2 SdS Leute mit Sabitzer und Undav. Damit komme ich auf 69 Punkte, die hätte ich vor dem Spieltag definitiv so unterschrieben, aber durch die erneute Leverkusen Show, wird da trotzdem nicht viel zu gewinnen sein.
Ich dachte ehrlich gesagt, damit geht es noch weiter nach hinten, aber das Niveau im Forum ist ja wirklich erstaunlich, da liest man nur 100+ Punkte...

Aktuelle Platzierung:

Platz 26.566
mit
1842 Punkten.

Ich würde es zwar nicht nur auf das Pech schieben, es gab auch durchaus dumme Entscheidungen meinerseits Grimaldo, Schick...), aber das Sané durch seine Verletzung im Endeffekt die komplette Rückrunde sich nur durchschleppt und das bei Brandt wg. seiner doch heftigeren Erkrankung ähnlich ist, kann man halt einfach nicht kompensieren.

Leider waren das wohl mit Abstand die schlechtesten Wintertransfers, die ich jemals vollzogen habe... Daraus muss ich einfach die richtigen Entschlüsse ziehen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 29. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 22:24 Trapp Note 3,5

Pacho Note 5,0
Chabot Note 4,0
Finkgräfe Note 3,0

Sabitzer Note 1,5 + 2 Tore + SdS
Führich Note 3,5
Ngoumou Note 5,5
Brandt Note 3,5

Undav Note 2,0 + Tor + Vorlage + SdS
Schick eingewechselt + Note 3,0
Openda Note 2,5 + Tor

Puh, also Köln kommt mir hier viel zu schlecht weg, aber wenigstens 2 SdS Leute mit Sabitzer und Undav. Damit komme ich auf 69 Punkte, die hätte ich vor dem Spieltag definitiv so unterschrieben, aber durch die erneute Leverkusen Show, wird da trotzdem nicht viel zu gewinnen sein.
Ich dachte ehrlich gesagt, damit geht es noch weiter nach hinten, denn das Niveau im Forum ist ja wirklich erstaunlich, da liest man nur 100+ Punkte...

Aktuelle Platzierung:

Platz 26.566
mit
1842 Punkten.

Ich würde es zwar nicht nur auf das Pech schieben, es gab auch durchaus dumme Entscheidungen meinerseits Grimaldo, Schick...), aber das Sané durch seine Verletzung im Endeffekt die komplette Rückrunde sich nur durchschleppt und das es bei Brandt wg. seiner doch heftigeren Erkrankung ähnlich ist, kann man halt einfach nicht kompensieren.

Leider waren das wohl mit Abstand die schlechtesten Wintertransfers, die ich jemals vollzogen habe... Daraus muss ich einfach die richtigen Entschlüsse ziehen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 29. Spieltag Auswertung

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 12:12
glocke hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 22:24 Trapp Note 3,5

Pacho Note 5,0
Chabot Note 4,0
Finkgräfe Note 3,0

Sabitzer Note 1,5 + 2 Tore + SdS
Führich Note 3,5
Ngoumou Note 5,5
Brandt Note 3,5

Undav Note 2,0 + Tor + Vorlage + SdS
Schick eingewechselt + Note 3,0
Openda Note 2,5 + Tor

Puh, also Köln kommt mir hier viel zu schlecht weg, aber wenigstens 2 SdS Leute mit Sabitzer und Undav. Damit komme ich auf 69 Punkte, die hätte ich vor dem Spieltag definitiv so unterschrieben, aber durch die erneute Leverkusen Show, wird da trotzdem nicht viel zu gewinnen sein.
Ich dachte ehrlich gesagt, damit geht es noch weiter nach hinten, denn das Niveau im Forum ist ja wirklich erstaunlich, da liest man nur 100+ Punkte...

Aktuelle Platzierung:

Platz 26.566
mit
1842 Punkten.

Ich würde es zwar nicht nur auf das Pech schieben, es gab auch durchaus dumme Entscheidungen meinerseits Grimaldo, Schick...), aber das Sané durch seine Verletzung im Endeffekt die komplette Rückrunde sich nur durchschleppt und das es bei Brandt wg. seiner doch heftigeren Erkrankung ähnlich ist, kann man halt einfach nicht kompensieren.

Leider waren das wohl mit Abstand die schlechtesten Wintertransfers, die ich jemals vollzogen habe... Daraus muss ich einfach die richtigen Entschlüsse ziehen.
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Hinterher ist man natürlich schlauer, aber man muss sich in die Zeit vor den Winterwechseln zurückversetzen. :wink:

Bei Boniface, Adli und Neuhaus war jetzt nicht gerade mit sehr vielen Punkten in der Rückrunde zu rechnen, also sind diese Abgänge schon mal naheliegend gewesen.
Einen Musiala abzugeben, darüber kann man diskutieren, ist vielleicht etwas mit Olmo zu vergleichen, abgeben oder nicht.

Bei den Zugängen Undav und Schick, die habe ich ja auch beide eingekauft, wer wäre die Alternative zu Schick gewesen, aus Sicht vor den Winterwechseln?
Schick spielt in einer der Top Mannschafften, da konnte man schon etwas hoffen oder riskieren.

Sané und Führich, ja da waren die Hinrundenpunkte einfach zu verführerisch.

Also so ganz unlogisch waren die Wechsel nicht.

Als Vergleich mal meine Wechsel mit den Punkten, die ich wirklich mit ihnen erspielt habe bis jetzt.
Da hätte es auch bessere Wechsel gegeben.
Undav 106
Schick 36
Röhl 35
Grimaldo 105

Schick und Röhl, da gibt es bestimmt bessere Wechsel mit dem Wissen von heute.
Bei meinem Team haben zwei gute Wechsel für die Aufholjagd gereicht in Kombination mit dem restlichem Team.

Du hast mit Sané vollkommen daneben gegriffen, da fehlen dir bestimmt ca. 80 Punkte und von Brandt fehlen wahrscheinlich auch so ca. 50 bis 60 Punkte.
Das wären bestimmt schon mal so ca. 6.000 bis 8.000 Plätze weiter oben.
Ich kenne alle deine Varianten im Winter nicht mehr, hast Du da eine mit Wirtz und Grimaldo dabei gehabt?

Was ist eigentlich sagen möchte, die Winterwechsel sind auch ein kleines Glücksspiel und dann muss der Rest des Teams auch noch in der Rückrunde liefern.
Da kommt viel zusammen, was alles passen muss und verletzte Spieler ruinieren einem sowieso die Saison.

Aus Sicht vor den Winterwechseln, konnte man doch durchaus die Wechsel so durchführen. :wink:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

30. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Nur noch 5 Spieltage, dann ist es endlich geschafft. Weiterhin leider keine Besserung in Aussicht, Sané wird vermutlich kein Spiel mehr machen und Schick darf S11 nur in der EL... Aber schauen wir uns mal die Begegnungen für diesen Spieltag an:

Frankfurt vs Augsburg (Pacho, Trapp):

DAS Spiel um die EL Teilnahme, man darf gespannt sein. Natürlich erhoffe ich mir wenigstens ein paar Punkte, aber Augsburg ist ein sehr unangenehmer und dieses Jahr auch offensiv guter Gegner. Von daher werden Pacho und Trapp sicherlich was zu tun bekommen.

Köln vs Darmstadt (Chabot, Finkgräfe):
Wenn man nicht absteigen will, MUSS man dieses Spiel einfach gewinnen. Wenn das nicht gelingen sollte, wars das. Aber ich drücke den Geißböcken die Daumen, natürlich nicht ganz uneigennützig :wink:

Heidenheim vs Leipzig (Raum, Openda):
Der schmerzlich vermisste Raum ist wieder am Start, hoffentlich in der gleichen Form wie vor seiner Sperre. In Heidenheim aber sicherlich keine leichte Aufgabe für RB.

Bremen vs Stuttgart (Führich, Undav):
Hier erwarte ich mir natürlich wieder einiges, gerade Führich darf auch gerne mal ne zweistellige Punktzahl abliefern und ich habe da ehrlich gesagt ein gutes Gefühl!

Dortmund vs Leverkusen (Sabitzer, Brandt, Schick):
Eigentlich will ich nur ne Wiederholung vom Spiel unter der Woche, also nicht zuviel verlangt :cool:
Aber es wäre leider nichts Ungewöhnliches, wenn es dann natürlich wieder anders läuft, ich kann es auch schwierig einschätzen, wie motiviert die Leverkusener noch sind, aber Alonso wird versuchen den Spielern klarzumachen, dasa sie für die EL im Flow bleiben müssen, gerade die erste Halbzeit gestern war Warnung genug. Ich bin definitiv gespannt auf dieses Spiel!


Voraussichtliche Aufstellung:

Trapp
Pacho Raum Chabot Finkgräfe
Brandt Führich Sabitzer
Undav Schick Openda

Alternative könnte vl. sogar Ngoumou werden, der ähnlich wie Honorat anscheinend ne Wunderheilung hinter sich hat. Aber da eine S11 normalerweise nicht in Frage kommt, gehe ich auf Schick.

Der Spieltag könnte was werden, aber auf meine Truppe würde ich trotzdem nicht wetten :? .
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

30. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Trapp 3,0

Pacho 3,0
Raum 3,0
Chabot 3,0
Finkgräfe 5,0

Brandt 3,5
Sabitzer 3,0 + Vorlage
Führich eingewechselt + 2,5

Undav 3,0 + Tor
Openda 2,5 + Tor + SdS
Schick eingewechselt

Bank:
Ngoumou eingewechselt


Sehr viel Durchschnitt dabei, mit dem ich am Ende auf 64 Punkte komme. Zwar 5 Punkte weniger als am letzten Spieltag, aber das ist normalerweise deutlich mehr wert und ich erhoffe mir eine leichte Verbesserung meiner Platzierung. Mehr ist auch einfach nicht mehr drin, von daher bin ich absolut zufrieden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4076
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 30. Spieltag Auswertung

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 06:00 Trapp 3,0

Pacho 3,0
Raum 3,0
Chabot 3,0
Finkgräfe 5,0

Brandt 3,5
Sabitzer 3,0 + Vorlage
Führich eingewechselt + 2,5

Undav 3,0 + Tor
Openda 2,5 + Tor + SdS
Schick eingewechselt

Bank:
Ngoumou eingewechselt


Sehr viel Durchschnitt dabei, mit dem ich am Ende auf 64 Punkte komme. Zwar 5 Punkte weniger als am letzten Spieltag, aber das ist normalerweise deutlich mehr wert und ich erhoffe mir eine leichte Verbesserung meiner Platzierung. Mehr ist auch einfach nicht mehr drin, von daher bin ich absolut zufrieden.
Ich denke auch, dass du damit ein paar Plätze gutmachen kannst, das sollte reichen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 30. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 22. April 2024, 06:00 Trapp 3,0

Pacho 3,0
Raum 3,0
Chabot 3,0
Finkgräfe 5,0

Brandt 3,5
Sabitzer 3,0 + Vorlage
Führich eingewechselt + 2,5

Undav 3,0 + Tor
Openda 2,5 + Tor + SdS
Schick eingewechselt

Bank:
Ngoumou eingewechselt


Sehr viel Durchschnitt dabei, mit dem ich am Ende auf 64 Punkte komme. Zwar 5 Punkte weniger als am letzten Spieltag, aber das ist normalerweise deutlich mehr wert und ich erhoffe mir eine leichte Verbesserung meiner Platzierung. Mehr ist auch einfach nicht mehr drin, von daher bin ich absolut zufrieden.
Es waren sogar 65 Punkte, die Vorlage von Raum habe ich unterschlagen :wink: Damit geht es über 1000 Plätze nach oben.

Gesamtpunkte: 1907
Geamtplatzierung: 25.295

Ich tu mir aktuell schwer, ein Ziel zu definieren, aber die Top25k halte ich zumindest für realistisch, auch wenn das trotzdem schwierig wird. Die Top20k werde ich aber leider nicht mehr packen,weil das wäre zumindest ein einigermaßen versöhnliches Ende gewesen.

Mein Zweitteam mit Kane hat sogar 84 Punkte geholt und ist jetzt schon 200 Punkte voraus, da habe ich mich leider fürs falsche Team entschieden :facepalm:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

31. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Die Punkte aus den letzten 4 Spieltagen deuten definitiv darauf hin, dass mein Team Konstanz beweist:
65 / 69 / 65 / 62 Punkte.

Dieses Punkteniveau spiegelt auch ungefähr mein Saisonniveau, weil dort habe ich ca. 64 Punkte im Schnitt und deshalb tut sich auch platzierungstechnisch zuletzt sehr sehr wenig und im Normalfall sollte ich irgendwo zwischen Platz 25.000 und 28.000 die Saison beenden.

Dadurch war an den letzten Spieltagen weniger die Ergebnisse meines Teams entscheidend, sondern eher die Punkteausbeute der anderen Manager. Allgemein muss man sagen, dass 64 Punkte im Schnitt in den letzten Jahren eigentlich gar nicht schlecht gewesen wären, aber in diesem Jahr ist die Konkurrenz einfach deutlich stärker, um hier mitzuhalten, hätte ich 1-2 (vl. auch 3) wichtige Picks wählen müssen (Grimaldo, Wirtz usw.). Gerade Wirtz ärgert mich ehrlich gesagt immer noch, weil der vor der Saison bis zum Start der Saison eigentlich immer in meinem Team war und ich dann auf der Zielgeraden auf die grandiose Idee kam, doch lieber Musiala einzubauen...

Naja, aber so ist es halt passiert, schauen wir auf den kommenden Spieltag:

Bayern vs Frankfurt (Trapp, Pacho):
Ich glaube die Bayern werden hier überzeugend gewinnen, gerade von Kane erwarte ich wieder Tore. Deshalb überlege ich, ob ich vielleicht sogar mal Pacho draußen lasse, zu den Alternativen komme ich später. Sané sollte diese Saison leider keine Alternative mehr werden, schade...

Leipzig vs Dortmund (Raum, Openda, Sabitzer, Brandt):
4 Spieler bei einem Spiel, davon hängt natürlich der ganze Spieltag ab. Ich hoffe auf ne richtig gute Begegnung, bei der beide um den 4. CL Platz kämpfen(auch wenn es vl. 5 werden).

Leverkusen vs Stuttgart (Schick, Führich, Undav):
Bei beiden Mannschaften fehlen mit Stiller und Xhaka je ein sehr wichtiger Spieler. Die Frage ist auch, wie ernst nimmt das Leverkusen noch? Ich glaube sogar sehr ernst, die Saison ohne Niederlage, wäre einmalig und diese wollen sie spürbar auch. Man darf gespannt sein, denn Stuttgart ist spielerisch sicherlich die zweitbeste Mannschaft der Liga.

Gladbach vs Union (Ngoumou):
Leider ist das Spiel erst am Sonntag, so kann ich nicht abwarten, ob Ngoumou vl. starten wird, trotzdem für mich keine uninteressante Alternative.

Mainz vs Köln (Finkgräfe, Chabot):
Normalerweise geht bei Köln nicht mehr viel, aber wenn sie es doch gegen Mainz schaffen würden, käme zumindest etwas Hoffnung auf. Aber ich sehe Mainz hier klar in der Favoritenrolle.

Folgende Spieler sind fix:

Trapp
Raum Chabot
Brandt Führich Sabitzer
Undav Openda

Bleiben also noch 3 Plätze offen, dass heißt durch den erneuten Sané Ausfall, muss einer von den 4 draußen bleiben:

Ngoumou, Pacho, Finkgräfe oder Schick

Im Moment tendiere ich wohl dazu, einen aus Finkgräfe vs Pacho draußen zu lasssen, aber wie würdet ihr entscheiden und warum?

Nachtrag:

Vielleicht hat sich das aber eh schon erledigt, denn Sabitzer ist fraglich:

https://www.ligainsider.de/mobile/marce ... ng-356665/
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4076
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 31. Spieltag Vorschau

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 19:48 Die Punkte aus den letzten 4 Spieltagen deuten definitiv darauf hin, dass mein Team Konstanz beweist:
65 / 69 / 65 / 62 Punkte.

Dieses Punkteniveau spiegelt auch ungefähr mein Saisonniveau, weil dort habe ich ca. 64 Punkte im Schnitt und deshalb tut sich auch platzierungstechnisch zuletzt sehr sehr wenig und im Normalfall sollte ich irgendwo zwischen Platz 25.000 und 28.000 die Saison beenden.

Dadurch war an den letzten Spieltagen weniger die Ergebnisse meines Teams entscheidend, sondern eher die Punkteausbeute der anderen Manager. Allgemein muss man sagen, dass 64 Punkte im Schnitt in den letzten Jahren eigentlich gar nicht schlecht gewesen wären, aber in diesem Jahr ist die Konkurrenz einfach deutlich stärker, um hier mitzuhalten, hätte ich 1-2 (vl. auch 3) wichtige Picks wählen müssen (Grimaldo, Wirtz usw.). Gerade Wirtz ärgert mich ehrlich gesagt immer noch, weil der vor der Saison bis zum Start der Saison eigentlich immer in meinem Team war und ich dann auf der Zielgeraden auf die grandiose Idee kam, doch lieber Musiala einzubauen...

Naja, aber so ist es halt passiert, schauen wir auf den kommenden Spieltag:

Bayern vs Frankfurt (Trapp, Pacho):
Ich glaube die Bayern werden hier überzeugend gewinnen, gerade von Kane erwarte ich wieder Tore. Deshalb überlege ich, ob ich vielleicht sogar mal Pacho draußen lasse, zu den Alternativen komme ich später. Sané sollte diese Saison leider keine Alternative mehr werden, schade...

Leipzig vs Dortmund (Raum, Openda, Sabitzer, Brandt):
4 Spieler bei einem Spiel, davon hängt natürlich der ganze Spieltag ab. Ich hoffe auf ne richtig gute Begegnung, bei der beide um den 4. CL Platz kämpfen(auch wenn es vl. 5 werden).

Leverkusen vs Stuttgart (Schick, Führich, Undav):
Bei beiden Mannschaften fehlen mit Stiller und Xhaka je ein sehr wichtiger Spieler. Die Frage ist auch, wie ernst nimmt das Leverkusen noch? Ich glaube sogar sehr ernst, die Saison ohne Niederlage, wäre einmalig und diese wollen sie spürbar auch. Man darf gespannt sein, denn Stuttgart ist spielerisch sicherlich die zweitbeste Mannschaft der Liga.

Gladbach vs Union (Ngoumou):
Leider ist das Spiel erst am Sonntag, so kann ich nicht abwarten, ob Ngoumou vl. starten wird, trotzdem für mich keine uninteressante Alternative.

Mainz vs Köln (Finkgräfe, Chabot):
Normalerweise geht bei Köln nicht mehr viel, aber wenn sie es doch gegen Mainz schaffen würden, käme zumindest etwas Hoffnung auf. Aber ich sehe Mainz hier klar in der Favoritenrolle.

Folgende Spieler sind fix:

Trapp
Raum Chabot
Brandt Führich Sabitzer
Undav Openda

Bleiben also noch 3 Plätze offen, dass heißt durch den erneuten Sané Ausfall, muss einer von den 4 draußen bleiben:

Ngoumou, Pacho, Finkgräfe oder Schick

Im Moment tendiere ich wohl dazu, einen aus Finkgräfe vs Pacho draußen zu lasssen, aber wie würdet ihr entscheiden und warum?

Nachtrag:

Vielleicht hat sich das aber eh schon erledigt, denn Sabitzer ist fraglich:

https://www.ligainsider.de/mobile/marce ... ng-356665/
Och nö, bitte kein Sabi-Ausfall :roll:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 31. Spieltag Vorschau

Beitrag von ChrisDangerous »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 20:03
Och nö, bitte kein Sabi-Ausfall :roll:
Würde mir immerhin die Wahl ob Hofmann oder Millot ersparen :evil:
Am Anfang der Saison dachte ich noch, dass es ne gute Wahl war Hofmann statt Wirtz geholt zu haben. Das hat sich dann relativ schnell geändert und ist auch bei mir mit einer der Gründe, dass es nicht so gut wie letzte Saison läuft.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 31. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 19:48
Bleiben also noch 3 Plätze offen, dass heißt durch den erneuten Sané Ausfall, muss einer von den 4 draußen bleiben:

Ngoumou, Pacho, Finkgräfe oder Schick

Im Moment tendiere ich wohl dazu, einen aus Finkgräfe vs Pacho draußen zu lasssen, aber wie würdet ihr entscheiden und warum?

Nachtrag:

Vielleicht hat sich das aber eh schon erledigt, denn Sabitzer ist fraglich:
Sabitzer ist mit an Bord, von daher muss ich mich jetzt doch entscheiden, Schick bleibt bei mir jetzt auch sicher drin. Das heißt, einer von Finkgräfe, Pacho oder Ngoumou muss draußen bleiben, wen würdet ihr wählen?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 31. Spieltag Vorschau

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 18:53
glocke hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 19:48
Bleiben also noch 3 Plätze offen, dass heißt durch den erneuten Sané Ausfall, muss einer von den 4 draußen bleiben:

Ngoumou, Pacho, Finkgräfe oder Schick

Im Moment tendiere ich wohl dazu, einen aus Finkgräfe vs Pacho draußen zu lasssen, aber wie würdet ihr entscheiden und warum?

Nachtrag:

Vielleicht hat sich das aber eh schon erledigt, denn Sabitzer ist fraglich:
Sabitzer ist mit an Bord, von daher muss ich mich jetzt doch entscheiden, Schick bleibt bei mir jetzt auch sicher drin. Das heißt, einer von Finkgräfe, Pacho oder Ngoumou muss draußen bleiben, wen würdet ihr wählen?
Habe bei Finkgräfe bissl das Gefühl, das die Luft raus ist, habe aber auch einen 2:0 Auswärtssieg für Union getippt. Von daher nicht so einfach.

Pacho spielt zwar gegen die Bayern, sieht aber gg die Topteams meist garnicht so schlecht aus. Den würde ich in Anbetracht der Alternativen drin lassen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4076
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 31. Spieltag Vorschau

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 18:53
glocke hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 19:48
Bleiben also noch 3 Plätze offen, dass heißt durch den erneuten Sané Ausfall, muss einer von den 4 draußen bleiben:

Ngoumou, Pacho, Finkgräfe oder Schick

Im Moment tendiere ich wohl dazu, einen aus Finkgräfe vs Pacho draußen zu lasssen, aber wie würdet ihr entscheiden und warum?

Nachtrag:

Vielleicht hat sich das aber eh schon erledigt, denn Sabitzer ist fraglich:
Sabitzer ist mit an Bord, von daher muss ich mich jetzt doch entscheiden, Schick bleibt bei mir jetzt auch sicher drin. Das heißt, einer von Finkgräfe, Pacho oder Ngoumou muss draußen bleiben, wen würdet ihr wählen?
Nicht, dass wir uns da falsch verstehen, denn du kannst hier tun und lassen was immer du willst, aber: warum sollte es wichtig sein, was ich tun würde, du bist doch der (sehr gute) Manager deines Kaders, es ist dein Saisonthread und in dem sollte es auch um die /Meinungen Entscheidungen von Glocke gehen sollte, nicht die anderer Manager!
Zuletzt geändert von NoLimitFan112 am Freitag 26. April 2024, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 31. Spieltag Vorschau

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 19:11
glocke hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 18:53

Sabitzer ist mit an Bord, von daher muss ich mich jetzt doch entscheiden, Schick bleibt bei mir jetzt auch sicher drin. Das heißt, einer von Finkgräfe, Pacho oder Ngoumou muss draußen bleiben, wen würdet ihr wählen?
Nicht, dass wir uns da falsch verstehen, denn du kannst hier tun und lassen was immer du willst, aber: warum sollte es wichtig sein, was ich tun würde, du bist doch der (sehr gute) Manager deines Kaders, es ist dein Saisonthread und in dem sollte es auch um die /MeinungenEntscheidungen von Glocke gehen sollte, nicht die anderer Manager!
Ist doch trotzdem legitim sich andere Meinungen einzuholen, oder? Letztlich bleibt es ja seine Entscheidung. Er macht ja keine Umfrage, bei der das beste Ergebnis automatisch gesetzt ist.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4076
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 31. Spieltag Vorschau

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 19:17
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 26. April 2024, 19:11

Nicht, dass wir uns da falsch verstehen, denn du kannst hier tun und lassen was immer du willst, aber: warum sollte es wichtig sein, was ich tun würde, du bist doch der (sehr gute) Manager deines Kaders, es ist dein Saisonthread und in dem sollte es auch um die /MeinungenEntscheidungen von Glocke gehen sollte, nicht die anderer Manager!
Ist doch trotzdem legitim sich andere Meinungen einzuholen, oder? Letztlich bleibt es ja seine Entscheidung. Er macht ja keine Umfrage, bei der das beste Ergebnis automatisch gesetzt ist.
Natürlich ist das legitim, habe ich ja auch geschrieben, aber es ist halt nicht das, was ich mir beim Lesen eines Saisonthreads wünschen würde, denn ich möchte mich dort gerne auf die Sichtweise des jeweiligen Managers konzentrieren/einen Einblick in seine Entscheidungen bekommen und keine gemeinsame Diskussion darüber, wen er wohl aufstellen sollte, erst recht bei einem so guten und erfahrenen Manager wie Glocke.

Aber wie schon bei dir geschrieben, ist nur meine Sichtweise und es passiert mir häufiger mal, dass die nicht der Allgemeinheit entspricht, Deutungshoheit beanspruche ich auch ohnehin nie.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von IjonT »

Finkgräfe, in Köln ist Abgesang. Schalke (wenn sie nicht absteigen), Berlin und Hamburg (Oh, Maaann )n freuen sich, die traditionsreichste Zweite aller Zeiten mit Köln zu gestalten.

So unnötig, Köln hätte Baumgart und wir bei allen Kritikpunkten (ich weiß, da kommt der Mac und andere gleich) den Walter behalten sollen, es ginge beiden besser. Ich bin sicher. Und manchmal, siehe Streich, muss man eben mit seinem Mann untergehen und wieder aufstehen

Ich kann das verstehen, dass glocke fragt, oft genug geht es mir genauso, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und einen Denkanstoß braucht. Und Diskutieren ist doch die Würze
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von ChrisDangerous »

Würde tatsächlich auch Finkgräfe oder Pacho draußen lassen. Bei ersterem könnte es gegen Mainz schlecht aussehen, die gut drauf sind und zweiterer hat halt die offensivstarken Bayern vor der Brust.
Wirf ne Münze, dann entscheidet das Schicksal :grin:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Ich finde das Diskutieren gehört hier einfach dazu, aber hier mal meine Gedanken zur Auswahl:

Pacho:
Im Normalfall immer gesetzt bei mir und sicherer S11 Spieler, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass die Bayern recht deutlich gewinnen werden. Wenn nicht, sind natürlich ordentlich Punkte drin.

Finkgräfe:
Spielt er überhaupt S11? Weiß man nicht genau, aber ich glaube ehrlich gesagt schon. Mainz sicherlich in der Favoritenrolle, aber schießt Köln irgendwie das erste Tor oder es steht lange 0:0,werden die Mainzer sicherlich nervös. Zuletzt kam aber bis auf das Bayernspiel nicht so viel von ihm.

Ngoumou:
Bei Heimspielen sind die Gladbacher immer interessant für mich und Ngoumou spielt zumindest ne solide Rückrunde, in dieser er auch Scorer liefert. Könnte aber auch auf der Bank landen, was ich dann schwierig finde, weil ich mit Schick bereits einen Bankspieler aufstelle. Trotzdem werde ich ihn wohl bringen.

Ich schwanke also zwischen Pacho und Finkgräfe, die beide ne ähnliche Ausgangslage haben, weil ihre Mannschafen schon in der Underdogrolle sind. Wobei ich persönlich zumindest die Chancen für nen Punkt der Kölner noch etwas höher einschätze als bei Frankfurt. Aber mit Finkgräfe hätte ich halt wieder 2 Kölner Feldspieler dabei, dass kann auch nach hinten losgehen. Pacho könnte schon punkten, wenn Frankfurt nur knapp verliert, dass sehe ich bei Finkgräfe halt nicht, wenn Köln verliert, wirds normalerweise keine Punkte geben.

Ich hab zwar mittlerweile ne leichte Tendenz, aber will auch erstmal abwarten, wie die Aufstellung der Bayern aussieht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
amqp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 20:29

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von amqp »

Ich gebe zu bedenken: Frankfurt hat aus den vergangenen sechs Begegnungen mit den Münchner zehn Punkte geholt. Die Hessen tun sich gegen vermeintlich stärkere Gegner oft leichter.

Am Ende gibt's für die Eintracht eine Packung, hör' am besten nicht auf mich :fiep:
Zentner (Mainz)
Grimaldo, Pacho, Ordets, Chabot, Hanche-Olsen
Palacios, Sabitzer, Stiller, Honorat
Kane, Undav, Kalajdzic
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Armin_Duck »

glocke hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 09:24 Ich finde das Diskutieren gehört hier einfach dazu, aber hier mal meine Gedanken zur Auswahl:

Pacho:
Im Normalfall immer gesetzt bei mir und sicherer S11 Spieler, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass die Bayern recht deutlich gewinnen werden. Wenn nicht, sind natürlich ordentlich Punkte drin.

Finkgräfe:
Spielt er überhaupt S11? Weiß man nicht genau, aber ich glaube ehrlich gesagt schon. Mainz sicherlich in der Favoritenrolle, aber schießt Köln irgendwie das erste Tor oder es steht lange 0:0,werden die Mainzer sicherlich nervös. Zuletzt kam aber bis auf das Bayernspiel nicht so viel von ihm.

Ngoumou:
Bei Heimspielen sind die Gladbacher immer interessant für mich und Ngoumou spielt zumindest ne solide Rückrunde, in dieser er auch Scorer liefert. Könnte aber auch auf der Bank landen, was ich dann schwierig finde, weil ich mit Schick bereits einen Bankspieler aufstelle. Trotzdem werde ich ihn wohl bringen.

Ich schwanke also zwischen Pacho und Finkgräfe, die beide ne ähnliche Ausgangslage haben, weil ihre Mannschafen schon in der Underdogrolle sind. Wobei ich persönlich zumindest die Chancen für nen Punkt der Kölner noch etwas höher einschätze als bei Frankfurt. Aber mit Finkgräfe hätte ich halt wieder 2 Kölner Feldspieler dabei, dass kann auch nach hinten losgehen. Pacho könnte schon punkten, wenn Frankfurt nur knapp verliert, dass sehe ich bei Finkgräfe halt nicht, wenn Köln verliert, wirds normalerweise keine Punkte geben.

Ich hab zwar mittlerweile ne leichte Tendenz, aber will auch erstmal abwarten, wie die Aufstellung der Bayern aussieht.
Moin Glocke!

Finde alle Gedanken schlüssig, in dieser Saison fälle ich da konsequent immer die "falschen" Entscheidungen. In Anführungszeichen, denn bei dieser Sachlage weiß man manchmal erst nach den Kicker-Benotungen, wie man wirklich hätte aufstellen sollen (Dank mancher Eigenheiten der Redakteure).

Pacho: Spielt gefühlt gerade gegen die starken Gegner gut und hat eher mal eine unerklärliche Auszeit gegen Köln oder Darmstadt. Frankfurt gegen Bayern ist auch allgemein sehr schwer, selbst in Jahren des Abstiegskampfes bei Frankfurt hat man mal ein 5-2 ausgepackt.

Finkgräfe: Aktuell etwas Formschwach, liegt aber sicherlich auch an der Kölner Konstellation. Grundsätzlich sind 2 Kölner immer ein Risiko, allerdings sehe ich neben Schwäbe Chabot als den konstantesten Spieler, hat diese Rückrunde glaube ich nur ein einziges mal weniger als 2 Punkte erspielt. Von Köln wird nicht mehr viel erwartet, genau das könnte für den Befreiungsschlag sorgen. Mainz spielt zu Hause und kommt gut voran im Keller, man hat also tatsächlich eher etwas zu verlieren wie die Kölner (bei Sieg von Köln gegen Darmstadt hätte es noch etwas anders ausgesehen).

Ngoumou: Gladbach und Ngoumou sind allgemein die größten Wundertüten. Von 5-0 bis 0-5 traue ich Gladbach jeden Spieltag alles zu, Ngoumou von ca. 20 Punkten bis -4 eigentlich auch alles (und das alles recht gleich wahrscheinlich).

Ich würde nach Bauchgefühl aufstellen und dann den Frieden damit machen. Ich finde seriös kann hier niemand vorab sagen, was wirklich besser sein wird.

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von IjonT »

Ich würde wie gesagt Finkgräfe nicht aufstellen (genauso halte ich es), aber war da zuletzt oft auch nicht so treffsicher. Ich sehe halt bei Köln den Verfall. Für supoptimale Punkte bin ich nicht haftbar zu machen ;-) Unverbindliche aber klare Meinung. :eh:
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Garnet »

IjonT hat geschrieben: Samstag 27. April 2024, 13:31 Ich würde wie gesagt Finkgräfe nicht aufstellen (genauso halte ich es), aber war da zuletzt oft auch nicht so treffsicher. Ich sehe halt bei Köln den Verfall. Für supoptimale Punkte bin ich nicht haftbar zu machen ;-) Unverbindliche aber klare Meinung. :eh:
Die Tendenz geht anscheinend dahin, Finkgräfe nicht aufzustellen.
Bei einem Sahnetag ist der auch für den SDS gut, ich versuche es mit ihm.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem