Open da door: glocke's Team 2023/24

tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 19:43
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 19:18 Kommst du dieses Jahr weiter? Ich dieses Jahr nicht. Es ist auch vielleicht ein bisschen der Neid, was andere einfach dieses Jahr besser gemacht haben. Während ich bei der 2 Liga, sofort mein neues Team hatte und bis jetzt nicht mehr reagiert habe, habe ich bei der 1 Liga große Probleme und könnte momentan mir sogar vorstellen, dass eine Variante Kane mit Grimaldo mir soviel Punkte mehr bringt, als alle anderen. Dennoch haben ja viele sogar von Anfang an Kane, Grimaldo und sogar Openda und Xavi drin. Das zeigt ja, dass ich in dieser Liga verwachst habe und es um Schadensbegrenzung geht. Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr
Bin etwas verwirrt, stehen in deiner Sigantur schon die Spieler mit drin, die im Winter kommen sollen?
Nein ist es nicht. Ich habe keinen wirklichen Plan im Gegensatz zu Liga 2.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 21:21
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 19:43

Bin etwas verwirrt, stehen in deiner Sigantur schon die Spieler mit drin, die im Winter kommen sollen?
Nein ist es nicht. Ich habe keinen wirklichen Plan im Gegensatz zu Liga 2.
Aber dann hast du doch Grimaldo schon drin? :think:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 21:24
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 21:21
Nein ist es nicht. Ich habe keinen wirklichen Plan im Gegensatz zu Liga 2.
Aber dann hast du doch Grimaldo schon drin? :think:
Nein, ich hatte Tah, Knoche, Sabitzer und Cvancara bzw Boniface. Aber das ist Glockes Thread. Ich weiß wirklich nicht, was ich mache. Weiß nur eins, dass ich wohl nicht diese Saison unter die ersten 1000 komme.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 21:30
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 21:24

Aber dann hast du doch Grimaldo schon drin? :think:
Nein, ich hatte Tah, Knoche, Sabitzer und Cvancara bzw Boniface. Aber das ist Glockes Thread. Ich weiß wirklich nicht, was ich mache. Weiß nur eins, dass ich wohl nicht diese Saison unter die ersten 1000 komme.
Volle Zustimmung, es braucht einen tobi.niedermeier-Thread :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 11:07 Mal wieder ein kleiner Zwischenstand meinerseits, wobei sich da aktuell sehr wenig tut, ich habe unterschiedliche Vorgehensweisen und dabei jeweils 2-3 Varianten, als erstes mal die Varianten mit einem 4. Abwehrspieler:

Variante Breite
V1)
Trapp +0,2
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
SANÉ Brandt Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda Boniface (GRUDA)

V2)
Trapp
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
STACH Musiala Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda Boniface UNDAV

V3)
Trapp
Chabot Pacho Raum SCHLOTTERBECK
WIRTZ Musiala Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda Boniface (GRUDA)

Im Endeffekt sind es diese 4 Spieler, die sich unterscheiden;

V1) Brandt / Sané / Gruda + Grimaldo
vs
V2) Stach / Musiala / Undav + Grimaldo
vs
V3) Wirtz / Musiala / Gruda + Schlotterbeck

Seht ihr hier einen klaren Favoriten?!? Und wenn ja, warum?
Moinsen!

also da ich eine Variante mit Grimaldo klar präferieren würde, kommen nur V1 &V2 in Betracht.Rein von den Namen her verspricht dort mE V1 etwas mehr Punkte, allerdings musst Du hier ggfs lange mit nur einem S11-Stürmer überbrücken, sollte Gruda nicht S11 sein.

Aber letztlich denke ich, dass Brandt und Sané das kompensieren können: Der BVB wird alles daran setzen noch die CL-Plätze zu erreichen und Brandt sehe ich da immer noch als zentralen Spieler in der Offensive an. Und ob Musi oder Sané bei Bayern besser punkten in der RR ist mE offen. Musi wird sicher zulegen, aber ob Sané so viel einbüßen wird, bezweifle ich diese Saison.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2878
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Garnet »

Hattest Du schon eine Variante mit Musiala und Sané?

Adli - Undav
Brandt - Sané
Neuhaus - Millot
Chabot - Grimaldo
Rest 0,0

Du kannst nicht alle Problemfälle lösen.
Falls Finkgräfe nicht spielt, dann spielst Du einfach mit nur 10 Spielern, dafür aber mit Qualität.

Bild
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 14:12 Hattest Du schon eine Variante mit Musiala und Sané?

Adli - Undav
Brandt - Sané
Neuhaus - Millot
Chabot - Grimaldo
Rest 0,0

Du kannst nicht alle Problemfälle lösen.
Falls Finkgräfe nicht spielt, dann spielst Du einfach mit nur 10 Spielern, dafür aber mit Qualität.

Bild
Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon, ohne Afrika Cup wäre das genuauso eingeloggt.

Aber kann trotzdem funktionieren, diese Saison ist halt auch anders als so ziemlich alle davor, da braucht man die richtigen Spieler und die BUs sind meiner Meinung nach weniger wichtig.

Ich werde die Tage mal die aktuell favorisierte V1 hier im Forum, gegen meine andere Vorgehensweise stellen, deine Variante wäre genau eine davon.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Nachdem die V1 mehr Zuspruch bekommen hat, spiel ich das Spielchen mal weiter und vergleiche diese Variante, mit anderen Vorgehensweisen als die mit 4 Abwehrspielern:

V1:(zum Vergleich)
Trapp +0,2
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
SANÉ Brandt Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda Boniface (GRUDA)

V2:
Trapp +0,2
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH REITZ
Openda UNDAV (Boniface)

Hier würden Musiala und Brandt bleiben, Verstärkungen wären dann Grimaldo, Undav, Führich und Reitz. Ich müsste allerdings zu Beginn auf Reitz bauen, der ein echt hartes Auftaktprogramm hat. Dafür hätte ich allerdings auch Ngoumou los.

V3)
Trapp
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH (Neuhaus)
Openda UNDAV BEIER

Ich könnte natürlich aufgrund des AC Boniface abgeben und mir 2 neue Stürmer holen, nur bin ich bei Beier durch die aktuelle Situation schon unsicher, ob sich das lohnen wird. Vermutlich müsste ich dann aus Führich und Beier eher auf Millot/Stiller + Wind gehen, dann müsste ich allerdings Ngoumou statt Neuhaus behalten:

V4)
Trapp +0,3
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer MILLOT (Ngoumou)
Openda UNDAV WIND

Und dann halt noch die All-in Varianten ala Garnet bei denen ich im Prinzip erstmal mit 10 Spielern starte:

V5)
Trapp
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala SANÉ Sabitzer MILLOT (Ngoumou)
Openda Boniface UNDAV

V6) +0,4
Trapp
GRIMALDO Pacho Raum
Brandt SANÉ Sabitzer FÜHRICH (Neuhaus)
Openda Boniface UNDAV

Die Frage ist halt, ob da wirklich eine Variante dabei ist, die den Verzicht auf den 4. Abwehrspieler rechtfertigt?!?

So, jetzt geht es aber erstmal feiern, wer Lust hat, kann sich natürlich trotzdem zum Jahreswechsel damit beschäftigen :wink:

Guten Rutsch euch allen!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Dezember 2023, 19:01 Nachdem die V1 mehr Zuspruch bekommen hat, spiel ich das Spielchen mal weiter und vergleiche diese Variante, mit anderen Vorgehensweisen als die mit 4 Abwehrspielern:

V1:(zum Vergleich)
Trapp +0,2
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
SANÉ Brandt Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda Boniface (GRUDA)

V2:
Trapp +0,2
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH REITZ
Openda UNDAV (Boniface)

Hier würden Musiala und Brandt bleiben, Verstärkungen wären dann Grimaldo, Undav, Führich und Reitz. Ich müsste allerdings zu Beginn auf Reitz bauen, der ein echt hartes Auftaktprogramm hat. Dafür hätte ich allerdings auch Ngoumou los.

V3)
Trapp
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH (Neuhaus)
Openda UNDAV BEIER

Ich könnte natürlich aufgrund des AC Boniface abgeben und mir 2 neue Stürmer holen, nur bin ich bei Beier durch die aktuelle Situation schon unsicher, ob sich das lohnen wird. Vermutlich müsste ich dann aus Führich und Beier eher auf Millot/Stiller + Wind gehen, dann müsste ich allerdings Ngoumou statt Neuhaus behalten:

V4)
Trapp +0,3
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer MILLOT (Ngoumou)
Openda UNDAV WIND

Und dann halt noch die All-in Varianten ala Garnet bei denen ich im Prinzip erstmal mit 10 Spielern starte:

V5)
Trapp
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala SANÉ Sabitzer MILLOT (Ngoumou)
Openda Boniface UNDAV

V6) +0,4
Trapp
GRIMALDO Pacho Raum
Brandt SANÉ Sabitzer FÜHRICH (Neuhaus)
Openda Boniface UNDAV

Die Frage ist halt, ob da wirklich eine Variante dabei ist, die den Verzicht auf den 4. Abwehrspieler rechtfertigt?!?

So, jetzt geht es aber erstmal feiern, wer Lust hat, kann sich natürlich trotzdem zum Jahreswechsel damit beschäftigen :wink:

Guten Rutsch euch allen!
Für dich auch Glocke :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von DorKev »

Hey glocke,

ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir.

Also von den Alternativen zur V1 wäre ich bei V2.

Musiala sehe ich trotz der famosen Hinrunde von Sané in der Rückrunde stärker und ansonsten ersetzt du Gruda & Ngoumou mit Undav & Reitz, was sich auf dem Papier schonmal sehr gut liest.

Die 3er-Kette ohne Chabot muss es dann richten, vielleicht setzt sich sogar Finkgräfe beim neuen Trainer links hinten fest. Aber damit kann man eigentlich nicht seriös planen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Van de Beek ;)

Beitrag von glocke »

So, nachdem der Preis für van de Beek endlich da ist, habe ich auch eine erste Variante mit ihm, die mir tatsächlich richtig gut gefällt und aktuell sogar so eingeloggt ist:

Raus:
Chabot, Neuhaus, Ngoumou, Adli

Rein:
Grimaldo, Führich, Van de Beek, Gruda

Team:
Trapp
GRIMALDO Raum Pacho (Finkgräfe)
FÜHRICH Musiala Sabitzer Brandt VAN DE BEEK
Openda GRUDA (Boniface)

Ich muss hier natürlich auf deutlich bessere Rückrunden von Dortmund und Musiala hoffen. Mit Grimaldo und Führich aber 2 Wunschtransfers untergebracht und dann 2 (van de Beek, Gruda) mit Potenzial. Zudem die ganzen Kaderleichen entsorgt, wobei ich hier Chabot nicht meine, dem traue ich ehrlicherweise ne deutliche Steigerung zu.

Was meint ihr?!?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Van de Beek ;)

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 20:08 So, nachdem der Preis für van de Beek endlich da ist, habe ich auch eine erste Variante mit ihm, die mir tatsächlich richtig gut gefällt und aktuell sogar so eingeloggt ist:

Raus:
Chabot, Neuhaus, Ngoumou, Adli

Rein:
Grimaldo, Führich, Van de Beek, Gruda

Team:
Trapp
GRIMALDO Raum Pacho (Finkgräfe)
FÜHRICH Musiala Sabitzer Brandt VAN DE BEEK
Openda GRUDA (Boniface)

Ich muss hier natürlich auf deutlich bessere Rückrunden von Dortmund und Musiala hoffen. Mit Grimaldo und Führich aber 2 Wunschtransfers untergebracht und dann 2 (van de Beek, Gruda) mit Potenzial. Zudem die ganzen Kaderleichen entsorgt, wobei ich hier Chabot nicht meine, dem traue ich ehrlicherweise ne deutliche Steigerung zu.

Was meint ihr?!?
Top Wechsel und super Team! Gefällt mir echt gut. Kann ich das Team haben ? :angel:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Van de Beek ;)

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 20:08 So, nachdem der Preis für van de Beek endlich da ist, habe ich auch eine erste Variante mit ihm, die mir tatsächlich richtig gut gefällt und aktuell sogar so eingeloggt ist:

Raus:
Chabot, Neuhaus, Ngoumou, Adli

Rein:
Grimaldo, Führich, Van de Beek, Gruda

Team:
Trapp
GRIMALDO Raum Pacho (Finkgräfe)
FÜHRICH Musiala Sabitzer Brandt VAN DE BEEK
Openda GRUDA (Boniface)

Ich muss hier natürlich auf deutlich bessere Rückrunden von Dortmund und Musiala hoffen. Mit Grimaldo und Führich aber 2 Wunschtransfers untergebracht und dann 2 (van de Beek, Gruda) mit Potenzial. Zudem die ganzen Kaderleichen entsorgt, wobei ich hier Chabot nicht meine, dem traue ich ehrlicherweise ne deutliche Steigerung zu.

Was meint ihr?!?
Liest sich sehr gut :thumbup: Du musst halt für dich entscheiden, wie du die beiden Duelle Undav vs Gruda sowie Reitz vs Van de Beek einschätzt. Da du ja immer wieder das schwere Auftaktprogramm von Gladbach ansprichst, hättest du hier zumindest eine Möglichkeit dem zu "entkommen". Zudem werden wohl nicht viele Manager einen Van de Beek riskieren.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Van de Beek ;)

Beitrag von DorKev »

19Paul96 hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 20:16
Top Wechsel und super Team! Gefällt mir echt gut. Kann ich das Team haben ? :angel:
Da meckert aber einer auf hohem Niveau :umbrella:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Queroolant »

Warum willst du Van der Beek überhaupt holen?
Was versprichst du dir von ihm?
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Matzesheeesh »

Queroolant hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 20:39 Warum willst du Van der Beek überhaupt holen?
Was versprichst du dir von ihm?
Tore und gute Noten nehme ich Mal an. Zudem ein Unterscheidungsmerkmal. Ich find den Gamble eigentlich ganz gut.
Rang Hinrunde: 2734
Aktueller Rang: 1323

Team RR:

Atubolu

Grimaldo, Zagadou, Pacho, Mainka, Finkgräfe

Xavi, Honorat, Führich, Cerny, Ngoumo

Openda, Kane, Undav

Winterwechsel:
Sabitzer -> Führich
Chabot -> Zagadou
Boniface -> Openda
Fofana -> Undav
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Queroolant »

Logisch, aber der Junge war verletzt und hat ne Weile nicht gespielt. Dann in einem neuen Team... bin da skeptisch.
Sancho sehe ich da viel interessanter
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Queroolant hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 20:46 Logisch, aber der Junge war verletzt und hat ne Weile nicht gespielt. Dann in einem neuen Team... bin da skeptisch.
Sancho sehe ich da viel interessanter
Wird halt auch viel teuerer, wenn der 2,3 kostet, dann kommt der sicherlich bei mir ins Team :wink:

Zum Thema van de Beek:
Ich muss ja irgendwie ins Risiko und mir gefällt der Spieler eigentlich ganz gut, zudem könnte ich mir bei Frankfurt durchaus ne gute Rückrunde vorstellen. Zudem ist sein Preis wirklich nicht teuer, im Endeffekt ein 1:1 Tausch zu Neuhaus.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, gerade Sancho könnte wirklich interessant werden, aber im Moment gefällt mir zum ersten Mal ne Variante so gut, dass ich sie auch beim Kicker eingeloggt habe.
Zuletzt geändert von glocke am Dienstag 2. Januar 2024, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von DorKev »

Queroolant hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 20:46 Logisch, aber der Junge war verletzt und hat ne Weile nicht gespielt. Dann in einem neuen Team... bin da skeptisch.
Sancho sehe ich da viel interessanter
Also ich verstehe die Argumentation vollkommen, allerdings ist dann in dem Fall Sancho eine schlechte Alternative. Denn bei den Punkten „verletzt“, „ne Weile nicht gespielt“ kannst du copy & Paste machen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Die letzten Testspiele sind vorbei und es geht in die finale Phase.... Leider hat mir Wirtz heute wieder mal klar gemacht, warum ich ihn vor der Saison bis kurz vor Anpfiff eigentlich im Team hatte :banghead:

Es gäbe auch Möglichkeiten ihn wieder einzubauen, aber das wäre schon ne High-Risk Variante V1, da ich hier auf Grimaldo verzichte. Ich muss aber sagen, gäbe es in der Abwehr nicht so einen Überperformer, würde ich genauso wechseln und auch so, bleibt diese Variante im Rennen:

V1)
Trapp +0,6
Chabot Pachot Raum
Musiala WIRTZ Sabitzer FÜHRICH (Neuhaus)
Openda UNDAV GRUDA

Raus: Brandt, Ngoumou, Boniface, Adli

Bei der nächsten Variante V2 verbreitere ich meine Truppe mit nem 4. Abwehrspieler. Brandt muss dafür weichen und aus ihm wird Grimaldo und Sallai, den ich als interessanten Zock vom Freiburger Team sehe. Alternativ könnte da natürlich auch ein Beste stehen, vielleicht auch die bessere Wahl?!?

V2)
Trapp
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
SALLAI Musiala Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda UNDAV (Boniface)

Raus: 0,5er Abw, Brandt, Neuhaus, Adli

So ziemlich die langweiligste, vielleicht aber auch die naheliegendste Variante ist meine V3, hier tausche ich eigentlich alle Spieler aus, die wirklich nicht geliefert haben. Nur von Reitz bin ich noch nicht so richtig überzeugt und seine schwieriges Auftaktprogramm, habe ich glaube ich schon oft genug erwähnt. Hier muss ich halt auch hoffen, dass Dortmund sich fängt, aber das Testspiel und die ganze Trainerkonstellation, finde ich jetzt nicht gerade erfolgversprechend...

V3)
Trapp +0,2
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH REITZ
Openda UNDAV (Boniface)

Raus: Chabot, Ngoumou, Neuhaus, Adli

Die letzte Variante ist im Endeffekt am ehesten mit der V1 zu vergleichen, nur das ich hier Brandt behalte und lieber Chabot tausche. Im Endeffekt ist es einfach Grimaldo + Brandt vs Wirtz + Chabot. Ich könnte hier theoretisch noch Beier statt Gruda einbauen, was bei der V1 nicht geht, aber da bin ich noch am schwanken, wer die bessere Wahl ist.

V4)
Trapp +0,8
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH (Neuhaus)
Openda UNDAV GRUDA

Habt ihr einen klaren Favoriten, denn so langsam muss ich das Bastelspielchen mal beenden, denn im Gegensatz zu letzten Jahr, bekomme ich einfach keine vernünftige Variante eingeloggt... Letzte Saison hatte ich die vom ersten Tag bis zum Letzten nicht mehr geändert...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von ManniManager »

glocke hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 19:19 Die letzten Testspiele sind vorbei und es geht in die finale Phase.... Leider hat mir Wirtz heute wieder mal klar gemacht, warum ich ihn vor der Saison bis kurz vor Anpfiff eigentlich im Team hatte :banghead:

Es gäbe auch Möglichkeiten ihn wieder einzubauen, aber das wäre schon ne High-Risk Variante V1, da ich hier auf Grimaldo verzichte. Ich muss aber sagen, gäbe es in der Abwehr nicht so einen Überperformer, würde ich genauso wechseln und auch so, bleibt diese Variante im Rennen:

V1)
Trapp +0,6
Chabot Pachot Raum
Musiala WIRTZ Sabitzer FÜHRICH (Neuhaus)
Openda UNDAV GRUDA

Raus: Brandt, Ngoumou, Boniface, Adli

Bei der nächsten Variante V2 verbreitere ich meine Truppe mit nem 4. Abwehrspieler. Brandt muss dafür weichen und aus ihm wird Grimaldo und Sallai, den ich als interessanten Zock vom Freiburger Team sehe. Alternativ könnte da natürlich auch ein Beste stehen, vielleicht auch die bessere Wahl?!?

V2)
Trapp
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
SALLAI Musiala Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda UNDAV (Boniface)

Raus: 0,5er Abw, Brandt, Neuhaus, Adli

So ziemlich die langweiligste, vielleicht aber auch die naheliegendste Variante ist meine V3, hier tausche ich eigentlich alle Spieler aus, die wirklich nicht geliefert haben. Nur von Reitz bin ich noch nicht so richtig überzeugt und seine schwieriges Auftaktprogramm, habe ich glaube ich schon oft genug erwähnt. Hier muss ich halt auch hoffen, dass Dortmund sich fängt, aber das Testspiel und die ganze Trainerkonstellation, finde ich jetzt nicht gerade erfolgversprechend...

V3)
Trapp +0,2
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH REITZ
Openda UNDAV (Boniface)

Raus: Chabot, Ngoumou, Neuhaus, Adli

Die letzte Variante ist im Endeffekt am ehesten mit der V1 zu vergleichen, nur das ich hier Brandt behalte und lieber Chabot tausche. Im Endeffekt ist es einfach Grimaldo + Brandt vs Wirtz + Chabot. Ich könnte hier theoretisch noch Beier statt Gruda einbauen, was bei der V1 nicht geht, aber da bin ich noch am schwanken, wer die bessere Wahl ist.

V4)
Trapp +0,8
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH (Neuhaus)
Openda UNDAV GRUDA

Habt ihr einen klaren Favoriten, denn so langsam muss ich das Bastelspielchen mal beenden, denn im Gegensatz zu letzten Jahr, bekomme ich einfach keine vernünftige Variante eingeloggt... Letzte Saison hatte ich die vom ersten Tag bis zum Letzten nicht mehr geändert...
No Grimaldo, no party! Den brauchst du. Brandt und Grimaldo machen mehr als Wirtz und Chabot, da bin ich relativ sicher. Du musst das Risiko eingehen, dass der BVB und Brandt zünden. Zudem: ein nicht zündender BVB und trotzdem 100 Punkte bei Brandt machen Mut. Bin bei V3, weil du die kickst, die es am meisten verdient haben.
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Queroolant »

Manni hat recht :thumbup:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 19:19 Die letzten Testspiele sind vorbei und es geht in die finale Phase.... Leider hat mir Wirtz heute wieder mal klar gemacht, warum ich ihn vor der Saison bis kurz vor Anpfiff eigentlich im Team hatte :banghead:

Es gäbe auch Möglichkeiten ihn wieder einzubauen, aber das wäre schon ne High-Risk Variante V1, da ich hier auf Grimaldo verzichte. Ich muss aber sagen, gäbe es in der Abwehr nicht so einen Überperformer, würde ich genauso wechseln und auch so, bleibt diese Variante im Rennen:

V1)
Trapp +0,6
Chabot Pachot Raum
Musiala WIRTZ Sabitzer FÜHRICH (Neuhaus)
Openda UNDAV GRUDA

Raus: Brandt, Ngoumou, Boniface, Adli

Bei der nächsten Variante V2 verbreitere ich meine Truppe mit nem 4. Abwehrspieler. Brandt muss dafür weichen und aus ihm wird Grimaldo und Sallai, den ich als interessanten Zock vom Freiburger Team sehe. Alternativ könnte da natürlich auch ein Beste stehen, vielleicht auch die bessere Wahl?!?

V2)
Trapp
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
SALLAI Musiala Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda UNDAV (Boniface)

Raus: 0,5er Abw, Brandt, Neuhaus, Adli

So ziemlich die langweiligste, vielleicht aber auch die naheliegendste Variante ist meine V3, hier tausche ich eigentlich alle Spieler aus, die wirklich nicht geliefert haben. Nur von Reitz bin ich noch nicht so richtig überzeugt und seine schwieriges Auftaktprogramm, habe ich glaube ich schon oft genug erwähnt. Hier muss ich halt auch hoffen, dass Dortmund sich fängt, aber das Testspiel und die ganze Trainerkonstellation, finde ich jetzt nicht gerade erfolgversprechend...

V3)
Trapp +0,2
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH REITZ
Openda UNDAV (Boniface)

Raus: Chabot, Ngoumou, Neuhaus, Adli

Die letzte Variante ist im Endeffekt am ehesten mit der V1 zu vergleichen, nur das ich hier Brandt behalte und lieber Chabot tausche. Im Endeffekt ist es einfach Grimaldo + Brandt vs Wirtz + Chabot. Ich könnte hier theoretisch noch Beier statt Gruda einbauen, was bei der V1 nicht geht, aber da bin ich noch am schwanken, wer die bessere Wahl ist.

V4)
Trapp +0,8
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH (Neuhaus)
Openda UNDAV GRUDA

Habt ihr einen klaren Favoriten, denn so langsam muss ich das Bastelspielchen mal beenden, denn im Gegensatz zu letzten Jahr, bekomme ich einfach keine vernünftige Variante eingeloggt... Letzte Saison hatte ich die vom ersten Tag bis zum Letzten nicht mehr geändert...
Ich bin schockiert, dass ausgerechnet du eine Variante ohne Grimaldo in Betracht ziehst :shock:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Denke Grimaldo ist alternativlos. Der schießt einfach so gute Freistöße und hat eine so gute Schusstechnik, dass er bestimmt zwischen 3-7 Tore auch in der Rückrunde macht. Das bietet dir kein Henrichs, Anton schon zweimal nicht. Tah hat auch als Beispiel viermal getroffen und konnte trotzdem nicht mithalten mit Grimaldo, sehe auch keine 4 Tore bei Tah in der Rückrunde. Wenn du Pavlovic holen kannst, vielleicht Variante 3 mit Pavlovic statt Reitz, dann könntest du die 5 Spiele Boniface behalten. Selbst wenn dann Pavlovic nur noch Einwechselspieler ist, dann hast du die 5 Spiele ohne Boniface überbrückt. Gladbach spielt halt in München, Leverkusen und in Leipzig. Das ist schon brutal. Bayern dagegen hat 4 wirklich einfache Spiele und ein mittelleichtes gegen Hoffenheim. Realistisch sind da 5 Siege.
Zuletzt geändert von tobi.niedermeier am Sonntag 7. Januar 2024, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4036
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 21:21 Denke Grimaldo ist alternativlos. Der schießt einfach so gute Freistöße und hat eine so gute Schusstechnik, dass er bestimmt zwischen 3-7 Tore auch in der Rückrunde macht. Das bietet dir kein Henrichs, Anton schon zweimal nicht. Tah hat auch als Beispiel viermal getroffen und konnte trotzdem nicht mithalten mit Grimaldo, sehe auch keine 4 Tore bei Tah in der Rückrunde. Wenn du Pavlovic holen kannst, vielleicht Variante 3 mit Pavlovic statt Reitz, dann könntest du die 5 Spiele Boniface behalten. Selbst wenn dann Pavlovic nur noch Einwechselspieler ist, dann hast du die 5 Spiele ohne Boniface überbrückt. Gladbach spielt halt in München, Leverkusen und in Leipzig. Das ist schon brutal.
Tah hat 3 mal getroffen 🙋‍♂️
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)