Open da door: glocke's Team 2023/24

DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von DorKev »

brob hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 15:33
glocke hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 15:26

Ich bin für jeden Input offen :wink:

Diese Version hatte ich ja so ähnlich schonmal, siehe weiter oben, nur mit Wirtz + Gruda statt Xavi und Undav. Wenn ich auf Grimaldo verzichte, will ich schon Wirtz, weil ohne Leverkusener in die Rückrunde zu starten, halte ich für zu gefährlich. Ich hatte mir das eigentlich ja auch genauso vor der Saison gedacht, dass ich mir im Winter einen billigen Abwehrspieler hole, der sich anbietet und Schlotterbeck ist für mich sowas wie der letztjährige Chabot.

Das Problem ist halt einfach, dass Grimaldo es diese Saison komplett übertreibt...
Ich stelle mir die Frage, ob ein Schlotterbeck bei einem Verein, der weit unten steht tatsächlich besser punktet als ein Mittelstädt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren 😜 Ich weiß es nämlich auch nicht.
Ist in dem Fall gar keine Entscheidung gg Mittelstädt, es fehlen bei der Variante schlicht die 0,1Mio :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Kurzer Input von mir. Ich habe Boniface abgegeben. Damit konnte ich mir meine Wunschvariante Sichern. Ich glaube es ist falsch einen Kader um einen Spieler rumzubauen, der Africa Cup spielt. Das kann siehe Adli bei dir auch durchaus in die Hose gehen. 5 Spiele sind eine lange Zeit, wo andere punkten.

Lieber einen 0,5 nur holen und du hast ja dann immer noch Undav und Openda und damit bessere Stürmer als andere. Mit dem Budget kannst du echt viel anstellen. Ich habe mir so Frimpong zusammengespart, der meiner Meinung nach immer performt. Schöne Weihnachten.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 16:03 Kurzer Input von mir. Ich habe Boniface abgegeben. Damit konnte ich mir meine Wunschvariante Sichern. Ich glaube es ist falsch einen Kader um einen Spieler rumzubauen, der Africa Cup spielt. Das kann siehe Adli bei dir auch durchaus in die Hose gehen. 5 Spiele sind eine lange Zeit, wo andere punkten.

Lieber einen 0,5 nur holen und du hast ja dann immer noch Undav und Openda und damit bessere Stürmer als andere. Mit dem Budget kannst du echt viel anstellen. Ich habe mir so Frimpong zusammengespart, der meiner Meinung nach immer performt. Schöne Weihnachten.
Ganz ehrlich, wenn ich nicht so ne blöde Ausgangslage hätte, würde ich definitiv Boniface abgeben. Problem bei mir ist folgendes: Mit Adli noch einen weiteren Afrika Cup Spieler, der noch dringender weg muss. Im Mittelfeld 2 Spieler, die eigentlich nicht mehr tragbar sind: Ngoumou + Neuhaus. In der Abwehr nur 3 Leute, Plan war sich einen 4. zu holen. 3 Abwehrspieler würde ich nur mit Grimaldo machen, zusammen mit Pacho und Raum könnte ich das noch verantworten. Mit Chabot statt Grimaldo aber nicht.

Ich hab leider eine sehr ungünstige Ausgangslage....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 16:17
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 16:03 Kurzer Input von mir. Ich habe Boniface abgegeben. Damit konnte ich mir meine Wunschvariante Sichern. Ich glaube es ist falsch einen Kader um einen Spieler rumzubauen, der Africa Cup spielt. Das kann siehe Adli bei dir auch durchaus in die Hose gehen. 5 Spiele sind eine lange Zeit, wo andere punkten.

Lieber einen 0,5 nur holen und du hast ja dann immer noch Undav und Openda und damit bessere Stürmer als andere. Mit dem Budget kannst du echt viel anstellen. Ich habe mir so Frimpong zusammengespart, der meiner Meinung nach immer performt. Schöne Weihnachten.
Ganz ehrlich, wenn ich nicht so ne blöde Ausgangslage hätte, würde ich definitiv Boniface abgeben. Problem bei mir ist folgendes: Mit Adli noch einen weiteren Afrika Cup Spieler, der noch dringender weg muss. Im Mittelfeld 2 Spieler, die eigentlich nicht mehr tragbar sind: Ngoumou + Neuhaus. In der Abwehr nur 3 Leute, Plan war sich einen 4. zu holen. 3 Abwehrspieler würde ich nur mit Grimaldo machen, zusammen mit Pacho und Raum könnte ich das noch verantworten. Mit Chabot statt Grimaldo aber nicht.

Ich hab leider eine sehr ungünstige Ausgangslage....
Ja ich auch. Siehst du ja an meinem Kader, der mit Wind und Cvancara im Sturm problematisch ist und Boniface jetzt weg ist. Vielleicht solltest du Adli behalten und Boniface abgeben und mit einem 4-4-2 spielen. Im Mittelfeld Neuhaus zurückholen für Millot und eher defensiv wechseln. Neuhaus und Ngoumou müssen ja nicht spielen. Ich habe im Mittelfeld ja auch große Probleme. Wer sagt mir, dass Röhl weiterspielt, wenn Sallai wieder fit. Ebimbe ist ebenfalls totaler Wackelkandidat. Abwehr habe ich auch total verwachst. Ich hatte eigentlich nur Glück, dass ich Sane statt Musiala genommen habe. Ansonsten wäre ich sogar hinter dir. Ich probiere es jetzt mit einer Frimpong und Grimaldo Abwehr plus Maehle. Das sagt mir momentan am meisten zu. Mazraoui behalte ich, da er weiter spielen wird und wenn nur noch als Ersatz. Aber viel Spaß beim Basteln. Bin mir sicher, du findest eine Top Variante. Vielleicht so Undav, Sane oder Xavi, Grimaldo, und noch Führich.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4033
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Schlotterbeck hat halt keinen sicheren Stammplatz, da mit Ordets Bochums Abwehrchef in der Rückrunde zurückkehrt (habe mich extra bei Ibra erkundigt).
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von brob »

DorKev hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 15:43
brob hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 15:33
Ich stelle mir die Frage, ob ein Schlotterbeck bei einem Verein, der weit unten steht tatsächlich besser punktet als ein Mittelstädt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren 😜 Ich weiß es nämlich auch nicht.
Ist in dem Fall gar keine Entscheidung gg Mittelstädt, es fehlen bei der Variante schlicht die 0,1Mio :wink:
Haha, ja dann.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Garnet »

Hi glocke,

mich würde mal interessieren welche Billigheimer Du auf der Bank hast.

Einen Vorschlag für dich werde ich im Weihnachtsurlaub auch erarbeiten, die Sichtweise von einem Platz weiter hinten, ist vielleicht eine ganz andere.
Ob es hilft ist fraglich, aber schaden kann es ja nicht und die Bastellei macht mir immer Spaß.

Viele Grüße
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 18:48 Hi glocke,

mich würde mal interessieren welche Billigheimer Du auf der Bank hast.

Einen Vorschlag für dich werde ich im Weihnachtsurlaub auch erarbeiten, die Sichtweise von einem Platz weiter hinten, ist vielleicht eine ganz andere.
Ob es hilft ist fraglich, aber schaden kann es ja nicht und die Bastellei macht mir immer Spaß.

Viele Grüße
Finkgräfe - Walde - Ullrich (in der Abwehr)
Salifou - Wäschenbach - Shabani (Mittelfeld)
Borges Sanches - Pejcinovic (Sturm)

Bis auf Finkgräfe also wenig Potenzial vorhanden...

Da bin ich schon auf deinen Vorschlag gespannt, oft kann ein Blick von außen, einen auf andere Ansätze bringen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 19:30
Garnet hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 18:48 Hi glocke,

mich würde mal interessieren welche Billigheimer Du auf der Bank hast.

Einen Vorschlag für dich werde ich im Weihnachtsurlaub auch erarbeiten, die Sichtweise von einem Platz weiter hinten, ist vielleicht eine ganz andere.
Ob es hilft ist fraglich, aber schaden kann es ja nicht und die Bastellei macht mir immer Spaß.

Viele Grüße
Finkgräfe - Walde - Ullrich (in der Abwehr)
Salifou - Wäschenbach - Shabani (Mittelfeld)
Borges Sanches - Pejcinovic (Sturm)

Bis auf Finkgräfe also wenig Potenzial vorhanden...

Da bin ich schon auf deinen Vorschlag gespannt, oft kann ein Blick von außen, einen auf andere Ansätze bringen.
Mein Plan ist dein Team einfach mit einem neuen Account zu kopieren, dann hat man einen schönen Überblick und die ganze Rechnerei fällt schon mal weg.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Messer82 »

Garnet hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 20:26
glocke hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 19:30 Finkgräfe - Walde - Ullrich (in der Abwehr)
Salifou - Wäschenbach - Shabani (Mittelfeld)
Borges Sanches - Pejcinovic (Sturm)

Bis auf Finkgräfe also wenig Potenzial vorhanden...

Da bin ich schon auf deinen Vorschlag gespannt, oft kann ein Blick von außen, einen auf andere Ansätze bringen.
Mein Plan ist dein Team einfach mit einem neuen Account zu kopieren, dann hat man einen schönen Überblick und die ganze Rechnerei fällt schon mal weg.
Einen neuen Account brauchst du dafür aber nicht.
Melde dich einfach nicht an und baue dann sein Team nach.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 16:44 Schlotterbeck hat halt keinen sicheren Stammplatz, da mit Ordets Bochums Abwehrchef in der Rückrunde zurückkehrt (habe mich extra bei Ibra erkundigt).
Seine Leistungen sind halt wirklich beachtlich und bevor Ordets verletzt war, haben ja beide zusammen in der Abwehr gespielt. Zuletzt war man aber vermehrt mit 4er Kette unterwegs, da wirds dann schon knapper. Ganz ohne Risiko ist das natürlich nicht, aber die ersten Spiele sehe ich ihn erstmal als gesetzt an, dann muss er natürlich Leistungen zeigen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4033
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 07:32
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 16:44 Schlotterbeck hat halt keinen sicheren Stammplatz, da mit Ordets Bochums Abwehrchef in der Rückrunde zurückkehrt (habe mich extra bei Ibra erkundigt).
Seine Leistungen sind halt wirklich beachtlich und bevor Ordets verletzt war, haben ja beide zusammen in der Abwehr gespielt. Zuletzt war man aber vermehrt mit 4er Kette unterwegs, da wirds dann schon knapper. Ganz ohne Risiko ist das natürlich nicht, aber die ersten Spiele sehe ich ihn erstmal als gesetzt an, dann muss er natürlich Leistungen zeigen.
Ja, ich denke für 1,2 macht man da echt nichts falsch, ich kann mir aber Mittelstädt leisten und ziehe ihn wohl auch vor.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Garnet »

Dann gebe ich auch mal meine Gedanken dazu, gefühlt ist es bei deinem Team noch schwieriger als bei meinem.
glocke hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 22:20 ...
Fazit:
Man merkt also recht schnell, ich habe im Prinzip zu viele Baustellen für die 4 Wechsel, daher gehe ich das ganze erstmal andersrum an und überlege, wen ich holen möchte:

Grimaldo
Xavi
Sané
Führich
Wirtz

...
Der Ansatz ist für die Winterwechsel nicht geeignet, das kannst Du vor Saisonbeginn so machen.

glocke hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 16:17 ...
Ganz ehrlich, wenn ich nicht so ne blöde Ausgangslage hätte, würde ich definitiv Boniface abgeben. Problem bei mir ist folgendes: Mit Adli noch einen weiteren Afrika Cup Spieler, der noch dringender weg muss. Im Mittelfeld 2 Spieler, die eigentlich nicht mehr tragbar sind: Ngoumou + Neuhaus. In der Abwehr nur 3 Leute, Plan war sich einen 4. zu holen. 3 Abwehrspieler würde ich nur mit Grimaldo machen, zusammen mit Pacho und Raum könnte ich das noch verantworten. Mit Chabot statt Grimaldo aber nicht.
...
Bei deinem Team jetzt noch einen 4. Abwehrspieler einzubauen führt automatisch zu einem NO BACKUP Team, Ngoumou müsste gehalten werden, der ist aber wahrscheinlich kein brauchbarer Backup Spieler.
Wenn Du jetzt noch Boniface behalten möchtest und Gruda holst, dann hast Du vielleicht nur noch 9 Feldspieler und Ngoumou, Boniface und Gruda auf der Bank sitzen.

Du solltest aus meiner Sicht klar die Abgänge definieren und damit steht dein Budget für die Einkäufe fest.
Das 3-5-3 System würde ich nicht mehr verändern, daraus folgt schon fast automatisch der Wechsel von Chabot zu Grimaldo, mehr Punkte gibt es nicht für 3,0 Mio.

Die nächste Entscheidung ist, Boniface oder Ngoumou als Ersatzspieler, beide kannst Du zusammen mit Neuhaus, Chabot und Adli nicht austauschen.
Die Wahl sollte einfach sein, Ngoumou muss weg.

Dein Team startet also als 3-5-2 mit Boniface auf der Bank, vielleicht noch etwas Finkgräfe dazu.

raus: Ngoumou, Neuhaus, Chabot und Adli
neu: Grimaldo und Reitz plus ??

Hier mal ein Vorschlag, da gibt es noch 0,4 Restbudget und damit könnte man anstatt Reitz auf Paclovic/Röhl zocken.

Bild

Für Beier und Palacios plus 0,4 Rest könnte man auch die Stuttgarter holen.

Ich hoffe dir ein paar Anregungen gegeben zu haben.

Frohe Festtage.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 11:02 Dann gebe ich auch mal meine Gedanken dazu, gefühlt ist es bei deinem Team noch schwieriger als bei meinem.

Für Beier und Palacios plus 0,4 Rest könnte man auch die Stuttgarter holen.

Ich hoffe dir ein paar Anregungen gegeben zu haben.

Frohe Festtage.
Erstmal danke für deinen Input, du siehst also Beier als gesetzter als Gruda an? Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Deine Variante entspricht ja meiner Billigverkäufe Variante:

Trapp +0,2
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH (REITZ)
Openda Boniface UNDAV

Was mir hier aber gar nicht gefällt, dass ich am Anfang auf Reitz setzen muss, genau in den ersten Spielen, in den Gladbach gg. Stuttgart(H), Augsburg(H), Leverkusen(A) und Bayern(A) ran muss. Wenn bei dieser Röhl stehen würde, wäre es vermutlich sogar schon ziemlich fix. Leider fehlen mir aber hier genau die bekannten 0,1.

Deine Gedankengänge sind plausibel, nur das ich bei einem zusätzlichen 4. Abwehrspieler kein BU habe, verstehe ich nicht so ganz:

Variante ausgeglichene Breite:
Trapp
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
STACH Musiala Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda UNDAV (Boniface)

Im Endeffekt muss man sich Ngoumou wegdenken, wenn einen der Name stört und für ihn kommt Grimaldo. Aus Brandt wird Führich und aus Neuhaus Stach. Dazu im Sturm Undav für Adli.

So könnte ich am Anfang ein 4-4-2 spielen, bis Boniface wieder da ist und hätte halt Ngoumou nur als absolute Notlösung, aber bei deiner Variante, habe ich auch nur Boniface als BU.

Was mir hier halt fehlt, ist das gewisse Etwas wie Wirtz, Sané oder Xavi und ich müsste weiterhin auf die Dortmunder hoffen und da bin ich mittlerweile sehr skeptisch, auch wenn es nicht unmöglich ist.

Nachtrag:

Und natürlich wünsche ich dir auch schöne Festtage!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Klingt gut. Musst halt hoffen, dass der VFB weiter so gut spielt. Aber lieber auf Stuttgarter hoffen, als an meinem Beispiel auf Gladbach und Wolfsburg. :lol!:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 11:38
Erstmal danke für deinen Input, du siehst also Beier als gesetzter als Gruda an? Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Deine Variante entspricht ja meiner Billigverkäufe Variante:

Trapp +0,2
GRIMALDO Pacho Raum
Musiala Brandt Sabitzer FÜHRICH (REITZ)
Openda Boniface UNDAV
Beier gesetzter als Gruda, da denke ich etwas anders.
Beier spielt im besserem Team mit dem besserem Mittelfeld hinter sich.
Hält Kramaric die ganze Rückrunde durch, man weiß es nicht.
Am Ende traue ich Beier einfach mehr Punkte zu.
glocke hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 11:38 Was mir hier aber gar nicht gefällt, dass ich am Anfang auf Reitz setzen muss, genau in den ersten Spielen, in den Gladbach gg. Stuttgart(H), Augsburg(H), Leverkusen(A) und Bayern(A) ran muss. Wenn bei dieser Röhl stehen würde, wäre es vermutlich sogar schon ziemlich fix. Leider fehlen mir aber hier genau die bekannten 0,1.
Bei Reitz muss man das Preis/leistungsverhältnis sehen, Beier anstatt Undav, dann kann Reitz auch ausgetauscht werden.
Es ist halt die Frage, ob man auf Stuttgart wetten möchte.

glocke hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 11:38 Variante ausgeglichene Breite:
Trapp
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
STACH Musiala Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda UNDAV (Boniface)

Im Endeffekt muss man sich Ngoumou wegdenken, wenn einen der Name stört und für ihn kommt Grimaldo. Aus Brandt wird Führich und aus Neuhaus Stach. Dazu im Sturm Undav für Adli.

So könnte ich am Anfang ein 4-4-2 spielen, bis Boniface wieder da ist und hätte halt Ngoumou nur als absolute Notlösung, aber bei deiner Variante, habe ich auch nur Boniface als BU.

Was mir hier halt fehlt, ist das gewisse Etwas wie Wirtz, Sané oder Xavi und ich müsste weiterhin auf die Dortmunder hoffen und da bin ich mittlerweile sehr skeptisch, auch wenn es nicht unmöglich ist.
Diese Variante hat mir von allen am besten gefallen.
Aus Brandt plus 0,5er Abwehr werden ja eigentlich Grimaldo und Stach, bei dem Wechsel kann man ja nur Plus machen.
Der Rest ist wieder die Wette auf Stuttgart, da spricht ja erstmal nichts dagegen.

Du möchtest Xavi und Grimaldo, geht auch, aber dann sind wir wieder bei Beier.

Trapp
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
XAVI Musiala Sabitzer RÖHL (Ngoumou)
Openda BEIER (Boniface)
Rest 0,1
raus: Brandt, Neuhaus, Adli, Walde
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Mal wieder ein kleiner Zwischenstand meinerseits, wobei sich da aktuell sehr wenig tut, ich habe unterschiedliche Vorgehensweisen und dabei jeweils 2-3 Varianten, als erstes mal die Varianten mit einem 4. Abwehrspieler:

Variante Breite
V1)
Trapp +0,2
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
SANÉ Brandt Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda Boniface (GRUDA)

V2)
Trapp
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
STACH Musiala Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda Boniface UNDAV

V3)
Trapp
Chabot Pacho Raum SCHLOTTERBECK
WIRTZ Musiala Sabitzer FÜHRICH (Ngoumou)
Openda Boniface (GRUDA)

Im Endeffekt sind es diese 4 Spieler, die sich unterscheiden;

V1) Brandt / Sané / Gruda + Grimaldo
vs
V2) Stach / Musiala / Undav + Grimaldo
vs
V3) Wirtz / Musiala / Gruda + Schlotterbeck

Seht ihr hier einen klaren Favoriten?!? Und wenn ja, warum?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Garnet »

Für mich liegt V1) Brandt / Sané / Gruda + Grimaldo vorne.

Du musst auf Gruda hoffen, hast aber mit Brandt, Sané und Grimaldo drei Spieler aus Top Vereinen.

Schreib dir mal deine Punkteprognosen für die Rückrunde zu den Spieler auf, gefühlt bekommt diese Kombination die meisten Punkte und nur darum geht es ja.

Sané funktioniert in dieser Saison hervorragend und es gibt doch keinen Grund, dass es in der Rückrunde bei ihm nicht läuft.
Hinter Musiala steht halt so ein kleines Fragezeichen?

Ngoumou der Fehlgriff dieser Saison, genau das gleiche Problem wie bei meinem Team. :popcorn:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von ManniManager »

V1 ist am vielversprechendsten!
Gruda bleibt etwas riskant.

Mich sorgt Boniface ein wenig; kann echt passieren, dass er nur noch Einwechselspieler bleibt.

Für deine Situation finde ich es ratsam, auf Brandt und Sabitzer zu setzen. Gerade Brandt haben nicht ( mehr viele)
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Soccercompetence »

Ich würde V2 bevorzugen, weil ich glaube, dass Stach, Musiala und Undav mehr Punkte holen als Sane Brandt und Gruda. Vor allem Gruda ist schon ein extremer Gamble. Johnny Burkardt wird wieder zurück kommen. Dann hat er auch noch Onosiwo und Ajorque als Konkurrenten. Da stellt sich schon die Frage nach den Startelfeinsätzen, ganz zu schweigen von der Konstanz der Leistung.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Kommst du dieses Jahr weiter? Ich dieses Jahr nicht. Es ist auch vielleicht ein bisschen der Neid, was andere einfach dieses Jahr besser gemacht haben. Während ich bei der 2 Liga, sofort mein neues Team hatte und bis jetzt nicht mehr reagiert habe, habe ich bei der 1 Liga große Probleme und könnte momentan mir sogar vorstellen, dass eine Variante Kane mit Grimaldo mir soviel Punkte mehr bringt, als alle anderen. Dennoch haben ja viele sogar von Anfang an Kane, Grimaldo und sogar Openda und Xavi drin. Das zeigt ja, dass ich in dieser Liga verwachst habe und es um Schadensbegrenzung geht. Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4033
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 19:18 Kommst du dieses Jahr weiter? Ich dieses Jahr nicht. Es ist auch vielleicht ein bisschen der Neid, was andere einfach dieses Jahr besser gemacht haben. Während ich bei der 2 Liga, sofort mein neues Team hatte und bis jetzt nicht mehr reagiert habe, habe ich bei der 1 Liga große Probleme und könnte momentan mir sogar vorstellen, dass eine Variante Kane mit Grimaldo mir soviel Punkte mehr bringt, als alle anderen. Dennoch haben ja viele sogar von Anfang an Kane, Grimaldo und sogar Openda und Xavi drin. Das zeigt ja, dass ich in dieser Liga verwachst habe und es um Schadensbegrenzung geht. Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr
Bin etwas verwirrt, stehen in deiner Sigantur schon die Spieler mit drin, die im Winter kommen sollen?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Queroolant »

Variante Breite
V4
Trapp +0,2
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
SANÉ Brandt Sabitzer REITZ (Ngoumou)
Openda Boniface UNDAV

:welcomewave: :clap:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6733
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Queroolant hat geschrieben: Samstag 30. Dezember 2023, 19:52 Variante Breite
V4
Trapp +0,2
Pacho Chabot Raum GRIMALDO
SANÉ Brandt Sabitzer REITZ (Ngoumou)
Openda Boniface UNDAV

:welcomewave: :clap:
Diese Variante hatte ich auch schon, kann mich aber nicht so richtig mit Reitz anfreunden, der gerade am Anfang extrem schwierige Gegner hat und genau da fällt ja auch Boniface aus. Wenn hier Röhl drin wäre, wäre ich einigermaßen zufrieden.

Bei V2 könnte ich z. B. auch statt Führich + Stach -> Stiller + Palacios machen, aber Führich hätte ich eigentlich schon gerne und bei Palacios weiß ich nicht, ob jetzt nicht doch Schick die Elfmeter schießt. Scheint mir etwas zu defensiv zu sein und Millot würde nur in Frage kommen, wenn Guirassy wechselt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Queroolant »

Schau dir mal seine Noten gegen die Bayern, RB und BVB an... geht schlechter...
Seine schlechtesten Noten mit 4,5 waren gegen Darmstadt und Union...
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo