Open da door: glocke's Team 2023/24

HagiWest
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 19:46

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von HagiWest »

Aber ganz ehrlich, wer soll das mit Neuhaus vorhersehen? Punkte haben sich da nicht mal im Ansatz angedeutet und dann kommt sowas, das ist Fußball...
Musiala ist aber wieder fit und wird für ordentlich Musik sorgen :thumbup:
1. Liga Saison 2023/24:

Müller (Ulreich, Eicher)
Grimaldo, Pacho, Henrichs (Maehle)
Palacios, Millot, Wirtz, Xavi (Stiller, Ngoumou)
Undav, Sesko, Openda
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: 4. Spieltag Auswertung

Beitrag von CreateYourLegends »

Noir hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 19:47
CreateYourLegends hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 12:54[...] Ein konstantes Team [...] ich glaube, dass du dich schrittweise nach oben arbeiten wirst.[...]
Finde ich 'nen ganz wesentlichen Punkt. Das kann absolut funktionieren. Ist mir selber auch schon passiert.
Mir ist das tatsächlich auch schon mehrfach passiert. Schwacher Start zum Saisonbeginn und dann kam das stetige Klettern. So eine Mannschaft wird halt für die ganze Saison gebaut. Im Grunde ist nur wichtig, wo man nach dem 34. Spieltag steht.
Habe mich jetzt auch nur in der Form geäußert, weil mir das Team von Glocke gerade von dem einen User viel zu schlecht gemacht worden ist. Vor allem kannst du bei der Punktzahl nicht argumentieren, dass die Truppe bis hierhin versagt hat. Das ist immerhin ein Punkteschnitt von 68,75 Punkten pro Spieltag. Also ich sehe da viele gute Spieler in dem Team und ich denke, dass die nächsten Spieltage das auch weiter zeigen werden. Konstanz ist im Managerspiel halt sehr wichtig. Und die ist bis jetzt auf jeden Fall vorhanden. Im Normalfall spielst du ja eine sehr solide Runde, wenn du den Schnitt Richtung 70 Punkte halten kannst.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 4. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 20:56
glocke hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 20:33 Erstmal ist es beim Wechsel Millot für Neuhaus geblieben, dadurch gleich mal schwierig, wie ich aufstelle, habe mich dann für Musiala auf der Bank entschieden, weil ich nicht zu 100% sicher bin, ob er wirklich komplett fit ist und Adli sicherlich was zeigen will, wenn er kommt.

Aufstellung 4. Spieltag:

Trapp
Chabot Pacho Raum
Brandt Sabitzer Millot Ngoumou
Adli Boniface Openda

Bank:
Musiala
Millot ist ne Granate! :thumbup:
Wie gesagt… :wink: :clap:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 4. Spieltag

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 20:53
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 20:56

Millot ist ne Granate! :thumbup:
Wie gesagt… :wink: :clap:
Die zweistellige Punktzahl brauche ich, um zumindest einigermaßen mit den Guirassy Teams mithalten zu können...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
AlteEsther
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 5. September 2023, 10:53
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: 4. Spieltag

Beitrag von AlteEsther »

glocke hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 22:16
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 20:53

Wie gesagt… :wink: :clap:
Die zweistellige Punktzahl brauche ich, um zumindest einigermaßen mit den Guirassy Teams mithalten zu können...
Geht mir sehr ähnlich. Guirassy scheint auch mir zu fehlen, um oben mithalten zu können. Ich finde dein Team wirklich sehr gut gelungen, besonders die Personalie Adli sticht da für mich heraus. Ich finde den Marokkaner einfach klasse, immer wieder ein Genuss ihm zuzusehen. Viel Erfolg mit deinem Team, sieht wirklich super aus :thumbup:
Liga 1:
Freiburger Kombi
Chabot-Simakan-Kaerabek BU:Pacho
Millot-Silas-Honorat-Xavi(neu für Olmo) BU:Sabitzer
Fofana-Kane-Boniface

Punkte: 314
Gesamplatz: 14500

Liga 2:
Nürnberger Kombi
Mockenhaupt-Kleine Biekel-Kraus BU:Ezeh,Zeefuik
Benes-Wanitzek(neu für Irvine)-Hartel-Jacobsen-Muslija
Glatzel-Reese BU:Albers

Punkte: 392
Gesamtplatz: 2860

Liga 3:
Dresdner Kombi
Kammerknecht-Lewald-Geyer BU:Ehlers
Hauptmann-Zimmerschied-Allgeier-Will BU: Ph.Maier,Westermeier
Lokotsch(neu für Meißner)-Kutschke-Röser BU:Jann

Punkte: 460
Gesamtplatz: 20
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

5. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Trapp Note 3,0 + zu Null

Pacho Note 2,5 :thumbup:
Chabot Note 4,5
Raum Note 3,0

Ngoumou eingewechselt + Note 3,5
Millot Note 2,5 + Tor :thumbup:
Brandt Note 3,0 + Vorlage
Musiala n. gespielt :zunge:

Boniface Note 2,0 + 2 Tore :clap:
Openda Note 4,0
Adli eingewechselt + Tor

Ausgefallen:
Sabitzer

Im Moment fehlt mir wirklich die Vorstellungskraft, wie ich in dieser Saison noch mithalten soll. Trotzdem muss es natürlich irgendwie weitergehen und meine Wintertransfers müssen zu 100% sitzen, wenn ich noch irgendwie in die Top10k kommen möchte. Es wäre halt auch mal schön, wenn Musiala und Co. ihre guten Leistungen in der Bundesliga zeigen und nicht 90 Minuten auf der Bank sitzen...

Mit 66 Punkten werde ich den Anschluss natürlich weiter verlieren...

Trapp kommt mir irgendwie immer ein bisschen zu schlecht weg, da lohnt sich der Aufpreis aktuell nicht wirklich. Openda steht halt im Schatten von Guirassy und Boniface, da kann er nicht mithalten. Chabot wird auch schwierig, wenn Köln so weiter spielt. Adli heute wieder bärenstark, aber kommt halt leider nicht auf die 25 Minuten, dass wird glaube ich so ne Never Ending story in der Hinrunde, bei dieser er unter der Woche S11 spielt und dann am Wochenende auf der Bank sitzt. Musiala wohl leider ähnlich.

Positiv ist endlich mal ne 2 vor dem Komma bei Pacho, der die ganze Saison schon echt gute Leistungen zeigt. Raum hat sich auch stabilisiert. Millot mit zweistelliger Punktzahl holt die verlorenen Punkte gg. Neuhaus wieder rein. Brandt weiterhin konstant auf einem guten Niveau, aber halt nicht sehr gut, da geht gefühlt noch mehr...

Alles in allem bleibt das Team konstant auf einem Niveau, welches in dieser Saison halt einfach nicht ausreichend ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 5. Spieltag Auswertung

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:34[...]
Openda steht halt im Schatten von Guirassy und Boniface, da kann er nicht mithalten. Chabot wird auch schwierig, wenn Köln so weiter spielt.
[...]
Da möchte ich kurz reingrätschen, weil ich die beiden selber auch habe und dementsprechend genau verfolge:

Openda stand nach vier Spieltagen auf Platz 5 der punktbesten Stürmer. Ungefähr punktgleich mit Harry Kane. Ich weiß daher nicht, was der so falsch gemacht haben soll. Ist schon klar, Guirassy und Boniface. Von diesem Duo hast du aber die Hälfte schon und du kannst die Leute nicht 2x kaufen. Also sag meinetwegen, dass es ein Fehler war, Guirassy nicht zu holen. Verstehe ich. Aber du brauchst halt nun mal DREI Stürmer. Wenn ich also von diesen Top 5 ausgehe, dürfte Kane angesichts deines MFs definitiv als zu teuer rausfallen. Bleibt also die Wahl zwischen Wind und Openda. Und da würde ich jederzeit Openda vorziehen!
Wart einfach erst mal ab. Es sind gerade einmal 5 Spieltage rum und Leipzig hat jetzt für ihre Verhältnisse auch noch ein Kackspiel hingelegt. Das zieht natürlich an der Wertung. Aber solche Spiele wird Stuttgart genauso noch hinlegen. Auch Leverkusen. Und dann schauen wir mal, wo sich Openda dann einpendelt. Wenn du dich für deine Wahl im Sturm also schon geißeln willst, dann würde ich an deiner Stelle bei Adli ansetzen. Auf dessen Startplatz wäre ein Guirassy natürlich lecker gewesen. Aber die anderen beiden finde ich Stand jetzt immer noch supergummigut. Du bist nur einfach zu ungeduldig.

Chabots (oder auch Kölns) Delle hat mMn ganz klar einen Namen: Martel. Der fehlt denen als Wellenbrecher vor der Abwehr so immens und das können die einfach nicht im Kollektiv ausgleichen. Dafür sind sie zu schwach besetzt. Denen sind auf der 6 in den letzten beiden Jahren Özcan und Skhiri weggebrochen. Und jetzt auch noch Martel. Irgendwann ist halt Ende Gelände. Ich gehe aber davon aus, dass sich Chabot (bzw. Köln) wieder fängt und in ihrem Rahmen stabilisiert, sobald der Junge wieder voll da ist. Da müssen wir folglich leider noch etwas durchhalten. So wie ich das verfolgt habe, dürfte es wohl nach der LSP im Oktober so weit sein. Also noch zwei Spieltage Zähne klappern, dann geht's hoffentlich wieder aufwärts.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Noir hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 06:51
glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:34[...]
Openda steht halt im Schatten von Guirassy und Boniface, da kann er nicht mithalten. Chabot wird auch schwierig, wenn Köln so weiter spielt.
[...]
Da möchte ich kurz reingrätschen, weil ich die beiden selber auch habe und dementsprechend genau verfolge:

Openda stand nach vier Spieltagen auf Platz 5 der punktbesten Stürmer. Ungefähr punktgleich mit Harry Kane. Ich weiß daher nicht, was der so falsch gemacht haben soll. Ist schon klar, Guirassy und Boniface. Von diesem Duo hast du aber die Hälfte schon und du kannst die Leute nicht 2x kaufen. Also sag meinetwegen, dass es ein Fehler war, Guirassy nicht zu holen. Verstehe ich. Aber du brauchst halt nun mal DREI Stürmer. Wenn ich also von diesen Top 5 ausgehe, dürfte Kane angesichts deines MFs definitiv als zu teuer rausfallen. Bleibt also die Wahl zwischen Wind und Openda. Und da würde ich jederzeit Openda vorziehen!
Wart einfach erst mal ab. Es sind gerade einmal 5 Spieltage rum und Leipzig hat jetzt für ihre Verhältnisse auch noch ein Kackspiel hingelegt. Das zieht natürlich an der Wertung. Aber solche Spiele wird Stuttgart genauso noch hinlegen. Auch Leverkusen. Und dann schauen wir mal, wo sich Openda dann einpendelt. Wenn du dich für deine Wahl im Sturm also schon geißeln willst, dann würde ich an deiner Stelle bei Adli ansetzen. Auf dessen Startplatz wäre ein Guirassy natürlich lecker gewesen. Aber die anderen beiden finde ich Stand jetzt immer noch supergummigut. Du bist nur einfach zu ungeduldig.

Chabots (oder auch Kölns) Delle hat mMn ganz klar einen Namen: Martel. Der fehlt denen als Wellenbrecher vor der Abwehr so immens und das können die einfach nicht im Kollektiv ausgleichen. Dafür sind sie zu schwach besetzt. Denen sind auf der 6 in den letzten beiden Jahren Özcan und Skhiri weggebrochen. Und jetzt auch noch Martel. Irgendwann ist halt Ende Gelände. Ich gehe aber davon aus, dass sich Chabot (bzw. Köln) wieder fängt und in ihrem Rahmen stabilisiert, sobald der Junge wieder voll da ist. Da müssen wir folglich leider noch etwas durchhalten. So wie ich das verfolgt habe, dürfte es wohl nach der LSP im Oktober so weit sein. Also noch zwei Spieltage Zähne klappern, dann geht's hoffentlich wieder aufwärts.
Die Openda Thematik beschreibt aber das aktuelle Problem meines Teams ganz gut, im Endeffekt ist ein Punkteschnitt von 68 gar nicht so verkehrt, aber die Konkurrenz ist halt einfach zu gut. Ungeduldig muss man schon langsam werden, denn selbst auf die Top10k, was mein absolutes Minimalziel ist, fehlen mir schon über 60 Punkte und die Tendenz sieht eher schlecht aus. Ich will ja wenigstens noch in Schlagdistanz sein.

Ich gebe dir aber auch recht, dass sicherlich nicht Openda mein Problem ist, sondern eher Musiala und Adli + Sabitzer/Ngoumou. Hier muss ich halt abwarten, wie sich das entwickelt, weil Potenzial haben beide, dass sah man diese Woche ja schon... Aber bei Adli müsste sich schon aktuell jemand verletzen, dass Alonso seine Stammelf ändert. Musialas Situation ist irgendwie merkwürdig, da kann ich noch gar nicht viel zu sagen, in der Offensive sind da halt Sané und Kane absolut gesetzt, der Rest nicht.

Ibra hats mal schön gesagt, nach 10 Spieltagen weiß man recht sicher, wo die Reise hingeht, da muss meine 2. Hälfte aber im Vergleich zur Konkurrenz deutlich besser werden, um meine Ziele noch zu erreichen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:34 Trapp Note 3,0 + zu Null

Pacho Note 2,5 :thumbup:
Chabot Note 4,5
Raum Note 3,0

Ngoumou eingewechselt + Note 3,5
Millot Note 2,5 + Tor :thumbup:
Brandt Note 3,0 + Vorlage
Musiala n. gespielt :zunge:

Boniface Note 2,0 + 2 Tore :clap:
Openda Note 4,0
Adli eingewechselt + Tor

Ausgefallen:
Sabitzer

Mit 66 Punkten werde ich den Anschluss natürlich weiter verlieren...
Damit geht es selbst in meinem Bereich noch einige Plätze nach hinten auf:

Geamtplatzierung: 41737
mit
Gesamtpunktzahl 341

Sieht also weiterhin sehr überschaubar aus...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 5. Spieltag Auswertung

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 12:21
glocke hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 22:34 Trapp Note 3,0 + zu Null

Pacho Note 2,5 :thumbup:
Chabot Note 4,5
Raum Note 3,0

Ngoumou eingewechselt + Note 3,5
Millot Note 2,5 + Tor :thumbup:
Brandt Note 3,0 + Vorlage
Musiala n. gespielt :zunge:

Boniface Note 2,0 + 2 Tore :clap:
Openda Note 4,0
Adli eingewechselt + Tor

Ausgefallen:
Sabitzer

Mit 66 Punkten werde ich den Anschluss natürlich weiter verlieren...
Damit geht es selbst in meinem Bereich noch einige Plätze nach hinten auf:

Geamtplatzierung: 41737
mit
Gesamtpunktzahl 341

Sieht also weiterhin sehr überschaubar aus...
Irgendwie hab ich nach unserem kurzen Austausch am WE fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie du dich hier durch die Saison quälst. Und ich check noch nicht mal so richtig, wieso das so ist. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten in unseren Kadern und ich sag mal ganz grob, dass sich Raum und Henrichs bzw. Brandt und Wirtz nicht viel nehmen und von daher egal sind. Im MF solltest du mich vor allem mit Musiala eigentlich so richtig abziehen und Millot ist Honorat sicherlich überlegen. Den besseren Keeper haste auch noch. Alles, was ich da dagegen stellen kann, sind Grimaldo und natürlich Guirassy. Einfach krass, was das für einen Unterschied macht!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: 5. Spieltag Auswertung

Beitrag von Armin_Duck »

Noir hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 08:45 Irgendwie hab ich nach unserem kurzen Austausch am WE fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie du dich hier durch die Saison quälst. Und ich check noch nicht mal so richtig, wieso das so ist. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten in unseren Kadern und ich sag mal ganz grob, dass sich Raum und Henrichs bzw. Brandt und Wirtz nicht viel nehmen und von daher egal sind. Im MF solltest du mich vor allem mit Musiala eigentlich so richtig abziehen und Millot ist Honorat sicherlich überlegen. Den besseren Keeper haste auch noch. Alles, was ich da dagegen stellen kann, sind Grimaldo und natürlich Guirassy. Einfach krass, was das für einen Unterschied macht!
Naja, Glocke hat in etwa mein Problem (auf einem etwas höheren Level). Das Mittelfeld punktet halt einfach gar nicht. Sabitzer, Ngoumou, Musiala und bis Spieltag 3 Neuhaus haben eben gar nichts gerissen. Brandt ist "okay", hat aber im Vergleich auch nicht besonders gepunktet. Schau dir einfach mal die Punktzahlen der Genannten so an. Das ist alles um die 10 Punkte _INSGESAMT_ bisher pro Spieler.
Dazu kommt dann noch, dass Guirassy mit Abstand der beste Stürmer bisher war, und Grimaldo auch einen guten 2. Platz bei den Verteidigern macht. Wenn man dann noch bei Kleinigkeiten wie "Henrichs ist 10 Punkte besser wie Raum" auch noch hintendran ist, bist du schneller bei 100-200 Punkten Abstand, wie man gucken kann.

Für 5 Spieltage ist der Graben zwischen Spielern die man unbedingt haben sollte und grundsätzlich guten Spielern, die man besser nicht geholt haben sollte, einfach riesig. Musiala hat bisher 10 Punkte gemacht und Xavi Simons 70. Ich nehme die beiden heraus, weil beide Super-Talente in wirklich guten Mannschaften sind, auch wenn 2,5 Mios zwischen ihnen liegen. Wenn du den einen genommen hast, bist du im Freudentaumel, haste den anderen, bist du auf dem Punkteniveau von Breithaupt, Röhl, Daschner und Kempe. Das ist einfach nur riesiges Glück/Pech, mit Ahnung hat das auch wenig zu tun, was es wohl umso schlimmer macht.

Da hat man auf die Saison einfach keinen Bock mehr. Meine Frau (keine Ahnung von Fußball, hat in ihrem Leben 3 Spiele der Nationalmannschaft gesehen, so in Richtung gezwungenermaßen) und hat mit Dr. Google "Geheimtipps Managerspiel" + Punkte der letzten Saison einen Kader in ca. 1-2 Stunden zusammengedübelt. Momentan exakt einen Punkt mehr wie Glocke, nämlich 342. Ich selbst habe 274 aktuell, da darfst du dich dann mal fragen, wie sich sowas anfühlt (und damit nicht der Eindruck entsteht, ich wollte hier jemanden runtermachen).

In diesem Sinne drücke ich Glocke und mir die Daumen, dass sich doch noch etwas zu unseren Gunsten dreht und Spieler wie Musiala, Ginter, Trapp, Adli, Sabitzer und Ljubicic doch noch den Vorwärtsgang finden!

Beste Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Ihr habt es schon richtig erkannt, mein Problem ist definitiv das Mittelfeld und halt, dass ich zu wenige von den absoluten Überfliegern habe. Es gab ja schon immer diese Spieler, die besser abgeliefert haben usw., aber halt nicht so extrem wie in diesem Jahr und wenn man dann keinen von Xavi, Guirassy, Sané im Team hat, sind die Chancen sehr gering... Und ich muss auch ehrlich sagen, dieser Umstand killt für mich in dieser Saison irgendwie den Spielspaß. Ich bin schon öfter mal schlechter gestartet, aber das einzelne Spieler soviel besser punkten als der Rest, habe ich so noch nicht erlebt und es sieht auch aktuell nicht danach aus, dass sich das großartig ändern wird und da hat man schon jetzt einen fast uneinholbaren Rückstand.

Die Saison wird natürlich trotzdem durchgezogen, gerade der Faktor Afrika Cup usw. kann noch vieles ändern, ich habe halt nur die Befürchtung, dass ich bis dahin schon einfach zu weit abgeschlagen bin.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 12:11 Ihr habt es schon richtig erkannt, mein Problem ist definitiv das Mittelfeld und halt, dass ich zu wenige von den absoluten Überfliegern habe. Es gab ja schon immer diese Spieler, die besser abgeliefert haben usw., aber halt nicht so extrem wie in diesem Jahr und wenn man dann keinen von Xavi, Guirassy, Sané im Team hat, sind die Chancen sehr gering... Und ich muss auch ehrlich sagen, dieser Umstand killt für mich in dieser Saison irgendwie den Spielspaß. Ich bin schon öfter mal schlechter gestartet, aber das einzelne Spieler soviel besser punkten als der Rest, habe ich so noch nicht erlebt und es sieht auch aktuell nicht danach aus, dass sich das großartig ändern wird und da hat man schon jetzt einen fast uneinholbaren Rückstand.

Die Saison wird natürlich trotzdem durchgezogen, gerade der Faktor Afrika Cup usw. kann noch vieles ändern, ich habe halt nur die Befürchtung, dass ich bis dahin schon einfach zu weit abgeschlagen bin.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben finde ich das mit den zu stark punktenden Einzelspielern auch schwierig, obwohl ich bisher einer der Profiteure war und ich hoffe auch, dass es bald mal wieder Spieltage mit "normaler" Punktzahl gibt.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 5. Spieltag Auswertung

Beitrag von Noir »

Armin_Duck hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 11:31Naja, Glocke hat in etwa mein Problem (auf einem etwas höheren Level). Das Mittelfeld punktet halt einfach gar nicht. Sabitzer, Ngoumou, Musiala und bis Spieltag 3 Neuhaus haben eben gar nichts gerissen. Brandt ist "okay", hat aber im Vergleich auch nicht besonders gepunktet. Schau dir einfach mal die Punktzahlen der Genannten so an. Das ist alles um die 10 Punkte _INSGESAMT_ bisher pro Spieler.
Dazu kommt dann noch, dass Guirassy mit Abstand der beste Stürmer bisher war, und Grimaldo auch einen guten 2. Platz bei den Verteidigern macht. Wenn man dann noch bei Kleinigkeiten wie "Henrichs ist 10 Punkte besser wie Raum" auch noch hintendran ist, bist du schneller bei 100-200 Punkten Abstand, wie man gucken kann.

Für 5 Spieltage ist der Graben zwischen Spielern die man unbedingt haben sollte und grundsätzlich guten Spielern, die man besser nicht geholt haben sollte, einfach riesig. Musiala hat bisher 10 Punkte gemacht und Xavi Simons 70. Ich nehme die beiden heraus, weil beide Super-Talente in wirklich guten Mannschaften sind, auch wenn 2,5 Mios zwischen ihnen liegen. Wenn du den einen genommen hast, bist du im Freudentaumel, haste den anderen, bist du auf dem Punkteniveau von Breithaupt, Röhl, Daschner und Kempe. Das ist einfach nur riesiges Glück/Pech, mit Ahnung hat das auch wenig zu tun, was es wohl umso schlimmer macht.

Da hat man auf die Saison einfach keinen Bock mehr. Meine Frau (keine Ahnung von Fußball, hat in ihrem Leben 3 Spiele der Nationalmannschaft gesehen, so in Richtung gezwungenermaßen) und hat mit Dr. Google "Geheimtipps Managerspiel" + Punkte der letzten Saison einen Kader in ca. 1-2 Stunden zusammengedübelt. Momentan exakt einen Punkt mehr wie Glocke, nämlich 342. Ich selbst habe 274 aktuell, da darfst du dich dann mal fragen, wie sich sowas anfühlt (und damit nicht der Eindruck entsteht, ich wollte hier jemanden runtermachen).

In diesem Sinne drücke ich Glocke und mir die Daumen, dass sich doch noch etwas zu unseren Gunsten dreht und Spieler wie Musiala, Ginter, Trapp, Adli, Sabitzer und Ljubicic doch noch den Vorwärtsgang finden!

Beste Grüße
Armin
Hm, das mit dem MF sehe ich ehrlich gesagt ein bisschen anders, denn glockes punktet ja sogar besser als meines. Der einzige, der bei mir dort ein bisschen was reißt, ist Wirtz. Und der und glockes Brandt liegen aktuell gerade einmal 5 Punkte auseinander. Dann kommt bei ihm noch Millot dazu, dem ich einfach nichts entgegenzusetzen habe. Sabitzer und Ngoumou sind mau, ja. Aber das gilt für unser beider Kader. Jetzt lass mal Musiala auch noch zurückkommen - der schreddert meinen Honorat doch schon beim Aufwärmen. Was aber nicht heißen soll, dass glockes Problem insgesamt nicht sehr wohl in diesem Mannschaftsteil sitzt. Das ist zweifellos so.
Also so ganz will mir das daher immer noch nicht einleuchten, wie er mit besserem MF und TW plus etlichen Überschneidungen in AW und AN so weit hinten dran sein kann. Ich meine, auch zwischen Henrichs und Raum liegen wieder nur 9 läppische Punkte. Es geht also im Wesentlichen echt auf Guirassy und Grimaldo zusammen, warum ich glocke voraus bin.
Woraus man allerdings umgekehrt auch wieder Hoffnung schöpfen sollte. Wenn's tatsächlich nur so minimale Abweicchungen sind, die den Unterschied zu den Top 10.000 ausmachen, dann ist da schlicht und einfach echt noch alles drin. Wir hatten jetzt gerade erst den 5. Spieltag und 'ne Flaute wird die allermeisten Manager irgendwann im Laufe der Saison treffen. Ich hatte so was in der Art letzte Saison und konnte tatsächlich noch bis zu einem einigermaßen versöhnlichen Abschluss klettern.


@glocke
Bloß nicht aufgeben! Vielleicht wird sie keine deiner Sternstunden mehr, aber du kannst aus dieser Saison trotz allem noch 'ne Menge rausholen. Lass dich nicht kirre im Kopp machen!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sehe ich ähnlich, bisher ist die Sturmauswahl deutlich wichtiger für den Saisonverlauf als das Mittelfeld. Ich selbst habe da ja einiges reingebuttert und bin bisher auch ziemlich zufrieden (bis auf Sabitzer und die Olmoverletzung).
Natürlich habe ich auch noch die Hoffnung, dass sich das irgendwann wegreguliert, aber es sieht halt momentan einfach nicht danach aus.

Daher habe ich volles Verständnis für Glockes Verdruss - geht mir ja selbst ebenso (genau genommen sogar noch etwas schlechter).
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Frankfurter Abwehrverbund

Beitrag von glocke »

https://www.kicker.de/im-schatten-der-a ... 91/artikel

Der Kicker haut den nächsten Artikel über die starke Frankfurter Abwehr raus, vielleicht sollte man das mal den Notengeber erklären denn der beste Frankfurter aus der Dreierkette ist gerade mal auf Platz 18 der Verteidiger und Trapp auf Platz 13 der Torhüter.

Sicherlich sind hier auch Faktoren wie Tore usw. zu berücksichtigen, aber diese Diskrepanz ist trotzdem schon sehr verwunderlich. Da werden die Defensiven abgewertet, weil man keinen schönen Offensivfussball mehr spielt...

Und es werden auch sicherlich wieder andere Zeiten kommen, wo man vielleicht nicht so extrem gut steht, was gibt man dann für Noten?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Frankfurter Abwehrverbund

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:35 https://www.kicker.de/im-schatten-der-a ... 91/artikel

Der Kicker haut den nächsten Artikel über die starke Frankfurter Abwehr raus, vielleicht sollte man das mal den Notengeber erklären denn der beste Frankfurter aus der Dreierkette ist gerade mal auf Platz 18 der Verteidiger und Trapp auf Platz 13 der Torhüter.

Sicherlich sind hier auch Faktoren wie Tore usw. zu berücksichtigen, aber diese Diskrepanz ist trotzdem schon sehr verwunderlich. Da werden die Defensiven abgewertet, weil man keinen schönen Offensivfussball mehr spielt...

Und es werden auch sicherlich wieder andere Zeiten kommen, wo man vielleicht nicht so extrem gut steht, was gibt man dann für Noten?
Hä, Robin Koch ist doch gar nicht auf Platz 18? :lovelove:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Frankfurter Abwehrverbund

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:43
glocke hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:35 https://www.kicker.de/im-schatten-der-a ... 91/artikel

Der Kicker haut den nächsten Artikel über die starke Frankfurter Abwehr raus, vielleicht sollte man das mal den Notengeber erklären denn der beste Frankfurter aus der Dreierkette ist gerade mal auf Platz 18 der Verteidiger und Trapp auf Platz 13 der Torhüter.

Sicherlich sind hier auch Faktoren wie Tore usw. zu berücksichtigen, aber diese Diskrepanz ist trotzdem schon sehr verwunderlich. Da werden die Defensiven abgewertet, weil man keinen schönen Offensivfussball mehr spielt...

Und es werden auch sicherlich wieder andere Zeiten kommen, wo man vielleicht nicht so extrem gut steht, was gibt man dann für Noten?
Hä, Robin Koch ist doch gar nicht auf Platz 18? :lovelove:
So war das gar nicht gemeint von mir, etwas blöd geschrieben. Ich meinte das der punktbeste Verteidiger aus der Abwehr nur auf Platz 18 ist.

Mir geht's hier auch gar nicht darum, dass da viel fehlt, aber Trapp, Koch und Co. werden hier schon sehr streng bewertet (oft 0,5 zu schlecht) und das bei 3 Gegentoren in 5 Spielen...

PS:
Natürlich heute Musiala wieder in der S11 und Sané wird geschont... :banghead:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Frankfurter Abwehrverbund

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:47
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:43

Hä, Robin Koch ist doch gar nicht auf Platz 18? :lovelove:
So war das gar nicht gemeint von mir, etwas blöd geschrieben. Ich meinte das der punktbeste Verteidiger aus der Abwehr nur auf Platz 18 ist.

Mir geht's hier auch gar nicht darum, dass da viel fehlt, aber Trapp, Koch und Co. werden hier schon sehr streng bewertet (oft 0,5 zu schlecht) und das bei 3 Gegentoren in 5 Spielen...

PS:
Natürlich heute Musiala wieder in der S11 und Sané wird geschont... :banghead:
Ich glaub Tuchel steht irgendwie nicht so auf Musiala, die 85 Minuten am letzten Spieltag auf der Bank waren finde ich auch echt nach wie vor ne Ansage.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Frankfurter Abwehrverbund

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:47
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:43

Hä, Robin Koch ist doch gar nicht auf Platz 18? :lovelove:
So war das gar nicht gemeint von mir, etwas blöd geschrieben. Ich meinte das der punktbeste Verteidiger aus der Abwehr nur auf Platz 18 ist.

Mir geht's hier auch gar nicht darum, dass da viel fehlt, aber Trapp, Koch und Co. werden hier schon sehr streng bewertet (oft 0,5 zu schlecht) und das bei 3 Gegentoren in 5 Spielen...

PS:
Natürlich heute Musiala wieder in der S11 und Sané wird geschont... :banghead:
Wer soll denn sonst spielen? Thomas Müller ist alt und jetzt dauerverletzt. Ich denke, er will Musiala eher Spielpraxis geben, dass er wieder zur alten Form findet.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Frankfurter Abwehrverbund

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:35 https://www.kicker.de/im-schatten-der-a ... 91/artikel

Der Kicker haut den nächsten Artikel über die starke Frankfurter Abwehr raus, vielleicht sollte man das mal den Notengeber erklären denn der beste Frankfurter aus der Dreierkette ist gerade mal auf Platz 18 der Verteidiger und Trapp auf Platz 13 der Torhüter.

Sicherlich sind hier auch Faktoren wie Tore usw. zu berücksichtigen, aber diese Diskrepanz ist trotzdem schon sehr verwunderlich. Da werden die Defensiven abgewertet, weil man keinen schönen Offensivfussball mehr spielt...

Und es werden auch sicherlich wieder andere Zeiten kommen, wo man vielleicht nicht so extrem gut steht, was gibt man dann für Noten?
Man muss aber auch sagen, dass ein Blick auf die Spieler, die vor Pacho & Koch stehen, zeigt, dass da neben den Big 3 (Leverkusen, Bayern, Leipzig) nur Gosens (3 Tore) & Hummels (2 Tore), sowie knapp davor (max. 6Pkt) Weiser, Maehle, Kabak & Zagadou (alle mit einem Tor, teilweise + Assists) stehen. Einzig Chabot (1Pkt vor Pacho, 3Pkt vor Koch) aktuell ohne Scorer aber mit einem SDS.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
HagiWest
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 19:46

Re: Frankfurter Abwehrverbund

Beitrag von HagiWest »

glocke hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:47
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:43

Hä, Robin Koch ist doch gar nicht auf Platz 18? :lovelove:
So war das gar nicht gemeint von mir, etwas blöd geschrieben. Ich meinte das der punktbeste Verteidiger aus der Abwehr nur auf Platz 18 ist.

Mir geht's hier auch gar nicht darum, dass da viel fehlt, aber Trapp, Koch und Co. werden hier schon sehr streng bewertet (oft 0,5 zu schlecht) und das bei 3 Gegentoren in 5 Spielen...

PS:
Natürlich heute Musiala wieder in der S11 und Sané wird geschont... :banghead:

Du sagst es... Musiala 90 min im Pokal.
Ich ahne Böses für die Liga! 10 Punkte hätte ich bei dem nach fünf Spieltagen für unmöglich gehalten :think:
Aber erstmal sehen, vielleicht ist es bei dem nächsten Spiel ja auch gut erst in der 2.Hälfte eingewechselt zu werden - wer weiß.
1. Liga Saison 2023/24:

Müller (Ulreich, Eicher)
Grimaldo, Pacho, Henrichs (Maehle)
Palacios, Millot, Wirtz, Xavi (Stiller, Ngoumou)
Undav, Sesko, Openda
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Frankfurter Abwehrverbund

Beitrag von zwischenraum »

HagiWest hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 16:28
Du sagst es... Musiala 90 min im Pokal.
Ich ahne Böses für die Liga!
Musiala wird schon spielen. Bayerns ohnehin dünn besetztes Mittelfeld muss ja jetzt in der Innenverteidigung und rechts aushelfen. Da bleibt sonst kaum noch jemand übrig.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

6. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Auch wenn die Saison noch nicht so richtig läuft, gebe ich mich noch nicht geschlagen und das Ziel muss es sein, zumindest in Schlagdistanz zu bleiben. Das Schöne an diesem Spieltag ist, dass alle meine Spieler am Samstag (und Freitag) dran sind.

Hoffenheim vs BVB (Brandt):
Wie eng es noch zu geht, zeigt sich bei diesem Duell, denn der Gewinner wird die Tabellenführung übernehmen, was bei den bisherigen Dortmunder Leistungen, schon wirklich interessant ist. Bei Brandt hoffe ich natürlich mal wieder auf ein Tor.

Bochum vs Gladbach (Ngoumou):
Letzte Woche war Bochum wirklich grottenschlecht, dass muss man mal so klar sagen. Aber genau deswegen, wird das schwierig für Gladbach, denn Bochum wird sicherlich erstmal die Defensive stabilisieren. Ich habe ehrlicherweise noch leichte Resthoffnung bei Ngoumou, seinen letzten Auftritt nach der Einwechslung fande ich nämlich gut. Trotzdem braucht man da jetzt nicht viel erwarten, aber hoffen darf man schon :cool:

Köln vs Stuttgart (Chabot, Millot):
Chabot vs Guirassy, dass wird ne Mammutaufgabe und kann schnell nach hinten losgehen. Bei Millot hoffe ich auf den nächsten Scorer.

Wolfsburg vs Frankfurt (Pacho, Trapp):
Wenn die Frankfurter weiterhin so gut stehen, werden die Noten auch besser werden, gerade Trapp kommt meiner Meinung nach viel zu schlecht weg.

Mainz vs Leverkusen (Boniface, Adli):
Natürlich wünsche ich mir einen Spielverlauf, bei dem sich Leverkusen schwer tut und Adli früher eingewechselt wird, aber ehrlich gesagt kann ich nicht so richtig dran glauben. Trotzdem wäre eine Einwechslung vor der 65. schön.

Leipzig vs Bayern (Raum, Openda, Musiala):
Mein Spieltag wird mit diesem Spiel beendet, schauen kann ich es leider nicht, weil ich mich mal wieder überreden haben lasse, dass ich selbst am Abend auf Torejagd gehe.... Bei Musiala muss man erstmal abwarten, ob er starten wird, mein Gefühl sagt aber, es wird Choupo-Moting für ihn spielen. Openda kann gerne knipsen, aber natürlich trotzdem verlieren :wink:

Aufstellung:

Trapp
Chabot Pacho Raum
Musiala Brandt Millot Ngoumou
Adli Boniface Openda

Verletzt:
Sabitzer
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

6. Spieltag Prognose

Beitrag von glocke »

Es wird dieses Mal ein Spieltag, bei dem man die altbekannte 65-70 Punktemarke anvisieren sollte, aber dafür wirds bei bei meinem Team leider nicht reichen... Das Neuhaus wieder trifft macht mich echt fertig, da habe ich ganz schlecht gewechselt.

Trapp:
Es soll bei ihm einfach nicht sein, wobei seine Leistung wieder gepasst hat. Als ich den Ticker gelesen habe, dachte ich das war ein Fehler vorm 1:0, aber den Schuss hält er klasse und hat halt Pech, dass seitlich einer von Wolfsburg steht, aber absolut kein Fehler oder sonstiges von ihm. Normalerweise 2,5-3,0.

Raum:
Gegen einen Sané in Topform hat er trotzdem ein gutes Spiel gemacht finde ich. Schlechter als ne 3,0 sehe ich ihn da wirklich nicht.

Pacho:
War wohl sein bisher schlechtestes Spiel für die Frankfurter, aber ohne die großen Fehler, von daher 4,0.

Chabot:
Köln ist leider komplett außer Form und er kommt dadurch in Situationen, die wie beim 2:0 kaum mehr zu verteidigen sind, da er alleine gg. 2 Spieler ist. Ne gute Note wirds auf keinen Fall, vl. mit Glück ne 3,5.

Musiala:
In der ersten 1. Halbzeit muss er einfach treffen, es fehlt ihm da das Selbstvertrauen, aber die Vorlage war natürlich extrem stark. Ich tippe auf ne 2,5-3,0.

Brandt:
Ist auf den Außen verschwendet und es war sicherlich nicht sein bestes Spiel, mit Glück wg. der Vorlage vl. noch ne 3,5?!?

Ngoumou nicht mal eingewechselt, ich habe da definitiv den falschen Spieler verkauft, echt bitter....

Millot wird von den Stuttgartern eigentlich durchgängig mit der 2,5 bewertet, ich tippe aber vorsichtiger auf die 3.

Boniface mit einer durchwachsenen Leistung, was aber zu vernächlässigen ist, weil ihn hat ja mittlerweile fast jeder. Note 4,0

Adli endlich vor der 65. eingewechselt und gleich mit der Vorlage, hoffe auf ne 2,5.

Openda mit Tor und Vorlage, wobei der Kopfball so sicherlich nicht gewollt war. Trotzdem gerade in der ersten Halbzeit ein Unruheherd. Klar hofft man da vl. sogar auf ne 2,0, weil der Gegner die Bayern waren, sehe aber die 2,5 als realistischer an. Hat zumindest Chancen auf den SdS, aber glaube aufgrund der 2. Halbzeit wird es Sané.

Sollten also 55-60 Punkte werden, vielleicht habe ich ja auch mal etwas mehr Glück bei den Bewertungen, aber richtig daran glauben kann ich nicht. Es wäre ein Spieltag gewesen, bei dem man endlich mal auf die anderen aufholen hätte können, aber es bleibt weiterhin nicht meine Saison....
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066