Open da door: glocke's Team 2023/24

tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Das nicht. Aber es könnte zeigen, wo die Reise hinführt ohne Frimpong. Über 200 Punkte muss ein Abwehrspieler erstmal machen. Ich hoffe einfach mal, er wird noch verkauft, auch aus Bayern Sicht.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von DorKev »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 10:14 Das nicht. Aber es könnte zeigen, wo die Reise hinführt ohne Frimpong. Über 200 Punkte muss ein Abwehrspieler erstmal machen. Ich hoffe einfach mal, er wird noch verkauft, auch aus Bayern Sicht.
Und ich hoffe das genaue Gegenteil. Der ist eine absolue Bereicherung für die Liga und bei den Leverkusenern perfekt aufgehoben :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Nightknight »

so spieltage gibts jede saison mal wo wirklich gefühl jeder zweite der häufig vertreten ist mehrfach trifft. bitter ist, wenn man an so spieltagen eher unterdurchschnittlich punktet, aber 70-90 ist alles in schlagreichweite, saison ist lang^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 282
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: 1. Spieltag Auswertung

Beitrag von Soccercompetence »

glocke hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 22:37 Trapp Note 3,0 + zu Null

Pacho Note 3,0
Chabot Note 2,0 :clap:
Raum Note 4,0 + Vorlage

Musiala Note 2,5
Neuhaus Note 3,5
Sabitzer Note 4,5
Brandt Note 2,5
Ngoumou Note 2,5 + Tor :thumbup:

Openda Note 2,5 + Tor :thumbup:
Boniface Note 2,5 + Vorlage

Macht dann stolze 79 Punkte, was sich erstmal gar nicht schlecht liest, wenn ich aber die Noten der üblichen Verdächtigen so anschaue wie Olmo, Wirtz und Co., werden da einige die 100 knacken. Leider hat Trapp den SdS nicht bekommen, diese Punkte hätte ich dringend gebraucht und sah ihn ehrlich gesagt auch ne halbe Note besser.
Ich kann deine Unzufriedenheit nicht ganz nachvollziehen. 79 Punkte x 34 ergäben 2686 Punkte, damit wärst du wahrscheinlich souveräner Gesamtsieger 😁.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: 1. Spieltag Auswertung

Beitrag von Jongleur11 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 22:37
Spoiler
Show
Trapp Note 3,0 + zu Null

Pacho Note 3,0
Chabot Note 2,0 :clap:
Raum Note 4,0 + Vorlage

Musiala Note 2,5
Neuhaus Note 3,5
Sabitzer Note 4,5
Brandt Note 2,5
Ngoumou Note 2,5 + Tor :thumbup:

Openda Note 2,5 + Tor :thumbup:
Boniface Note 2,5 + Vorlage
Macht dann stolze 79 Punkte, was sich erstmal gar nicht schlecht liest, wenn ich aber die Noten der üblichen Verdächtigen so anschaue wie Olmo, Wirtz und Co., werden da einige die 100 knacken. Leider hat Trapp den SdS nicht bekommen, diese Punkte hätte ich dringend gebraucht und sah ihn ehrlich gesagt auch ne halbe Note besser.
Guter Spieltag aus meiner Sicht! Cvancara wird nicht immer doppelt treffen, viele haben auf die Stuttgart Kombi um Silas und Guirassy gesetzt (schätze ich Mal), aber die werden denke ich zum Winter dann "Probleme" bekommen. Es war ein sehr torreicher Spieltag sodass ich da mit den Punktezahlen um 65-80 keinen Grund zur Panik sehe.

Trapp ist eine schöne TW-Alternative, welche gestern direkt auch geliefert hat. Für mein Empfinden hätte er den SdS auch bekommen können/sollen). Die Abwehr mit einem Notenschnitt von 3,0 ist auch soweit ordentlich, wenngleich ich Raum etwas schwach bewertet gesehen habe.
Das Mittelfeld hat durch die Bank weg geliefertn, wenngleich es künftig mehr Scorer sein dürfen. Dass Brandt bei der Leistung eine 2,5 erhält finde ich einen Ticken zu gut, aber nimmt man natürlich gerne mit.
Der Sturm ist sowieso eine Bank von daher passt!

Weiterhin gutes Gelingen!

PS: Wir haben nicht einen einzigen gleichen Spieler :lol!:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 1. Spieltag Auswertung

Beitrag von Nightknight »

Jongleur11 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 15:34
Guter Spieltag aus meiner Sicht! Cvancara wird nicht immer doppelt treffen, viele haben auf die Stuttgart Kombi um Silas und Guirassy gesetzt (schätze ich Mal), aber die werden denke ich zum Winter dann "Probleme" bekommen. Es war ein sehr torreicher Spieltag sodass ich da mit den Punktezahlen um 65-80 keinen Grund zur Panik sehe.

Trapp ist eine schöne TW-Alternative, welche gestern direkt auch geliefert hat. Für mein Empfinden hätte er den SdS auch bekommen können/sollen). Die Abwehr mit einem Notenschnitt von 3,0 ist auch soweit ordentlich, wenngleich ich Raum etwas schwach bewertet gesehen habe.
Das Mittelfeld hat durch die Bank weg geliefertn, wenngleich es künftig mehr Scorer sein dürfen. Dass Brandt bei der Leistung eine 2,5 erhält finde ich einen Ticken zu gut, aber nimmt man natürlich gerne mit.
Der Sturm ist sowieso eine Bank von daher passt!

Weiterhin gutes Gelingen!

PS: Wir haben nicht einen einzigen gleichen Spieler :lol!:
als raum besitzer find ichs ok, natürlich haben seine standards die tore herbeigeführt, aber gleichzeitig wurde seine seite defensiv auch komplett überrollt vom ausnahmesportler frimpong. ohne den assist und preassist hätte das auch ne 5.5 werden können. gegen defensivere gegner wird leipzig auch wieder mehr punkten, und dass die standards funktionieren gibt auch zusätzlich hoffnung.
trapp seh ich genauso, ka wie bei dem grottenkick n offensiver sds werden kann.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Der Lutz »

So, jetzt hab ich mich auch durch Deinen Thread gelesen... :)

Sauber begruendetes Konzept! Werd Dir deshalb auch nicht nochmal sagen, dass ich lieber n 4. Verteidiger als BU genommen haette... ;) Wobei, wenn man so drueber nachdenkt, ist das neben dem in meinem Thread angesprochenem Vergleich Teurer Stuermer+Guenstiger Mittelfeldspieler (Openda+Neuhaus) vs. Teurer Mittelfeldspieler+Guenstiger Stuermer (Olmo+Fofana) schon der zweite konzeptionelle Unterschied, den man mal dauerhaft beobachten koennte. Du hast auf Qualitaet gesetzt, die ich an gewissen Stellen eigespart habe, um noch Mainka einbauen zu koennen. Da der am 1. ST mit -2 Punkten vom Platz gegangen ist (und ich ihn dummerweise statt Paqarada eingesetzt habe, was mich in Summe 8 Punkte gekostet hat...), geht Dein Konzept da bislang schonmal auf... :)

Und noch ein Kommentar: Der allgemeine Konsens hier scheint ja zu sein, dass Ngoumou Dein BU ist. Ist aufgrund des Preises in gewisser Weise vielleicht auch nachvollziebar, aber Geld schiesst keine Tore! :smileygiantred: Ich hatte ja vor dem Wechsel zu Olmo auch mal die Kombo Ngoumou/Neuhaus eingeloggt. Und wenn beide auf dem Platz stehen und es sonst keine Baustellen gibt, haette ich immer eher letzteren draussen gelassen. Just my 5 ct! :grin:

Wie dem auch sei: Viel Erfolg in der Saison! Gerne so wie bisher, dass Du 2 Punkte hinter mir bleibst! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Das hatte ich noch nie....

Beitrag von glocke »

Ich habe seit Samstag schon so ein dummes Gefühl, denn leider habe ich mich für den falschen Entwurf entschieden, ich merke einfach, dass mir Gnabry und Wirtz fehlen und es fühlt sich nicht wie "Mein Team" an, denn diese Beiden waren wochenlang fest eingeloggt, bis ich dann am Freitag ins Umdenken kam. Nicht falsch verstehen, ich weiß nicht mal, ob die überhaupt besser punkten usw., hier geht es eher ums Gefühl und da fehlt mir leider aktuell "meine" Version, die solange drin war...

Aber nun gut, ich will jetzt nicht heulen und ändern kann man eh nichts, aber so ein Gefühl hatte ich halt noch nie, klar man ärgert sich ab und an über einen nicht genommenen Spieler, aber das ist dieses Mal irgendwie was anderes.


PS:
Diesen Text hatte ich gestern Abend schon geschrieben, ich wollte das eigentlich am Freitag zur Spieltagsvorschau in den Thread schreiben, aber natürlich kommt dann auch noch die nächste Breitseite mit Jamals Verletzung. Ganz ehrlich, aktuell habe ich zumindest managertechnisch wenig Lust auf diese Saison...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Das kann ich verstehen, dass sich das doof anfühlt und mit Musiala tut mir leid! Mir ging es manchmal im Laufe einer Saison so, dass das Team dann mehr und mehr zu "meinem Team" geworden ist, wenn man bei den Spielen mit seinen Leuten mitfiebert, mehr über diejenigen liest als über andere usw. Vielleicht passiert das ja bei dir auch noch ein bisschen über den Verlauf der Saison - passiert natürlich auch eher, wenn die Leute schön punkten, ist klar. Wünsch ich dir beides!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Das hatte ich noch nie....

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 16:20 Ich habe seit Samstag schon so ein dummes Gefühl, denn leider habe ich mich für den falschen Entwurf entschieden, ich merke einfach, dass mir Gnabry und Wirtz fehlen und es fühlt sich nicht wie "Mein Team" an, denn diese Beiden waren wochenlang fest eingeloggt, bis ich dann am Freitag ins Umdenken kam. Nicht falsch verstehen, ich weiß nicht mal, ob die überhaupt besser punkten usw., hier geht es eher ums Gefühl und da fehlt mir leider aktuell "meine" Version, die solange drin war...

Aber nun gut, ich will jetzt nicht heulen und ändern kann man eh nichts, aber so ein Gefühl hatte ich halt noch nie, klar man ärgert sich ab und an über einen nicht genommenen Spieler, aber das ist dieses Mal irgendwie was anderes.

PS:
Diesen Text hatte ich gestern Abend schon geschrieben, ich wollte das eigentlich am Freitag zur Spieltagsvorschau in den Thread schreiben, aber natürlich kommt dann auch noch die nächste Breitseite mit Jamals Verletzung. Ganz ehrlich, aktuell habe ich zumindest managertechnisch wenig Lust auf diese Saison...
Läuft aber auch gerade maximal unglücklich mit der Entscheidung für Adli bei wenig Puffer. Da kommt die Musiala-Verletzung zur Unzeit :thumbdown:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2998
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Das hatte ich noch nie....

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 16:20 Ich habe seit Samstag schon so ein dummes Gefühl, denn leider habe ich mich für den falschen Entwurf entschieden, ich merke einfach, dass mir Gnabry und Wirtz fehlen und es fühlt sich nicht wie "Mein Team" an, denn diese Beiden waren wochenlang fest eingeloggt, bis ich dann am Freitag ins Umdenken kam. Nicht falsch verstehen, ich weiß nicht mal, ob die überhaupt besser punkten usw., hier geht es eher ums Gefühl und da fehlt mir leider aktuell "meine" Version, die solange drin war...

Aber nun gut, ich will jetzt nicht heulen und ändern kann man eh nichts, aber so ein Gefühl hatte ich halt noch nie, klar man ärgert sich ab und an über einen nicht genommenen Spieler, aber das ist dieses Mal irgendwie was anderes.


PS:
Diesen Text hatte ich gestern Abend schon geschrieben, ich wollte das eigentlich am Freitag zur Spieltagsvorschau in den Thread schreiben, aber natürlich kommt dann auch noch die nächste Breitseite mit Jamals Verletzung. Ganz ehrlich, aktuell habe ich zumindest managertechnisch wenig Lust auf diese Saison...
Es ist ein Spieltag absolviert und du hast schon keine Lust mehr, was ist denn da los?!

Dafür gibt es doch schließlich den September Wechsel (um auf Verletzungen oder Abgänge reagieren zu können), da kannst du dann also deine Entscheidung revidieren und dir einfach Wirtz oder Gnabry ins Team holen. :thumbup:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2888
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Garnet »

Puh, warte erstmal ab, vielleicht fehlt er ja nur 2 Spieltage.
Du hast ja im Mittelfeld noch einen Ersatzspieler, also nicht ganz so dramatisch.

Ausfälle gehören einfach zum Spiel dazu, ich bin da etwas abgehärtet, Haaland und Reyna, danach die Saison mit Schick, Burkardt, Leitsch und Olmo.

Das Risiko mit dem etwas schmalen Kader bist du ja bewusst eingegangen, mit dem Versuch bist du auch nicht alleine, das riskieren einige Manager.

Aber das du Spieler nach xG Werten auswählst, scheint mir bei dir ungewöhnlich, überlasse das lieber den xG Werte Experten.
Vielleicht verursacht das dieses ungute Bauchgefühl.

Jetzt schon nach nur einem Spieltag kann man ein Team doch noch gar nicht richtig beurteilen.
Brandt und Sabitzer könnten durchstarten und damit kannst du vielleicht den Ausfall von Musiala leicht überbrücken.

Kopf hoch und positiv denken, die Saison hat gerade erst begonnen.

Ausfälle wird es auch in anderen Teams geben, wer da ohne durchkommt hat schon sehr viel Glück.

Zwei Spieltage noch durchhalten, dann gibt es erstmal eine Pause zum durchatmen und einen Wechsel, da geht noch etwas.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3794
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Kann ich verstehen, das ist echt bitter gerade, insbesondere im Zusammenhang mit der Adli-Thematik.

Aber es sind -wie schon geschrieben wurde- nur zwei Spieltage, die überbrückt werden müssen und danach kann schon gewechselt werden.

Von daher: Alles kein Problem! das wird immer noch ne klasse Saison mit einem Kader, hinter dem man zu 100% steht.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Das hatte ich noch nie....

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 17:10
Es ist ein Spieltag absolviert und du hast schon keine Lust mehr, was ist denn da los?!

Dafür gibt es doch schließlich den September Wechsel (um auf Verletzungen oder Abgänge reagieren zu können), da kannst du dann also deine Entscheidung revidieren und dir einfach Wirtz oder Gnabry ins Team holen. :thumbup:
Ja, ich wollte halt nur auch mal solche Gedanken raushauen, tut immer gut, dass mal zu schreiben. Wie gesagt, den Text hatte ich schon vor dem Ausfall verfasst und aktuell war wirklich der Plan, Gnabry für Musiala(schon vor der Verletzung) zu holen, aber da kann noch viel passieren.

Trotzdem ist mir das eine Lehre für die Zukunft, hab lustigerweise einigen geschrieben, im Zweifel lieber die bestehende Kombi nehmen und hab dann selbst diesen Vorsatz vergessen. Mein Mittelfeld Wirtz, Neuhaus, Sabitzer, Gnabry und Ngoumou war wirklich wochenlang so eingeloggt, weiß auch nicht, was mich da hat zweifeln lassen... Aber nun gut, es ist mein Fehler und notfalls muss ich halt bis zur Winterpause da durch.

PS: Mir geht's dabei auch gar nicht darum, welche Kombi besser punktet, ohne die Verletzung hätte ich das nicht beantworten können, mir gings da wirklich nur ums Gefühl, dass das nicht so richtig mein Team ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4071
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Verständlich Glocke, würde mir dann auch so gehen, ich drücke dir die Daumen, dass es zumindest punktetechnisch läuft und so dennoch etwas Spass entsteht :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Papperlapapp »

An sich müssen es ja nicht so viele Spiele sein, in denen Musiala fehlt. Die nächste Länderspielpause ist doch schon wieder in Aussicht. Finde du bist sehr gut gestartet und kann mir nicht vorstellen, dass dein Team da so schnell einkracht.

Habe aber bei meinen Spielern (letztendlich bin ich bei Malen + Simons gelandet) auch kein super gutes Gefühl gehabt und denke die ganze Zeit, ich hätte mich falsch entschieden und etwas verpasst. Ist vielleicht einfach eine komische Saison. Es gab gefühlt insbesondere im Mittelfeld und Sturm aufgrund der Preissetzung nur eine kleine Auswahl von interessanten Spielern und man hat dann schneller die Tendenz, sich zu ärgern. Einfach mal abwarten :grin: .
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von sasguen »

Ich kann dich nur zu gut verstehen, Glocke. Ich glaube wir gehören zu der Kategorie der Überanalysierenden, die eigentlich wissen wie das Spiel läuft, aber irgendwie den Drang und die Panik verspüren kurz vor Toreschluss noch irgendwas ganz „Schlaues“ ändern zu müssen. Keine Ahnung warum, aber das ist bei mir gefühlt jedes Jahr so.

Ich hatte tagelang den Sturm Malen, Cvancara, Fofana eingeloggt und war überzeugt davon. Mit Restbudget hätte ich dann notfalls einen davon im September auf Openda, Guirassy (bei Verbleib, was ja noch nicht so sicher war) oder Boniface/Sesko/Adli tauschen können, war alles schon geplant. Im Pokal kamen mir trotz Toren erste leichte Zweifel an Cvancara und dann Virkus Worte, dass er noch Zeit brauchen könnte, obwohl mir klar war, dass er Gladbachs Zielspieler ist, was sich super lohnen kann. Jetzt hab ich also statt dem gut gestarteten Cvancara einen Adli, von dem ich spielerisch und zu dem Preis zwar absolut überzeugt bin, der die ersten 3 Spiele aber nichts bringt, im Winter vielleicht einen weiteren Afrika-Cup-bedingten Wechsel erfordert und wer weiss, vielleicht performt Leverkusen ja ohne ihn so gut, dass er dann zunächst erstmal draussen sitzt. War mir alles vorher bewusst. Und jetzt hadere ich auch ständig mit mir und denke die Saison ist schon gelaufen, denn solche kleinen irrationalen Anpassungen können natürlich am Ende den Ausschlag über eine Top-Platzierung geben.

Ich wünsche dir (und mir natürlich auch), dass Adli richtig einschlägt und es trotz der aktuellen Stimmung noch eine gute Saison für uns wird.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Nightknight »

fühlt sich jetzt mies an, aber mit nur 10 mann in spieltag 1 gehen ist selten ne gute idee. klar hätte man irgend ne andere combo mit wirtz zusammen finden können, aber das wird schon^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Das hatte ich noch nie....

Beitrag von Jongleur11 »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 16:20 Ich habe seit Samstag schon so ein dummes Gefühl, denn leider habe ich mich für den falschen Entwurf entschieden, ich merke einfach, dass mir Gnabry und Wirtz fehlen und es fühlt sich nicht wie "Mein Team" an, denn diese Beiden waren wochenlang fest eingeloggt, bis ich dann am Freitag ins Umdenken kam. Nicht falsch verstehen, ich weiß nicht mal, ob die überhaupt besser punkten usw., hier geht es eher ums Gefühl und da fehlt mir leider aktuell "meine" Version, die solange drin war...

Aber nun gut, ich will jetzt nicht heulen und ändern kann man eh nichts, aber so ein Gefühl hatte ich halt noch nie, klar man ärgert sich ab und an über einen nicht genommenen Spieler, aber das ist dieses Mal irgendwie was anderes.


PS:
Diesen Text hatte ich gestern Abend schon geschrieben, ich wollte das eigentlich am Freitag zur Spieltagsvorschau in den Thread schreiben, aber natürlich kommt dann auch noch die nächste Breitseite mit Jamals Verletzung. Ganz ehrlich, aktuell habe ich zumindest managertechnisch wenig Lust auf diese Saison...
Moin Glocke,

ich kann dir nachempfinden. Aber dein Spieltag lief ja dennoch erstmal in Ordnung - ebenso wie meiner.
Dennoch lässt mich der 1. ST auch etwas "ratlos" zurück. Ich spiele diesen Manager mit sehr empathischen Hintergrund, was will ich damit sagen?
Ich stelle mir Anfangs der Saison immer vor ich sitze mit den Jungs auf der Couch und es läuft die Konferenz... dann brüllt es "Tooor in...". Ganz ehrlich dann interessiert es mich nicht wirklich ob jemand in Bochum getroffen hat, oder Karazor einen Eckball geschlagen hat. Ich möchte Bock auf Verein und Spieler haben und wenn sie dann auch noch gut performen und dazu beitragen, dass ich erfolgreich bin - umso besser :lol!:

Um aber auf das Thema zurück zu kommen... ich hatte ebenso wochenlang Pacho drin, Cerny drin, dazu noch Ngoumou, welcher mir bei den ersten 1-2 Vorbereitungsspielen der Fohlen ins Auge gestochen ist. Sitze ich nun Freitag Abend bereits vor dem TV und bastel noch hektisch umher (das war das letzte Mal, dass ich das mache - künftig gibt es am Deadline Tag ein Handyverbot) und opfere Ngoumou, gehe den Kompromiss Röhl ein und bringe Ebimbe und Paqarada für Pacho und Cerny.

Muss ja jetzt erstmal nicht schlecht sein, aber es fühlt sich seit Anpfiff irgendwie nicht richtig an. Und das nervt mich. Ohne exakt zu wissen wie es dir geht, glaube ich aber, dass ich das gleiche Gefühl empfinde wie du "...aber das ist dieses Mal irgendwie was anderes."

Nichtsdestotrotz!!! -> Ich denke wir beide werden unseren Spaß schon noch finden. Zum Beispiel habe ich für mich identifiziert, dass bei mir der Ausfall zum Start von Sesko Flashbacks zu Adeyemi geweckt hat und der schwache Auftritt von Haller ein wenig meine Freude getrübt hat.
Das wird ja auch nicht ewig anhalten, von daher bin zumindest ich guter Dinge :clap:
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Das hatte ich noch nie....

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 17:38Ja, ich wollte halt nur auch mal solche Gedanken raushauen, tut immer gut, dass mal zu schreiben. [...]
Finde ich auch völlig richtig. Manchmal muss man eben Dampf ablassen, na und? Bist ja keinem auf die Füße gestiegen.

glocke hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 17:38Trotzdem ist mir das eine Lehre für die Zukunft, hab lustigerweise einigen geschrieben, im Zweifel lieber die bestehende Kombi nehmen und hab dann selbst diesen Vorsatz vergessen. Mein Mittelfeld Wirtz, Neuhaus, Sabitzer, Gnabry und Ngoumou war wirklich wochenlang so eingeloggt, weiß auch nicht, was mich da hat zweifeln lassen... Aber nun gut, es ist mein Fehler und notfalls muss ich halt bis zur Winterpause da durch.
Ich glaube, das kennt wirklich ausnahmslos jeder Manager, der das Spiel schon länger als 2, 3 Saisons gespielt hat. Ist eher verwunderlich, dass du diesem spontanen Impuls zu verschlimmbessern so lange entkommen bist. Mach dir nix draus, das passiert sogar den Besten.

glocke hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 17:38PS: Mir geht's dabei auch gar nicht darum, welche Kombi besser punktet, ohne die Verletzung hätte ich das nicht beantworten können, mir gings da wirklich nur ums Gefühl, dass das nicht so richtig mein Team ist.
Ach hier wieder vollstes Verständnis. Kenn ich zur Genüge und selbst wenn es sich punktemäßig nichts nimmt, nagt das die ganze Saison an einem. Oder wenigstens die halbe. Aber das hilft jetzt nix, die Entscheidung ist gefallen und deswegen machste einfach das Beste draus. Bambi war schließlich keine schlechte Wahl und du kannst auch noch überhaupt nicht final sagen, ob dieser Umbau am Ende nicht vielleicht sogar doch gut für dich war. Also erst mal ruhig Blut. Kommt Zeit, kommt Rat.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Das hatte ich noch nie....

Beitrag von Armin_Duck »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 23. August 2023, 16:20 Ich habe seit Samstag schon so ein dummes Gefühl, denn leider habe ich mich für den falschen Entwurf entschieden, ich merke einfach, dass mir Gnabry und Wirtz fehlen und es fühlt sich nicht wie "Mein Team" an, denn diese Beiden waren wochenlang fest eingeloggt, bis ich dann am Freitag ins Umdenken kam...
Moin Glocke,

auch wenn es dir nicht hilft, dieses Gefühl hat jeder Manager schon erlebt, der mindestens 5-10 Jahre dabei ist. Ich finde du hast in sofern richtig reagiert, dass verletzte Spieler ohne Diagnose einfach mies zum Start sind. Da kann man es einem nicht recht machen. Letztes Jahr hatte ich Burkardt im Kader und da wurde erst am Samstag nach dem Ligastart kommuniziert, dass er verletzt/angeschlagen sei. Und dann kam er die Saison am Ende gar nicht mehr auf die Füße. Damals dachte ich mir "hätte ich das doch nur einen Tag früher gewusst"...

Änderungen am Freitag zum Ligastart sollte man aber immer nur mit sehr viel Bedacht machen, Verschlimmbesserungen gehören da zur Tagesordnung. Hab ich aber auch schon gemacht und meines Wissens waren die Änderungen meist mies (weil man sich ja beim bestehenden Kader gegen Ende wohl eine Menge dacht hat). Ich hoffe du findest deinen Frieden mit dem Team und vielleicht hilft ja auch schon, entweder Gnabry oder Wirtz im September zu holen (wenn sich nichts Schlimmes mehr ereignet).

Finde dein Team dennoch schlagkräftig und drücke dir die Daumen!

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1625
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Du kannst doch zum 3. Spieltag bereits Gnabry oder Wirtz holen, wenn du von Musiala nicht überzeugt bist. Ich glaube einfach, dass er keine 10 ist. Es könnte jedoch sein, wenn Müller sich festspielt, dass er als Dribbler auf Außen einfach besser aufgehoben ist oder als 8.

Ansonsten würde ich den Spieltag durch den 5:0 von Stuttgart nicht überbewerten. Ich habe selbst zwar überlegt mit 2 Stuttgartern in die Saison zu gehen, aber es war zuhause einfach nur Bochum. Bochum holt seine Punkte, wenn dann zuhause. Grüße
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

2. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Trapp Note 4,5 :zunge:

Pacho Note 3,5
Chabot Note 4,0
Raum Note 3,0 + Vorlage

Ngoumou Note 5,0 :zunge:
Neuhaus Note 5,0 :zunge:
Sabitzer Note 5,0 :zunge:
Brandt Note 3,0 + Vorlage

Boniface Note 1,5 + 2 Tore :clap:
Openda Note 2,0 + Tor :clap:
Borges Sanches eingewechselt

Schwache 47 Punkte, mehr gibt's dazu aktuell nicht zu sagen...

Mein Zweitteam mit Kane macht mein Hauptteam aber sowas von fertig...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von IjonT »

Oh Mann, ich war von Deinem Wechselgerdanken zu Brandt/Musiala ja auch sehr überzeugt, aber das wird mehr und mehr zum Reinfall. Immerhin ist der Deadline Day da. Ich glaube, der Wechsel zu Wirtz macht Sinn. Brandt wird schon, ich meine, der ist zumindest ein Lichtblick. Vom Start des BVB bin ich entsetzt, da ist vom Auftritt gegen Ajax nada übrig.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 22:29 Trapp Note 4,5 :zunge:

Pacho Note 3,5
Chabot Note 4,0
Raum Note 3,0 + Vorlage

Ngoumou Note 5,0 :zunge:
Neuhaus Note 5,0 :zunge:
Sabitzer Note 5,0 :zunge:
Brandt Note 3,0 + Vorlage

Boniface Note 1,5 + 2 Tore :clap:
Openda Note 2,0 + Tor :clap:
Borges Sanches eingewechselt

Schwache 47 Punkte, mehr gibt's dazu aktuell nicht zu sagen...

Mein Zweitteam mit Kane macht mein Hauptteam aber sowas von fertig...
Damit schmiert mein Team komplett ab und befindet sich nun auf:

Platz 68.086 mit
126 Punkten....

Wenn man die Punktzahl mit dem letzten Jahr vergleicht, klingt dies erstmal nicht so katastrophal, aber die Mainstreampieler, die ich leider nicht habe (Olmo, Wirtz und Co.) sind einfach zu stark und ehrlich gesagt glaube ich hier an keine gute Hinrunde mehr...

Eigentlich müsste ich hier reagieren und einen Olmo, Wirtz bzw. Sané holen, aber im Endeffekt habe ich mit Neuhaus einen Spieler drin, der mir überhaupt nicht gefällt... Alternative wäre dazu wohl Cerny...

Keine Ahnung, aktuell steigt der Spaß nicht wirklich...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066