Punkte schätzen

Fuchur
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 19:07

Punkte schätzen

Beitrag von Fuchur »

Soweit ich sehe, gibt es einen solchen Thread noch nicht. Eine Liste mit Spielern, für die wir die voraussichtliche Punktzahl schätzen.

Jeder antwortet auf den letzten Beitrag mit eigenen Schätzungen zu den bisherigen Spielern und fügt einen neuen Namen hinzu. Ich fasse es dann regelmäßig zusammen.

Ich fange mal an:

Atubolu 180
Tapsoba 190
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Messer82 »

Tapsoba ist für mich zu hoch angesetzt.
Bin eher bei 170.Weil Alonso gerne in der Abwehr tauscht wegen Europa.Sehe, ihn bei maximal 30.Spiele spielen.

Pacho: 150.Punkte
Zusammensetzung:28-30 Spiele dazu eventuell 1-2 Tore.Kickernote im Schnitt ca 3,25-3,35.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Luthersöhnchen »

Schöne Idee. Das wären meine Schätzungen:

Atubolu 180
Tapsoba 180
Pacho 140
Henrichs 150
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Fuchur
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 19:07

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Fuchur »

Zu Pacho habe ich mir noch gar keine Meinung gebildet. Sollte ich?

Henrichs 155

Aktualisierte Mittelwerte:
Atubolu 180 (2)
Tapsoba 180 (3)
Pacho 145 (2)
Henrichs 152,5 (2)

Ich füge hinzu:
Wirtz 230
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Bondscoach »

Spannender Thread!

Meine Hochrechnung für Wirtz: 263 Punkte.

Annahmen: 30 Spiele, Notenschnitt wie vergangene Saison, 5 Tore, 10 Assists, 5 SDS.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Punkte schätzen

Beitrag von JonathanPEH34 »

Bondscoach hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 22:47 Meine Hochrechnung für Wirtz: 263 Punkte.

Annahmen: 30 Spiele, Notenschnitt wie vergangene Saison, 5 Tore, 10 Assists, 5 SDS.
Ich bin bei Wirtz zurückhaltender.

Spielerisch wird er mit Boniface weniger harmonieren als mit Schick. Über rechts kommt nun Hofmann, der ein anderer Spielertyp ist als Diaby. Zudem kann man erahnen, dass mit Grimaldo als LV eine dominantere spielerische Komponente eingebracht wird als vergangene Saison.

Dennoch natürlich ein Anwärter für eine 250+ Saison.
Fuchur
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 19:07

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Fuchur »

Aktualisierte Mittelwerte:
Atubolu 180 (2)
Tapsoba 180 (3)
Pacho 145 (2)
Henrichs 152,5 (2)
Wirtz 246,5 (2)

Aus aktuellem Anlass ;)
Olmo 215
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Bondscoach »

Fuchur hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 00:30 Aktualisierte Mittelwerte:
Atubolu 180 (2)
Tapsoba 180 (3)
Pacho 145 (2)
Henrichs 152,5 (2)
Wirtz 246,5 (2)

Aus aktuellem Anlass ;)
Olmo 215
Darf ich fragen wie du auf den Wert für Olmo kommst?
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Luthersöhnchen »

Bei Olmo liegen wir nun auch zum ersten Mal richtig weit auseinander. Klar, wenn er 28 Spiele macht und ein paar mal so abliefert wie gestern, aber wir gehen ja von Wahrscheinlichkeiten aus und bei den anderen Spielern hab ich auch versucht abzuschätzen, was nach oben und was nach unten gehen könnte und dann nicht den höchstmöglichen Wert genommen. Und Olmo hatte halt letztes Jahr 120 Punkte über die ganze Saison und war da ein genauso genialer Kicker. Weniger wird er aber vermutlich auch nicht machen. Insofern gehe ich bei ihm mit 170 (die für mich ein bisschen mehr wert sind als bei anderen, weil er mit weniger Spielen auf Punkte kommt, aber trotzdem nicht genug ihn einzubauen)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich füge mal noch einige hinzu, über die ich mir Gedanken mache und bin über eure Einschätzungen gespannt:

Grimaldo - 180
Chabot - 170
Ginter - 210
Raum - 160
Bensebaini - 160
Davies - 180

Musiala - 250
Hofmann - 220
Can - 170
Sabitzer - 170
Beste - 140

Plea - 160
Cvancara - 150
Boniface - 160
Adli - 150
Ajorque - 200
Sesko - 160
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Amitaener »

Fuchur hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 00:30 Aktualisierte Mittelwerte:
Atubolu 180 (2)
Tapsoba 180 (3)
Pacho 145 (2)
Henrichs 152,5 (2)
Wirtz 246,5 (2)

Aus aktuellem Anlass ;)
Olmo 215
Auch aus aktuellem Anlass:

Kane 189

Bis Spieltag 15.
Zieht sich dort in HZ 2 einen komplizierten Schlüsselbeinbruch zu.
Nach einer Begegnung mit Mavropanos.
Kommt zum Glück wieder auf die Beine. Saison allerdings gelaufen.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Fuchur
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 19:07

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Fuchur »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 09:01 Bei Olmo liegen wir nun auch zum ersten Mal richtig weit auseinander. Klar, wenn er 28 Spiele macht und ein paar mal so abliefert wie gestern, aber wir gehen ja von Wahrscheinlichkeiten aus und bei den anderen Spielern hab ich auch versucht abzuschätzen, was nach oben und was nach unten gehen könnte und dann nicht den höchstmöglichen Wert genommen. Und Olmo hatte halt letztes Jahr 120 Punkte über die ganze Saison und war da ein genauso genialer Kicker. Weniger wird er aber vermutlich auch nicht machen. Insofern gehe ich bei ihm mit 170 (die für mich ein bisschen mehr wert sind als bei anderen, weil er mit weniger Spielen auf Punkte kommt, aber trotzdem nicht genug ihn einzubauen)
Natürlich sind auch 120 wieder möglich. Aber auch 240, wenn er verletzungsfrei bleibt. Und das ist durchaus möglich. Selbst Reus hatte solche Saisons. Zudem - und vielleicht ist es auch das, was du meinst - ist ein Spieler, der 170 Punkte in 22 Spielen holt, natürlich mehr wert als einer, der sie in 34 holt (sofern man einen BU hat).
Fuchur
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 19:07

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Fuchur »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 09:10 Ich füge mal noch einige hinzu, über die ich mir Gedanken mache und bin über eure Einschätzungen gespannt:

Grimaldo - 180
Chabot - 170
Ginter - 210
Raum - 160
Bensebaini - 160
Davies - 180

Musiala - 250
Hofmann - 220
Can - 170
Sabitzer - 170
Beste - 140

Plea - 160
Cvancara - 150
Boniface - 160
Adli - 150
Ajorque - 200
Sesko - 160
Grimaldo 170
Chabot 180
Ginter 210
Raum 140
Bensebaini 180
Davies 170

Musiala 260
Hofmann 210
Can 150
Sabitzer 160
Beste 120

Plea 140
Cvancara 170
Boniface 160 (mit Potenzial nach oben wie unten)
Adli 130
Ajorque 200
Sesko 150


Ich ergänze:
Guirassy 200 (oder 0)
Honorar 155
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Bondscoach »

Olmo Hochrechnung: 175 Punkte.

7er Schnitt bei 25 Spielen.
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Domas Häßler »

Kane würde ich auf 320 Punkte schätzen.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Noir »

Adli 120
Ajorque 150
Atubolu 200
Bensebaini 140
Beste 100
Boniface 110
Can 130
Chabot 150
Cvancara 120
Davies 130
Ginter 210
Grimaldo 160
Guirassy 150
Henrichs 140
Hofmann 170
Honorat 130
Kane 250
Musiala 250
Olmo 120
Pacho 110
Plea 140
Raum 150
Sabitzer 170
Sesko 140
Tapsoba 180
Wirtz 230


Ihr seid dran!

Brandt ?
Juranovic ?
Maehle ?
Woeber ?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Messer82 »

Noir hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 11:07 Adli 120
Ajorque 150
Atubolu 200
Bensebaini 140
Beste 100
Boniface 110
Can 130
Chabot 150
Cvancara 120
Davies 130
Ginter 210
Grimaldo 160
Guirassy 150
Henrichs 140
Hofmann 170
Honorat 130
Kane 250
Musiala 250
Olmo 120
Pacho 110
Plea 140
Raum 150
Sabitzer 170
Sesko 140
Tapsoba 180
Wirtz 230


Ihr seid dran!

Brandt ?
Juranovic ?
Maehle ?
Woeber ?
Wow.Du setzt ja bei einigen eine richtige pessimistische Saison voraus.

Zu deinen Leuten:
Brandt 185-220
Juranovic 140
Maehle 140
Woeber 165
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Noir »

Messer82 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 12:19Wow.Du setzt ja bei einigen eine richtige pessimistische Saison voraus.

Zu deinen Leuten:
Brandt 185-220
Juranovic 140
Maehle 140
Woeber 165
Findste echt? Empfinde ich gar nicht so. Ich hab halt oft den Eindruck, dass sich die Leute gerne zu sehr von ihrem Wunschdenken leiten lassen. Da nehm ich mich selber gar nicht aus. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht - Wo glaubste denn, dass ich viel zu tief angesettz habe?

P.S.: Vielen Dank für dein Feedback!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Sutti »

Noir hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 13:38
Messer82 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 12:19Wow.Du setzt ja bei einigen eine richtige pessimistische Saison voraus.

Zu deinen Leuten:
Brandt 185-220
Juranovic 140
Maehle 140
Woeber 165
Findste echt? Empfinde ich gar nicht so. Ich hab halt oft den Eindruck, dass sich die Leute gerne zu sehr von ihrem Wunschdenken leiten lassen. Da nehm ich mich selber gar nicht aus. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht - Wo glaubste denn, dass ich viel zu tief angesettz habe?

P.S.: Vielen Dank für dein Feedback!
Ich bin da ganz bei dir, Noir.
Viele sind hier meiner Meinung nach zu optimistisch... Brandt würd ich selbst sogar eher bei 180-200 sehen statt über 200.
Wöber sehe ich auch eher bei 140 z.b.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Messer82 »

Also Wunschdenken ist es nicht sondern einfaches Überschlagen der Einsatzpunkte.
Bsp:Beste mit 100pkt.
Er dürfte nahezu alle Spiele machen was durch die Startaufstellung schon ca 130pkt sind.
Durch seine ganzen Standarts kommen noch einige Punkte hinzu dadurch müsste er schon einen Schnitt von 4,0 haben um auf 100 abzufallen.

Bei vielen Spielern ist die Prognose ähnlich.
Um die Punkte zu bekommen müssen die Spieler verletzt sein oder eine sehr schlecht Kickernote im Schnitt haben.
Was sind z.b. die Gründe bei Pacho für 110 oder Can 130?
Olmo denke ich wird bei dir verletzt ausfallen für die angesetzten Punktezahl

Ich sehe großes Wunschdenken bei Tapsoba und 180.pkt.
Alonso rotiert gerne dazu der Afrika Cup.Bin bei ihm eher bei 150.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Bondscoach »

Sutti hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 14:02
Noir hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 13:38 Findste echt? Empfinde ich gar nicht so. Ich hab halt oft den Eindruck, dass sich die Leute gerne zu sehr von ihrem Wunschdenken leiten lassen. Da nehm ich mich selber gar nicht aus. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht - Wo glaubste denn, dass ich viel zu tief angesettz habe?

P.S.: Vielen Dank für dein Feedback!
Ich bin da ganz bei dir, Noir.
Viele sind hier meiner Meinung nach zu optimistisch... Brandt würd ich selbst sogar eher bei 180-200 sehen statt über 200.
Wöber sehe ich auch eher bei 140 z.b.
Absolut. Keine Ahnung wie man bei Wöber auf ü150 kommt. Wir reden von einem Gladbacher Abwehrspieler in einer Defensive die sich komplett neu finden muss und kein leichtes Auftaktprogramm hat. Zudem müsste Wöber dazu noch 2, 3 Buden machen. Kann ich nicht sagen, ob er gute Offensivkopfbälle kann?!
Bin da auch maximal bei 140.
Zu Brandt äußere ich mich ungern. Da ist mir einfach seine Einsatzanzahl sehr unklar. Aber ü200 erscheint mir, eben aufgrund der Konkurrenz und dass er sicher auch mal in der Buli geschont wird, unrealistisch.

Ein Spieler zu dem mich eure Punkteinschätzung interessieren würde ist Palacios. Bei ihm sind die Parameter Spieleanzahl, Startelf und Elfmetertore irgendwie schwer zu kalkulieren. Und das macht gleich einiges an Punkten aus! Wo seht ihr ihn?
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Noir »

Messer82 hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 14:48 Also Wunschdenken ist es nicht sondern einfaches Überschlagen der Einsatzpunkte.
Bsp:Beste mit 100pkt.
Er dürfte nahezu alle Spiele machen was durch die Startaufstellung schon ca 130pkt sind.
Durch seine ganzen Standarts kommen noch einige Punkte hinzu dadurch müsste er schon einen Schnitt von 4,0 haben um auf 100 abzufallen.

Bei vielen Spielern ist die Prognose ähnlich.
Um die Punkte zu bekommen müssen die Spieler verletzt sein oder eine sehr schlecht Kickernote im Schnitt haben.
Was sind z.b. die Gründe bei Pacho für 110 oder Can 130?
Olmo denke ich wird bei dir verletzt ausfallen für die angesetzten Punktezahl

Ich sehe großes Wunschdenken bei Tapsoba und 180.pkt.
Alonso rotiert gerne dazu der Afrika Cup.Bin bei ihm eher bei 150.
Beste: Du gehst fix von 34 Spielen aus. Diesen Automatismus sehe ich allerdings nicht. Gib ihm eine Gelbsperre und pro Halbserie ein, zwei Ausfalltage und wir sprechen schon von nur noch 30 Spielen. Dafür braucht es nicht mal 'ne echte Verletzung, da reicht schon ein fieser Pferdekuss inner englischen Woche.
Dazu kommt, dass ich Heidenheim nicht viel zutraue. Lass Beste meinethalben noch 10-15 Punkte mehr holen. Aber dann wird's langsam dünn. Schau dir das Gros der Aufsteiger an - da sind Ergebnisse von 120+ Punkten eher selten. Mir ist klar, dass er der Star bei Heidenheim ist und damals auch noch extrem jung war, aber ich kann mich halt noch gut dran erinnern, dass es bei uns nur zu einem einzigen Einsatz im DFB-Pokal gereicht hat. Mag sein, dass das mein Meinungsbild einfärbt.

Pacho: Ich hab den selber, also darfst du mir glauben, dass ich auf mehr hoffe. Aber er ist halt noch komplett neu in der Liga. Seine Leistungen in Belgien in allen Ehren, aber Bundesliga ist noch mal ein anderes Niveau. Ich rechne daher mit 'ner Eingewöhnungszeit, in der es nicht gerade Punkte regnet, um's mal so zu formulieren.
Dazu wird er vermutlich nicht alle Spiele machen. Ein Teil wird auf Smolcic fallen. Und 'ne Gelbsperre sehe ich sowieso eher als Standard.

Can: Stichwort Gelbsperre - Bei Can musste damit leider sogar doppelt rechnen. Oder alternativ auch mit Gelb-Rot oder glatt Rot. Dazu wird er auch unabhängig davon niemals alle Spiele machen. Kapitän oder nicht, im Zweifelsfall spielt er CL und in der Liga vertritt ihn Özcan.

Olmo: Genau wie du vermutest: Seine Verletzungsanfälligkeit.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Noir »

Ich hätte noch Ginter und Orban im Angebot. Ist eigentlich eine simple Entweder-Oder-Frage, aber ich befürchte, dass mir fast jeder zu Ginter raten wird, wenn ich es dort reinsetze. Allerdings würde ich ja auch was mit der durch Orban gesparten Kohle anstellen. Von daher: Weas denkt ihr, wird da am Ende Differenz übrig bleiben?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Punkte schätzen

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich würde bei beiden punktemäßig auf einen ähnlichen Wert knapp über 200 hoffen (dass es immer anders kommen kann, ist klar), weil ich vermute, dass es für Freiburg eine schwierige Saison werden könnte. Die beiden halte ich vielleicht für die verlässlichsten Verteidiger, die die Liga zu bieten hat, und ein Ginter kann auch mal eine gute Note bekommen, wenn der Rest des Teams Grütze spielt, aber am Ende des Tages kommt es halt auch drauf an, wo dein Team am Ende in der Tabelle landet. Der kleine Preisunterschied kommt vermutlich durch Ginters überragende letzte Saison auch zustande. Auch wenn sie gleich teuer wären, würde ich Orban nehmen.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
ErsteSaison
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 19:13

Re: Punkte schätzen

Beitrag von ErsteSaison »

Würde mich wahnsinnig interessieren, welche Spieler ihr 200+ und 250+ sehen würdet.
Allzu lange kann diese Liste ja nicht sein :)