Wie viel Backups?

Drawe
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 13:13

Wie viel Backups?

Beitrag von Drawe »

Moin,

wie viele Backups sind eurer Meinung nach sinnvoll?
Ich hatte die letzten Jahre immer einen richtigen und ein paar 0,5er mit Potential. Hatte dann im Laufe der Saison doch immer ein Haufen Ausfälle, sodass ich teilweise mit 8-9 Leuten nur spielen konnte.

Habe jetzt dieses Jahr eine Version mit 2 Backups (Abwehr + MF) und sogar eine mit 3 Backups (Abwehr + 2 MFs).

Bin jetzt etwas unschlüssig. Später ärgere ich mich wenn ein Spieler brutal punktet und auf der Bank sitzt. I dont know :lol!:
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von mik_muc »

Bisher hatte ich im 3-4-3 immer einen vollwertigen BU für die Abwehr und fürs Mittelfeld plus vielversprechende 0,5er.

In der Vergangenheit waren immer 0,5er dabei die regelmäßig gespielt haben (Ahamada, Scally, etc.).
Dieses Jahr sehe ich nicht wirklich 0,5er mit vielen Einsatzchancen.
Deshalb habe ich aktuell 5-6-3 (also 4 vollwertige BU).

Es kann aber sicherlich auch mit 2 oder 3 BUs gut gehen. Da ist auch immer bisschen Glück dabei.
Falls du dich für 3 BUs entscheidest würde ich 2 in der Abwehr nehmen um alle Systeme spielen zu können.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von mArKuZZZ »

Mir haben letztes Jahr 3 Backups (Abwehr + 2 MFs) nicht gereicht. Mit Leitsch hatte ich einen Totalausfall in der Abwehr und mit Iago, Lindström und Choupo-Moting Spieler mit längeren Verletzungen und mit Ahamada einen Abgang eines Stammspielers. Zeitweise habe ich trotz 3 Backups keine 11 Starter auf den Platz gekriegt. Klar war da viel Pech dabei, aber zwei Backups sind Minimum, drei BUs bequem und vier schon fast Luxus.

Meine Empfehlung:
Spielsystem 3-4-3
Torhüter mit Vereinbackup
5 Abwehrspieler
5 Mittelfeldspieler
3 Stürmer.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Dr.Pille
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 15:25

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von Dr.Pille »

Ich arbeite mit einem 3-4-3 und zwei Backups (AW u. MF), die beide unter 2 Mio liegen sollten, um nicht zu viel auf der Bank sitzen zu haben.
Spieler mit bekannter Verletzungsanfälligkeit scheiden bei mir aber auch aus, egal, wie viel Potential sie mitbringen.
Caladrius
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 17:14

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von Caladrius »

Ich habe dieses Jahr im 3-4-3 in der Abwehr 2 Backups und im Mittelfeld 1nen. Jeweils unter 2 Mio.
Leider gibt es dieses Jahr keinen Stammpieler im 0,5 er Bereich, wie letztes Jahr Ahamada.
Mir bringt das am meisten Spielspaß wenn ich jeden Spieltag, Spieler oder die Aufstellung wechseln kann.
Obwohl man doch meistens die falsche Entscheidung trifft :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von THC-Ben »

Also ich spiele seit Jahren im 4-5-3 System, habe also somit immer genügend Möglichkeiten zum wechseln.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4030
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich spiele immer mindestens ein 4-4-3, leider sind die 0,5er sehr enttäuschend dieses Jahr und die Preise so hoch, dass ich mehr als ein 4-4,5-3 nicht zustande kriegen werde, da ein breiterer Kader mich sonst einfach nicht zufrieden stellen würde (was ich auch leider so nicht wirklich bin).
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Orca
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 22:55

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von Orca »

Ich bin in den letzten Jahren bei einem 3-4-3 System gut damit gefahren, in der Hinrunde nur einen Backup in der Abwehr und in der Rückrunde einen zusätzlichen Backup im Mittelfeld zu haben. Die 0,5er sehen dieses Jahr leider wenig vielversprechend aus, aber im Winter wissen wir mehr.
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Ambrose Gwinnett Bierce)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von Schnatterer »

THC-Ben hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 08:36 Also ich spiele seit Jahren im 4-5-3 System
Klingt innovativ und modern. :grin:
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von Meinereiner »

Wollte diese Jahr eigentlich mal 3-4-3 spielen, um nicht jedes Wochenende ständig nach den Aufstellungen zu suchen,
aber momentan habe ich 5-6-3 eingeloggt !

:sick: :facepalm: :silent:
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 278
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von THC-Ben »

Schnatterer hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 22:22
THC-Ben hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 08:36 Also ich spiele seit Jahren im 4-5-3 System
Klingt innovativ und modern. :grin:
Hat den Vorteil du hast mehr Spieler auf dem Feld
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1623
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von tobi.niedermeier »

Selbes System wie letztes Jahr.
1-4-6--4 bzw 3-4-3

Backup Tor
Abwehr Zwei Backups mit Stenzel, Ulrich, die nahe dran sind an erster Elf.
Mittelfeld: dieses Jahr Statt zwei 0,5 Backups Kampl und Hauge. Leider deutlich teurer.
Sturm: vielleicht Pejinovic, wenn Nmecha öfters verletzt sein sollte.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von MaxMorlock »

In der Theorie nehme ich immer ein 5-5-3 damit ich jede Formation nutzen kann

In der Praxis ist das natürlich wieder etwas anderes aber ich finde man kommt da dieses Jahr preislich ganz gut hin
BUDAPEST
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 10:54

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von BUDAPEST »

Werde diese Saison mit einem
4-5-4 Kader gehen also auf jeder Position 1 Backup. Im Sturm eigendlich doof aber naja mein Baugefühl sagt mir einer wird wie jedes Jahr floppen. Hatte sonst immer ein 4-4-3
Cvancara, Boniface, Forfana, Sesko
Wirtz, Beste, Sabitzer, Honorat, Dina Ebimbe
Grimaldo, Raum, Gosens, Henrichs (raus Caci)
Schuhen



22/23 Platz 8019
21/22 Platz 2090
20/21 Platz 1879
Benutzeravatar
Beerismyfuel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 16:38

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von Beerismyfuel »

Bin ich eigentlich der einzige der mit nur einem Backup in die Saison geht? Hätte schon gerne noch ngoumou als 2. Backup. Aber weiß einfach nicht wo ich die 1 Mio dafür hernehmen soll ohne mich signifikant zu verschlechtern. Da belasse ich es lieber beim 4-4-3.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von Fussel »

Beerismyfuel hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 15:54 Bin ich eigentlich der einzige der mit nur einem Backup in die Saison geht? Hätte schon gerne noch ngoumou als 2. Backup. Aber weiß einfach nicht wo ich die 1 Mio dafür hernehmen soll ohne mich signifikant zu verschlechtern. Da belasse ich es lieber beim 4-4-3.
You'll never walk alone :wink:
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Orca
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 22:55

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von Orca »

Fussel hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 15:59
Beerismyfuel hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 15:54 Bin ich eigentlich der einzige der mit nur einem Backup in die Saison geht? Hätte schon gerne noch ngoumou als 2. Backup. Aber weiß einfach nicht wo ich die 1 Mio dafür hernehmen soll ohne mich signifikant zu verschlechtern. Da belasse ich es lieber beim 4-4-3.
You'll never walk alone :wink:
Seconded :thumbup:
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Ambrose Gwinnett Bierce)
Benutzeravatar
Beerismyfuel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 16:38

Re: Wie viel Backups?

Beitrag von Beerismyfuel »

Beerismyfuel hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 15:54 Bin ich eigentlich der einzige der mit nur einem Backup in die Saison geht? Hätte schon gerne noch ngoumou als 2. Backup. Aber weiß einfach nicht wo ich die 1 Mio dafür hernehmen soll ohne mich signifikant zu verschlechtern. Da belasse ich es lieber beim 4-4-3.
Tatsächlich spiele ich ein 3-5-2 mit Backup in der Abwehr. Habe jetzt einen Weg gefunden Ngoumou einzubauen (musiala-->wirtz). Aber der ersetzt ja dann nur die Mittelfeldspieler. Da lasse ich glaube ich lieber Musiala drin.