Restbudget?

Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Restbudget?

Beitrag von Gretel »

Die Diskussion gab es ja letztes Jahr schon, aber aufgrund der vielen Neuzugänge würde ich gerne nochmal eure Meinung hören.

Mein Restbudget beträgt derzeit 0,6 Mio. und ist (wenn sich keiner verletzt) für die folgenden (Aus-)Fälle vorgesehen:
Boniface -> Guirrasy, Behrens & Co.
Waldi -> Cvancara, Undav, Fofana & Co.
Czerny -> Ljubicic, Beste & Co.

D. h. zumindest einen geplatzten Punktetraum könnte ich im September heilen.

Wie handhabt ihr das?
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Restbudget?

Beitrag von mik_muc »

Etwas Restbudget übrig zu lassen war definitiv mein Plan um beim Herbstwechsel mehr Optionen zu haben.
Dass es am Ende 0,9 Mio geworden sind überrascht mich trotzdem etwas.
Ein konkretes WechselSzenario habe ich allerdings nicht.
Wenn ich Befürchtungen habe ein Spieler könnte nicht performen schafft er es erst gar nicht in mein Team.
Da mach ich mir Gedanken wenn’s soweit ist. Dann kann ich auch die Alternativen besser abschätzen.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Restbudget?

Beitrag von Nightknight »

hauptsächlich muss der erste kader gefallen, wenn dann etwas übrig bleibt is prima für september und winter, wenn nicht dann funktionieren hoffentlich auch alle wie erwartet und man nutzt september für ne verletzung oder einen besseren backup.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Dr.Pille
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 15:25

Re: Restbudget?

Beitrag von Dr.Pille »

Respekt, das klingt sehr durchdacht.

Soweit bin ich aktuell noch nicht und ich kämpfe eher damit, dass ich alle unterbringe, die ich gerne im Team hätte :wink:
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Restbudget?

Beitrag von mArKuZZZ »

Ich plane keinen festen Betrag an Restbudget ein. Ich schaue einfach wie ich mit dem Preisgefüge der jeweiligen Saison zu Rande komme, mal reicht es gefühlt kaum, mal kommt man ganz anständig damit zurecht. Ich versuche das Busget so weit wie möglich zu nutzen, versuche aber nicht krampfhaft das volle Budget auszunutzen. Bei mir bleiben so erfahrungsgemäß zwischen 0,0 und 0,4 übrig die ich mit in die Winterpause nehme.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000