Finales Team (wenn sich niemand mehr verletzt)

mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Finales Team (wenn sich niemand mehr verletzt)

Beitrag von mcspicha »

Formation 3-4-3 mit 1 Backup in der Abwehr

Tor: 3 x Freiburg

Abw: Weiser, Caci, Kaderabek (Backup Siersleben), Rest 0,5er

Mit: Sabitzer, Musiala, Kainz, Aaronsen (Union Berlin), Rest 0,5er

Stu: Openda, Ajorque, Boniface, Rest 0,5er.

Ein Breiter Kader was verschiedene Teams angeht, bin damit eigentlich immer recht gut gefahren. Was meint ihr?
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Finales Team (wenn sich niemand mehr verletzt)

Beitrag von Abi85 »

Finde das Team irgendwie nicht so sexy.
Die Abwehr gefällt mir persönlich gar nicht.
Kainz ist für das Geld Geschmackssache, möglich das er seine letzte Saison wiederholt.

Sturm geht für mich sehr in Ordnung.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Finales Team (wenn sich niemand mehr verletzt)

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich nehme dich beim Wort, finales Team, wenn sich niemand mehr verletzt :!: ( :lol!: )
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Finales Team (wenn sich niemand mehr verletzt)

Beitrag von DomFrehs »

mcspicha hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 15:49 Formation 3-4-3 mit 1 Backup in der Abwehr

Tor: 3 x Freiburg

Abw: Weiser, Caci, Kaderabek (Backup Siersleben), Rest 0,5er

Mit: Sabitzer, Musiala, Kainz, Aaronsen (Union Berlin), Rest 0,5er

Stu: Openda, Ajorque, Boniface, Rest 0,5er.

Ein Breiter Kader was verschiedene Teams angeht, bin damit eigentlich immer recht gut gefahren. Was meint ihr?
Ein spannender und für meine Begriffe alternativer Kader. Kann natürlich funktionieren, meine Wahl wäre es allerdings nicht. Bis auf den Angriff hätten wir keine einzige Überschneidung. Musiala ist natürlich klasse und wird einiges liefern, ist aber mit 6.5 auch ziemlich teuer. Kainz schießt natürlich die Standards, aber ob er den Notenschnitt von letzter Saison hält, ist fraglich.

In der Abwehr werde ich höchstwahrscheinlich einen komplett anderen Weg gehen, der deutlich teurer ausfällt. Wer weiß, was die letzten Tage noch so bringen.

Wünsche dir natürlich ganz viel Erfolg mit deinem Team. Ich werde es beobachten :P
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Finales Team (wenn sich niemand mehr verletzt)

Beitrag von Bondscoach »

Ich finde den Kader stark. Der Sturm ist wirklich dicke!
Das Mittelfeld ist ebenfalls klasse. Einzig bei Kainz wäre ich skeptischer. Zudem würde ich nicht ohne 5. Mittelfeldspieler auflaufen.
Vielleicht Kainz zu 2 wandeln?
Die Abwehr ist ok. Zwar nicht meine Spieler. Aber kann man probieren. Die Zeiten, wo v.a. Innenverteidiger die Abwehrpunkte dominieren sind mittlerweile vorbei. Aber auch hier wäre ein weiterer vielleicht sinnvoll.
Sonst stehst du nach 10 Spieltagen ohne 11 Spieler da.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Finales Team (wenn sich niemand mehr verletzt)

Beitrag von glocke »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:07 Ich finde den Kader stark. Der Sturm ist wirklich dicke!
Das Mittelfeld ist ebenfalls klasse. Einzig bei Kainz wäre ich skeptischer. Zudem würde ich nicht ohne 5. Mittelfeldspieler auflaufen.
Vielleicht Kainz zu 2 wandeln?
Die Abwehr ist ok. Zwar nicht meine Spieler. Aber kann man probieren. Die Zeiten, wo v.a. Innenverteidiger die Abwehrpunkte dominieren sind mittlerweile vorbei. Aber auch hier wäre ein weiterer vielleicht sinnvoll.
Sonst stehst du nach 10 Spieltagen ohne 11 Spieler da.
Ich finde gerade Kainz hier schön mal zu lesen, sowas wie der Grifo von Köln und sein Preis ist auch fair. Er hat z. B. doppelt soviele Punkte wie Wirtz geholt, der hier sehr oft in den Teams vorkommt und auch eine Halbserie ran durfte. Großer Vorteil von Kainz: Er muss nicht international ran und dürfte deshalb nicht rausrotieren.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Finales Team (wenn sich niemand mehr verletzt)

Beitrag von mcspicha »

Ihr habt mich erwischt. :-) Es hat sich niemand verletzt, und dennoch werde ich nochmal umbauen. Mir is das im Mittelfeld mit Aaronson doch zu unsicher. Lieber auf jemand bauen der S11 ganz sicher hat.

Somit hab ich Aaronson (2,0) im Mittelfeld rausgenommen, sowie in der Abwehr Weiser (2,7) und Backup Siersleben (1,5)

Rein dafür im Mittelfeld Arnold (3,0) sowie in der Abwehr Leite (2,0) und als Backup Maglica (1,2)

Vielleicht ist aber auch ein Union Expert hier der mir garantieren kann das Aaronson sicherer S11 Spieler ist (auch Aufgrund von der Khedira Verletzung), dann wechsel ich natürlich wieder zurück :-)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Finales Team (wenn sich niemand mehr verletzt)

Beitrag von Wolfgang11 »

mcspicha hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 12:41 Vielleicht ist aber auch ein Union Expert hier der mir garantieren kann das Aaronson sicherer S11 Spieler ist (auch Aufgrund von der Khedira Verletzung), dann wechsel ich natürlich wieder zurück :-)
Khedira ZDM
Aaronson ZOM
Direkter Ersatz ist Kral für den Fall dass Khedira ausfallen sollte
mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Finales Team (wenn sich niemand mehr verletzt)

Beitrag von mcspicha »

Ok stimmt, dann denk eher die Variante mit Arnold im Mittelfeld. Wobei der auch im Pokal auf der Bank saß. Jemand da ne genauere Info?
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Finales Team (wenn sich niemand mehr verletzt)

Beitrag von Luthersöhnchen »

mcspicha hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 15:47 Ok stimmt, dann denk eher die Variante mit Arnold im Mittelfeld. Wobei der auch im Pokal auf der Bank saß. Jemand da ne genauere Info?
Das kam überraschend: Maximilian Arnold, jüngst in seinem Amt als Mannschaftskapitän des VfL Wolfsburg bestätigt, saß zum Pflichtspielauftakt gegen TuS Makkabi Berlin in der ersten Pokalrunde zunächst nur auf der Ersatzbank. Stattdessen begannen Mattias Svanberg und Yannick Gerhardt auf der Doppelsechs hinter Zehner Jonas Wind. Arnold äußerte sich zur Situation.

„Klar, für mich ist das schon eine Überraschung, keine Frage. Das ist schon hart“, so Arnold nach dem klaren 6:0-Sieg über den Oberligisten aus Berlin in einem Gespräch mit der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung. „Es wurmt mich, das ist doch klar. Sonst wäre ich doch völlig fehl am Platz“, ergänzte der Mittelfeldmann.

Auch wenn die Thematik den 29-Jährigen sogar im privaten Bereich beschäftigt, so sei er keiner, der den Kopf einzieht und davonläuft: „Ich habe schon gemerkt, dass ich das Thema nicht vor der Haustür liegen lassen konnte. Ich habe zu Hause schon mal grantiger reagiert“, verriet Arnold, der mit Blick auf die kommenden Aufgaben anmerkte: „Ich werde um meinen Platz kämpfen.“

Die Entscheidung, Arnold gegen Makkabi nicht zum Start von der Leine zu lassen, hatte Niko Kovač folgendermaßen begründet: „Bei Max habe ich das Gefühl, dass er noch ein bisschen Spritzigkeit braucht und deswegen haben wir uns heute nicht für ihn entschieden“, so der Trainer, der klarstellte: „Aber das heißt ja nichts.“

Arnold selbst gab demgegenüber zu Protokoll: „Ich bin jetzt nicht der Typ, der die Antritte und Sprints en masse in seinem Spiel hat. Ich bin ein anderer Spielertyp, ich kann viel laufen. Manchmal fehlt mir vielleicht etwas in Sachen Spritzigkeit. Aber trotzdem weiß man ja, was man von mir bekommt und was nicht.“

https://www.ligainsider.de/maximilian-a ... rn-342585/
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Finales Team (wenn sich niemand mehr verletzt)

Beitrag von mcspicha »

von Luthersöhnchen » Montag 14. August 2023, 18:15

mcspicha hat geschrieben: ↑Montag 14. August 2023, 15:47
Ok stimmt, dann denk eher die Variante mit Arnold im Mittelfeld. Wobei der auch im Pokal auf der Bank saß. Jemand da ne genauere Info?
Das kam überraschend: Maximilian Arnold, jüngst in seinem Amt als Mannschaftskapitän des VfL Wolfsburg bestätigt, saß zum Pflichtspielauftakt gegen TuS Makkabi Berlin in der ersten Pokalrunde zunächst nur auf der Ersatzbank. Stattdessen begannen Mattias Svanberg und Yannick Gerhardt auf der Doppelsechs hinter Zehner Jonas Wind. Arnold äußerte sich zur Situation.

„Klar, für mich ist das schon eine Überraschung, keine Frage. Das ist schon hart“, so Arnold nach dem klaren 6:0-Sieg über den Oberligisten aus Berlin in einem Gespräch mit der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung. „Es wurmt mich, das ist doch klar. Sonst wäre ich doch völlig fehl am Platz“, ergänzte der Mittelfeldmann.

Auch wenn die Thematik den 29-Jährigen sogar im privaten Bereich beschäftigt, so sei er keiner, der den Kopf einzieht und davonläuft: „Ich habe schon gemerkt, dass ich das Thema nicht vor der Haustür liegen lassen konnte. Ich habe zu Hause schon mal grantiger reagiert“, verriet Arnold, der mit Blick auf die kommenden Aufgaben anmerkte: „Ich werde um meinen Platz kämpfen.“

Die Entscheidung, Arnold gegen Makkabi nicht zum Start von der Leine zu lassen, hatte Niko Kovač folgendermaßen begründet: „Bei Max habe ich das Gefühl, dass er noch ein bisschen Spritzigkeit braucht und deswegen haben wir uns heute nicht für ihn entschieden“, so der Trainer, der klarstellte: „Aber das heißt ja nichts.“

Arnold selbst gab demgegenüber zu Protokoll: „Ich bin jetzt nicht der Typ, der die Antritte und Sprints en masse in seinem Spiel hat. Ich bin ein anderer Spielertyp, ich kann viel laufen. Manchmal fehlt mir vielleicht etwas in Sachen Spritzigkeit. Aber trotzdem weiß man ja, was man von mir bekommt und was nicht.“

https://www.ligainsider.de/maximilian-a ... rn-342585/

Ok Danke dafür. Bzw. Danke Kovac :banghead:

Das ganze gibt mir doch zu bedenken, hab Aufgrund dessen nochmal was geändert:

Tor: 3 x Freiburg wie gehabt

Abw: Kaderabek, Weiser, Mainka, Backup Pancho, rest 0,5er. (hier überlegen ich aber noch auf Parqarada & Backup Siersleben zu tauschen. Was meint Ihr)

Mit: Musiala, Sabitzer, Kainz, Honorat, rest 0,5er

Stu: Openda, Ajorque, Boniface.