Kane kommt in die Bundesliga

FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von FortNocks »

Fußballgott hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 16:59 Das war’s dann wohl mit Kane. Er kommt nicht, weil ihm die Verhandlungen zu lange dauerten. Unglaublich!
Wenn Kane absagt, wäre es echt mies für Bayern... Deutlicher Imageschaden...

Aber auch schwach von Kane...
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von zwischenraum »

Vielleicht wäre es auch nur ehrlich. Kane stört vermutlich die absurde Ablöse.
Und da hat er natürlich recht ! Diese großen Transfers gehen fast immer schief.

Also warum sollte er sich das antun, wenn er nächste Saison ablösefrei wechseln kann ?
StuggiMicha
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 18:43

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von StuggiMicha »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 17:31 Vielleicht wäre es auch nur ehrlich. Kane stört vermutlich die absurde Ablöse.
Und da hat er natürlich recht ! Diese großen Transfers gehen fast immer schief.

Also warum sollte er sich das antun, wenn er nächste Saison ablösefrei wechseln kann ?
Aber, glaubst du ernsthaft er sagt z.b. "100mio sind okay, 110mio - bitte waaaaas?"

Wenn Bayern bereit ist, und soviel zahlen wollen, wird er sicher kein Schmerz haben.

Aber ich finde es nur noch lächerlich was da passiert... im Endeffekt, wenn es auch alles stimmt :!: - sollten vor allem die Bayern nun das Thema beenden.
Im Endeffekt haste dich schon lächerlich gemacht, und nun noch das?

Lass ihn dann am Ende net so heftig einschlagen oder die Ziele komplett verfehlen... ei ei ei...
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von glocke »

Damit würde aber Kane nicht nur den Bayern, sondern vor allem Tottenham schaden und Levy wäre untragbar, wenn Kane ablösefrei geht. Das wäre ein Schlag ins Gesicht für beide Vereine und ehrlich gesagt auch für das Image von Kane, wenn es dann wirklich nur ums Geld ging. Da hätte ich ihn ganz anders eingeschätzt.

Aber warten wir erstmal ab, die Medien haben hier schon einigen Unsinn verzapft, trotzdem glaube ich weiterhin erst an den Transfer, wenn es offiziell ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von Garnet »

Der Spieler hat einen Arbeitsvertrag und wenn er den erfüllt, gibt es gar nichts zu beanstanden.
Fertig.

Die ganze Vorbereitung mit dem Team verpasst, finde ich jetzt auch nicht wünschenswert.

Nächstes Jahr gibt es ein ordentliches Handgeld und das ist seine Entscheidung, wir sind im Jahr 2023 und nicht im altem Rom bei den Gladiatoren.

Wenn es wirklich so kommt, dann ist es ein riesen Fehler vom Management.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 18:31 Der Spieler hat einen Arbeitsvertrag und wenn er den erfüllt, gibt es gar nichts zu beanstanden.
Fertig.

Die ganze Vorbereitung mit dem Team verpasst, finde ich jetzt auch nicht wünschenswert.

Nächstes Jahr gibt es ein ordentliches Handgeld und das ist seine Entscheidung, wir sind im Jahr 2023 und nicht im altem Rom bei den Gladiatoren.

Wenn es wirklich so kommt, dann ist es ein riesen Fehler vom Management.
Deinem ersten Satz stimme ich eigentlich zu, aber hier ist der Tatbestand ja ein anderer, weil Kane ja schon mündlich zugesagt haben soll. Er hat ja anscheinend auch die Deadline bis zum Wochenende gesetzt usw. Das sich ein Transfer in so einer Größenordnung länger hinziehen kann, dass sollte wohl jeden vorher klar gewesen sein.

Da würde mir Kane bei dir viel zu gut wegkommen, weil jetzt kommt mein wichtigster Punkt: Sollte Kane sich hier umentschieden haben, hätte er es allen Beteiligten SOFORT klar kommunizieren müssen und nicht erst, wenn die sich geeignet haben.

Aber diese Story kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht glauben, dass wäre tatsächlich die Krönung dieser ganzen Geschichte und für mich würden hier alle 3 Parteien immens an Image verlieren, ja definitiv auch Kane für mich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2880
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 19:05
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 18:31 Der Spieler hat einen Arbeitsvertrag und wenn er den erfüllt, gibt es gar nichts zu beanstanden.
Fertig.

Die ganze Vorbereitung mit dem Team verpasst, finde ich jetzt auch nicht wünschenswert.

Nächstes Jahr gibt es ein ordentliches Handgeld und das ist seine Entscheidung, wir sind im Jahr 2023 und nicht im altem Rom bei den Gladiatoren.

Wenn es wirklich so kommt, dann ist es ein riesen Fehler vom Management.
Deinem ersten Satz stimme ich eigentlich zu, aber hier ist der Tatbestand ja ein anderer, weil Kane ja schon mündlich zugesagt haben soll. Er hat ja anscheinend auch die Deadline bis zum Wochenende gesetzt usw. Das sich ein Transfer in so einer Größenordnung länger hinziehen kann, dass sollte wohl jeden vorher klar gewesen sein.

Da würde mir Kane bei dir viel zu gut wegkommen, weil jetzt kommt mein wichtigster Punkt: Sollte Kane sich hier umentschieden haben, hätte er es allen Beteiligten SOFORT klar kommunizieren müssen und nicht erst, wenn die sich geeignet haben.

Aber diese Story kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht glauben, dass wäre tatsächlich die Krönung dieser ganzen Geschichte und für mich würden hier alle 3 Parteien immens an Image verlieren, ja definitiv auch Kane für mich.
Wenn er sicher zugesagt hat, dann wäre es unanständig.
Hat er denn sicher zugesagt?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 19:09
glocke hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 19:05

Deinem ersten Satz stimme ich eigentlich zu, aber hier ist der Tatbestand ja ein anderer, weil Kane ja schon mündlich zugesagt haben soll. Er hat ja anscheinend auch die Deadline bis zum Wochenende gesetzt usw. Das sich ein Transfer in so einer Größenordnung länger hinziehen kann, dass sollte wohl jeden vorher klar gewesen sein.

Da würde mir Kane bei dir viel zu gut wegkommen, weil jetzt kommt mein wichtigster Punkt: Sollte Kane sich hier umentschieden haben, hätte er es allen Beteiligten SOFORT klar kommunizieren müssen und nicht erst, wenn die sich geeignet haben.

Aber diese Story kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht glauben, dass wäre tatsächlich die Krönung dieser ganzen Geschichte und für mich würden hier alle 3 Parteien immens an Image verlieren, ja definitiv auch Kane für mich.
Wenn er sicher zugesagt hat, dann wäre es unanständig.
Hat er denn sicher zugesagt?
Ich fande zwar Hoeneß Aussagen damals unüberlegt, aber er hat dies eindeutig gesagt und niemand hat es dementiert, es wurde durch die Blume sogar bestätigt.

Das war auch so ziemlich das einzige offizielle Statement zu dem Transfer, den Rest haben sich die Medien im Endeffekt die ganze Zeit zusammengedichtet... Deshalb weiß ich auch ehrlich gesagt nicht mehr, was man noch glauben kann und was nicht. Aber die neueste Story halte ich einfach für zu abenteuerlich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Kane kommt zu den Bayern!

Beitrag von Ibrakadabra »

Harry Kane absolviert heute den Medizincheck und will morgen schon gegen Leipzig spielen. :popcorn: Er unterschreibt euren Vertrag bis 2027.

Was eine schwere Geburt! :roll:

Quelle: Sky
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ich definitiv was basteln mit Kane. Auch wenn ich mit meinen bisherigen Optionen sehr zufrieden bin im Grunde.
Doch "eigentlich" kommt man an einem Kane nicht vorbei. Die PL ist viel stärker besetzt bei den schwächeren Teams; ich traue Kane zu, direkt durchzustarten und über 30 Tore in der Liga zu machen.
Auf jeden Fall. Außerdem ist er so gut wie nie verletzt.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
ThomasMagmar
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 09:43

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von ThomasMagmar »

Ich rechne bei Kane mit 7,5 Mio zumal in dieser Saison die Preise im Stürmermarkt etwas herunter gesetzt worden sind.

Kane plant morgen bereits im Super Cup zum Einsatz zu kommen. Lass den mal morgen 1,2 Tore machen und dann kommen
bei vielen Kicker Managern ganz schnell Zweifel auf, ob man ihn nicht doch noch einbauen sollte, selbst wenn es aktuell
noch nicht geplant ist.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kane kommt zu den Bayern!

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 07:37 Harry Kane absolviert heute den Medizincheck und will morgen schon gegen Leipzig spielen. :popcorn: Er unterschreibt euren Vertrag bis 2027.

Was eine schwere Geburt! :roll:

Quelle: Sky
Die Medien haben da auch einfach extrem viel Stuss erzählt. Schon Wahnsinn, dass die einfach Geschichten erzählen können ohne irgendwelche Infos zu haben und das dann auch keine Konsequenzen nach sich zieht.

Aber natürlich hast du recht, dass war wirklich ne extrem schwierige Geburt und ist jetzt zum Glück vorbei.

Ich fände 8,0 richtig spannend für ihn, weil dann doch nochmal einige ins Grübeln kommen würden, er darf hoffentlich nicht zu teuer werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von studenttrier »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 08:21 Ich definitiv was basteln mit Kane. Auch wenn ich mit meinen bisherigen Optionen sehr zufrieden bin im Grunde.
Doch "eigentlich" kommt man an einem Kane nicht vorbei. Die PL ist viel stärker besetzt bei den schwächeren Teams; ich traue Kane zu, direkt durchzustarten und über 30 Tore in der Liga zu machen.
Auf jeden Fall. Außerdem ist er so gut wie nie verletzt.
Also Kane hatte schon 2-3 Saisons, wo er mal 10 Spiele ausgefallen ist. Aber auch da hat er dann seine 15 Tore Minimum gemacht. Naja, bin mal gespannt auf den Preis. Ich werde zwar auch mal probeweise mit ihm ein Team gestalten, aber da ich davon ausgehe, dass er mindestens 8,5 Mio kostet, wird es wohl eher nix mit mir und Kane.


EDIT: Mané hat letztes Jahr 8,0 Mio gekostet. Insofern wird ein Kane trotz vermeintlich gesunkener Sturm-Preise safe nicht unter 8,5 wegkommen. Ich persönlich gehe von 8,5 oder 9,0 aus. Aber auch nur, weil er sich erst noch beweisen muss. Ansonsten würde er den Lewandowski-Preis erhalten.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von Ibrakadabra »

Alles unter 8,5 wäre halt schon ein Witz. Wird er aber auch nicht drunter kosten, da bin ich sicher. Kannst‘e als Bayern Mittelstürmer mit der Ablöse und dem Renommee als absoluter weltklasse Stürmer einfach nicht machen. Vor allem dann noch im Vergleich zu den 7,5 Mio. von Kolo Muani. Er wird vermutlich diesmal „nur“ 8,5 Mio. kosten und dann nächstes Jahr teurer, wenn er die Bundesliga zerschossen hat.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Kane kommt zu den Bayern!

Beitrag von mArKuZZZ »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 07:37 Harry Kane absolviert heute den Medizincheck und will morgen schon gegen Leipzig spielen. :popcorn: Er unterschreibt euren Vertrag bis 2027.
Der scheint echt verzweifelt seinen ersten Titel gewinnen zu wollen. :lol:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kane kommt zu den Bayern!

Beitrag von studenttrier »

mArKuZZZ hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 08:54
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 07:37 Harry Kane absolviert heute den Medizincheck und will morgen schon gegen Leipzig spielen. :popcorn: Er unterschreibt euren Vertrag bis 2027.
Der scheint echt verzweifelt seinen ersten Titel gewinnen zu wollen. :lol:
Richtig. Kann ja sein, dass ein möglicher Supercup-Titel sein einziger Titel in dieser Saison bleibt. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Vizemeister
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Kane kommt zu den Bayern!

Beitrag von mArKuZZZ »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 08:57
mArKuZZZ hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 08:54

Der scheint echt verzweifelt seinen ersten Titel gewinnen zu wollen. :lol:
Richtig. Kann ja sein, dass ein möglicher Supercup-Titel sein einziger Titel in dieser Saison bleibt. ;)
Möglich. Ich persönlich vermute aber tendenziell eher andersrum; dass er bis zum Ende der Saison warten muss bis er seinen ersten Titel holt (und damit meine ich nicht zwingend die Meisterschaft, sondern nur einen der drei möglichen Titel). :angel:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von Luthersöhnchen »

Mich würde mal interessieren, mit welchen Punkte-Erwartungen ihr an bestimmte Preiskategorien rangeht. Also: Welche Punkte sollte ein Hofmann für 5,0 holen, damit es sich am Ende der Saison gelohnt hat? Wieviel ein Musiala für 6,5? Und dann wie viele müsste ein Kane für z.B. 9,0 Mio. holen?

Nehmen wir mal an, dass wir uns von Hofmann 220 Punkte erhoffen (also ungefähr dieselben wie bei Gladbach letztes Jahr), dann müsste ein Musiala nach Dreisatz schon 286 Punkte holen (möglich, aber sportlich und nochmal 40 mehr als letzte Saison), um genau effektiv sein Geld rauszuholen (44 Punkte pro investierter Millionen) und ein Spieler für 9,0 Mio sogar 396 Punkte. Das ist nun wirklich ne ganze Menge (für 8,5 Mio wären es immer noch 374 Punkte).

Rechnen wir mal optimistisch 30 Startelfeinsätze, 2 Einwechslungen, Notenschnitt von 3,0, 30 Tore, 15 Vorlagen, keine roten Karten, 8 mal SdS - dann bin ich bei 315 Punkten, oder?

Ich werde spaßeshalber auch mal probieren, Kane einzubauen, aber so richtig vernünftig ist es nicht, oder?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von glocke »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 09:12 Mich würde mal interessieren, mit welchen Punkte-Erwartungen ihr an bestimmte Preiskategorien rangeht. Also: Welche Punkte sollte ein Hofmann für 5,0 holen, damit es sich am Ende der Saison gelohnt hat? Wieviel ein Musiala für 6,5? Und dann wie viele müsste ein Kane für z.B. 9,0 Mio. holen?

Nehmen wir mal an, dass wir uns von Hofmann 220 Punkte erhoffen (also ungefähr dieselben wie bei Gladbach letztes Jahr), dann müsste ein Musiala nach Dreisatz schon 286 Punkte holen (möglich, aber sportlich und nochmal 40 mehr als letzte Saison), um genau effektiv sein Geld rauszuholen (44 Punkte pro investierter Millionen) und ein Spieler für 9,0 Mio sogar 396 Punkte. Das ist nun wirklich ne ganze Menge (für 8,5 Mio wären es immer noch 374 Punkte).

Rechnen wir mal optimistisch 30 Startelfeinsätze, 2 Einwechslungen, Notenschnitt von 3,0, 30 Tore, 15 Vorlagen, keine roten Karten, 8 mal SdS - dann bin ich bei 315 Punkten, oder?

Ich werde spaßeshalber auch mal probieren, Kane einzubauen, aber so richtig vernünftig ist es nicht, oder?
Naja, irgendwann relativiert sich das Punkte pro Millionen Spiel.

Für mich müsste Kane bei einem Preis auf jeden Fall die 300 Punkte knacken, sonst wäre es kein guter Kauf.

Die Spieler, dienüber 5,0 kosten sollten schon die 250 Punkte erreichen. Wenn ich Musiala hole, müsste ich ehrlich gesagt sogar von 270+ ausgehen.

Allgemein will ich eigentlich nur Spieler, die 150 Punkte holen könnten, unabhängig vom Preis, also auch ein 1,8 oder 1,5 sollte zumindest in die Nähe davon kommen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von McGi87 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 08:21 Ich definitiv was basteln mit Kane. Auch wenn ich mit meinen bisherigen Optionen sehr zufrieden bin im Grunde.
Doch "eigentlich" kommt man an einem Kane nicht vorbei. Die PL ist viel stärker besetzt bei den schwächeren Teams; ich traue Kane zu, direkt durchzustarten und über 30 Tore in der Liga zu machen.
Auf jeden Fall. Außerdem ist er so gut wie nie verletzt.
Aus fast den gleichen Gründen habe ich letztes Jahr Mané eingebaut...der Ausgang ist bekannt. Also das Spektakel findet dieses Jahr ohne mich statt.
Denke, er wird bei 8,5 eingepreist, wobei ich da jetzt nicht genau weiß, ob es dort einen Preisdeckel im Sturm gibt.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
bubble
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Montag 7. September 2020, 18:17

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von bubble »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 09:12 Mich würde mal interessieren, mit welchen Punkte-Erwartungen ihr an bestimmte Preiskategorien rangeht. Also: Welche Punkte sollte ein Hofmann für 5,0 holen, damit es sich am Ende der Saison gelohnt hat? Wieviel ein Musiala für 6,5? Und dann wie viele müsste ein Kane für z.B. 9,0 Mio. holen?

Nehmen wir mal an, dass wir uns von Hofmann 220 Punkte erhoffen (also ungefähr dieselben wie bei Gladbach letztes Jahr), dann müsste ein Musiala nach Dreisatz schon 286 Punkte holen (möglich, aber sportlich und nochmal 40 mehr als letzte Saison), um genau effektiv sein Geld rauszuholen (44 Punkte pro investierter Millionen) und ein Spieler für 9,0 Mio sogar 396 Punkte. Das ist nun wirklich ne ganze Menge (für 8,5 Mio wären es immer noch 374 Punkte).

Rechnen wir mal optimistisch 30 Startelfeinsätze, 2 Einwechslungen, Notenschnitt von 3,0, 30 Tore, 15 Vorlagen, keine roten Karten, 8 mal SdS - dann bin ich bei 315 Punkten, oder?

Ich werde spaßeshalber auch mal probieren, Kane einzubauen, aber so richtig vernünftig ist es nicht, oder?
Die Rechnung mit den Punkten pro Million funktioniert sowieso nicht, deswegen würde ich so gar nicht denken, da du ansonsten nur Spieler bis max 2 Mio kaufen solltest für die besten Investitionen

Bei Kane erwarte ich auf jeden Fall 300+ Punkte. Ansonten würde der Preis von wahrscheinlich 8,5 Mio sich nicht lohnen.

Und wenn du einen Vergleich machen willst, dann solltest du die Spieler und erwarteten Punkte direkt vergleichen. Zb Hofmann + Brand = 10 Mio zu Kane + Ngoumou =10 Mio als Beispiel wenn du zwischen den beiden Kombis überlegst
21/22 Platz 424
22/23 Platz 10.483
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von LesterBurnham77 »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 09:12 Mich würde mal interessieren, mit welchen Punkte-Erwartungen ihr an bestimmte Preiskategorien rangeht. Also: Welche Punkte sollte ein Hofmann für 5,0 holen, damit es sich am Ende der Saison gelohnt hat? Wieviel ein Musiala für 6,5? Und dann wie viele müsste ein Kane für z.B. 9,0 Mio. holen?

Nehmen wir mal an, dass wir uns von Hofmann 220 Punkte erhoffen (also ungefähr dieselben wie bei Gladbach letztes Jahr), dann müsste ein Musiala nach Dreisatz schon 286 Punkte holen (möglich, aber sportlich und nochmal 40 mehr als letzte Saison), um genau effektiv sein Geld rauszuholen (44 Punkte pro investierter Millionen) und ein Spieler für 9,0 Mio sogar 396 Punkte. Das ist nun wirklich ne ganze Menge (für 8,5 Mio wären es immer noch 374 Punkte).

Rechnen wir mal optimistisch 30 Startelfeinsätze, 2 Einwechslungen, Notenschnitt von 3,0, 30 Tore, 15 Vorlagen, keine roten Karten, 8 mal SdS - dann bin ich bei 315 Punkten, oder?

Ich werde spaßeshalber auch mal probieren, Kane einzubauen, aber so richtig vernünftig ist es nicht, oder?
Ich würde da eher mit 2,5 als Notenschnitt rechnen.
Lewandowski war genauso teuer (8,5) die meisten Jahre. Und gab es überhaupt in dieser Zeit einen Gewinner, der nicht Lewandowski hatte?
Außerdem finde ich diese penible Rechnerei relativ. Die Mischung macht es. man braucht, wenn man sich einen Kane holen sollte, eben "ein gutes Händchen" und auch Glück.
Aber einige werden das haben und gegen die, denke ich, wird man ohne Kane, falls der sich nicht schwer verletzen sollte, kaum eine Chance haben.
Jahrelang waren Kader sogar ganz ohne BU ganz oben dabei und meistens der Standard. Kader mit mehr als maximal zwei Ersatzleuten galten gar als verpönt... . Backups sind ja auch im Grunde erst mit der Regeländerung so richtig interessant geworden, da durch die Aufstellungspunkte sogar Backups brauchbar sind, die einen Notenschnitt unter 4,0 haben, solange sie Stamm sind.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von DorKev »

Ich scheine hier wahrscheinlich der Einzige zu sein, der Kane zwar auch einen klasse Spieler findet, den ich aber definitiv keine 30 Tore in seiner ersten Bayernsaison komplett ohne Vorbereitung zutraue.

Ja er wird super gefüttert von Musiala und Co, ist Vollblutstürmer & wird mit Sicherheit auch Torschützenkönig, aber für 8,5Mio oder sogar mehr, müsste der so viele Punkte holen, da bin ich zumindest für die Hinrunde ziemlich skeptisch.

Aber baut ihn ruhig alle ein um im Zweifelsfall winke ich dann von Platz 30.000 zu euch hoch, wenn er wieder einen Hattrick schießt :wave:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von studenttrier »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 09:12 Mich würde mal interessieren, mit welchen Punkte-Erwartungen ihr an bestimmte Preiskategorien rangeht. Also: Welche Punkte sollte ein Hofmann für 5,0 holen, damit es sich am Ende der Saison gelohnt hat? Wieviel ein Musiala für 6,5? Und dann wie viele müsste ein Kane für z.B. 9,0 Mio. holen?

Nehmen wir mal an, dass wir uns von Hofmann 220 Punkte erhoffen (also ungefähr dieselben wie bei Gladbach letztes Jahr), dann müsste ein Musiala nach Dreisatz schon 286 Punkte holen (möglich, aber sportlich und nochmal 40 mehr als letzte Saison), um genau effektiv sein Geld rauszuholen (44 Punkte pro investierter Millionen) und ein Spieler für 9,0 Mio sogar 396 Punkte. Das ist nun wirklich ne ganze Menge (für 8,5 Mio wären es immer noch 374 Punkte).

Rechnen wir mal optimistisch 30 Startelfeinsätze, 2 Einwechslungen, Notenschnitt von 3,0, 30 Tore, 15 Vorlagen, keine roten Karten, 8 mal SdS - dann bin ich bei 315 Punkten, oder?

Ich werde spaßeshalber auch mal probieren, Kane einzubauen, aber so richtig vernünftig ist es nicht, oder?
Der Preis eines Spielers spiegelt nicht nur wieder welches Punktepotential er hat, sondern auch mit welcher Wahrscheinlichkeit er eine bestimmte Punktzahl erreicht. Gnabry und Hofmann lagen letzte Saison zB in etwas gleich auf, Gnabry ist aber teurer, da er seine Punktzahl wesentlich zuverlässiger erreicht.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Kane kommt in die Bundesliga

Beitrag von McGi87 »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 09:27

Ich würde da eher mit 2,5 als Notenschnitt rechnen.
Lewandowski war genauso teuer (8,5) die meisten Jahre. Und gab es überhaupt in dieser Zeit einen Gewinner, der nicht Lewandowski hatte?
Außerdem finde ich diese penible Rechnerei relativ. Die Mischung macht es. man braucht, wenn man sich einen Kane holen sollte, eben "ein gutes Händchen" und auch Glück.
Aber einige werden das haben und gegen die, denke ich, wird man ohne Kane, falls der sich nicht schwer verletzen sollte, kaum eine Chance haben.
Jahrelang waren Kader sogar ganz ohne BU ganz oben dabei und meistens der Standard. Kader mit mehr als maximal zwei Ersatzleuten galten gar als verpönt... . Backups sind ja auch im Grunde erst mit der Regeländerung so richtig interessant geworden, da durch die Aufstellungspunkte sogar Backups brauchbar sind, die einen Notenschnitt unter 4,0 haben, solange sie Stamm sind.
Das mag evtl. so kommen, aber Kane ist kein Lewandowski. Lewa hatte mE doch noch deutlich vielfältigere Möglichkeiten, um von fast allen Stellen in der gegnerischen Hälfte Tore zu machen. Kane ist hingegen eher ein reiner Strafraumstürmer und Elferschütze. Das wird sich auch in den Noten niederschlagen, wenn er nicht in jedem Spiel treffen sollte.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)