(H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Full Gamble?

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 19:43 Leute, Sancho reizt mich ungemein.
Jeder der mich im managerspiel kennt, weiß dass ich gern mal alles in die Waagschale werfe.

Jadon kostet fckn 4,8 Mio... Egal?


Mein Entwurf wäre:

Nicolas (Omlin)
Pacho - Pacarada - Grimaldo - Caci (Finkgräfe)
Honorat - FÜHRICH - Sabitzer - Wirtz (D.Ebimbe)
SANCHO - SCHICK - BEIER

Wechsel demnach:

Haller -> Sancho
Fofana -> Beier
Sesko -> Schick
Ljubicic -> Führich


:drinkingdrunk:
Ich habs dir ja schon gesagt, für mich ist das in deiner Situation genau die richtige Truppe, weil du extrem viel aufholen musst und Sancho ziemlich alleine haben wirst.

Zudem dann noch Schick und auch Beier werden wenige holen, da geht noch was, viel Erfolg!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von DorKev »

Alle so: „Ich verstehe den Kicker nicht, für 4,8Mio wird sich doch kein Manager Sancho kaufen.“

Sutti: „Ich verstehe die Aussage nicht!“ :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 20:02 Alle so: „Ich verstehe den Kicker nicht, für 4,8Mio wird sich doch kein Manager Sancho kaufen.“

Sutti: „Ich verstehe die Aussage nicht!“ :lol:
:lol: Genau Das!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Finde den Zock cool. Eine Frage hätte ich noch? Meinst du, er wird die ersten Spiele von Beginn an spielen oder doch erstmal von der Bank beginnen?
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 20:08 Finde den Zock cool. Eine Frage hätte ich noch? Meinst du, er wird die ersten Spiele von Beginn an spielen oder doch erstmal von der Bank beginnen?
Bei der Konkurrenz? Der wird spätestens am nächsten Spieltag in der S11 stehen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Full Gamble?

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 19:43 Leute, Sancho reizt mich ungemein.
Jeder der mich im managerspiel kennt, weiß dass ich gern mal alles in die Waagschale werfe.

Jadon kostet fckn 4,8 Mio... Egal?


Mein Entwurf wäre:

Nicolas (Omlin)
Pacho - Pacarada - Grimaldo - Caci (Finkgräfe)
Honorat - FÜHRICH - Sabitzer - Wirtz (D.Ebimbe)
SANCHO - SCHICK - BEIER

Wechsel demnach:

Haller -> Sancho
Fofana -> Beier
Sesko -> Schick
Ljubicic -> Führich


:drinkingdrunk:
Ich kann Deine Euphorie bzw den Reiz für diese Variante durchaus verstehen, gerade wenn man dann noch das Fan-Herz dazu nimmt. Und ich will hier auch gar nicht den Spielverderber spielen. Deshalb einmal nur mit dem Versuch die Emotionen auszublenden und sachlich zu bleiben:

Wie viele Punkte erwartest Du von Deinen Neuzugängen?
Und wie viele Punkte erwartest Du von Openda?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Full Gamble?

Beitrag von Sutti »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 20:17
Ich kann Deine Euphorie bzw den Reiz für diese Variante durchaus verstehen, gerade wenn man dann noch das Fan-Herz dazu nimmt. Und ich will hier auch gar nicht den Spielverderber spielen. Deshalb einmal nur mit dem Versuch die Emotionen auszublenden und sachlich zu bleiben:

Wie viele Punkte erwartest Du von Deinen Neuzugängen?
Und wie viele Punkte erwartest Du von Openda?
Openda juckt mich tatsächlich nicht in der Kostellation.

Und mal Hand aufs Herz, ich will einfach für mich noch ein wenig Spaß im Spiel haben. Prognosen sind für mich egal.

Sancho ist ein Zock weil ich Bock drauf hab.
Wenns schief geht, dann isses so. Wenn er reinscheppert dann hab ich was zum freuen ... von daher sind mir Prognosen über Punkte einfach wurst.

glocke hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 20:10
tobi.niedermeier hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 20:08 Finde den Zock cool. Eine Frage hätte ich noch? Meinst du, er wird die ersten Spiele von Beginn an spielen oder doch erstmal von der Bank beginnen?
Bei der Konkurrenz? Der wird spätestens am nächsten Spieltag in der S11 stehen.
Genau das. Sancho kommt nicht für die Bank!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Full Gamble?

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 20:36
Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 20:17
Ich kann Deine Euphorie bzw den Reiz für diese Variante durchaus verstehen, gerade wenn man dann noch das Fan-Herz dazu nimmt. Und ich will hier auch gar nicht den Spielverderber spielen. Deshalb einmal nur mit dem Versuch die Emotionen auszublenden und sachlich zu bleiben:

Wie viele Punkte erwartest Du von Deinen Neuzugängen?
Und wie viele Punkte erwartest Du von Openda?
Openda juckt mich tatsächlich nicht in der Kostellation.

Und mal Hand aufs Herz, ich will einfach für mich noch ein wenig Spaß im Spiel haben. Prognosen sind für mich egal.
Na dann mach so! Du sollst ja Spass dran haben! :)
Ich stell ja auch gerne mit Vereinsbrille auf, bin dann aber letzte RR mit dem "wann kann ich schonmal 5 Bayern in der Mannschaft haben?!" Mantra ganz schoen gegen die Wand gefahren, und haette am Ende der Saison mit weniger Bayern aber mehr Punkte einfach mehr Spass gehabt. Und Deine Wechsel sehen fuer mich echt cool aus, und ich wuerde die an Deiner Stelle vermutlich auch so machen, nur mir dem Unterschied, dass ich Openda und nicht Sancho nehmen wuerde, weil ich es fuer sehr unwahrscheinlich halte, dass Sancho mehr Punkte holen kann. Aber wer bin ich schon, hier irgendewelche Ratschlaege zugeben?! Mein Team hat es auch nur gerade so in die Top 30000 geschafft...
Also viel Spass mit Deinem Team in der RR!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6737
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Full Gamble?

Beitrag von glocke »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 21:04
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 20:36

Openda juckt mich tatsächlich nicht in der Kostellation.

Und mal Hand aufs Herz, ich will einfach für mich noch ein wenig Spaß im Spiel haben. Prognosen sind für mich egal.
Na dann mach so! Du sollst ja Spass dran haben! :)
Ich stell ja auch gerne mit Vereinsbrille auf, bin dann aber letzte RR mit dem "wann kann ich schonmal 5 Bayern in der Mannschaft haben?!" Mantra ganz schoen gegen die Wand gefahren, und haette am Ende der Saison mit weniger Bayern aber mehr Punkte einfach mehr Spass gehabt. Und Deine Wechsel sehen fuer mich echt cool aus, und ich wuerde die an Deiner Stelle vermutlich auch so machen, nur mir dem Unterschied, dass ich Openda und nicht Sancho nehmen wuerde, weil ich es fuer sehr unwahrscheinlich halte, dass Sancho mehr Punkte holen kann. Aber wer bin ich schon, hier irgendewelche Ratschlaege zugeben?! Mein Team hat es auch nur gerade so in die Top 30000 geschafft...
Also viel Spass mit Deinem Team in der RR!
Unwahrscheinlich ist es vielleicht, aber WENN Sancho sein Niveau tatsächlich wieder erreichen würde, sehe ich ihn dann doch vor Openda ehrlich gesagt. Der war nochmal ne ganze andere Hausnummer damals.

Man muss halt auch ein bisschen mit einbeziehen, wo Sutti platztechnisch steht, da kann man schon eine All-In Variante verstehen und wenn sie nicht funktioniert? Dann probiert er es halt in der neuen Saison wieder. Ich glaube aber, er würde sich mehr ärgern, wenn er es eben nicht mit Sancho probiert und der tatsächlich zünden würde!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Full Gamble?

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 21:45

Unwahrscheinlich ist es vielleicht, aber WENN Sancho sein Niveau tatsächlich wieder erreichen würde, sehe ich ihn dann doch vor Openda ehrlich gesagt. Der war nochmal ne ganze andere Hausnummer damals.

Man muss halt auch ein bisschen mit einbeziehen, wo Sutti platztechnisch steht, da kann man schon eine All-In Variante verstehen und wenn sie nicht funktioniert? Dann probiert er es halt in der neuen Saison wieder. Ich glaube aber, er würde sich mehr ärgern, wenn er es eben nicht mit Sancho probiert und der tatsächlich zünden würde!
Eben. Letzte Saison ist der Gamble mit Haller und Mouki nur halb aufgegangen ABER mit Haller hatte ich meinen Spaß.

Und wie bereits erwähnt wurde, er wird sicher nicht all zu häufig gekauft. Schon gar am wenigsten von den vielen Enthusiasten.
Außerdem, ich muss mir doch selbst treu bleiben.

Nächste Saison wird auf jeden Fall ein anderer Ansatz gewählt. Bis dahin mach ich das Beste draus ^^
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6030
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Du wirst diese Saison eh keine Lorbeeren mehr ernten. Insofern finde ich deinen Ansatz gut und kann was werden. Ich drücke die Daumen, dass du viele Plätze gutmachen kannst! :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Tja, was soll ich sagen?!

Ich hab mich aufgrund der Ansage gen Sesko dann doch nochmal umentschieden und ihn behalten.

Demnach meine Wechsel:

Haller -> Schick
Fofana -> Sancho
Honorat -> Reitz
Ljubicic -> Führich


Kann gut gehen... Kann schief gehen...

Wir werden sehen :grin:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 22:15 Tja, was soll ich sagen?!

Ich hab mich aufgrund der Ansage gen Sesko dann doch nochmal umentschieden und ihn behalten.

Demnach meine Wechsel:

Haller -> Schick
Fofana -> Sancho
Honorat -> Reitz
Ljubicic -> Führich


Kann gut gehen... Kann schief gehen...

Wir werden sehen :grin:
Spannend Sutti, meinst du Sancho könnte morgen schon überraschend starten?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 22:17
Sutti hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 22:15 Tja, was soll ich sagen?!

Ich hab mich aufgrund der Ansage gen Sesko dann doch nochmal umentschieden und ihn behalten.

Demnach meine Wechsel:

Haller -> Schick
Fofana -> Sancho
Honorat -> Reitz
Ljubicic -> Führich


Kann gut gehen... Kann schief gehen...

Wir werden sehen :grin:
Spannend Sutti, meinst du Sancho könnte morgen schon überraschend starten?
Denke eher dass er von der Bank kommt. Wenn er dann seine 2 Gamewinning Assists macht bin ich zufrieden :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Full Gamble?

Beitrag von Ibrakadabra »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 11. Januar 2024, 19:43 Leute, Sancho reizt mich ungemein.
Jeder der mich im managerspiel kennt, weiß dass ich gern mal alles in die Waagschale werfe.

Jadon kostet fckn 4,8 Mio... Egal?


Mein Entwurf wäre:

Nicolas (Omlin)
Pacho - Pacarada - Grimaldo - Caci (Finkgräfe)
Reitz - FÜHRICH - Sabitzer - Wirtz - D.Ebimbe
SANCHO - SCHICK - (Sesko)

Wechsel demnach:

Haller -> Sancho
Fofana -> Schick
Honorat -> Reitz
Ljubicic -> Führich


:drinkingdrunk:
Hallo Sutti,

spannendes Team, dass du da beisammen hast. :thumbup: Ich hätte zwar Reitz für Sabitzer geholt und Honorat behalten, aber dass du lieber zwei echte Borussen :smile: im Team haben wolltest, verstehe ich natürlich. Im Sturm hast du mit Sancho und Schick den größtmöglichen Gamble gewagt. Wird spannend und könnte sogar klappen, wenn die beiden gegen die ganzen Openda + Undav Teams mithalten können.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in der Rückrunde und dass die Dortmunder ne gute Serie spielen. :welcomewave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Full Gamble?

Beitrag von Sutti »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 07:49

Hallo Sutti,

spannendes Team, dass du da beisammen hast. :thumbup: Ich hätte zwar Reitz für Sabitzer geholt und Honorat behalten, aber dass du lieber zwei echte Borussen :smile: im Team haben wolltest, verstehe ich natürlich. Im Sturm hast du mit Sancho und Schick den größtmöglichen Gamble gewagt. Wird spannend und könnte sogar klappen, wenn die beiden gegen die ganzen Openda + Undav Teams mithalten können.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in der Rückrunde und dass die Dortmunder ne gute Serie spielen. :welcomewave:
Besten Dank :thumbup: :thumbup: für Beide Wünsche!

Den Gamble bin ich mir komplett bewusst.

Mal ehrlich, ich hock irgendwo auf Platz +/- 50k rum. In höhere Spheren werd ich wohl nicht mehr steigen also warum nicht wieder abstrakter spielen?!

Ich hoffe einfach sehr dass Jadon dem BVB nen richtigen Schub verpasst und Sabitzer sogar mitreißt. Könnte mir gut vorstellen dass die beiden gut harmonieren.
Der Tausch Reitz gegen Honorat ist einfach erklärt: 1 Fohlen reicht. Hab da ja noch die TW Kombo...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich finds super, dass du es gemacht hast, werde jede Aktion von Sancho ab jetzt feiern und dabei immer an dich und dein Team denken, so wie es mir mit anderen Unterschiedsspielern wie z.B. Borré und Gregoritsch bei Paul auch geht. Die tun mir nicht weh und ich freu mich dann einfach für euch! Und für den BVB würde mich einfach freuen, wenn da wieder ordentlich Spielfreude und Stimmung ins Team und Spiel kommt - vielleicht kann Sancho ja dazu was beitragen.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 14:01 Ich finds super, dass du es gemacht hast, werde jede Aktion von Sancho ab jetzt feiern und dabei immer an dich und dein Team denken, so wie es mir mit anderen Unterschiedsspielern wie z.B. Borré und Gregoritsch bei Paul auch geht. Die tun mir nicht weh und ich freu mich dann einfach für euch! Und für den BVB würde mich einfach freuen, wenn da wieder ordentlich Spielfreude und Stimmung ins Team und Spiel kommt - vielleicht kann Sancho ja dazu was beitragen.
Danke dir.

Ja, so in etwa war auch meine Intention:

Schick -> Wollte ich schon letzte Saison. Geiler Kicker... hatte aus diversen Gründen (zum Glück) nicht geklappt.
Führich -> ein bisschen Mainstream und Stuggi muss sein
Reitz -> besser als Honorat und der Preis ist nice
Sancho -> aus den genannten Gründen auch von dir erwähnt.

Ich will einfach wieder Spaß am Spiel haben und mich freuen. Sancho ist einfach ein Sunnyboy und jeder weiß was er kann. Hoffe auf den "Welcome Home-Effect" ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Schön zu sehen, das der Ausblick auf mehr Freude in der RR sich auch in Deinem Profilbild widerspiegelt. :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Auf los gehts los!

Die erste Aufstellung bereitet direkt leichte Kopfschmerzen.
Wirtz auf der Bank. Reicht bei ihm nicht für 90 Minuten. ich lasse ihn trotzdem drauf.
Sehr fein dass Sesko von Anfang an darf. Freut mich sehr. Bitte liefern :D

Ansonsten stellt es sich wie folgt auf:

Nicolas - Caci, Grimaldo, Pacho - Wirtz, Reitz, Sabitzer, Führich - Sesko, Sancho, Schick

Bank: Finkgräfe, Ebimbe

Kann dann losgehen ^^
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6030
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 15:21 Auf los gehts los!

Die erste Aufstellung bereitet direkt leichte Kopfschmerzen.
Wirtz auf der Bank. Reicht bei ihm nicht für 90 Minuten. ich lasse ihn trotzdem drauf.
Sehr fein dass Sesko von Anfang an darf. Freut mich sehr. Bitte liefern :D

Ansonsten stellt es sich wie folgt auf:

Nicolas - Caci, Grimaldo, Pacho - Wirtz, Reitz, Sabitzer, Führich - Sesko, Sancho, Schick

Bank: Finkgräfe, Ebimbe

Kann dann losgehen ^^
Mal sehen ob dein Mut belohnt wird ihn zu halten. Bei mir hat es ja nicht für einen verbleib gereicht...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4037
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sancho 🔥
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Abgefahren geiler Sturm :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 20:15 Sancho 🔥
Dieses Lächeln <3 Dieses Leuchten nach dem Assist.... Allein dafür wars den Trade wert
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 20:47 Abgefahren geiler Sturm :-)
Vergesst Xander Cage ... Hier kommt Triple S :love:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

"Des Sancho n paar komische Noten..."

Beitrag von Sutti »

Okay, Wortspiele kann ich eigentlich besser.

Besser als der Start in die Rückrunde hätt ich es an und führich auch erwartet.

Der Lichtblick allen voran mein neuer Stern: Jadon Sancho <3
Es ist so eine Freude ihm zu zuschauen auch wenn er längst noch nicht der ist, wie er einst war. Aber der Einstand war top.
Zur Belohnung den SDS nicht unverdient, wenn man den Spielverlauf mal komplett betrachtet.

Grimaldo und Pacho sowie mein Joker Wirtz mit guten Noten.

Schick und Sesko leider enttäuschend.
Bei Sesko ist die NOte okay, aber wie ich wo anders schon erwähnte steht der Vergleich mit Openda in keiner Relation.
Mit welchem Grund bekommt Openda eine 3? Mehrfach sucht er selbst den Abschluss statt seinen Kollegen anzuspielen der in besserer Position steht...
Das ist für mich unerklärlich.

Sabitzer kommt ebenso zu schlecht weg. 2,5 wäre meine Note denn er war vor allem in der 2. Hälfte einer der Fixpunkte m.E.

Caci, Reitz, und Nicolas mit Note "i.O"

Führich.... siehe Sesko: Auch hier kommt der Vergleich zu tragen: Für mich präsenter und aktiver als Undav. Die Noten der beiden hätt ich getauscht! Führich sah ich sogar eher bei ner 3


Nicolas (4) - Pacho (8), Grimaldo (9), Caci (4) - Führich (2), Reitz (7), Sabitzer (5), Wirtz (4) - Sancho (12), Schick (2), Sesko (0)

Auf de Bank: Finkgräfe (4 Punkte), Ebimbe (2 Punkte)

Gesamt also: 57 Punkte zum Start... Zu wenig für das was Andere erwirtschaften konnten, auch durch eine wieder recht fragwürdige Notengebung...

Bock auf mehr macht es dank JS aber definitiv.
Lichtblicke neben JS sind die Gladbacher und auch die Eintracht.
Leverkusen und Stuttgart werden auch wieder in Tritt kommen.

Kann also weiter gehen :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)