(H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:54 Dein Team sieht voll gut aus. Drei absolute Topstürmer. Wirtz ist im Mittelfeld und Grimaldo in der Abwehr. Da könnte noch einiges gehen. Respekt.
Die beiden haben mir auch die Hinrunde irgendwie gerettet... Zusammen mit Pacho.

Rest war Murks :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:57
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:54 Dein Team sieht voll gut aus. Drei absolute Topstürmer. Wirtz ist im Mittelfeld und Grimaldo in der Abwehr. Da könnte noch einiges gehen. Respekt.
Die beiden haben mir auch die Hinrunde irgendwie gerettet... Zusammen mit Pacho.

Rest war Murks :D
Denke, da geht schon noch was. Das einzige Problem, was sich ergeben könnte, wenn Schick sich verletzt und das gleiche vom letzten Jahr wiederholt. Dann gehen wir zusammen unter.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4045
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:48
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 08:14 Viele Grüße von Platz 64.066. :smile:

Egal ob Platz 1 oder 60.000, es geht darum in der Rückrunde möglichst viele Punkte zu holen.
Schaffen wir es unsere Teams entscheidend zu verbessern und holen in der Rückrunde noch reichlich Plätze auf, dann kann die Rückrunde auch Spaß machen, so eine Aufholjagd ist auch eine Herausforderung.
Es gibt unzählige Varianten, dass habe ich bei meinem Team schon festgestellt.

Die 4 schwächsten Spieler müssen ausgetauscht werden und erst danach kann man einkaufen gehen, das ist aus meiner Sicht die beste Vorgehensweise.

Ziel sollte ein funktionierendes 3-4-3 mit zwei Ersatzspielern sein.

Viel Glück für die Rückrunde.

Hier mal meine Version.
Haller - Openda
Sesko - Schick
Fofana - Undav
Ljubicic - Führich
Rest 0,1

Bild
Das ist tatsächlich auch die bisher eingeloggte Variante, bevor ich die Frage hier gestelllt hab.
War und wäre wohl die logische Option.

Allerdings wäre ich mit allen 4 wohl nah am berühmten After-Winterpause-Mainstream.

Generell hast du Recht. Natürlich ist es die Idee und der Wunsch der meisten die hinten dran hängen, noch etwas aufzuholen.
Das funktioniert aber doch eher, und bitte korrigiert mich wenn ich nen Denkfehler hab, wenn man sich von der Masse abhebt.
Man die Punkter nimmt, die man noch gar nicht kennt.
Also wieder Dilemma :D

... to be continued
Ich persönlich glaube nicht, dass man sich bei der Wahl seiner Spieler davon beeinflussen lassen sollte, ob diesen Spieler viele andere Manager auch haben, oder nicht. Genauso gut wie es funktioniert, einen Spieler zu haben, der sich von der Masse abhebt, so schlecht funktioniert es auch, stark punktende Mainstream-Spieler nicht zu haben, wie die Hinrunde eindrucksvoll gezeigt hat. Von daher würde ich persönlich nicht viel Risiko bei Spielern in Kauf nehmen wollen, nur um mich von der Masse abzuheben, sondern immer die Spieler nehmen, von denen ich überzeugt bin, dass sie in der Rückrunde am besten punkten. Sollten diese Spieler dann noch eher unter dem Radar sein, ist es aber natürlich umso besser.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

Schick wird definitiv Antimainstream, da braucht man sich von den paar Teams mit ihm hier im Forum nicht blenden lassen, ich sag mal <10% werden den haben und das ist schon ne sehr hoch gegriffene Prozentzahl.

Dazu hast du Sabitzer, den ebenfalls viele verkaufen werden. Ebimbe ist auch Antimainstream. Dein Torwart haben auch nicht viele.

Zudem kommt es dann auf die Gesamtzusammenstellung an, mir gefällt das Team einfach und mit Schick hast du einfach den Spieler, mit dem es richtig nach oben gehen kann oder halt genau das Gegenteil...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2881
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Garnet »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:48
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 08:14 ...
Die 4 schwächsten Spieler müssen ausgetauscht werden und erst danach kann man einkaufen gehen, das ist aus meiner Sicht die beste Vorgehensweise.
...
Das ist tatsächlich auch die bisher eingeloggte Variante, bevor ich die Frage hier gestelllt hab.
War und wäre wohl die logische Option.

Allerdings wäre ich mit allen 4 wohl nah am berühmten After-Winterpause-Mainstream.

Generell hast du Recht. Natürlich ist es die Idee und der Wunsch der meisten die hinten dran hängen, noch etwas aufzuholen.
Das funktioniert aber doch eher, und bitte korrigiert mich wenn ich nen Denkfehler hab, wenn man sich von der Masse abhebt.
Man die Punkter nimmt, die man noch gar nicht kennt.
Also wieder Dilemma :D

... to be continued
Der After-Winterpause-Mainstream hat aber bestimmt zum großen Teil seine Berechtigung.
Die Punkter, die man noch gar nicht kennt, hast Du doch vielleicht auch schon im Team.
Honorat, Sabitzer, Paquarada, Caci, Ebimbe ein zwei von denen könnten in der Rückrunde zur Überraschung werden.

Es gibt keine Spieler, die du exklusive auswählen kannst, es gibt immer schon andere Manager, die diese Spieler auch ausgewählt haben.

Der Versuch sich zwanghaft vom Mainstream zu entfernen geht oft nicht gut aus, ich spreche da aus Erfahrung.

Der Schlüssel zum Erfolg ist die richtige Mischung von dem Mainstream, dazu noch das Glück ohne Verletzte durchzukommen.
Brauchbare Ersatzspieler sind meistens auch sehr wichtig.

Du must dein ganzes Team betrachten. :wink:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 18:48
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 08:14 Viele Grüße von Platz 64.066. :smile:

Egal ob Platz 1 oder 60.000, es geht darum in der Rückrunde möglichst viele Punkte zu holen.
Schaffen wir es unsere Teams entscheidend zu verbessern und holen in der Rückrunde noch reichlich Plätze auf, dann kann die Rückrunde auch Spaß machen, so eine Aufholjagd ist auch eine Herausforderung.
Es gibt unzählige Varianten, dass habe ich bei meinem Team schon festgestellt.

Die 4 schwächsten Spieler müssen ausgetauscht werden und erst danach kann man einkaufen gehen, das ist aus meiner Sicht die beste Vorgehensweise.

Ziel sollte ein funktionierendes 3-4-3 mit zwei Ersatzspielern sein.

Viel Glück für die Rückrunde.

Hier mal meine Version.
Haller - Openda
Sesko - Schick
Fofana - Undav
Ljubicic - Führich
Rest 0,1

Bild

Das funktioniert aber doch eher, und bitte korrigiert mich wenn ich nen Denkfehler hab, wenn man sich von der Masse abhebt.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Allerdings bin ich der Meinung, dass das in den Regionen in denen du dich derzeit platztechnisch eine eher untergeordnete Rolle spielt, da bei weitem nicht alle in diesen Regionen oder etwas drüber ihren Kader im Winter so überarbeiten werden wie du. Insofern würden auch vermeintliche Mainstreamwechsel dazu führen, dass du deutlich an Boden gutmachen kannst. So oder so sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn du in der Rückrude nicht massiv aufholen solltest.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Letztlich habt ihr Alle mit jeder Ansicht Recht.

Meine Zwischenidee wäre aktuell:


Sesko > Undav
Haller > Openda
Ljubicic > Skov
Sabitzer > Sané

Wäre zumindest auf 2 Positionen eine ganz andere Variante.

Marmoush wäre ohne Africa Cup btw mein Wechsel No.1 gewesen .. :roll:


OOODER eine ebenfalls machbare Idee:

Sesko > Undav
Sabitzer > Skov
Ljubicic > Reitz/Röhl
Haller > Kane



Also, es gibt schon echt ein paar Ideen die man machen kann..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Amitaener »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 22:17
Es gibt keine Spieler, die du exklusive auswählen kannst, es gibt immer schon andere Manager, die diese Spieler auch ausgewählt haben.
Ausnahme: Frimpong

Keiner weit und breit (außer meinseins) der den im Winter holt.
:smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:13
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 22:17
Es gibt keine Spieler, die du exklusive auswählen kannst, es gibt immer schon andere Manager, die diese Spieler auch ausgewählt haben.
Ausnahme: Frimpong

Keiner weit und breit (außer meinseins) der den im Winter holt.
:smokingjoint:
War bei mir eine Idee, allerdings könnte ich mir dann keinen zusätzlichen Mittelfeldspieler leisten.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Amitaener »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 23:32
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2023, 20:13

Ausnahme: Frimpong

Keiner weit und breit (außer meinseins) der den im Winter holt.
:smokingjoint:
War bei mir eine Idee, allerdings könnte ich mir dann keinen zusätzlichen Mittelfeldspieler leisten.
Ist bei mir nicht anders. Kein zusätzlicher MF-Spieler. Lediglich Upgrade von Hofmann auf Wirtz.
Behalte Hauge und Ngoumou. Plane im 4-3-3. Sieht dann so aus

Mainz
Grimaldo - Wöber - Juranovic - FRIMPONG (Paqarada, Finkgräfe)
WIRTZ - Sabitzer - Millot (Ngoumou, Hauge, Puerta)
UNDAV- Boniface- BEIER (Fofana)

Raus sind: Arthur, Hofmann, Adli, Haller und Herbstwechsler Wind für Fofana

Hätte natürlich Hofmann drin lassen und Hauge upgraden können. Dann hätte die Kohle aber nur für Wirtz oder Frimpong gereicht.
Ich wollte unbedingt beide. Der Preis: ein schmaler Kader mit wenigen Stars. Kann ordentlich in die Hose gehen. Sekt oder Selters. Aber was soll's - Rang 46075 lädt zum Zocken ein :smokingjoint:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
moorhead
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 16. August 2019, 00:59

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von moorhead »

Hallo Sutti!
Es kann wirklich auch in der Rückrunde Spaß machen, eine Aufholjagd zu machen.
In der letzten Saison lief es bei mir plötzlich richtig gut und ich stieg von ca 55000 auf am Ende knapp 4000 mein ich.
Das war natürlich auch so, weil einige meiner Leute sich in der Rückrunde gefangen haben, aber ansonsten hab ich eigentlich die naheliegendsten Wechsel gemacht. Obwohl das sehr mainstreamig aussah. Einfach die erfolgreichsten der Hinrunde. Obwohl, ich glaub Haller zu holen war gar nicht sooo klar. Vielleicht doch ein Schick-Move?
Und ich war überrascht, wie hoch es wieder gehen kann.
Gibt auch einen Thread von mir dazu:
viewtopic.php?f=9&t=13226
Vg M
_____
SCHUHEN - BRUNST
GINTER - GRIMALDO - CHABOT - DIOGO LEITE
HOFMANN - SABITZER - DINA EBIMBE - NGOUMOU - MILLOT
HALLER - GUIRASSY - BONIFACE - WALDSCHMIDT
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Aktuelle Gedanken !


Durch den wahrscheinlichen Wegfall Fofanas musste ich wieder ein wenig umdenken.

Momentan bin ich zu den folgenden Ergebnissen gekommen:

Eingeloggt Stand jetzt_

Nicolas (Omlin)
Caci, Grimaldo, Pacho (Pacarada, Finkgräfe)
Wirtz, Ebimbe, Sabitzer, SANÉ (Honorat)
OPENDA, UNDAV, NJINMAH

Raus:
Ljubicic, Haller, Sesko, Fofana

Alternativ würden mir die beiden folgenden Varianten noch zusagen:

V2:
Nicolas (Omlin)
Caci, Grimaldo, Pacho (Pacarada, Finkgräfe)
Wirtz, Ebimbe, Sabitzer, FÜHRICH/BESTE/STACH (Honorat)
OPENDA, UNDAV, SCHICK

Raus:
Ljubicic, Haller, Sesko, Fofana

V3:
Nicolas (Omlin)
Caci, Grimaldo, Pacho (Pacarada, Finkgräfe)
Wirtz, Ebimbe, Sabitzer, SANÉ, REITZ
OPENDA, UNDAV, Sesko

Raus:
Ljubicic, Honorat, Haller, Fofana


Ich schau aber noch was Kalajdczic kosten wird. Den find ich extrem interessant und natürlich ob Sancho kommt :grin:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
NoSu
Forumsfroint
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 01:20

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von NoSu »

Da wäre ich klar bei V2 mit Führich.
1. Liga 2023/24: Atubolu, Grimaldo, Gosens, Pacho, Wirtz, Sané, Führich, Millot, Beier, Undav, Openda (u.a.Chabot, Finkgräfe, Honorat)
2022/23: Platz 527, 2021/22: Platz 618

2. Liga 2023/24: Drewes, deWijs, Bekel, Rothe, Stindl, Hartel, Appelkamp, Tzolis, Atik, Uzun, Glatzel (u.a.Klemens, Dietz, Nebel, Assan)
2022/23: Platz 507, 2021/22: Platz 1369, 2020/21: Platz 662

3. Liga 2023/24: Hawryluk, Costly, Reichert, Cvjetinovic, Marseiler, Pohlmann, Obuz, Burcu, Scienza, Mause, Grodowski (u.a.Mizuta, Benger, Biankadi, Rabihic)
2022/23: Platz 183, 2021/22: Platz 55, 2020/21: Platz 1
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Ohne jeden Zweifel V2! :thumbup:

(Auch wenn du meinem Kader dann so langsam erstaunlich nahekommst. :mrgreen: )
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Bin auch für Variante 2. Klingt richtig gut. :smile:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Warum ausgerechnet V2?


Need Input.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Njnmah und Sesko sind schon zwei gefährliche Zocks. Wenn Schick sich nicht verletzt, dann sehe ich da bei Schick schon mehr Punkte, auch wenn er vielleicht nur jedes zweite Spiel spielt.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 23:29 Warum ausgerechnet V2?


Need Input.
Deine potentiellen Neuzugänge sind:

V1: SANÉ, OPENDA, UNDAV, NJINMAH
V2: FÜHRICH, OPENDA, UNDAV, SCHICK
V3: SANÉ, REITZ, OPENDA, UNDAV

zu V1: Der Bremer ist ein Zock der theoretisch aufgehen kann, hat aber bisher viel zu wenig Potential gezeigt, als das man davon ausgehen könnte, dass er mehr als 4-5 geile Spiele in der RR hinbekommt.

zu V2: Ist natürlich eine relativ mainstreamiger Variante. Aber das muss nicht immer schlecht sein und spielt insbesondere in der Region in der du dich platztechnisch derzeit aufhältst eine eher untergeordnete Rolle meines Erachtens. In dieser Variante hast du 3 Top-Stürmer, die im Normalfall punktetechnisch megamäßig reinknallen sollten. Und wenn doch einer ausfällt, hast du mit Honorat vertretbaren Ersatz zur Hand. Jetzt kannst du natürlich argumentieren, dass das in V1 ähnlich ist. Aber da ich den Bremer Stürmer nicht als vollwertig im managertechnischen Sinne ansehe, entfällt meines Erachtens so ein Argument.

zu V3: Sesko spielt nicht und bis dato deutet nichts darauf hin, dass er fortan viel regelmäßiger zum Einsatz kommen wird. Fällt nun Openda oder Undav aus, stehst du plötzlich nur noch mit einem punkteversprechenden Stürmer da.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Hm. Ich kann mich mit Führich UND Undav nicht so sehr anfreunden.

Btw sollte das nicht Stach sondern Skov sein in V2…
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2881
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Garnet »

Sutti hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 23:29 Warum ausgerechnet V2?


Need Input.
Es geht doch um
SANÉ - NJINMAH
vs.
Führich - Schick

Siehst Du bei Njinmah oder Schick das größere Risiko?
Vom Potenzial her gibt es ja wohl keine Zweifel, wenn Schick funktioniert sind da 150 Punkte und mehr möglich.

Da ich selbst auch auf Schick wette, bin ich natürlich nicht ganz neutral.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Garnet hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 10:43
Sutti hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2024, 23:29 Warum ausgerechnet V2?


Need Input.
Es geht doch um
SANÉ - NJINMAH
vs.
Führich - Schick

Siehst Du bei Njinmah oder Schick das größere Risiko?
Vom Potenzial her gibt es ja wohl keine Zweifel, wenn Schick funktioniert sind da 150 Punkte und mehr möglich.

Da ich selbst auch auf Schick wette, bin ich natürlich nicht ganz neutral.
Was das angeht dann klar.. Macht Sinn.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Naja gut...



.... so blöd die Verletzung von Boniface ist, ich find das tatsächlich recht schick .... :shh: :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6743
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 17:26 Naja gut...



.... so blöd die Verletzung von Boniface ist, ich find das tatsächlich recht schick .... :shh: :lol!:
Bei dir ist das nun wirklich offensichtlich... Den Zock musst du einfach eingehen, auch wenn er weiterhin ein Gamble ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 17:44
Sutti hat geschrieben: Dienstag 9. Januar 2024, 17:26 Naja gut...



.... so blöd die Verletzung von Boniface ist, ich find das tatsächlich recht schick .... :shh: :lol!:
Bei dir ist das nun wirklich offensichtlich... Den Zock musst du einfach eingehen, auch wenn er weiterhin ein Gamble ist.
Ja ist so. Wobei ich Schick ja in der Seuchensaison nur knapp nicht geholt habe... War eigentlich Wunschtransfer.
Nehm ich ihn halt jetzt.

Dazu vllt sogar Kalajdzic. Wenn schon zocken, dann richtig :lol!:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Full Gamble?

Beitrag von Sutti »

Leute, Sancho reizt mich ungemein.
Jeder der mich im managerspiel kennt, weiß dass ich gern mal alles in die Waagschale werfe.

Jadon kostet fckn 4,8 Mio... Egal?


Mein Entwurf wäre:

Nicolas (Omlin)
Pacho - Pacarada - Grimaldo - Caci (Finkgräfe)
Honorat - FÜHRICH - Sabitzer - Wirtz (D.Ebimbe)
SANCHO - SCHICK - BEIER

Wechsel demnach:

Haller -> Sancho
Fofana -> Beier
Sesko -> Schick
Ljubicic -> Führich


:drinkingdrunk:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)