(H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

(H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Meine lieben Fussballfreundinnen und -freunde,

Ich darf euch auch dieses Jahr recht herzlich zu meinem Saisonthread begrüßen. :wave:
Etwas verspäteter als sonst, was wohl mitunter daran lag dass ich so gar keinen Bock hatte!

Hat sich das geändert? Naja, ein wenig. Aber so ganz ohne will ich dann doch nicht.
Am Ende läufts eh wieder so, das Team verkackt, meine Posts werden weniger und am Ende gibt's ne traurige Zusammenfassung die sich so anfühlt wie :hsv: in jeder Relegation.

Bevor ich hier aber 99% der Kommentare rezitiere und mit meinem eigenen Gejammer über zu dumme Preise abfeuere komme ich besser direkt zum Wesentlichen.

Mein Team setzt sich leider nicht einfach so zusammen. Die letzten Tage haben mich viel Schmalz gekostet und ich sehe mich jetzt schon am Spieltagsfreitag kurz vor Deadline schwitzend am Rechner um ne Graupe wie einst Antonio Čolak einzubauen nur um mich von etwas abzuheben was nicht da war.
Ich möchte wieder an den Punkt zurück an dem ich unbeschwert ein Team bauen kann, welches am Ende vor allem mich selbst überrrascht.

Flashback: Es gab eine Saison, dürfte eine meiner ersten gewesen sein, da warf ich Spieler wie Leroy Sané, Andreas Christensen als Billigheimer oder auch Mark Uth in ein Team mit Aubameyang und Mkhitaryan. Oder ein Jule Weigl für 0,8 Mio ... Am Ende wurde ich mit dieser Bauchtruppe irgendwas um Platz 94 oder 96 ..

Dass das so wahrscheinlich nur 1x in der Karriere läuft ist mir bewusst. Worauf ich hinaus will ist eine Unberschwertheit beim Kaderbau.
Ohne sich beinflussen zu lassen.
Frei interpretiert nach Frank Drebin: I want a world where Frank junior and all the Frank juniors can sit under a shady tree, breathe the air, swim in the ocean, and go into a 7-11 without an interpreter.

Tipps zu Verletzungen oder Sperren oder auch die A-Cups (Nein, keine Brüste :grin: ) sind natürlich absolut sachdienlich.

Man kann es der Überschrift wohl ableiten wer in dieser Saison der Star des Teams ist.
Die tragische Geschichte letztes Jahr sitzt mir und vor allem wohl ihm nach wie vor in den Knochen.
Ich kann mich noch an den Schock bei der Push Nachricht des Kicker dazu erinnern. Leere, Traurigkeit, Gedanken für Seb dass er wieder gesund wird.
Dahinter dann ähnliche Gefühle. Aber zum Spiel selbst. Meine komplette Planung wurde von einer Horde Elefanten niedergetrampelt.

Doch Seb kam zurück. Und wie!
9 Tore in 15 Spielen (plus 4 Einwechslungen) in einem noch nicht 100% fitten Zustand? Chapeau mein Lieber. :clap: :clap: :clap:

Für mich ein Grund mehr Sebastien Haller als meine Galeonsfigur ins Team zu holen. Zumal ich eine Tradition zu pflegen habe:
Keine Saison ohne BVB Stürmer!

Jetzt komm ich aber bereits an den Punkt wo es stockt.
Ich hab schlicht noch kein Team :lol:
Ein paar Entwürfe die mich aber bisher nicht komplett aus dem Sitz ziehen. Naja gut, EINER sieht so aus als könne man den auf die Liga loslassen.
Ich mein, kanns noch schlimmer kommen als Gesamtrang 45.701 ?

Also dann. Hier mein Entwurf der aktuell geloggt ist:

TW: Zentner (Batz, Rieß)

AW: Mainka - Henrichs - Pacho (van den Berg)

MF: Hofmann - Wirtz - Sabitzer - Nmecha (Huseinbasic)

ST: Sesko - Haller - Waldschmidt


Lasst gern eure Meinungen und Kommentare dazu da. :thumbup:


Ich geh mir unterdessen weiter Gedanken machen...
Danke für die Aufmerksamkeit :love:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 09:53
Worauf ich hinaus will ist eine Unberschwertheit beim Kaderbau.
Ohne sich beinflussen zu lassen.

Also dann. Hier mein Entwurf der aktuell geloggt ist:

TW: Zentner (Batz, Rieß)

AW: Mainka - Henrichs - Pacho (van den Berg)

MF: Hofmann - Wirtz - Sabitzer - Nmecha (Huseinbasic)

ST: Sesko - Haller - Waldschmidt


Lasst gern eure Meinungen und Kommentare dazu da. :thumbup:


Ich geh mir unterdessen weiter Gedanken machen...
Danke für die Aufmerksamkeit :love:
Moin!

Erst mal cool, dass du wieder einen Thread hast. Ist einer der ganz wenigen, die ich regelmäßig verfolge.

Bzgl. des ersten Zitats volle Zustimmung. Nicht ohne Grund haben wir unseren Austausch über unsere Kader ja extremst reduziert bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Spannend, dass du Haller nun doch wieder drin hast, nachdem er in einem kurzen Entwurf mal für einen Moment nicht drin war. Hätte mich auch gewundert, wenn er am Ende nicht doch wieder seinen Weg reinfindet.

Finde deinen Kader grundsätzlich gut und insbesondere dein Mittelfeld ist meinem nicht gerade unähnlich.

Waldschmidt kann super funktionieren, da Baumgart am Ende noch aus jedem einen guten Spieler machen kann.

Aber die Abwehr? Irgendwie werde ich da nicht so warm mit... wäre mir persönlich zu dünn, zumal ich nicht weiß ob Pacho und van den Berg Stamm sind - einfach weil ich generell keine Ahnung von den beiden habe. Sind die denn Stamm?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Kick_Off »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 09:53

Also dann. Hier mein Entwurf der aktuell geloggt ist:

TW: Zentner (Batz, Rieß)

AW: Mainka - Henrichs - Pacho (van den Berg)

MF: Hofmann - Wirtz - Sabitzer - Nmecha (Huseinbasic)

ST: Sesko - Haller - Waldschmidt


Lasst gern eure Meinungen und Kommentare dazu da.
Dem kann ich mich nur anschließen… Super das du wieder ein Saisonthread machst 🤗😎.
Den les ich Jahr für Jahr besonders gerne.

Auch bevor die Kickerpreise online feststanden, war ich mir zu 100% sicher das Haller in deinem Team ist 👍🏻.

Und irgendwie hab ich gedacht, dass du noch Plea im Kader hast. Die Vorbereitungsspiele der Fohlen waren nicht übel.
Das könnte ne besserer Saison als letzte werden.

Mainz im Tor hat man hier noch nicht so oft gelesen.

Ich hatte lange Zeit Freiburg im Tor, aber so richtig überzeugt hat Atubolu leider noch nicht. Wobei Freiburg immer gute Torhüter die letzten Jahre hatte.

Pacho hab ich auch momentan drin, aber mal schauen ob er wirklich einen Stammplatz sicher hat. Ich schwanke immer mal wieder zwischen Buta & Pacho. Da kann man vielleicht im Pokal erahnen wie Frankfurt hinten spielt.

Waldschmidt find ich sehr interessiert, hatte ich glaube 2019/2020 im Team. Danach ging es leider etwas bergab mit ihm. Bin gespannt was Baumgart aus ihm macht.

Viel Spaß, Erfolg und natürlich ne Menge Punkte 😁
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Bondscoach »

Endlich ein Team mit Dortmund Hintergrund! Zeit wurde es. Für mich aufgrund der versemmelten Meisterschaft sowieso eine ganz heiße Aktie auf eine come back stronger Leistung!

Haller im Sturm finde ich top. Die anderen beiden sind natürlich wackelig.
Da du aber auch mal davon ausgehen musst, dass nur Haller spielt ist die Frage, wie du das kompensieren möchtest mit einer sehr dünnen Abwehr. Befürchte da musst du nochmal nachlegen.
Warum eigentlich nicht mit Bensebaini?

Und auch spannend die Wahl der Mittelfeldspieler. Hätte eher erwartet dass du da auf Can statt auf Nmecha gehst. Erwartest du von Nmecha mehr Punkte trotz mehr Konkurrenz auf seiner Position?
Benutzeravatar
marcodj
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 13:32
Lieblingsverein: FCB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von marcodj »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 09:53
Also dann. Hier mein Entwurf der aktuell geloggt ist:

TW: Zentner (Batz, Rieß)

AW: Mainka - Henrichs - Pacho (van den Berg)

MF: Hofmann - Wirtz - Sabitzer - Nmecha (Huseinbasic)

ST: Sesko - Haller - Waldschmidt


Lasst gern eure Meinungen und Kommentare dazu da. :thumbup:
Schönes Team.
Gefällt mir sehr gut.
Vor allem weil ich die gleiche Abwehr eingeloggt habe (Pacho, Henrichs, Mainka) nur mit Paqarada als Ersatz.
Also ich sehe da keine dünne Abwehr, außer man geht nur nach Namen, die aber auch nicht immer mehr Punkte bringen :wink:
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von DorKev »

Sehr schön Sutti, dass du dich wieder motivieren konntest :clap:

Auf deinen Kader will ich an der Stelle noch garnicht so groß eingehen, da der sich ganz bestimmt bis zum Saisonstart noch ändern wird.

3x Dortmund ist auf jedenfall standesgemäß!

Ich freue mich auch in dieser Saison wieder deinen Thread regelmäßig zu verfolgen :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

marcodj hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 13:19
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 09:53
Also dann. Hier mein Entwurf der aktuell geloggt ist:

TW: Zentner (Batz, Rieß)

AW: Mainka - Henrichs - Pacho (van den Berg)

MF: Hofmann - Wirtz - Sabitzer - Nmecha (Huseinbasic)

ST: Sesko - Haller - Waldschmidt


Lasst gern eure Meinungen und Kommentare dazu da. :thumbup:
Also ich sehe da keine dünne Abwehr.
Diese Äußerung bezieht sich von mir ja wie genannt in erster Linie darauf, dass ich Pacho und van den Berg nicht einschätzen kann und nicht mal im Ansatz weiß wie nah sie an einem Stammplatz sind, oder auch nicht. Weißt du da mehr bzw. kannst das besser einschätzen?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
marcodj
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 13:32
Lieblingsverein: FCB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von marcodj »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 13:39
Diese Äußerung bezieht sich von mir ja wie genannt in erster Linie darauf, dass ich Pacho und van den Berg nicht einschätzen kann und nicht mal im Ansatz weiß wie nah sie an einem Stammplatz sind, oder auch nicht. Weißt du da mehr bzw. kannst das besser einschätzen?
War auch nicht böse oder so von mir gemeint.

Ich weiß nur von meinen Frankfurter Kollegen das der Pacho seinen Stammplatz absolut sicher hat und eine Top Verstärkung ist. Ob das stimmt das werden wir in einigen Monaten wissen.
Aber das ist ja genau der Reiz des Spiels.

Wie oft wurde schon gesagt bloß keine billigen Abwehrspieler kaufen oder keine von Aufsteigern. Wenn man sich dann aber nach 34 Spieltagen die Punkte angeschaut hat wurde man sehr oft eines besseren belehrt.

Deswegen mache ich mir bei Mainka und Pacho keine Sorgen und es ist nicht gesagt das die 3-5 Millionen Abwehrspieler mehr Punkte machen :wink:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

marcodj hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 14:09
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 13:39
Diese Äußerung bezieht sich von mir ja wie genannt in erster Linie darauf, dass ich Pacho und van den Berg nicht einschätzen kann und nicht mal im Ansatz weiß wie nah sie an einem Stammplatz sind, oder auch nicht. Weißt du da mehr bzw. kannst das besser einschätzen?
War auch nicht böse oder so von mir gemeint.

Ich weiß nur von meinen Frankfurter Kollegen das der Pacho seinen Stammplatz absolut sicher hat und eine Top Verstärkung ist. Ob das stimmt das werden wir in einigen Monaten wissen.
Aber das ist ja genau der Reiz des Spiels.

Wie oft wurde schon gesagt bloß keine billigen Abwehrspieler kaufen oder keine von Aufsteigern. Wenn man sich dann aber nach 34 Spieltagen die Punkte angeschaut hat wurde man sehr oft eines besseren belehrt.

Deswegen mache ich mir bei Mainka und Pacho keine Sorgen und es ist nicht gesagt das die 3-5 Millionen Abwehrspieler mehr Punkte machen :wink:
Ok, das zu Pacho ist ja schon mal gut. Im erweiterten Blickfeld habe ich ihn ja natürlich auch.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Es freut mich, wieder einen eigenen Thread von Dir zu lesen! Und ich hoffe (und sehe gute Chancen), dass Du mit Deiner Mannschaft ne gute Saison spielst und diesen Thread entsprechend motiviert pflegen wirst.

Deine Mannschaft sieht fuer mich absolut stimmig aus. Ich meine, man kann immer ueber einzelne Spieler diskutieren und meine Mannschaft sieht mal wieder recht anders aus als Deine, aber es fuehren viele Wege zum Ziel und ich sehe keine Position, die aus meiner Sicht keinen Sinn macht (und abgesehen davon, hab ich jetzt auch keine Referenzen, die mich hier als Experten ausweisen wuerden... :mrgreen: ). Aber 4 Spieler haben wir immerhin gemeinsam aktuell. Mal sehen, wie viele es Ende naechster Woche sein werden... :)

Wuensche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und damit viel Spass! :grin:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von zwischenraum »

Opinion: Das ist ein Merkzettel, noch kein fertiges Team

Auf dem Zettel steht "Im Mittelfeld nehm ich Wirtz oder Hofmann, und Sabitzer oder Nmecha oder Can, oder vielleicht nehm ich auch alle wieder raus" :grin:
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich hab gar nicht viel Inhaltliches beizutragen - außer dass ich mich auch über deinen Thread freue, weil ich ihn jedes Jahr mit am liebsten lese. Ein schöne Mischung aus Persönlichem und Fachlichem - ich finde auch toll, wenn bei Leuten wie dir ihre Leidenschaft für ein Team durchscheint und das Grundgerüst des Teams mitbestimmt.

Ich beneide deinen aktuellen Kader ein bisschen um Hofmann und Waldschmidt, die ich auch gerne eingebaut hätte, aber momentan nicht passen - natürlich, weil ich ganz andere tolle Kicker nicht abgeben mag :-)

Ich wünsche Dir nach dem schweren Start ein glückliches Händchen und eine spannende und erfreuliche Saison!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
strassenkicker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 19:36

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von strassenkicker »

Auch ich - als eher gelegentlicher Mitleser- freue mich, dass du wieder einen Saisonthred machst.

Dein Mittelfeld gefällt mir. Wir haben mit Wirtz, Hofmann und Sabitzer drei Übereinstimmungen. Als vierten habe ich aktuell Ebimbe drin.

Haller hatte ich im ersten Entwurf. Inzwischen ist er aus Kostengründen nicht mehr dabei. Finde es aber gut und konsequent, dass du ihn nimmst!

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Teamzusammenstellung und viel Erfolg!
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Schnatterer »

Bei Nmecha bin ich skeptisch. Der dürfte Anlaufzeit brauchen. So wie damals Gündogan. Und vielleicht war das auch ein zusätzlicher Grund, warum man geholt hat. Zwei Mal defensives MF aus Dortmund ist für mich zudem ein Mal zuviel. Waldschmidt als Zock, why not. Hofmann und Wirtz ist eine nette Kombi als Punktegaranten. Mainzer Torhüter wären nicht meins, werden aber wohl auch nicht total abfallen. Stabilisiert sich deren Defensive weiter, eventuell mehr zu Null Spiele.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von DomFrehs »

Hi Sutti, schön von dir zu lesen. Ich bin sehr gespannt, wie dein finales Team aussehen wird.
Aktuell hätten wir - eine- Übereinstimmung, das finde ich schon ziemlich überraschend :grin:

Irgendwie bin ich von uns (schwarz-gelb) nicht so richtig überzeugt, weswegen ich auch erstmal nur einen BVBler im Team habe.
Dein Sturm kann funktionieren, Mittelfeld ist mir mit Nmecha und Sabitzer zu risikoreich. Mit der Abwehr kann ich so gar nichts anfangen - aber ich bin mir sicher, da wirst du noch nachjustieren ;-)

Freue mich schon, deinen Saisonthread zu verfolgen!
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Puh, ich muss mich wohl erstmal bedanken für so viel Resonanz. Es ehrt mich sehr, dass ihr alle am Start seid und meinen Thread hier zum Teil schon fast sehnsüchtig erwartet habt :love:

Nicht einfach, auf alle jetzt nochmal zu reagieren, aber ich versuche es mal mit den wichtigsten und relevantesten Fragen und Anmerkungen.
Dazu sei aber nochmals erwähnt, dass das (womöglich) NICHT mein endgültiger Kader ist!
Aber die Abwehr? Irgendwie werde ich da nicht so warm mit... wäre mir persönlich zu dünn, zumal ich nicht weiß ob Pacho und van den Berg Stamm sind
Pacho sehe ich zu 90% als Stamm an. Bei dem Jungen hab ich "Ndicka"-Vibes.
Bei van den Berg hab ich ein ähnlich gutes Gefühl.

Dazu muss ich anmerken, dass ich die neue Benotungszeit als nicht unwichtig betrachte. Selbst wenn ein Backup "nur" eigewechselt wird, ist eine Note realistischer als zuletzt. 2 Punkte fehlen von der S11 dann, klar, aber das kann sich ggf kompensieren.
Und irgendwie hab ich gedacht, dass du noch Plea im Kader hast. Die Vorbereitungsspiele der Fohlen waren nicht übel.
Man müsste schon lügen wenn ich nicht wenigstens drüber nachgedacht hätte. Aber als gebranntes Kind, scheue ich das erneute Verpflichten doch ein wenig. Zudem hab ich an und für sich 3 andere Gladbacher im engeren Kreis der möglichen Kandidaten.
Ich traue Gladbach unter Seoane durchaus eine solide bis gute Saison zu, WENN alle Mechanismen passen. Psychologischer Vorteil kann sein, dass sie von vielen klein geredet werden und dadurch unterschätzt.
Preislich sind dort sehr viele attraktiv.
Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 11:28 Endlich ein Team mit Dortmund Hintergrund! Zeit wurde es. Für mich aufgrund der versemmelten Meisterschaft sowieso eine ganz heiße Aktie auf eine come back stronger Leistung!

Haller im Sturm finde ich top. Die anderen beiden sind natürlich wackelig.
Da du aber auch mal davon ausgehen musst, dass nur Haller spielt ist die Frage, wie du das kompensieren möchtest mit einer sehr dünnen Abwehr. Befürchte da musst du nochmal nachlegen.
Warum eigentlich nicht mit Bensebaini?

Und auch spannend die Wahl der Mittelfeldspieler. Hätte eher erwartet dass du da auf Can statt auf Nmecha gehst. Erwartest du von Nmecha mehr Punkte trotz mehr Konkurrenz auf seiner Position?
Ja, ich erwarte von Nmecha mehr Punkte als von Can. Liegt zum einen an der Benotung die bei Can doch recht streng ausfällt (kann bei Nmecha natürlich jetzt in Dortmund auch umschwenken) zum Anderen sehe ich bei Felix mehr Scorer.
Weiter glaube ich dass er mittelfristig einen festen Part im Dreieck mit Can und Sabitzer einnehmen wird.
Bensebaini spielt tatsächlich auch eine Rolle, bisher hab ich nur keine gescheite Formation gefunden ihn einzubauen.
zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 16:50 Auf dem Zettel steht "Im Mittelfeld nehm ich Wirtz oder Hofmann, und Sabitzer oder Nmecha oder Can, oder vielleicht nehm ich auch alle wieder raus" :grin:
:lol: :lol: Könnte glatt von mir selbst sein :D
Schnatterer hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:32 Zwei Mal defensives MF aus Dortmund ist für mich zudem ein Mal zuviel. Waldschmidt als Zock, why not.
Nmecha ist kein DM! Er ist ZM ..
Er wird auf ner Doppel 8 spielen mit Sabitzer. Wenn, dann wird Sabitzer zurückrücken weil er der stabilere Defensive ist!

Waldschmidt stand relativ früh im engen Kreis. Einmal sein Preis und weil Baumgart auch Selke hinbekommen hat :D Ich glaub der Luca kann da was werden.
DomFrehs hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:02 Irgendwie bin ich von uns (schwarz-gelb) nicht so richtig überzeugt, weswegen ich auch erstmal nur einen BVBler im Team habe.
Dein Sturm kann funktionieren, Mittelfeld ist mir mit Nmecha und Sabitzer zu risikoreich. Mit der Abwehr kann ich so gar nichts anfangen - aber ich bin mir sicher, da wirst du noch nachjustieren ;-)
Der Titelverteidiger gibt sich die Ehre :welcomewave: Danke dafür.
Weißt du, Risiko gehört dazu.
Aber klar, es kann sein dass am Ende doch nur 2 Dortmunder im Kader stehen. Weniger aber nicht. Soviel kann ich verraten :D
Was wäre denn von deiner Seite her ein Input in Richtung Abwehr?



Das erstmal von mir aus zu euren Anmerkungen.
Danke für das Feedback. Gern mehr davon :thumbup:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Mal mein Input zu der Nmecha/Can - Geschichte:

Jeder hat so seine Vor- und Nachteile. Ich schätze mal letztenendes nehmen sich die beiden nicht unendlich viel:

---> Can als Kapitän ist gesetzt und wird so gut wie immer spielen. Zudem hat er von seinen 123 Punkten ca. 100 in der Rückrunde gemacht. Nmecha andererseits wird vermutlich zumindest am Anfang rein- und rausrotieren, ist dafür aber der Spieler mit vermeintlich mehr Potential und vor allem mehr Torgefahr. Wer also auf vermeintliche Sicherheit setzen möchte, dem würde ich eher zu Can raten. Wer es hingegen klar risikoreicher mag, der soll Nmecha nehmen, wenn man sich zwischen den beiden entscheiden muss. Ich selbst habe aktuell Can drin, da mein Kader, so wie er aktuell aussieht, eh schon risikoreich genug ist.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von McGi87 »

Moinsen!

Schöner Thread und ein interessantes Team mal wieder! Glaube allerdings, da wird sich noch ein bissi was ändern.

Eine kurze Info zum Sepp aus der Abwehr:
Bin gespannt, wen er bei den Mainzern in der Abwehr verdrängen könnte, wenn er voll fit ist. Tippe mal auf den ewigen Bell... :think: :think:

Freue mich schon auf Dein endgültiges Team :grin: :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Valhalla »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:24 Mal mein Input zu der Nmecha/Can - Geschichte:

Jeder hat so seine Vor- und Nachteile. Ich schätze mal letztenendes nehmen sich die beiden nicht unendlich viel:

---> Can als Kapitän ist gesetzt und wird so gut wie immer spielen. Zudem hat er von seinen 123 Punkten ca. 100 in der Rückrunde gemacht. Nmecha andererseits wird vermutlich zumindest am Anfang rein- und rausrotieren, ist dafür aber der Spieler mit vermeintlich mehr Potential und vor allem mehr Torgefahr. Wer also auf vermeintliche Sicherheit setzen möchte, dem würde ich eher zu Can raten. Wer es hingegen klar risikoreicher mag, der soll Nmecha nehmen, wenn man sich zwischen den beiden entscheiden muss. Ich selbst habe aktuell Can drin, da mein Kader, so wie er aktuell aussieht, eh schon risikoreich genug ist.
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:13 Ja, ich erwarte von Nmecha mehr Punkte als von Can. Liegt zum einen an der Benotung die bei Can doch recht streng ausfällt (kann bei Nmecha natürlich jetzt in Dortmund auch umschwenken) zum Anderen sehe ich bei Felix mehr Scorer.
Weiter glaube ich dass er mittelfristig einen festen Part im Dreieck mit Can und Sabitzer einnehmen wird
Laut Borussenbernie (falls den wer von YouTube etc.kennt), den ich eben befragt habe, wird Nmecha DER Punktelieferant beim BvB sein. Er sieht ihn ganz klar als Stammspieler und Can als Elferschützen!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2083
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Nightknight »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 13:22
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:24 Mal mein Input zu der Nmecha/Can - Geschichte:

Jeder hat so seine Vor- und Nachteile. Ich schätze mal letztenendes nehmen sich die beiden nicht unendlich viel:

---> Can als Kapitän ist gesetzt und wird so gut wie immer spielen. Zudem hat er von seinen 123 Punkten ca. 100 in der Rückrunde gemacht. Nmecha andererseits wird vermutlich zumindest am Anfang rein- und rausrotieren, ist dafür aber der Spieler mit vermeintlich mehr Potential und vor allem mehr Torgefahr. Wer also auf vermeintliche Sicherheit setzen möchte, dem würde ich eher zu Can raten. Wer es hingegen klar risikoreicher mag, der soll Nmecha nehmen, wenn man sich zwischen den beiden entscheiden muss. Ich selbst habe aktuell Can drin, da mein Kader, so wie er aktuell aussieht, eh schon risikoreich genug ist.
Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:13 Ja, ich erwarte von Nmecha mehr Punkte als von Can. Liegt zum einen an der Benotung die bei Can doch recht streng ausfällt (kann bei Nmecha natürlich jetzt in Dortmund auch umschwenken) zum Anderen sehe ich bei Felix mehr Scorer.
Weiter glaube ich dass er mittelfristig einen festen Part im Dreieck mit Can und Sabitzer einnehmen wird
Laut Borussenbernie (falls den wer von YouTube etc.kennt), den ich eben befragt habe, wird Nmecha DER Punktelieferant beim BvB sein. Er sieht ihn ganz klar als Stammspieler und Can als Elferschützen!
wenn alle fit und in topform sind sehe ich beim bvb
kobel
ryerson/neuzugang süle schlotterbeck bensebaini
sabitzer can brandt
malen haller adeyemi
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
DomFrehs
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 23. April 2023, 21:35
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von DomFrehs »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:13 Puh, ich muss mich wohl erstmal bedanken für so viel Resonanz. Es ehrt mich sehr, dass ihr alle am Start seid und meinen Thread hier zum Teil schon fast sehnsüchtig erwartet habt :love:

Nicht einfach, auf alle jetzt nochmal zu reagieren, aber ich versuche es mal mit den wichtigsten und relevantesten Fragen und Anmerkungen.
Dazu sei aber nochmals erwähnt, dass das (womöglich) NICHT mein endgültiger Kader ist!
Aber die Abwehr? Irgendwie werde ich da nicht so warm mit... wäre mir persönlich zu dünn, zumal ich nicht weiß ob Pacho und van den Berg Stamm sind
Pacho sehe ich zu 90% als Stamm an. Bei dem Jungen hab ich "Ndicka"-Vibes.
Bei van den Berg hab ich ein ähnlich gutes Gefühl.

Dazu muss ich anmerken, dass ich die neue Benotungszeit als nicht unwichtig betrachte. Selbst wenn ein Backup "nur" eigewechselt wird, ist eine Note realistischer als zuletzt. 2 Punkte fehlen von der S11 dann, klar, aber das kann sich ggf kompensieren.
Und irgendwie hab ich gedacht, dass du noch Plea im Kader hast. Die Vorbereitungsspiele der Fohlen waren nicht übel.
Man müsste schon lügen wenn ich nicht wenigstens drüber nachgedacht hätte. Aber als gebranntes Kind, scheue ich das erneute Verpflichten doch ein wenig. Zudem hab ich an und für sich 3 andere Gladbacher im engeren Kreis der möglichen Kandidaten.
Ich traue Gladbach unter Seoane durchaus eine solide bis gute Saison zu, WENN alle Mechanismen passen. Psychologischer Vorteil kann sein, dass sie von vielen klein geredet werden und dadurch unterschätzt.
Preislich sind dort sehr viele attraktiv.
Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 11:28 Endlich ein Team mit Dortmund Hintergrund! Zeit wurde es. Für mich aufgrund der versemmelten Meisterschaft sowieso eine ganz heiße Aktie auf eine come back stronger Leistung!

Haller im Sturm finde ich top. Die anderen beiden sind natürlich wackelig.
Da du aber auch mal davon ausgehen musst, dass nur Haller spielt ist die Frage, wie du das kompensieren möchtest mit einer sehr dünnen Abwehr. Befürchte da musst du nochmal nachlegen.
Warum eigentlich nicht mit Bensebaini?

Und auch spannend die Wahl der Mittelfeldspieler. Hätte eher erwartet dass du da auf Can statt auf Nmecha gehst. Erwartest du von Nmecha mehr Punkte trotz mehr Konkurrenz auf seiner Position?
Ja, ich erwarte von Nmecha mehr Punkte als von Can. Liegt zum einen an der Benotung die bei Can doch recht streng ausfällt (kann bei Nmecha natürlich jetzt in Dortmund auch umschwenken) zum Anderen sehe ich bei Felix mehr Scorer.
Weiter glaube ich dass er mittelfristig einen festen Part im Dreieck mit Can und Sabitzer einnehmen wird.
Bensebaini spielt tatsächlich auch eine Rolle, bisher hab ich nur keine gescheite Formation gefunden ihn einzubauen.
zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 16:50 Auf dem Zettel steht "Im Mittelfeld nehm ich Wirtz oder Hofmann, und Sabitzer oder Nmecha oder Can, oder vielleicht nehm ich auch alle wieder raus" :grin:
:lol: :lol: Könnte glatt von mir selbst sein :D
Schnatterer hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 21:32 Zwei Mal defensives MF aus Dortmund ist für mich zudem ein Mal zuviel. Waldschmidt als Zock, why not.
Nmecha ist kein DM! Er ist ZM ..
Er wird auf ner Doppel 8 spielen mit Sabitzer. Wenn, dann wird Sabitzer zurückrücken weil er der stabilere Defensive ist!

Waldschmidt stand relativ früh im engen Kreis. Einmal sein Preis und weil Baumgart auch Selke hinbekommen hat :D Ich glaub der Luca kann da was werden.
DomFrehs hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 23:02 Irgendwie bin ich von uns (schwarz-gelb) nicht so richtig überzeugt, weswegen ich auch erstmal nur einen BVBler im Team habe.
Dein Sturm kann funktionieren, Mittelfeld ist mir mit Nmecha und Sabitzer zu risikoreich. Mit der Abwehr kann ich so gar nichts anfangen - aber ich bin mir sicher, da wirst du noch nachjustieren ;-)
Der Titelverteidiger gibt sich die Ehre :welcomewave: Danke dafür.
Weißt du, Risiko gehört dazu.
Aber klar, es kann sein dass am Ende doch nur 2 Dortmunder im Kader stehen. Weniger aber nicht. Soviel kann ich verraten :D
Was wäre denn von deiner Seite her ein Input in Richtung Abwehr?



Das erstmal von mir aus zu euren Anmerkungen.
Danke für das Feedback. Gern mehr davon :thumbup:
Reine Ehrensache, da du mich in den vergangenen Jahren auch immer mit deinen spannenden Threads unterhalten hast. :love:

Haller ist natürlich eine super Wahl, die mir im Grunde auch sehr gefällt. Da er mit dem Afrika Cup "gehandicapt" ist, wird er auch nicht in allzu vielen Teams stehen, welches dir einen Vorteil verschaffen wird - zumindest in der Hinrunde.
Für mich wird er aber eher nicht in Frage kommen, da ich denke, dass man im Sturm auch günstiger gute Punkte bekommen kann. Ob das dann auch so ist, wird man sehen :mrgreen:

Bitte sehe es mir nach, dass ich zu meiner Abwehr vorab keine Details nennen möchte, da ich hier versuche einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz herauszuholen. :grin: :angel:
Im Mittelfeld und Sturm gehe ich aber sehr ähnliche Wege, wie die meisten User, welche ihre Teams bereits gepostet hatten.
Saison 2022/23: Platz 1
Saison 2017/18: Platz 437
Saison 2016/17: Platz 76

Schuhen
Ginter - Schlotterbeck - Grimaldo - Finkgräfe
Beste - Wirtz - Millot - REITZ
Sesko - KANE - BEIER
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 13:22
Laut Borussenbernie (falls den wer von YouTube etc.kennt), den ich eben befragt habe, wird Nmecha DER Punktelieferant beim BvB sein. Er sieht ihn ganz klar als Stammspieler und Can als Elferschützen!
Nightknight hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 21:13 wenn alle fit und in topform sind sehe ich beim bvb
kobel
ryerson/neuzugang süle schlotterbeck bensebaini
sabitzer can brandt
malen haller adeyemi

Da brauch ich keinen Bernie für um die Erkenntnis zu erlangen.
Ich sehe F. Nmecha kurzfristig als Stammspieler auf der 8.
Ob nun mit Sabitzer, Brandt oder Reus zusammen... Egal.
DomFrehs hat geschrieben: Freitag 11. August 2023, 22:00 Reine Ehrensache, da du mich in den vergangenen Jahren auch immer mit deinen spannenden Threads unterhalten hast. :love:

Haller ist natürlich eine super Wahl, die mir im Grunde auch sehr gefällt. Da er mit dem Afrika Cup "gehandicapt" ist, wird er auch nicht in allzu vielen Teams stehen, welches dir einen Vorteil verschaffen wird - zumindest in der Hinrunde.
Für mich wird er aber eher nicht in Frage kommen, da ich denke, dass man im Sturm auch günstiger gute Punkte bekommen kann. Ob das dann auch so ist, wird man sehen :mrgreen:

Bitte sehe es mir nach, dass ich zu meiner Abwehr vorab keine Details nennen möchte, da ich hier versuche einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz herauszuholen. :grin: :angel:
Im Mittelfeld und Sturm gehe ich aber sehr ähnliche Wege, wie die meisten User, welche ihre Teams bereits gepostet hatten.
Ein Versuch war es wert :lol:
Ich muss sagen, mit der Abwehr hab ich mich über alle Jahre stehts schwer getan und das wird sich auch nicht ändern glaub ich..

Aber ich glaub auch, bezüglich Haller, dass er trotz ein paar Spielen Ausfall seine 20 Tore machen wird.
Mit entsprechenden BUs sollte das auffangbar sein, wenn er dann wirklich fehlt.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5787
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Er Kane sah und siegte?

Beitrag von Sutti »

Jetz isser da. Der fleischgewordene Sabberfaden von Hönigge und Co.

Mia san bescheuert... :drinkingdrunk:

Klar, auf der einen Seite ist es ganz ganz toll einen Megastar in der BuLi zu haben, aber für Kane 120 Mio zu latzen (ink. Boni) ist hart an der Grenze zur Anstalt.
Dieser Transfer ist einfach nur ein Prestigeding um zu zeigen dass man in München noch irgendwo nen Satz Eier hängen hatte.

Naja, wie dem auch sei.
Probieren wir doch mal einen Versuch aus 2 Bulldogstürmern zu basteln.
Eigentlich gar nicht sooooo schwer, da man in der Abwehr den ein oder anderen Taler sparen kann.

Also dann hier ein kleiner Test:
Spoiler
Show
TW: Zentner (Rieß, Batz)

AW: Mainka, Lukeba, Pacho (Kaderabek)

MF: Sabitzer, Can, Ljubicic, Honorat, Cerny

ST: Kane, Haller

Mit der Aufstellung hätte ich zwar nur 1 Backup, aber es wäre eine Zockervariante die man machen kann. Sogar 0,2 Mio Rest wären über :D
Aber um auch ehrlich zu bleiben: Ich denke nicht dass ich mit 2 Bulldogs fahren werde. Wer mich kennt, weiß dass ich eine sichere und breitere Variante bauen werde. Aber so als Spinnerei, kann man das mal machen...

Jetz aber erstmal weiter im Pokal... :hsv:


Grüße,
Sutti
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Er Kane sah und siegte?

Beitrag von 19Paul96 »

Sutti hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 15:05 Jetz isser da. Der fleischgewordene Sabberfaden von Hönigge und Co.

Mia san bescheuert... :drinkingdrunk:

Klar, auf der einen Seite ist es ganz ganz toll einen Megastar in der BuLi zu haben, aber für Kane 120 Mio zu latzen (ink. Boni) ist hart an der Grenze zur Anstalt.
Dieser Transfer ist einfach nur ein Prestigeding um zu zeigen dass man in München noch irgendwo nen Satz Eier hängen hatte.

Naja, wie dem auch sei.
Probieren wir doch mal einen Versuch aus 2 Bulldogstürmern zu basteln.
Eigentlich gar nicht sooooo schwer, da man in der Abwehr den ein oder anderen Taler sparen kann.

Also dann hier ein kleiner Test:
Spoiler
Show
TW: Zentner (Rieß, Batz)

AW: Mainka, Lukeba, Pacho (Kaderabek)

MF: Sabitzer, Can, Ljubicic, Honorat, Cerny

ST: Kane, Haller

Mit der Aufstellung hätte ich zwar nur 1 Backup, aber es wäre eine Zockervariante die man machen kann. Sogar 0,2 Mio Rest wären über :D
Aber um auch ehrlich zu bleiben: Ich denke nicht dass ich mit 2 Bulldogs fahren werde. Wer mich kennt, weiß dass ich eine sichere und breitere Variante bauen werde. Aber so als Spinnerei, kann man das mal machen...

Jetz aber erstmal weiter im Pokal... :hsv:


Grüße,
Sutti
Hey Sutti,

ich freue mich sehr auf deinen Thread + dein Team dieses Jahr!
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6032
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Danke für die Spoileraufstellung! Hat mich daran erinnert zu prüfen wieviel Lukeba (nicht kio :smileygiantred: ) kostet. :thumbup: 2,7 Mio. Interessant. Dabei ist mein Team eigentlich ja fertig, vorausgesetzt es verletzt sich niemand mehr...

Die Spoileraufstellung ist in der Tat nicht sooo mies. Aber bin mir sicher dein eigentliches Team wird noch besser. :clap:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).