Torwart-Frage

Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Torwart-Frage

Beitrag von Luthersöhnchen »

Hätte nie gedacht, dass ich zu diesem Thema mal einen neuen Thread aufmache, weil die Torwart-Frage in all den Jahren nie eine große Frage für mich gewesen ist. Hab mich einfach immer unter den günstigen Kombis umgeschaut und ohne viel Recherche die genommen, bei der ich ein gutes Gefühl hatte. Meistens hatte ich sogar Glück.

Dieses Jahr ist es irgendwie anders. Ich bin irgendwie doch sehr ins Zweifeln gekommen und würde gerne wissen, wie es euch geht.

GÜNSTIGSTE TRIOS

FREIBURG: gefühlt in 80% der Kader (hier im Forum, sicher nicht insgesamt); unerwartet günstig, Atubolu ist ein spannender Nachwuchsspieler, aber möchtest du einen "spannenden Spieler" im Tor haben? auch in der Vorbereitung wirkte er wiederholt unsicher; andererseits ne starke Abwehr vor sich mit ggf. dem einen oder anderen zu-null-Spiel; Freiburg insgesamt hat aber ggf. ne herausfordernde Runde vor sich mit Dreifach-Belastung; allerdings ein echt guter Ersatz-Keeper im Fall der Fälle

DARMSTADT: Schuhen ist Kultfigur in Darmstadt; Mentalitätsmonster; eine Saison mit überragendem Notenschnitt; aber alles halt in Liga 2; jetzt werden sie natürlich das eine oder andere Tor mehr kassieren; ich erwarte nicht so viele Zu-Null-Spiele von Darmstadt

HEIDENHEIM: günstigste Kombi; weiß ich aber nix drüber

BOCHUM: Riemann mit nicht so tollen Noten in der letzten Saison und trotzdem zwei mal SdS; wenn du in einer richtig schlechten Truppe spielst, kann vielleicht auch das mal einen Torwart passieren; so richtig sexy finde ich Bochum aber iwie nicht

Das waren jetzt mal die ganz günstigen Kombis, die mich alle irgendwie nicht überzeugen (am ehesten noch Darmstadt). Also hab ich doch mal geschaut:

ETWAS TEURERE ALTERNATIVEN

BREMEN: mit Pavlenka; hmm ... jaaa, mal so, mal so; Bremen eher offensiv spannend als defensiv im letzten Jahr; aber auch nur 0,1 teurer als die Darmstadt-Truppe

MAINZ: Zentner immerhin mit Notenschnitt von 3,06 und wiederum nur 0,1 teurer als das Bremen-Trio.

FRANKFURT: durch den Weggang von Ramaj auf einmal vielleicht auch eine Option mit Trapp als jemandem, der Weltklasse-Niveau erreichen kann und zwei 0,5ern hinter ihm; Grahl als jemand, der auch kein Fliegenfänger ist; insgesamt auch nur 0,7 teurer als Darmstadt.

---

Was lässt sich punktemäßig erwarten, wenn man von 34 Spielen ausgeht und die Durchschnittswerte von letzter Saison zu Grunde legt? Trapp vielleicht 230 Punkte, Zentner 215, Pavlenka 190. Alle anderen sind neu in der ersten Liga und schwer einzuschätzen.

Wie viel traut ihr eurer Kombi zu und macht es vielleicht Sinn, über MAINZ oder FRANKFURT nachzudenken, indem man 0,2 oder 0,7 mehr investiert?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Torwart-Frage

Beitrag von JimmyTheHand »

Interessante Frage, ich stehe vor den selben Gedankenspielen. Zu Beginn war für mich Freiburg sofort fix, nach einigem Überlegen kommen mir aber Zweifel.
Die Kombis von den günstigen kommen für mich alle nicht in Frage, die Option Frankfurt wegen dem Abgang von Ramaj hatte ich exakt genauso schon überlegt.
Für 4,6 Mio mit Trapp anstatt für 3,8 mit Atubolu ist schon eine interessante Alternative.

Ich möchte aber noch was in den Ring werfen:

Hoffenheim mit einem Baumann, der letzte Saison auch immerhin 219 Punkte gemacht hat, kostet 4,5.

Leverkusen gibt es sogar für 4,3 - Hradecky letztes Jahr nicht ganz so stark, könnte heuer wieder bergauf gehen, und spielt sicher im stärksten der bis jetzt erwähnten Teams.

Gladbach auch um 4,5, Omlin hatte einen Schnitt von 297 und 111 Punkte in seinen 15 Spielen, wenn man so will, wären es hochgerechnet auf 34 Spiele 251,6 Punkte. Das bei einer wirklich schwachen Gladbacher Mannschaft, wo er ins kalte Wasser geworfen wurde.
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Torwart-Frage

Beitrag von Luthersöhnchen »

JimmyTheHand hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 07:57 Hoffenheim mit einem Baumann, der letzte Saison auch immerhin 219 Punkte gemacht hat, kostet 4,5.

Leverkusen gibt es sogar für 4,3 - Hradecky letztes Jahr nicht ganz so stark, könnte heuer wieder bergauf gehen, und spielt sicher im stärksten der bis jetzt erwähnten Teams.

Gladbach auch um 4,5, Omlin hatte einen Schnitt von 297 und 111 Punkte in seinen 15 Spielen, wenn man so will, wären es hochgerechnet auf 34 Spiele 251,6 Punkte. Das bei einer wirklich schwachen Gladbacher Mannschaft, wo er ins kalte Wasser geworfen wurde.
Wow, soweit hatte ich gar nicht mehr geguckt - das sind in der Tat auch noch sehr interessante Alternativen! Behalte ich auf jeden Fall noch im Blick, wenn nach dem Pokal das Team noch mal rotiert oder Tel oder Guirassy noch ins Team rutschen sollten und noch Kapital frei wird.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Torwart-Frage

Beitrag von studenttrier »

Es gibt für mich nur 3 Optionen:

1. Freiburg
2. Brauche ich Geld - dann Heidenheim
3. Sollte Batz offiziell zum zweiten Torhüter erklärt werden und ich keine Geldsorgen haben, dann Mainz anstatt Freiburg, da gleich teuer.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Torwart-Frage

Beitrag von Amitaener »

Augsburg mit Dahmen als Stammkeeper haste vergessen. Genauso teuer wie die Mainzer.
Tendiere auch eher zu einem bulierfahrenen Keeper. Da weiß man, was man kriegt für sein Geld.
Aber wenn schon einen Newcomer, dann den Freiburger. Gründe haste schon genannt. Ist was für Zocker.
Und wenn reichlich Geld in der Tasche, dann Trapp.
Kurzum: ist tatsächlich nicht so einfach, die TW-Wahl diese Saison. :fiep:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Torwart-Frage

Beitrag von glocke »

Die letzten 2 Jahre hatte ich ein gutes Händchen beim Torwart (Riemann, Rönnow), aber das sowas schnell auch in die andere Richtung gehen kann, hatte ich leider die Jahre davor gespürt. Deshalb muss ich von einem Torwart schon überzeugt sein und mittlerweile komme ich da bei Atubolu ins Grübeln. Der hat sicherlich Potenzial und es KANN gut gehen, aber zuletzt zeigte er schon bei der U21 keine guten Leistungen und in der Vorbereitung setzte sich das fort.

Aktuell tendiere ich sogar dazu, etwas mehr Geld auszugeben und dafür "Sicherheit" im Tor zu haben, denn einen Torwart im Winter auszutauschen, wird aufgrund der Kombi immer sehr schwierig.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Torwart-Frage

Beitrag von Amitaener »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 08:05 Es gibt für mich nur 3 Optionen:

1. Freiburg
2. Brauche ich Geld - dann Heidenheim
3. Sollte Batz offiziell zum zweiten Torhüter erklärt werden und ich keine Geldsorgen haben, dann Mainz anstatt Freiburg, da gleich teuer.
Da kannste lange warten. Der Trainer lässt die Frage des zweiten Keepers offen. Wird da womöglich ständig wechseln.
Heißt auch: die Pokalaufstellung macht einen nicht schlauer.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Torwart-Frage

Beitrag von Pavelski »

JimmyTheHand hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 07:57 Interessante Frage, ich stehe vor den selben Gedankenspielen. Zu Beginn war für mich Freiburg sofort fix, nach einigem Überlegen kommen mir aber Zweifel.
Die Kombis von den günstigen kommen für mich alle nicht in Frage, die Option Frankfurt wegen dem Abgang von Ramaj hatte ich exakt genauso schon überlegt.
Für 4,6 Mio mit Trapp anstatt für 3,8 mit Atubolu ist schon eine interessante

Ich möchte aber noch was in den Ring werfen:

Hoffenheim mit einem Baumann, der letzte Saison auch immerhin 219 Punkte gemacht hat, kostet 4,5.

Leverkusen gibt es sogar für 4,3 - Hradecky letztes Jahr nicht ganz so stark, könnte heuer wieder bergauf gehen, und spielt sicher im stärksten der bis jetzt erwähnten Teams.

Gladbach auch um 4,5, Omlin hatte einen Schnitt von 297 und 111 Punkte in seinen 15 Spielen, wenn man so will, wären es hochgerechnet auf 34 Spiele 251,6 Punkte. Das bei einer wirklich schwachen Gladbacher Mannschaft, wo er ins kalte Wasser geworfen wurde.
Omlin hatte ich mal so garnicht aufen Schirm, hab bisher Trapp im Kasten. Aber die Noten sprechen klar für Omlin. Olschowsky ist die Nr.2, aber wer ist da die Nr.3?
Die Frage wird nur sein, wird Gladbacher stärker spielen als letzte Saison? Nach den ganzen Abgängen
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Torwart-Frage

Beitrag von Messer82 »

Ich setzte für meinen Stammtw immer ein max Budget an.
Wer in diesem Rahmen fällt kommt in meine Auswahl...
Dieses Jahr war die Marke bei 3,5mio.

Bei Schuhen gilt es zu bedenken:
Er ist mit 30.Jahren erfahren genug um in der 1.Liga zu bestehen.
Dazu kommen zwar weniger zu Null Punkte zustande als in Liga 2 aber wahrscheinlich mehr Sds Punkte als bei anderen TWs der Liga.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Torwart-Frage

Beitrag von ChrisDangerous »

Gladbach ist bei mir recht schnell nach Freiburg und Darmstadt auf dem Radar erschienen. Allerdings habe ich schon 2 Fohlen aktuell im Kader und Omlin wäre dann der dritte. Wäre schon ein Zock, da er ja leider auch eher verletzungsanfällig zu sein scheint. Aktuell schon wieder angeschlagen.
Hier eine Übersicht für euch, so viel Mühe beim ersten Beitrag muss belohnt werden.

6,1 Mio = Leipzig: Gulacsi (3,0), Blaswich (2,6), Zingerle oder Schlieck (beide 0,5)

5,8 oder 5,6 Mio = Dortmund: Kobel (4,3), Meyer (0,8), Lotka (0,7), Ostrzinski (0,5)

5,4 Mio = Stuttgart: Nübel (2,6), Bredlow (1,8), Seimen (1,0), Schock (0,5)

5,1 Mio = Bayern: Neuer (3,8), Ulreich (0,8), Schenk (0,5)
5,1 Mio = Wolfsburg: Casteels (3,8), Pervan (0,8), Klinger oder Schulze (beide 0,5)

4,8 Mio = Frankfurt: Trapp (3,8), Simoni oder Grahl (beide 0,5)
4,8 Mio = Köln: Schwäbe (3,8), Nickisch (0,5), Köbbing (0,5)

4,5 Mio = Gladbach: Omlin (3,2), Olschowsky (0,8), Sippel, Brüll oder Nicolas (alle 0,5)
4,5 Mio = Hoffenheim: Baumann (3,2), Philipp (0,8), Noll (0,5)

4,4 Mio = Union Berlin: Rönnow (3,4), Stein oder Busk (beide 0,5)

4,3 Mio = Leverkusen: Hradecky (3,0), Pentz (0,8), Lomb (0,5)

4,1 Mio = Mainz: Zentner (2,8), Rieß (0,8), Batz (0,5)
4,1 Mio = Augsburg: Dahmen (2,8), Koubek (0,8), Lubik oder Leneis (beide 0,5)

4,0 Mio = Bremen: Pavlenka (2,7), Zetterer (0,8), Dos Santos Haesler (0,5)

3,9 Mio = Darmstadt: Schuhen (2,6), Brunst (0,7), Behrens (0,6)

3,8 Mio = Bochum: Riemann (2,5), Esser (0,8), Thiede (0,5)
3,8 Mio = Freiburg: Atubolu (2,5), Müller (0,8), Uphoff (0,5)

3,6 Mio = Heidenheim: Müller (2,3), Eicher (0,8), Feller, Tschernuth (beide 0,5)
Zuletzt geändert von ChrisDangerous am Dienstag 8. August 2023, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Torwart-Frage

Beitrag von Luthersöhnchen »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 09:26 Hier eine Übersicht für euch, so viel Mühe beim ersten Beitrag muss belohnt werden.
WOW! Vielen Dank für die tolle Übersicht und die ganze Arbeit!

(ein kleiner Hinweis: vielleicht kannst du noch Ramaj bei Frankfurt raus-editieren; der hat zu Ajax gewechselt und dadurch ist die Frankfurt-Kombo so interessant geworden mit 4,8)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Torwart-Frage

Beitrag von ChrisDangerous »

simondevries hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 09:31
ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 09:26 Hier eine Übersicht für euch, so viel Mühe beim ersten Beitrag muss belohnt werden.
WOW! Vielen Dank für die tolle Übersicht und die ganze Arbeit!

(ein kleiner Hinweis: vielleicht kannst du noch Ramaj bei Frankfurt raus-editieren; der hat zu Ajax gewechselt und dadurch ist die Frankfurt-Kombo so interessant geworden mit 4,8)
Ups, ja, die Übersicht war schon was älter, hab jetzt auch den Hinweis zu Sommer und Nübel entfernt, die ja beide schon weg sind.
Beim VfB könnte ich mir vorstellen, dass Bredlow noch geht dann wäre die Kombi bei 4,1 mit Seimen als Nr. 2.
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Torwart-Frage

Beitrag von McGi87 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 09:26 Gladbach ist bei mir recht schnell nach Freiburg und Darmstadt auf dem Radar erschienen. Allerdings habe ich schon 2 Fohlen aktuell im Kader und Omlin wäre dann der dritte. Wäre schon ein Zock, da er ja leider auch eher verletzungsanfällig zu sein scheint. Aktuell schon wieder angeschlagen.
Hier eine Übersicht für euch, so viel Mühe beim ersten Beitrag muss belohnt werden.

6,1 Mio = Leipzig: Gulacsi (3,0), Blaswich (2,6), Zingerle oder Schlieck (beide 0,5)

5,8 oder 5,6 Mio = Dortmund: Kobel (4,3), Meyer (0,8), Lotka (0,7), Ostrzinski (0,5)

5,4 Mio = Stuttgart: Nübel (2,6), Bredlow (1,8), Seimen (1,0), Schock (0,5)

5,1 Mio = Bayern: Neuer (3,8), Ulreich (0,8), Schenk (0,5) // Sommer und Nübel gehen noch, denke ich
5,1 Mio = Wolfsburg: Casteels (3,8), Pervan (0,8), Klinger oder Schulze (beide 0,5)
5,1 Mio = Frankfurt: Trapp (3,8), Ramaj (0,8), Simoni oder Grahl (beide 0,5)

4,8 Mio = Köln: Schwäbe (3,8), Nickisch (0,5), Köbbing (0,5)

4,5 Mio = Gladbach: Omlin (3,2), Olschowsky (0,8), Sippel, Brüll oder Nicolas (alle 0,5)
4,5 Mio = Hoffenheim: Baumann (3,2), Philipp (0,8), Noll (0,5)

4,4 Mio = Union Berlin: Rönnow (3,4), Stein oder Busk (beide 0,5)

4,3 Mio = Leverkusen: Hradecky (3,0), Pentz (0,8), Lomb (0,5)

4,1 Mio = Mainz: Zentner (2,8), Rieß (0,8), Batz (0,5)
4,1 Mio = Augsburg: Dahmen (2,8), Koubek (0,8), Lubik oder Leneis (beide 0,5)

4,0 Mio = Bremen: Pavlenka (2,7), Zetterer (0,8), Dos Santos Haesler (0,5)

3,9 Mio = Darmstadt: Schuhen (2,6), Brunst (0,7), Behrens (0,6)

3,8 Mio = Bochum: Riemann (2,5), Esser (0,8), Thiede (0,5)
3,8 Mio = Freiburg: Atubolu (2,5), Müller (0,8), Uphoff (0,5)

3,6 Mio = Heidenheim: Müller (2,3), Eicher (0,8), Feller, Tschernuth (beide 0,5)
Danke für den Service :thumbup: :thumbup:

Als Hochrisko-Variante würde sich im Moment natürlich Ulreich anbieten... Keiner weiß ja offensichtlich so richtig, wann Neuer tatsächlich zurückkehrt :wtf: :wtf:

.....aber nee, mal Ernst beiseite: Bayern wird garantiert noch einen Torwart nachkaufen, so dass das natürlich alles Humbug ist :facepalm: :facepalm: :facepalm:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Torwart-Frage

Beitrag von JimmyTheHand »

Zusatz noch zu Trapp, der kostet nur 3,6 Mio, nicht 3,8!
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Torwart-Frage

Beitrag von Luthersöhnchen »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 09:35 Als Hochrisko-Variante würde sich im Moment natürlich Ulreich anbieten... Keiner weiß ja offensichtlich so richtig, wann Neuer tatsächlich zurückkehrt :wtf: :wtf:

.....aber nee, mal Ernst beiseite: Bayern wird garantiert noch einen Torwart nachkaufen, so dass das natürlich alles Humbug ist :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Gestern kam ja tatsächlich eine dpa-Meldung, dass sich das Comeback von Neuer sogar auf 2024 verschieben könnte. Das wäre natürlich ein Mega-Gamble, wenn möglicherweise noch vor dem ersten Spieltag zwei vergleichsweise günstige Bayern-Torwarte neben Ulreich eingepflegt werden. Aber selbst wenn es gut geht - dann muss man ja eigentlich Neuer im Winter kaufen und Kapital freimachen, weil man ja nicht drei Wechsel für Torwarte verschwenden will. Insofern wahrscheinlich tatsächlich Blödsinn.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: Torwart-Frage

Beitrag von Zidane GOAT »

Nachdem ich durchgehend die Freiburg-Kombi eingeloggt hatte, bin ich doch gewechselt. Hatte Budget übrig und wollte eher hoch gehen zu Schwäbe (bei Trapp und in meinen Augen ähnliches Punktepotential) oder Omlin. Dabei die Schuhen-Situation nochmal durchleuchtet. Bin mir bei ihm deutlich sicherer als letztes Jahr mit Rönnow. Stärke auf der Linie, was oftmals Punkte verspricht (wie Sommer in Gladbach) und dazu ein Aufsteiger, bei dem er herausstechen und sich beweisen kann. Kicker wird da eher wohlwollend benoten vermute ich, sollten es viele unverschuldete Gegentore werden, während der SdS eher häugig auftreten kann. Letztes Jahr einer der Garanten für den Aufstieg mit Mega-Schnitt und ein mitreißender Typ, der im besten Alter ist.

Strafraumbeherrschung eher mittelmäßig, gegen Liverpool gegen Ende unsicher bei einer Flanke, was mich etwas ins Grübeln bringt, aber mehr spricht in meinen Augen nicht gegen ihn. Sehe das in der Gesamtlage auch weniger kritisch (als wenn er bei einem Team spielt, dass weniger auf den Kasten bekommen sollte)
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
SUPATIM
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 17:13

Re: Torwart-Frage

Beitrag von SUPATIM »

Beim FC wurde PENTKE (0,8) vergessen .... sollte die Nr.2 sein.
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Torwart-Frage

Beitrag von Luthersöhnchen »

Zidane GOAT hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 10:14 Nachdem ich durchgehend die Freiburg-Kombi eingeloggt hatte, bin ich doch gewechselt. Hatte Budget übrig und wollte eher hoch gehen zu Schwäbe (bei Trapp und in meinen Augen ähnliches Punktepotential) oder Omlin. Dabei die Schuhen-Situation nochmal durchleuchtet. Bin mir bei ihm deutlich sicherer als letztes Jahr mit Rönnow. Stärke auf der Linie, was oftmals Punkte verspricht (wie Sommer in Gladbach) und dazu ein Aufsteiger, bei dem er herausstechen und sich beweisen kann. Kicker wird da eher wohlwollend benoten vermute ich, sollten es viele unverschuldete Gegentore werden, während der SdS eher häugig auftreten kann. Letztes Jahr einer der Garanten für den Aufstieg mit Mega-Schnitt und ein mitreißender Typ, der im besten Alter ist.

Strafraumbeherrschung eher mittelmäßig, gegen Liverpool gegen Ende unsicher bei einer Flanke, was mich etwas ins Grübeln bringt, aber mehr spricht in meinen Augen nicht gegen ihn. Sehe das in der Gesamtlage auch weniger kritisch (als wenn er bei einem Team spielt, dass weniger auf den Kasten bekommen sollte)
Da gehts mir ganz ähnlich. Aktuell hab ich auch Darmstadt eingeloggt. Neben der Rechnerei macht es mir auch einfach mehr Spaß, ein paar Kicker im Team zu haben, die einfach super Typen sind.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 934
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Torwart-Frage

Beitrag von Amitaener »

Zidane GOAT hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 10:14 Nachdem ich durchgehend die Freiburg-Kombi eingeloggt hatte, bin ich doch gewechselt. Hatte Budget übrig und wollte eher hoch gehen zu Schwäbe (bei Trapp und in meinen Augen ähnliches Punktepotential) oder Omlin. Dabei die Schuhen-Situation nochmal durchleuchtet. Bin mir bei ihm deutlich sicherer als letztes Jahr mit Rönnow. Stärke auf der Linie, was oftmals Punkte verspricht (wie Sommer in Gladbach) und dazu ein Aufsteiger, bei dem er herausstechen und sich beweisen kann. Kicker wird da eher wohlwollend benoten vermute ich, sollten es viele unverschuldete Gegentore werden, während der SdS eher häugig auftreten kann. Letztes Jahr einer der Garanten für den Aufstieg mit Mega-Schnitt und ein mitreißender Typ, der im besten Alter ist.

Strafraumbeherrschung eher mittelmäßig, gegen Liverpool gegen Ende unsicher bei einer Flanke, was mich etwas ins Grübeln bringt, aber mehr spricht in meinen Augen nicht gegen ihn. Sehe das in der Gesamtlage auch weniger kritisch (als wenn er bei einem Team spielt, dass weniger auf den Kasten bekommen sollte)
Hatte Schuhen zuletzt im 2. Liga Team. Hoch zufrieden!
In der Buli steht aber zu befürchten, dass es kein einziges Zu-Null-Spiel gibt. Was nicht am Torwart liegen dürfte...
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Torwart-Frage

Beitrag von Luthersöhnchen »

Oder noch eine Option. Ein beliebiges Duo nehmen (falls Bayern nicht vor dem ersten Spieltag noch eine neue Nummer 1 verpflichtet) und dann Ulreich für 0,8 dazu. Also für 0,3 einen Bayern-Torwart, der möglicherweise ein paar Spiele oder aber die ganze Hinrunde für das vermutlich wieder stärkste Team der Liga spielt?
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1808
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Torwart-Frage

Beitrag von ChrisDangerous »

So, Updates drin.. Danke für den Hinweis zu Trapp und Pentke..


6,1 Mio = Leipzig: Gulacsi (3,0), Blaswich (2,6), Zingerle oder Schlieck (beide 0,5)

5,8 oder 5,6 Mio = Dortmund: Kobel (4,3), Meyer (0,8), Lotka (0,7), Ostrzinski (0,5)

5,4 Mio = Stuttgart: Nübel (2,6), Bredlow (1,8), Seimen (1,0), Schock (0,5)

5,1 Mio = Bayern: Neuer (3,8), Ulreich (0,8), Schenk (0,5)
5,1 Mio = Wolfsburg: Casteels (3,8), Pervan (0,8), Klinger oder Schulze (beide 0,5)
5,1 Mio = Köln: Schwäbe (3,8), Pentke (0,8), Nickisch (0,5), Köbbing (0,5)

4,6 Mio = Frankfurt: Trapp (3,6), Simoni oder Grahl (beide 0,5)

4,5 Mio = Gladbach: Omlin (3,2), Olschowsky (0,8), Sippel, Brüll oder Nicolas (alle 0,5)
4,5 Mio = Hoffenheim: Baumann (3,2), Philipp (0,8), Noll (0,5)

4,4 Mio = Union Berlin: Rönnow (3,4), Stein oder Busk (beide 0,5)

4,3 Mio = Leverkusen: Hradecky (3,0), Pentz (0,8), Lomb (0,5)

4,1 Mio = Mainz: Zentner (2,8), Rieß (0,8), Batz (0,5)
4,1 Mio = Augsburg: Dahmen (2,8), Koubek (0,8), Lubik oder Leneis (beide 0,5)

4,0 Mio = Bremen: Pavlenka (2,7), Zetterer (0,8), Dos Santos Haesler (0,5)

3,9 Mio = Darmstadt: Schuhen (2,6), Brunst (0,7), Behrens (0,6)

3,8 Mio = Bochum: Riemann (2,5), Esser (0,8), Thiede (0,5)
3,8 Mio = Freiburg: Atubolu (2,5), Müller (0,8), Uphoff (0,5)

3,6 Mio = Heidenheim: Müller (2,3), Eicher (0,8), Feller, Tschernuth (beide 0,5)
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Torwart-Frage

Beitrag von Pavelski »

Union kostet 4,7

Rönnow 3,4
Schwolow 0,8
Bush und Stein 0,5

Denke ja mal das Schwolow die Nr.2 ist
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Torwart-Frage

Beitrag von McGi87 »

Halte Freiburg weiterhin für die stärkste Variante im unteren Preissegment. Unter Streich war noch kein Torhüter wirklich schlecht, soweit ich mich erinnere. Er hat damals auch Schwolow aus der A-Jugend hochgezogen und als Stammtorwart aufgestellt und der hat in Freiburg richtig gut geliefert.
Mache mir da keine ernsthaften Sorgen, dass es in der Konstellation nicht klappen könnte, zumal auch mit Flo Müller noch ein erfahrener weiterer Torwart da ist.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6750
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Torwart-Frage

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 10:32 Halte Freiburg weiterhin für die stärkste Variante im unteren Preissegment. Unter Streich war noch kein Torhüter wirklich schlecht, soweit ich mich erinnere. Er hat damals auch Schwolow aus der A-Jugend hochgezogen und als Stammtorwart aufgestellt und der hat in Freiburg richtig gut geliefert.
Mache mir da keine ernsthaften Sorgen, dass es in der Konstellation nicht klappen könnte, zumal auch mit Flo Müller noch ein erfahrener weiterer Torwart da ist.
Ich sehe es eh immer schwer bei den Torhütern oder wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass Riemann so abgeht. Da hatte ich auch Glück.

Von daher kann schon Freiburg die beste Variante sein in diesem Bereich. Wenn es etwas "sicherer" sein soll, muss man finde ich schon etwas mehr investieren und da sind für mich vor allem die Frankfurter und Gladbacher Kombis diejenigen, denen ich dann schon ein paar Punkte mehr zutraue. Trapp z. B. hatte die letzten 3 Jahren wirklich einen guten Notenschnitt: 20/21: 2,98, 21/22: 2,78, 22/23: 2,95

Da weiß man dann schon, was man bekommen sollte und muss halt nur für sich entscheiden, ob es einen den Aufpreis wert ist.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2084
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Torwart-Frage

Beitrag von Nightknight »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 10:21
Zidane GOAT hat geschrieben: Dienstag 8. August 2023, 10:14 Nachdem ich durchgehend die Freiburg-Kombi eingeloggt hatte, bin ich doch gewechselt. Hatte Budget übrig und wollte eher hoch gehen zu Schwäbe (bei Trapp und in meinen Augen ähnliches Punktepotential) oder Omlin. Dabei die Schuhen-Situation nochmal durchleuchtet. Bin mir bei ihm deutlich sicherer als letztes Jahr mit Rönnow. Stärke auf der Linie, was oftmals Punkte verspricht (wie Sommer in Gladbach) und dazu ein Aufsteiger, bei dem er herausstechen und sich beweisen kann. Kicker wird da eher wohlwollend benoten vermute ich, sollten es viele unverschuldete Gegentore werden, während der SdS eher häugig auftreten kann. Letztes Jahr einer der Garanten für den Aufstieg mit Mega-Schnitt und ein mitreißender Typ, der im besten Alter ist.

Strafraumbeherrschung eher mittelmäßig, gegen Liverpool gegen Ende unsicher bei einer Flanke, was mich etwas ins Grübeln bringt, aber mehr spricht in meinen Augen nicht gegen ihn. Sehe das in der Gesamtlage auch weniger kritisch (als wenn er bei einem Team spielt, dass weniger auf den Kasten bekommen sollte)
Hatte Schuhen zuletzt im 2. Liga Team. Hoch zufrieden!
In der Buli steht aber zu befürchten, dass es kein einziges Zu-Null-Spiel gibt. Was nicht am Torwart liegen dürfte...
es gibt schon einige kandidaten die gegen nicht mitspielende gegner straucheln, selbst union hatte zuletzt immer probleme mit bochum z.b.
darmstadt weiß von anfang an es geht nur um platz 15, und da nimmt man auch jedes dreckige 0-0 mit gegen vermeintlich schwache gegner.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)