Meinungen?

Drawe
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 13:13

Meinungen?

Beitrag von Drawe »

Hallo zusammen,

Abwehr ist etwas dünn. Bin beim Rest auch etwas ins Risiko gegangen, bin aber erstmal zufrieden:

Tor: Freiburg
Abwehr: Paquarada, Itakura, Max (Bank: Netz und Ullrich, einer von beiden wird wohl spielen)
Mittelfeld: Reus, Wirtz, Dina Ebimbe, Führich
Sturm: Haller, Openda, Boniface

Eure Meinung würd mich interessieren :)

Gruß
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Meinungen?

Beitrag von mik_muc »

Ohne Afrika/Asiencup und ohne Verletzungen würde mir dein Kader richtig gut gefallen

Mit Itakura, Haller und Boniface hast du aber 3 Spieler die zur Rückrunde 4-5 Spiele wegen Afrika- bzw. Asiencup verpassen.
Dazu mit Reus einen relativ teuren Spieler, der keinen Stammplatz beim BVB hat.

Ich würde die Reus-Millionen in zwei sichere S11 Spieler investieren und ggf. einen der drei Erstgenannten tauschen, sonst bekommst du am Anfang der RR keine 11 Spieler zusammen.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Meinungen?

Beitrag von akor28 »

Drawe hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 19:09 Hallo zusammen,

Abwehr ist etwas dünn. Bin beim Rest auch etwas ins Risiko gegangen, bin aber erstmal zufrieden:

Tor: Freiburg
Abwehr: Paquarada, Itakura, Max (Bank: Netz und Ullrich, einer von beiden wird wohl spielen)
Mittelfeld: Reus, Wirtz, Dina Ebimbe, Führich
Sturm: Haller, Openda, Boniface

Eure Meinung würd mich interessieren :)

Gruß
Von Reus würde ich abraten, der hat Konkurrenz durch Malen, Brandt, Adeyemi etc. und wird oft auf der Bank sitzen (wenn er nicht gerade verletzt ist).
Drawe
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 13:13

Re: Meinungen?

Beitrag von Drawe »

Das mit dem Afrika/Asien Cup stimmt natürlich, da muss ich wohl wirklich noch was anpassen.

Bei Reus habe ich so ein Gefühl, dass er ne richtig starke Runde spielen wird (Evtl. im ZOM). Dafür fände ich die 4 Millionen noch akzeptabel. Aber schon ein hohes Risiko, da gebe ich euch recht.

Mal schauen, wird sich eh noch einiges, spätestens nach dem DFB Pokal ändern :D
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 652
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Meinungen?

Beitrag von zwischenraum »

Finde man sollte Afrika/Asien Cup auch nicht überbewerten. Alles weit weg.

Man weiss noch gar nicht, ob und wie lange welche Spieler dort auflaufen

Plus, es gibt vorher die 4 Transfers. Mir sind 30 Partien von einem Spieler an den ich glaube mehr wert als 34 von einem den ich vielleicht etwas weniger mag. Und da diese Cup-Spieler jetzt von vielen gemieden werden, löst man sich damit auch vom Mainstream.
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Meinungen?

Beitrag von Aurelian0783 »

zwischenraum hat geschrieben: Sonntag 6. August 2023, 19:44 Finde man sollte Afrika/Asien Cup auch nicht überbewerten. Alles weit weg.

Man weiss noch gar nicht, ob und wie lange welche Spieler dort auflaufen

Plus, es gibt vorher die 4 Transfers. Mir sind 30 Partien von einem Spieler an den ich glaube mehr wert als 34 von einem den ich vielleicht etwas weniger mag. Und da diese Cup-Spieler jetzt von vielen gemieden werden, löst man sich damit auch vom Mainstream.
Das ist auch mal eine andere Sicht auf die vermeintlichen Teilnehmer an den Cups. Da haste durchaus recht, dass der ein oder andere Kicker bis dahin und danach top Leistung bringen kann und sich damit aus der Masse hervorheben kann. So hatte ich dies bisher nicht wirklich gesehen und war etwas vom allgemeinen Tenor gegen die möglichen Cup-Teilnehmer eingefangen.
Somit überdenke ich meinen Kader erneut... 😉🤣
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten