Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6033
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 23:11 Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
Dito, den wünsch ich dir ebenfalls! :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6747
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 23:11 Atubolu -2
Diogo Leite 4
Chabot 4
Pacho 6
Musiala 2
Beste 13
Dina Ebimbe 14
Silas 0
Openda 14
Boniface 6
Sesko 0

Bank: Sabitzer (6), Mainka (6), Adli (2)

Punkte Spieltag: 61
Du bist ja auch nur 10 Punkte hinter mir. Beste scheint wirklich in der 1. Liga einfach weiter so zu machen, ich war da zu Unrecht skeptisch mit den Heidenheimern. Gerade deine 2 hätten man sich problemlos holen können.

Bei Musiala und Adli teilen wir ja das aktuelle Leid, da muss einfach mehr kommen. Im Tor hast du natürlich Probleme, aber ich glaube da wird Freiburg bald wechseln und Müller traue ich ne solide Saison zu. Ich hab da ja schon deutlich mehr investiert, aber Trapp macht auch noch keinen Unterschied, aber auf die gesamte Saison dann hoffentlich schon.

Bei Sesko bin ich gespannt, wie das weitergeht. Der ist bei mir für die Rückrunde nämlich schon vorgemerkt :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2997
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 23:11 Atubolu -2
Diogo Leite 4
Chabot 4
Pacho 6
Musiala 2
Beste 13
Dina Ebimbe 14
Silas 0
Openda 14
Boniface 6
Sesko 0

Bank: Sabitzer (6), Mainka (6), Adli (2)

Punkte Spieltag: 61

In einer normalen Saison hätte ich gesagt, dass dies wieder ein solider Spieltag gewesen ist, aber diese ersten vier Spieltage sind halt punktemäßig nicht normal. Beste, Dina Ebimbe und Openda kaschieren an diesem Spieltag noch sehr viel. Mit der perfekten Aufstellung hätte ich auch ein paar Punkte mehr herausholen können, aber Musiala und Sesko bringe ich halt auch von der Bank. Ich habe definitiv aktuell so meine Probleme, da weder Sesko noch Adli Stammspieler sind, was ich bei Sesko nach seiner kleinen Gala und der LSP halt auch einfach überhaupt nicht verstehen kann.

Wirklich schade ist, dass ich Xavi und Guirassy verpasst habe, weil beide im engsten Kreis bei der Erstellung des Teams dabei gewesen sind. Naja, nach vier Spieltagen kann man das noch nicht final bewerten, aber Musiala und Sesko hinken da schon wirklich deutlich hinterher. Hoffentlich kommt da die nächsten Wochen deutlich mehr von beiden.
Ich bin auch froh, weiter auf Dina Ebimbe gesetzt zu haben. Und Beste ist ja wirklich einfach nur ein ganz feiner Fußballer. Freut mich riesig für Heidenheim, dass heute Historisches geleistet wurde. Mit den Punkten werde ich weiter im Niemandsland verbleiben, aber ich habe natürlich vor, mich Schritt für Schritt nach oben zu arbeiten.
Platzierungen liefere ich morgen nach. Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
Hey Legende,

dass ich von Atubolu nicht viel halte, hatte ich zu Anfang der Saison schon ein paar Mal gesagt. Sonst hast du aber reichlich gute Kicker und ne Menge Potential in deiner Truppe. Auch Rose wird vermutlich über kurz oder lang drauf kommen, dass Sesko die bessere Wahl für die Spitze neben Openda ist, aber aktuell gibt ihm der Erfolg halt einfach Recht. Beste rockt, guter Junge, der wird nächste Saison zu einem größeren Verein in der Bundesliga wechseln. Wir müssen beide bis zum Winter einfach irgendwie versuchen, an den Guirassy + Xavi Teams dranzubleiben. Wird ne Herausforderung, ist aber nicht unmöglich. Mit dem Afrika Cup kommt dann im Winter noch mal eine weitere spannende Komponente, vor allem für die Teams mit Guirassy + Boniface. Das wird auch noch mal Einiges durcheinander wirbeln. :smile:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 13:08
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 23:11 Atubolu -2
Diogo Leite 4
Chabot 4
Pacho 6
Musiala 2
Beste 13
Dina Ebimbe 14
Silas 0
Openda 14
Boniface 6
Sesko 0

Bank: Sabitzer (6), Mainka (6), Adli (2)

Punkte Spieltag: 61
Du bist ja auch nur 10 Punkte hinter mir. Beste scheint wirklich in der 1. Liga einfach weiter so zu machen, ich war da zu Unrecht skeptisch mit den Heidenheimern. Gerade deine 2 hätten man sich problemlos holen können.

Bei Musiala und Adli teilen wir ja das aktuelle Leid, da muss einfach mehr kommen. Im Tor hast du natürlich Probleme, aber ich glaube da wird Freiburg bald wechseln und Müller traue ich ne solide Saison zu. Ich hab da ja schon deutlich mehr investiert, aber Trapp macht auch noch keinen Unterschied, aber auf die gesamte Saison dann hoffentlich schon.

Bei Sesko bin ich gespannt, wie das weitergeht. Der ist bei mir für die Rückrunde nämlich schon vorgemerkt :wink:
Bei Beste war ich mir von Anfang an sicher. Der war sofort safe. Eigentlich hatte ich die Hoffnung auf 5 Tore und 5 Assists und jedes Spiel von Beginn an über die Saison gesehen. Ich glaube aber, dass er das übertreffen wird. Bei Atubolu habe ich weiterhin Vertrauen. Wenn du einem jungen Torhüter vertraust, musst du als Trainer auch solche Phasen einkalkulieren. Ich bin von seinem Talent und den Fähigkeiten nach wie vor überzeugt. Das mit Sesko ist natürlich ärgerlich. Ich glaube schon, dass er nach seinem Doppelpack einen Startplatz verdient gehabt hätte. Ich habe absolut nichts gegen Poulsen, aber ich kann gerade auch nicht erkennen, warum Rose so sehr auf ihn setzt. Er reißt ja keine Bäume aus. Naja, die Teamergebnisse stimmen halt, da hat Ibra schon Recht.

Finde es aktuell noch schwierig zu sagen, ob Musiala / Sesko gegenüber Xavi / Guirassy die schlechtere Wahl gewesen ist. Stand jetzt ja, aber vielleicht ändert sich das bis zum Ende der Hinrunde ja noch. Meine Kombination hat halt Anlaufschwierigkeiten. Naja, es ist schwierig, alles richtig zu entscheiden, aber wenigstens kann ich mir nicht vorwerfen, Guirassy und Xavi komplett übersehen zu haben. Die beiden waren im engsten Kreis beim Kaderbau halt einfach dabei. Bei Guirassy waren es die Wechselgerüchte und bei Xavi die Konkurrenz im Mittelfeld, die ich anscheinend überschätzt habe.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich vertraue meinen Jungs nach wie vor, auch wenn die Gesamtplatzierung natürlich aktuell unbefriedigend ist.
Im Grunde brauche ich jetzt Leistungen von allen. Hoffentlich sehe ich bald entweder Adli oder Sesko in der Startelf. Hoffe natürlich auf beide, um die Optionen zu haben. Aber die verlorenen Punkte aufzuholen, ist natürlich ein Brett. Bin auch gespannt, ob die Breite meines Kaders noch zum Tragen kommt oder die Manager, die mehr Risiko gewählt haben, besser fahren.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Platzierungen nach dem 4. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Spieltagswertung: 60.604
Gesamtwertung: 48.101
Punkte Spieltag: 61
Punkte Gesamt: 265
Zoccer-League Platzierung: 140

Gibt nicht viel zu erzählen. Leichter Abfall in der Gesamtwertung und in der Zoccer-League geht's damit auch um ein paar Plätze nach hinten. Ich hoffe jetzt einfach einmal, dass da am nächsten Spieltag ein größerer Sprung nach vorne in der Gesamtwertung kommt.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Platzierungen nach dem 4. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 17:11 Spieltagswertung: 60.604
Gesamtwertung: 48.101
Punkte Spieltag: 61
Punkte Gesamt: 265
Zoccer-League Platzierung: 140

Gibt nicht viel zu erzählen. Leichter Abfall in der Gesamtwertung und in der Zoccer-League geht's damit auch um ein paar Plätze nach hinten. Ich hoffe jetzt einfach einmal, dass da am nächsten Spieltag ein größerer Sprung nach vorne in der Gesamtwertung kommt.
Gutes, breit aufgestelltes Team, da geht noch einiges :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Platzierungen nach dem 4. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:03
CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 17:11 Spieltagswertung: 60.604
Gesamtwertung: 48.101
Punkte Spieltag: 61
Punkte Gesamt: 265
Zoccer-League Platzierung: 140

Gibt nicht viel zu erzählen. Leichter Abfall in der Gesamtwertung und in der Zoccer-League geht's damit auch um ein paar Plätze nach hinten. Ich hoffe jetzt einfach einmal, dass da am nächsten Spieltag ein größerer Sprung nach vorne in der Gesamtwertung kommt.
Gutes, breit aufgestelltes Team, da geht noch einiges :!:
Ich hoffe. Aber die Realität ist aktuell nun einmal eine andere. Sabitzer fällt erst einmal aus. Von daher stellt sich das Mittelfeld von alleine auf. Weder Sesko noch Adli sind momentan in der Startelf zu finden. Ich hatte auch kurz überlegt, Mainka am nächsten Spieltag zu bringen, um mit 11 Starten zu spielen, aber gegen Leverkusen lasse ich das besser. Eventuell kriegt Sesko ja Dank seines Tores gestern endlich seine Startaufstellung, auch wenn ich diesbezüglich nicht besonders optimistisch bin. Rose findet Poulsen nämlich richtig geil. :smokingjoint:
Naja, schauen wir einmal, was die nächsten Spieltage so bringen.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Platzierungen nach dem 4. Spieltag

Beitrag von JonathanPEH34 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 15:45 Rose findet Poulsen nämlich richtig geil. :smokingjoint:
Sesko ist reif für die Startelf. Gladbach könnte ein Aufbaugegner für seine Ambitionen werden :mrgreen:
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Platzierungen nach dem 4. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 11:05
CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 15:45 Rose findet Poulsen nämlich richtig geil. :smokingjoint:
Sesko ist reif für die Startelf. Gladbach könnte ein Aufbaugegner für seine Ambitionen werden :mrgreen:
Habe eben auch die voraussichtlichen Aufstellungen beim Kicker gecheckt und gesehen, dass der Kicker ihn in der Startelf sieht. Ich glaube das erst, wenn er wirklich startet. Poulsen in der S11 würde mich tatsächlich absolut nicht wundern. Spielt eh alles keine Rolle, weil Sabitzer ausfällt und ich Mainka nicht gegen Leverkusen bringe. Daher steht bei mir Sesko so oder so in der S11. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Aufstellung 5. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Voraussichtliche Aufstellung 5. Spieltag:

Atubolu
Pacho - Diogo Leite - Chabot
Beste - Musiala - Dina Ebimbe - Silas
Openda - Boniface - Sesko

Mainka wird gegen Leverkusen geschützt. Bestimmt bestraft er mich dafür mit einem Tor, aber die Gefahr, dass Leverkusen komplett eskaliert, ist mir einfach zu hoch. Der Kicker sieht Sesko von Beginn an. Schauen wir einmal, ob das wirklich passieren wird. Und wenn es passiert, wird er natürlich gebracht.
Sollte er allerdings nicht starten, ist auch Adli eine Überlegung wert, auch wenn er höchstwahrscheinlich nicht starten wird.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6747
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Aufstellung 5. Spieltag

Beitrag von glocke »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 14:25 Voraussichtliche Aufstellung 5. Spieltag:

Atubolu
Pacho - Diogo Leite - Chabot
Beste - Musiala - Dina Ebimbe - Silas
Openda - Boniface - Sesko

Mainka wird gegen Leverkusen geschützt. Bestimmt bestraft er mich dafür mit einem Tor, aber die Gefahr, dass Leverkusen komplett eskaliert, ist mir einfach zu hoch. Der Kicker sieht Sesko von Beginn an. Schauen wir einmal, ob das wirklich passieren wird. Und wenn es passiert, wird er natürlich gebracht.
Sollte er allerdings nicht starten, ist auch Adli eine Überlegung wert, auch wenn er höchstwahrscheinlich nicht starten wird.
Dann wollen wir mal hoffen, dass Musiala seine Leistung von gestern bestätigt und auch anfangen darf. Bei Sesko könnte es tatsächlich soweit sein, man darf gespannt sein.

Bin heute auf die Leverkusener Aufstellung gespannt, falls da wieder die unveränderte Top11 spielt, sehe ich die Chancen für Adli am Wochenende gar nicht so schlecht. Allerdings glaube ich eher, dass Adli heute beginnen wird und am Wochenende auf der Bank sitzt.

Viel Erfolg!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6747
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Aufstellung 5. Spieltag

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 16:01
Dann wollen wir mal hoffen, dass Musiala seine Leistung von gestern bestätigt und auch anfangen darf. Bei Sesko könnte es tatsächlich soweit sein, man darf gespannt sein.

Bin heute auf die Leverkusener Aufstellung gespannt, falls da wieder die unveränderte Top11 spielt, sehe ich die Chancen für Adli am Wochenende gar nicht so schlecht. Allerdings glaube ich eher, dass Adli heute beginnen wird und am Wochenende auf der Bank sitzt.

Viel Erfolg!
Leider recht gehabt mit Adli... Natürlich darf er in der EL ran, damit gegen Heidenheim auf der Bank :sad:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Aufstellung 5. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 17:44
Leider recht gehabt mit Adli... Natürlich darf er in der EL ran, damit gegen Heidenheim auf der Bank :sad:
Hatte es wegen zahlreicher anderer Verletzter im Team auch anders erhofft. Jetzt soll er einfach zwei Tore machen, überragender Spieler des Spiels sein und nach 60 Minuten beim Stand von 3:0 ausgewechselt und geschont werden für die nächsten Bundesligaspiele ... :grin:

Naja, immerhin ist die Chance für Hofmann auf der Bank geringer, sich nicht auch noch zu verletzen.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Aufstellung 5. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 16:01
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 14:25 Voraussichtliche Aufstellung 5. Spieltag:

Atubolu
Pacho - Diogo Leite - Chabot
Beste - Musiala - Dina Ebimbe - Silas
Openda - Boniface - Sesko

Mainka wird gegen Leverkusen geschützt. Bestimmt bestraft er mich dafür mit einem Tor, aber die Gefahr, dass Leverkusen komplett eskaliert, ist mir einfach zu hoch. Der Kicker sieht Sesko von Beginn an. Schauen wir einmal, ob das wirklich passieren wird. Und wenn es passiert, wird er natürlich gebracht.
Sollte er allerdings nicht starten, ist auch Adli eine Überlegung wert, auch wenn er höchstwahrscheinlich nicht starten wird.
Dann wollen wir mal hoffen, dass Musiala seine Leistung von gestern bestätigt und auch anfangen darf. Bei Sesko könnte es tatsächlich soweit sein, man darf gespannt sein.

Bin heute auf die Leverkusener Aufstellung gespannt, falls da wieder die unveränderte Top11 spielt, sehe ich die Chancen für Adli am Wochenende gar nicht so schlecht. Allerdings glaube ich eher, dass Adli heute beginnen wird und am Wochenende auf der Bank sitzt.

Viel Erfolg!
Adli und Sesko beide international mit Toren. Das ist schon einmal ein gutes Zeichen. In Leverkusen wird schon frühzeitig rotiert. Der sehr starke Kader gibt das auch einfach her. Ist dann natürlich schwierig für die eigene Aufstellung, weil ich bei Leverkusen einfach nicht weiß, wer da wirklich am Sonntag startet. Mittlerweile kann ich mir auch gut vorstellen, mit Adli zu zocken, falls Sesko nicht starten sollte.

Das ist aktuell echt problematisch. Ich hoffe, dass sich zumindest einer von beiden kurzfristig in die Startelf spielt, aber das ist für beide Spieler mit der Konkurrenz im Team gar nicht so leicht.
Musiala war natürlich gegen Manchester ebenfalls sehr stark. Hoffentlich knüpft er am Wochenende an die Leistung an. Denn um sich gegen Xavi und Guirassy wehren zu können, brauche ich einfach die volle Stärke meines Teams. Da sind bis hierhin schon sehr viele Punkte verloren gegangen.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg und hoffe für uns beide auf Ausreißer nach oben. Keine Lust, auf den nächsten soliden Spieltag. Ich will endlich eine lang ersehnte Eskalation bestaunen können. Brauche sie mittlerweile sogar dringend, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Aufstellung 5. Spieltag

Beitrag von 19Paul96 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 20:49
glocke hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 16:01

Dann wollen wir mal hoffen, dass Musiala seine Leistung von gestern bestätigt und auch anfangen darf. Bei Sesko könnte es tatsächlich soweit sein, man darf gespannt sein.

Bin heute auf die Leverkusener Aufstellung gespannt, falls da wieder die unveränderte Top11 spielt, sehe ich die Chancen für Adli am Wochenende gar nicht so schlecht. Allerdings glaube ich eher, dass Adli heute beginnen wird und am Wochenende auf der Bank sitzt.

Viel Erfolg!
Adli und Sesko beide international mit Toren. Das ist schon einmal ein gutes Zeichen. In Leverkusen wird schon frühzeitig rotiert. Der sehr starke Kader gibt das auch einfach her. Ist dann natürlich schwierig für die eigene Aufstellung, weil ich bei Leverkusen einfach nicht weiß, wer da wirklich am Sonntag startet. Mittlerweile kann ich mir auch gut vorstellen, mit Adli zu zocken, falls Sesko nicht starten sollte.

Das ist aktuell echt problematisch. Ich hoffe, dass sich zumindest einer von beiden kurzfristig in die Startelf spielt, aber das ist für beide Spieler mit der Konkurrenz im Team gar nicht so leicht.
Musiala war natürlich gegen Manchester ebenfalls sehr stark. Hoffentlich knüpft er am Wochenende an die Leistung an. Denn um sich gegen Xavi und Guirassy wehren zu können, brauche ich einfach die volle Stärke meines Teams. Da sind bis hierhin schon sehr viele Punkte verloren gegangen.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg und hoffe für uns beide auf Ausreißer nach oben. Keine Lust, auf den nächsten soliden Spieltag. Ich will endlich eine lang ersehnte Eskalation bestaunen können. Brauche sie mittlerweile sogar dringend, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. :smokingjoint:
Adli spielte heute durch und dürfte damit sicher am Wochenende nur auf der Bank sein, oder ? War aber ein starkes Spiel von ihm !

Viel Erfolg :clap:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6747
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Aufstellung 5. Spieltag

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 20:54
Adli spielte heute durch und dürfte damit sicher am Wochenende nur auf der Bank sein, oder ? War aber ein starkes Spiel von ihm !

Viel Erfolg :clap:
Es kommt auf die Formation an, glaube aber nicht, dass Alonso gg. Heidenheim 4er Kette spielt, von daher vermutlich wieder Adli auf der Bank. Ist schon echt heftig, daran sieht man, wie stark der Leverkusener Kader ist, wenn so ein Spieler auf der Bank sitzt. Da hätte es selbst ein Diaby schwer gehabt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Aufstellung 5. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 20:54
CreateYourLegends hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 20:49

Adli und Sesko beide international mit Toren. Das ist schon einmal ein gutes Zeichen. In Leverkusen wird schon frühzeitig rotiert. Der sehr starke Kader gibt das auch einfach her. Ist dann natürlich schwierig für die eigene Aufstellung, weil ich bei Leverkusen einfach nicht weiß, wer da wirklich am Sonntag startet. Mittlerweile kann ich mir auch gut vorstellen, mit Adli zu zocken, falls Sesko nicht starten sollte.

Das ist aktuell echt problematisch. Ich hoffe, dass sich zumindest einer von beiden kurzfristig in die Startelf spielt, aber das ist für beide Spieler mit der Konkurrenz im Team gar nicht so leicht.
Musiala war natürlich gegen Manchester ebenfalls sehr stark. Hoffentlich knüpft er am Wochenende an die Leistung an. Denn um sich gegen Xavi und Guirassy wehren zu können, brauche ich einfach die volle Stärke meines Teams. Da sind bis hierhin schon sehr viele Punkte verloren gegangen.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg und hoffe für uns beide auf Ausreißer nach oben. Keine Lust, auf den nächsten soliden Spieltag. Ich will endlich eine lang ersehnte Eskalation bestaunen können. Brauche sie mittlerweile sogar dringend, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. :smokingjoint:
Adli spielte heute durch und dürfte damit sicher am Wochenende nur auf der Bank sein, oder ? War aber ein starkes Spiel von ihm !

Viel Erfolg :clap:
Paul, mich kannst du das nicht fragen. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung. Wenn ich wüsste, dass Adli sicher am Sonntag startet, würde ich streuen und ihn für Sesko bringen, damit ich nicht zwei Stürmer von Leipzig gegen Gladbach stellen muss. Ich sehe für diesen Spieltag bessere Chancen für Sesko zu starten. Es wird wohl für mich so ausgehen, dass keiner von beiden startet. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

Hey Leute, meine Auswertung folgt verspätet, weil ich viel um die Ohren hatte. Das war ein sehr schwacher Spieltag.

Atubolu 13
Diogo Leite 4
Chabot 0
Pacho 8
Beste 7
Musiala 0
Dina Ebimbe 2
Silas 2
Openda 2
Boniface 16
Sesko 0

Spieltagswertung: 91.347
Gesamtwertung: 57.085
Punkte Spieltag: 54
Punkte Gesamt: 319
Zoccer-League Platzierung: 159

Sesko, Musiala und Chabot jeweils mit einer Nullrunde, Silas, Openda und Dina Ebimbe mit jeweils 2 Pünktchen. So kommt man natürlich nicht voran und der Spaßfaktor ist aktuell so gut wie gar nicht gegeben. Egal, der Thread muss einfach weiter geführt werden, egal wie es läuft. Ich halte mich einmal mit Erwartungen, die sowieso nicht erfüllt werden, einfach zurück. :smokingjoint:
Für heute bin ich noch unschlüssig, ob Sesko oder Adli gebracht wird. Da muss ich die Aufstellungen abwarten.

Ich wünsche euch selbstverständlich viel Spaß für diesen Spieltag.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von NoLimitFan112 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 11:27 Hey Leute, meine Auswertung folgt verspätet, weil ich viel um die Ohren hatte. Das war ein sehr schwacher Spieltag.

Atubolu 13
Diogo Leite 4
Chabot 0
Pacho 8
Beste 7
Musiala 0
Dina Ebimbe 2
Silas 2
Openda 2
Boniface 16
Sesko 0

Spieltagswertung: 91.347
Gesamtwertung: 57.085
Punkte Spieltag: 54
Punkte Gesamt: 319
Zoccer-League Platzierung: 159

Sesko, Musiala und Chabot jeweils mit einer Nullrunde, Silas, Openda und Dina Ebimbe mit jeweils 2 Pünktchen. So kommt man natürlich nicht voran und der Spaßfaktor ist aktuell so gut wie gar nicht gegeben. Egal, der Thread muss einfach weiter geführt werden, egal wie es läuft. Ich halte mich einmal mit Erwartungen, die sowieso nicht erfüllt werden, einfach zurück. :smokingjoint:
Für heute bin ich noch unschlüssig, ob Sesko oder Adli gebracht wird. Da muss ich die Aufstellungen abwarten.

Ich wünsche euch selbstverständlich viel Spaß für diesen Spieltag.
Wow, wenn Atubolu wieder ne 5 gemacht hätte, nicht auszumalen...

Ich finde es super, dass du dich nicht entmutigen lässt und weiter schreibst und hoffe auf baldige Erfolge für dich :welcomewave:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von JonathanPEH34 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 11:27 Egal, der Thread muss einfach weiter geführt werden, egal wie es läuft.
Super sympathische Einstellung! Hört sich nach Plattitüde an, aber in einer Saison in der es nicht läuft lernt man extrem viel für die Zukunft. Hoffe dennoch, dass es in den nächsten Wochen wieder besser läuft.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2885
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von Garnet »

Dein Team benötigt die Punkte von Musiala und Openda, dann geht es wieder in der Rangliste nach oben.
Das kann auch ganz schnell mal 10.000 Plätze nach oben gehen, die Teams liegen noch sehr dicht beieinander.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wenn Musiala jetzt nach der Verletzung von Gnabry nicht gesetzt ist und punktet, dann war er sein Geld auch nicht ansatzweise wert. Von daher wird es sich in den nächsten Spielen wohl zeigen, ob er den Unterschied machen kann.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von CreateYourLegends »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 11:46
CreateYourLegends hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 11:27 Egal, der Thread muss einfach weiter geführt werden, egal wie es läuft.
Super sympathische Einstellung! Hört sich nach Plattitüde an, aber in einer Saison in der es nicht läuft lernt man extrem viel für die Zukunft. Hoffe dennoch, dass es in den nächsten Wochen wieder besser läuft.
Ich habe auch noch lange nicht aufgegeben, um ehrlich zu sein. Ich glaube nach wie vor an meine Jungs. Diese Saison ist schließlich noch jung und es wird noch sehr viel passieren. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 12:16 Dein Team benötigt die Punkte von Musiala und Openda, dann geht es wieder in der Rangliste nach oben.
Das kann auch ganz schnell mal 10.000 Plätze nach oben gehen, die Teams liegen noch sehr dicht beieinander.
Diese Saison ist ganz außergewöhnlich. Ich bin mit der Konstanz der Punkte eigentlich bis hierhin einigermaßen zufrieden. Aber bei der Flut an Punkten sind dann plötzlich 60 - 70 Punkte an einem Spieltage nicht mehr so gut. Den Pick von Musiala kann ich trotz seiner aktuellen Gesamtpunktzahl einfach nicht bereuen. Das bringe ich nicht übers Herz, weil ich ihn fußballerisch einfach nur liebe. Wird langsam Zeit Jamal, dass du hier etwas beisteuerst. :smokingjoint: :lol:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Legends Saisonthread 2023/2024 - Auf der Suche nach Eskalation

Beitrag von CreateYourLegends »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 12:19 Wenn Musiala jetzt nach der Verletzung von Gnabry nicht gesetzt ist und punktet, dann war er sein Geld auch nicht ansatzweise wert. Von daher wird es sich in den nächsten Spielen wohl zeigen, ob er den Unterschied machen kann.
Das stimmt. Musiala ist ein Weltklassespieler, aber rein auf das Managerspiel bezogen hat man mit Xavi natürlich eine sehr feine Alternative gehabt. Auch wenn ich ihn nicht habe, freut es mich tatsächlich, dass er so gut in der Bundesliga angekommen ist. Ich hatte seine Highlights aus den Niederlanden verfolgt. Hatte ja eine sehr starke letzte Saison. Aber die hatte Malen damals auch und in meinem Team hat er dann einfach in seiner ersten Saison nicht abgeliefert.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli